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Marketingreferent | Nahrungs- & Genussmittel: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Nahrungs- & Genussmittel

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Digital Marketing Manager (m/w/d)Unterstützung beim Aufbau und Ausbau unserer Customer Experience TeamsMitarbeit bei der Entwicklung digitaler Marken- und VermarktungsstrategienAufbau und Entwicklung unserer CRM-PlattformOperative Unterstützung bei der Entwicklung neuer digitaler Marketingaktivitäten im Rahmen einer Customer JourneyDefinition u. Analyse der relevanten TouchpointsMarktbeobachtung und Identifikation neuer ThemenfelderZusammenarbeit mit externen DienstleisternBudgettracking, insbesondere Pflege und Kontrolle des digitalen BudgetsBeratung und Unterstützung des Brand Management bei fachlichen Fragen aus dem digitalen BereichBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich MarketingErfahrung in Online Kommunikation (B2B & B2C)Erfahrungen im Bereich CRM (wünschenswert SAP CX)Analytisches Denken / Kenntnisse im Web-Data-BereichSicherer Umgang mit MS Office sowie Kollaborationstools wie Ticketsysteme (JIRA, MS Planner, etc.)Weitere System-Kompetenzen (DAM/PIM) wünschenswertGrundlegendes Verständnis im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)Erste Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Ads, etc. sind von VorteilErfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von UX- und Usability TestsNeugier, eine neue Abteilung mit aufzubauen und zu entwickelnKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, TeamgeistBereitschaft neue innovative Arbeitsmethoden zu implementieren und zu entwickelnFähigkeit zur Eigenorganisation und Stresstoleranz
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Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Kaffee Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights. Sie tragen die Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH & ERT und der Ausarbeitung bereichsspezifischer Projekte (z.B. Tastingkonzepte am POS). Sie stellen die Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases sicher. Sie entwickeln die Promotionstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen und dem Category Development weiter. Sie übernehmen die Entwicklung von POP-Launchkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing & Communications. Sie verantworten die Projektplanung und -steuerung sowie die Brand Activation-Budgetplanung und -kontrolle. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Activation sammeln, Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement – von der Idee bis zur Umsetzung (Excellence in Execution) sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen von Marketing, Vertrieb und Handel Sie haben ein Verständnis für KPIs und eine wirtschaftliche Herangehensweise Sie zeichnen sich durch Kreativität und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ein Gespür für Stakeholder-Management und behalten Timings stets im Blick Sie bringen Spaß an der Arbeit mit und schätzen eine sehr gute aktive Kooperation im Team Sie haben eine hohe Motivation, sehr gute Ergebnisse zu erzielen, sich selbst einzubringen und selbständig Themen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Junior Category Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab sofort unser Danone Team im Raum München als Junior Category Manager (m/w/d)Befristet auf 1,5 Jahre Analyse der Kategorieentwicklung sowie der Shopper-Kennzahlen zur Identifizierung von Wachstumspotentialen Beantwortung aller Shopper-relevanten Fragestellungen seitens des Kunden Leitung und Durchführung von Category Management Projekten Erarbeitung von Sortiments- und Platzierungsempfehlungen Beratung des Trade Marketings bei der Entwicklung von überzeugenden Handelsargumentationen für das Key Account Management Aufbau und Weiterentwicklung von Reporting-Tools für Markt- und Shopper-Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mind. 1 Jahr relevante Berufserfahrung im Vertrieb / Category Management in der Konsumgüterindustrie Category Management Know-how – idealerweise GS1 Zertifizierung Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen anhand von GfK, Nielsen usw. Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fitnessstudio Kooperationen, KITA Optionen vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home-Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Marketing Effectiveness Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Marketing Effectiveness Manager (m/f/d). Take over the role of an expert (m/f/d) for marketing effectiveness, analytics and intelligence Foster data-driven marketing mindset to support marketing transformation Leverage the value of data and analytics to support decision-making marketing processes to optimize Advertising & Promotion (A&P) investment allocation across brands and touchpoints Take over all marketing effectiveness-related tasks and responsibilities (where our internal marketing mix modelling tool will be the main tool to use) for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Marketing effectiveness data refreshs and tool improvements: Ownership of the full „market and consumer data“ scope including regular refreshs, continuous improvement of data quality and integration of new data sources Support continuous improvement of model, frame backlog, establish a roadmap and deploy y1 improvements Marketing effectiveness process and change management: Fine-tune data-driven budget planning process, formalize key learnings and define improved target process for next uses with a fully integrated marketing effectiveness tool Manage in-scope/out-of-scope calculation and provide related templates Manage constraints and run iterative scenarios in close collaboration with marketing stakeholders Support change management action plan Empower Pernod Ricard Deutschland organization on marketing effectiveness Take over upcoming marketing-related key digital programs, such as leveraging real-time data and predictive analytics to better understand the subconscious drivers and barriers along our consumers’ and shoppers’ paths to purchase in order to develop our brands and portfolio strategies focusing on-demand spaces – also known as “Moments of Convivialité” – to better engage with consumers and gain market share Manage local KPI measurement for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Market share (analyze market performance and give recommendation for definition, continuously monitor performance and give watch-outs) Other KPIs (e.g. brand longterm equity, share of conversations in social listening, working/non-working investments) University degree in economics Minimum of 3-5 years of previous experiences in FMCG in marketing effectiveness, analytics, intelligence or marketing controlling Experience in marketing-mix-modeling Strong analytical skills and good knowledge in an analyzing panel (Nielsen) and new data sources – and crossing different data sources to answer a business question in a simple way Demonstrating the ability to extract value from data and transform it into sharp and actionable insights and recommendations Tech-savvy-being able to adopt and apply forward-looking techniques in data analyzing and reporting applications; and strong Excel skills of course Project management, planning and organization skills A collaborative team player (m/f/d), acting with a consulting mindset Presentation skills (written and spoken/ability to influence/PowerPoint) Fluent in German and English (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Praktikant Online Marketing / Product Management E-Commerce (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst. Du analysierst das Userverhalten und entwickelst Lösungsansätze, die die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllen (z.B. Designoptimierung, Produktdarstellung, Navigation, Landingpages, etc.) Du hilfst uns, den User Funnel und die Website zu optimieren, mit dem Ziel das User Engagement und die Conversion Rate zu steigern Gemeinsam mit Marketing, Business Intelligence, Produkt oder Customer Service unterstützt Du bei der Planung und Konzeption neuer Funktionen und begleitest deren Umsetzung vom Prototypen bis zum Live-Produkt Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen mit gängigen Analyse Tools wie z.B. Google Analytics Du beobachtest den Markt ak Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach Du hast idealerweise erste Berufserfahrungen E-Commerce oder im Marketing Dich fasziniert die schnelle Entwicklung im E-Commerce und gut strukturierte und durchdachte Webseiten begeistern dich Du bist sowohl sehr analytisch als auch ziemlich kreativ und verfügst über eine strukturierte und nutzerzentrierte Denkweise Du legst großen Wert auf Details und Genauigkeit Das Arbeiten in x-funktionalen Teams macht dir Spaß, weil Du eine kommunikative Person bist Du sprichst fließend Deutsch, Englisch ist ein Plus Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
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International Trainee (m/f/d) Commercial Marketing

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Trainee (m/f/d) Commercial Marketing Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 16,000 colleagues in over 40 countries.   Your future  As a Commercial Marketing Trainee, you will receive a comprehensive insight into our national and international marketing teams, related departments as well as other business teams during your first 18 months (start 01.07.2021) at Dr. Oetker. You actively shape your assignments and take over responsible jobs - in daily business as well as in projects. With your analytical, creative, data-oriented, and entrepreneurial mindset, you will be able to contribute your ideas, be part of the team, and take on responsibility from day one. A placement abroad for several months and a two-month sales field assignment are firmly planned for you - as well as a personal buddy, a professional training package and a great team. Our international trainee program is the first part of your entry into our company - we are counting on you to shape the future!   