Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter | Nahrungs- & Genussmittel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Justizfachangestellter
Nahrungs- & Genussmittel

Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Rechtsanwaltsfachangestellte:r m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
Zum Stellenangebot

Manager international Packaging Law (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Manager international Packaging Law (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Manager (m/w/d) International Packaging Law beraten und unterstützen Sie internationale Bereiche in verpackungsrechtlicher Hinsicht und stellen bei Bedarf aktuelle produktspezifische Angaben zur Verfügung. Dabei beweisen Sie Ihre Expertise in internationalen crossfunktionalen Teams. Sie verantworten die Überprüfung von internationale Verpackungsformalitäten und die Bewertung gemäß den Kundenanforderungen. Darüber hinaus sind Sie für die Beantwortung von Kundenanfragen unter Gesichtspunkten des internationalen Verpackungsrechts verantwortlich. Sie steuern die deklaratorische Überprüfung und verpackungsrechtliche Bewertung von Verpackungsentwürfen. Sie agieren als Ansprechpartner in spezifikationsrelevanten Themen intern und extern für Lieferanten, Kunden und Behörden. Sie wirken bei der Ermittlung, Dokumentation und Aktualisierung von Verpackungsdaten mit.   Ihre Stärken: Ihr Jura-Studium mit Schwerpunkt Umwelt- und Verpackungsrecht bzw. Studium der Lebensmittelchemie oder -technologie haben sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im deutschen und europäischen Verpackungsrecht. Sie verfügen über einen guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und SAP. Als Teamplayer fällt es Ihnen mit Ihrer kommunikativen Art leicht, sich mit anderen zu verbinden. Sie besitzen ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.                            Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Assistenz Legal (m/w/d)

Mo. 20.12.2021
Salzburg, Westerwald
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Als motivierter Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus? Werden Sie Teil des Legal Teams und unterstützen Sie den Head of Legal Media Operations und das Legal Media Operations Team in den spannenden Bereichen Digital & Social Media, IT und Games bei allen administrativen Aufgaben. Die Stelle ist in Vollzeit oder auch in Teilzeit (24-30 Stunden/Woche) zu besetzen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: VERTRAGSMANAGEMENT In dieser Position verantworten und realisieren Sie gemeinsam mit einem Juristen das Erstellen von Vertragszusammenfassungen und den Unterschriftenprozess. Sie koordinieren und realisieren die digitale Vertragsablage in unserer Aktenverwaltung. Außerdem unterstützen Sie das Team bei der digitalen Ablage des Schriftverkehrs. Zum Vertragsmanagement gehört zudem das eigenständige Fristenmanagement. Dabei verantworten sie elektronisch wichtige vertragliche Fristen, von der Eintragung, über die Erinnerungen an unsere internen Kunden, sowie die Erstellung und den Versand von Kündigungen und Verlängerungen von Verträgen. TRAININGS Sie unterstützen bei der Erstellung und Bereitstellung von juristischen Schulungen und Vorgaben, technischen Ablagesystemen und Vertragsvorlagen für unsere internen Kunden. RECHERCHEN Zudem unterstützen Sie bei kleineren Recherchen zu nationalen und internationalen Rechtsfragen.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise als Assistenz Legal oder im Rechtemanagement Auslandsaufenthalt, präferiert in einem englischsprachigen Kontext (beispielsweise während der Ausbildung / des Studiums) Grundkenntnisse in Wirtschaft & Recht wünschenswert Exzellente MS Office Kenntnisse, speziell Word & Excel Hohe Motivation und Belastbarkeit Eigenständige, klar strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer sowie serviceorientierte, positive und selbstsichere Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK Matura), Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Bachelorstudium Recht & Wirtschaft oder vergleichbar Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.800 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: