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Controlling | Nahrungs- & Genussmittel: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling
Nahrungs- & Genussmittel

Junior Controller (m/f/d) - Digital Transformation

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone Waters Deutschland GmbH is located in Frankfurt am Main and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Volvic (market leader in the market for still mineral water) and evian (most drunken water brand globally). Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Waters Team in Frankfurt as Junior Controller (m/f/d)– Digital Transformation (limited to 2 years) Drive financial awareness across the organization to support profitable and sustainable growth Embrace digital transformation of Finance with innovative and value-adding reporting tools and planning models Partner with Marketing and Sales to shape the company's innovation roadmap and investment strategy Play an active role in forecasting and executing month-end and year-end closing processes, managing the Marketing accruals in close cooperation with Marketing and Accounting Timely and accurately monitor and control the monthly results along with explanatory comments of the performance University degree in business informatic/sciences or economics and a focus on finance/controlling Relevant internships and/or initial work experience in finance/controlling, preferred in a FMCG environment Very good German and English language skills Good skills in MS-Office including PowerQuery and PowerBI Excellent data management skills with a strong analytical mindset Accurate and organized, proactive problem solver and intellectually curious Effective communicator incorporating strong listening and questioning skills Team oriented, highly collaborative, and able to build cross-functional relationships Job ticket, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, capital formation savings payment, company pension scheme, family & friends' activities, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central, modern office with open space and common kitchen, football table and supply of water, coffee, tea, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for home office, the Danone PME family service, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Controller (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Im Zuge der Neuausrichtung unserer Organisation schaffen wir eine Teilzeitstelle, die sich aufgrund von Freiheiten in der Zeiteinteilung ideal auch für Wiedereinsteiger nach Familienpause eignet. Wenn Sie zwischen 10 und 15 Stunden in der Woche arbeiten möchten und sich vom nachstehenden Profil angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Controller (m/w/d) in Teilzeit Erstellen von regelmäßigen Auswertungen, Berichten, Statistiken und Analysen Durchführung und Weiterentwicklung der bestehenden Kostenrechnung Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung im Rahmen der BAB-Erstellung Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung von Finanzplanungen Erstellung von Kennzahlen und Mitarbeit bei der Nachkalkulation Unterstützung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Systeme Deckungsbeitragsrechnung und Ermittlung der Maschinen- und Personalstundensätze Unterstützung bei Inventurbewertungen, Abwertungen und Dokumentation Stammdatenpflege im ERP-System Wertvoll ist für uns Ihre einschlägige Erfahrung im Controlling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens Welcher Weg Sie ins Controlling geführt hat, ist dabei eher zweitrangig. Ob Sie Bilanzbuchhalter sind, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine Ausbildung im Steuerfach bzw. als Finanzassistentin absolviert haben, ist für uns eher zweitrangig. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse – insbesondere auch im Bereich MS Excel Kenntnisse in Xpert.Line sind hilfreich, aber nicht zwingend Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ausgeprägt strategisches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten aus und denken in hohem Maß unternehmerisch Offenes und kollegiales Umfeld Sichere Festanstellung und sehr gute soziale Leistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Moderne Hard- und Software
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Corporate Sales Controller (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Corporate Sales Controller (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Teilzeit (50 %), für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Sie übernehmen die Koordination von Kategorie übergreifenden, kundenspezifischen Sales Controlling-Themen: Sie unterstützen die Customer Sales Directors in kundenspezifischen finanzrelevanten Themen. Sie steuern die Aktivitäten bei Kategorie übergreifenden Kundenforderungen. Sie arbeiten an Projekten für kundenspezifische Analysen und Prozessverbesserungen mit. Sie erstellen vertriebsspezifische Reportings: Sie erstellen und konsolidieren das tägliche/monatliche Umsatzreporting. Sie bereiten diverse (Vertriebs-)Meetings vor. Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und diverse übergreifende (internationale) Reportings. Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien sicher (NAS, Europäischer Preiskorridor, etc.). Steuerung/Mitarbeit bei Projekten hinsichtlich Prozess- und Systemverbesserungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrungen im Key Account Management und Controlling. Sie besitzen gute Kenntnisse des deutschen Lebensmittelhandels. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen gute Systemkenntnisse und eine Affinität für IT mit. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Barmstedt
