Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handels-Marketing | Nahrungs- & Genussmittel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Handels-Marketing
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikum im Trade Marketing Meal Solutions (w_m_d)

Di. 05.01.2021
Köln
Mit einem Umsatz von 3,2 Mrd. Euro sind wir einer der weltweit erfolgreichsten Food-Produzenten. Barilla ist Weltmarktführer im Bereich Pasta und in den Produktgruppen Meal Solutions und Bakery am globalen Food-Market etabliert. Weltweit arbeiten rund 8.100 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission " Good for You. Good for the Planet". Die Firmenphilosophie ist es die Welt nachhaltiger mitzugestalten. Barilla Produkte werden an 29 Standorte in 10 Ländern hergestellt und in über 100 Ländern vertrieben. Sitz der Unternehmenszentrale ist Parma, Italien. Sitz der Barilla Deutschland GmbH ist Köln. Um diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (w_m_d) im Trade Marketing Meal Solutions. Unterstützung des Trade Marketing Teams im operativen Tagesgeschäft    Eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen innerhalb verschiedener Projekte und selbstständige Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Produktdaten mit Haushalts und Handelspanel sowie die eigenverantwortliche Aktualisierung und Aufbereitung der Daten Erstellung von Präsentationen (auf Englisch) übernimmst du eigenständig Du kümmerst Dich um die Erstellung von Verkaufs- und Informationsmaterialien zur internen und externen Kommunikation von Produktneuheiten und –änderungen Das wirtschaftswissenschaftliche Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder etwas Vergleichbarem hast Du entweder bereits abgeschlossen oder bist mittendrin Nebenbei konntest Du schon erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich FMCG sammeln Du möchtest Deine analytischen und organisatorischen Fähigkeiten ausbauen und hast Spaß in abteilungsübergreifenden Teams Aufgaben umzusetzen Eigeninitiatives Arbeiten zeichnet Dich aus Ein sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du erhältst eine Vergütung in Höhe von 1.620,- € pro Monat Natürlich erhältst Du Vergünstigungen bei unserem Produktportfolio Um Dein Mittagessen und Frühstück musst Du Dich die nächsten 6 Monate nicht mehr kümmern. Dich erwartet frisch gekochte Pasta sowie Knäckebrot, Obst und Getränke Du hast Lust an einem vielfältigen Sportprogramm? Wir bieten Dir vergünstigte Raten beim UrbanSportsClub inkl. der Übernahme von einem Teil der Kosten Wir überzeugen Dich und Du überzeugst uns. Du hast nach deinem Praktikum die Möglichkeit in unser Talent Programm „Keep in touch“ aufgenommen zu werden  
Zum Stellenangebot

Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Trade-Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar 2021 talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 5–6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Trade-Marketing-Team bei der Konzeption und Auswertung nationaler und kundenindividueller Promotions. Dabei arbeitest Du auch mit externen Agenturen und dem Brand Management zusammen Du wertest vergangene Aktionen aus Du planst Samplingaktionen im Handel zusammen mit externen Agenturen In Kooperation mit dem Vertrieb bereitest Du die Handelsmessen vor Du unterstützt bei der Erstellung von Salesfoldern Außerdem unterstützt Du bei der Gestaltung von Anzeigen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Management und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche, gesammelt Du bist kreativ und hast ein Gespür für Marken sowie eine Affinität zur Food-Branche Du hast Spaß am Arbeiten im Team und arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein weiteres Plus sind Erfahrungen mit Nielsen Market Track und GfK Simit
Zum Stellenangebot

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt.Die ganzheitliche Gestaltung und Monitoring des Regalauftritts am POS unter Berücksichtigung der Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholder gehört zu Ihren Aufgaben.Sie unterstützen den Außendienst und das Key Account Management durch die Bereitstellung von Schulungs-, Verkaufs- und POS-Unterlagen.Gemeinsam mit dem Category Management, dem Brand Management und dem Außendienst führen Sie ein gesamtheitliches Monitoring der Sortimentsprioritäten durch.Sie bearbeiten und steuern die markenübergreifende Zweitplatzierungsstrategie unter Berücksichtigung von Shopper Insights und Zielsetzungen.Sie steuern den Informationsaustausch zwischen Marketing und Vertrieb, insbesondere zu Listungsunterlagen und Platzierungen.Sie verfügen über einen Studienabschluss der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing.Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Trade Marketing eines FMCG Konzerns oder marktführenden Mittelständlers mit.Sie verfügen über eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie agieren gerne und souverän in Teams, sind ausgesprochen kommunikations- und durchsetzungsstark und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert.Sie wollen zusammen mit uns viel bewegen, können andere Menschen von Ihren Ideen begeistern und haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen.Sport- und GesundheitsprogrammeSchulungs- und WeiterbildungsangeboteRegelmäßige NetzwerktreffenEinführungstag inkl. WillkommenspaketKantine inklusive ObsttageJubiläums- und Geburtstagsgeschenke
Zum Stellenangebot


shopping-portal