Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fuhrparkmanagement | Nahrungs- & Genussmittel: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Fuhrparkmanagement
Nahrungs- & Genussmittel

Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bogen, Niederbayern
Für unseren Standort Donautal Geflügelspezialitäten in Bogen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Die Donautal Geflügelspezialitäten beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter und ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der PHW-Gruppe. Das Kerngeschäftsfeld der PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke WIESENHOF. 2018 wurde das weitere Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen. Langfristig will das niedersächsische Familienunternehmen sich als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten positionieren und vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander entwickeln. Neben diesen beiden Geschäftsfeldern gibt es noch das Geschäftsfeld Gesundheit. Die PHW-Gruppe, die aus mehr als 35 Tochterfirmen besteht, beschäftigt europaweit rund 10.000 Mitarbeiter.  Tourenplanung Export- und Beistellungsabwicklung Auftragseingabe Bestandsführung und –kontrolle Stammdatenpflege Betreuung der Fahrer und des Eigenfuhrparks Administrative Abwicklung mit den Fremdspeditionen Beschaffung und Verwaltung der Lademittel inkl. Organisation der Leerguttransporte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann, Kaufmann/-frau für Logistik und Speditionsdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse und gute allgemeine EDV-Kenntnisse Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten runden ihr Profil ab Eine offene und dynamische Unternehmenskultur in einem systemrelevanten Familienunternehmen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Gezielte Einarbeitung in einem attraktiven Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Fleet Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Buchloe
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Move GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Buchloe (Homeoffice) ab sofort einen Fleet Manager (m/w/d). Als zentraler Ansprechpartner übernehmen Sie die Verantwortung für den konzerneigenen Fuhrpark Sie übernehmen die zentrale administrative Verwaltung der eigenen sowie Leasing- und Mietfahrzeuge (Pkw, Lkw und Diensträder) Sie agieren als zentrale Kontaktpersonen verschiedener Stakeholder, z. B. Lieferanten, Dienstleister, Buchhaltung und Personalabteilung Die Koordination von Fahrzeugübergaben sowie die Beschaffung von Neu- und Ersatzfahrzeugen sind wesentliche Kernaufgaben Neben der Betreuung der gesamten Flotte in Bezug auf Schadensabwicklung und Termineinhaltung stellt auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften einen wichtigen Bereich dar Erstellung von monatlichen Reports sowie Analysen Unterstützung von Prozess- und Kostenoptimierungen Entwicklung und Begleitung innovativer Projekte im Fuhrparkbereich Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Idealerweise Erfahrung im Fuhrparkmanagement MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) von Vorteil Gutes Englisch wünschenswert Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln Spaß am Kundenkontakt Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung­ – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice – mobiles Arbeiten können wir für Sie gewährleisten Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterevents – Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz– ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
Zum Stellenangebot

Versandleiter / Teamleiter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Schutterwald
Wir suchen einen Versandleiter*in / Teamleiter*in m/w/d in der Tagschicht und für die Nachtschicht für den Bereich Versand von Backwaren für unseren mittelständischen Kunden die Hermann Armbruster GmbH + Co. Backwaren – für den Standort Schutterwald bei Offenburg. Gestalten Sie die Zukunft mit uns! Sie bewerben sich bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen welches seit vielen Jahrzehnten das Handwerk der Brotkunst und den Vertrieb der Backwaren in eigenen Backshops sehr erfolgreich umsetzt. Unser Kunde führt eine erfolgreiche Bäckerei und versorgt täglich über 86 Backshops. Die Produktion für Tiefkühlbackwaren umfasst ein breites Sortiment von Brötchen, Brot und Feinbackwaren. Mit über 185 Mitarbeitern am Standort wird im Schichtbetrieb produziert. Das Unternehmen mit Mittelstandskultur bietet ein attraktives Umfeld für die persönliche Karriere und Weiterentwicklung. Versandleiter*in / Teamleiter*in m/w/d in der Tagschicht und für die Nachtschicht für den Bereich Versand von Backwaren für unseren mittelständischen Kunden die Hermann Armbruster GmbH + Co. Backwaren für den Standort Schutterwald bei Offenburg. Die Verteilung von Waren, Warenfluss zu koordinieren – bei uns Backwaren – ist Ihr Beruf. Ein gemischtes Team zu führen und die Logistik zu steuern, stellt für Sie kein Problem dar, dann haben wir die passende Stelle für Sie. Bei uns sind Sie verantwortlich für die Abwicklung des Versands von Frisch- und Tiefkühlbackwaren an unsere Filialen sowie Handelspartner. Sie sind als Versandleiter*in m/w/d direkt der Geschäftsführung unterstellt und als Teamleiter Versand dem Versandleiter*in m/w/d unterstellt.Koordinierung der Kommissionierung und FahrpersonalsTourenoptimierungErstellung von LieferpapierenKoordinierung des Warenflusses im Bereich Frische und Tiefkühl-LogistikPersonaleinsatzplanungErstellung der Zollanmeldung (EU und Schweiz)Aktive Mitarbeit im LogistikteamKooperation mit den ProduktionsabteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Speditionskaufmann/frau oder ähnlichesBerufserfahrung im Versandwesen oder einem vergleichbaren Umfeld,sicherer Umgang mit MS-Office, Warenwirtschaftssystemen und KommissionierungstoolsSozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationsgeschick und BelastbarkeitSelbständiges, zuverlässiges und zielorientiertes ArbeitenFührerschein der Klasse B, C1Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten BezahlungZuschuss zur privaten RentenvorsorgeAttraktive Mitarbeiter EinkaufsmöglichkeitenBusinessbike Sie übernehmen eine interessante Position in einem dynamischen Unternehmen. Auf Sie warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Landsberg am Lech
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Landsberg-Queis (Halle/Saale) Fuhrparkdisponent (m/w/d) Operative Tourenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten strategische Optimierung des Rahmentourenplans Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Schnittstelle zwischen Vertrieb, Disposition und Lager Controlling: Ermittlung von Logistikkennzahlen (z. B. Spritverbrauch, etc.) Organisation der termingerechten Wartung unserer Nutzfahrzeuge Führen der Qualitätsmanagementunterlagen Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Stellungnahmen Dienstplangestaltung für ca. 50 Kraftfahrer Einarbeitung und regelmäßige Schulung der Kraftfahrer über aktuelle Veränderungen der Unternehmensrichtlinien Gewährleistung der pünktlichen und qualitätsgerechten Belieferung unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Fuhrpark/Logistik Sichere Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (insbesondere Outlook und Excel) SAP- und Wanko-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Corporate Benefits Jobrad Zahlung von Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Übernahme von Verantwortung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: