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Gehalt | Nahrungs- & Genussmittel: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Nahrungs- & Genussmittel

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Die Firma Rischart ist ein individueller, wirtschaftlich unabhängiger Familienbetrieb. Seit 1883 dreht sich bei uns alles ums Backen und den Genuss. Dabei sind wir bestrebt, unseren Kunden stets mit Stil, Kompetenz und Niveau nicht nur Backkultur zu bieten sondern darüber hinaus auch ein Stück Münchener Lebensqualität. Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Lodas für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Mitarbeiter zu allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege Erstellen von u.a.  Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Key-User im Zeiterfassungssystem ATOSS (u.a. Vergabe von Berechtigungen, Zeitdatenkorrekturen) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/Personaldienstleistungskauffrau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/Fachkauffrau für Personal Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, Word) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial­ver­sicherungs- und Steuerrecht  Zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Arbeitsplatz im Herzen von München – direkt am Marienplatz Attraktive Vergütung Offene und vertrauenswürdige Führungskultur Umfassende Einarbeitung Überstundenausgleich Fahrtkostenerstattung Vermögenswirksame Leistungen Anerkennung der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge Freie Verpflegung, kostenlose Wasserbar und Kaffeemaschine Mitarbeiterbrot täglich (gratis), Personalrabatt auf Produkte Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch)
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Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung & Fuhrpark (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ettlingen
Leidenschaft ist unser Zauberwort. Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse in Premium- Qualität. Unter dem Motto »Taste the Sun« bieten wir 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeiten wir täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt. Taste the SUN.   Inhabergeführt ist SanLucar heute ein multinationales Unternehmen mit 3.400 Mitarbeitern und unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel, sowie der Großmarktbereich. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet dabei mit über 120 Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld.  Zur Unterstützung unseres HR- Teams am Standort Ettlingen (Karlsruhe) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) der uns in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Fuhrparkorganisation und anderen, administrativen Personalthemen unterstützt. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller dazugehörigen Meldungen  Beratung bei Fragen bzgl. Lohnsteuer und Sozialversicherung  Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Versicherungsträgern etc.  Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter:innen in sämtlichen Lohnthemen und Fragen Koordination des Fuhrparks inkl. Auswertung von Statistiken Bescheinigungs- und Meldewesen Stammdaten- und Personalaktenpflege Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern  Personalverwaltung& Ansprechpartner für Kollegen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachabteilungen Erstellung von Auswertungen und internen Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Personalbereich Idealerweise Fortbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung und Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Umgang mit HR-Systemen, vorzugsweise Datev (kein Muss!) Erste Erfahrungen in der Koordination eines Fuhrparkes wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über eine ordentliche Portion Teamgeist und „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität.  Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen und Anzüge: Tragen wir keine! Wir lieben was wir tun und das spürt man nicht nur bei unseren Produkten!  Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme und einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und internationales Team bieten wir dir: Tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Corporate Benefits- Programm Verschiedene Sprachkurse Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Personalverkauf und Mitarbeiterrabatte Die Chance auch international Erfahrungen zu sammeln Und natürlich ist der "Obstkorb" bei uns obligatorisch...
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Tangstedt, Kreis Stormarn
Unser Unternehmen erzeugt, verarbeitet und verkauft gesunde und wohlschmeckende Lebensmittel und hat einen besonderen Ort, an dem unsere Arbeit sichtbar wird: Gut Wulksfelde. Hier betreiben wir eine ursprüngliche Landwirtschaft mit den Kräften der Natur und der Weitsicht eines ökonomisch nachhaltigen Betriebes. Gentechnik lehnen wir ab, da sie nicht beherrschbar ist. Chemisch-synthetische Mittel verwenden wir nicht, weil sie der Artenvielfalt, unserem Wasser und dem Leben im Boden schaden. Auf Gut Wulksfelde gibt es eine zentrale Verwaltung für alle Bereiche. Im Zuge der Nachfolge suchen wir für eine stufenweise Übergabe eine engagierte und motivierte Mitarbeiterin in Teilzeit (20 Wochenstunden).  Bearbeitung sämtlicher gehaltsabrechnungsrelevanter Sachverhalte in enger Abstimmung mit der Personalabteilung Kommunikation und Korrespondenz mit dem Lohnbüro Prozessuale Weiterentwicklung in den von Dir betreuten Bereichen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Betreuung unseres Zeiterfassungssystems Abstimmung der Lohnkonten in der Fibu Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen und Analysen Mitwirkung an Projekten im Lohnbereich Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kaufmännische Ausbildung Vernetztes Denken und Hands on Mentalität Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Kenntnisse in DATEV und LODAS sind von Vorteil Ein attraktives Arbeitsumfeld Option zu Homeoffice Gute Einarbeitung Teamarbeit Langfristige Perspektive Betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d)• Sie sind kompetenter Ansprechpartner – Sie sind Ansprechpartner in entgeltbezogenen, Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen, auch zum Thema Zeitwirtschaft, serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben. • Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HCM, Ein- und Austritte). Zudem kümmern Sie sich um das Bescheinigungswesen und arbeiten mit unseren digitalen Personalakten. • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung gesammelt. • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten aus.Außerdem agieren Sie stets dienstleistungsorientiert und diskret.  • Ihr Know-how – Neben Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise im Abrechnungssystem SAP HCM mit.  • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Personalbetreuer (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung am Standort Ohrdruf in Voll- oder Teilzeit mehrere fachlich und menschlich überzeugenden Personalbetreuer (m/w/d) Voll- oder TeilzeitBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftDurchführung von personellen Einzelmaßnahmen einschließlich Pflege der Personaldaten im SAP- R/3 SystemRekrutierung von Fach- und Führungskräften inklusive der Organisation & Durchführung des BewerbermanagementsTeilnahme an Messen Kompetente Beratung der Vorgesetzten und MitarbeitendenMitwirkung in Projektenabgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Personalkaufmann/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise im industriellen Umfeldsehr versiert in der Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft sowie in der Entgeltabrechnungfundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie des BetriebsverfassungsgesetzesPraxiserfahrung in der Anwendung von SAP (HR) und MS Officestrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Payroll Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Beweg‘ etwas bei Mondelēz International – bist du bereit? Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach‘s bedeutsam. Du bist Spezialist für einen Prozess, einen Arbeitsablauf oder ein Gebiet bei Mondelēz International Business Services und bist in der Unterstützung perfekter Serviceabläufe tätig. Bei Mondelēz International sehen wir es als unsere Aufgabe, Menschen mit dem richtigen Snack zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art und Weise hergestellt zu versorgen. Das bedeutet, eine breite Palette an köstlichen, qualitativ hochwertigen Snacks zu liefern, die die wichtigen Momente des Lebens bereichern, hergestellt mit nachhaltigen Zutaten und Verpackungen, bei denen sich die Verbraucher gut fühlen können. Wir haben ein reichhaltiges Portfolio mit starken Marken – sowohl global als auch lokal. Darunter befinden sich viele bekannte Marken wie Oreo, belVita und LU im Segment Kekse; Cadbury Dairy Milk, Milka und Toblerone im Segment Schokolade; Sour Patch Kids Candy und Trident Kaugummi. Wir sind stolz, weltweit bei Keksen, Schokolade und Süßwaren auf Platz 1 zu sein sowie auf Platz 2 bei Gummi- und Geleeartikeln.   Unsere 80.000 exzellenten Fachkräfte und Macher sind in Betriebe in mehr als 80 Länder verteilt und verkaufen unsere Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Sie wollen wachsen und nur mit ihnen können wir unsere Ziele und Werte leben. Wir sind eine diverse Gemeinschaft, die etwas bewegen kann; und das schnell. Werde Teil unserer Gemeinschaft und Mach’s zu deinem Moment!Dein Beitrag dazu? Du wirst deine fundierten Kenntnisse über Prozesse und Service in deinem Fachgebiet einsetzen, um sicherzustellen, dass Dienstgütevereinbarungen und -verpflichtungen eingehalten werden. Du trägst Mitverantwortung für die Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen treibst die Standardisierung und Vereinfachung von Prozessen voran. Darüber hinaus lieferst du Input für Schulungsmaterialien, stellst sicher, dass Standardarbeitsanweisungen und Datenschutzmaßnahmen mit den Richtlinien von Mondelēz International und den gesetzlichen Regelungen übereinstimmen, analysierst und meldest Ausnahmen, gibst Empfehlungen für Prozessverbesserungen und leitest den Prozess der nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserung für das Team an. Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalabrechnung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel) SAP Kenntnisse von Vorteil Team- und serviceorientiert Flexibel zwischen Teilzeit und Vollzeit. Die Position ist befristet bis 31.12.2023. The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . Es wird keine Umzugsunterstützung angebotenWas musst du mitbringen? den Wunsch, etwas für deine Zukunft zu tun und deine Karriere zu beschleunigen. An Erfahrung und Wissen bringst du mit: Kenntnisse in deinem spezifischen Prozessbereich Arbeit in einer Shared-Services-Organisation ein guter Teamplayer zu sein und Einfluss auf andere nehmen zu können Prozessgestaltung und -abbildung sowie Erfahrung in der Erfassung geschäftlicher Anforderungen effektive Kommunikation, Anwendung sozialer Kompetenz und Eigeninitative Geschäftsbereich Zusammenfassung Wir bei Mondelēz Europa sind nicht nur auf die bekannten Marken stolz, die wir fertigen, sondern auch auf die People, die sie machen. Unsere leckeren Produkte werden in 52 Werken überall in Europa von mehr als 28.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefertigt. Wir sind der Top-Hersteller von Schokolade und Keksen und ein führender Hersteller von Kaugummi und Bonbons. Wir stellen sicher, dass unsere starken Marken und lokalen Juwelen wie Cadbury, Milka und Alpen Gold Schokolade, Oreo, belVita, LU und Tuc Kekse sowie Stimorol und Dirol Kaugummi sicher in die Hände und Münder unserer Kunden gelangen. Großartige People und großartige Marken. Das ist es, was uns ausmacht. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft des Snackens überall auf der Welt zu gestalten, indem wir den richtigen Snack für den richtigen Moment und auf die richtige Art gefertigt anbieten. Mondelēz ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert, und alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden ohne Rücksicht auf ihre ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Vorliebe, Geschlechtsidentität, Staatsangehörigkeit, Behinderungen, geschützten Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 20.05.2022
