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Lohn | Nahrungs- & Genussmittel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn
Nahrungs- & Genussmittel

Payroll Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Beweg‘ etwas bei Mondelēz International – bist du bereit? Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach‘s bedeutsam. Du bist Spezialist für einen Prozess, einen Arbeitsablauf oder ein Gebiet bei Mondelēz International Business Services und bist in der Unterstützung perfekter Serviceabläufe tätig. Bei Mondelēz International sehen wir es als unsere Aufgabe, Menschen mit dem richtigen Snack zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art und Weise hergestellt zu versorgen. Das bedeutet, eine breite Palette an köstlichen, qualitativ hochwertigen Snacks zu liefern, die die wichtigen Momente des Lebens bereichern, hergestellt mit nachhaltigen Zutaten und Verpackungen, bei denen sich die Verbraucher gut fühlen können. Wir haben ein reichhaltiges Portfolio mit starken Marken – sowohl global als auch lokal. Darunter befinden sich viele bekannte Marken wie Oreo, belVita und LU im Segment Kekse; Cadbury Dairy Milk, Milka und Toblerone im Segment Schokolade; Sour Patch Kids Candy und Trident Kaugummi. Wir sind stolz, weltweit bei Keksen, Schokolade und Süßwaren auf Platz 1 zu sein sowie auf Platz 2 bei Gummi- und Geleeartikeln.   Unsere 80.000 exzellenten Fachkräfte und Macher sind in Betriebe in mehr als 80 Länder verteilt und verkaufen unsere Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Sie wollen wachsen und nur mit ihnen können wir unsere Ziele und Werte leben. Wir sind eine diverse Gemeinschaft, die etwas bewegen kann; und das schnell. Werde Teil unserer Gemeinschaft und Mach’s zu deinem Moment!Dein Beitrag dazu? Du wirst deine fundierten Kenntnisse über Prozesse und Service in deinem Fachgebiet einsetzen, um sicherzustellen, dass Dienstgütevereinbarungen und -verpflichtungen eingehalten werden. Du trägst Mitverantwortung für die Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen treibst die Standardisierung und Vereinfachung von Prozessen voran. Darüber hinaus lieferst du Input für Schulungsmaterialien, stellst sicher, dass Standardarbeitsanweisungen und Datenschutzmaßnahmen mit den Richtlinien von Mondelēz International und den gesetzlichen Regelungen übereinstimmen, analysierst und meldest Ausnahmen, gibst Empfehlungen für Prozessverbesserungen und leitest den Prozess der nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserung für das Team an. Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung 3-4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalabrechnung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel) SAP Kenntnisse von Vorteil Team- und serviceorientiert Flexibel zwischen Teilzeit und Vollzeit. Die Position ist befristet bis 31.12.2023. The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . Es wird keine Umzugsunterstützung angebotenWas musst du mitbringen? den Wunsch, etwas für deine Zukunft zu tun und deine Karriere zu beschleunigen. An Erfahrung und Wissen bringst du mit: Kenntnisse in deinem spezifischen Prozessbereich Arbeit in einer Shared-Services-Organisation ein guter Teamplayer zu sein und Einfluss auf andere nehmen zu können Prozessgestaltung und -abbildung sowie Erfahrung in der Erfassung geschäftlicher Anforderungen effektive Kommunikation, Anwendung sozialer Kompetenz und Eigeninitative Geschäftsbereich Zusammenfassung Wir bei Mondelēz Europa sind nicht nur auf die bekannten Marken stolz, die wir fertigen, sondern auch auf die People, die sie machen. Unsere leckeren Produkte werden in 52 Werken überall in Europa von mehr als 28.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefertigt. Wir sind der Top-Hersteller von Schokolade und Keksen und ein führender Hersteller von Kaugummi und Bonbons. Wir stellen sicher, dass unsere starken Marken und lokalen Juwelen wie Cadbury, Milka und Alpen Gold Schokolade, Oreo, belVita, LU und Tuc Kekse sowie Stimorol und Dirol Kaugummi sicher in die Hände und Münder unserer Kunden gelangen. Großartige People und großartige Marken. Das ist es, was uns ausmacht. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft des Snackens überall auf der Welt zu gestalten, indem wir den richtigen Snack für den richtigen Moment und auf die richtige Art gefertigt anbieten. Mondelēz ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert, und alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden ohne Rücksicht auf ihre ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Vorliebe, Geschlechtsidentität, Staatsangehörigkeit, Behinderungen, geschützten Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 20.05.2022
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutschlands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im österreichischen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Als Unterstützung für unser Team in der Personalabteilung suchen wir für unsere Zentrale in Buchloe einenPersonal­sach­bearbeiter (m/w/d) Entgelt­abrechnungSelbstständige und eigenverantwortliche Betreuung sowie Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen mit SAP HCMBearbeitung der gesamten Personaladmini­stration Durchführung des Melde- und Bescheini­gungs­wesensPflege der Personalstammdaten und Personal­aktenBetreuung der ZeitwirtschaftsdatenKompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen ThemenUnterstützung bei anstehenden Personal­projektenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiter­bildung im Personal­bereichSie haben praktische Berufserfahrung im Personal­wesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtIdealerweise haben Sie bereits SAP HCM-KenntnisseSie sind teamfähig, engagiert und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft auskrisensicheren Job in einem wachsenden und soliden Unternehmenkurze Entscheidungswege in einer mittel­ständischen Strukturintensive Einarbeitung bei Kollegen      Mitarbeitergutscheinkarte mit bis zu 50 € pro Monat nach der Probezeit Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTeilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“6 Wochen Jahresurlaubminutengenaue Zeiterfassung moderne Büroräume und EDVCafeteria zur Selbstversorgungfreie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz  
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Personalbetreuer (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung am Standort Ohrdruf in Voll- oder Teilzeit mehrere fachlich und menschlich überzeugenden Personalbetreuer (m/w/d) Voll- oder TeilzeitBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftDurchführung von personellen Einzelmaßnahmen einschließlich Pflege der Personaldaten im SAP- R/3 SystemRekrutierung von Fach- und Führungskräften inklusive der Organisation & Durchführung des BewerbermanagementsTeilnahme an Messen Kompetente Beratung der Vorgesetzten und MitarbeitendenMitwirkung in Projektenabgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Personalkaufmann/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise im industriellen Umfeldsehr versiert in der Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft sowie in der Entgeltabrechnungfundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie des BetriebsverfassungsgesetzesPraxiserfahrung in der Anwendung von SAP (HR) und MS Officestrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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HR-Generalist – Payroll (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bonn einen HR-Generalist – Payroll (m/w/d).Ganzheitliche Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Erstellung aller personalrelevanten DokumenteEntgeltabrechnung in DATEVAdministration der Mitarbeiter in unserem Personalmanagement-System (Kenjo)Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem AbrechnungslaufKontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z. B. Buchhaltung, Krankenkassen)Zusammenarbeit mit externen Stellen und Behörden einschließlich Schriftverkehr mit Krankenkassen, Finanzamt und BehördenDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und SteuerrechtErste Erfahrungen in Personalrecruiting und Personalentwicklung sind ein Plus.Idealerweise bringst Du Erfahrung mit DATEV mit und kennst Dich auch mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) super aus.Du verfügst über Durchsetzungsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und hast nicht zuletzt große Freude daran, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzenTop motiviert bist, Dich aktiv einzubringen.Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.Offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: Ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst.Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet.Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.Eine Urban-Sports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
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Personalbetreuer / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Kulmbach
PERSONALBETREUER / PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) Kulmbach | Teilzeit / Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitenden welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Abschluss­arbeiten für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Personaladministration und -betreuung für einen festen Kreis von Mit­arbeitenden, vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personal­maßnahmen bis hin zum Austritt Beratung von Führungskräften und Mit­arbeitenden bei arbeits- und tarif­rechtlichen sowie steuerlichen und sozialversicherungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung der betrieb­lichen Altersversorgung Urlaubs- und Fehlzeiten­management sowie Führung der Personalakten Korrespondenz mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungs­wesen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal­abrechnung sowie idealerweise in der Personalbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungs­software sowie dem MS-Office-Paket Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C2) und Englisch (CEF B1) Organisationstalent sowie effek­tive, gewissenhafte und selbst­ständige Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Team­ver­anstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
