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Einkauf | Nahrungs- & Genussmittel: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Nahrungs- & Genussmittel

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s, einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks und Marktführer in den USA. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt ca. 4.500 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100 verschiedene Fleischsnack Produkte. Wir produzieren alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Ansbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: MRO Buyer (m/w/d) Zuständigkeit für das Einholen und Auswerten von Angeboten sowie die Verhandlungen von Preisanpassungen Erster Ansprechpartner für die technische Fachabteilungen Vergleich von Lieferbedingungen und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Verständnis für den Markt und die Kostentreiber Übernahme von Kostenoptimierungen und der Berichterstattung Experte im Bereich Ersatzteile, Wartung und Services Standardisierung von Kaufanforderungen Kompetenter Auf- und Ausbau sowie Betreuung von Lieferanten Vorbereitung und Managen der Lieferantenauswahl Zusammenarbeit mit Drittanbietern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Procurement/Einkauf für Ersatzteile, Wartung und Services wünschenswert, bevorzugt in der Konsumgüterindustrie Hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Exzellentes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und ERP-Systemen Hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung Fähigkeit erfolgreich mit Lieferanten, dem Senior Management, internen Kunden sowie mit anderen Fachabteilungen zusammenzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hochspezialisierten Werk der Nahrungsmittelindustrie Möglichkeit mit persönlichen Ideen die eigene Arbeit mitzugestalten Wertschätzende und kollegiale Atmosphäre mit gutem Betriebsklima
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Media Manager (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany, Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and manage the monthly closing process in detail in Germany Analyze the variance of actual spending vs. plan (regular and ad hoc) Keeping media costs follow-up accurate and reliable on a monthly level, involving brand and digital teams Develop tools for better control and analysis of the media spending Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards Be the expert and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives Ensuring on-going optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or in a marketing company Completed education in marketing/media/communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Einkäufer von Pflanzenöl-Commodities /Commodities Trader (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Als führender Lieferant und Produzent gewinnen wir bei der Henry Lamotte Oils GmbH aus vielfältigen Naturprodukten Öle, pflanzliche Butter, Wachse, Saatenmehle und Oleoresine. Unsere Kunden stammen weltweit aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Pharma, Tierernährung und -pflege sowie Chemie und Technik. Ausgesuchte Lieferanten weltweit, laufender Kontakt zu den Rohwarenmärkten, eigene Produktion, kundenbezogener Full-Service, eine hochwertig ausgerüstete Abteilung für Qualitätssicherung und Produktentwicklung sowie umfassende Qualitätszertifizierungen sichern unsere Leistungsfähigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer von Pflanzenöl-Commodities / Commodities Trader (m/w/d) Steuerung und Planung von Einkaufsabschlüssen in der globalen Beschaffung von Pflanzenölen / Commodities Preisverhandlungen, Produktspezifikationen, Mengenplanung (Überwachung Long/Short Positionen, sowie Lagerbestände) Simulation und Reporting von Rohstoffrisiken und Marktanalysen. Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Konsumenten, Wettbewerber, Trends, Märkte) Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen (Vertrieb, QMS, Produktion) Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios, sowie Lieferanten-Sourcing Disposition und Pflege der Produkte mit dem ERP Navision Stetige Analyse des Sortiments anhand der Kriterien Qualität, Liefersicherheit, Einkaufspreis, Lieferantendifferenzierung und Innovationskraft. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel mit Zusatzqualifikation oder erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Beschaffung Idealerweise Erfahrung im Bereich Einkauf von Commodities oder auch Soft-Commodities, wie Agrarrohstoffe Fähigkeit sich für Rohstoffe und deren Vielfalt zu begeistern Networking und Kontaktpflege und damit einhergehende Bereitschaft zu regelmäßigen europäischen/internationalen Reisen hat Kundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen Teamfähig Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitsprachemöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Unterstützung einer Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante Sozialleistungen
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Spezialist (m/w/d) Media Management

