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Helpdesk | Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Nahrungs- & Genussmittel

IT System Engineer – Client Services (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Sie bearbeiten Incidents, Service- und Change-Requests Sie identifizieren, analysieren und beheben Störungen von Endgeräten (Laptops, Desktop-PCs, etc.) Die Durchführung von Anwenderschulungen und –unterweisungen sowie die Erstellung und Pflege von technischen Benutzerdokumentationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Weiterentwicklung und Optimierung von technischen IT-Standards verantwortlich Sie stellen den Betrieb sicher und gewährleisten die Einhaltung definierter Serviceprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung Sie installieren und konfigurieren Hard- & Softwarelösungen Außerdem leiten Sie Teilprojekte, arbeiten in internationalen Projektteams zusammen und steuern externe IT-Lieferanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie können eine fundierte mehrjährige Berufserfahrung im 1st und 2nd-Level Support mit Schwerpunkt Incident Management und Kundenkommunikation vorweisen Ein fundiertes Know-How und ein sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, Firewall, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Kenntnisse der ITIL-Prozesse Incident, Problem und Change Sie bringen einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und eine hohe Zuverlässigkeit mit und überzeugen uns mit Ihrem eigenverantwortlichen Handeln sowie ausgeprägten Teamgeist Die sichere Beherrschung der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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IT Allrounder (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich IT Corporate Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Allrounder (m/w/d) Gestaltung und Entwicklung von IT-Prozessen und -Lösungen Betreuung diverser Systeme: Zeitwirtschaftssysteme, Enterprise Content Services (ECS), Employee Self-Services (ESS), Manger Self-Services (MSS) Verantwortung für das Prozess-Design und die Implementierung der Themen ECS, ESS und MSS  Customizing, Wartung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Unterstützung des Rollouts der Zeitwirtschaft im Vertrieb Übernahme des Second-Level-Anwendungssupports und Beratung der Fachbereiche in IT-Fragen Wartung und Pflege des Intranet-Portals und des Dokumentenmanagement-Systems sowie Monitoring des Systemzustands und der Workflows Verwaltung der E-Learning-Plattform idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation  breit gefächerte IT-Kenntnisse, mit Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen sowie in der Erstellung und Pflege von Internet- bzw. Intranetanwendungen Praxis in C#, PHP, ASP, SQL, Cloud-Systemen oder anderen gängigen Datenbanksystemen vorteilhaft sicherer Umgang mit MS Office, SQL und HTML; Kenntnisse in WordPress wünschenswert  analytisches Verständnis sowie Freude an der Umsetzung innovativer Konzepte Kommunikationsstärke und Teamgeist Organisationsgeschick sowie Lösungs- und Kundenorientierung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support/Helpdesk

