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Grafik- und Kommunikationsdesign | Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Grafik- und Kommunikationsdesign
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (m/w/d) Content Creation, Mediengestaltung & Grafik m/w/d

Do. 11.08.2022
Sasbach bei Achern, Baden
Schwarzwald Heimat, Qualitätsbewusstsein, europaweit führender Hersteller von Edelbränden. Dies sind nur einige Aspekte, die die Bimmerle Private Distillery beschreiben. Durch einen perfekten Mix aus Know-how, Technologie und Traditionsbewusstsein sind wir als mittelständisches Familienunternehmen ein stetig wachsender Arbeitgeber. Dieser Job ist bunt. Von Fotografie und Videografie, über Produktdesignentwicklung bis hin zu Dummieentwürfen und Kommunikationsmaterialien. Unsere Brands bieten eine kreative Spielwiese, die gerne genutzt darf!  Konzeption & Realisation von Content Pieces für unsere Markenkommunikation im Online und Social Media Umfeld Gestaltung von Kommunikationsmitteln im Bereich Print Kreative und eigenständige Gestaltung neuer und bestehender Produkte im Bereich Verpackungsdesign Eigenständige Durchführung von Produkt- und Moodfotoshootings und Videodrehs sowie Optimierung und Bearbeitung der entstandenen Materialien Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Weiterentwicklung der Marketing-Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Kreativität sprudeln lassen Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Hohe Social Media Affinität und Interesse an den neuesten Social Trends Sehr gute Kenntnisse in allen Kreativ-Programmen der Adobe Creative Cloud (PS, LR, AI, IND, PREMIERE, AE etc.) Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie/Videografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Spaß und Motivation an der Entwicklung und Umsetzung visuell kreativer Konzepte Gespür für Ästhetik und die Fähigkeit sich in andere Zielgruppen hineinzuversetzen Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Ein junges, ambitioniertes Team Große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Eine moderne technische Ausstattung Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Sachbezugskarte
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Team Lead Design ‒ Brand, Product & Digital (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wenden
Wir sind einer der führenden Anbieter für natürliche Nahrungsergänzungsmittel. Seit 20 Jahren erfinden wir Nahrungsergänzung neu. Jetzt brauchen wir jemanden, der uns dabei hilft, uns selbst neu zu erfinden. Denn wir stecken mitten in Web-CMS-Relaunch und Brand Refresh. Als Profi weißt du, das ein Marken-Design nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch die zentralen Werte und den individuellen Charakter des Unternehmens widerspiegelt. Und du hast die Chance, genau jetzt in diesen aufregenden Kreativprozess mit einzusteigen und gemeinsam mit uns unseren “Big Relaunch 2022” zu gestalten. Wenn du darüber hinaus Lust hast, die Welt mit uns zu einem gesünderen Ort zu machen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Team Lead Design ‒ Brand, Product & Digital (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitUnsere Pläne mit dir sind vielfältig und abwechslungsreich. Dabei lassen wir deiner Kreativität viel Freiraum:Print: Du verleihst Flyern, Fachartikeln und natürlich auch unserem Produktkatalog unser neues Brand-Antlitz.Digital: Webdesign, Reels, Videos, Stories und auch fachlicher Content ‒ du begleitest das Design unserer neuen und alten, digitalen Formate.Du machst unser kreatives Storytelling mit einer lebendigen Bildsprache gleich nochmal besser.Du bist Team Lead für unsere beiden wunderbaren Designer im Team und priorisierst und verantwortest die abteilungsübergreifenden ProzesseDie Must-havesDu hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich digitaler Gestaltung, visuelle Kommunikation, Mediendesign oder einem vergleichbaren Kreativberuf.Du hast idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, am besten natürlich in unserer oder einer ähnlichen Branche.Du bist in der digitalen Welt zuhause und sattelfester Profi in der Adobe Creative Suite.Als kreativer Allrounder hast Du ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Bildsprache.Du bist ein begeisterungsfähiger und ehrlicher Teamplayer mit Offenheit und buntem Ideenreichtum.Du organisierst dich selbst, koordinierst dein Team auf Augenhöhe und Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe. Die Nice-to-havesIdeal wären Programmier- und Anwenderkenntnisse in TYPO3 und Magento (Bestandteile unserer künftigen IT-Systemlandschaft).Wir arbeiten international, gutes Business-Englisch setzen wir deshalb voraus.Für die Gestaltung von fachlichem Content sind naturwissenschaftliche bzw. naturheilkundliche Grundkenntnisse von Vorteil.eine langfristige Festanstellung in Voll- oder auch Teilzeit in einem gesunden und gesund wachsenden UnternehmenIndividuelle, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option: Wann und wie oft du nach Wenden ins Office kommen möchtest, entscheidest du selbst und in Abstimmung mit dem Team. Auf wenigstens einen Präsenztag pro Woche fürs soziale Miteinander legen wir allerdings Wert.Freiraum für eigenständiges Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen dir agiles Arbeiten und zwischenmenschlich entspannte Abstimmungen. Wir planen und reporten mit der OKR-Methode, die statt altmodischer Top-Down-Führung die Ziele von Teams und Mitarbeitenden mit denen des Unternehmens verbindet.Im Office erwartet dich selbstverständlich ein ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und moderner technischer Ausstattung. Getränke sowie täglich Obst und Gemüse gehen aufs Haus. Bei der IT für dein Homeoffice unterstützen wir dich natürlich ebenso.Um Weiterbildungen betteln brauchst du bei uns nicht. Im Gegenteil: Wir wollen und erwarten, dass du für dich und für uns weiter dazu lernst.
