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Gruppenleitung | Nahrungs- & Genussmittel: 170 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung
Nahrungs- & Genussmittel

Schichtführer (m/w/d) für unsere Zottarella-Produktion

Di. 16.08.2022
Mertingen
Die Genuss-Molkerei Zott ist ein seit über 90 Jahren selbstständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von bekannten Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für große Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 935 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 898 Mio. kg und aktuell rund 2.800 Mitarbeitern weltweit gehört Zott zu den großen Molkereien Europas.Leidenschaft für die Milch, höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit sowie Konsequenz in Werten, Kultur und Verantwortung spornen uns als Zott-Familie Tag für Tag an, emotionale Genusserlebnisse für unsere Kunden zu kreieren.Werden Sie Teil unserer Zott-Familie alsSchichtführer (m/w/d) für unsere Zottarella-Produktionam Standort: Mertingen, nördlich von AugsburgKoordination und schichtbezogene Führung von Mitarbeitern sowie fachliche UnterstützungPersonaleinsatzplanung innerhalb der SchichtSicherstellung eines ordnungsgemäßen und reibungslosen Produktionsablaufes sowie der Einhaltung unserer ProduktionsstandardsErfassung aller relevanten Produktionsdaten und gleichzeitige Aufbereitung dieser für die AbteilungsleitungErarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher ProzessverbesserungenIdealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d) mit Weiterbildung zum Molkereimeister oder ‑techniker (m/w/d); alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwandten Bereich mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung in der PersonalführungIdealerweise SAP-KenntnisseBereitschaft zum Drei-Schicht-Einsatz und zur Wochenendarbeit38-Stunden-Woche30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches GesundheitsförderungskonzeptInhouse-SportangeboteBetriebsrestaurantEssenszulagenGute VerkehrsanbindungKostenlose Parkplätze
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Laborleiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Belm
Wir zählen zu den führenden Gewürzspezialisten Europas. Über 650 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für die Umsetzung marktreifer Produkte für Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Lebensmittelindustrie, dem Lebensmittelhandwerk und Food Startups. Nutzen Sie Ihre Chance, in die vielfältige und spannende Welt der Gewürze einzutauchen.   Für unser Labor am Standort Belm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Laborleiter  (m/w/d)   Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebslabors und Weiterentwicklung der Analysenmethoden (chemische, physikalische und mikrobiologische Analytik) Sicherstellung der Qualitätskontrollen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von internen und externen Analyseergebnissen zu Rohstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Beurteilung von Rohwarenspezifikationen auf Übereinstimmung der analytischen Qualitätsparameter mit den AVO-Qualitätsforderungen Ansprechpartner der internen IT-Abteilung sowie des Softwareanbieters des LIMS bei der Behebung von Störungen und der Weiterentwicklung des Programms Mitarbeit im Zuge von behördlichen Beanstandungen oder Kundenreklamationen, die auf Abweichungen analytischer Parameter zurückgehen   Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts (insbesondere Regelungen zu Rückständen und Kontaminanten sowie zur Kennzeichnung) Erste Führungserfahrung  Gute Kenntnisse zur stofflichen Zusammensetzung von Lebensmitteln Erfahrung insbesondere im Bereich der klassischen Lebensmittelanalytik Sicherer Umgang mit MS-Office und Affinität zur Arbeit mit Laborinformationssystemen Gute Englischkenntnisse Empathie, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit  Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie z.B. 30,5 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, BUSINESSBIKE, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Zahnzusatzversicherung und zwei Mitarbeiterkantinen    
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Schichtleitung Kühlhaus (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Coesfeld
Wir sind ein international tätiges Handelshaus und Produzent für Milchprodukte und beliefern die deutsche wie auch europäische Lebensmittelindustrie mit Milch- und Molkederivaten. Käse, Butter und Milchpulver exportieren wir weltweit. Milchpulver, Butter, Käse, Joghurt und Ayran produzieren wir in unseren eigenen Werken in Gransee, Berlin, Erfurt, Coesfeld, Niesky, Olbenhau Zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen verantwortungsbewussten und motivierten Schichtleiter Kühlhaus in unserem Lebensmittelbetrieb. Führung eines Teams im Schichtbetrieb Personalplanung mit reibungsloser Schichtübergabe Festlegung von Terminen und der Steuerung von Arbeitsabläufen Verantwortlich für den Wareneingang und –ausgang sowie für die Zwischenlagerung und den Endversand aller Fertigprodukte Erfassung der Fehlpaletten Permanente Lagerbestandsüberwachung Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung Logistik, Standortleitung und Team Sofortiges Melden von Abweichungen Umsetzung und Einhaltung der aktuell gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie der Qualitätsstandards Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Logistikunternehmen Hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Prozessverständnis Erste Führungserfahrung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes und pragmatisches Denken Staplerschein EDV-Kenntnisse Mut zur Optimierung Gute Deutschkenntnisse Attraktive Rahmenbedingungen (tarifliche Bezahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub) Ein vielseitiges interessantes Aufgabenfeld Ein motiviertes Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
