Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Handels-Marketing | Nahrungs- & Genussmittel: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Handels-Marketing
Nahrungs- & Genussmittel

(Junior) Manager (m/w/d) Trade Marketing

Do. 19.05.2022
Gräfelfing
Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als (Junior) Manager (m/w/d) Trade Marketing bei uns am Standort München-Gräfelfing, vorerst befristet auf 2 Jahre! Ganzheitliche Planung und Entwicklung der B2C-Markenkommunikation für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit einem Gesamtnetzwerk von über 20.000 Point of Sales (POS)-Standorten Übersetzung globaler und lokaler Produkt-/Markenkampagnen sowie temporärer Aktivierungsmaßnahmen in kanalspezifische POS-Toolboxen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Handel Eigenständige Neu- sowie Weiterentwicklung von Verkaufs-Displays und Kommunikationsmaterialien für den LEH Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Aussteuerung von Aktivierungsmaßnahmen im LEH Enge und regelmäßige Zusammenarbeit mit Agenturen inkl. Steuerung (Briefings, Kapazitätsplanung, etc.) Identifikation von Handlungsfeldern unter Consumer Insight-Gesichtspunkten sowie regelmäßige Erfolgsanalyse der Kommunikationsmaßnahmen am POS Schnittstellen- und Kommunikationsmanagement mit internen Stakeholdern, insbesondere Brand Marketing, Sales und Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Studienrichtung(en) 1-3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Trade Marketing, Field Marketing, Brand Marketing oder Key Account Management eines FMCG-Unternehmens Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsstärke und Vermittlungsfähigkeit Empathie, hohe zwischenmenschliche Kompetenz und Eigenmotivation Gutes Verständnis sowie feines Gespür für Design, Marken und Anforderungen aus dem Handel Ausgeprägtes Projekt- und Schnittstellenmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel

Fr. 13.05.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Du bist beteiligt an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Sales Promotions, analysierst und wertest diese aus Du erstellst selbstständig z. B. Anzeigen und Handzettel in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen und entwickelst Werbemittel für den Point of Sale Du unterstützt bei der Organisation von Handelsmessen und Kundenevents Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Havana Club, Ramazzotti und Absolut Vodka Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Sales Erfahrung durch andere Praktika im Bereich Trade Marketing / Brand Management wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Interesse an Trends, Innovationen und Leidenschaft für FMCG-Produkte Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie

Fr. 13.05.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Gastronomie und Fachgroßhandel Du erstellst selbstständig z. B. Salesfolder, Handzettel oder Getränkekarten in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du entwickelst Promotions und POC-Aktivitäten und setzt diese um Du unterstützt bei der Organisation von Messen und Kundenevents sowie bei administrativen Aufgaben im Sales-Bereich Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Lillet, Havana Club und Absolut Vodka Du arbeitest eng mit unserem Brand Management, der Sales Force, dem Key Account Management und externen Agenturen zusammen Den ersten Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing oder Sales hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Bereich Trade Marketing oder Brand Management im FMCG-Umfeld sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Du bringst eine sehr gute Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent mit, wobei Du kommunikativ und teamorientiert bist Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
Zum Stellenangebot

Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Di. 10.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Ornua Deutschland GmbH mit Sitz in Neukirchen-Vluyn - in der Nähe von Düsseldorf - mit der Marke Kerrygold ist eine 100% Tochtergesellschaft der Ornua Cooperative Limited, der genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Das Betreiben der nachhaltigen Weidewirtschaft und die daraus resultierende hervorragende Produktqualität hat uns zum Marktführer mit unserer Marke Kerrygold gemacht. Rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in der Produktion, Logistik und in der Verwaltung um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit hohem Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und auch international erfolgreich sind. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams befristet einen Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung Analyse und Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Enge Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement und dem Handel zur Stärkung der Marke Platzierungsunterstützung von Handelssortimenten unter Berücksichtigung individueller Anforderungen des Handels Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung von TM Materialien wie Messestände, Displays uvm. inklusive Design und Logistik Erarbeitung, Koordination und Auswertung abteilungsübergreifender Projekte Analyse und Auswertung der Marktforschungsdaten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Teams z.B. in Dublin Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit erster Berufserfahrung oder absolvierten Praktika im Bereich Trademarketing oder Category Management vorzugsweise in der Nahrungs- und Konsumgüterindustrie Strategisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl in der englischen als auch deutschen Sprache Ein hohes Maß an Eigenständigkeit  verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsweise auch in Teams Ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden rundet Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Ornua bedeutet: Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Einständiger Austausch mit den Kolleg*innen und einer offenen Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 38,5 Stunden-Woche 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Fitnessstudio (150€ p.a.) Regelmäßige 1. Hilfe Auffrischung Kostenfreie Getränke sowie täglich frisches Obst Tolle Einkaufsrabatte bei über 700  Top-Markenabietern Sommerfeste und Teamdays Transporterverleih Professionelle Unterstützung in Notlagen (Mitarbeiterhilfsprogramm)
Zum Stellenangebot