Do. 15.10.2020
Berlin
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale BerlinMitarbeiter (m/w/d) IT Support/Helpdesk Qualifizierte telefonische und persönliche Störungsannahme zu Soft- und Hardwareproblemen Annahme, Überwachung und Umsetzung von Serviceanfragen / Bedarfsanträgen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation im Ticketsystem Fehleranalyse durchführen, Maßnahmen einleiten sowie Herbeiführung von Erstlösungen anbieten Weiterleitung von Störungen und Serviceanfragen an nachgelagerte Einheiten Pflege und Dokumentation der Inventarlisten Unterstützung von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert – Quereinsteiger/innen mit starker IT Affinität sind herzlich willkommen Schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Hands-On-Mentalität und selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (Rufbereitschaft) 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Jobrad Kantine
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Frontend Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Für unseren Standort Dissen suchen wir eine/n: Frontend Administrator (m/w/d) Ihre Position: Übernahme des IT 1st Level Support für die Mitarbeiter der Fuchs Gruppe Betreuung der Frontend-Hardware wie z.B. PCs, Notebooks, Drucker, mobile Endgeräte und Videokonferenzsysteme Installation und Betreuung von Software im Client-Umfeld IT Rollout Unterstützung und IT Field-Service in der Unternehmensgruppe Durchführung von Patch- und Release Management-Zyklen für Software-Produkte Unterstützung der Backend-Administration bei übergreifend IT Themen und Projekten Pflege des Software-Kataloges und Lizenzmanagement Unterstützung der ITIL Prozesse z.B. Incident, Change und Problemmanagement Arbeiten mit einem Ticket-System, IT Callcenter und IT Dokumentation Weiterentwicklung des Supportes im Rahmen einer IT Service Management Strategie Mitarbeit in IT-Projekten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im IT-Support (Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen) Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen, Erfahrung im Bereich Software Delievery, sowie erste Erfahrungen mir IT-Dokumentationstools, IT-Prozessen und IT-Management-Lösungen Sie haben Erfahrungen in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Ihnen bereitet der Umgang mit Menschen und neuen Technologien Freude Sie sind serviceorientiert und begeistern gerne Ihre Kunden. Sie übernehmen Verantwortung und besitzen eine sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Was wir Ihnen bieten: Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Netzwerktreffen Kantine inklusive Obsttage Sport- und Gesundheitsprogramme Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Einführungstag inkl. Willkommenspaket Wie Sie uns überzeugen Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien. So versuchen wir dem individuellen Geschmack eines jeden Mitarbeiters gerecht zu werden. Denn wir wissen: Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie die Menschen. Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Dann werden Sie zum Geschmacksstifter und senden uns Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Onlineportal: www.fuchsgruppe.com/karriere Fuchs Gruppe Industriestraße 25, 49201 Dissen a. T. W., Deutschland, Tel.: 05421 309-0, www.fuchsgruppe.com
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Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten auch Sie die Fleischveredelung von morgen mit und unterstützen Sie uns, in unserer Betriebsstätte in Münster, als Mitarbeiter EDV-Abteilung (gn) Sie behalten auch bei größeren Herausforderungen den Überblick und können gut organisieren? Fantastisch, denn wir brauchen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter in der EDV-Abteilung (gn). Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie unseren modernen Betrieb mit. Dokumentation (Server, Netzwerk) 1st und 2nd Level - Support im Hard- und Software Umfeld (Win10, Office2016) Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung von IT-Lösungen Intensive Abstimmung mit zentralem User Helpdesk Unterstützung beim Rollout einer ERP-Software Administration von Produktionsarbeitsplätzen Weitere anfallende Aufgaben im EDV-Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Bereich Praktische Berufserfahrungen Kenntnis der Microsoft Windows Client-Server Umgebung kenntnisse in Datenbanksystemen (MS SQL) einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte/ überdurchschnittliche Entlohnung   Bei uns bekommen Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen. Freuen Sie sich auf ein 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld plus ein jährliches Urlaubsgeld. Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie.
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Mitarbeiter*in IT Service Desk

Di. 13.10.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Arbeiten Sie im First Level Support für die Alnatura Super Natur Märkte und unsere Standorte in Darmstadt, Lorsch und Pfungstadt Bearbeiten Sie Incidents und informieren die Anwender über deren Status Weiterleitung von Störungen in qualifizierter Form an den 2nd oder 3rd Level Support  Mitarbeit an der Pflege des Ticketsystems  Sie sind eingebunden in das Problem-Management Tragen Sie aktiv zur Entwicklung unserer IT Service Management Prozesse bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder bringen einschlägige Kenntnisse in der Praxis in einem entsprechenden Umfeld mit Ihre fundierte Erfahrung im First Level Anwendersupport haben Sie idealerweise im Handel erworben Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und Netzwerke sowie bestenfalls für Kassensysteme (POS) Neben fundierten Kenntnissen in Microsoft Windows 10 und Microsoft 365 und bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse in SAP Retail und TCPOS mit Sie kommunizieren freundlich und klar und haben eine hohe Kundenorientierung Sie arbeiten mit hoher Motivation und großem Engagement an Ihren Aufgaben, sowohl gemeinsam im Team, als auch selbständig und eigenverantwortlich Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Werkstudent (m/w/d) - IT Support

Mi. 07.10.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Du unterstützt unsere IT Abteilung bei allen relevanten Themen im Bereich der IT Du unterstützt unsere IT Abteilung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme und Anwendungssoftware (SAP Business One + Zusatzsoftware wie Logistikmodule & Kassensysteme; Sophos Enterprise Antivirus und andere kleinere Softwarelösungen) Du pflegst den Content unseres Webshops und optimierst diesen Du wirkst unterstützend bei allen technischen Problemen mit Du bist mitten in einem (Wirtschafts-) Informatik Studium  Du bist ein leidenschaftliches IT-Naturtalent Du verfügst über ein ausgeprägtes bis intuitives IT-Verständnis und bist offen für neue Herausforderungen Du überzeugst durch Deine Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und verlierst nie eine offene, positive Art Du hast erste Erfahrung mit Content Management Systemen (wünschenswert: Magento 2.0) Du hast erste Erfahrungen mit HTML-Codes Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team mit „Du“ Kultur Modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Gleitzeit Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze Monatliches Teamfrühstück
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