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Entwicklung | Nahrungs- & Genussmittel: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Nahrungs- & Genussmittel

SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Milde Arabicas und kräftige Robustas aus den besten Anbaugebieten der Welt: Unsere schmackhaften Kaffeekreationen werden in mehr als 60 Ländern getrunken – insgesamt rund 50 Millionen Tassen täglich! Als führender Hersteller von löslichen Kaffees, Kaffee­getränken und erfolgreichen Handelsmarken für große Lebensmittelketten weltweit trinken auch wir gern eine gute Tasse Kaffee. Wie sieht es mit Ihnen aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) Konzeption zukünftiger Lösungen für unsere Business-Anforderungen unter Berücksichtigung des digitalen Wandels (zum Einsatz kommen etwa die Module MM, SD, PP, PP-PI, PM, CO, FI) Neu- und Weiterentwicklung von Eigenlösungen und Erweiterungen in unserem SAP-System Analyse und Optimierung unserer vielfältigen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem IT-Team Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-/Medien-)Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Fundierte Erfahrung in der modernen ABAP-/ABAP-OO-Entwicklung und UX-Entwicklung mit SAP Fiori/UI5 Idealerweise Praxis mit Schnittstellen, mit IDoc/EDI-Kommunikation sowie mit Workflows und mit der Formularentwicklung (SAPscript, IFbA) Kommunikationsvermögen und gute Englischkenntnisse Traditionsreiches familiengeführtes Unternehmen Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zur HVV-ProfiTicket Vergünstigtes Mittagessen in unserer Werkskantine Betriebssport und vergünstigte Sportangebote
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Referenten Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Aachen
Seit über 125 Jahren steht Zentis für erstklassige Konfitüre, Süßwaren und Fruchtzubereitungen. Fundament unseres Erfolges sind eine hohe Innovationskraft und eine kompromisslose Qualitätspolitik. Wir verbinden das handwerkliche Können eines traditionsreichen Familienunternehmens mit dem hohen Anspruch, immer das Beste aus Früchten zu machen. Deshalb sind wir einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter. Weltweit beschäftigen wir insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung suchen wir für max. 24 Monate einenReferenten Personalentwicklung (m/w/d)Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die nachfolgend genannten Aufgaben:Verantwortung des Trainingsmanagements: Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und EvaluationMitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des eingesetzten E-Learning-Systems sowie Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen und AnforderungenKonzeptionierung und anschließende eigenständige Erstellung von E-Learnings in dem eingesetzten LCMSVerwaltung und Administration der Personalentwicklungs-SoftwareMitwirkung an bzw. Begleitung von Projekten der Personalentwicklung, insbesondere im Bereich der Weiterentwicklung der eingesetzten Personalentwicklungsinstrumente Organisation und Begleitung von Workshops und Veranstaltungen im Rahmen der PersonalentwicklungZusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung in relevanten Fragestellungen der PersonalentwicklungVerantwortung der Personalbetreuung kleinerer Fachbereiche: Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen personal- & arbeitsrechtlichen FragestellungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare StudiengängeErste Berufserfahrung in der Personalentwicklung idealerweise in der IndustrieErste Erfahrung in arbeitsrechtlichen ThemengebietenAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernSelbstständige Arbeitsweise sowie zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und HandelnAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Office 365, insbesondere PowerpointHohe Affinität gegenüber neuen Medien und System Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.
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Produktentwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Erweitern Sie unser Team als Produktentwickler (m/w/d) Entwicklung von Neuprodukten und Überarbeitung bestehender Produkte Sensorische und physikalische Qualifizierung von Entwicklungsprodukten und Produktmustern Planung, Durchführung und Auswertung von Labor- und Produktionsversuchen Optimierung unseres Produktportfolios und der Produktionsprozesse unter Kosten- und Qualitätsaspekten Erstellung von Produktdeklarationen und Verpackungsprüfung Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Abgeschlossenes Masterstudium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Milchverarbeitung und in der Verarbeitung von pflanzlichen Rohstoffen  Affinität zu Technologie Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten  Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches-/ lösungsorientiertes Denken Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Mitarbeiter Business Application Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Emlichheim
Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens! Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie – alles ‘Made in Germany›. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 600 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.300 Mitarbeiter. Für unseren Stammsitz in Emlichheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Business Application Management (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Administration der eingesetzten ERP-Software und der weiteren angebundenen Applikationen und Schnittstellen First- und Second-Level-Support der Anwender und Steuerung des Third-Level-Supports im Dialog mit den Dienstleistern Entwicklung von Datenbankabfragen und Datensichten Mitarbeit im Rahmen komplexer IT-Projekte Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen im Rahmen von Change-Requests Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich Ausgeprägtes Fach- und Praxiswissen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Prozessverständnis im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Service- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im praktischen Umgang mit ERP- und Datenbank-Systemen Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Über eine leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessangeboten.
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wiesbaden
Eine sichere Branche, ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und eine internationale Ausrichtung - so könnte Ihr neuer Job aussehen! Als namhaftes Unternehmen in der Lebensmittelbranche konnte sich unser Kunde auf dem Markt etablieren und über mehrere Jahrzehnte hinweg einen stetigen Erfolgswachstum nachweisen. Die breite Produktpalette ermöglichte unseren Mandanten mehrere Standbeine aufzubauen und auch in schweren Zeiten Sicherheit, Beständigkeit und Routine zu bieten. Nicht nur deshalb kann Ihr neuer Arbeitgeber mit einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre und einer niedrigen Fluktuationsrate punkten. Um auch weiterhin eine erfolgreiche Firmengeschichte zu schreiben ist unser Kunde nun auf der Suche nach Ihnen als SAP FI CO Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Wiesbaden! Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Finance and Controlling Bereichs inklusive Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Innenauftragscontrolling, Reporting und Co-PA Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse zuzüglich Design und Optimierung dieser mittels Customizing Planung, Leitung und Realisierung spannender Projekte im internationalen Kontext, wie bspw. Einführung von S/4 HANA Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes sowie Unterstützung der SAP Anwender im Rahmen des Chance- und Incidentmanagements Stetiger Austausch mit weiteren Fachbereich als auch Durchführung von Schulungen für SAP Key User und Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug und entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung inklusive Customizing und idealerweise erste Kenntnisse im Bereich SAP ABAP Entwicklung und/oder S/4 HANA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine kommunikative Art runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der Ihnen vielseitige Herausforderungen bietet und die Möglichkeit sich stets weiterzuentwickeln Eine gesunde Balance wird Ihnen durch eine 38,5 Stundenwoche, einem Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub und einer Home Office Regelung gewährleistet Sie erwartet ein überdurchschnittliches Gehaltspaket mit einem sehr hohem Fixum und weiteren Zusatzleitungen wie bspw. vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Teamevents, eine Duz-Kultur und eine intensive Einarbeitung bieten Ihnen einen angenehmen Start und eine langfristige familiäre Atmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) IT SAP-Support (ca. 20 Std./Woche)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt (Oder)
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie, zunächst befristet bis zum 31. August 2021, alsWerkstudent (m/w/d) IT SAP-Support (ca. 20 Std./Woche)Standort: Frankfurt am Main oder Stadtallendorf Starttermin: ab sofort Unterstützung unseres auf SAP basierenden Ideenmanagement-Systems (Target Idea Management) in einem internationalen Arbeitsumfeld First Level Support für verschiedene Länder User Management und Integration neuer Anwender via SAP-Customizing Fehleranalyse und -korrektur mithilfe des SAP Solution Managers ein spannender Einblick in die Tätigkeiten unserer international aufgestellten IT laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrung im SAP-Umfeld und mit Workflow-Technologien wünschenswert Kenntnisse im Bereich SAP-Customizing sowie mit Ticketsystemen von Vorteil ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Lösungsorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte IT-Affinität gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Specialist PP, MM Maschinenbau/Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Heimenkirch, Schongau
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere IT-Profis, wie Marco Wanske, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien – auch in Sachen IT. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo 5.300 „Hochländer“ tagtäglich Erfolgsprogramme fahren, mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust auf ein familiäres, lockeres Miteinander, digitale Gestaltungsmöglichkeiten und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen, die ganz sicher kein Käse sind? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch oder Schongau, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse präsentieren, als  SAP SPECIALIST PP, MM MASCHINENBAU/ INSTANDHALTUNG (M/W/D) Als Team-Mitglied einer 70 köpfigen IT in der Hochland Holding sind Sie Ansprechpartner in Ihrem Spezialgebiet für 15 Werke innerhalb der Hochland Group weltweit und helfen, möglichst abgestimmte Prozesse zu schaffen Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen Produktion, Lagerverwaltung und Materialwirtschaft zusammen und sind als Logistik Allrounder gefragter Berater oder auch Teilprojektleite Als Berater oder Teilprojektleiter unterstützen Sie unsere Maschinenbautöchter des NATEC Networks in den Bereichen Konstruktion, Fertigung und Lager bei den IT Prozessen und Systemen In unseren Käsewerken suchen Sie zusammen mit den Abteilungen Instandhaltung und Ersatzteillager nach optimalen Lösungen, welche Sie implementieren und im laufenden Betrieb betreuen Sie spezifizieren Erweiterungen für IT Entwicklungen, testen diese und koordinieren und begleiten deren Implementierung Nach 22 Jahren SAP R3 stellt Hochland im Greenfield-Ansatz auf das System SAP S4 um: Im Projekt bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ideen für standardnahe effiziente Lösungen für die Zukunft ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation und bereits einige Jahre Praxiserfahrung Sie haben fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen PP, MM sowie PM und verstehen Prozesse modulübergreifend, so dass Sie in der Lage sind, diese zu optimieren Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Maschinenbau Basiskenntisse der SAP Entwicklungsumgebung setzen wir voraus Sie arbeiten eigenverantowrtlich und kooperativ und nehmen Herausforderungen gerne an Sie sind es gewohnt, externe Dienstleister zu koordinieren und bringen selbst ein hohes Dienstleistungsverständnis mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Ihnen, in dem regional und international geprägten Arbeitsumfeld sicher kommunizieren zu können Als ITler bei Hochland ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Attraktive Region mit hohem Freizeit­wert Kontinuier­liche Weiter­bildung und Unter­stützung Flexible, familien­freundliche Arbeits­zeitmodelle Kleine, familiäre Teams Freiräume für eigen­verantwort­liches Arbeiten Kantine
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Head of Talent Management (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Head of Talent Management (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort Übernahme der Verantwortung sowie Beratungsfunktion für alle Themen innerhalb des Talent Managements (TM) an den Standorten Frankfurt und Stadtallendorf sowie im internationalen Umfeld Umsetzung der im Rahmen der HR-Roadmap definierten Prozesse, Tools und Programme im Bereich TM, Performance Management sowie Führungskräfteentwicklung aktive Gestaltung der TM-(Zukunfts-)Themen wie z. B. Digitalisierung, Diversity & Inclusion, 360°-Feedback Implementierung, Steuerung und Evaluierung internationaler und nationaler TM-Maßnahmen/-Programme interne Bedarfsklärung mit anschließender Beauftragung von Konzeption und Durchführung der Trainings, Team- und Strategie-Workshops sowie Prüfung des Designs, Begleitung der Evaluierung und des Transfers Auswahl und Einsatz von Trainern, Coaches und Mentoren (m/w/d) Führung und Entwicklung des Teams inklusive Budgetverantwortung erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung im TM in einem internationalen Umfeld inklusive Führungserfahrung Trainer-Zertifizierung sowie fundierte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Weiterbildungsprogrammen Coaching-Zertifizierung von Vorteil Erfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte sowie in den Bereichen Employer Branding und Diversity & Inclusion von Vorteil hohe digitale Affinität und Erfahrung in der Anwendung von SAP/SF sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sicheres und professionelles Auftreten sowie Erfahrung im Management internationaler Stakeholder unterschiedlicher Hierarchieebenen; interkulturelle Kompetenz Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Flexibilität Bei Ferrero haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des Marktführers im Bereich Süßwaren in einem sehr dynamischen Umfeld mitzugestalten und zeitgleich Teil der Unternehmenskultur eines Familienunternehmens – geprägt durch Verantwortung und Teamgeist – zu werden. Es erwarten Sie viele Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, flexible Arbeitszeit, eine betriebliche Altersversorgung, eine vollumfängliche Unfallversicherung, betriebliche Gesundheitsangebote, wie Physiotherapie und vergünstigte Fitnessstudio-Angebote, sowie umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote im Rahmen der Ferrero University.
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IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Systemanwender/-administrator im Bereich ERP (m/w/d) Sie unterstützen unseren IT-Bereich bei den verschiedenen gruppenweiten Projekten, insbesondere der Optimierung unseres ERP Systems sowie der weiteren Ausgestaltung unserer flächendeckenden IT-Infrastruktur Sie wirken aktiv an der (Projekt-) Planung und der proaktiven Steuerung unserer gruppenweiten IT-Umsetzungsprozesse mit Sie verstehen und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse in unseren ERP Systemen und nutzen hierzu eigene, firmeninterne und externe Ressourcen In internen Schulungen vermitteln sie Keyusern das nötige Alltags-Know-How im Umgang mit den Systemen Sie stellen den reibungslosen Betrieb in Form von 1st und 2nd Level Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen mit mehreren Niederlassungen sammeln oder kommen aus der Beratungsbranche Gute Kenntnisse in ERP Systemen wie zum Beispiel Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und konnten bereits Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT Projekten sammeln Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Junior SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD, PP oder MM

Di. 27.10.2020
Seevetal
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD und OnnO Behrends in Europa zu den füh­renden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süß­stoff­segment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsli­riegeln, Frucht­schnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehr­wert. Mehr als 1.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter sorgen europa­weit mit einer kon­sequenten Kunden- und Markt­orientierung, außer­gewöhn­lichem Engage­ment und hoher Identi­fikation mit unseren Zielen für unver­wechsel­bare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebens­mittel­einzel­handel sind wir markt­führend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH & Co. KG am Standort Seevetal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD, PP oder MM Mit Ihrem Knowhow bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Key-Usern der Fachabteilung und den Anwendungsentwicklern Sie nehmen Anforderungen an Prozesse in SAP SD, PP oder MM auf und beraten die Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Optimierung und Weiterentwicklung Sie zeigen passende Lösungsansätze für neue Anforderungen auf, dokumentieren diese und begleiten sie bis zur Umsetzung Als Betreuer für die Module SD oder PP leisten Sie Anwendersupport (2nd and 3rd level). Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung von Software-Lösungen im SAP-Umfeld Schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis in den Bereichen Vertrieb, Produktion oder Einkauf Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer Lernbereitschaft und Freude an der eigenen Weiterentwicklung. Zur „guten Tasse Tee“ reichen wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine individuelle Einarbeitung und Betreuung durch Ihren Mentor, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Übrigens: Wir bilden auch aus!
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