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Datenbankentwicklung | Nahrungs- & Genussmittel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung
Nahrungs- & Genussmittel

Business Data Analyst/in – E-Commerce (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Brüggen, Niederrhein
Die Firma Wachstumschampion – Wir sind mittlerweile 3 Jahre in Folge in den Top 100 der am schnellsten wachsenden Firmen in Deutschland (bewertet von Focus Business) Dynamisches Team – In 2020 haben wir unser Team komplett neu strukturiert und unsere Strategie klar auf E-Commerce ausgelegt E-Commerce und Haustiere – Beides, der E-Commerce Sektor und Haustiere haben sich seit Corona noch besser entwickelt als vorher schon Wir bei der Görges Naturprodukte GmbH mit den Marken AniForte und NaturaForte, das sind mehr als 70 Mitarbeiter, die sich seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 zum Ziel gesetzt haben, die Gesundheit unserer Haustiere mit natürlichen, hochwertigen Futterergänzungsmitteln, Futtersorten sowie Pflegeprodukten für Hunde, Katzen und Pferde zu unterstützen und zu verbessern! Die Position Wir sind dabei unsere Firma auf das nächste Wachstumslevel zu bringen und suchen dazu eine/n dynamische/n und motivierte/n Business Data Analyst/in (m/w/d). Seit 2014 sind wir als Firma Online unterwegs und verkaufen mit zunehmendem Erfolg unsere Naturprodukte. Nachdem wir während des letzten Jahres die Firma intern umstrukturiert haben, stehen wir nun wieder vor großem ungenutztem Potential. Einige der wichtigsten Herausforderungen, auf die wir uns derzeit konzentrieren, sind plattformübergreifende Attribution, Messung der Marketingmaßnahmen, Experimente und A/B-Tests, während wir gleichzeitig unserer Datenbank ausbauen, um unsere Kunden besser zu verstehen. Diese Schritte sind entscheidend für das Wachstum unseres Geschäfts. daher wollen wir die Rolle des Marketings und die Hebel, die wir für das Vorantreiben des Wachstums nutzen können, besser verstehen. In dieser Rolle berichtest Du an den Head of E-Commerce und arbeitest eng mit dem E-Commerce Team aus 7 Kollegen zusammen.Inspiring Challenges – Was Du machst: Du übernimmst die E-Commerce Datenanalyse und bringst diese durch die Entwicklung von Messinstrumenten und Frameworks auf das nächste Level Du setzt Systeme auf, führst bestehende Daten zusammen, kurzum, Du erstellst eine Infrastruktur, um alles aus unseren E-Commerce Daten zu lernen und so die Marketingstrategie mitzugestalten Du erstellst und analysierst komplexe Reports, KPI‘s und Dashboards beispielsweise der Sales Perfomance, Site Traffic, der Conversion Rate oder Ladegeschwindigkeiten für AniForte  Du erstellst Trackingkonzepte, um das Nutzerverhalten an den relevanten Stellen messen zu können und daraufhin datenbasierte Handlungsempfehlungen geben zu können Du bist der Ansprechpartner für alle relevanten Daten und arbeitest mit den Kollegen, um Daten nützlich zu machen Du bist Verantwortlicher für die Daten hinter jeglichen A/B Tests Du hilfst uns eine Kultur der datengetriebenen Entscheidungsfindung aufzubauen A convincing background – Wer Du bist: Du hast Dein Studium im Bereich Data Analytics / Business Intelligence / Digital Marketing oder mit einer vergleichbaren Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast eine für die Stelle angemessene Praxiserfahrung im Bereich der Web Analyse und E-Commerce Du hast eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise und eine hohe Zahlenaffinität Du hast ein technisches Verständnis gängiger Tools (z.B.DataStudio, Power BI, Google Analytics) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis der gesamten Bandbreite von Online-Marketing-Kanälen Du hast die Fähigkeit, starke Einblicke abzuleiten und Entscheidungshilfen für verschiedene Kanäle zu liefern - Search, E-Mail, Display, Amazon Du kommunizierst ehrlich, natürlich und transparent. Englisch sprichst und schreibst Du gut. Du liebst Details und brennst dafür unsere Kunden zu verstehen An inspiring environment – Deine Benefits bei uns: Ein motiviertes und dynamisches Team voller Ideen Jede Menge Gestaltungsspielraum, um uns als führenden Anbieter in der Branche zu positionieren Gründermentalität und Wachstumsdynamik Ein moderner Ansatz zu Arbeitszeiten und Location Büro-Hunde sind bei uns herzlich willkommen Eine leistungsorientierte und Deiner Erfahrung entsprechende Vergütung Eine echte Wachstumsdynamik – bei uns geht es ab! Die Stadt und das Naturschutzgebiet. Ein moderner Arbeitsplatz im Grünen, schnell erreichbar von Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Krefeld aber mitten im Naturpark Schwalm-Nette Wofür wir stehen: Tierliebe - Tiere sind für uns mehr als nur Begleiter. Sie sind Familienmitglieder oder Partner, bezaubern uns mit ihrem eigenen individuellen Wesen und bereichern unser Leben, welches wir lange mit Ihnen teilen möchten.   Natürlich - Wir haben Spaß an dem was wir tun, verhalten uns natürlich menschlich, unterstützen uns und geben uns gegenseitiges offenes und ehrliches Feedback zu jeder Zeit.   Dynamisch - Wir bei AniForte sind neugierig und flexibel und denken auch mal um die Ecke. Mit Begeisterung und Innovationsgeist arbeiten wir hochmotiviert zusammen. Wir leben Verbesserung, jeden Tag.   Erfahren - Wir haben die perfekte Kombination aus Erfahrung, Know-How und Modernität/Coolness und legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander.
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Datawarehouse/BI Entwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Quakenbrück
Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernimm Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des BI-Systems und Datawarehouses Verbesserung der Datenqualität und Schaffung von strategischen Entscheidungshilfen für das Unternehmen Entwicklung von Standard-Reports und Dashboards für unterschiedliche Fachbereiche Weiterentwicklung des mehrdimensionalen Datenmodells Datenqualitätsmonitoring Weiterentwicklung und Optimierung des ETL-Prozesses First- und Second-Level Support für unsere BI-User Unterstützung bei der Anforderungsanalyse der Fachbereiche Erstellung von Ad-hoc-Reports mittels SQL ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematikoder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Kenntnisse im Bereich SQL, ETL und BI ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und Zusammenhängen ein hohes Abstraktionsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Serviceorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Vorteile beim Dienstrad-Leasing 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12.
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Innovation Project Manager & Data Analyst IBD (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
These values are obligatory for us. We prove our competence as a brand company consistently throughout our powerful brands and the engagement of our employees. We are a strong team with flat hierarchies and freedom for creation. Trust and own ideas are very welcome. INNOVATION PROJECT MANAGER & DATA ANALYST IBD (M/F/D)Department Marketing Position Full time Employment Unlimited Workplace Responsible for the improvement and updating of IBD product portfolio for all regions and brands sold in these regions (eg granini, Pago, Yo, Réa, Joker, HohesC)Supporting the IBD team in collecting and analyzing available data.Product renovationProject management: define and follow up milestones, needed resources and timing.Responsible for the budget dedicated to Product Mix renovation.Briefing of design agencies and R&D/ Supply teams based on a clear understanding of the project objective and scope.Follow up of product mix development and implementation till 1st production.Interaction with production factories: mainly Germany, France and Austria to get an understanding of constraints and opportunities and ensure implementation of changes.Data AnalysisAnalyze of existing database inputs (eg Globaldata, Mintel, …).Internet and Social Media listening based on specific briefings.Ensure regular update of defined tracking dashboards.At least 3 years of experience in product development and project management; ideally in marketing.Ideally business degree (Marketing or Project management).Strong team player, able to lead projects in a complex working environment.Experienced in working within a small cross-cultural and cross-national team.Well organized and with structured thinking.Good analytical and communication skills.Good MS-Office user skills.Languages: Very good level of English. French and German are a plus.Willing to travel within Europe.Reporting to: Research, Expansion & Innovation ManagerLocation: Ideally based in Nieder Olm, alternative location could be Macon (France) or St Florian (Austria)Flexible working hoursHome OfficeCanteenSports and health offersCompany pensionPersonell developmentParking spaces & good infrastructureFlat hierarchies
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Data Specialist (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Vion is an international producer of meat, meat products and plant based alternatives with production locations in the Netherlands and Germany. Vion has sales support offices in thirteen countries worldwide. Our four Business Units Pork, Beef, Food Service and Retail, provide fresh pork, beef, meat products, plant based alternatives and by-products for retail, Food Service and the meat processing industry. We supply customers in our home markets of the Netherlands and Germany, as well as in other countries all over the world. Our headquarters are located in Boxtel, the Netherlands. In order to strengthen our team at Vion Beef B.V. in Germany, we are currently looking for a Data Specialist (m/f/d). You will work closely with and support our Valorisation Team when it comes to data creation, maintenance and management You are responsible for demand planning, process automatization, dashboard creation and the consolidation of data You will be the data specialist and know all the tips and tricks on how product data can be provided and published efficiently to the relevant stakeholders and channels You have successfully completed your studies with a focus on data analytics, mobility management or a comparable subject area and have gained professional experience, e.g. in the consulting environment You are experienced in demand planning in the food industry   You have experience in using BI tools, ideally Microsoft Power BI / Python or similar Ideally you have already gained first experience in programming You have knowledge of process automatization You are fluent in German and English You are characterized by a well-structured and independent way of working Varied Range of Tasks – interesting challenges are waiting for you! Training and Continuing Education – good opportunities for professional development in personal and professional terms in an international corporate environment Retirement Pension Plan – an employer-financed pension model for a secure future Health Promotion – a wide range of corporate health management Flexible Working Hours – we offer a large range of different working time models Home Office – we can guarantee mobile working for you Employee Events – company parties, soccer tournaments and much more Employee Discounts – great monthly discounts for leisure, clothing, technology and much more Parking Lot – we have sufficient parking space Safe Workplace – a job with perspective Compensation – performance-based and fair remuneration
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BI-Analyst*in

Mi. 28.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Einkauf & Sortimentsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche) Erstellen Sie Ad-Hoc-Auswertungen und statistische Analysen für das Sortimentsmanagement / den Einkauf der Alnatura Super Natur Märkte Entwickeln Sie das Berichtswesen und die vorhandenen IT-Lösungen inhaltlich und technisch weiter Analysieren und optimieren Sie Prozesse und Datenflüsse Seien Sie Ansprechpartner*in und Berater*in in relevanten Fragestellungen zu Themen wie z.B. Sortimentsentwicklung, Artikel-Performance, Pricing oder Prozesssteuerung Arbeiten eng mit den Bereichen IT, Partnermärkte und Produktmanagement zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen sowie idealerweise bereits Berufserfahrung im Lebensmittelhandel oder Online-Handel gesammelt Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihren sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis Sie sind belastbar, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Strukturiert gehen Sie Themen an und zeigen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit Die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Sie sehr gut und Sie haben Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der Programmierung in SQL Idealerweise haben Sie bereits mit SAP Retail gearbeitet Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Senior CRM Data Analyst (m/f/x)

Di. 27.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a Senior CRM Data Analyst in the CRM Analytics team, you will join a cross-functional team which acts as a key consultant for the International part of HelloFresh business. Your main focus will be the analysis of our reactivation channel performance. Therefore you will interact with stakeholders from the CRM active and former customer team, and will be the lead contact person for them with regards to data, strategy, visualisation and analytics related questions. Your experience with CRM analytics and related technologies, together with your communication and organizational skills will have a big impact on the company’s performance. What you'll do As part of our Berlin-based international CRM Analytics team, you will be providing detailed insights into our business performance to enable data-driven strategic decision making across 10+ countries world-wide You will work closely with a wide range of stakeholders from CRM and marketing and translate their business questions into meaningful analytics - combining marketing and technical understanding Your work will span across creating ad-hoc insights, reporting & visualisation, forecasting, streamlining analysis processes and setting up and maintaining the reporting and CRM data analytics landscape You will be utilising various databases and querying/programming languages to access, manipulate and present the data needed You will discuss the results of your work to stakeholders of all seniority You will not only take responsibility of own projects, but also be a team player to collaborate and share knowledge with other analysts 5+ years of experience in Marketing/ Data Analytics/ Business Intelligence  2+ years of experience in marketing related domains (special focus on CRM and lifecycle analysis) A degree in Economics, Finance, Statistics, Mathematics, Business Analytics, or similar quantitative discipline You are very experienced with CRM related data and technologies such as App analytics and tracking, Salesforce, AB testing and campaign analytics, You are an experienced SQL coder, you have experience with Python (in particular Pandas). You are keen on learning more on the technical side. You enjoy searching for the best ways the visualize data and have ideally experience with tools like Tableau Knowledge of Git, Jenkins and (Google) Cloud Platforms are a plus. Analytical and critical thinking combined with good presentation and communication skills. The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase A guaranteed steep learning curve & a boost for your career Competitive compensation with annual budget for training and development A vibrant international environment Work in our office located in the heart of Berlin Windows or Apple equipment (depending on preference) Sabbatical policy A range of additional perks (significant reduction on your HelloFresh boxes, weekly allowance for HelloFresh GO vending machines, budget for German classes, discounts for our neighbouring Fitness Studio & Urban Sports Club, weekly Yoga Classes, Friday Beers, Summer & Winter parties, daily fruits in the office)
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Mitarbeiter Business Application Management - Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)

So. 25.07.2021
Emlichheim
Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie - alles ‚Made in Germany‘. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie „using nature to create“ Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 650 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.350 Mitarbeiter. Für unseren Stammsitz in Emlichheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Business Application Management - Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)Sie unterstützen in einer bestehenden Datawarehouse-Umgebung und sind für die Weiterentwicklung, Wartung und Administration zuständig Im engen Dialog kümmern Sie sich um die Integration und die Vereinheitlichung der Daten unterschiedlicher Datenquellen in eine OLAP-Umgebung als Grundlage für das unternehmensweite Reporting Sie entwickeln und implementieren neue und optimieren bestehende Standard- und Ad-hoc-Berichtslösungen Sie begleiten als Mitglied eines abteilungsübergreifenden BI-Teams den Entwurf sowie die Umsetzung von Planungs- und Analyse-Lösungen First- und Second-Level-Support der Anwender und Steuerung des Third-Level-Supports in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich Ausgeprägtes Fach- und Praxiswissen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Prozessverständnis im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Service- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Berufserfahrung in der Datenbank- und Softwareentwicklung mit SQL Erfahrung im praktischen Umgang mit einem gängigen ETL-Tool innerhalb einer Datawarehouse-Umgebung Vorhandene Fähigkeiten, fachliche Problem- und Fragestellungen in Berichtsanforderungen zu überführen und technische Konzepte zu entwickeln Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Über eine leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessangeboten. Zusätzlich bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit von Home-Office-Tagen an.
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Praktikant im Bereich Master Data (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Unterstützung des Teams bei der Verwaltung und Pflege der SAP-Stammdaten (Kunden, Patienten, Artikeln, Konditionen, Lieferanten) Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Projektgruppen zu Stammdaten und Preismanagement Themen Student/-in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in SAP/R3 von Vorteil Hohes Engagement und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote   Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen    Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge    Danone PME Familienservice
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(Senior) Data Scientist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Rheine
TEAM APETITOapetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Wir suchen zur Verstärkung des "Team apetito" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n(Senior) Data Scientist (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie arbeiten mit spannenden Daten aus unterschiedlichen Fachbereichen (u.a. Finance/Controlling, Marketing, Vertrieb, Fertigung und Logistik)Sie entwickeln bestehende Anwendungsfälle wie z.B. Churn- und Absatzprognosen weiter, begleiten neue Anwendungsfälle von der Idee bis in den produktiven Betrieb und haben deren kontinuierliche Weiterentwicklung stets im BlickSie setzen moderne Technologien wie Azure Learning ein und übernehmen auch die Einbettung der Prognoseergebnisse in vorhandene Reports/Dashboards oder operative SystemeSie prüfen neue Methoden und Technologien für einen möglichen Einsatz bei apetitoSie agieren im engen Austausch mit Ihrem Projekteam, dem Gesamtbereich IT und den jeweiligen FachbereichenDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Psychologie, Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von predictive analytics, bestenfalls mittels Azure Machine Learning sowie in Python und/oder RSie können praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten mittels SAP Analytics Cloud oder Power BI oder vergleichbaren Werkzeugen vorweisenSie haben die Fähigkeit, technisch und/oder mathematisch komplexe Sachverhalte verständlich zu erklärenSie stehen für eine agile Arbeitsweise, schätzen kurze Entscheidungswege und den direkten Kontakt zu den Key Usern & AnwendernDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro JahrMöglichkeit zum mobilen Arbeiteneinen modern ausgestatteten ArbeitsplatzFreiraum und Unterstützung bei der persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.
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Junior Data-Analyst / Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Junior Data-Analyst / Controller (m/w/d) MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür unsere Kunden uns lieben. Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierung mit Hilfe von BI-Tools Beratung und Schulung der Fachabteilungen in Fragen der Datenanalyse Erkennen von Schwachstellen Beratung der Fachabteilungen und Interpretation der Analyseergebnisse Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Erstellung von Sonderauswertungen Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Analysen Weiterentwicklung des BI-Systems Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Controlling-/Analysebereich, idealerweise im Sales Category Management Sehr gute Software-Kenntnisse (Microsoft Office Excel) Wünschenswert wären Kenntnisse in Microsoft BI-Tools Report Builder und Power BI Desktop sowie SQL Server Managementstudio Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Persönlich zugeschnittene Einarbeitungszeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeit auf Homeoffice Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
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