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Finanzbuchhaltung | Nahrungs- & Genussmittel: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Preußisch Oldendorf
Wir stehen für Freundlichkeit und echtes Handwerk – traditionelle Backkunst von Menschen für Menschen gemacht Seit der Gründung der Bäckerei Schmidt im Jahre 1891 hat sich das Unternehmen durch innovative Produkte und Verkaufskonzepte ständig weiterentwickelt und bietet mittlerweile in mehr als 68 Filialen frische Backwaren nach traditioneller Backkunst an. Über 100 Jahre Erfahrung in der handwerklichen Backkunst kombinieren wir mit modernen Prozessen, damit unsere Kunden jeden Tag beste Backwarenqualität von uns erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung des Zahlungsverkehrs Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemeine Verwaltungsaufgaben  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung oder einen ähnlichen Werdegang Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm DATEV sowie Kenntnisse in der Personalabrechnung wünschenswert Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammen Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus Sie sind engagiert, arbeiten zielorientiert und sind belastbar Hohe Flexibilität sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus  Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Einen krisensicheren Job beim Marktführer in der Region Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren Ein motiviertes Team Regelmäßige Mitarbeiterschulungen Gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Referent Bilanzierung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJunior Referent Bilanzierung (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalem Recht Analyse von besonderen Bilanzierungsfragestellungen Übernahme von Projektaufgaben zur Prozessoptimierung in der Buchhaltung Integration neuer Unternehmensleistungen oder Geschäftsmodelle in die Organisation des Rechnungswesens kommunikatives Bindeglied zu anderen Fachbereichen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB selbständige und analytische Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Lohnbuchhaltung / Payroll Sachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
Tradition. Erfahrung. Leidenschaft. Die ABLE Gastronomie ist mehr als nur ein Gastronomie-Unternehmen. Getreu unserem Leitspruch „Tradition. Erfahrung. Leidenschaft.“ zeichnet sich die Able Gastronomie durch Engagement und familiäre Strukturen aus. Seit über 30 Jahren und in der zweiten Generation vereinen wir Qualität und Kompetenz und legen viel Wert auf Innovation. Erfolgreich betreiben wir das Restaurant LEGER AM DOM, mehrere System-Gastronomien im Stadtgebiet München sowie Veranstaltungen wie das MARSTALL Festzelt auf dem Oktoberfest und den Münchner Eiszauber. Monatlich beschäftigen wir ca. 75 Festangestellte und 150 Aushilfen sowie weitere 450 Mitarbeiter während des Oktoberfests.Übernehmen Sie Verantwortung für unsere Gehaltsabrechnung und haben Sie Freude an der Weiterentwicklung unserer HR Prozesse: Ansprechpartner (m/w/d) in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Finanzverwaltung, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Realschulabschluss oder höher Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Aktuelle und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse DATEV Kenntnisse sind vom Vorteil Selbstständige und terminorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team Familiäres Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag, überdurchschnittliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Teilnahme an externen Fortbildungen
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Mo. 25.05.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orien­tierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäftsfällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder eines ver­gleich­baren Studiums Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Bilanzbuchhalter/in

So. 24.05.2020
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort als: Bilanzbuchhalter/in Kontierung und Verbuchung laufender Buchungen Erstellung Monatsabschluss und Unterstützung des Berichtswesen an den Konzern Mitarbeit bei Verbuchung und Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Unterstützung der Steuerabteilung Sachkonten- und Bilanzpflege in SAP Erstellen von Dokumentationen zu Buchungsabläufen und Kontierungsrichtlinien Erstellung, Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken sowie Ad-hoc-reports Unterstützung / Vertretung im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung in funktionsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Systemen, Strukturen und Prozessen; enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Konzerngesellschaften Kfm. Grundausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchalter/in mit ca. zwei Jahren Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in alternativ ca. 5 Jahre Berufserfahrung als Hauptbuchhalter/in inkl. Abschlussarbeiten und Konzernberichterstattung Abschlusssicherheit in HGB und IFRS, Erfahrung im deutschen Steuerrecht ist von Vorteil (direkte / indirekte Steuern) SAP FI/CO Key-User Erfahrung Erfahrung im Produktionsumfeld sowie in Konsumgüterbranche ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (Fokus Excel) Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hameln
