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distributionslogistik | nahrungs-genussmittel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik
Nahrungs- & Genussmittel

Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann (m/w/x)

Fr. 28.02.2020
Ketsch (Rhein)
Kaffeerösterei: Ketsch | Beginn: ab sofort | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Die NewCoffee GmbH & Co. oHG mit Sitz in Ketsch ist Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. Mit zwei Kaffeeröstereien (in Ketsch und Mülheim an der Ruhr) bedienen unsere Roasting Specialists nahezu die gesamte Produktpalette im Bereich Röstkaffee und produzieren nicht nur für die nationalen und internationalen ALDI SÜD Gesellschaften, sondern auch für externe Kunden. Zum weiteren Aufbau von NewCoffee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann(m/w/x) Importabwicklung von Seefrachten (Rohkaffee) Kontrolle aller für den Import notwendigen Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Disposition und Koordination von Containeranlieferungen (Port-to-Door) Verzollungen über das ATLAS-System Enge Kommunikation mit entsprechenden Lieferanten, Frachtführern, Behörden, externen Lagerhaltern und Spediteuren Verwaltung der Lagerbestände Reklamationsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Logistikkaufmann (m/w/x) oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Seefracht-Logistik Berufserfahrung im Bereich Seefracht-Import wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Einsatzbereitschaft und Teamgeist Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Disponent Transportlogistik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bremen
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit mehr als 8000 Mitarbeitern in 26 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Transportlogistik suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Transportlogistik (m/w/d)Standort: Bremen | Vollzeit   Planung, Disposition und Steuerung nationaler und internationaler Transporte Einsatzplanung der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Kalkulation und Beschaffung von Transportkapazitäten im Rahmen der bestehenden Kooperationen mit Speditionen, teilweise mit Projektcharakter Abstimmung der Transporte mit allen Beteiligten, Service Abwicklung in allen Transportthemen Pflege der Transportinformationen, Stammdaten und Kennzahlen im EDV-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung in den Bereichen Transportwesen oder Logistik Kenntnisse eines elektronischen Tourenplanungssystems wären wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (Spanisch, Polnisch oder Russisch) wäre wünschenswert Ein vielseitiger Job in einem spannenden, dynamischen Umfeld im Fruchtgroßhandel Eine langfristige Perspektive Ein offenes und dynamisches Team Eine leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindungen und freie Parkplätze
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Disponent im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Boettger Food Ingredients GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Händler und Hersteller von Rohstoffen zur Weiterverarbeitung durch die Lebensmittelindustrie. Zudem ist sie einer der wenigen unabhängigen Akteure im europäischen Zuckerhandel. Unser Portfolio spannt sich vom Rüben- über den Rohr- zum Flüssigzucker bis hin zu diversen Zuckerspezialitäten. Darüber hinaus handeln wir weltweit Nüsse, Nussprodukte und Trockenfrüchte. Zum Portfolio gehört ebenfalls die industrielle Herstellung von Flüssigzucker. Als Mitglied der Boettger Gruppe bauen wir unser Geschäft auf dem Fundament einer seit mehr als einhundert Jahren erfolgreichen Unternehmensgeschichte auf und begegnen unseren Partnern auf Augenhöhe. Mit unserer breiten Erfahrung und unserem Anwendungswissen geben wir unseren Kunden Sicherheit und Markttransparenz. Für unsere Expansionspläne suchen wir in Vollzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort im Herzen Berlins, direkt an der Oberbaumbrücke, eine / einen Disponent im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Erfassung und Bearbeitung von Kontrakten und Bestellungen Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Lieferanten Einholung und Erfassung von Frachtangeboten Erstellen von Transportaufträgen und Begleitdokumenten Koordination und Überwachung von Lieferterminen Zolltechnische Abwicklung von Importen und Exporten Prüfung der Lieferpapiere Erstellung von Qualitätsmanagement Dokumenten Bearbeitung von Reklamationen Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV Führung einer systematischen Ablage Führung und Abgleich von Palettenkonten und Lagerbeständen Mitwirkung bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen und in laufenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Groß- u. Außenhandels- oder Speditionskaufmann oder mehrjährige Tätigkeit im Außenhandel Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV sowie der Office-Programme (insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren EU-Sprache sind von Vorteil Grundkenntnisse im Rechnungswesen sowie Verständnis für umsatzsteuerliche Zusammenhänge Gute Grundkenntnisse in der Zollabwicklung (ATLAS-System) Ergebnisorientiertes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Moderne Dienstleistungsmentalität und Affinität zu EDV Themen Eigeninitiative, Organisationsgeschick und sorgfältige Arbeitsweise auch in Stresssituationen Verantwortungsbewusstsein und planvolles Handeln bei hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit Eine mittelständische Unternehmensgruppe, deren Zukunft Sie aktiv mitgestalten können Ein hochmotiviertes Team Eine Position, in der Sie selbständig und innovativ arbeiten dürfen Eine leistungsorientierte faire Vergütung Ein angenehmes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima
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Transportation Specialist (m/w/divers)

Sa. 22.02.2020
Euskirchen
Transportation Specialist (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet  Jobstart: ab sofort Als Schnittstelle zwischen Lieferanten, Transporteuren und Warenlager übernehmen Sie die operative Verantwortung für die Transportabläufe der betreuten europäischen Standorte Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung der Wareneingangs- und Warenausgangsplanung im Distributionslager (Transporeon, Zeitfenster, Datenverfügbarkeit etc.) mittels System Sie fungieren als interner und externer Ansprechpartner für die Bereiche Werklogistik, Customer Service, Vertrieb, Speditionen und übernehmen die Koordination sämtlicher logistischer Fragestellungen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Bereich Materials Handling, z.B. Überwachung/Klärung von Transitbeständen in SAP Sie wählen Transport- und Servicedienstleister in Abstimmung mit dem Einkauf aus Sie erstellen laufend Analysen und Reportings sowie Key Performance Indikatoren (KPIs) und helfen diese mittels System zu erreichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosse kfm. Ausbildung im Bereich Logistik Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain oder Transportwesen sammeln Sie besitzen analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen aus Sie bringen Erfahrungen in der Anwendung von SAP & Transporeon mit Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets at Work und einem Fitnessstudio).
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Bramstedt
Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel, den Groß­ver­braucher­bereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein ver­treiben wir national sowie inter­national hoch­wertige Butter- und Käse­speziali­täten unserer Gesell­schafts­betriebe. Zur Verstärkung unserer Export­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Executive Auftrags­annahme und -abwicklung Erstellen von Verkaufs­bestäti­gungen nach Vorgabe Erfassen der Aufträge im Waren­wirt­schafts­system Erstellung und Bear­beitung von Zoll- und Veterinär­papieren (EU + Drittland) Ausfuhrerklärungen via Atlas Kontrolle der Liefer­abwicklung unter Beach­tung der Länder­bestimmungen Kundenbetreuung im Tages­geschäft Administrative und organisa­torische Auf­gaben im Tages­geschäft Etikettenabstimmungen zwischen Kunden und Werken unter Beachtung der jewei­ligen Länder­bestimmungen Einholung und Kontrolle von Gelangens­bestäti­gungen bei steuer­freien inner­gemein­schaft­liche Lieferungen (EU) oder von Aus­gangs­ver­merken beim Ex­port ins Dritt­land Evaluierung von neuen Liefer­möglich­keiten in Dritt­länder Allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt als Groß- und Außen­handel oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Export- / Zoll­abwicklung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. ATLAS) Erfahrung im Lebens­mittel­bereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Ver­ant­wor­tungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähigkeit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertrags­bedingungen erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch.
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Speditionskaufmann Team Wein (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann Team Wein (m/w/d) Steuerung und Disposition von Rohwaren unter Berück­sichti­gung der Pro­duk­tions­planung aus Europa und Übersee Umsetzung, Überwachung und Versand des Ver­schiffungs­plans Abwicklung zoll­recht­licher Transporte sowie Prüfung der Importdokumente Erledigung der EMCS-Doku­mente von verbrauchs­steuer­pflichtigen Waren Verwaltung und Pflege von Analysen Erfassung von Bestellungen in LIMS/Drink 3000/YMS Vertragswesen Erfassung von Waren­eingängen Abwicklung Schäden Täglicher Kontakt mit Spedi­teuren und Lieferanten per Telefon, E-Mail Stammdatenpflege Erfolgreich abge­schlossene Berufs­aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistungen oder vergleich­bare Ausbildung Erste Berufs­erfah­rungen in diesem Bereich Kenntnisse im Bereich Supply Chain wünschenswert Gute MS-Office- und ERP-Kennt­nisse (vorteilhaft LIMS/Drink 3000/YMS) Selbstständige, lösungs­orien­tierte und gewissen­hafte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe Teamplayer Leistungsbereitschaft Ver­antwortungs­bewusstsein Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude und sicheres Auftreten Ein Umfeld für Querdenker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungs­reichtum Ein stetig wachsendes Familien­unternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Retouren und Schadenregulierung

