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Lohnbuchhaltung | Nahrungs- & Genussmittel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohnbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die eigenverantwortliche Pflege der Mitarbeiterstammdaten zählt zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das Durchführen der regelmäßigen Personalabrechnungen und das Anfertigen von Dokumenten (z.B. Bescheinigungen) für die Mitarbeiter (m/w/d) in deinem Verantwortungsbereich Als erster Ansprechpartner stehst du den Mitarbeitern (m/w/d) in allen Fragen der Abrechnung unterstützend zur Seite In deinem Aufgabenbereich liegt das Erstellen von Auswertungen und Statistiken Du bist Anlaufstelle für unsere externen Partner (z.B. Krankenkassen) in allen relevanten Fragestellungen Unterstützend wirkst du bei Jahresabschlussarbeiten mit Du bist zuständig für die Bearbeitung von Auslandsentsendungen und stehst in Kontakt mit den entsprechenden Behörden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sammeln Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Im Idealfall hast du bereits mit SAP gearbeitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir bei deiner Arbeit in einem globalen Unternehmen Dich zeichnen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel aus Eine ergebnisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Das motivierende Arbeitsklima eines hochtechnologischen, innovativen Unternehmens Eine angenehme Atmosphäre in einem dynamischen Team Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 12.06.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Payroll für unser Büro auf den Kölner Ringen   Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach unseren Vorlagen sowie Nachhaltung und Ablage für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken monatliche Kontenabstimmung aller Mandanten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r) sehr gutes Zahlenverständnis im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Abstimmung von Konten fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen (HR Administration) Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Analytische sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und möglichst erste Erfahrung mit DATEV Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Barmstedt
Als expandierendes Unternehmen gehört die Meierei Barmstedt mit einer Jahresanlieferung von ca. 1,4 Mrd. kg Rohmilch zu den größeren milchverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. An den beiden Standorten Barmstedt und Neumünster verarbeiten wir diese zu Käse, Butter und Milchkonzentraten. Der Vertrieb erfolgt an Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher sowie industrielle Weiterverarbeiter im In- und Ausland.Für die Verwaltung am Standort Barmstedt (bei Hamburg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d).Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Kontieren und Buchen von laufenden GeschäftsvorfällenErstellen von Zahlungslisten und Zahlläufen im ERP-System sowie im Online-BankingUnterstützen beim Erstellen der Monats - und JahresabschlüsseIhre Aufgaben im Bereich der Lohn- und GehaltsbuchhaltungUnterstützung bei der Entgeltabrechnung für unsere 250 Mitarbeiter (m/w/d) und allen damit verbundenen AufgabenPflege und Betreuung des ArbeitszeiterfassungssystemsBescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgernabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä.Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und / oder Entgeltabrechnungsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excelgutes kaufmännisches Verständnis sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSpielraum und Eigenverantwortung: flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden UnternehmenIndividuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlichen EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einem krisensicheren und systemrelevanten Unternehmen der ErnährungswirtschaftMotivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld) und Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss, moderne Arbeitsmittel sowie flexible Arbeitszeiten
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