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Gehaltsbuchhaltung | Nahrungs- & Genussmittel: 2 Jobs

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Gehaltsbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter*in Gehaltsabrechnung

Di. 27.10.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal) ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) oder Teilzeit (mindestens 30 Std. / Woche) Führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit SAP HCM durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Übernehmen Sie die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen und zu unseren freiwilligen Leistungen Pflege der Stammdaten in SAP HCM sowie der digitalen Mitarbeiterakte Führen Sie als Ansprechpartner*in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Übernehmen Sie das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Sie Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Neben guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Anwendungen verfügen Sie über ein fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ihr kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ihr strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen den Überblick und stellen sich interessiert sowie eigenverantwortlich neuen Herausforderungen Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Freyburg (Unstrut)
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Freyburg / Unstrut suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für Themen der Entgeltabrechnung an den definierten Standorten. Pflege aller relevanten personenbezogene Daten für die monatliche Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Standorte unter Berücksichtigung der Steuer- und SV-Gesetzen sowie betrieblichen Regelungen. Pflegen aller notwendigen Daten Zeitdaten / Zeitmodelle im SAP oder vorgelagerten Systemen (Timecard) Führen der Lohnbuchhaltung für den Standort Bremen Durchführung der notwendigen Korrespondenz im Rahmen der Entgeltabrechnung mit externen Stellen wie Krankenkassen etc. Pflege der BAV Daten im SAP und Abgabe der notwendigen Meldungen an externe Träger der betrieblichen Altersversorgung. Verwaltung der elektronischen Personalakten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Unterstützung der Personalreferenten/Innen in allen Themen der Entgeltabrechnung und Datenpflege Berechnung von Bonus / Gratifikationen / Prämie nach vorgegeben Regeln Erstellen von Serienbriefen nach Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in Steuer und Sozialversicherungsrecht Vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit, zeichnen Sie aus Umfassende EDV Kenntnisse, spez. SAP / HR Anwendung sowie Microsoft Office bringen Sie mit Reisebereitschaft Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Kantine Individuelle Weiterbildung
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