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Controlling | Nahrungs- & Genussmittel: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling
Nahrungs- & Genussmittel

Controlling (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Nörten-Hardenberg
Hallo, wir sind beckers bester! Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode in der Nähe der Unistadt Göttingen. 1932 wurde unser Unternehmen von Bertha Becker gegründet und seit 2010 von Sebastian Koeppel, dem Urenkel von Bertha, in der 4. Generation werteorientiert geführt. Aktuell sind wir knapp 140 engagierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher*innen zur Verfügung stehen. Doch wir wollen mehr! Du denkst hier vermutlich direkt an mehr Absatz und damit mehr Umsatz? Natürlich sind es die Produkte, die uns eine Daseinsberechtigung geben. Doch für uns steht eindeutig mehr dahinter – denn wir sind mehr als „nur“ eine Lebensmittelherstellerin. Unsere Vision ist ein friedlicher und grüner Planet. Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, damit sich die Menschen als Menschen geschätzt fühlen und wir unseren Beitrag dazu leisten die Welt besser zu machen. Wir wollen zum Denken anregen und werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen. Das sind große Ziele und wir sind noch ziemlich weit am Anfang dieses Weges. Deswegen suchen wir auch leidenschaftliche Unterstützung dafür, ein Unternehmen zu gestalten, dass einer sinnstiftenden Idee folgt und mehr und mehr auf den Prinzipien Selbstführung, Wertorientierung und evolutionärer Entwicklung aufbaut. Du findest das interessant, kannst Dich damit identifizieren und uns auf unserem Weg helfen? Perfekt, denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n Controller:in (w/m/d). Bevor Du weiterliest, sei Dir bitte folgendem bewusst: Unsere Werte sind uns wirklich sehr wichtig! Gemeinsam möchten wir mehr machen, mehr tun, mehr sein als „einfach nur“ fachlich eine 10/10. Du hast ein Studium oder Ausbildung bestanden und vielleicht die ein oder andere Weiterbildung absolviert? Versteh uns nicht falsch, das ist klasse! Aber bei uns musst Du auch menschlich passen! Diese perfekte Mischung zwischen fachlicher Professionalität und dem Match zwischen Deinen und unseren Werten macht Dich für uns als Teammitglied unglaublich wertvoll. Als Teil des Teams Controlling treibst Du das Tages- sowie Projektgeschäft ergebnisorientiert voran. Du wirkst mit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie betriebswirtschaftlich relevanter Kennzahlen hinsichtlich Abweichungen, Chancen und Risiken Du steuerst das Investitions-Controlling Du arbeitest mit an der Erstellung der Jahresplanung, Budgetierung und dem Forecasting Du erstellst die Kostenrechnung Du beteiligst Dich am Ausbau und der Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen Steuerung Du erstellst betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen Du bringst absolute Bereitschaft mit, Dich auf unseren Weg einzulassen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung, im Business Controlling Du hast einschlägige Berufserfahrung im Controlling-Umfeld Du hast Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Du bringst eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise mit, verbunden mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten Du handelst eigeninitiativ und verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Deine MS-Office Kenntnisse sind sehr gut – insbesondere Excel und Powerpoint Du wohnst im Landkreis Göttingen oder Umgebung – oder hast die Bereitschaft den Wohnsitz dorthin zu verlegen Du bringst Interesse an Menschen und nachhaltiger Lebensmittelerzeugung mit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Lütgenrode – VERANTWORTUNG wird bei uns wirklich großgeschrieben Freiraum für persönliche Weiterentwicklung Eine unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen Familienunternehmen Regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung nach Bedarf Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum E-Bike Leasing Möglichkeit zur Teilnahme unterschiedlichen Sportveranstaltungen, Nachhaltigkeitsworkshops oder einer Imkerausbildung im Raum Göttingen und Umgebung Ein großartiges Team, welches sich gemeinsam weiterentwickelt Last but not least: Was wäre ein Saftladen ohne Getränke? Saft & Wasser sind bei uns für Dich selbstverständlich kostenlos Und wenn Dich das noch nicht überzeugt: Jedes Teammitglied erhält jeden Monat 24 Liter gratis.
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 120 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie internationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken & Private Label-Bereich. Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhabergeführtes, konzernunabhängiges Familienunternehmen, ertragsorientiert mit solider Finanzstruktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit rund 650 Beschäftigten an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit.Erstellung und Aufbereitung entscheidungsrelevanter Informationen für die Geschäftsführung und kaufmännische LeitungÜberwachung und Analyse des Produktionsbereiches (Herstellkosten, Wertefluss, Maschinenlaufzeiten, etc.) anhand definierter Kennzahlen und Auswertungskriterien in Zusammenhang mit der Produktionsleitung/ProzessmanagementÜberwachung und Analyse der Kostenstellen und ProfitcenterAufbau und Weiterentwicklung des ReportingsUnterstützung bei der Durchführung des operativen CO-Monatsabschlusses und dessen AuswertungMitwirkung an der Analyse und Optimierung von ProduktionsprozessenProduktvorkalkulation sowie deren AnalyseMitwirkung bei der Budgeterstellung Abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium (Uni/FH) mit Schwer­punkt Con­trolling oder eine gleich­wertige Qualifikation Analytisches Denkvermögen und ausge­prägtes Zahlen­ver­ständnis Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kommunikations- und Über­zeugungs­stärke, Selbst­ständigkeit und Einsatz­freude Team- und Zielorientierte Arbeits­weise sowie Schnitt­stellen­kompetenz Gute Kenntnisse in MS Excel und MS Office
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Group Controller (m/w/d) Financial Reporting

Mo. 25.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du bist im monatlichen Konzernabschluss sowohl im FI als auch CO aktiv involviert, führst Standard- und Ad-hoc-Analysen durch und treibst die Automatisierung und Standardisierung des Financial Reportings der Döhler Gruppe voran Als Experte (m/w/d) Deines Fachgebiets blickst du über den Tellerrand hinaus und übernimmst Ownership für die Optimierung und Abstimmung des FI / CO Reportings Du unterstützt bei der Integration neuer Tochtergesellschaften in das Konzern-Reporting Du unterstützt definierte Bereiche innerhalb der Group Functions gruppenweit bei der Integration und Digitalisierung des Forecastsprozesses in das Konzernreporting Du unterstützt bei regelmäßigen Performance Reviews und Bilanzanalysen Du bist aktiver Business Partner (m/w/d) im Bereich FI / CO für alle Geschäftsbereiche sowie für das Executive Board, das regionale Management und die globale Finanzorganisation bezüglich aller Fragen zur Geschäftssteuerung und Abschlusserstellung Du bist in Digitalisierungsprojekte involviert und treibst aktiv die Optimierung des integrierten Planungs- und Forecastingprozesses voran Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Accounting und / oder im (Corporate) Controlling mit Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbar, hast du erfolgreich abgeschlossen Du willst steuern und Einfluss nehmen und nicht nur Reports erstellen Du verstehst schnell auch komplexe Sachverhalte, denkst klar und analytisch und bringst dich mit innovativen Ideen ein Die Nutzung von und Arbeit mit Microsoft Office und SAP gehört für dich zum Daily Business Du steuerst sicher durch die SAP Module SD, MM, FI, CO Dich zeichnen Gestaltungswille, Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg sowie Durchsetzungsvermögen aus Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Controller (m/w/d) IT und Projekte

Mo. 25.10.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Controlling Services – Business Operations – suchen wir einen Controller (m/w/d) IT und Projekte Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für das Projektmanagement-Office (PMO) und die Projektleitungen in allen ökonomischen und projektbezogenen Fragen sowie für den Fachbereich IT in allen ökonomischen Fragen und rund um die Transparenz der IT-Performance Durchführung von Monatsabschlussarbeiten und Abwicklung regelmäßiger Budget- und Forecast-Prozesse in enger Abstimmung mit dem PMO und dem Fachbereich IT Erstellung von managementorientierten Berichten (z.B. Abweichungsanalysen) sowie von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Konsolidierung und Abgleich der notwendigen Basisdaten für die Top-Down-Planung und Kostenstellen-Budgetierung der Projekte und des