Do. 20.02.2020
Delmenhorst
Bei der zur Mühlen Gruppe bewegt sich was! Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Fleisch- und Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 4.300 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Delmenhorst einen Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Retouren und Schadenregulierung Bearbeitung und Erfassung der Annahmeverweigerungen Bearbeitung, Kontrolle und Erfassung von Retouren Bearbeitung der Schadenfälle Berechnung der Schäden an Logistikdienstleister Kommunikation der Lieferhemmnisse Auswertung von Daten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse in allen relevanten Anwendungen Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN DÜSSELDORF ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENSACHBEARBEITER (M/W/D) MATERIALWIRTSCHAFTAnstellung: Düsseldorf, VollzeitÜbernahme der BestellabwicklungKorrespondenz und telefonische Abstimmung mit LieferantenKontrolle von Terminen und LieferfristenSelbständige Abwicklung des ReklamationsmanagementsÜbernahme der RechnungsbearbeitungÜberwachung des LagerbestandsAllgemeine administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMind. 1-3 jährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und Lebensmittelbranche wünschenswertSichere Kenntnisse eines ERP-Systems (AS400, MS Dynamics 365 wünschenswert) und NetzwerkaffinitätGute MS-Office KenntnisseOrganisationstalent sowie konstruktive ArbeitsweiseSie bringen alles mit was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
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Specialist (m/w/d) Order Processing - Professional Wasserspender

Mi. 19.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Specialist (m/w/d) Order Processing – Professional Wasserspender Ort: Taunusstein (Großraum Wiesbaden) Termin- und fristgerechte Abwicklung internationaler Kundenaufträge Professionelle Vertriebsunterstützung Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit Planung und Abwicklung nationaler/internationaler Transporte, inklusive Zoll- und Exportabwicklung Bearbeitung von Reklamationen und Regulierung von Transportschäden Weltweite Sicherstellung individueller Kundenanforderungen als Schnittstelle zwischen allen relevanten Abteilungen (Auftragserfassung, Fakturierung, Versandsteuerung) Regelmäßiges KPI-Reporting Initiierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur effizienten Gestaltung der Bereiche Vertretung der Kollegen im Material Planning Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d), Fachkaufmann für Logistik (m/w/d) oder ein relevantes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung im SCM-Umfeld, speziell in Customer Service und Versandabwicklung Kenntnisse der Prozesse und Strukturen einer internationalen Vertriebsorganisation (Import/Export) Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsverhalten Analytisch-strukturierter Sachverstand Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung/Export m/w/d

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Die Ulmer Nahrungsmittel GmbH mit Sitz im Industriegebiet Ulm/Donautal ist ein leistungsstarker Hersteller von Food Ingrediens mit 2 Standorten in Deutschland. Wir beliefern die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel mit maßgeschneiderten Produkten in über 30 Länder auf der ganzen Welt. Aufgrund unserer dynamischen Geschäftsentwicklung und zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort 89079 Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung/Export m/w/d (in Vollzeit) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten/Aufträgen Auftragsabwicklung inkl. Exportformalitäten/Zoll Unterstützung unseres Vertriebsteams im Außendienst Versanddokumentation und Versandabwicklung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, z.B. Statistiken, Datenpflege Vertretungsbedingte Unterstützung der kfm. Abteilung Abwicklung Gelangensbestätigungen Abgeschlossene kfm. Ausbildung u. mehrjährige Erfahrung (idealerweise auch im Außenhandel) Erfahrung in Auftragsabwicklung, Exportformalitäten/Zoll Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Umfassende Einarbeitung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstellung Sicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
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