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Gehalt | Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Nahrungs- & Genussmittel

Entgeltabrechner (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein internationaler Konzern in der Lebensmittelherstellung. An verschiedenen Standorten in ganz Europa werden von den engagierten Mitarbeitern qualitativ hochwertige Lebensmittel für den Einzelhandel und die verarbeitende Industrie produziert und vertrieben. Entgeltabrechner (m/w/d) Kennziffer: HR4978 Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten in SAP Betreuung eines Mitarbeiterkreises hinsichtlich Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Bescheinigungswesen Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung Durchführung der Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-/Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Dienstreisen und Entsendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Analytische/logische Denkweise Eigenverantwortliche & selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an sozialer, kommunikativer und organisatorischer Kompetenz Gründliche Einarbeitung & schnelle Eigenverantwortlichkeit Talentmanagement & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. HVV-ProfiTicket, vergünstigte Fitnessangebote Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie z. B. Betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt (Oder)
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.Wir suchen Sie alsPayroll Specialist (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: Sommer 2020 selbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Angestellten in Deutschland (ca. 1.600 Mitarbeiter) Verantwortung für Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontaktperson für Mitarbeiter und externe Partner Vorbereitung der Betriebsprüfungen Verantwortung für die elektronische Zeiterfassung fachbereichsspezifische Sicherstellung sowie Weiterentwicklung und Customizing von SAP HCM und des Mitarbeiter-Portals abteilungsinterne und -übergreifende Projektarbeit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse offenes und professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil, selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Bei Ferrero haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des Marktführers im Bereich Süßwaren in einem sehr dynamischen Umfeld mitzugestalten und zeitgleich Teil der nachhaltigen Unternehmenskultur eines Familienunternehmens – geprägt durch Verantwortung und Teamgeist – zu werden. Es erwarten Sie viele Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 28.05.2020
Boizenburg / Elbe
Die Sweet Tec GmbH produziert täglich bis zu 90 Millionen Fruchtgummis, Bonbons und Lollis, die in ganz Europa geliebt, gelutscht und gekaut werden. Unser Maschinenpark gehört zu dem Modernsten, was die Süßwarenindustrie in Europa zu bieten hat. Weil über 430 Sweet Tec Mitarbeiter/innen für uns ihr Bestes geben, tun wir auch viel für sie. Auch für Dich gibt es viele gute Gründe, mit uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit durchzustarten! Vorbereitung und eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe sowie aller dazugehörigen Meldeläufe Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Personalstammdatenpflege Umsetzung von Projekten im Rahmen der Digitalisierung administrative Begleitung von Eintritten, Austritten sowie Umsetzungen Bearbeitung von Anfragen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung beim Personalmanagement Aufbereitung und Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Vorbereitung und Erstellung von (Zwischen-)Zeugnissen Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden und Praktikanten im Bereich Personal Fertigung allgemeiner Korrespondenzen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung als geprüfte/r Personalkaufmann/-frau und/oder Lohnbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verschwiegenheit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit gute kommunikative und empathische Fähigkeiten gute Kenntnisse MS- Office (Word, Excel) eine intensive Einarbeitung für einen guten Start bei uns sichere Vollzeitarbeitsplätze Kommunikation auf Augenhöhe dank unserer „Wir-Kultur“ und unseres firmeneigenen Netzwerks einen Fitnessraum mit modernsten Geräten, Fitness-Trainer und kostenfreiem Kursangebot Firmenfußballmannschaft und eigenes Beachvolleyballfeld für gemeinsame Aktivitäten über das ganze Jahr Wir bieten Dir ein spannendes Umfeld bei einem hochmodernen Mittelständler. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hast in den flachen Hierarchien und unserer „Wir-Kultur“ viel Raum für eigene Ideen und Initiativen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Gehaltsabrechnung / Voll- oder Teilzeit

Do. 28.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mitarbeiterservice in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, vorerst befristet auf 12 Monate, eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Gehaltsabrechnung / Voll- oder Teilzeit in Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (ab 25 Std. / Woche) Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte, sowohl in allen abrechnungsrelevanten Fragen, wie auch zu unseren freiwilligen Leistungen Sie pflegen die Stammdaten in SAP HCM sowie die digitale Mitarbeiterakte Sie führen als Ansprechpartner/in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über eine erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie arbeiten selbstständig und gleichzeitig kooperativ im Team Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Do. 28.05.2020
Lübeck
…das ist seit über 250 Jahren unser Firmenmotto und unsere Profession. Exzellente Qualität und innovative, bestens eingeführte Marken sowie ein Team, das sich durch Engagement und Begeisterung auszeichnet, sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen in Deutschland, das sämtliche Tabakerzeugnisse vom Rohtabak bis zum Endprodukt fertigt. Seit Februar 2013 ist von Eicken erfolgreich nach dem Internationalen Food Standard (IFS) zertifiziert und hat auf Anhieb die bestmögliche Zertifizierungsstufe das „höhere Niveau“ erreicht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (38 Stunden in der Woche) oder in Teilzeit (30 Stunden in der Woche aufgeteilt auf fünf Arbeitstage) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Überwachung und Pflege der Stamm-, Personal- und Entgeltdaten im Entgeltabrechnungssystem NAPA3 (basierend auf MS Dynamics NAV / Navision) einschl. Erstellung der DEÜV-Meldungen Pflege des elektronischen Zeitwirtschaftssystems Tempvision hinsichtlich der Arbeitszeitmodelle und der Buchungen für gewerbliche und angestellte Arbeitnehmer (m/w/d) sowie Überprüfung und Pflege der Anwesenheit sowie der Fehlzeiten (Krankheit, Urlaub, Gleitzeit) im System Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) hinsichtlich Fragen zur Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und Erstellung von Bescheinigungen Abwicklung der Einstellungs- und Austrittsformalitäten Kontakt zu den Krankenkassen, den Rentenversicherungsträgern, zur Agentur für Arbeit und zum Finanzamt insbesondere im Zusammenhang mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Anlegen und Verwalten von Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung und der Personalverwaltung Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung (Lohn und Gehalt) sowie in der Zeitwirtschaft idealerweise mit den Systemen NAPA3 und Tempvision und/oder MS Dynamics NAV / Navision Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine mittelständische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Mitarbeiterangebotsplattform Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Do. 28.05.2020
Karben, Frankfurt am Main
Regionalität, Natürlichkeit, Tradition und Innovation sind bei uns gelebte Werte. Unsere Leidenschaft ist die Herstellung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte. Unsere Mitarbeiter und Marken machen uns zu Hessens größtem Fruchtsaft- und Apfelwein-Hersteller. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Als Unternehmen der HassiaGruppe arbeiten wir eng mit anderen Unternehmen der Gruppe zusammen wie der Kelterei Kumpf in Markgröningen sowie der Firmen Hassia Mineralquellen, Bionade und itavero mit Standort in Bad Vilbel. Ihr Einsatzort wird zunächst in Karben und mittelfristig in Bad Vilbel sein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt PayrollBefristete Besetzung für 2 Jahre im Rahmen einer ElternzeitvertretungVerantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungFühren der Personalakten, Zeitwirtschaft, Bescheinigungswesen und SchriftverkehrErstellung von HR-Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen HR-ThemenAnsprechpartner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenSteuerung des Recruiting-ProzessesMitarbeit bei HR-Projekten der HassiaGruppeEigenverantwortliche Begleitung von SV- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie Durchführung von JahresabschlüssenAusbildung von IndustriekaufleutenEnge Zusammenarbeit mit dem HR-Team in Bad Vilbel und MarkgröningenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, Personalsachbearbeiter, oder Personalreferent (alle m/w/d), bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenTiefe Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (z.B. P&I LOGA) und dem MS-Office PaketErfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Behörden und KrankenkassenErfahrungen in der Optimierung von HR-ProzessenErfahrungen mit Schichtarbeitsmodellen sind von VorteilKommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitern aus allen UnternehmensbereichenSelbstständige strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung, Teamfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausbildereignung nach AEVO Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zu Dienstreisen nach Bad VilbelWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungTarifliche Altersvorsorge und SonderzahlungenHaustrunk (Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause) 
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