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Helpdesk | Nahrungs- & Genussmittel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Nahrungs- & Genussmittel

Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Sa. 23.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hoch motivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk 1st Level Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung (24/7) Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote-Control-Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit dem 2nd Level Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound- und Outbound-Support Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Softwaresupport Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Standardapplikationen Gutes Deutsch und (technisches) Englisch Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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First- und Second-Level Support (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Ahlhorn
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition in der produzierenden Lebensmittelbranche, das die komplette Wertschöpfungskette von nachhaltig geführten Farmen bis zum Vertrieb von frischen und veredelten Produkten an unsere Kunden aus Einzel-, Großhandel und Industrie in ganz Europa abdeckt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Ahlhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen First- und Second-Level Support(w/m/d) Der First-Level Support sowie das Installieren, Konfigurieren und Ausliefern von Windows Clients und Hardware wird von Ihnen übernommen Sie sind für die Bedarfsermittlung und Beschaffungsplanung von Soft- und Hardware zuständig Die IT-Systeme und die Software werden eigenständig von Ihnen angepasst und optimiert Sie organisieren und überwachen den Betrieb von Hard- und Softwareanwendungen und von automatischen Updates und Backups Das Analysieren von Störungen in der Hard- und Software und von komplexen Störungen im Netzwerk gehört zu Ihren Aufgaben Bei der Analyse und Beseitigung von komplexen Fehlern in lokalen IT-Systemen werden die zuständigen Stellen von Ihnen technisch beraten Sie führen die laufende Optimierung der Prozesse und Systeme in der IT-Infrastruktur sowie deren Instandhaltung und Erweiterung aus Das Ticketsystem wird von Ihnen bedient Sie wirken bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten mit Bei der technischen Konzeption für bestehende und neue Applikationen unserer Fachbereiche unterstützen Sie Sie übernehmen regelmäßig Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von Soft- und Hardware von Windows Clients bringen Sie mit In der Microsoft-Systemadministration konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Im Bereich Virtualisierung sind Sie mit einem guten Fachwissen ausgestattet Es ist vorteilhaft, wenn Sie bereits Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV haben Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen sowie Ergebnisorientierung und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Zusätzlich können Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Technischen Support

Mi. 20.10.2021
Landshut, Isar
Mehr als 1900 Mitarbeiter in 25 europäischen Laboren dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft.Unserer IT-Abteilung pflegt und entwickelt die hauseigene Datenbank zur Abbildung aller Untersuchungs- und Abrechnungsprozesse. Damit AGROLAB auch weiterhin für perfekten Service steht, suchen wir weitere Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe zur Präzision. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unserer zentralen Entwicklungs- und IT-Abteilung einen IT-Mitarbeiter (m/w/D) für Technischen Support Als technischer Supportmitarbeiter beantworten Sie Anwenderfragen bzw. diagnostizieren und beheben Sie Softwareprobleme, die mit unserem inhouse-entwickelten Labor-Informations- und Management-System in Zusammenhang stehen. Sie übernehmen Verantwortung als Teil des First- und Second-Level-Support-Teams und arbeiten eng mit unseren Anwendern der AGROLAB GROUP zusammen. Sie erkennen die Ursache eines Problems schnell mit Hilfe gezielter Befragung von Anwendern Als Informatiker haben Sie Spaß daran, Softwareproblemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu protokollieren. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Ticketing-Systemen und der priorisierten Verwaltung von mehreren offenen Tickets. Der technische Support und die Betreuung unserer Systemlandschaft liegen Ihnen am Herzen. Sie haben ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich absolviert  oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation im Bereich Informatik. Sie besitzen Knowhow im relationalen Datenbank-Umfeld (Oracle DB …) und haben fundierte SQL-Kenntnisse. Sie haben darüber hinaus Kenntnisse in der Softwareentwicklung und können Programmcode lesen sowie kleinere Anpassungen vornehmen. Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Englisch. Sie verfolgen Ihre Ziele mit Freude und Engagement und stellen hohe Ansprüche an sich und Ihre Arbeit. Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das die Umsetzung innovativer Ideen fördert Klare Strukturen und feste Verantwortlichkeiten durch mehrere Arbeitsgruppen mit fester Leitung Vielseitige Arbeit mit kompetenten und sympathischen Kollegen im Sinne des Agilen Manifests Anregende Diskussionen bei Kaffee-Genuss Regelmäßige Weiterbildungsangebote Kein System-Support / keine Reisetätigkeiten Attraktive Verdienstmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz
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Administrator IT-Anwendersupport (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
Die Firmengruppe „Deutsche Frühstücksei“ ist ein international agierender Unternehmensverbund mit rund 900 Mitarbeitern, der sich auf die Produktion und Vermarktung von Eiern und Eiprodukten spezialisiert hat. Werden Sie in unserem Bereich IT fester Bestandteil einer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Gehen Sie mit uns neue Wege und bewerben Sie sich als: Administrator IT-Anwendersupport (m/w/d) Serviceorientierter IT-Support für unsere Mitarbeiter vor Ort und per Remote-Service Überwachung und Administration der IT-Landschaft Installation von PCs, Notebooks und sonstigen Endgeräten und Anwendersoftware Einspielen von Updates, Überwachung und Pflege der Systemupdates Einrichtung von Druckersystemen und Druckersupport Ausstattung und Umbau von Arbeitsplätzen Endanwendersupport, erarbeiten von Lösungsvorschlägen für effizientes Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im IT-Client-Support (z.B. Installation und Wartung von Endgeräten, Virenschutz, Inventarisierung, Patch Management mit Fokus Windows) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Client und Serverbetriebssystemen, sowie gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Teamplayer mit einer ausgeprägten, selbstständigen Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit VMware und Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe Nach erfolgter Einarbeitungszeit erhalten Sie die Möglichkeit, neben Ihren laufenden Arbeiten einzelne Teilbereiche in Eigenverantwortung zu betreuen Ein leistungsgerechtes Entlohnungspaket mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung und betrieblicher Altersvorsorge Teilnahme am Hansefit-Fitness-Programm
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Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 16.10.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Service Desk Agent / Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk. Mitarbeit im 1st Level Support des IT Service Desk als Ansprechpartner*in für unsere internen Anwender im In- und Ausland in allen Fragen rund um IT Mitarbeit im 2nd Level Support des IT Service Desk Durchführung von diversen IT-Projekten Kontaktfreudige Person, für die "Beratung" und "Problemlösung" keine Fremdwörter sind Erfahrungen im Helpdesk / Service Desk Fundierte IT-Kenntnisse (u. a. Microsoft Standard-Software, IT-Technik) Gute Auffassungsgabe sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Motivierte und engagierte Problemlösungsfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Starker Teamplayer mit Selbstverständnis für Teamarbeit und Kommunikation Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch jeweils in Wort und Schrift Berufsausbildung / Studium im IT-Bereich Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein führender Anbieter von hochwertigen und exklusiven Fleischsorten in Deutschland. Über unseren Onlineshop gourmetfleisch.de beliefern wir Gourmets in ganz Europa und sind Marktführer im Bereich „frische Steaks online“ und die wohl feinste Fleischtheke Deutschlands.Als Mitarbeiter der IT-Abteilung sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse sowie sämtlicher Telekommunikationssysteme. Sie sind Ansprechpartner vor Ort für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützen und betreuen Projekte mit IT-Bezug.Für unseren Produktionsstandort in Mönchengladbach suchen wir Sie (m/w/d) in Vollzeit alsFACHINFORMATIKER (M/W/D) IT-SUPPORT Betreuung der Warenwirtschaft CSB-SystemBetreuung unserer PreisauszeichnerInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenWartung der Hardware und der dazugehörigen PeripherieTelefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und SoftwareproblemenEine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Studium mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar) runden Ihr Profil abGerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger / entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Netzwerk-/System-/IT-Administrator o.ä.Berufserfahrung im Bereich der Windows ServeradministrationKenntnisse in CSB-System von VorteilSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Client Server Architektur, Firewall, Router, Switche, LAN, DNS, FTP)Sehr gute Administrationskenntnisse (Windows-Server Hardware, Virtualisierung (Hyper-V), SAN- und NAS-Lösungen, VEEAM, SQL Server, Exchange und Office365)Sie sind engagiert, teamorientiert, kommunikativ und motiviert Ihre Kenntnisse ständig zu erweiternDeutsch / Englisch in Wort und SchriftSicherer Arbeitsplatz in unbefristeter AnstellungAttraktive / leistungsgerechte Vergütunggründliche Einarbeitung und SchulungZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeVergünstigte Kantine mit Frühstück und Mittagessen
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
IT-Administrator (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 343501    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Deinen Aufgaben gehört:  Sicherstellung einer funktionsfähigen IT-Arbeitsumgebung für Endanwender durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (1st und 2nd Level Support) Funktion als Ansprechpartner für Serviceanfragen und Störungsmeldungen interner Kunden Onsite-Support im Bereich Verwaltung und Produktion Qualifizierte und benutzerorientierten Beratung im Bereich IT-Hard- und Software Unterstützung bei der Optimierung des First- und Second- Level Support mit eigenständiger Fehleranalyse und Problem Behandlung (Ticketsystem) und den internen Schnittstellen Unterstützung bei der Optimierung / Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe Begleitung bereichsübergreifender IT-Projekte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Soft- und Hardwarelösungen   Was Du mitbringst:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Eine ausgeprägte Prozess- und IT-Affinität und die Leidenschaft, neue Wege zu gestalten Ein überzeugendes, positives und motivierendes Auftreten mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Einsatzbereitschaft, Entscheidungsstärke und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Strukturierungsgeschick Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands   Was wir Dir bieten:  Eine Organisation, in der Du wachsen und Dich wohlfühlen kannst  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung Deiner individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 343501) steht Dir gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Support Engineer (m/w/divers) für die Vitaflo Deutschland GmbH / Standort 61191 Rosbach

Do. 14.10.2021
Rosbach vor der Höhe
IT Support Engineer (m/w/divers) für die Vitaflo Deutschland GmbH / Standort 61191 Rosbach Frankfurt am Main, DE Bei Nestlé Health Science (NHSc) entwickeln wir Ernährungslösungen für Gesundheitsprobleme unterschiedlicher Art, um die Gesundheit von Verbrauchern und Patienten zu verbessern. Innerhalb von NHSc kümmert sich das Tochterunternehmen Vitaflo speziell um die diätetische Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen. In Rosbach vor der Höhe produzieren wir in einem darauf spezialisierten Werk lebenswichtige Nahrungen für Patienten auf der ganzen Welt. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellt sich ein kompetentes eingespieltes Team von 25 Kollegen, das sich jeden Tag dafür einsetzt, einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität unseren Patienten zu liefern. Was sind die Eckdaten? Standort: 61191 Rosbach vor der Höhe Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Welche Rolle nehmen Sie bei uns ein? Sie unterstützen die Implementierung von Sage X3 (ERP) im Werk Rosbach und haben eine Schlüsselrolle bei der Umstellung des Werks auf das Vitaflo-Netzwerk. Nach erfolgreichem Abschluss der Projektphase verwalten Sie Sage X3 vor Ort. Sie sind außerdem für die Wartung der Server und der lokalen IT-Infrastruktur und die Einhaltung der Cybersicherheitsrichtlinien zuständig. Weiterhin übernehmen Sie die Verantwortung für die Bereitstellung eines 1st/2nd Line Support Desk für alle (ca. 45) Vitaflo Mitarbeiter in Deutschland. Zudem unterstützen und übernehmen Sie Projektarbeiten. Proaktive Bearbeitung aller Anfragen, die