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Distributionslogistik | Nahrungs- & Genussmittel: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (m/w/d) Versandabwicklung - Schwerpunkt See- und Luftfracht

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst Du Deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie Dich, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Die Auftragsabwicklung für alle Verkehrsträger (Straße, See, Luft) ist in deinem Team angesiedelt, wobei dein Fokus auf der See- und Luftfracht liegt Durch die von dir optimal duchgeführte Disposition und Abfertigung der Versandgüter minimierst du Standzeiten Sämtliche in deinem Verantwortungsbereich anfallende Transportbewegungen und Frachtvorgänge werden von dir dokumentiert Du führst Auftragsterminierungen und Vorgaben von Auslieferungsdaten für das Lager (Kommissioniertermine, Packvergabe, Tourennummern etc.) durch Für einen reibungslosen Prozess überwachst du den terminlichen Produktionsablauf und setzt Optimierungsmaßnahmen um Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service, der Produktionsplanung und der Quality stehst du sowohl mit internen als auch externen Schnittstellen im stetigen Austausch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik gesammelt Grundkenntnisse im Zollwesen wären von Vorteil Dich zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus Du stichst durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit hervor Deine Fähigkeit, Dinge zu analysieren und zu organisieren begünstigt dein Verständnis für abteilungsübergreifende Logistikprozesse Ein sicherer Umgang in SAP und MS Office ist für dich selbstverständlich Ein vorhandenes PK1 Zertifikat zur Abfertigung von Gefahrengütern in der Luftfracht wäre von Vorteil Du kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 23.10.2021
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort mit sieben hochmodernen Produktionslinien sowie ein vollautomatisiertes Hochregallager mit einer Kapazität von rund 45.000 Palettenstellplätzen sowie einer Gesamtgröße von rund 30.000 Quadratmetern und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Zur Unterstützung unseres innovativen und modernen Unternehmens an unserem zentralen Standort in Hamburg-Mitte suchen wir für das Jahr 2022 motivierte Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement Du durchläufst in Deiner dreijährigen Ausbildung alle Abteilungen unseres Unternehmens: Vom Einkauf und Import über die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement bis hin zum Vertrieb und der Buchhaltung lernst Du alles kennen. So lernst Du, wie bei uns aus einer Idee ein fertiges Produkt wird und gestaltest den gesamten Prozess nach einer ausführlichen Einarbeitung in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen eigenverantwortlich mit. Du eignest Dir wichtige Fertigkeiten im nationalen und internationalen Handel von Nüssen und Trockenfrüchten an und lernst mit modernen IT-Tools, wie MS Office und Navision zu arbeiten. Parallel dazu werden Dir im Rahmen Deines Berufsschulunterrichts die theoretischen Grundlagen für Deine tägliche Arbeit vermittelt, um Deine fachlichen Fähigkeiten abzurunden. Nach erfolgreichem Abschluss möchten wir Dir gerne eine attraktive Position in unserem Unternehmen anbieten, auf welcher Du das Erlernte für Dich gewinnbringend einsetzen kannst. Du verfügst mindestens über einen erfolgreichen Schulabschluss der mittleren Reife. Du möchtest in die Welt des Handels und der Produktion in einem waschechten Hamburger Traditionsunternehmen eintauchen. Du hast eine gute Auffassungsgabe und möchtest Verantwortung übernehmen. Du findest Freude daran, neue Dinge zu lernen und mit Menschen zusammen zu arbeiten. Du arbeitest gerne am PC und sprichst fließend Deutsch. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Karte und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Lage in der Hamburger Innenstadt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Export und Logistik

Fr. 22.10.2021
Berlin
Seit über 30 Jahren beliefern wir unsere Kunden in aller Welt mit hochwertigen Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie. Wir legen Wert auf auserlesene Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Export und Logistikin Berlin-Wilmersdorf | Vollzeit oder Teilzeit Du kümmerst Dich um unsere internationalen Verschiffungen. Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, unseren Verkäufern und unseren Kunden. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Erfahrung im kaufmännischen Bereich wäre von Vorteil, aber nicht zwingend. Du schreibst und sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch. Du bist eine offene, unkomplizierte Person, die gerne mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt ist. Du arbeitest gewissenhaft und bist organisiert. Ein attraktives Gehalt und eine Weihnachtsbonuszahlung Flexible Arbeitszeiten Ein sympathisches, internationales Team Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien Ein ergonomischer Arbeitsplatz Moderne Büroräume Kostenlose Getränke und täglich frisches Obst Ein Firmenhandy Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Versand

Fr. 22.10.2021
Ahrensburg
Die Mühlenchemie ist eines der weltweit renommiertesten Unternehmen auf dem Gebiet der Mehlbehandlung. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 13 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit. Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Versand Organisation und Überwachung der termingerechten Versendung aus unserem Werk für Produktmuster an unsere Kunden Abwicklung der Kurier-Versandaufträge für den gesamten Standort Priorisierung von Sendungen zur Einhaltung des Kunden-Liefertermins Auf- und Ausbau des Kontaktes zu Spediteuren und Lagerbetrieben um eine termingerechte und vollständige Ausführung aller Kundenaufträge zu gewährleisten Erstellung sämtlicher Versand- und Exportdokumente für die Versand-Dienstleister Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann-/ frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Windows Navision und SAP Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Stern Akademie/ Weiterbildung 30 Tage Urlaub JobRad HVV Zuschuss Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Globale Vernetzung Mitarbeiterevents Aufstiegschancen Attraktive Vergütung Parkplätze vor dem Büro Schutzimpfung, seelische Beratung Unbefristete Festanstellung Mobiles Arbeiten Vertrauensarbeitszeit Ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Verpflegung + Zuschuss zum Mittagessen Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Sachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nSachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von VerbrauchsteuerlägernErstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchsteuerpflichtiger WareZollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und FristenPrüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von KorrekturanträgenVorbereitung der benötigen Unterlagen für ZollprüfungenExportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US - Reexportkontrolle)Erstellen, Prüfen und Verwalten von LieferantenerklärungenWünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und VerbrauchsteuerabrechnungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel KenntnisseAnwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTSKenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswertAnwenderkenntnisse im ATLAS - SystemKommunikations- und TeamfähigkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden UnternehmenModerne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten KollegenDie Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Export Documentation Administrator (gn)

Mi. 20.10.2021
Visbek, Kreis Vechta
EW Nutrition liefert weltweit die bestmöglichen Lösungen im Bereich innovativer Futtermitteladditive und Spezialfuttermittel. Über 400 hoch qualifizierte und engagierte Angestellte treiben unser stetiges Wachstum voran. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von EW Nutrition. Respektvoller Umgang und kontinuierliche Verbesserungsprozesse machen ebenso wie eine positive sowie lösungsorientierte Einstellung unsere Unternehmenskultur aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Visbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export Documentation Administrator (gn) Die Erstellung von Exportdokumenten gemäß den länderspezifischen Anforderungen und Kundenan­forderungen für alle aus Deutschland exportierten Produkte unterliegt Deinem Verantwortungsbereich Um die Ausstellung von Exportdokumenten und die Registrierung unserer Produkte sicherzustellen, stehst Du im regelmäßigen Austausch mit externen Behörden Du hast die Liefertermine im Blick und informierst unsere Kunden zum Status der Exportdokumente und Versandmodalitäten In Zusammenarbeit mit Deinen Teamkollegen bereitest Du die Exportdokumentation vor Du unterstützt bei der Registrierung unserer Produkte durch die Zulassungsbehörde, indem Du Produkt­dossiers koordinierst, vorbereitest und einreichst Unter Berücksichtigung von strengen Fristvorgaben bereitest Du Anträge für Lizenzänderungen und -verlänger­ungen vor Du agierst als Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich der Produktregistrierungen Die Pflege des Archivsystems für alle Produktregistrierungen und des Dokumentenmanagements zählt zu Deinen Aufgaben Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement o.ä. vorweisen Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder Produktregistrierung sammeln können, idealerweise in der Futter- oder Lebensmittelindustrie Durch Deine erste Berufserfahrung im internationalen Umfeld hast Du bereits Kenntnisse des nationalen sowie internationalen Auftragsabwicklungsprozesses gewinnen können und zeigst eine fortgeschrittene Handhabung von Exportdokumenten Deine außerordentliche Servicementalität lässt Dich hervorstechen Als Organisationstalent überzeugst Du durch Deine selbständige, gut strukturierte und dennoch flexible Arbeitsweise Du zeigst einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere Microsoft Navision, sammeln können Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zeichnen Dich aus  Du hast eine positive Einstellung und begrüßt Veränderungen und ständige Verbesserungen als natürliche Voraussetzung für Entwicklung Du bist ein Teamplayer und schätzt ein internationales und multikulturelles Umfeld, in dem Du Deine inter­kulturellen Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kannst Eine interessante Position in einem innovativen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Assistant Transport (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Assistant Transport (m/w/d) Organisation und Abwicklung von Im- und Export-Transportaufträgen für Produkt- und Musterlieferungen Steuerung der Spediteure und Koordination der Liefertermine Erstellung sämtlicher Transportpapiere (inkl. Gefahrgutpapieren), sowie kundenspezifischer Dokumente Kalkulationen von Frachten Sichere, serviceorientierte Korrespondenz in Wort und Schrift mit externen und internen Kunden Alle anfallenden administrativen Arbeiten, sowie Stammdatenpflege in SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau und arbeiten seit mehreren Jahren mit Begeisterung im Bereich Exportversand und -Abwicklung. Sie denken und handeln kunden- und serviceorientiert. Sie haben Erfahrung in der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems (SAP, o.ä.), sowie in den MS Office-Anwendungen. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, täglich mit Kunden per Email und am Telefon zu kommunizieren. Es wäre von Vorteil, wenn Sie über weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch) sowie über Gefahrgutkenntnisse verfügen. Für Sie ist es selbstverständlich, strukturiert zu arbeiten. Sie bevorzugen es, im Team zu arbeiten und kommunizieren dort klar und wertschätzend. Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung Regelmäßige Aus-/Fortbildung in Gefahrguttransporten
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Speditionskaufleute (m/w/d) für unser Dispositionsbüro (Speditionskaufmann / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä.)

Di. 19.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind der kompetente Marktführer für natürliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in der Rhein-Neckar-Main-Region. Als mittelständisches, inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit rund 100 engagierten Mitarbeitern produzieren wir mehr als 50 verschiedene alkoholfreie Getränke. Unser Vertriebsgebiet erstreckt sich auf das Dreiländer-Eck Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Speditionskaufmann / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. alsSpeditionskaufleute (m/w/d)für unser Dispositionsbüro Als Speditionskaufmann (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann erstellen Sie Tourenplänen unter der Berücksichtigung der Kundenanforderungen und der logistischen Effizienz. Erstellen von Tourenplänen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen auf der einen Seite und der logistischen Effizienz auf der anderen Seite Effiziente und flexible Disposition von bis zu 25 LKWs Sicherstellung einer termintreuen und wirtschaftlich sinnvollen Anlieferung unserer Getränke bei unseren Kunden Effiziente Disposition des Einsatzes unserer Fahrer unter Einhaltung der rechtlichen Vorschriften zu Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten bei bestmöglicher Auslastung der Ladekapazität unserer LKWs Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Bestellannahme (per Fax, E-Mail) und Auftragserfassung Optimierung der Bestellmengen unter Berücksichtigung der Mindestabnahmemengen sowie der Fahrzeugauslastung Lieferabstimmung mit unseren Kunden Abwicklung der Selbstabholer Buchung von Anlieferzeitfenstern Organisation der Leergutbeschaffung Kundenstammdatenpflege Erstellung der Kommissionier-, Liefer- und Ladescheine Rückerfassung der Liefer- und Ladescheine Kontrolle der Fahrberichte Fahrzeugkontrolle sowie Organisation von Werkstattterminen Abrechnung der Speditionsgutschriften Erstellen von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Fuhrparkdisposition, idealerweise in der Getränkebranche Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtbetrieb und bei Bedarf auch an Wochenenddiensten Umfassende MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Tourenplanungssystemen Erfahrung in Mitarbeiterführung und Personalplanung Technisches Verständnis für Kraftfahrzeuge Sicheres, souveränes und überzeugendes Auftreten Freundlichkeit und hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten und wirtschaftlichem Sachverstand Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen Unternehmen der Mineralbrunnenindustrie. Neben attraktiven Unternehmensleistungen und einem angenehmen Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln und die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen.