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Abteilungsleiter Science & Technology (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
als Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Science & Technology (Flavor, Taste & Analytical) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  ​​​​​​Fachliche und organisatorische Leitung des deutschen Teams im Bereich Analytical Flavor Insight (AFI) Führung und Weiterentwicklung aller zugeordneten Mitarbeitenden Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (KPIs) Sicherstellung des operativen Geschäfts und der Einhaltung von innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben zu Arbeitssicherheit etc. Ständige Verbesserung der Prozesse durch Einleitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Kollaboration in Projekten des globalen AFI Teams, S&T Netzwerkes und anderen europäischen und  internationalen Forschungs-Teams  Naturwissenschaftliches Studium (Lebensmittelchemie, Chemie, Pharmazie) mit Schwerpunkt Analytik und mehrjähriger Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit analytischen Systemen (GC-MS, UHPLC, LC-MS) sowie Analytik von Aroma-, Naturstoffen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams Souveräner Umgang mit MS-Office, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Sorgfältigkeit, Organisationstalent und Sicherheitsdenken sowie Eigeninitiative  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote 
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Logistik Manager DACH (m/w/d/x)

Mo. 15.08.2022
Barleben
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 16 Ländern und auf 3 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst heute neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kunden, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind.  Deine Rolle Als Logistics Manager bist du verantwortlich für einen unserer drei Hauptbereiche der Intralogistik (Inbound/ Outbound/ Yard + Leergut-Management). Du führst als fachliche/r und disziplinarische/r Vorgesetzte/r ein Team aus Schicht- und Teamleitern in deinem Fachbereich. Du überwachst dabei nicht nur die Prozesse, sondern definierst auch nachhaltig die strategische Ausrichtung deiner Abteilung. Du bist nicht nur an der Quelle des Geschehens in unserer Produktionsstätte in Barleben, du steuerst auch aktiv den Erfolg des Unternehmens deutschlandweit.   Du bist unser Experte des Warenwirtschaftssystems Du führst ein Team im Logistikbereich Du kennst die Prozesse der Materialbewegungen und bist mit intralogistischen Prozessen vertraut  Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung von Prozessen, Tools und Dokumentationen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität Überwachung und Reporting von Kennzahlen sowie Einleitung von Maßnahmen Erstellung und Dokumentation von Arbeitsprozessen und Schulungsmaterialien Projektarbeit Intensive Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen KollegInnen   Du hast einen Masterabschluss mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung  Du hast idealerweise 3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Rolle  Du hast idealerweise schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft  Du bist ein*e Macher*in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang  Du hast (sehr) gute MS Office Kenntnisse    Die Möglichkeit, am Aufbau eines komplett neuen Standorts mitzuwirken und den reibungslosen und effektiven Betrieb des neuen und des bestehenden Werks entscheidend mitzugestalten Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox sowie Obst, Getränke und Snacks im Büro Einen Wohlfühlarbeitsplatzmit tollen Kolleg*innen in Barleben (Magdeburg) Weiterentwicklungsmöglichkeitendurch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung   Ein flexibles Arbeitsumfeldmit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office   Ein umfassendes Onboarding Spaß bei Teamevents Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst Vergünstigte Fitnessangebotebei Urban Sports Club bzw. John Reed Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Urlaub   
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Osnabrück