Fachbereichs IT Mitverantwortung für das Projektcontrolling (z.B. Erstellung und Prüfung von Projektanträgen sowie von Status- und Projektabschlussberichten) und für die IT-Controllingprozesse Optimierung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente (KPIs, Benchmarking, Budgetvergleiche) als Grundlage für Geschäftsentscheidungen Unterstützung und Begleitung von Projekten erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt (IT-/Projekt-)Controlling oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; gute Kenntnisse im SAP-Modul CO sehr gutes Englisch Ergebnisorientierung sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis Interesse daran, sich mit fachlichen IT-Inhalten intensiv auseinanderzusetzen gutes Kommunikationsvermögen und Freude an der Umsetzung von Zielen gemeinsam im Team Planungs- und Organisationsgeschick, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Überzeugungsstärke Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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Projektmanager (m/w/d) Analyse & Reporting - befristet auf 24 Monate

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Projektmanager (m/w/d) Analyse & Reporting - befristet auf 24 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Als Projektmanager für Analysen und Reporting bist du verantwortlich für die Auswertung sämtlicher Non Food Dauersortimentsprojekte inklusive Erstellung verschiedener Reportings. Du kümmerst dich um den Aufbau von Analyse- und Reportingtools in Abstimmung mit dem Controlling und hast dabei auch die Prozessoptimierung im Blick. Du wertest Online Suchbegriffen aus und analysierst die Topseller aus Non Food Wochenwelten um Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Tchibo Dauersortiments zu geben. Du bist verantwortlich für die Umsatz- und Warenverfügbarkeitsplanung der einzelnen Kategorien sowohl bei Reorder als auch in der Frischwaren Einplanung. In deiner Rolle bildest du eine direkte Schnittstelle zur Logistik in Bezug auf Planungsthemen. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bringst du mit. Darüber hinaus konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Handelsumfeld (vorzugsweise Online) sammeln, idealerweise im kaufmännischen/ kommunikativen Bereich wie z.B. Einkauf, Lieferantenmanagement oder Controlling. Deine sehr guten analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Darüber hinaus bist du sehr gut im Umgang mit Excel und allen anderen gängigen MS Office Programmen. Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP runden dein Profil ab. Deine Kommunikationsfähigkeit kannst du im Umgang mit anderen Steakholdern unter Beweis stellen. Deine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise machen sich in deiner Arbeit bemerkbar. Wünschenswert ist es, wenn du Logistik und Supply Chain Kenntnisse mitbringst und du Erfahrung in Replenishment hast. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Controller (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Die Bäckerei Brinkhege bietet Ihnen die Chance auf einen spannenden Job in einem innovativen und seit über 90 Jahren bestehenden Familienunternehmen. Mit Liebe und Leidenschaft arbeiten wir an köstlichen Backwaren für unsere Kunden. Besonderen Wert legen wir auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, bei der die Arbeit Spaß macht. Zu Brinkhege gehören über 40 moderne Bäckereifachgeschäfte in Osnabrück und Umgebung, mit trendigen Cafés und traditionellen Holzbacköfen. Insgesamt beschäftigt die Bäckerei über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen in Ihrer Position den Kfm. Leiter in der Steuerung des täglichen Geschäftes Sie erstellen im Bereich Controlling u.a. regelmäßig Wochen- und Monatsberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen Sie sind Ansprechpartner für Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Sie erstellen und bewerten Produktkalkulationen Sie bearbeiten in der Finanzbuchhaltung die ordnungsgemäße Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen unter Anwendung von DATEV Sie wickeln eigenständig den Zahlungsverkehr ab Sie übernehmen weitere allgemeine Aufgaben in der Verwaltung Sie qualifizieren sich für die besagte Position durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt. Wünschenswert ist auch eine Weiterbildung oder Abschluss als Controller (m/w/d) in Kombination mit Berufserfahrung Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrung in DATEV Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme und können insbesondere mit Ihren erweiterten Kenntnissen in Excel überzeugen. Interesse, sich in weiteren IT-Programmen einzuarbeiten sind von Vorteil Sie sind zuverlässig, flexibel, belastbar und besitzen eine hohe Teamfähigkeit Ihre strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck Ihrer persönlichen Motivation Sie sind es gewohnt Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einzusetzen, um auch komplexe Sachverhalte verständlich in die Organisation einzubinden und Ihre Kollegen zur Kooperation zu begeistern Sie werden in einem Familienunternehmen arbeiten das mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt und sehr innovativ ständig neue Ideen und Konzepte entwickelt In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem sehr kollegialen Team mit sehr großem Wachstumspotential Sie werden in einem Unternehmen arbeiten, in dem für die Geschäftsführung jeder Einzelne im Team etwas ganz Besonderes ist und das Miteinander einen sehr großen Stellenwert besitzt Wir können Ihnen eine Voll- bzw. Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten bieten, welche zu sofort zu besetzen ist.
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Assistant Industrial Controller (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stadtallendorf
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (w/m/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (w/m/d) geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Assistant Industrial Controller (w/m/d)Standort: Stadtallendorf Starttermin: ab sofort abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld an unserem deutschen Produktionsstandort Durchführung des Monatsabschlusses inkl. der Aufbereitung von Monatsabschlusspräsentationen sowie Gap-Analysen Analyse der produktionsbezogenen Actual-Kosten wie beispielsweise Energie, Instandhaltung, Abschreibung, Packaging, Rohstoffe und Lohnkosten Analyse der Actual-Kosten auf Produkt-Basis Zusammenstellung von Intercompany-Kosten-Komponenten Unterstützung bei Entscheidungen der Produktionsleitung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen cross-funktionale Zusammenarbeit mit diversen lokalen Abteilungen sowie unserer internationalen Konzernzentrale Mitwirkung in Projekten, beispielsweise zur Kostenoptimierung Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion idealerweise gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Hyperion Financial Management und Hyperion Essbase Versiertheit in MS Office, insb. Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Active Nutrition International ist die Dachorganisation dreier einzigartiger Marken aus dem Bereich der Sportnahrung, die sich dem Ziel verschrieben hat, Sportler mit der optimalen Sporternährung zu versorgen. PowerBar hat seine Wurzeln im Ausdauersport und steht für moderne, nährstoffreiche Produkte, welche ambitionierte Athleten mit der nötigen Energie versorgen. Dymatize legt mit Proteinen, Gainern und weiteren Nahrungsergänzungen die Nährstoffbasis, die es Athleten ermöglicht, die Früchte eines harten Workouts zu ernten. Premier Protein steht für Lean Protein und großartigen Geschmack. Es liefert die perfekte Energie, um das Beste aus seinem Tag zu machen. Vor 30 Jahren starteten wir mit der Vision, Sporternährung zu revolutionieren. Als einer der Marktführer, die den Markt mitdefinierten, operieren unsere Marken heute weltweit, mit starkem Fokus auf Zentral- und Westeuropa. Erstellung der monatlichen GuV-Rechnung nach Ländern und Vertriebskanälen sowie Analysieren der Abweichungen und Kostenentwicklungen Verantwortung für das interne Umsatzreporting Verantwortung für die Bildung und Verbuchung von Rückstellungen für Kundenkonditionen Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen beim Umsatz Forecast Aufbereitung und Analyse der Marketing und R&D Kosten Preiskalkulationen Durchführung von innerbetrieblichen Kostenverrechnungen und Umlagen Fachliche Kompetenzen: Abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium (Bachelorstudium)  Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Sales-Controlling Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken (MS Access bevorzugt)  Kenntnisse in der Buchhaltung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Außergewöhnliche analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Koordinationsstärke Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und pro-aktives Handeln Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum Mobile Office 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Weihnachtsgeld Mitarbeiterentwicklung durch externe Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kaffee/Obst & eigene Produkte 25 € Wertgutschein pro Monat für ausgewählte Partner Bonuszahlung
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Category / Brand Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Category / Brand Controller (m/w/d) Category Controlling (Branded Business und Private Label) Enge Zusammen­arbeit mit standort­über­greifenden Finanz­funktionen und dem lokalen Marketing / Vertrieb Monatliche Analyse der Marken- und Kategorie-Performance Kalkulation und Bewertung von Produkt­innovationen Proaktive Mitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente (z.B. BI-Software) Vor- und Nach­bereitung des Monats­abschlusses sowie Mitarbeit bei der Forecast- und Budget­planung Reporting und Analyse der Produkt- und Marketing­kosten Entwicklung geeigneter KPI-Dash­boards und Management-Reports zur Unter­nehmens­steuerung Unterstützung bei internen Projekten Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Finance / Controlling Ca. drei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Controlling in einem FMCG-, Retail- oder Konsum­güter­unter­nehmen Überdurch­schnittliches Engage­ment und Durch­setzungs­stärke Überdurch­schnittliche analytische Fähig­keiten und systematische Denkweise Sehr gute Kenntnisse in SAP–R/3 und MS–Excel Sicheren Umgang mit der MS-Office-Standard­software Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Sozial­kompetenz und Team­fähig­keit Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kosten­lose Parkplätze, Bezuschussung von Rhein­bahn-Tickets, Fitness­studio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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(Junior) Financial & Marketing Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
iglo Deutschland ist ein Tochterunternehmen von Nomad Foods, der Nr. 1 im euro­päischen Tiefkühlkostmarkt. Unter den Marken iglo, BirdsEye, Findus, GoodFella`s oder La Cocinera vertreibt die Unternehmensgruppe ihre Tiefkühlprodukte in einer Vielzahl europäischer Länder. 13 eigene Produktionsstandorte, zwei davon in Deutschland, sorgen dafür, dass sowohl die klassischen „Glücklichmacher“ als auch innovative Neu­produkte entwickelt und nachhaltig produziert werden. Unser Anspruch ist klar definiert. Als Lovebrand mit Tradition bringen wir Freude auf den Tisch, wollen aber auch aktiv einen Beitrag zu einer klimafreundlichen Ernährungswende leisten. Nicht umsonst lautet unser Purpose:Serving the World with better FoodZur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung eine kommunikationsstarke Person, die nicht nur ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringt, sondern auch Spaß daran hat Veränderungen voran­zutreiben.Deshalb komm' an Bord und gestalte die Food-Zukunft tatkräftig mit als:(Junior) Financial & Marketing Controller (m/w/d)bei der iglo GmbH in Hamburg, ab sofort in Vollzeitals Elternzeitvertretung befristet auf ca. 24 Monate Betreuung des Marketings bei Produktkalkulationen und PreisanalysenErarbeiten und Analysieren von Business CasesMitarbeit und Finance Repräsentation in den cross-funktionalen Category TeamsMitarbeit bei den MonatsabschlüssenVerantwortung für mehrere SOX KontrollenUnterstützung bei Analysen und Reporting an die Geschäftsleitung sowie die ZentraleBereitstellung von Ad Hoc AnalysenMitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und BudgetsAnalyse der Produktperformance und -profitabilität auf Einzelproduktebene als auch Produktgruppen, -segmenten und -kategorien sowie KundenWirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf dem Bereich FinanzenIdealerweise erste Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position im FMCG UmfeldStarke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und HandlungsweiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und SAP Kenntnisse von VorteilFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Arbeits­umfeld. Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kreative Spielräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Außerdem profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Vergünstigungen wie einem Zuschuss zu ausgewählten Fitnessstudios und zum HVV-Ticket.
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