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entwicklung | nahrungs-genussmittel: 49 Jobs

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  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
entwicklung
nahrungs-genussmittel

IT Anwendungsberater (m/w/d) SAP CRM

So. 16.02.2020
Warstein
IT-Anwendungsberater SAP CRM (m/w/d) Wer sich für Warsteiner entscheidet, darf mit Zufrieden­heit im Job rechnen. Denn wir fördern Ihre Karriere und schätzen den ausgewogenen Mix aus Arbeit sowie Freizeit ebenso wie Sie. Als eine der führenden Brauereien Deutschlands verbuchen wir auch internationale Erfolge. Darüber hinaus sind wir einer der beliebtesten Arbeitgeber in unserer Region und als familienfreundliches Unter­nehmen sowie Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.   Sie sind für die Bereitstellung und Pflege von IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die kundennahen Geschäfts­prozesse verantwortlich Als SAP-CRM-Berater (m/w/d) stehen Sie im ständigen Austausch mit den Fachbereichen, nehmen Anforderungen auf und entwickeln neue Konzepte Sie wirken bei der Optimierung der vorhandenen Prozesse mit Sie fungieren als Ansprechperson für die Key User und SAP-Anwender Sie erledigen allgemeine Tätigkeiten im Bereich der IT-Organisation Idealerweise haben Sie ein Hochschulstudium im Fachbereich Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Betreuung von SAP-Lösungen in dem Modul CRM sammeln Sie konnten außerdem bereits (erste) Erfahrungen im Management von Projekten und in der Steuerung externer Dienstleister sammeln Sie haben großes Interesse an innovativen Themen wie z. B. Data Science Sie sind ein selbstständiger, zielorientierter und kommunikativer Teamplayer (m/w/d), der großes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Offenheit für innovative Ideen mitbringt Das Kunden- und Qualitätsdenken steht bei Ihnen stets im Vordergrund, der Wille sowie die Fähigkeit zur Kommunikation sind hier besonders gefordert Sie erhalten abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit vielfältigen Gestaltungschancen Es erwartet Sie eine attraktive, der Bedeutung der Position angemessene Vergütung Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind. Daher ist eine strukturierte Einarbeitung für uns eine Selbst­ver­ständlichkeit
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SAP BI Architect & Administrator (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. To promote further constant growth we're expanding our Business Intelligence Team and are looking for an ambitious SAP BI Architect & Administrator (m/f/d). In this role you’ll is responsible for improving and developing the architecture for all BI relevant aspects within Red Bull. You’ll act as point of contact for the corresponding project teams and you’ll support them with technical questions and challenges. You’ll connect different teams and colleagues in order to build up cross functional solutions. The job is the opportunity to work with the latest SAP technology including SAP BW, HANA, Lumira, SAC and Data Hub.All the responsibilities we'll trust you with: ARCHITECTURE Coordinate a team of technical experts to design and develop a BI architecture Define development guidelines and implement them in the organization Review from architectural perspective the technical design proposal from the project teams and ensure compliance with the standards and the guidelines you contribute to establish BUDGETING & PLANNING Plan and manage the effective allocation of budget resources to IT/business requirements Ensure compliance with company and departmental financial controls SYSTEM ADMINISTRATION Provide expertise to the project team in resolving technical issues Support the application team and the system team when it comes to system connection, technical questions, etc. Responsible for housekeeping and upgrade of system landscape Coordinate the system monitoring teamThat matter most for this role: Minimum of 3 years of experience in the Business Intelligence area Knowledge in SAP BW and HANA Skills in building up and developing BI architecture Project Management skills beneficial Excellent analytical, conceptual and technical skills Very good communication skills, team player University Degree in Computer Science / Electrical Engineering or equal practical experience Very good English language skills, German beneficial Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1805 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Master Data Management / Sachbearbeiter SAP Stammdaten (m/w/divers)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Master Data Management / Sachbearbeiter SAP Stammdaten (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet für 2 Jahre - für unsere Zentrale in Frankfurt a.M.Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Pflege von Stammdaten bezogen auf Kunden und Lieferanten. Dabei steht die Einhaltung von Standards bei der Kunden-/Lieferantenanalage im Fokus Ihrer Arbeit.   Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie betreuen den Kunden- und Lieferantenstamm in SAP Sie sorgen für eine hohe Datenqualität und stellen so das operative Tagesgeschäft im Bereich Supply Chain sicher Sie führen Aktivitäten zur Datenbereinigung durch Sie übernehmen die Dokumentation, unterstützen und trainieren die Fachbereiche rund um das Thema Stammdaten Sie führen die Konfiguration zur Steuerung von stammdatenrelevanten Arbeitsabläufen (Workflows) sowie die Vorbereitung von Stammdatenmassenänderungen durch Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie auch bei diversen Projekten im Bereich Datenmanagement Sie haben Ihre kaufmännische/industrielle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie besitzen idealerweise bereits Stammdaten-Kenntnisse in Bezug auf die Kunden- und Lieferantenanlage Sie bringen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP-ERP und MDG mit Sie arbeiten gewissenhaft, selbständig und verfügen über ein hohes Maß an Veränderungs- und Anpassungsbereitschaft Die sichere Anwendung von MS Office sowie Teamsite Applikationen (z.B. Sharepoint) und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Produktentwickler/in Beverage Innovation

Sa. 15.02.2020
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. Aufgrund des weltweiten Wachstums und der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse sind wir auf der Suche nach einem/r engagierten Produktentwickler/in im Bereich Neuentwicklung und Innovationen von Getränken. In dieser Funktion tragen Sie die Kernverantwortung für die eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung von komplexen Entwicklungsprojekten (von Labormaßstab bis zur großtechnischen Produktion). Die Organisation, Planung und Optimierung von Verkostungen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Durchführung von abteilungsübergreifenden Sensorik- und Produktschulungen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Team Leader und führen selbstständig Projekte durch.(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen) Produkt - Entwicklung, Optimierung und Charakterisierung von neuen Getränkekonzepten und Innovationen - Kontinuierliche technische Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus - Monitoring der neuen Produkte bis zur Erreichung stabiler Standardproduktionen - Herstellung präsentationsfähiger Verkostungsmuster einschließlich der Organisation, Durchführung der Produktpräsentationen und Verkostungen - Selbständige Planung und Dokumentation der Entwicklungsschritte im Produktentwicklungssystem - Aktive Mitgestaltung und Optimierung des Entwicklungsprozesses in kapazitiver und qualitativer Hinsicht   Prozesse - Planung, Durchführung, Interpretation, Auswertung und Dokumentation von Versuchen und Ergebnissen im Labor- und Technikumsmaßstab. - Mitverantwortlich für Validierung und Optimierung der technischen und analytischen Geräte im Labor - Entwicklung von Vorgaben zur sensorischen und technischen Qualitätsüberwachung der Produkte sowie die Erstellung einer Verfahrensanweisung für die produktionsreifen Getränke   Organisation Eigenverantwortliche Übernahme, Organisation, Planung und Dokumentation von Projekten sowie interne und externe Kommunikation z.B. mit Lieferanten und anderen Fachabteilungen Für die Rolle relevant Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittel-Industrie Erfahrung in der Anwendung von Methoden & Prozessen für die Produktentwicklung Gute Kenntnisse und Anwendung von Projektmanagement Basis Erfahrung in der Anwendung des Lebensmittelrechtes mit Fokus Europa und USA Hohes Verständnis von Informationstechnologie und der Funktion von Datenbanken zur Dokumentation Analytische und strukturierte Vorgehensweise, eigenverantwortliche, vorantreibende Arbeitsweise Technisches Verständnis, Kreativität, Kommunikationsstärke, logische Denkansätze Begeisterungsfähig, flexibel, belastbar, prozess- und lösungsorientiert Lebensmitteltechnologische Ausbildung oder ähnliche Ausbildung Ausgezeichnete Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Reisetätigkeit bis zu: 25%Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1643 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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SAP WM Specialist (m/w/divers)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
SAP WM Specialist (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit, unbefristet – für unsere Zentrale in Frankfurt am MainAls SAP WM Specialist (m/w/divers) unterstützen Sie das Lagermanagement an unseren Produktions- und Distributionsstandorten in Deutschland und Österreich. Dabei fungieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kollegen vor Ort und setzten Ihr fundiertes SAP WM Know-How sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Projekten zielgerichtet ein. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind Teil der Market Information Technology Germany Materials Handling SAP WM Sie entwickeln und setzen Materials Handling Konzepte unter Verwendung der Möglichkeiten des globalen Templates und unter Berücksichtigung der Best Practices um Sie übernehmen die Projektarbeit in Einführungs- und Optimierungsprojekten Sie verantworten Schnittstellenkonzepte über Factory Floor Middleware und sind die Schnittstelle für Lagerdienstleister (S95, EANCOM) Sie erstellen Configurations Request für SAP WM Sie übernehmen den 1st Level Support für Endanwender der Märkte Deutschland und Österreich Zudem betreuen Sie ein Super User Netzwerk und verantworten Vorbereitung, Planung sowie Durchführung von Trainings und Schulungen Sie haben Ihr Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik, Logistik oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sammeln und verfügen über profunde Kenntnisse in SAP WM Sie verfügen über Erfahrung in Projektarbeiten mit SAP Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte und pflichtbewusste Arbeitsweise aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 6000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d). Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Logistik für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Systeme Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Tiefe Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Erfolge im IT-Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Logistikumfeld der Konsumgüterbranche SAP-ERP Modulexpertise in den Modulen SD und LO und (erste) Kenntnisse des SAP-BW sind von Vorteil Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Anforderungen und Problemstellungen Idealerweise Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 6000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d). (Teil-) Projektleitung bei und Umsetzung der Anforderungen mit Schwerpunkt auf Materialwirtschaft, Einkauf und Produktion im SAP ERP (MM, PP-PI) Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Fachbereiche Enge Interaktion mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und Fachbereichen Konzipierung und Realisierung sowie Einführung neuer Systeme rund um digitalisierte Materialwirtschafts-, Einkaufs- und Produktionsprozesse Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung SAP-ERP Modul- und Customizingexpertise in den Modulen MM und PP und (erste) Kenntnisse angrenzender Module und des SAP-BW sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Unternehmens der Prozessindustrie Eigenverantwortung und Qualitätsorientierung Fähigkeit komplexe Prozesse zu abstrahieren Teamfähigkeit und Innovationsfreude Idealerweise Kenntnisse von ABAP OO und ABAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein führender Hersteller aus dem Lebensmittelbereich und die letzten Jahre stetig gewachsen. Die Produkte stehen seit mehr als hundert Jahren für hohe Qualität und sorgen für eine sichere Zukunft. Im Zuge einer internen Weiterentwicklung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit. Führender Ansprechpartner zu allen Themen der strategischen Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung Beratung der Führungskräfte und HR Kollegen zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Abstimmung von Zielen und Inhalten mit externen Dienstleistern Eigenständige Übernahme vom Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und Employer Branding (Personalmarketingmaßnahmen) Unterstützende Tätigkeit im Recruiting sowie in der Personalbetreuung Reporting auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Teamfähigkeit Spaß an der Entwicklung und Umsetzung Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungskonzepten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft gepaart mit interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Fließend) Sehr gute MS Office Kenntnisse
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Praktikant (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 14.02.2020
Wittlich
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie sind interessiert an einem abwechslungsreichen und spannenden Praktikum im Bereich Personal? Die Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich sucht für drei Monate einen engagierten und interessierten Praktikanten für die Personalabteilung. Lernen Sie unser Personalteam bei abwechslungsreichen Projekten im Personalmanagement und im vielfältigen Tagesgeschäft kennen. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule / Universität während der gesamten Dauer des Praktikums. Sie sehen in diesen vielseitigen und attraktiven Aufgabenfeldern eine persönliche Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, durch praktische Einblicke Ihr Studium in die für Sie richtige Richtung zu lenken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ihre Stärken Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie möchten ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum im Rahmen Ihres Studiums absolvieren. Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal, Projektmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Die eigenständige Organisation und strukturierte Bearbeitung von Projekten und Aufgaben sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften. Der sichere Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen rundet Ihr Profil ab.   Standort: Wittlich Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicken Sie sich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung den angestrebten Zeitraum des Praktikums.   Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG WittlichMaike Klein - Telefon: 06571/925-1364 www.oetker.de  
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Specialist SAP APO SNP (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
HARIBO ist Weltmarktführer in Sachen Fruchtgummi und Lakritz und produziert an 16 Standorten in zehn Ländern innovative Produkte in bester Qualität. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden in unserem Traditionsunternehmen eine Umgebung, in der sie wachsen und erfolgreich sein können – beruflich und persönlich. Specialist SAP APO SNP (m/w/d) GrafschaftSie wirken bei der Implementierung der SAP-APO-Komponente in unserer Unternehmensgruppe mit und betreuen die Anwendung. Dabei liegt Ihr besonderer Fokus im Bereich SNP. Sie entwickeln die SAP-APO-Komponente SNP mit Fokus auf den SNP-Optimierer weiter und begleiten globale Roll-Outs. Sie übernehmen die Teil-/Projektleitung von SAP-Projekten im Bereich Supply Network Planning inkl. Fehlerbehebung, Customizing und Dokumentation. Sie sorgen für regelmäßiges Monitoring der Schnittstelle zwischen APO und S/4 und managen das SAP-APO-System für SNP. Sie beraten die Unternehmensbereiche bzgl. Prozessoptimierungen. Sie verantworten den 2nd & 3rd Level Support an den verschiedenen Standorten. Sie führen Anwenderschulungen durch. Sie übernehmen das Incident- und das Change Request Management mit dem SAP Solution Manager. ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, Kenntnisse oder erste Berufserfahrung im SAP-Modul PP sowie mit der APO-Komponente SNP und ggf. in der SAP-Entwicklung, Erfahrungen in der Beratung oder als Consultant beim Endkunden wünschenswert, Kenntnisse der Unternehmensprozesse eines Fertigungsbetriebes, idealerweise im Bereich FMCG, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft erforderlich. HARIBO ist Ihr Ort für eine langfristige, erfolgreiche Karriere: Wir haben eine klare Entwicklungsstrategie – für unser Unternehmen und für unsere Mitarbeiter. Profitieren Sie von den Vorteilen eines stabil aufgestellten Unternehmens und gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Vorstellungen. Bei HARIBO geht das, denn hier stehen Sie im Mittelpunkt. WERDEN SIE HARIBOjaner
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