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Mitarbeiter für die Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Brunsbüttel
Wir fertigen hochwertige Pralinenspezialitäten von erlesener Qualität und suchen ab sofort oder später für unseren Standort in Brunsbüttel Verstärkung Mitarbeiter für die Personalabteilung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.)                                     Mitansprechpartner in ausgewählten Personalangelegenheiten Sicherstellung der korrekten und termingerechten Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Behörden, Ämter und Sozialversicherungsträger Pflege und Betreuung des Arbeitszeiterfassungssystems Bewerbermanagement und Terminkoordination Bescheinigungswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit gängigen Abrechnungssystemen und MS-Office Anwendungen Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion – selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld Langfristig sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortlichkeit und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an der Gestaltung der Arbeit. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 18.05.2022
Böklund
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Böklund einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnzahlungen Ansprechpartner für Externe (Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden) Ansprechpartner bei Fragen zur Lohnabrechnung, Steuer, Sozial- und Krankenversicherung Kommunikation mit den Personalabteilungen an den verschiedenen Standorten bezüglich Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie qualitätsprüfende Kontrolle der übermittelten Stunden- und Arbeitszeitkonten Melde- und Bescheinigungswesen Durchführung monatlicher und jährlicher Statistiken, Auswertungen und Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder andere spezialisierte Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Sorgfalt Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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HR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 18.05.2022
Mertingen
Die Genuss-Molkerei Zott ist ein seit über 90 Jahren selbstständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von bekannten Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für große Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 935 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 898 Mio. kg und aktuell rund 2.800 Mitarbeitern weltweit gehört Zott zu den großen Molkereien Europas.Leidenschaft für die Milch, höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit sowie Konsequenz in Werten, Kultur und Verantwortung spornen uns als Zott-Familie Tag für Tag an, emotionale Genusserlebnisse für unsere Kunden zu kreieren.Werden Sie Teil unserer Zott-Familie alsHR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payrollam Standort: Mertingen, nördlich von AugsburgTermingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher BestimmungenKommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden, inklusive dem Bescheinigungs- und MeldewesenÜbernahme von administrativen Aufgaben im Bereich der Personalstammdatenpflege und der ZeitwirtschaftKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftVorbereitung und Begleitung von Sozialversicherungs- und LohnsteueraußenprüfungenErstellung von regelmäßigen und anlassbezogenen Statistiken sowie Ad-hoc-Reports in SAP HCMMitarbeit in Projekten und die Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der AbteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer spezifischen Weiterbildung zum geprüften Entgeltabrechner (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit SAP HCM, sowie der ZeitwirtschaftFundierte Fachkenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsRoutinierter Umgang mit den MS Office-AnwendungenDienstleistungsorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamplayereigenschaften, Kommunikationsstärke sowie Verschwiegenheit38-Stunden-Woche30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches GesundheitsförderungskonzeptInhouse SportangeboteBetriebsrestaurantEssenszulagenGute VerkehrsanbindungKostenlose Parkplätze
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Spezialist Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Erstellen von diversen Auswertungen Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Warenproduktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. Bsp. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfungen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw. Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse bei der Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-HR sowie den MS-Office-Programmen Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Freundliches Auftreten, hohes Maß an Genauigkeit, Diskretion Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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