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Marketing-Manager | Nahrungs- & Genussmittel: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Nahrungs- & Genussmittel

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit festem Sitz und eigener Produktion in Lüdenscheid gehört unser Auftraggeber als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den Innovationsträgern innerhalb der Branche. Seit mehr als 50 Jahren bedient das Familienunternehmen sowohl den Handel und die Industrie (als OEM), als auch über den Direktvertrieb an den Endverbraucher – wir sind sicher, dass auch Du die Artikel daheim in Gebrauch hast! Seit Jahren befindet sich das Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs und beschreitet neue, innovative Wege. Als Online Marketing Manager (m/w/d) kannst Du den Erfolg und die Sichtbarkeit für Kunden und Endverbraucher signifikant erhöhen und so langfristig den Weg für weiteren Wachstum ebnen. Du möchtest mehr Verantwortung übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bewirb Dich gerne bei uns! Der Einsatzort: Lüdenscheid Du entwickelst eigenverantwortlich eine digitale Online-Marketing-Strategie Die Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage und sowie von Newslettern Die Google-Optimierung sowie die Sichtbarkeit auf Online-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, etc.) spielt eine zentrale Rolle und obliegt Dir Du optimierst die Online-Vertriebswege und gestaltest den Online-Shop Die zielgruppengerechte Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Du supportest aktiv die Geschäftsführung und übernimmst vielseitige Aufgaben und Projekte Du passt zum Unternehmen, wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung bietest Du bist kreativ, innovativ, kommunikativ und hast eine strategische Denkweise Idealerweise hast Du mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/Digital-Marketing Du verfügst über sehr gut Kenntnisse in den Bereichen eCommerce, SEO und Google Analytics Du ein Teamplayer und hast Spaß daran, neue Marketingstrategien zu entwickeln Aufgrund einer zukünftigen, internationaleren Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein echtes Familien- und Traditionsunternehmen mit einer tollen Marke, die Du sicher kennst! Auch in Zeiten der Pandemie wird Dir ein sicheres sowie langfristiges Arbeitsverhältnis geboten Ein fester und top-moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung wird Dir natürlich gestellt Dich erwarten attraktive Rahmenbedingungen und eine überdurchschnittliche Vergütung Selbstverständlich kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich ausprobieren! Die Entscheidungswege sind kurz und direkt, „machen statt sagen“ wird dort gelebt Du erhältst für deine Projekte und Ideen einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiraum Ein nachweisbar hervorragendes Betriebsklima sowie ein toller Team-Spirit Auch in schweren Zeiten ist das Unternehmen immer für einen da – halt ein echtes Familienunternehmen!
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Brand Manager (m/w/d) im Marketing Consumer Bereich

Mi. 20.01.2021
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Marketing- und Vertriebsspezialisten, wie Lars Schmucker, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Käsetechnologien. Entdecken Sie unsere facettenreiche Arbeitswelt, wo 5.300 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, unsere starken Marken noch stärker zu machen und Konsumenten mit sicherem Käsetrendgespür auf den Geschmack zu bringen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren, als BRAND MANAGER (M/W/D) IM MARKETING CONSUMER BRANDS Sie gestalten die zukünftige Entwicklung einer unserer marktführenden Brands wie Grünländer, Almette, Patros, Hochland oder Gervais mit Sie zeigen und fühlen sich verantwortlich für die Weiterentwicklung von eigenen Produkt­gruppen, für die Neuproduktentwicklung sowie kontinuierliche Markenrenovationen Sie ergreifen selbst die Initiative, treiben den Innovationsprozess eigenständig und wissen, was unsere Konsumenten heute und morgen bewegt In Co-Creation-Projekten arbeiten Sie mit dem Vertrieb sowie Produkt- und Verpackungs­entwicklung zusammen Strategische Entscheidungen stimmen Sie in zügigen Stage-Gate-Prozessen hierarchie­übergreifend ab Sie schätzen ein hohes Maß an Eigenverant­wortung und setzen externe Agenturen zielgerichtet ein Sie haben erste Erfahrung im FMCG-Marketing eines FMCG Markenartiklers und beherrschen alle Marketing-Mix-Elemente Sie haben Erfahrung in der Projektleitung heterogener Teams in der Food Branche Sie haben eine Leidenschaft für Konsumenten-Bedürfnisse, Category-Treiber und unsere Produkte Sie haben Lust, sich in eine selbstlernende Organisation über Ihre Aufgaben hinaus einzubringen und mitzugestalten In diesem Hochland-Team ist - außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Inter­disziplinäre Entwicklungs­möglichkeiten Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Willkommens­kultur: intensive Ein­arbeitung, Paten­modell Breite Gestaltungs­räume Tolle Produkte, starke Marken, hohe Inno­vations­rate Starkes, sympathisches Team, das zusammenhält
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Global Management Trainee - Marketing (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
British American Tobacco ist eines der führenden internationalen Unternehmen der Welt, mit Marken, die in über 200 Märkten verkauft und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden. Wir sind stolz, dass wir regelmäßig zu den Top 5 Unternehmen an der Londoner Börse gehören. Zu unserem Portfolio gehören unsere weltberühmten Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans – sowie viele andere führende Marken wie Vogue, Peter Stuyvesant und State Express 555. Neben unserem traditionellen Tabakgeschäft entwickeln wir auch Produkte, die Verbrauchern potenziell weniger risikoreiche Alternativen zu regulären Zigaretten bieten. Unsere Produkte der nächsten Generation sind in der Branche von Dampfprodukten und Geräten zur Tabakerhitzung bereits führend. Wir arbeiten ständig an der Entwicklung eines soliden Portfolios an Verbraucherlösungen, zu dem bereits bekannte globale Marken wie Vype, glo und Voke gehören. We are a leading, multi-category consumer goods business. Our purpose is to build A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. We are dedicated and proud of the progress we are making in our journey – and with you as Global Management Trainee we will write a new chapter in our success story. Are you up for this challenge? Country: Germany Location: Hamburg, Germany Function: Marketing & Sales Level: Graduate Appointment Type: Fixed Term For our Central Europe North Area we are looking for Global Management Trainee – Marketing (m/f/d)As a Global Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in Marketing. You will not only be challenged in cross-functional and cross-market projects within our end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. You will complete different assignments in our 24-months international trainee programme: Insights from our numerous marketing departments (e.g. Consumer Activation, Brand or Trade Marketing) in our German headquarters in Hamburg Practical experience of our sales business in the Field Force International experience and networking beyond national borders in our offices abroad such as London or Lausanne A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills  University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student)  At least 4 months of experience abroad  International mobility  Fluent in English and either German or French The chance to bring your creativity, your innovation, your personality into your own projects from day 1  Rapid career development with the prospect of a management position  Individual career development plan with your personal coach and mentor  International assignments to boost your career  Global Graduate Academy in London with the opportunity to meet senior leaders, work with trainees from all around the globe and build up your professional network  The option to work remotely and shape your own work-life balance  Starting salary € 55.000 / CHF 90.000
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ebsdorfergrund
Weltweit vertrauen Menschen mit besonderen Ernährungs­bedürfnissen auf die Kompetenz von Dr. Schär. Vor fast 40 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Familien­unter­nehmens als Pionier in einem Nische­nmarkt. Mit gluten­freier Ernährung wurde das Unter­nehmen aus Südtirol zum Marktführer in Europa. In 2013 erweiterte die Dr. Schär Unter­nehmens­gruppe das Geschäfts­feld um diätische Leben­smittel für besondere medizinische Zwecke. In achtzehn eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in elf Ländern arbeiten wir für einen weltweiten Markt und eine gemeinsame Mission: Wir verbessern das Leben von Menschen mit besonderen Ernährungs­bedürfnissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Dr. Schär Deutschland GmbH mit Sitz in Dreihausen einen Marketing Manager (m/w/d)Planung, Implementierung und Steuerung von Marketingkampagnen und -projekten für die Marke Schär in DACH Projektleitung, Adaption und Koordination für die Bereiche Website, CRM, Online Shop und Newsletter Marketing Performance Marketing und Tracking (u.a. Google Analytics und Power BI Dashboards) in Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Online Shops Organisation und Durchführung von Messen und Events Verantwortung für die Projektbudgets Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management und Corporate Digital Team in Südtirol sowie Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Food-/FMCG-Bereich Erfahrung in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Digitalaffinität Team Player, selbstständige Arbeitsweise, pragmatisch und lösungsorientiert sowie hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales und familiäres Arbeitsumfeld Vielfältige und herausfordernde Aufgaben und Projekte Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiterbenefits
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Ecommerce-Marketing Spezialist - Amazon (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing eine(n) Ecommerce-Marketing Spezialist "Amazon" (m/w/d) Umsetzung des Ausbau unseres Amazon Seller Accounts und Umsetzung von erfolgsbringenden Strategien national und zukünftig auch international (Italien, Spanien, Frankreich, etc.) Erstellung von Inhalten nach Amazon-SEO Vorgaben und Aufbereitung und Pflege der Produktdaten und der Amazon Marken Stores Markenüberwachung auf Amazon und Überwachung aller Neuheiten und Anforderungen für den Verkauf auf Amazon In Zusammenarbeit mit Online Performance Management Steuerung und Schaltung von Werbekampagnen und Promotions auf Amazon Amazon Budget Verantwortung Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen (KPIs) der Amazon Verkaufsaktivitäten Verantwortung für das Review Management Erarbeitung von positiven Rankings mit Blick auf alle relevanten Rankingfaktoren Durchführung von Keyword Recherchen für unser Produktportfolio Umsetzung neuer Onlinemarketing-Strategien, national und international Erstellen von Wettbewerbs-Recherchen Durchführung von fortlaufenden Optimierungen Mitarbeit bei Ecommerce und CRM Projekten Direktes Reporting an den Head of B2C  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ecommerce oder eine vergleichbare Ausbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Ecommerce Idealerweise Erfahrung mit Amazon Marketplace Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Produktdatenmanagement- und Marketplace-Steuerungs-Tools Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie die Gewährleistung einer schnellen und praxisnahen Umsetzung Gutes Gespür für conversionstarke Werbemittel und Texte Fliessende Deutsch-, Englisch und idealerweise Italienischkenntnisse oder eine weitere andere Sprache (Spanisch/Französisch) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamorientierung Zuverlässigkeit und effizientes strukturiertes Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem engagierten, hochmotiviertem, tollen Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Freiraum für selbstständiges Arbeiten Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
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Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Market Insights Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander.Sie sind die zentrale Anlaufstelle und der aktive Consultant für die RM Gruppe für alle quantitativen Fragestellungen und erster Ansprechpartner für unseren Spirituosenbereich. Sie übernehmen eine Leadrolle bei der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Markenanalysen, sowie Excecutive Summarys und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei. Permanentes Fortentwickeln der Datenbanken auch Digital und Sicherstellung der Datenqualität Proaktives Aufzeigen und teilen von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen im Handel und Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing und Promotion mit der RM Gruppe Beratung von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit Hilfe von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen Schulung & Beratung für die gesamte Organisation für die Aufbereitung & Interpretation von Marktdaten & Analysen Enge Zusammenarbeit mit Commercial (Key Account, Channel Strategy & Activation) und Marketing (Brand Management, Shopper Marketing) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft Idealerweise 5-6 Jahre Berufserfahrung im Market Insights Bereich (Quant) im FMCG Umfeld (Industrie, Handel oder Institut) Routinierter Umgang mit Daten aus Handels- und/oder Haushaltspanels ist zwingend erforderlich Hervorragende analytische Fähigkeiten, gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Souveränes Arbeiten mit IRI, Excel, PowerPoint und GfK SimIT, Drotax Beherrschung und Power BI von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Teamspirit und offenes, selbstbewusstes Auftreten Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herbolzheim (Breisgau), Meerbusch
Die Marke PULMOLL ist seit Generationen bekannt als die kleine Pastille für Hals und Husten. Typisch für den Klassiker im Sortiment ist die runde, rote Blechdose. Was die Eltern einst bei Kratzen im Hals aus dem Handschuhfach zauberten, tat damals gut und tut es auch heute noch. Mittlerweile wurde das Hustenbonbon verfeinert und es kamen viele neue, interessante Geschmacksrichtungen hinzu. In der Zukunft soll PULMOLL mit seinem Markenkapital neue funktionale Kategorien erschließen und mit kommunikativer Unterstützung von Social Media Kampagnen weiter wachsen. Was wir suchen Für unser Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen und engagierten Brand Manager (m/w/d) (Vollzeit) Als Beschäftigungsstandorte sind wahlweise der Großraum Freiburg (Herbolzheim) oder Düsseldorf (Meerbusch) möglich. Zielorientierte Leitung und termingerechte Planung von verschiedensten Marketingprojekten Entwicklung und Umsetzung von Brand Activation Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner und Agenturen Entwicklung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung Weiterentwicklung der Markenkommunikation Durchführung von Marktforschungsstudien und Datenbankanalysen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG-/OTC-Branche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Erfolge in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior Marketing & eCommerce Manager (Teamleiter) – Lifestyle brand / FMCG (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Osnabrück
Dich reizt die aktive Mitarbeit in einem jungen, aufsteigenden Unternehmen? Du möchtest unbedingt etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Du hast bereits relevante Erfolge im (Online-)Marketing vorzuweisen, möchtest nun mehr Verantwortung übernehmen und planst den entscheidenden Schritt für deine Karriere? Dann passt du perfekt zu uns!Nach der Gründung unseres erfolgreichen Unternehmens Coffee-Bike, welches weltweit mit mehr als 190 Franchisepartnern in über 17 Ländern aktiv ist, sind wir nun auf den Geschmack von Schokolade gekommen.myChoco steht für Lifestyle im Süßwarenbereich und wird den Markt der herkömmlichen und alteingesessenen Schokoladenmarken in Schwung bringen. Unser Motto „Genieße. Teile. Lebe“ verspricht und beschreibt, was uns bewegt.Als motivierter Senior Marketing- & eCommerce Manager (m/w/d) übernimmst du in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam die Umsetzung und Steuerung unserer Marketing- und eCommerce-Strategien der Zukunft und hast somit direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Du bist fachliche Leitung innerhalb deiner Projekte, koordinierst und kontrollierst die einzelnen Stakeholder, die zum Gesamterfolg des Projekts beitragenDu identifizierst Wachstumspotenziale im Marketing, realisierst sie und skalierst erfolgreiche Kanäle und Kampagnen (organisch & paid)Du kennst die myChoco Kunden aus dem FF, indem du Kundendaten strukturiert aufarbeitest und diese regelmäßig analysierst (CRM)Du implementierst Marketing Automation Prozesse, um die Kundenansprache weiter zu optimieren (Customer Journey)Du unterstützt bei der Entwicklung von neuen Produkten und dem geeigneten PackagingDu erstellst in Zusammenarbeit mit dem Team kreative Texte und Visuals, die der CI von myChoco konsequent entsprechenDu entwickelst kontinuierlich neue, kreative Ideen, um den Absatz unserer Produkte im Einzelhandel zu steigernMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich (Online-) Marketing / eCommerceVorzugsweise Erfahrungen im Bereich FMCG oder LebensmittelAbgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) – BWL, Marketing oder Digitale Medien, o.ä.Ein starkes Gefühl für Markenidentität in Wort, Schrift und Bild, um die Marke myChoco in den Köpfen der Konsumenten zu verankern (Brand Management) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Umgang mit Zahlen Selbstständiges und engagiertes ArbeitenEine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, insb. bei der Führung von ProjektenFlexibilität und hohe EinsatzbereitschaftAktive Mitarbeit beim spannendsten Schokoladen-Projekt in DeutschlandEinblicke in die Gründungs- und Wachstumsphase eines Start-UpsEine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem starken TeamDie Möglichkeit ein Unternehmen von Beginn an aufzubauen, eigene Ideen einfließen zu lassen und ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmenEinen sicheren Arbeitsplatz aufgrund branchenrelevanter Investoren im HintergrundEntfaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenJede Menge Schokolade, frisches Obst und den besten Bio-Kaffee der StadtOut- und Indoor Bootcamp Fitnesskurse
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Marketing Allrounder B2B (m/w/d)

So. 17.01.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MARKETING ALLROUNDER B2B (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Drucksachen und entwickeln dazu einen effizienten Prozess. Als SAP Key-User koordinieren, organisieren und versenden Sie Werbemittel und steuern die externen Dienstleister und Agenturen. Die selbständige Organisation von internationalen Kundenworkshops gehört zu ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren (inhouse & extern). Sie bauen den Bereich Marktforschung in unserem Unternehmen auf und übernehmen die interne Koordination und Kommunikation mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten.  Durch Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellen Sie den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennen neue Trends auf dem Markt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und verfügen über solide Berufserfahrung als Marketing Allrounder Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und grundsätzlich ein gutes Verständnis für Prozesse. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen strukturierten und teamorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktforschung und ein Gespür für Trends und Innovationen. Trotz Ihrer pragmatischen Herangehensweise haben Sie analytische Stärken und bringen Themen voran. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist Ihnen vertraut.  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Digital Marketing Manager (m/w/divers) Out of Home / B2B Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Geschäftsbereich: Nestlé Professional Abteilung: Marketing Arbeitszeit: 40h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Nestlé Professional Website, der Social Media-Kanäle sowie der Produkt- und Rezeptdatenbank Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der digitalen Transformation der Organisation Sie unterstützen das Brand Management im Rahmen von verschiedenen Online-Marketingkampagnen (Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking) Sie arbeiten eng zusammen mit dem Vertrieb an der Weiterentwicklung unserer eCommerce-Aktivitäten, u.a. Amazon  Sie optimieren fortlaufend die SEO Maßnahmen und das SEA Setup mit einer Partneragentur  Sie analysieren kontinuierlich die Performance der unserer Social Media-Kanäle und identifizieren und implementieren Optimierungsmaßnahmen   Sie steuern verschiedene Digitalagenturen und arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team zusammen Sie planen das Digital Marketing Budgets und steuern externe Agenturen  Sie begeistern sich für digitale Trends und Webtechnologien und haben bereits Erfahrungen mit SEO und SEA sammeln können Sie haben Ihr Studium mit Vertiefung BWL/Medien/Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Digital/Brand Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich Sie besitzen erste Erfahrungen in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen diese zu managen/zu leiten Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie die Leidenschaft neue Themen zu bearbeiten Sie arbeiten gerne im Team und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Fließende Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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