über den IT Service Desk für deutsche Mitarbeiter oder über alternative Methoden eingereicht werden. Ersteinschätzung aller Vorfälle: erster Versuch zur Lösung des Vorfalls und Weiterleitung an das Global IT Team, falls erforderlich. Unterrichtung der Benutzer über Status und Fortschritt. Grundlegende Fehlerbehebung bei Netzwerkproblemen im Werk Rosbach, um einen effizienten Produktionsablauf zu gewährleisten. IT Asset Management - Einrichtung neuer Geräte und Aufrüstung bestehender Systeme sowie Wartung und Reparatur von Geräten (Laptops, Desktops, mobile Geräte, Drucker usw.). Account Management - Erstellung und Pflege von Benutzerkonten einschließlich Zugriffsberechtigungen für alle von der IT verwalteten Systeme. Unterstützung des IT-Managers bei zusätzlichen Serviceanfragen und Projekten. Erfahrung in einer IT-Supportfunktion Hochschulstudium in Informatik oder einer verwandten Studienrichtung Kenntnisse von Windows Server 2012/2016/2019 Gute technische Kenntnisse von Windows 10 und Office 365 Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Aufgaben zu verwalten Fähigkeit, in einem Team oder eigenständig zu arbeiten Erfahrung im Arbeiten in Projektteams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab die Möglichkeit, täglich Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit zu verbessern einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen als Teil des Nestlé Konzerns nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites und interessantes Aufgabenspektrum flexible Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege eine betriebliche (Zusatz)-Krankenversicherung und Entgeltumwandlung für die Altersvorsorge kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rheine
IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Rheine apetito arbeitet als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Darauf können Sie sich freuen: Sie bearbeiten eingehende Tickets mit Blick auf deren Kategorisierung und Priorität auf Basis der Service Level Agreements für den 1st und 2nd Level Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) und Single-Point-of-Contact (Spoc) für jegliche IT-Anfragen an unsere interne IT-Hotline Sie erarbeiten selbstständig Lösungen zu auftretenden Störungen an den IT-Systemen (Troubleshooting 1st und 2nd Level) Sie übernehmen die Konfiguration/Installation von IT-Equipment sowie die Einweisung und den damit verbundenen Support für die Anwender Sie unterstützen den Applikationssupport für das 1st Level Sie betreuen die Administration der Microsoft-Systeme (Active Directory, Office365...) Sie haben die Option, an vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie haben idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld absolviert oder verfügen alternativ über eine anderweitige Berufsausbildung sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Sie sind routiniert im Umgang mit Windows, den MS-Office-Produkten sowie idealerweise Active Directory Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verlieren auch während der Bearbeitung mehrerer Anfragen nie den notwendigen Überblick Sie sind eine kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit einer ausgeprägten Konfliktfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Jana Köning 05971-79991242
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT

Mi. 29.09.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Werkstudent (m/w/d) im Bereich ITAls Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser IT-Team in allen Belangen rund um die technische und administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u. a.: Eigenständige Nachverfolgung von Support-Themen für die Einhaltung der Qualitätsstandards Unterstützung des Teams zur Sicherstellung des globalen IT-Support-Modells Engagierte Mitarbeit und Unterstützung des Teams in Infrastruktur- und Applikations-Projekten Aktualisierung und Pflege der IT-Datenbank Für die Rolle als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT suchen wir jemanden, der die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen hat: Begonnenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise einschlägige Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Genauigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Begeisterung für Kaffee und IT-Anwendungen Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team und Einbindung in abteilungsübergreifende Projekte STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  STANDORT: Bremen ARBEITSZEIT: 10-20 Std./Woche BEFRISTUNG: befristet auf maximal ein Jahr
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