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Gebäude- | Nahrungs- & Genussmittel: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Gebäude-
Nahrungs- & Genussmittel

Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb

Do. 07.07.2022
Delmenhorst
CSM Ingredients mit Sitz in Luxemburg ist ein inter­national führender Produzent und Lieferant qualitativ hochwertiger Zutaten mit einem breiten Port­folio an Spezial­fetten, Produkten für die Herstel­lung von feinen Backwaren, Brot und Brötchen sowie Food Solutions für viel­fältige industrielle Anwendungen in der Backwaren-, Milch-, Non-Dairy- und Eiscreme­industrie. Die Experten von CSM Ingre­dients betreuen Handwerksbäckereien und indus­trielle Hersteller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzelhändler in mehr als 100 Ländern. Der Fokus auf Innovation und Exzel­lenz in der Produkt­ent­wicklung sowie Produktionsstätten rund um den Globus machen das Unter­nehmen zum gefragten Partner der Industrie. Zu den CSM-Traditionsmarken zählen einige der Namen, die im Back­warenmarkt größtes Vertrauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Zur Ver­stärkung unseres Teams am Pro­duk­tions­standort Delmenhorst suchen wir für die Ab­teilung Instand­haltung zum nächstmög­lichen Zeit­punkt einen Betriebselektriker (m/w/d) im Schichtbetrieb. Verant­wortung für die selbst­ständige Störungs­be­he­bung an den Produktions­anlagen und Anlagen der Gebäude- und Infra­struktur­technik des Werks mit dem Schwer­punkt der Elektro- und Steuerungs­technik Durch­führung von Repara­turen an elektro­technischen An­lagen mit dem Ziel der schnellst­möglichen Wieder­herstellung der Anlagen­verfügbar­keit Durch­führung von Wartungs­tätig­keiten an den elektrischen Schalt­anlagen und der Infra­struktur mit dem Ziel, unge­plante Still­stände zu ver­meiden Durch­führung von mechanischen Klein­reparaturen Ent­wickeln und Um­setzen von Maß­nahmen zur kontinuier­lichen Ver­besserung der Anlagen­verfügbar­keit und Senkung der Instandhaltungs­kosten mit OpEx-Methoden Schulung der Produktions­mitarbeitenden in auto­nomen Wartungs­tätig­keiten und in der Störungs­behebung zur Redu­zierung von Still­ständen und deren Dauer Fort­währende Ein­haltung aller rele­vanten Arbeits- und Umwelt­sicherheits­bestimmungen sowie aller für die Produktion maß­geblichen Be­stimmungen der Lebens­mittel­herstellung (HACCP, IFS, ISO), ins­besondere Ein­haltung und Um­setzung der elektro­technischen Sicher­heit der Anlagen Beteili­gung am Auf­bau und an der Pflege des Ersatz­teil- und Wartungs­systems Abge­schlossene elektro­technische Ausbildung, idealer­weise als Elektro­niker (m/w/d) für Betriebs­technik Gute Kennt­nisse der Anlagen­technik und der Produktions­prozesse Gute SPS-Diagnose-Kennt­nisse, speziell Siemens S5 und S7 Hand­werkliches Geschick Kennt­nisse der Lebens­mittel­hygiene Lern- und Hilfs­bereit­schaft Offene Kommuni­kation sowie sicheres Handeln, auch in Stress­situationen Neben einer angemessenen Einarbeitung bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten Team sowie die umfangreichen sozialen Leistungen des CSM-Konzerns – unter anderem: Betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen Firmenfitness
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Mitarbeiter HSE (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter HSE (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9205 Erstellung und Anpassung von Richtlinien, Verfahren und Dokumenten im Bereich EHS sowie Implementierung von EHS-Standards in der Unternehmensgruppe Überwachung und Unterstützung bei der Einhaltung der EHS-Richtlinien, gesetzlichen Anforderungen und gruppenweiten Vorgaben Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Begehungen und Audits im EHS-Bereich Umsetzung von Maßnahmen des Umweltschutzes und EHS-relevanter Genehmigungsverfahren Übernahme von Projekten im EHS-Bereich Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten für den Standort Weißenfels abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheits-, Brandschutz- oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrungen im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Kenntnisse über einschlägige Gesetze und berufsgenossenschaftliche Vorschriften gültige Qualifikation als Brandschutzbeauftragter von Vorteil strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Pritzwalk
Die Ayanda GmbH ist der europäische Unternehmensstandort der weltweit operierenden Sirio-Gruppe. Als führender Spezialist für die Herstellung von Nahrungsergänzungsmittel und Softgels entwickeln wir uns fortwährend weiter, um unseren Geschäftskunden mit innovativen und gesundheitsfördernden Produkten nachhaltig zu dienen. Wir sind in Brandenburg ansässig, nahe der schönen mecklenburgischen Seenplatte und mit verkehrsgünstiger Anbindung an Rostock, Hamburg und Berlin. 2021 sind wir ausgezeichnet als  innovativstes Unternehmen im Bereich Entwicklung von Nahrungsergänzungen.   Sicherstellung der Durchführung aller vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen an Maschinen-, Gebäude- und Haustechnik Organisation der ordnungsgemäßen Durchführung von notwendigen Reparaturen an zuvor genannten Einrichtungen Rechtzeitige Beauftragung und Kontrolle der Durchführung von Kalibrierungen Regelmäßige Beauftragung von erforderlichen Prüfungen durch akkreditierte Prüforganisationen wie TÜV, Dekra etc. Konsequente Sicherstellung der Arbeitsweise der unterstellten Mitarbeiter*innen entsprechend den gültigen Regeln nach GMP sowie Festlegungen der internen Standard Operating Procedure`s (SOP`s) Verwaltung und Pflege des vorhandenen Ersatzteil- bzw. Verschleißteilvorrates Veranlassung von Schulung der Mitarbeiter*innen, intern wie auch extern, zur Beibehaltung bzw. Verbesserung der Leistungsfähigkeit Planung und Durchführung der zwei Mal jährlich durchzuführenden Wartungspausen Aufrechterhaltung der ordnungsgemäßen Funktion medienproduzierender Anlagen wie: BHKW, Dampfkessel, Warmwassererzeugung, Klima- und Trocknungsanlagen, Kälteanlagen, Kompressor, AP-Wasseranlage Vorbereitung und Teilnahme an Behörden- und Kundenaudits Erstellen und Prüfen interner und externer Arbeitsanweisungen oder Dokumente Enge Kommunikation mit allen relevanten Fachabteilungen Unterstützung der internen Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen Zielorientierte und motivierende Führung und Entwicklung des Technikteams Disziplinarische und organisatorische Verantwortung für Teammitarbeiter*innen Sicherstellung bzw. Einhaltung der festgelegten Unternehmensprozesse sowie der Unternehmens- und Abteilungsziele Betreuung und Unterstützung von strategischen Projekten im Sirio-Konzern   Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Techniker o.ä. Langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen- und Haustechnik erforderlich Managementerfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen erwünscht Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse über geltende Sicherheitsvorschriften bezüglich Europäischer Maschinenrichtlinien Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken sowie die Fähigkeit, zu konzeptionellem Gestalten der notwendigen Instandhaltungsaufgaben Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Führungskompetenz und Entscheidungsstärke / Fähigkeit zur Teamführung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen    Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche mit guter Work-Life-Balance Flache Hierarchien mit direkter Kommunikation in einem dynamischen Umfeld Einbettung in einen globalen und international tätigen Mutterkonzern, der Sirio Pharma Company Betriebliche Altersvorsorge  Regelmäßig Obst und Gemüse sowie freie Heißgetränke Sie arbeiten im innovativsten Unternehmen im Bereich Entwicklung von Nahrungsergänzungen 2021.
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Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur) (m/w/d) Gewährleistung des störungsfreien Betriebs von Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach Prüfvorschriften und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der Ergebnisse Umbau und Erweiterungen von elektrischen Anlagen und Gebäudetechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektronischen Anlagen Erfahrung im Bereich Elektrotechnik Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität Führerschein Klasse B Langfristig eine berufliche Zukunft in einem soliden, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Gemüse, Müsli und Kaffee zur freien Verfügung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
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Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 30.06.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik im Bereich Zentrale Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Projektingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikLeiten von mehreren Investitions- und Umbauprojekten im industriellen UmfeldPlanen und Überwachen von BauvorhabenAuslegen von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und RohrnetzenAufstellungs- und TrassenplanungAbstimmen mit internen Abteilungen und externen PlanungsbürosDurchführen energetischer und technischer OptimierungsmaßnahmenInvestitionskostenermittlung und KostenverfolgungSicherstellen der Arbeitssicherheit und Einhalten der HygienevorschriftenEin abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium der Verfahrenstechnik/des Maschinenbaus mit entsprechenden Schwerpunkten (z. B. im Bereich der TGA, Heizungstechnik oder Kälte- und Klimatechnik)Technisches Verständnis für Herstellprozesse und versorgungstechnische AnlagenIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitOrganisationsgeschick sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitReisebereitschaft und GewissenhaftigkeitVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d) in direkter Personalvermittlung

Di. 28.06.2022
Darmstadt
Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter – die DIS AG Darmstadt Industrie bietet zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im gewerblich-technischen Bereich. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Bei unserem Kunden dreht sich seit vielen Jahren alles um das Thema Lebensmittelzusätze. Das Unternehmen ist erfolgreich und wächst stetig. Sichern Sie (m/w/d) sich eine von mehreren attraktiven Stellen als Elektriker Gebäudetechnik (m/w/d) in direkter Personalvermittlung bei unserem Kunden. Jetzt - Heute - GleichTechnische Betreuung der Objekte in der Hauptverwaltung Wartung und Instandhaltung Analyse und Behebung von Störungen Betreuung der Objekte im Bereich Elektrosicherheit Erstellung von Prüfprotokollen und Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbar Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Analysefähigkeiten Kenntnisse des MS-Office-Paktes und SAP Attraktive Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Subventionierte Kantine mit regionaler, wechselnder Küche Betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Parkplatz Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stegaurach