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutschlands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im österreichischen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Als Unterstützung für unser Team in der Personalabteilung suchen wir für unsere Zentrale in Buchloe einenPersonal­sach­bearbeiter (m/w/d) Entgelt­abrechnungSelbstständige und eigenverantwortliche Betreuung sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen mit SAP HCMBearbeitung der gesamten Personaladmini­stration Durchführung des Melde- und Bescheini­gungs­wesensPflege der Personalstammdaten und Personal­aktenBetreuung der ZeitwirtschaftsdatenKompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen ThemenUnterstützung bei anstehenden Personal­projektenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiter­bildung im Personal­bereichSie haben praktische Berufserfahrung im Personal­wesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtIdealerweise haben Sie bereits SAP HCM-KenntnisseSie sind teamfähig, engagiert und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft auskrisensicheren Job in einem wachsenden und soliden Unternehmenkurze Entscheidungswege in einer mittel­ständischen Strukturintensive Einarbeitung bei Kollegen      Mitarbeitergutscheinkarte mit bis zu 50 € pro Monat nach der Probezeit Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTeilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“6 Wochen Jahresurlaubminutengenaue Zeiterfassung moderne Büroräume und EDVCafeteria zur Selbstversorgungfreie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz  
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HR-Generalist – Payroll (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bonn einen HR-Generalist – Payroll (m/w/d).Ganzheitliche Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Erstellung aller personalrelevanten DokumenteEntgeltabrechnung in DATEVAdministration der Mitarbeiter in unserem Personalmanagement-System (Kenjo)Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem AbrechnungslaufKontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z. B. Buchhaltung, Krankenkassen)Zusammenarbeit mit externen Stellen und Behörden einschließlich Schriftverkehr mit Krankenkassen, Finanzamt und BehördenDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und SteuerrechtErste Erfahrungen in Personalrecruiting und Personalentwicklung sind ein Plus.Idealerweise bringst Du Erfahrung mit DATEV mit und kennst Dich auch mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) super aus.Du verfügst über Durchsetzungsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und hast nicht zuletzt große Freude daran, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzenTop motiviert bist, Dich aktiv einzubringen.Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.Offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: Ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst.Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet.Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.Eine Urban-Sports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
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Personalbetreuer / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Kulmbach
PERSONALBETREUER / PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) Kulmbach | Teilzeit / Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitenden welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Abschluss­arbeiten für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Personaladministration und -betreuung für einen festen Kreis von Mit­arbeitenden, vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personal­maßnahmen bis hin zum Austritt Beratung von Führungskräften und Mit­arbeitenden bei arbeits- und tarif­rechtlichen sowie steuerlichen und sozialversicherungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung der betrieb­lichen Altersversorgung Urlaubs- und Fehlzeiten­management sowie Führung der Personalakten Korrespondenz mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungs­wesen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal­abrechnung sowie idealerweise in der Personalbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungs­software sowie dem MS-Office-Paket Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C2) und Englisch (CEF B1) Organisationstalent sowie effek­tive, gewissenhafte und selbst­ständige Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Team­ver­anstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
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Mitarbeiter für die Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Brunsbüttel
Wir fertigen hochwertige Pralinenspezialitäten von erlesener Qualität und suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Brunsbüttel Verstärkung Mitarbeiter für die Personalabteilung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.)                                     Mitansprechpartner in ausgewählten Personalangelegenheiten Sicherstellung der korrekten und termingerechten Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Behörden, Ämter und Sozialversicherungsträger Pflege und Betreuung des Arbeitszeiterfassungssystems Bewerbermanagement und Terminkoordination Bescheinigungswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit gängigen Abrechnungssystemen und MS-Office Anwendungen Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion – selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld Langfristig sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortlichkeit und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an der Gestaltung der Arbeit. Wir freuen uns auf Sie!
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