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Kreditorenbuchhaltung | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Kreditorenbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mettingen, Westfalen
Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist Deutschlands innovativer Marktführer für tiefgekühlte Torten, Kuchen, Brötchen und Desserts. Beste Qualität mit höchstem Genusserlebnis zu verbinden, ist der Schlüssel zum beständigen Erfolg. Die wichtigste Zutat sind dabei stets unsere über 2.800 Mitarbeiter.Selbstständige Kontierung und Bearbeitung workflowgestützter Kreditorenbelege unter Berücksichtigung handelsrechtlicher, steuerrechtlicher und konzerninterner VorschriftenKontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Kontoauszüge, Zahlungseingänge, Reisekostenabrechnungen und Kassenführung)Mitwirkung und Durchführung von Zahlläufen sowie bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung im Reporting und Zusammenarbeit mit dem ControllingAnsprechpartner bei der Einführung von SAP im externen RechnungswesenMitwirkung bei der Aufnahme von bestehenden Prozessen im Rechnungswesen unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Prozesse und den jeweiligen SchnittstellenabteilungenMitwirkung bei Verbesserungen und Optimierung bestehender Prozesse von SAPErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine verglichbare kaufmännischeAusbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung idealerweise in einem produzierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtInteresse an IT-Roll-out Projekten als Key-User, idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung in der Betreuung von SAP FI/CO, bestenfalls S/4HANA sammelnEine präzise und analytische Arbeitsweise, ist wie eine vertrauensvolle Persönlichkeit selbstverständlichVielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an GestaltungsspielraumFamiliäres Betriebsklima, offene Feedbackkultur und kurze Entscheidungswege erleichtern die ArbeitUmfassende, strukturierte Einarbeitung durch unser bewährtes PatensystemFlexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) und Home Office-Regelung zur besseren Vereinbarkeit von Privat- und BerufslebenInternes Talent Management Programm für Potenzialträger (m/w/d)Kindernotfallbetreuung in Kooperation mit der Familien-Bildungsstätte e. V. OsnabrückBetrieblich organisierte Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Thalfang
Hochwald Foods GmbH Die Hochwald-Gruppe ist als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen ein bedeutender Hersteller von Lebensmitteln in Deutschland und hat Niederlassungen und Produktionsstätten im In- und Ausland. Seit 1932 verfolgen wir langfristige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Damit schaffen wir die Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Für unseren Firmensitz in Thalfang suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance baldmöglichst einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Rechnungseingänge im digitalen SAP-Workflow inkl. sachgerechter Kontierung und Klärung von Differenzen Erstellung und Prüfung konzernweiter Zahlungsvorschlagslisten bzw. Überprüfung der Zahlungsläufe Anlage, Prüfung und Pflege der Kreditorenstammsätze inkl. Compliance-Bearbeitung Ansprechpartner für externe Geschäftspartner und interne Stellen hinsichtlich Themen aus dem Bereich Kreditoren Unterstützung bei der Vorbereitung der Abschlüsse und aktive Mitarbeit bei Projekten zur ständigen Weiterentwicklung der Abteilung  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt um eine fachliche Weiterbildung, z. B. als Kreditorenbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der Kreditorenbuchhaltung, eines internationalen Industrieunternehmens Versierter Umgang mit SAP-FI, SAP-Invoice-Pilot und den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse, von Vorteil sind Kenntnisse der französischen oder niederländischen Sprache  Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Betriebliche Altersvorsorge sowie vergünstigte Versicherungsbedingungen Mitarbeiter-Angebote wie Werksverkauf, Corporate Benefits, Jobrad und Gesundheitsoffensive Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Mobile Work
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuburg an der Donau
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ravensburg oder Neuburg suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d)  OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süd-deutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 21 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 85.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 250 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen. Erstellung der korrekten Abbildung aller Geschäftsvorfälle nach HGB im KreditorenNebenbuch für sämtliche Konzerngesellschaften Eigenständige Prüfung der Eingangsrechnungen nach steuerlichen Richtlinien sowie Verbuchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug     Überwachung und Durchführung der Kreditorenbuchhaltung im Rahmen der Monats und Jahresabschlüsse       Interne Kontenabstimmung sowie Verbundabstimmung mit Konzernunternehmen im In- und Ausland       Selbständige Überwachung und Erfassung von Rückstellungen       Führung und Verbuchung der Kassenbücher sämtlicher Konzerngesellschaften Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Lieferanten und Dienstleistern Mitwirkung bei verschiedenen Projekten und Sonderaufgaben im Bereich Finance zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation              Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie gutes Verständnis für Steuerrecht und den Umgang mit Hauptbüchern             Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel      Analytische Denkweise und Zahlenverständnis Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ravensburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ravensburg oder Neuburg suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süd-deutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 21 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 85.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 250 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen. Erstellung der korrekten Abbildung aller Geschäftsvorfälle nach HGB im KreditorenNebenbuch für sämtliche Konzerngesellschaften Eigenständige Prüfung der Eingangsrechnungen nach steuerlichen Richtlinien sowie Verbuchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug     Überwachung und Durchführung der Kreditorenbuchhaltung im Rahmen der Monats und Jahresabschlüsse       Interne Kontenabstimmung sowie Verbundabstimmung mit Konzernunternehmen im In- und Ausland       Selbständige Überwachung und Erfassung von Rückstellungen       Führung und Verbuchung der Kassenbücher sämtlicher Konzerngesellschaften Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Lieferanten und Dienstleistern Mitwirkung bei verschiedenen Projekten und Sonderaufgaben im Bereich Finance zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation              Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie gutes Verständnis für Steuerrecht und den Umgang mit Hauptbüchern             Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel         Analytische Denkweise und Zahlenverständnis Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Haltern am See
Die Dahlhoff Feinkost GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 290 Mitarbeitern sorgen wir seit über 30 Jahren für frische Feinkost-Produkte und sind einer der führenden Anbieter im Segment der offenen Thekensalate. Die Fertigung erfolgt ausschließlich an unseren 3 Produktionsstandorten in DeutschlandWir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung in Haltern am SeeSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen in der Finanzbuchhaltung über das ERP-System Navision Vorbereitung der wöchentlichen Zahlungsläufe im Kreditorenbereich Neuanlage, Erfassung und Pflege der Kreditorenstammdaten Buchhalterische Betreuung unserer Neben-Gesellschaften Betreuung Maschinen-/KFZ-Leasing sowie Kreditkartenabrechnungen Verteilung der Eingangsrechnungen und Ablage in unserem Dokumentenmanagementsystem docuware erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Berufsfeld Buchhaltung mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise Navision Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Sie besitzen idealerweise nachgewiesene Kenntnisse im Umsatz- und Einkommenssteuerrecht Sie arbeiten termintreu, sorgfältig, strukturiert und selbständig Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben Damit Sie auf Ihre neue Position optimal vorbereitet sind, erhalten Sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfassende Einarbeitung in alle Details Ihrer Aufgaben. Darüber hinaus können Sie von uns die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die Förderung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen erwarten Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden 30 Tage Urlaub / Jahr Interessante Mitarbeiterbenefits
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Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France und dessen Deutschlandzentrale. Les Grands Chais de France gehört zu den führenden Unternehmen in der Wein und Sekt Branche in Europa. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement unserer Mitarbeiter stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe, die derzeit über 3.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und unsere Produkte in 177 Länder exportiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktKreditorenbuchhalter*in (m/w/d) Überprüfung, Kontierung und Buchung von eingehenden Rechnungen Erstellung der Kreditorenkonten Verwaltung von Lieferantenkonten und buchhalterisches Kreditorenmanagement Weiterverfolgung von Anomalien Veranlassung der Zahlungen Dokumentation und Erläuterung der gebildeten Rückstellungen Teilnehmen an den Arbeiten für den Jahresabschluss, Monatsabschluss, im zugeordneten Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchführung Mindestens erste Berufserfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in AS400 von Vorteil Französischkenntnisse von Vorteil Präzise selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz Home Office-Regelung Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Zusatzzahlungen Zusätzliche Urlaubstageund vieles mehr
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Kreditorenbuchhalter:in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Buchung der Belege im Kreditorenbereich Du pflegst Deine Kreditorenkonten und klärst offene Posten Du kommunizierst mit Lieferanten/Dienstleistern zu kreditorischen Fragestellungen Du hältst die kreditorischen Stammdaten immer auf dem neuesten Stand Du verbuchst die kreditorischen Bestandteile der Kontoauszüge Du bist Ansprechpartner für alle Abteilungen bei Fragen rund um kreditorische Belege Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können – vorzugsweise in der Kreditorenbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit Excel und kennst idealerweise bereits Microsoft Dynamics 365 Business Central Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht Dir den Umgang mit anderen Abteilungen sehr leicht Du siehst keine Probleme, Du siehst Lösungen und setzt diese eigenverantwortlich um Du bist ein echter Teamplayer und bringst eine kooperative Arbeitsweise mit Du sprichst Deutsch und Englisch Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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(Senior) Customer Support Specialist

Sa. 11.06.2022
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der (Senior) Customer Support Specialist stellt den reibungslosen Ablauf der Bestell- und Lieferprozesse sicher. Dabei steht die Person in engem Kontakt mit Kunden sowie Logistikdienstleistern und ist erster Ansprechpartner für die Red Bull interne Sales-Abteilung. Das Ziel ist es, die Dose zur richtigen Zeit, an den richtigen Ort und zum richtigen Preis zu liefern.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ORDER MANAGEMENT Du bist verantwortlich für die Koordination und Ausführung aller Kundenbestellungen. Du betreust alle Warenlieferungen zu Events, Festivals oder Sportveranstaltungen, bei denen Red Bull vertreten ist. Du überwachst und bewertest das Bestellverhalten der Kunden. FOCUS ON CUSTOMER Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche der Kunden. Du pflegst und kontrollierst die Preiskonditionen der verschiedenen Kunden. Du erfasst Kundendaten und hälst den Kundenstamm sowie die Artikelstammdaten auf dem neusten Stand. INVOICING Außerdem bist du für die korrekte und pünktliche Rechnungsstellung verantwortlich. Du kümmerst dich um Reklamationen, erstellst Gutschriften und korrigierst Preisfehler. PROFESSIONELLES AUFTRETEN UND EXZELLENTE UMSETZUNG Dinge packst du proaktiv an und suchst kontinuierlich nach Möglichkeiten Abläufe zu verbessern. Du stellst sicher, dass jede Kundenerfahrung mit der Marke eine positive ist. Du arbeitest mit Liebe zum Detail und die qualitativ hochwertige Umsetzung deiner Aufgaben ist für dich eine Selbstverständlichkeit. ABTEILUNGS- & UNTERNEHMENSÜBERGREIFENDE ZUSAMMENARBEIT Du unterstützt proaktiv abteilungsübergreifendes Arbeiten und schaffst Synergien mit allen relevanten Counterparts. Du unterstützt den Customer Service Manager bei einem sauberen Monats- und Jahresabschluss. Du nutzt relevante und gewinnbringende Kooperationen mit anderen Organisationen und Dienstleistern, um positive Synergie-Effekte zu erzielen und effizient zu handeln. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im Customer Service oder einer anderen kundennahen Abteilung Du hast einen ausgeprägten Fokus auf Kundenzufriedenheit und einen stark ausgebildeten Servicegedanken Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erfüllen, ist für dich kein Problem und du arbeitest gerne in funktionsübergreifenden Teams mit unterschiedlichen Zielen und Persönlichkeiten Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit SAP, zwingende Voraussetzung ist dies allerdings nicht Du hast andere Qualifikationen, die dich zu einem starken Customer Service Mitarbeiter machen, erfüllen aber nicht alle oder nur wenige der Anforderungen? Bewirb dichsich trotzdem, wir freuen uns auch auf Quereinsteiger!  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 10%
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