Die XOX Gebäck GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und ein führender Anbieter innovativer und qualitativ hochwertiger Snackprodukte in Hameln. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Finanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./ Woche) Zuarbeit und Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Zuarbeit zur Unternehmensplanung Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens Teilnahme an Bankgesprächen Mitwirkung bei Investitionsfinanzierungen  Kurz- und mittelfristige Finanzdisposition Erstellung der monatlichen Meldungen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat, LSKN, Bundesbank) Anlagenbuchhaltung Antragstellung / Abwicklung Investitionsförderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse entsprechender Anwendungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/in (IHK) wünschenswert Unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Zukunftsperspektiven in einem familiengeführten expandierenden Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Betriebskantine und Werksverkauf Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungen und Schulungsmaßnahmen
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter in Teilzeit 20 h (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Münsing, Starnberger See
Hersteller, Großhändler und Einzelhändler hochwertiger Futtermittel für Pferde und Heimtiere Wir beliefern unseren Handel auf nationaler und internationaler Ebene Unser Betriebsstandort befindet sich in Degerndorf am Starnberger See Unterstützung in der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Buchhalter oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) Erfahrung mit ERP Systemen wünschenswert Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Engagement Eine Teilzeitarbeitsstelle (20 h/ Woche) mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Teamfähigkeit, Flexibilität und Abwechslung
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Spezialist Intercompany Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100.000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team im Raum München als Spezialist Intercompany Buchhaltung (m/w/d) Verantwortung für die Verbuchung von Eingangsrechnungen und Pflege offener Posten Intercompany-Debitoren und -Kreditoren Durchführung der Zahlungen an Konzern-Unternehmen Durchführung der monatlichen Umsatz- und Saldenabstimmung im Konzernreporting Monatliche Auswertungen und Reportings in den konzerninternen Finance-Tools unter Einhaltung definierter Abgabefristen Optimierung der internen Prozesse und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Unterstützung beim Monatsabschluss im Hauptbuch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Buchhaltungsfachkraft) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem internationalen Konzern Erfahrung mit SAP R/3 FI wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, Zuschuss zum Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, KITA Optionen vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Für unsere Zentrale bei Dortmund suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Manuka Health ist Deutschlands Marktführer für das wertvolle Superfood Manuka Honig aus Neuseeland. Wir befinden uns aktuell im europäischen Markenaufbau und vergrößern unser Buchhaltungsteam. Werden Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams. Laufende Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung im ERP-System Sage / Dynamics 365 Zahlungsverkehr, Lastschriftverfahren und Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, AWV-Meldungen, Intrastat Kontenpflege und Sicherstellung der korrekten Abwicklung des buchhalterischen Tagesgeschäft Bildung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Statistiken und Auswertungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Zusammenarbeit mit Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Kommunikation mit den Fachbereichen sowie Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und von Vorteil sind Kenntnisse im ERP-System Sage / Dynamics 365 Verantwortungsbewusstsein & Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Dauerhaft sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation und flache Hierarchien Gemeinsame Mitarbeiter-Events Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Bad Aibling
Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)als Elternzeitvertretung für die Swiss Caps GmbH im Kurort Bad Aibling in Oberbayern Die SWISS CAPS GmbH ist ein erfolgreiches, national und international tätiges Unternehmen im Be­reich Auftragsentwicklung und Auftragsherstellung von pharmazeutischen Produkten und Nahrungs­er­gän­zungsmitteln. Besondere Expertise besteht im Bereich der Produktion feuchtigkeitsempfindlicher und Verpackung fester Darreichungsformen. Die SWISS CAPS GmbH gehört zur AENOVA Unter­neh­mens­gruppe, die mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit vertreten ist. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich AENOVA zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tra­gen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Verbuchen von Debitoren- und Kreditorenbelegen Verbuchen der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Verbuchen von Banken und Kassen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss (z.B. Klärung von Rückfragen der Wirtschaftsprüfer) Kontenklärung und Kontenabstimmung Intercompany-Abstimmung Stammdatenpflege Statistische Meldungen Erstellung des 2-wöchentlichen Cash-Out-Forecasts Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Steuerfachgehilfe (m/w) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Zahlenaffinität und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Gute Kenntnisse nach HGB IFRS Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Blick auf die Alpen und nahe des Bayerischen Meeres Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine innovative, dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur mit Freiraum für Ideen und entsprechende Umsetzung Flexible Arbeitszeitgestaltung für Ihre Work-Life-Balance Umfassende Sozialleistungen (wettbewerbsfähige Altersvorsorge, Kindergartenzuschüsse, Sonderurlaube, Prämien) Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Dienstfahrrad, Medizinische Massage, Vergünstigung im Fitnessstudio, Obstkorb) Parkplatz auf dem Gelände, hauseigene Kantine, Gratisessen, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
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