Do. 22.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für unsere Abteilung Media Management der STORCK DEUTSCHLAND KG in Berlin eine fachlich und menschlich überzeugende Elternzeitvertretung als Spezialist (m/w/d) Media Management. Entwicklung markenspezifischer Mediastrategien auf Basis markenindividueller Ziele Optimierung von Marken-Mediaaktivitäten inkl. Identifikation von Potenzialen und Risiken Steuerung der Mediaagentur sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern Monitoring des Medien-Nutzungsverhaltens von Konsumenten und Ableitung strategischer Implikationen Auswertung von Nielsen Mediadaten zur Wettbewerbsbeobachtung Administrative Unterstützung (Terminkoordination inkl. Vor- und Nachbereitung, Rechnungsprüfung, Erstellung von Reportings und Präsentationen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder im Mediabereich eines Werbung treibenden Unternehmens Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Strukturierter, proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie ein gutes Zeitmanagement Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dann haben wir Sie gesucht und gefunden! Denn unser namhafter und erfolgreicher Kunde aus dem Bereich Lebensmittel sucht einen leidenschaftlichen und gut organisierten Einkäufer (m/w/d) für sein Team in Ulm. Starten Sie Ihre neue Aufgabe ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung!Mit über 35 Jahren Erfahrung gehört Stegmann heute zu den bundesweit agierenden Unternehmen für spezialisierte kaufmännische Berufe und Facharbeiter der Zeitarbeit und der Personalvermittlung. Selbstständige Bedarfsermittlung und –beschaffungNachverfolgung bezüglich der Einhaltung von LieferterminenSourcing inkl. Verhandlung der Konditionen mit den LieferantenVerhandlungen, Betreuung und Beurteilung von LieferantenStammdatenpflege für Bestellungen sowie Beschaffungsanalysen (Kosten- und Risikomanagement) Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik oder EinkaufMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Einkauf von VerpackungsmaterialProfessionelles Handling von Dienstleistern und LieferantenFundierte Kenntnisse mit MS Office sowie MS NavisionGute Englischkenntnisse wünschenswertGute Verhandlungs- und KommunikationsfähigkeitenEin selbstständiges Arbeitsumfeld Flache Hierarchien eines MittelständlersEin wertschätzendes und respektvolles MiteinanderAngemessene Dotierung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 22.10.2020
Wasserburg am Inn
Starte ab dem 22.02.2021 bei MEGGLE Dein Praktikum im Bereich Einkauf Als international tätiges Unternehmen produziert MEGGLE Milchfrischprodukte mit den Schwerpunkten Butter, Butterzubereitungen und gefüllten, gekühlten Baguettes für Groß- und Endverbraucher. Milchtrockenprodukte werden als Spezialerzeugnisse für die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie und die Pharmaindustrie hergestellt und weltweit vertrieben. Mit über 2.500 Mitarbeitern, davon 1.000 am Firmensitz in Wasserburg am Inn, erwirtschaftet die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro jährlich. Hilf mit bei der Erstellung von Ausschreibungen Erstelle selbstständig Analysen und Preis- / Leistungsvergleiche Bereite Vertragsverhandlungen vor und nimm an diesen teil Unterstütze uns bei der Erstellung von Kaufverträgen, Werklieferverträgen, Planungsverträgen und Bestellungen Archiviere bereits geschlossene Einkaufsverträge und verwalte diese im Archiv Arbeite eigenverantwortlich an aktuellen Projekten mit und hilf bei deren Realisierung Du studierst Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Hintergrund Du verfügst über eine sehr gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und besitzt eine hohe Eigeninitiative Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Grundkenntnisse in SAP Du besitzt gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir setzen Rahmenbedingungen: Attraktive Praktikumsvergütung, nahegelegene Praktikantenzimmer für 200,00 Euro/Monat, 38 Stundenwoche, bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen und -prüfungen Wir bieten mehr als nur ein Praktikum: Fachliche Betreuung, eigene Aufgaben und Übernahme von Projekten, vernetztes und abteilungsübergreifendes Arbeiten, eine Plattform zum Vernetzen mit anderen Praktikant*innen Wir übernehmen Verantwortung: Wertschätzendes Arbeitsumfeld, kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, halber Preis in der Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten Dir Perspektiven: Teilnahme an Inhouse-Schulungen, Werksstudententätigkeit, Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit, Einstieg als Young Professional bei passender Position Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (fünf Minuten zu Fuß Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze Finde jetzt Dein Glück mit einem Praktikum bei MEGGLE! Wie? Bewirb Dich jetzt in weniger als einer Minute für Deinen Wunschpraktikumsplatz. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf!  
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Einkäufer (m/w/d) Verpackungen

Mi. 21.10.2020
Itzehoe
Unser Mandant entwickelt und produziert innovative und gesunde Lebensmittel an einem modernen Produktionsstandort im Kreis Dithmarschen. Seit vielen Jahren stellen die ca. 400 Mitarbeiter Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch her. Das Unternehmen ist Teil eines wachsenden Familienunternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Einkäufer (m/w/d) Verpackungen Kennziffer: HR5076 Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und Kontraktverhandlungen im Bereich Verpackung sowie Abschluss von Lieferverträgen Erarbeitung von Bereichsplanungen Strategische Planung für den Verpackungsbereich Sicherstellung einer EDV-gestützten Stammdatenpflege und Kontraktverwaltung Reklamationsbearbeitung Durchführung von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL bzw. vergleichbar Erste Berufserfahrung als Einkäufer von Verpackungsmaterialien in der Lebensmittelindustrie Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vertragssichere deutsche und grundlegende englische Sprachkenntnisse
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Lead Buyer Raw Material (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Starnberg
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Lead Buyer Raw Material (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Weltweite Beschaffung der zu verantwortenden Materialien (Rohstoffe) mit eigenständiger Durchführung aller dazugehörigen beschaffungsrelevanten Prozesse (z.B. Ausschreibungen) Entwicklung, Umsetzung und Analyse nachhaltiger Einkaufsstrategien für die verantworteten Materialien unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten Verantwortlich für die Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen zur mittel- und langfristigen Absicherung des Bedarfes unter kostenoptimierten Gesichtspunkten Unterstützung, Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potentieller Neulieferanten im In- und Ausland innerhalb des relevanten Bereichs Durchführung von international ausgerichteter Beschaffungsmarktforschung mit Fokus auf Wachstumsmärkte und damit verbundener Auf-/Ausbau neuer Beschaffungswege Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Materialien Unterstützung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Hinblick auf Digitalisierung Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf/Beschaffung eines produzierenden Unternehmens, speziell im Bereich von Rohstoffeinkauf (e.g. API’s, Hilfsstoffe, Extrakte, Vitamine, Fisch- und Pflanzenöle, etc.) im GMP-geregelten Umfeld innerhalb der Pharmabranche Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht setzen wir voraus Sie bringen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit und verfügen idealerweise über erste Anwenderkenntnisse in SAP Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken sind Ihnen kein Fremdwort Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung

Mi. 21.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Kartoffelmanagement am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung Koordination und Sicherung der Annahme und Qualitätsprüfung der Kartoffel Disposition der Kartoffeln für den Herstellprozess in enger Abstimmung mit der Produktion Mengenabrufe aus vereinbarten Kontrakten und Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung Organisation und Überwachung der Kartoffelläger incl. Ein- und Auslagerung (insb. August bis Oktober) Personalverantwortung für Ihr Team von 4 Mitarbeiter/innen Mitwirkung an der Sicherstellung klarer Kommunikationsstrukturen sowie Organisationsveränderungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Kartoffelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittellogistik, Ökotrophologie (Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Interesse an einer Führungslaufbahn in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Kostenbewusstsein sowie Affinität für unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen EDV-Anwenderprogrammen (MS-Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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operativer / strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Botanicals / Tee / Zutaten

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. Als gut positionierter Mittelständler mit internationaler Ausrichtung befindet es sich seit 1851 im Privatbesitz der Gründerfamilie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungsbetrieben sowie weltweiten Niederlassungen verstehen wir uns als moderner Dienstleister und anerkannter Rohstofflieferant für namhafte nationale und internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unseren Standort in Hamburg, einen operativer/ strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Botanicals / Tee / Zutaten operative und strategische Lieferanten- und Beschaffungsplanung Übernahme Lieferantenmanagement: Lieferantenbesuche, Bewertung, Auswahl und Qualifizierung Festlegung von Beschaffungsaufträgen für den operativen Einkauf (Disposition) Screening der Beschaffungsmärkte und Rohstoffe bzgl. Trends und Wettbewerbsaktivitäten Festlegung des Life-Cycle-Status Aufstellung Supply-Chain-relevanter Stammdaten Waren- und Dokumentenprüfungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann mit Schwerpunkt Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Gute mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Lebensmitteln verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im ähnlichen Arbeitsgebiet Reisebereitschaft zu den Lieferanten in den Ursprungsländern, Messen und Tagungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld eine gute Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld hervorragende Sozialleistungen, wie z. B. private Zusatzkrankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Zuschüsse zum Fitness sowie zum HVV-ProfiTicket, Werkskantine, Gesundheitstage und Obstkörbe
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