Consumer Experience Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Für unserer Headoffice in Düsseldorf suchen wir Dich - in Vollzeit und unbefristet - als   Consumer Experience Manager (m/w/d)   Hast du Spaß daran, aus Kund*innen, Fans zu machen und diese mit jedem Kontakt aufs Neue von Nespresso zu begeistern? Du bist davon überzeugt, dass jede Kommunikation ein Mehrwert sein muss und man nur durch großartige Erlebnisse, Kunden an eine Marke binden kann? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Realisierung der CRM-Strategie für spezifische Kundensegmente Entwicklung von Aktivitäten und Kampagnen zur Steigerung der Kunden-Loyalität Analyse und Optimierung der Customer Experience basierend auf Kundenfeedback, Insights sowie nationalen / internationalen Benchmarks Regelmäßiges Monitoring, Erfolgskontrolle und Budgetmanagement sowie Austausch mit dem internationalen HQ Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) vorweisen oder eine adäquate Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, Brand Management oder ähnliches Du kannst bereits Erfahrung im Management einer FMCG / Premium Brand nachweisen Dir fällt es leicht, aus Consumer Insights und Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten und umzusetzen Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ebenso runden fundierte MS Office- und fließende Englischkenntnisse Dein Profil ab Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel und auch im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben,  vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
Zum Stellenangebot

Trade Marketing & Category Management Manager (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Breuberg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem Familienunternehmen? Dann sind Sie bei Andros Deutschland richtig. Wir sind eine 100% Tochter der französischen Andros & Cie und stehen seit mehr als 60 Jahren für innovative Ideen und hervorragende Qualität in der Lebensmittelbranche. Als einer der größten Frucht-, Gemüse- und Milchverarbeiter in Deutschland produzieren wir traditionelle und zukunftsweisende Produkte wie z.B. die Marken Bonne Maman, Odenwald, natreen, Libby`s Auslese, Andros so good so veggie, Mark Brandenburg, Spreewaldhof und Fitini. Liegen Ihnen auch Werte wie Einsatzbereitschaft, Wertschätzung, Gemeinschaft und Freude am Herzen? Dann werden Sie Teil der Andros Group und verstärken Sie unser Team als: Trade Marketing & Category Management Manager (w/m/d) Fakten: Arbeitsort: Breuberg (Hessen) Vertragsdauer: unbefristet Arbeitsbeginn: ab sofort Planung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Vermarktungsaktionen Konzeption und Umsetzung von VKF & POS Materialien Treiben und Steuern von Neuprodukteinführungen bis zur optimalen Umsetzung im Handel Tracking und Auswertung aller initiierten Maßnahmen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung des Key Account Managements bei projektbezogenen Maßnahmen Proaktive Unterstützung der Kundenentwicklung durch die Identifizierung von Potentialen, basierend auf Input aus der Analyse von Kundendaten / Shopperinsights Analyse von Markt-, Wettbewerbs-, Handels- und Shopperdaten aus der Sell-In und Sell-Out Perspektive Abteilungsübergreifendes Projektmanagement und Koordination von zuständigen Fachbereichen sowie Dienstleistern, Agenturen und Lieferanten Beratung der internen Stakeholder in Key Account und Marketing Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder Category Management sowie Kenntnisse des deutschen LEH und der FMCG-Branche Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den gängigen Marktforschungstools (NielsenIQ Markettrack, Tradeplanner) Lösungsorientierung, analytisch-konzeptionelles Verständnis Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und überzeugende Präsentationstechniken Idealerweise Fortbildung zum zertifiziertem GS 1 Category Manager (w/m/d) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Hochkarätiger Verantwortungsbereich, in dem Ihr Fachwissen und Ihre Tatkraft gleichermaßen gefragt sind Sehr dynamisches Unternehmen und Organisationstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Offener und intensiver Austausch im Team zum Ausbau unseres gemeinsamen Erfolges Mobiles Arbeiten auch von zuhause möglich (mit eigener techn. Ausstattung wie z.B. Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Shopper Marketing / Trade Marketing

