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Engineering | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering
Nahrungs- & Genussmittel

Inhouse Consultant Produktionssysteme (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Inhouse Consultant Produktionssysteme (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4804 Betreuung der produktionsnahen Software-Systeme und deren Schnittstellen, insbesondere das Manufacturing Execution System (MES) Konzeption, Optimierung, Umsetzung neuer und bestehender Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsystemen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Überführung von Entwicklungen von der Test-Plattform in die Produktivsysteme inklusive Testentwicklung und -koordination, gegebenenfalls auch Inbetriebnahme vor Ort Unterstützung bei (Groß-)Projekten als Projektmitarbeiter und / oder als (Teil-)Projektleiter Berufsausbildung im Bereich IT, abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung im Umfeld produktionsnaher Systeme sowie ausgeprägte IT-Affinität einschlägige Berufserfahrung bei einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Fachkenntnisse in den MES- Modulen (z.B. ProLeiT), den Modulen für Instandhaltung (z.B. SAP PM) und/oder Qualitätssicherungen (z.B. SAP QM) Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung sowie im Umgang mit Schnittstellen zu angrenzenden IT-Systemen gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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IT Professional Consulting (m/w/d) SAP BI

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. In dieser Funktion sind Sie für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Lösungen für SAP BI-Anwendungen bei Dr. Oetker International mit den Schwerpunkten SAP Analytics Cloud und Data Warehouse Cloud verantwortlich. Hierzu gehört die Implementierung von Datenmodellen, Data Staging-Prozessen (ABAP und AMDP), Versorgungsschnittstellen und Auswertungsstrukturen mit Hilfe von SAP BI (SAP BW/4 on HANA, Business Objects, Analytics Cloud, Data Warehouse Cloud). Darüber hinaus beraten Sie die Kunden im Hinblick auf prozessbegleitende (realtime) Analyseanforderungen. Sie arbeiten in IT-Projekten jeglicher Größe mit. Die BI-Systembetreuung und die Mitarbeit im 2nd Level IT-Support ergänzen Ihre Aufgaben. Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes und qualifiziertes internationales Team, welches eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten zum intensiven Austausch und der persönlichen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Themenbereichen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs inklusive erster Berufserfahrung oder über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Modellierung von BI-Anwendungen und der Betreuung von (SAP) BI-Systemen. Ein hohes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Dazu haben Sie bereits Erfahrung in Projekten mit der SAP Analytics Cloud sammeln können und verfügen über Kenntnisse im Bereich Data Warehouse Cloud. Reisebereitschaft zur Mitarbeit bei internationalen Projekten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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IT Professional Consulting (m/w/d) Warehouse Management

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes und qualifiziertes internationales Team, welches eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Dieser Rahmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum intensiven Austausch und der persönlichen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Themenbereichen an. Sie arbeiten im Team gemeinsam konzeptionell und in der Umsetzung, an Lösungen im Rahmen von anspruchsvollen SAP Warehouse Management-Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Analyse von Kundenanforderungen auch die Auswahl und Koordination externer Dienstleister. Darüber hinaus implementieren Sie mobile Lösungen im Bereich der Lagerlogistik. Außerdem leisten Sie Second Level Support in den SAP Modulen LES und EWM sowie bei mobilen Lösungen. Es erwarten Sie herausfordernde und interessante Tätigkeiten im Bereich der Lagerlogistik inklusive Materialflusssteuerung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im intralogistischen Umfeld. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Bereich SAP EWM. Sollten sie bereits Erfahrungen im Bereich S/4HANA Stock Room Management gemacht haben, würden wir uns freuen. Skills im Bereich der Anbindung von automatisierten Lagern wäre wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie fundierte Erfahrung in der Implementierung mobiler Lager-Lösungen. Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP OO. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Außerdem können Sie sowohl im Team als auch eigenständig lösungsorientiert arbeiten. Sie sind interessiert und motiviert an unseren Werksstandorten (auch international) zu unterstützen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in unsere Logistik-Prozesse, sind sie in der Lage auch Bereitschaftszeiten zu übernehmen.
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IT Specialist Consulting (m/w/d) MES

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus verschiedenen Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die technische Beratung unserer Fachbereiche unter anderem im Hinblick auf Fragen zu Einsatzmöglichkeiten, Organisation und Weiterentwicklung der Thematik MES sowie die Umsetzung des internationalen MES Roll-Outs. Sie wirken aktiv bei der Auswahl von Softwarewerkzeugen mit und selektieren innerhalb der Hardwareauswahl bezüglich der Thematik MES. Sie stehen in engen Kontakt mit externen Dienstleistern aus dem MES-Umfeld. Darüber hinaus gehört die Konzeption und Ausarbeitung von Standards der genannten Bereiche und Prozesse zu ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT bezogener Weiterbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und bringen gute Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management (insb. Produktions- und Intralogistikprozesse) sowie IT Systemen und IT Infrastrukturen mit. Ein sicherer Umgang mit (technischen) Netzwerken, Maschinenanbindungen und MES (insb. MPDV HYDRA) sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis ist von Vorteil.  Konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sprechend fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse. Die Bereitschaft zu Dienstreisen vervollständigen Ihr Profil.
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Inhouse Consultant* / Anwendungsbetreuer CRM

Do. 14.10.2021
Kleinheubach
ERBACHER the food family ist Vordenker und Vormacher zukunftsfähiger Ernährung. Als Familienunter­neh­men sind wir seit 80 Jahren Hersteller von Nutz- und Heimtiernahrung und hochwertigen Lebensmitteln. Unser Anspruch ist es, innovative Ernährung für Mensch und Tier in guter globaler Gemeinschaft zu erschaf­fen. Daran arbeiten wir mit über 650 Mitarbeitern in Deutschland und unseren internationalen Niederlassun­gen. Mit unserem Family Spirit fördern wir ein motivierendes Arbeitsumfeld. Eigenverantwortliches Arbeiten gehört für uns ebenso dazu, wie die Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz aller Teammitglieder. Für die Einführung und strategische Weiterentwicklung einer einheitlichen CRM-Lösung, sowie der Beratung unserer vertrieblichen Fachbereiche für unsere Standorte in Deutschland, Polen und der Ukraine suchen wir einen Inhouse-Consultant. Analyse, Beratung und (Neu-)Gestaltung von Vertriebsprozessen Abbilden neuer Prozesse im System, um die Customer Journey weiter auszubauen mit anschließender Umsetzung im xRM Strategische Weiterentwicklung des CRM/xRM (basierend auf Creatio.com Plattform) Vertriebsbereichsübergreifende Harmonisierung von Vertriebsprozessen und technische Anpassungen im System Fachliche Führung und Förderung des xRM Administrations-Teams Support für xRM Anwender im Vertrieb, Marketing und Service Organisation und Durchführung von Schulungen für KeyUser und Anwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Lösungen und in der Konzeptionierung sowie technischen Umsetzung von Prozessen Erfahrung im Management von CRM-basierten Applikationen Analytische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Gestaltung von (Vertriebs-) Prozessen und einem engen Austausch mit den Fachabteilungen; den Kunden stets im Fokus Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Ukraine, Polen sowie Deutschland, um gemeinsame Lösungen zu erarbeiten Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Standorten Eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten – Zusätzliche Urlaubstage – Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge & Unfallsversicherung – Bonus – Weiterbildung Sport-, Mobilitäts- und Gesundheitsangebote Kostenloses Müsli, Obst & Gemüse und gesundes Mittagessen
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IT Consultant – Unified Communication (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie verantworten den Betrieb und die Optimierung von Cloud- und/ oder On-Premise Unified Communications-Lösungen (UC) inkl. Telekommunikations-Technologien (z.B. Contact Center, VoIP, Telefon-Anlagen) mit dem Fokus auf Infrastruktur, Integration und Schnittstellen Sie etablieren innovative Kommunikationslösungen unter Berücksichtigung der Business Anforderungen und übernehmen die Analyse, Bewertung, Auswahl sowie die Implementierung der erforderlichen Hard- und Software Die Entwicklung von Integrationskonzepten für das Zusammenspiel mit Drittsystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie leiten internationale IT-Projekte im Bereich UC Sie stehen den Fachbereichen in Fragestellen zu Kommunikationslösungen beratend zur Seite und übernehmen im Rahmen des Demand Managements das Anforderungs- und Lösungsmanagement Sie unterstützen die Ausgestaltung der Strategie im Bereich UC und wirken an der jährlichen Budgetplanung mit Zudem übernehmen Sie die Kapazitätsplanung, Kostenoptimierung und das Monitoring hinsichtlich der Ausgestaltung der UC Infrastruktur und steuern externe Dienstleister im Rahmen der Lösungserbringung Sie passen zu uns Sie haben Ihr Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen RZ-Betrieb und der Erbringung damit verbundener Services Sie bringen gute Kenntnisse in Unified Communications Architekturen (Cloud und On-Premise), Telekommunikations-Technologien (DECT, VoIP, Telefon-Anlagen, etc.) und über Netzwerkwerk- und Telefonieprotokolle sowie der Vernetzung von diversen IT-Systemen mit Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von IT-Projekten Sie überzeugen uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ihre strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du möchtest Deine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen absolvieren? Dann haben wir das Richtige für Dich! Eine Ausbildung bei BRITA kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis, sodass Du Dich schnell mit den Abläufen und unterschiedlichen Aufgaben in einem Unternehmen auskennst. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA am Standort Taunusstein in Zusammenarbeit mit der BSU Taunusstein In der Berufsschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan, die in der Praxis gefestigt werden Du erhältst einen Rundumblick relevanter IT-Abteilungen mit speziellem Fokus auf den Bereich Unternehmensanwendungen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen Schnelle Übernahme von Verantwortung im operativen Tagesgeschäft wie z. B. Anpassung oder Weiterentwicklung von modernen Cloud-Anwendungen, Entwickeln, Programmieren und Testen von neuer Software Anfertigung von technischen Dokumentationen Präsentieren von Software-Lösungen und Halten von Schulungen für Mitarbeitende Gelegenheit, bei der Konzeption und Weiterentwicklung neuer Technologien mitzuwirken Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Gute Noten in Informatik, Deutsch, Englisch und Mathematik Affinität zu technischen Themen rund um die Programmierung von Anwendungen Du bringst idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit einer Programmiersprache mit, z.B. aus einem Praktikum oder eigenen Projekten Du bist interessiert daran, neue Technologien zu entdecken (Cloud, Raspberry Pi, Experimentierboards) Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen und abstrakten Denken Du bist interessiert, lernwillig sowie engagiert und dabei bestrebt, Ziele zu erreichen Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildungsstart: 01. August 2022 Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
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IT Consultant - Projektmanagement / Salesforce / CRM (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 3.800 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot IT Consultant - Projektmanagement / Salesforce / CRM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie analysieren Geschäftsprozesse und ermitteln Systemanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und angrenzenden Prozessen Sie konzipieren und realisieren Geschäftsprozesse im Salesforce CRM Sie erweitern, optimieren und betreuen das CRM-Ecosystem (Sales-, Service- und Experience Cloud) Sie arbeiten in internationalen IT-Projekten in internationalen Teams über mehrere Standorte hinweg mit und übernehmen die (Teil-)Projektleitung Sie leisten operativ und qualifiziert Support und dokumentieren die implementierten Lösungen Sie verantworten das Reengineering bestehender Prozesse im Rahmen von Optimierungsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder über eine gleichwertige Ausbildung sowie über Berufserfahrung in CRM-Projekten oder im CRM-Betrieb auf Basis Salesforce Sie verstehen Geschäftsprozesse im Vertriebs- und Logistikumfeld und agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen Sie haben ein Grundverständnis für Software- und Cloud-Architekturen und bringen idealerweise Kenntnisse im SAP SD und SAP PI/PO mit Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten teamorientiert und zeichnen sich durch hohes Engagement aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen großen Wert auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Daher bieten wir Ihnen ein Onboardingprogramm bei Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche, bezahlte Weiterbildung uvm. an. Sie erwarten bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten und herausfordernde Aufgabengebiete in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung.
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