Wir sind endori. Wir lieben gutes Essen und sind hungrig auf eine bessere Zukunft. Und zwar für alle: Menschen, Tiere und unseren Planeten. Deswegen machen wir leckere veggie Fleischalternativen aus Erbsen. Wir sind bis heute ein Familienunternehmen, welches 2015 in Bamberg gegründet wurde. Derzeit arbeiten rund 180 Mitarbeiter mit viel Herz daran, beste pflanzenbasierte Lebensmittel anzubieten – von Burger-Patties und Würstchen, bis hin zu Hack, Kebab u.v.m. Für unseren Standort in Stegaurach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) selbstständige Durchführung von kleineren Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten in unseren Bürogebäuden und Produktionshallen Koordinieren, Begleiten und Überwachung von externen Dienstleistern in unseren Gebäuden Einkauf von Verbrauchsmaterialien  Reinigung und Pflege der Außenanlagen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung als Hausmeister Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliches Geschick Selbstständige Denk- und Arbeitsweise Flexibilität, Zuverlässigkeit Du übernimmst eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf Dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. offene Unternehmenskultur leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Zuschüssen vom Arbeitgeber Mitarbeiterrabattprogramm betriebliche Gesundheitsförderung kostenlose Kaffee- und Teeflatrate kostenlos frisches Obst Mitarbeiterparkplätze
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Haustechniker/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Paderborn
Seit über 25 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranche. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, GOLDBERG & Sons und 9 MILE Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind deine Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten. Menschen machen starke Marken, deshalb suchen wir dich als Haustechniker/in (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen des Gebäudes und des Inventars Administration der Gebäudeschließanlage Planung und Realisierung aller Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Auflagen Auswahl und Koordination externer Dienstleister (u. a. Reinigung, Reparaturen etc.) Büromöbelverwaltung, -bestellung sowie - inventur Pflege der Gebäude- und Gartenanlage Schneeräumung im Winter abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, Klima-, Heizungs- und Gebäudetechnik Allgemeine Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Baum –und Rasenpflege Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Aufsitzrasenmäher, Motorsense usw. sollten vorhanden sein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick engagiert, strukturiert und zuverlässig Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und Teambuilding Maßnahmen Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Versorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie alsMitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik.Instandhaltung, Wartung von Anlagen in der Herstellung, Energieversorgung und technischen GebäudeausrüstungStörungsanalyse und -beseitigung in einem breiten AnlagenspektrumVorbeugende und zustandsorientierte WartungstätigkeitenProjektarbeiten zur Optimierung und Erweiterung von Maschinen und AnlagenMitarbeit in dem interdisziplinären Team der VersorgungstechnikAnsprechpartner für die Kollegen aus angrenzenden AbteilungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (d/m/w)Berufserfahrung in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, der Energieversorgung oder der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse in der Energie-, Gebäude-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens, Danfoss, E+H)Hohes Bewusstsein für Sicherstellung der AnlagenverfügbarkeitErgebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager in spe (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lübeck
Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Europa und den USA. Die Gruppe ist in ihrer Branche einer der führenden Hersteller und Zulieferer für die Lebensmittelindustrie. Das Werk im Raum Lübeck wurde vor wenigen Jahren erworben. Produziert wird hier mit ca. 100 Mitarbeitenden im Dreischichtbetrieb. Neben den Investitionen in die Gebäude- und Anlagentechnik hat die (vorbeugende) Instandhaltung eine besondere Bedeutung. Eine besondere Herausforderung ist die Optimierung / Verkürzung der Stillstandszeiten. Wir suchen eine in der Instandhaltung erfahrene Führungskraft. Geplant ist, dass Sie im Zuge der Einarbeitung zunächst konzeptionell mitarbeiten und im nächsten Schritt, im Zuge der Altersnachfolge, die Verantwortung für die Instandhaltung übernehmen. Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager in spe (m/w/d) Kennziffer: HR5563 Konzeptionelle Weiterentwicklung der Instandhaltung für die Gebäude- und Anlagentechnik, Kesseltechnologie / Dampf sowie auch Stromerzeugung Projektarbeit (Anlagenerweiterungen, Neu- und Umbauten, Automatisierungen, …) Ansprechpartner und Entscheider bei technischen Störungen Verantwortung für die Anlagensicherheit / Steuerung erforderlicher technischer Überprüfungen und Dokumentationen Direkte Berichtslinie an den Technischen Direktor Perspektivisch: Übernahme der Leitung Instandhaltung (Altersnachfolge) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Techniker, Ingenieur im Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik oder vergleichbar), gerne vorherige Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Mehrjährige Führungserfahrung in der Instandhaltung / Technik Projekterfahrung Hands-on, gerne in der Produktion / auf dem Shopfloor Initiativ, motivierend, Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch und gute Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten Internationale Unternehmensgruppe 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz durch nachhaltige Investitionen Agiles Unternehmensumfeld
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