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Marketingassistenz | Nahrungs- & Genussmittel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingassistenz
Nahrungs- & Genussmittel

Marketing Praktikanten - Bereich Marke (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kehl (Rhein)
Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 21 Milliarden Euro die weltweit führende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der größte Käsehersteller Europas. Im Zuge der Expansion in Deutschland suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, um unser Team in Kehl am Rhein zu verstärken und unser Wachstum zu begleiten.     Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kehl am Rhein suchen wir ab sofort einen Marketing Praktikanten - Bereich Marke (m/w/d) Marktbeobachtung und Durchführung von Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortliche Betreuung von Marketingprojekten Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Verpackungsgestaltung Unterstützung des Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Agenturen Redaktionelle Aktualisierung der Markenwebseiten und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung der Social Media Strategien Regelmäßige Reportings und Analysen von Paneldaten  Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Erste Erfahrungen in Unternehmen sind von Vorteil     Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch Kommunikationsstärke und Spaß an Herausforderungen Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit       Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen        Führerschein Klasse B        Leidenschaft für unsere Produkte    Wir bieten ein abwechslungsreiches Praktikum im internationalen Umfeld in der Konsumgüterbranche, eigenständiges und kreatives Arbeiten an interessanten Projekten mit renommierten Marken, ein Team mit flacher Hierarchie und angenehmen Arbeitsklima, und viel Spielraum für eigene Ideen und Initiative. Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. Lactalis ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Auf Dich warten neben einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersvorsorge weitere Mitarbeiter-Benefits wie etwa eine jährliche Gratifikation und die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen. Bist Du auch begeistert?
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Praktikum im Bereich digitale Marketing-Kampagnen

Do. 21.10.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Praktikum im Bereich digitale Marketing-Kampagnen bei Philip Morris International mit Start im Oktober 2021 an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Oktober 2021. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du optimierst digitale Markenaktivitäten. Du setzt digitalen Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit Brandmanagement, Agenturen und Dienstleistern um. Du bereitest selbstständig Reportings und Analysen zu Identifikation von Optimierungspotenzielen auf. Du übernimmst verschiedene projektbezogene Aufgabenstellungen. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Digital, Marketing, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du interessierst Dich für Digital-Trends, digitale Prozesse und Projektmanagment. Du hast idealerweise über erste Erfahrungen im digitalen Marketing und/oder Projektmanagment. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.560,- € pro Monat.
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Assistenz* Produktmanagement/ Junior Produktmanager*in

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Unterstützen Sie das Produktmanagement Team im administrativen, gestalterischen und konzeptionellen Bereich Bearbeiten Sie selbstständiges eigene Themengebiete wie die Pflege, Koordination und Verwaltung von Stammdaten und Prozessen Entwickeln und betreuen Sie eigene Projekte im Sortimentsbereich: Neuproduktentwicklung, Produktüberarbeitungen, Betreuung des bestehenden Sortiments, Rohwareneinkauf und –sicherung, dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und unseren Herstellerpartnern zusammen Erstellen und konzipieren Sie Präsentationen, Analysen und Auswertungen Organisieren und führen Sie Meetings mit anderen Abteilungen und Herstellerpartnern durch Ihr Studium wirtschaftswissenschaftlichen oder ernährungswissenschaftlichen Inhalts haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Verständnis für die Abwicklung logistischer Vorgänge und Freude daran Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie durch Ihre Organisationsstärke und Ihrem prozessualen Verständnis (SAP, Produkteinführung, Logistik etc.) Sie haben Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft extern und intern Die Lust am Verhandeln („Einkäufer sein“) rundet Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Praktikant/in für unsere Academy (m/w/d) im Bereich Oenologie & Entwicklung für 6 Monate

Mo. 18.10.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie sammeln tiefgehende Einblicke in ein führendes Unternehmen der Wein-, Sekt- und Spirituosenbranche sowie in dessen neu gegründete Academy. Sie arbeiten aktiv in aktuellen Projekten und in dem abwechslungsreichen Tagesgeschäft mit Sie unterstützen das Team Academy bei der Kursdurchführung, bei Marktrecherchen, Präsentationen sowie administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Bei Events & Veranstaltungen freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit Studium Touristik, Marketing, BWL Erste Erfahrungen z.B. durch Praktika Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamspirit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Analytisches Verständnis und sehr gute MS Office Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber Sekt, Wein und kultivierten Genuss Erste Berufserfahrung in einem dynamischen und agilen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre Kennenlernen unterschiedlicher Facetten des Projekt- und Tagesgeschäfts eines führenden Unternehmens der Wein-, Sekt- und Spirituosenbranche Eine attraktive Vergütung Die Option der Anfertigung einer Abschlussarbeit
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Assistenz Marketing & Social Media (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um unsere Marke weiter strahlen zu lassen und auf allen Kanälen für unsere Kunden da zu sein, suchen wir schnellstmöglich als Assistenz Marketing & Social Media (m/w/d) Tatkräftige Unterstützung des Marketingteams in allen Bereichen, insbe­son­dere bei der Organisation von Kundenaktionen, Anzeigen, Präsentationen, Messen und Sponsoringaktivitäten, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie einschließlich Contenterstellung und KPI-Monitoring in allen relevanten Kanälen, Unterstützung des internationalen Vertriebsteams in allen Marketingaktivitäten, und Einhaltung und Förderung unseres Corporate Designs. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien, Grafik o.ä. und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kreativität und Leidenschaft für gutes Design, ein scharfer Blick für gestalterische Details sowie Erfahrung mit gängigen Grafik- und Satzprogrammen, Know-how und Fingerspitzengefühl für zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation, und Sichere Englischkenntnisse, interkulturelles Verständnis und Teamgeist Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche, Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen, Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen, – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“, und Das beste Team der Welt.
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Assistant Brand Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 1. Januar 2022 folgende Position an: Assistant Brand Manager (m/w/d) In Ihrer künftigen Aufgabe als Assistant Brand Manager sind Sie ein Mitglied des europäischen Marketing-Teams und arbeiten eng mit den Abteilungen R&D, Vertrieb, Trade Marketing, Operations und Finance zusammen, um das nachhaltige, langfristige Wachstum von YOGI TEA in Europa zu unterstützen. Sie berichten an den Marketing Manager für Heißtee. Unterstützung des Marketing Managers bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingplänen durch z.B. Neuprodukt-Launches und Promotions sowie Kommunikationsentwicklung Übernahme eigener funktionsübergreifender Projekte zur Weiterentwicklung der Produktlinien und zur Umsetzung der Marketinginitiativen Eigenständige Erstellung von Business- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung des Design-to-Print-Prozesses für unsere Verpackungsmaterialien Managing und Monitoring des Marketingbudgets Unterstützung bei der Umsetzung von Marktforschungen und Interpretation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Universitätsabschluss (idealerweise Master mit Schwerpunkt Marketing) Erste praktische Marketingerfahrung im Rahmen einschlägiger Praktika, idealerweise im FMCG / CPG- Bereich und / oder im Bereich Bio & Nachhaltigkeit Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hervorragende Deutschkenntnisse und gutes Business-Englisch Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken mit Hands-On-Mentalität Eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische und kreative Fähigkeiten Einen enthusiastischen Self-Starter mit resilientem Charakter Einen engagierten Teamplayer mit hoher Flexibilität, Eigenständigkeit und Drive Gute Kenntnisse in der MS-Office-Suite Bereitschaft, innerhalb Deutschlands und ggf. Europas zu reisen Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag des Brand Managements Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Gesponserte öffentliche Verkehrsmittel und weitere Benefits mit einem Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
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Digital Marketing Assistant Germany (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
For more than 150 years, the Brown-Forman Corporation has enriched the lives of generations with high-quality alcoholic brands. On the German market, Hamburg-based Brown-Forman Deutschland GmbH distributes and markets a selection of premium and super premium spirits from the international portfolio. These include the American Whiskeys JACK DANIEL'S Tennessee Whiskey and Woodford Reserve as well as the Scotch whiskys Benriach and The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, the tequilas EL JIMADOR and HERRADURA and the CHAMBORD liqueur round off the range. Around 4,800 employees worldwide look after the brands from Brown-Forman, which are sold in approximately 170 countries. The company, which has been family-run since 1870, is traded on the New York Stock Exchange. In Germany, the company has around 150 employees and is again certified as a Great Place to Work© in 2020/2021. Brown-Forman advocates for the responsible enjoyment of alcohol through global and local initiatives. Further information: brown-forman.de , brown-forman.com, massvoll-geniessen.de With the accelerated expansion of the digital economy and as the lines between the physical and digital worlds continue to merge, Brown-Forman has created a new community called Integrated Marketing Communications (IMC). This new way of working will: Better integrate how we connect and engage with consumers across all forms of media Grow our e-commerce capability to ensure our brands can be purchased in the time, place, and manner most convenient for our consumers Fully optimize our brand assets to have the highest impact on consumers across platforms we own (such as websites) and those we do not (such as social media) Leverage more relevant and timely data to rapidly and continuously adapt our approach to marketing and selling The Digital Marketing Assistant Germany is responsible for ensuring that B-F Germany Brands are accurately and prominently represented across all ecommerce channels where our products are sold. The role works closely with the Marketing and Sales teams and key internal and external stakeholders to ensure that the represented brand image and communication is established, executed and thoroughly maintained in an excellent way.  The principal role is to manage and update the Product Information Management system (Brand Bank) and maximize the use of assets from the B-F Global content management system (BAR+)  What You Can Expect: You will work with Brown-Forman Germany IMC-, Marketing- and Key Account teams and members of the global Center of Excellence team to achieve excellence in the following areas: Implementation and maintenance of the Brown-Forman Product Management System (PIM) in Germany and expansion of its use over time:  Work with global and local teams on the set-up and implementation of the B-F Product Information Management system (PIM) Become a subject matter expert on the system and become knowledgeable to “problem solve”.    Become an advocate for the PIM and increase overall knowledge and capability in sales and marketing about usage of the system PIM Content:  Identify  gaps in PIM assets and work with the marketing and sales teams to close gaps at market level. Optimize assets to maximize communication and sales impact. Ensure high quality content is correctly loaded into the system in accordance with the marketing and sales strategy. Contribution to Germany IMC Team:  Work with the IMC leader Germany to build your knowledge of Integrated Marketing across all media disciplines: Stakeholder Management:  The Digital Marketing Assistant role is an active participant in the overall B-F IMC 'community'. Key stakeholders include:  The Germany Marketing Teams. They are the final approvers of brand strategy, communications development and creative output. Key Account & Sales Teams: understanding how to combine customer and e-commerce needs into the overall communications plan and implementation.  The Global IMC teams: following global process, metrics and valuation standards. Media & Creative Agencies IMC teams around the world to share best practice and gain maximum learning around the world Bachelor’s Degree in Business or Marketing or equivalent experience A strong verbal and written communication style to communicate with all levels of management. Some experience working on the client and/ or agency side in the field of digital marketing and digital shopper journey. Evidence of project management experience within a marketing or communications environment.  First Experience in holding leadership roles and organizing groups or teams is an important background for this role within or outside the communications field.  Ideally first experience in working in the e-commerce or digital marketing related field. Excellent language knowledge of German and English Total Rewards at Brown-Forman is designed to engage our people to ensure our sustainable and profitable growth for generations to come. As a premium spirits company, we offer premium and equitable pay & bonus for individual and company performance. We offer a range of premium benefits that reflect our company values and meet the needs of our diverse workforce. At Brown-Forman Germany, some highlights of the competitive benefits we are flexible working options for a better work-life balance, family service, product allowance, gym cooperation, company pension as well as the opportunity to get involved in one of our employee resource groups on topics that go beyond your actual job and broaden your horizons.
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Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
Die Uelzena-Gruppe mit Hauptsitz in Uelzen und mehreren Tochtergesellschaften in Deutschland ist einer der führenden Anbieter und innovativer Problemlöser der Nahrungsmittelverarbeitung und Milchveredelung. Unser Kerngeschäft liegt in der Herstellung von Zutaten, Milchprodukten, Instantgetränken, Gesundheitsprodukten sowie in der Lohnfertigung für die Lebensmittelindustrie. An unseren vier Standorten sind insgesamt rund 800 Mitarbeitende tätig. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir am Firmenhauptsitz in Uelzen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 24 Monate ein kreatives Allroundtalent als Marketingassistenz (m/w/d)So tragen Sie zum Erfolg unseres Marketings bei: Sie gestalten und managen Verpackungen für unseren Geschäftsbereich „Schoppe Instant Beverages“: Professionell erstellen Sie Druckvorlagen für den Inline-Druck auf Verpackungen. Ebenso fällt die Abwicklung von Druckaufträgen für extern zu druckende Folien und Etiketten in Ihr Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellen Sie Karton- und Palettenetiketten für den internen Druck. Unser Brand Management unterstützen Sie bei der Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle der jährlichen Produktmarketing-Maßnahmen für unsere Marken „Grubon“ und „Scho“. Dabei handelt es sich sowohl um Online- als auch Offline-Maßnahmen, inklusive Messen. Sie sind gern da, wo Sie gebraucht werden: Weitere Unterstützung für das Marketing-Team bei unterschiedlichen Themen rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Bringen Sie Ihre Qualifikation bestmöglich ein: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen und/oder gestalterischen Beruf (Design). Erfahrung in der Gestaltung von Verpackungen sollten Sie bereits mitbringen. Auch an der Organisation und Durchführung von Messen haben Sie idealerweise schon mitgewirkt. Den sicheren Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten inklusive MS Teams setzen wir voraus. Wir arbeiten im Marketing mit den Programmen DAM-System, Xenario FotoWare, CorelDraw und CodeSoft. Vielleicht besitzen Sie darin bereits Kenntnisse? Falls nicht, freuen wir uns über Ihre Bereitschaft, sich hier zügig einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) sind auf dieser Position wichtig. Es macht Ihnen Freude, nach der Einarbeitung selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Auch wenn es mal trubelig zugeht: Ihre gute Laune verlieren Sie nicht so schnell, denn Sie behalten Ihr Ziel im Auge, arbeiten gut strukturiert und wissen zu priorisieren. Sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Ziele zu erreichen ist Ihnen wichtiger als ein Soloauftritt? Dann sind Sie bei uns richtig, denn dies ist eine Stelle für einen echten Teamplayer (m/w/d) mit Herzblut. Und keine Sorge: Sie müssen zu Beginn noch nicht alles perfekt beherrschen. Mit hoher Lernbereitschaft, Begeisterung fürs Marketing und der Unterstützung Ihres neuen Teams werden Sie schnell auch in unbekannte Aufgaben hineinwachsen. Freuen Sie sich auf zahlreiche Arbeitgeber-Benefits: Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeit-Anstellung in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres und wertschätzendes Klima bewahrt hat. Freuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit übertariflichen Sonderleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Wert auf Qualität und Gestaltungsfreude gelegt wird. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen. Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr. Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich. Mit der Uelzena-Gruppe bekommen Sie einen Arbeitgeber, der die kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden in hohem Maße fördert. Profitieren Sie von der Möglichkeit, mit der „Hansefit“-Karte eine Vielzahl von Fitness- und Wellnesseinrichtungen bundesweit nutzen zu können. Wir bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, nutzen Sie gern unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt: Unsere Kantine bietet Ihnen täglich vier verschiedenen Mittagsmahlzeiten, belegte Brötchen und Snacks zu äußerst günstigen Preisen. Ihr neuer Arbeitgeber hat seinen Sitz in der landschaftlich reizvollen Heideregion mit einem hohen Freizeitwert und der Möglichkeit, gut bezahlbaren, naturnahen Wohnraum zu finden, bei guter Anbindung an Metropolen wie Hamburg, Hannover, Bremen und Wolfsburg. … und nicht zuletzt: Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Miteinander im Team, unterstützen uns gegenseitig und es darf gelacht werden!
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Würzpasten)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Saucen) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Start flexibel nach Vereinbarung für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Marketing-Teams erhalten Sie einen Einblick ins Brand Management einer unserer Top-Marken, gestalten spannende Marketing-Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. Nielsen, GfK) sowie Recherchen zu Trends und neuen Produkten durch, mit denen sie Handlungsempfehlungen vorbereiten. Dabei lernen Sie zahlreiche Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen. Sie unterstützen im Tagesgeschäft rund um die Einführung und Pflege von Markenprodukten, z.B. bei Verkostungen, der Erstellung eines neuen Verpackungsdesigns und Fotoshootings. Ebenso organisieren und koordinieren Sie in Ihrem Praktikum eigenverantwortlich Marketing-Projekte, wie z.B. Aktivierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit externen Agenturen und verschiedenen internen Funktionsbereichen zusammen.   Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Bereich Marketing/ Vertrieb und in der FMCG Branche. Neben einer hohen Zahlenaffinität und guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Maß an Kreativität mit. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und PowerPoint.  Sie sind ein Teamplayer, erledigen die Ihnen anvertrauten Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll.    Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Online Marketing Assistenz (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen und ProduktlaunchesDu verantwortest die Prüfung und Bewertung von Kooperationsanfragen, behältst den Überblick über laufende Kooperationen und bist zuständig für die Kontrolle und Optimierung dieser  Du unterstützt bei der operativen Umsetzung des TagesgeschäftesDu unterstützt das Online Marketing Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben  Du betreust eigene ProjekteDu führst eigenständig Recherchen und Analysen zu spezifischen Themen oder Projekten durch Du arbeitest eng mit dem gesamten Online Marketing Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Kommunikation- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren RichtungDu bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bringst Empathie mitDu hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß am Umgang mit ZahlenDu arbeitest strukturiert, eigenständig hat einen hohen QualitätsanspruchDu bringst eigene Idee proaktiv mit ein und bist kritikfähigDu kannst Dich mit der Marke Just Spices voll identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food und Lifestyle Trends mitDu kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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