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Speditionskaufmann für Seefracht (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Damit der Genuss in die Welt kommt! Wir, die miller conSup gesellschaft für import und export mbh, sind als Teil der heristo Gruppe verantwortlich für den Export von Lebensmitteln für unsere Gesellschaften und weitere Nahrungsmittelunternehmen. Als zentraler Partner in den Groß- und Außenhandelsaktivitäten der Gesellschaft bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Umfeld mit enormen Perspektiven. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Speditionskaufmann für Seefracht (m/w/d) Ihre Mehrwerte: Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Logistik. In unserem Büro im Herzen Hamburgs laufen die Fäden zusammen. Gemeinsam mit unserem Team exportieren wir seit mehr als 50 Jahren Fertigprodukte in die ganze Welt. Wir überzeugen mit flachen Hierarchien und einem familiären Umfeld, in dem Sie sich stetig weiterentwickeln und wachsen können! Das können Sie bei uns leisten: Sie sind für die Abwicklung der Exporte von Seefrachtcontainern inkl. der Zollanmeldungen verantwortlich. Sie buchen bedarfsgerecht Frachträume und erstellen alle notwendigen Papiere und Dokumente. Sie koordinieren und überwachen die termingerechte Zustellung und halten dabei Kunden und Lieferanten auf dem Laufenden. Sie haben die Artikelführung und Lagerbestandskontrollen in unserem Warenwirtschaftssystem im Blick und halten diese aktuell. Damit begeistern Sie uns: Sie haben Ihre Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder können langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik vorweisen. Sie begeistern mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Selbständigkeit sowie lösungsorientierter Vorgehensweise mit dem Blick für das Ganze. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dabei Ihr Profil ab. Kommen Sie ins Team der miller conSup gesellschaft für import und export mbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Herr Benny Nimtz. Online bewerben
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SachbearbeiterIn Export & Logistik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Giengen an der Brenz
Die Ospelt Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln mit Produktionsstandorten in Liechtenstein, Schweiz und Deutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nahrung steht für Leben, Gesundheit, Wohlbefinden, Vitalität, Kultur und Genuss. Wir sorgen mit genussvollen Lebensmitteln für ein gutes Gefühl und Vitalität in der Gesellschaft. Bei Ospelt dreht sich alles um Ernährung: Food Matters. Zur Erweiterung unseres Logistik-Teams in Giengen an der Brenz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung SachbearbeiterIn Export & Logistik (Standort Giengen a.d.B.) (m/w/d) Bindegliedfunktion zwischen Hauptdienstleister und Ospelt Kommunikation mit Behörden Operative Abwicklung von internationalen Kundenbestellungen ab Auftragseingang bis zur Verrechnung inklusive Retouren Eigenständige Betreuung von Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung Koordination und Organisation von Transporten inkl. Verzollung, Dispo, Dokumentenerstellung und Ablage Lagermanagement und Inventurbearbeitung Erstellen von KPIs gemäss Vorlagen Rechnungskontrolle und Kontierung von Speditionsrechnungen Erstellung von Exportdokumenten für Lieferungen innerhalb und ausserhalb der EU / EWR Kontaktpflege sowie erster Ansprechpartner am Standort zu Veterinär- und Zollbehörden mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Spedition zwingend erforderlich Kommunikationsstarke Person mit hohem Durchsetzungsvermögen Weiterbildung im Bereich Logistik erwünscht Führerschein Kategorie B (Pkw erforderlich) Kaufmännische Ausbildung von Vorteil gute SAP- sowie MS-Office-Anwenderkenntnisse erforderlich Englischkenntnisse (mind. B2), weitere Fremdsprachen von Vorteil Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken, selbständiges und genaues Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitkonto kostenlose Parkplätze Ticket-Plus-Card
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