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.    Aufgrund von organisatorischen Veränderungen suchen wir Verstärkung und freuen uns auf Deine Unterstützung als:  Leiter Einkauf (m/w/d) in unserer Hauptzentrale im Hafen von Osnabrück Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: individuelle Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisionsmöglichkeiten  Unternehmenskultur: Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, legerer Kleidungsstil, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: mobiles Arbeiten möglich, JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Vergünstigung für Fitnessstudio, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Zuschuss zum Mittagessen, Obstkorb und Getränkeflat Moderne Ausstattung: moderne & klimatisierte Büroräume im industrial Design, ergonomische Arbeitsplätze, State of the Art Hardware, hoher Digitalisierungsstandard (bzgl. Urlaub & Reisekosten), Paketservicestation am Standort, kostenfreie Parkplätze Personalentwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individueller Einarbeitungsplan, Einblick in alle Unternehmensbereiche, Mitfahrten im Bereich Technik & Vertrieb Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Operative und strategische Führung und Steuerung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufs Analyse und Optimierung der bestehenden Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und externer Prozessabläufe Verantwortung für den kompletten Beschaffungsprozess und das Risikomanagement Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren inhaltliche Ausgestaltung Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten als proaktiver Business Partner Potenziale ihrer Teammitglieder erkennen und dahingehend coachen, fördern und das Team bei Veränderungen begleiten Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gesamtunternehmerisches Denken gepaart mit Pragmatismus und Lösungsorientierung sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP - System wie z.B. Microsoft Dynamics NAV Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Leitung Marketing mit Schwerpunkt Design (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Föhren bei Trier
 LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben. Aktuell schaffen wir neue Strukturen für weiteres Wachstum und suchen motivierte neue Mitarbeitende, die in dieser entscheidenden Phase dabei sein und mitwirken wollen!   Für unseren Hauptsitz am Standort Föhren sind wir auf der Suche nach einer Marketing-Leitung mit dem Schwerpunkt Design (m/w/d). Sie konzipieren und überwachen die Vermarktung unserer Produkte und sind verantwortlich für den Markenauftritt sowie die Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen. Leitung des Marketings und Hauptansprechpartner*in vor Ort für die Geschäftsleitung in Bezug auf Marketing-Projekte Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Marken-Strategie Entwicklung und Planung von Marketing-Konzepten, Kampagnen und Werbematerialien b2b & b2c unter Einhaltung von CI- und Brandvorgaben und Umsetzung mit dem Marketing-Team Projektmanagement in enger Abstimmung mit den Abteilungen Online Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung Produkt-Design und Sicherstellung eines visuell einheitlichen Markenauftritts Kreative Gestaltung, Korrektur und Weiterverarbeitung von Printmedien (z. B. Kataloge, Broschüren, Etiketten) Budgetäre und organisatorische Verantwortung für Print-Werbemittel und POS Material  Hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Gutes Gespür für Marktanforderungen und Trends, ein Auge fürs Detail Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Design oder vergleichbare Berufssaufbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung 2-3 Jahre Erfahrung im Projekt-Management, idealerweise auch in der Führung von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit den gängigen Grafik-Programmen von Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop etc.) Sie schätzen gutes Essen genauso wie wir und lassen sich von Food Themen begeistern   Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und mit Projektmanagement-Tools wie Asana oder vergleichbaren sind wünschenswert    Faire Vergütung  Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops Kostenloser Parkplatz  Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens  Urlaubs - und Weihnachtsgeld    
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Head of Production / Produktionsleiter (m/w/d) – Betriebsraum

Mo. 15.08.2022
Zeven
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit kombinieren Sie analytischen Weitblick mit Teamgeist und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise? Sie gehen stets gewissenhaft zu Werke und haben die Qualität und Hygiene in der Produktion immer im Hinterkopf? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of Production / Produktionsleiter (m/w/d) – Betriebsraum in Zeven Referenznummer 5647 Sie übernehmen in Ihrer Rolle die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihre rund 35 Mitarbeitenden inklusive der Sicherstellung einer funktionierenden Ablauf – und Aufbauorganisation insbesondere der Auswahl, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeitenden. Ebenso in Ihrer Verantwortung: Die Sicherstellung der Prozesse für die Bearbeitung der eingehenden Rohmilch im Dreischichtbetrieb (Pasteurisation) und der optimalen Rohstoffversorgung für die angrenzenden Abteilungen. Sie sich an der Umsetzung aller Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich, sowohl Engineering-, Neuprodukt- als auch CI-Projekte. Ihr Input ist gefragt, wenn es um die technologische und technische Weiterentwicklung der Prozessanlagen sowie Prozessoptimierung und Bestandsoptimierung geht. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um Schwachstellen- und Störungsanalysen, Auswertungen und die Analyse der Betriebsübersicht. Die Bearbeitung von Reklamationen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene, lebensmitteltechnische Berufsausbildung, gepaart mit einer Weiterbildung zum Molkereimeister, Molkereitechniker, Techniker oder einem lebensmitteltechnischen Studium Relevante Berufserfahrung, in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung im Projekt- und Lean Management sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis für Produktionsabläufe, Qualität und Kosten Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, SAP R/3 Ausgeprägtes Hygienebewusstsein Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer tariflichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsgeld – nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit gibt es Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehalts on top Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub plus Umkleidezeiten rechnen. Und damit wir gemeinsam vorankommen, fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Leiter Produktion Bierherstellung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Leiter Produktion Bierherstellung (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben: Ihr Ziel ist die Lieferfähigkeit des Standorts. Dazu verantworten Sie die Steuerung und Entwicklung aller technologischen und technischen Prozesse und Strukturen in der Bierherstellung und stellen die ständige Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur sowie die Ver- und Entsorgung des Bereichs vom Rohstoff bis zu End- und Nebenprodukten sicher.Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch vollverantwortlich und entwickeln es ständig durch Wissenstransfer und aktive Kommunikation weiter.  Sie bieten professionellen Service:  Sie arbeiten und kommunizieren proaktiv und partnerschaftlich mit allen in- und -externen Schnittstellenpartnern zusammen.  Sie übernehmen Verantwortung in der Planung, Durchführung und Umsetzung von Projektenund wirken aktiv bei der Budget- und Ressourcenplanung mit.  Sie schauen genau hin: Sie stellen die Umsetzung der Prozesse des integrierten Managementsystems unter Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen (z.B. Ziele, Hygiene, Normen, Arbeitssicherheit, Gesetze) sicher. Ihre Ausbildung: Sie besitzen einen qualifizierten Studienabschluss, vorzugsweise der Brauereitechnologie oder einer artverwandten Fachrichtung  Ihre Erfahrung: mehrjährige erfolgreich nachgewiesene Führungserfahrung mit fundierten Kenntnissen in Prozessen, Technologie und Technik der Bierherstellung  Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein teamstarker Kommunikator (Deutschkenntnisse Level C2) mit Organisationstalent und analytischer Begabung. Ihre Führungsstärke und Sozialkompetenz konnten Sie bereits durchsetzungsstark unter Beweis stellen.Ihr Know-How: Sie haben Freude an nachhaltiger Verbesserung und Effizienzsteigerung (KVP) und konnten Investitionsprojekte bereits erfolgreich umsetzen.  IT-Anwendungen (ProLeit, MS 365, SAP) zählen dabei zu Ihrem Handwerkszeug.  Für uns selbstverständlich: Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert mit unternehmerischer Denkweise. Dazu bringen Sie eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit mit. 
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Schichtführer Produktion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gerolstein
Genauso einzigartig wie unser Gerolsteiner Mineralwasser sind wir als Arbeitgeber. Denn wir bieten Ihnen die perfekte Balance: Zwischen den Vorzügen einer überschaubaren Organisation mit über 850 Mitarbeiter*innen und denen einer bekannten und starken Marke. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen Stern bei Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1: Mit viel Gestaltungsfreiraum, verantwortungsvollen Aufgaben und einem Produkt, das seit über 130 Jahren begeistert. In einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Schichtführer Produktion (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes der als Schichtführer (Anlagenkoordinator) zu verantwortenden Anlagen unter qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten Führung von Mitarbeitenden mit eigenverantwortlicher Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung in allen produktions- und arbeitsrelevanten Vorgaben Optimale Koordination zwischen den angrenzenden Abteilungen Instandhaltung, QS, Lagerlogistik, Operative Fertigungssteuerung Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften, HACCP- und Qualitätsvorgaben Abgeschlossene Meisterausbildung, idealerweise zum Brau- oder Getränkebetriebsmeister oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise im industriellen Lebensmittelbereich Hohes Interesse und Verständnis an technischen und hygienischen Abläufen Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und wertschätzender Personalführung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit im Mehrschichtsystem wertschätzende Unternehmenskultur attraktive Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Haustrunk (über 100 Kisten Gerolsteiner Freigetränke) flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Tarifurlaub individuelle Weiterbildungsangebote Führungskräftetraining Mitarbeiterbefragungen
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