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(Junior) Grafikdesigner/in DACH-PL (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur. Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel. Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 100 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Grafikdesigner/in DACH-PL (m/w/d) um die Marken Thomas Henry und Mate Mate weiter voranzutreiben und noch bekannter zu machen.Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemitteln (Digital, Print, POS, etc.)Layout, Bildbearbeitung und grafische Unterstützung des Marketing TeamsBetreuung von Druckabnahmen und FotoshootingsSelbständige Projektführung und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing/Vertrieb DACH-PL und Export TeamAbgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung in den Fachrichtungen Grafikdesign / Visuelle Kommunikation / KommunikationsdesignAusgeprägte Kreativität und ein hoher Anspruch an ErgebnisseRoutiniert im Einsatz gängiger Grafikprogramme (Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop)Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie intuitive AuffassungsgabeAusgeprägtes Gespür für Typographie sowie Bildsprache und FotografieSehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe TeamfähigkeitGrundkenntnisse in Videobearbeitung & AnimationSehr gute deutsch und gute EnglischkenntnisseMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jedeR Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unseren all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 100 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Seevetal
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten, Cerealien und nachhaltigen Verpackungen schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) für Packaging/VKF Bei der Reinzeichnung und Druckdatenerstellung von Verpackungen und VKF-Materiealien (Folder, Broschüren, Anzeigen und vieles mehr) leistest du mit deinem geschulten Auge und der Liebe zum Detail einen großen Beitrag zur gelungenen Umsetzung der verschiedenen Projekte Finalisierung von Layouts und grafische Ausarbeitungen mit Illustrator, Photoshop, InDesign und Acrobat setzt du fachmännisch um Du gestaltest Formatadaptionen nach Design-Vorlagen und CI-Vorgaben Du betreust selbstständig den Aufbau von Stanzen Deinen Kolleginnen und Kollegen bist du eine große Unterstützung bei der Prüfung und Kommentierung von gelieferten Kunden-Druckdaten Bildbearbeitung und -composing für Print- und Onlinemedien zählst du zu deinen Stärken Das Aktualisieren unserer Websites rundet dein Aufgabenpaket perfekt ab Einen Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Packaging Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud, insbesondere mit Illustrator, Photoshop, InDesign und Acrobat Kenntnisse aus der Druckvorstufe sowie der verschiedenen Druckverfahren Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Ein Auge fürs Detail in Gestaltung und Rechtschreibung sowie gutes Englisch und Kenntnisse bzw. Gefühl für weitere Sprachen (Fremdsprachensatz) Gestalterisches und typografisches Feingefühl Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und Genauigkeit Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Leckere und frisch zubereitete Verpflegung durch unser Betriebsrestaurant Eine reichhaltige Auswahl an Tee und anderen kostenfreien Getränken sowie Parkplätze direkt vor der Tür
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Creative Copywriter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Creative Copywriter (m/w/d) Du verantwortest die sprachliche Übertragung von Ideen auf verschiedenste Werbemittel und übernimmst dabei das Storytelling Texterstellung von Headlines und Claims bis Copytext liegen in deiner Hand Du entwickelst die bestehende Markenkommunikation weiter und setzt dabei neue Impulse Du arbeitest mit Insights und KPIs, um deine Kreation immer ein bisschen besser zu machen Du hast Erfahrung als Copywriter im Kampagnenbereich Du bist textsicher, kannst Ideen und Inhalte je nach Bedarf in einfache und verständliche Sätze oder in packende Claims und Headlines gießen Kreativität, Sprachtalent, analytisches und strukturiertes Denken und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen zeichnen dich aus Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und bist trotzdem ein Teamplayer Du arbeitest gerne in einem kreativen Team, um bahnbrechende Ideen umzusetzen Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular.
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Motion Graphic Designer

Fr. 22.07.2022
Giving wiiings to people and ideas since 1987 In the 1980s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Do you want to help us amaze our audience by providing state of the art motion design? As part of the creative team, you are responsible for developing and realizing graphical ideas and concepts for Red Bull TV multiplatform channels. You’ll work in close cooperation with a team of creative professionals, Art Directors, Producers and Project Managers. You develop new ideas and outstanding visual for format packages due to RBTV Corporate Identity and Content strategy. You’ll use your wide skillset of visualization techniques and your collaborative mindset to provoke new creative thinking that will drive innovation and help bring the Red Bull Universe to customers` platforms.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOP AND REALIZE DESIGNS In this role, you’ll develop and realize designs that meet creative objectives and advance our channel and brand strategy. Following brief guidelines in ways that still push creative boundaries. TAKE INITIATIVE Finally, you’ll take the initiative on projects and deliver new and innovative solutions in time. You’ll also communicate and present your design vision and solutions to stakeholders. COOPERATE WITH CREATIVE TEAMS AND CLIENTS You’ll collaborate with the Motion Design team, Art Directors, Producers and Project Managers to develop concepts and designs. In addition, the creation of graphic templates for use by other team members and clients will be part of your responsibilities.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 2-3 years experience in Motion Graphic Design Excellent visual design skills with sensitivity to brand-based format package design Demonstrable conceptual skills with a strong motion graphic portfolio Proficiency in the Adobe Suite and Maxon Cinema 4D Up to date with the latest design trends, techniques and technologies Strong communicator with the ability to mediate creative problems effectively and creating novel solutions Manage time effectively, ability to multi-task and meet deadlines Self-starter with the ability to work independently, collaborate with a team and show ownership Degree in Graphic Design, Media or similar Fluent in English, any additional language considered an advantage Travel 10% Due to legal reasons, we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1,896 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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