Di. 03.05.2022
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit rund 23.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 32 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Praktikant (m/w/d) im Bereich Shopper Marketing / Trade Marketing Zeitraum: 22.08.2022 bis 28.02.2023 | 32–40 Stunden / Woche Standort: Düsseldorf Bereich: Sales & Marketing | Job-ID: 29721 Unterstützung des Shopper-Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft Begleitung der Planung und Organisation von verschiedenen Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS Briefing von Werbeagenturen zur Erstellung von kunden- und channelspezifischen Werbemitteln Ideenfindung und Beschaffung von Incentives zur Abverkaufsunterstützung Koordination von Handelsanzeigen Erstellung von Präsentationsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Key Account Management Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Vertiefung im Bereich Marketing / Handel Einsatzbereitschaft und Engagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Freude an der Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv mit­einander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäfts­leitung – und unsere Praktikanten-Community bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir viel­fältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wett­bewerbs­fähig Unsere Produkte sind kostenlos im Office verfügbar Zahlreiche Firmenvergünstigungen Schulung in Nitro for Nielsen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Schokolade

Mo. 02.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Schokolade Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der sich gerne aktiv beteiligt und eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Customer & Brand Activation Team Petcare

Mo. 25.04.2022
Köln
Promotion ist unsere Leidenschaft!  Zeige deine Kreativität und dein Planungstalent und unterstütze das Customer & Brand Activation Team bei vielfältigen Aufgaben. Entwickle Aktivierungen, um den Shopper am digitalen und stationären POS von unseren einzigartigen Marken zu überzeugen. Unterstütze bei der Umsetzung europäische Markenpläne für den lokalen Markt und verhelfe unseren Marken zu kontinuierlichem Wachstum! Dabei hast du, neben dem Shopper und unseren Marken, auch immer die Bedürfnisse des Handels im Blick.  Werde Teil des Customer & Brand Activation Teams und erweitere dein persönliches Netzwerk durch die Kooperation mit vielen Schnittstellen innerhalb von Mars Petcare oder externen Handelspartnern. Bei Mars bist du mehr als „nur“ Praktikantin oder Praktikant, du bist ein Teammitglied und treibst deine eigenen Projekte voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder Tutor und unterstützt von einem fantastischen Team.  Unterstützung bei der Konzeption markenübergreifender Aktivierungen und individueller Handelspromotions: Du übernimmst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und bist im engen Austausch mit Marketing und Sales  Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung verschiedener Aktivierungskonzepte im Omnichannel, z.B. POS Tools und digitale Kampagnen mit Handelskunden  Unterstützung bei der lokalen Umsetzung von europäischen Markenplänen & Toolkits, um die perfekte Exekution für den deutschen Markt sicherzustellen  Analyse von Shopper- und Handelsdaten zur Ableitung möglicher Promotionpotenziale und Empfehlungen   Erstellung überzeugender Reinverkaufsargumentationen für unser Sales-Tea Ein fortgeschrittenes Studium mit Vertiefung im Marketing und/oder Vertrieb  Erste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb /Marketing oder in der FMCG Branche  Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen  Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten  Eigeninitiative, Flexibilität, agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit   Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch  Sehr gute MS Office-Kenntnisse      Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein motiviertes Team  Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office  Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten    
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: