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Marketing-Manager | Nahrungs- & Genussmittel: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
Nahrungs- & Genussmittel

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bergheim, Erft
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach. Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Candy Cuisine: internationale Desserts - geschmacklich neu interpretiert! In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 50.000 leckere Mochi - die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 35 motivierten Mitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel – zu finden bei EatHappy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb dich für den Aufbau unserer neuen Marke als   Marketing Manager (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit Betreuung unserer neuen Eigenmarke auf nationaler sowie internationaler Ebene im Hinblick auf Marketing- und Kommunikationsfragen Verantwortung für die Bereiche Social Media und Content Creation Strategische Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Marketingaktivitäten im Bereich B2B und B2C Kreative Beratung bezüglich 360° Kommunikation on- und offline Enger Austausch zu verschiedenen internationalen Schnittstellen im Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing eines Unternehmens oder im Projektmanagement in einer Marketingagentur Kommunikative Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Denkweise Ein hohes Maß an Verantwortung, Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität Eine Leidenschaft für die Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich LEH Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups und Positionierung einer neuen Marke mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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Assistenz Vertrieb- und Marketing (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Bad Tölz
Wir sind ein führender Anbieter von individuellen Hygienelösungen und Spezialtechnologien für die Nahrungsmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bad Tölz suchen wir eine(n) Assistenz Vertrieb- und Marketing (w/m/d) Eigenständige Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen (Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, Social Media, (Online-) Veranstaltungen, Printmedien, Flyer und Broschüren, POS Promotion-Aktionen und sonstige Konzepte) Enge Abstimmung der Marketingstrategie innerhalb der PHT Gruppe Verantwortung für Text und Bild in den einzelnen Kommunikations- und Marketingkanälen (z.B. Web Shop, geschützter Kundenbereich etc.) Agentursteuerung (Übersetzung, Promotion/Marketing, Grafik, etc.) Unterstützung in der Marktbeobachtung des Hygienemarktes im Lebensmittelbereich, Marktbearbeitung und Kundenbetreuung Erstellung und Pflege von Planungs-, Steuerungs- und Controlling Instrumenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Kreativität, sowie eine hohe Affinität zum Texten und Grafik Operative Erfahrung in der Umsetzung und dem Aussteuern von Kampagnen Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert Wissens- und trenddurstig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich Eine verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Atmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Entlohnung und 30 Tage Urlaub Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihre umfassende Einarbeitung erfolgt praxisorientiert in einem engagierten und kompetenten Team
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Copywriter UK (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You create cross-channel claims, headlines and copies for online & offline campaigns and other marketing activities for the UK-MarketYou support the creative team in developing creative and effective concepts for product campaignsYou are the responsible person for our concepts, stories & copies in our ad creation process over all social media platformsYou prepare content for flyers, print mailings and other sales materialYou are creating our product texts for our website as well as copies for our landing pagesYou know what moves people: Your creativity and your feeling for the needs of different target groups translate into great concepts and its implementationYou work closely with the marketing, design and brand management teamYou have successfully completed a degree in media, communication, language, journalism or comparable training in an agencyYou have already worked as a copywriter for several years in an agency or in an e-commerce or technology start-up - ideally in the B2C sectorYou are a native English speaker (or at a similar level) and you are confident in the German language You have a distinctive cross-media know-how as well as a good feeling for target group-oriented communication and current trendsYou love storytelling and understand how to convince customers of our product and brand with new ideasYou work very independently and never lose your high quality standardsYou work very accurate and also have a structured and independent way of working You are an absolute team buddy, you are motivated on a high level and you outgrow yourself every dayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTALPLEASE NOTE THAT A PORTFOLIO FROM YOU IS REQUIRED FOR THIS POSITION!(PLEASE ATTACH THIS TO YOUR APPLICATION UNDER "FURTHER DOCUMENTS ")
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Brandmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kißlegg
Die Mineralbrunnen Krumbach GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach KGaA, die ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Neubesetzung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationspower als Brandmanager (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung zielgerichteter Kommunikation aller Verkaufs- und Marktforschungsdaten für die Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Marken. Du übernimmst die Entwicklung und Durchführung der strategischen und operativen Jahresmarketingplanung. Du steuerst, planst und konzipierst VKF-Aktivitäten für den Bereich Handel und unterstützt so unsere Außendienstorganisationen darin, maximal erfolgreich am Markt zu agieren. Die Entwicklung und Umsetzung von Marken-PR-Konzepten zur Etablierung des Unternehmens am Standort gehören zu deinen Aufgaben. Du erarbeitest Konzept- und Produktentwicklungsprojekte inklusive der Steuerung von Freigabeprozessen (QS) und führst diese auch selbst durch. Die Verantwortung für das Budget sowie für das Ergebnis der Marken und Projekte liegt bei dir. Durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung siehst du Trends voraus und kannst Chancen und Risiken für die Marken abschätzen. Deine Aufgaben erfüllst du eigenständig und nutzt den kreativen Austausch mit deinen Kollegen, die jeweils schwerpunktmäßig andere Marken des Verbunds betreuen. Im Kontakt zu internen Schnittstellen und zu externen Marketingagenturen meisterst du dein anspruchsvolles Tagesgeschäft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/ Medien/ Journalismus, verbunden mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Marketing. Du bist ein kreativer Kopf, der gerne Ideen entwickelt, diese fundiert evaluiert und mit Leidenschaft deren Umsetzung vorantreibt. Du verstehst dich als Motivator für deine Ideen und Strategien und agierst als Kommunikator mit allen innerbetrieblichen Ebenen und Bereichen. Du verfügst bereits über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungs- und Agenturumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du verstehst und kennst die relevanten Zielgruppen und kannst dich mit den Produkten und dem Umfeld identifizieren. Du hast Routine in der Steuerung von externen Agenturen (offline und online). Die sichere Bedienung von MS Office (u.a. Word, Excel, PowerPoint) und Social Media Know-how setzen wir ebenso voraus wie sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Deine Bereitschaft für Reisetätigkeiten ist gegeben. Wir erwarten vom künftigen Funktionsinhaber in erster Linie die Bereitschaft und das fachliche Know-how, die Verantwortung für die übertragenen Marken zu übernehmen. Dazu sind Dynamik, Flexibilität, verantwortungsbewusstes Handeln (Hands-on-Mentalität) und die Bereitschaft, konsequent und mit Einsatzfreude an der Durchsetzung unserer gemeinsamen Ziele zu arbeiten, notwendig.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Die Möglichkeit, sich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld aktiv und eigenverantwortlich einzubringen und gemeinsam am Unternehmen zu arbeiten Offene, kooperative Unternehmensstruktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing - Standortmarketing

Di. 25.01.2022
Stralsund
Sie sind ein kreativer Kopf und lieben es, Geschichten und touristische Aktivitäten in Marketingkampagnen zu übersetzen? Dazu haben ein gutes Gespür für Text, Bild und Video? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Über uns Mehr als eine Brauerei: Im Störtebeker Brauquartier Stralsund können Bierbegeisterte und Liebhaber in die Welt handwerklicher und international prämierter Braukunst eintauchen – bei täglichen Brauereiführungen, im eigenen Braugasthaus oder bei regelmäßigen Bier & Genuss-Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kreativen Mitarbeiter (m/w/d) für das Standortmarketing des Störtebeker Brauquartiers. Sie sind für die Kampagnenplanung des Störtebeker Brauquartiers im Jahresverlauf in Zusammenarbeit mit der Dienstleistungskoordination zuständig: Dazu zählen alle Marketingaktivitäten der Bereiche Brauereiführung, Bier & Genuss-Veranstaltungen, Braugasthaus sowie Brauereimarkt. Sie setzen die einzelnen Kampagnenbausteine on- und offline selbst um, u.a. Texterstellung für digitale und Printmedien, Foto- und Videoproduktion in Eigenregie und in Zusammenarbeit externen Dienstleistern, Betreuung der Social Media-Kanäle und des CMS. Sie übernehmen die grafische Gestaltung und Umsetzung von Drucksachen, Anzeigen und digitalen Werbematerialien entsprechend unseres Corporate Designs. Sie kümmern sich um die monatliche Auswertung und Evaluierung der Kampagnen. Sie planen und begleiten Live- sowie digitale Events. Darüber hinaus gestalten Sie gemeinsam mit der Personalabteilung das HR-Marketing. Sie haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbar bzw. eine entsprechende Ausbildung mit weitergehender Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise im touristischen Umfeld. Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine entsprechende sprachliche und redaktionelle Kompetenz. Sie weisen Erfahrungen mit digitalen Tools wie Content-Management-Systemen auf und sind versiert im redaktionellen Umgang mit Webseiten und Social-Media-Plattformen. Sie haben Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite sowie idealerweise in Fotografie und Bewegtbild sowie Videoschnitt. eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Zusatzleistungen: vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiteressen, kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit, monatliches Getränkedeputat
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Kommunikationsmanager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Großenkneten
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition in der produzierenden Lebensmittelbranche, das die komplette Wertschöpfungskette von nachhaltig geführten Farmen bis zum Vertrieb von frischen und veredelten Produkten an unsere Kunden aus Einzel-, Großhandel und Industrie in ganz Europa abdeckt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Ahlhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsmanager (w/m/d). Du leitest zielgruppengerechte Botschaften von unserer Unternehmensstrategie ab und bereitest diese für die interne und externe Kommunikation auf und setzt sie um. Du lieferst wichtigen Input bei der Weiterentwicklung/ Ausbau unserer Kommunikationskanäle und –formate. Zudem bist Du verantwortlich für die redaktionelle Betreuung unserer internen und externen Kanäle der Kommunikation (z.B. Website, Mitarbeiter-App, Newsletter etc.) sowie für die Contenterstellung in Text-, Bild- und Videoformat. Du bist die treibende Kraft für unser HEIDEMARK Magazin und die internen Newsletter Als kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche (u.a. Personal, Agrar-Bereich, etc.) berätst Du diese zu internen und externen Kommunikationsthemen Du unterstützt bei der Konzeption von Veranstaltungen und kannst diese bei Bedarf auch moderieren Die Grundlage Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem kannst Du auf erste Berufserfahrung in der PR- und Medienbranche zurückblicken oder warst in vergleichbaren Positionen bei Lebensmittelherstellern oder Handel tätig Du besitzt ein Gespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstrategie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung (u.a. Social Media Erfahrung) und -verbreitung (digital und analog) Der Austausch mit Experten bereitet Dir Freude und Du besitzt die Kompetenz, komplexe Themen verständlich und zielgruppenorientiert aufzubereiten. Du weißt um die sensiblen Themen unserer Branche Zu Deinen Stärken zählt außerdem die Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickeln, sowie kommunikative Beratungskompetenz. Die Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld zeichnen Dich darüber hinaus aus. Anwenderkenntnisse in MS Office, CMS-Systemen und Adobe Photoshop runden Dein Profil ab. Du kannst Dich fließend in Englisch und auch gerne in weiteren Sprachen verständigen Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Zusätzlich kannst Du Dich auf flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Eine klare Kommunikation sowie eine enge Zusammenarbeit sind unsere Basis.
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Shopper Marketing Manager (m/w/d)In der Rolle als Shopper Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für das Category Management unserer nationalen Accounts, die Entwicklung unserer Kategorien Instant, Natreen und Tee sowie das Perfect Store Framework verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Verantwortung für Produktsegment inkl. Portfoliomanagement, Pricing, Listung, Distribution und Promotion in enger Zusammenarbeit mit den Teams in Marketing und Sales Identifizierung von Wachstumschancen für das zugeordnete Segment und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Unterstützung, Vorbereitung und Umsetzung von Kundenbesuchen inkl. Sortiments- und Regalempfehlungen Definition von Zielen und Trade Stories für nationale Accounts zur Erreichung der Promotion-, Sortiments- und Regalziele Treiben und Steuern von Neuprodukteinführungen bis zur optimalen Umsetzung im Handel Beratung der internen Stakeholder in Key Account, Außendienst und Marketing Definition und Bearbeitung der Perfect-Store-Ziele auf nationaler und KAM-Ebene Für die Rolle als Shopper Marketing Manager (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb (z. B. im Außendienst), Marketing oder Category Management sowie Kenntnisse des deutschen LEH und der FMCG-Branche Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Vorkenntnisse im Umgang mit Marktforschungssystemen (AC Nielsen, Gfk, SimIT, etc.) wünschenswert Lösungsorientierung, analytisch-konzeptionelles Verständnis Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsvermögen auch in englischer Sprache Interesse am Thema „Kaffee“ und an der Arbeit mit Marken Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Shopper Marketing Manager (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Preisgekröntes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Jobticket STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet
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(Junior) Shopper Marketing Manager m/w/d

Mo. 24.01.2022
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 330 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n (JUNIOR) SHOPPER MARKETING MANAGER M/W/D Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung sowie ein gutes und faires Miteinander. Shopper Marketing Verantwortung für die Marken Jules Mumm und Sprizzerò sowie für markenübergreifende Projekte Mitverantwortung für die Entwicklung von innovativen Tools und Maßnahmen zur Steigerung des Sell-Out und der Instore-Visibilität Übertragung von Shopper Insights in abverkaufsstarke POS Konzepte Konzeption und Umsetzung aller POS-Aktivitäten, nationaler und kundenspezifischer Promotions, Gewinnspiele und Zugabe-Aktionen Entwicklung von handelsspezifischen Sell-In Argumentationen und Kommunikationskonzepten basierend auf Markt, Shopper und Consumer Insights Entwicklung einer kanal- und markenspezifischen Displaystrategie sowie von thematischen Sonderplatzierungen und Zweitplatzierungskonzepten Aktives Schnittstellenmanagement zwischen Brand Marketing und Vertrieb sowie Führung von multifunktionalen Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, VWL) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Shopper/ Trade Marketing, Vertrieb oder Marketing eines FMCG-Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Food oder Beverage Sehr gute Kenntnisse des deutschen Handels Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Starke kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit verantwortungsbewusster und zielorientierter Arbeitsweise 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildung
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Marketing Manager:in (m/w/d) Food Ingredients

So. 23.01.2022
Unser Kunde verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Food Ingredients. Zum Produktportfolio gehören herzhafte Nass- und Trockenlösungen sowie verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen. Das Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden sowie durch den respektvollen, wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen aus. Marketing Manager:in Food Ingredients (m/w/d) Als Mitglied des Management-Teams berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und führen ein Team von vier Mitarbeiter:innen in Ihrem Bereich Sie konzipieren, implementieren und steuern alle Kommunikations-, Marken- und Marketingstrategien Sie sind für die zielgruppengerechte Gestaltung des Marktauftritts verantwortlich und greifen dabei auf einen Marketing-Mix aus konventionellen wie auch digitalen Maßnahmen zurück Sie beobachten den Markt sowie den Wettbewerb und haben die marketingrelevanten KPIs fest im Blick Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen mit Personalverantwortung Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in Marketing, Kommunikation oder ähnlichen Fächern abgeschlossen Sie arbeiten gerne im Team, treten selbstbewusst auf, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft und haben eine Affinität zu qualitativ hochwertigen Fleischprodukten Unser Mandant bietet Ihnen ein familiäres, motivierendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit auf flexibles Arbeiten. In dieser neu geschaffenen Position haben Sie die Gelegenheit, Ihren Bereich aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
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Trade Marketing Manager On-Trade & Events - Jack Daniel's (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
For more than 150 years, the Brown-Forman Corporation has enriched the lives of generations with high-quality alcoholic brands.  On the German market, Hamburg-based Brown-Forman Deutschland GmbH distributes and markets a selection of premium and super premium spirits from the international portfolio. These include the American Whiskeys JACK DANIEL'S Tennessee Whiskey and Woodford Reserve as well as the Scotch whiskys Benriach and The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, the tequilas EL JIMADOR and HERRADURA and the CHAMBORD liqueur round off the range.  Around 4,800 employees worldwide look after the brands from Brown-Forman, which are sold in approximately 170 countries. The company, which has been family-run since 1870, is traded on the New York Stock Exchange. In Germany, the company has around 150 employees and is again certified as a Great Place to Work© in 2020/2021. Brown-Forman advocates for the responsible enjoyment of alcohol through global and local initiatives. Further information: brown-forman.de, brown-forman.com, massvoll-geniessen.de  The role encompasses the responsibility for the full local translation of Brand Strategies into compelling channel strategies for parts of the On-Trade channel which is a key brand building and brand selling channel for Brown-Forman Germany and an essential part of our growth strategy over the next years. Key function in this role encompasses: Responsible for the annual set up of optimal consumer & customer targets for the overseen On-Trade segments incl. external events in collaboration with Brand Management, Sales On-Trade team (National Field Force Manager, Regional Field Force Managers and Sales Representatives) and other Marketing functions Supports new product launches and the development of their going-to-market strategies for the On-Trade for the Jack Daniel’s family of brands Responsible for the development, planning, execution and evaluation of all On-Trade activations/ promotions in the casual & trend outlet universe incl. events (focus on Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Tennessee Honey, Tennessee Fire and Tennessee Apple): Independently leads & briefs external agencies on projects/ promotions Coordinates with On-Trade Regional Field Force Managers & Brand Management  Aligns with Finance on correct accounting of activities Regularly provides reports on promotion efficiency and progress to plan status Supports the Head of Trade Marketing and Senior Trade Marketing Manager in the set-up of the On-Trade execution standards incl. picture of success for the overseen On-Trade segments incl. Events Responsible for annual set up and tracking of related A&P budgets for the supervised brands/ promotions Supports the On-Trade related maintenance of Sales Reps supportive tool POS-Shop incl. inventory management of supervised POS material and coordination between internal and external partners Responsible for the sourcing, development, administration and further inclusion in internal and external processes of POS material with Purchasing Department Collaborates with the Market Category Consumer Insights (MCCI) Team Germany, Sales On-Trade team (Reg. Field Force Managers & Sales Reps) to gain more On-Trade facts and consequently insights (e.g. via in-market tests, studies etc.) Participation in regional Field Force & selected brand and KA meetings Bachelor’s Degree/ trained HORECA manager or equivalent experience several years of experience with Off-/ On-Trade channel, Trade Marketing or Brand Marketing FMCG company experience Strong oral & written communication in German and English Good MS Office/ Google applications skills Good German market knowledge (retail, consumer, trade) - especially of the On-Trade channel Good knowledge level of marketing disciplines: Market analysis, strategy development, consumer/ shopper insights, creative development, strong project management capabilities What Makes You Unique:  Knowledge of On-Trade channel & customers Sales Experience Event or Fair Management Experience Total Rewards at Brown-Forman is designed to engage our people to ensure our sustainable and profitable growth for generations to come. As a premium spirits company, we offer premium and equitable pay & bonus for individual and company performance. We offer a range of premium benefits that reflect our company values and meet the needs of our diverse workforce. At Brown-Forman Germany, some highlights of the competitive benefits are flexible working options for a better work-life balance, family service, product allowance, gym cooperation, company pension as well as the opportunity to get involved in one of our employee resource groups on topics that go beyond your actual job and broaden your horizons.
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