Als expandierendes Unternehmen gehört die Meierei Barmstedt mit einer Jahresanlieferung von ca. 1,4 Mrd. kg Rohmilch zu den größeren milchverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. Das Produktionsprogramm umfasst Käse, Butter und Milchkonzentrate. Der Vertrieb erfolgt an Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher sowie industrielle Weiterverarbeiter im In- und Ausland. Im Zuge des Ausbaus der Controlling - Aktivitäten am Standort Barmstedt (bei Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau und Implementierung der Kosten - und Leistungsrechnung im neuen ERP-System Erstellung von Kostenkalkulationen Durchführung des Produktions- und Logistikcontrollings Kosten- und Zielkontrolle für Produktionsbesprechungen Optimierung von Prozessen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostensenkung sowie die Begleitung der Umsetzung Weiterentwicklung des Berichtswesens Projekte für die Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden FMCG Unternehmen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie oder Milchwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Starke analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein leistungsgerechtes Gehalt freiwillige Sonderzahlungen: 13. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
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Vertriebscontroller (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Sa. 24.10.2020
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 170 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In einem jungen Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Erstellung, Verwaltung und Optimierung von (ad-hoc) Auswertungen und Reportings für das Vertriebsteam und die Geschäftsführung Erstellung, Änderung und Überwachung von Produktkalkulationen Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Vertriebsmeetings zu Umsatzzahlen und Unternehmensentwicklungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss, die Erstellung von Investitionsrechnungen, Kalkulationen und Business Plänen, sowie die Unterstützung bei der Planung und dem Forecast Zusammenstellung einer monatlichen Umsatzzielplanung Erstellung und Optimierungen unternehmensinterner Kernprozesse und Prozesslogiken Ermittlung von Kostenreduzierungsmöglichkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau in Verbindung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Handel oder in der Produktion in den Bereichen Vertrieb oder Controlling eine hohe Affinität zu Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot, SQL und PowerPoint) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, wie bspw. Ventana-ABV hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität Ehrgeiz und Freude, Aufbauarbeit zu leisten und neue Impulse zu setzen selbständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Weg vom Schreibtisch: Jede Woche bewegte Mittagspause mit ausgebildeter Trainerin Raus mit uns: Outdoor-Team-Events wie z.B. Segeln auf der Alster, Katamaran fahren auf der Ostsee Mach' mit: Teilnahme an Sportveranstaltungen wie z.B. Drachenbootrennen oder Triathlon Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchung G37 (1x im Jahr kommt ein Augenarzt zu uns ins Haus) Mach' mal Pause: Pausenzelt im Sommer mit Sonnenliegen, Tisch-Kickern, Tischtennisplatte und Boule-Spiel Immer ein offenes Ohr: Kommunikationskasten für Wünsche & Anregungen An einem Tisch: „Come Together“ zum internen Austausch zwischen Produktion, Verwaltung und Geschäftsleitung Gefeiert wird auch: Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Es wird eine eigenständige, herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden und qualitätsbewussten Unternehmen geboten.
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Logistikcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.100 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung standardisierter Reportingstrukturen für den Bereich Logistik Verantwortlich für regelmäßige Analysen von Soll-Ist-Abweichungen und monatliche Auswertungen von Kosten- und Prozessstrukturen Monitoring der Frachtmarktentwicklungen im Bereich Seefracht und Landverkehre, sowie Durchführung von Frachtkostenanalysen und -ausschreibungen Weiterentwicklung der logistischen Prozesskostenrechnung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Business Cases) und Kalkulationen Entwicklung und Verantwortung des SAP BW (in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung) Eigenständige Bearbeitung von internationalen Projekten und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungen in der Logistik Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation (Speditionskaufmann mit einschlägigen Weiterbildungen) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik-Controlling oder Logistikmanagement Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot und PowerPoint) Anwendungssichere SAP Kenntnisse International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln können Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Angemessene Work-Life-Balance Kostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie Wasser Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Plant Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dommitzsch
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.200 Mitarbeiter an 35 Produktions­stätten in 12 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette für professionelle Kunden (B2B). Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir Foodservice, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unter­schied­lichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten. Für unseren Standort in Dommitzsch suchen wir ab 01.01.2021 einen Plant Controller (m/w/d) Erstellung von Jahresbudgets u. rollierenden Forecasts Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Analyse und Interpretation der Monatsergebnisse im Rahmen des Konzernreportings Ansprechpartner für das lokale Management für die Überwachung und Einhaltung wirtschaftlicher Unternehmensziele Erarbeitung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung mit den Bereichsverantwortlichen Bewertung und Abwicklung der Investitionen im Rahmen der Konzernvorgaben Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in SAP (FI/CO, BW) und MS Office, TM1 wünschenswert Analytisches, lösungsorientiertes Denken Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kommunikationssichere Englischkenntnisse (min. Sprachniveau B1) Herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Unternehmens­umfeld mit interessantem Aufgabenspektrum für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit Qualitativ hochwertige Produkte sowie eine erfolgreiche internationale Marktposition Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten
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Business Finance Partner / Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unseren Standort Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBusiness Finance Partner / Controller (m/w/d) Schwerpunkt VertriebAls Teil unseres Controlling-Teams begegnest Du Deinem Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei berätst Du Dich mit dem Vertrieb zu Fragestellungen des täglichen Business – aus der Sicht der Zahlen. Du bist der Sparrings­partner und "Übersetzer" (m/w/d) für sämtliche Controlling-Fragen, der proaktiv auf Risiken hinweist und basierend auf einer starken Zahlen­basis eine Handlungs­empfehlung gibt, das heißt: Unterstützung des Fachbereichs mit Insights und Re­ports sowie Funk­tion als Schnitt­stelle zwischen den Bedürf­nissen des Fach­bereichs und dem Finance-Team Erstellung, Validierung und Analyse des mo­nat­lich­en Berichts­wesens (u. a. Management P&L) inkl. Präsentation an die jeweiligen Stake­holder – dabei bringst Du die Zahlen zum Sprechen Weiterentwicklung des Controllings, u. a. der in­ternen Re­porting-­Systeme im Bereich Vertrieb Unterstützung der Business Units bei ihrer kurz-, mittel-, und lang­fristigen Budget­planung Etablierung und Weiterentwicklung von Themen mit Fokus auf kaufmännisch relevante Frage­stellungen – u. a. Identi­fikation von Potenzialen zur Ver­besserung der Profi­tabilität sowie Aufzeigen von Wachstums­potenzialen Mitgestaltung von Digitalisierung und Automatisierung sowie Prozess­optimierung Bewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mit­arbeit in und Monitoring von laufenden Projekten (Zielfokus) Einen kaufmännischen Studienabschluss Fundierte Fachkenntnisse in Controlling und Kostenrechnung sowie IT-Affinität Kommunikative Kompetenz und Umsetzungsvermögen – Du lässt Zahlen sprechen Sichere Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (insb. Excel und PowerPoint) – klasse, wenn Du auch noch BI-Erfahrung hast Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Teamplayer mit einem starken wirtschaftlichen Verständnis Wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert Verlässlichkeit (Termintreue, Datenqualität) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUKTIONSCONTROLLER (M/W/D) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 850 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. Wir sind ein internationales, erfolgreiches Familienunternehmen mit 3000 Mitarbeitern an 6 Standorten in Norddeutschland. Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Unsere Produktionsanlagen gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Europas. Wir beliefern täglich namenhafte Unternehmen mit einer Vielzahl an hochwertigen Produkten. Unterstützung bei Aufbau, Erstellung sowie Weiterentwicklung der Prozesskostenkalkulation Erstellung und Optimierung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Produktionsberichte Aufbereitung, Entwicklung sowie Validierung von Produktionszahlen Durchführung von Soll-Ist-Analysen Weiterentwicklung des Analyse- und Reportingtools „Qlik Sense“ Visualisierung und Darstellung von Prozessabläufen Erstellung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen wäre wünschenswert. Kenntnisse einer Programmiersprache bzw. starkes Interesse, eine Programmiersprache zu erlernen (Erstellung von digitalen Nutzeranwendungen). Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (im Speziellen Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität (Erste) Erfahrungen mit einem BI Tool von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Abstraktionsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit FÜR DIE ARBEIT: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege FÜR DEN ERFOLG: Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung FÜR GESUNDHEIT UND SPAß: Mitarbeiterevents: Aktionstage, Betriebsfeste, Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen: Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co.) Gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen: z. B. Citylauf in Celle Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze FÜR SPÄTER: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Langfristige Beschäftigung FÜR DEN GELDBEUTEL: Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung Firmeneigenes Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf Kostenlose Getränke
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