Your strengths You are a top-master graduate or absolve your Ph.D.. You are proactive, goal-oriented and can work independently. You work cross-functional and have a solution-oriented, methodical way of working as well as an enthusiasm to deal with complex stretegic issues.       You have an international mindset and already have some international work experience.* You are future-oriented, digitally minded and have a food passion. You are a team player. You have functional as well as management interest and bring with you a holistic, entrepreneurial mindset. You are fluent in English and German.   *If you could not stay abroad in 2020/2021 due to the Corona pandemic, please tell us in your application how you have developed yourself instead in the last few months.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.07.2021       Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGMelanie Meyer - 0521 155 3709 www.oetker.de  
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Junior Manager (d/w/m) Content & Social Media Marketing Food/Bio-Lebensmittel

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir entwickeln, produzieren & vertreiben mit großem Erfolg kreative Bio-ConvenienceProdukte für alle, die eine leckere und bewusste Ernährung in ihren bewegten Alltag integrieren. Wir sagen: Selbstliebe geht durch den Magen. Darum sei gut zu Dir und „ISS GUT FÜR DICH“. Wir bieten Im Umfeld der wichtigen und aktuellen Themen rund um Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Klima- und Tierschutz bieten wir Dir ein optimales Arbeitsumfeld:Finanzielle Sicherheit und Reputation eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit Dynamik, Kreativität und AbenteuerlustViel Freiraum bei Deiner Arbeit und zur persönlichen WeiterentwicklungDirekte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Eigentümern bei hoher Offenheit für Neues und Transparenz bei der EntscheidungsfindungEin großartiges, gutgelauntes TeamEinen zeitlich sowie örtlich flexiblen Arbeitsplatz, wie er zu Deinem Leben passtModerne Arbeitsausstattung und ein schönes, gut erreichbares Büro Deine Aufgaben Mit kreativen Ideen, originellen Inhalten und unverwechselbarer (Bild-)Sprache erhöhst Du eigenverantwortlich die Markenbekanntheit und -attraktivität bei unserer Zielgruppe.Copywriting/Text: das Verfassen von Texten, Headlines, Punch-Lines und von Copy für Online, Print und PR sowie deren Veröffentlichung (Social-Media, Newsletter, Website)Betreuung der Social-Media-Kanäle: Content-Planung, Erstellung von Postings, Stories, Reels, Community-Management, Kampagnenplanung und -umsetzung von WerbeanzeigenTrendanalysen, Weiterentwicklung unserer Community und deren bevorzugten Kanäle (Pinterest, TikTok oder Clubhouse?)Fotos und Videos: Inhouse Produktion sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Du brauchst Ein gutes Gespür für unsere Marke und den Lifestyle unserer Zielgruppe. Du liebst Essen, geistreiche Witze und stehst gerne vor oder hinter der Kamera! Außerdem ganz hilfreich:Erfahrung in der Content-Produktion (Texte & Multimedia-Formate für unterschiedliche Kanäle)Tiefere Social-Media-Kenntnisse und erste Ergebnisse in der Auswertung und Verbesserung gängiger KPIsEinen belegbaren sicheren, verspielten und zielführenden Umgang mit deutscher Sprache in Wort und SchriftHumor, Kreativität und Energie für ein authentisches Storytelling in unserer TonalitätEinen effizienten Umgang mit CMS, Bild- und Videotechnik sowie -Software (wir haben Adobes Photoshop & Premiere im Einsatz)Haben wir Dein Interesse geweckt? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke bitte Deine Bewerbung über den Bewerben-Button oder per Mail an bewerbung@naba.de mit Lebenslauf im PDF-Format (bis 8 MB). Foto nicht erforderlich, gib uns lieber einen Einblick, was Du in der Vergangenheit bewegt hastKündigungsfrist oder Deinen frühesten StartterminDeinem marktgerechten Wunschgehalt inkl. aller variablen BestandteilePortfolio mit Arbeits- und Textproben und ggfs. Links zu Deinen Profilen, Blog u.ä.Wir wachsen. Wachse mit uns! Sebastian Bings freut sich über Kontakt und Rückfragen unter der Telefonnummer 0163-163 1981 oder bewerbung@naba.de. Mehr über uns: Nabio gehört zu NABA Feinkost, einem Familienunternehmen aus Thüringen, das schon seit über 25 Jahren Bio-Lebensmittel herstellt. Hier werden auch unsere Produkte produziert. Zum Nabio-Sortiment gehören z.B. Suppen, Aufstriche und Veggie Bowls. Unsere zweite Marke, Reichenhof, steht für traditionelle Suppen- und Eintöpfe in der Dose.
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Marketing Manager Germany and Western Europe Margarine Business

Mo. 12.04.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Bunge (NYSE: BG) is a world leader in sourcing, processing and supplying oilseed and grain products and ingredients. Founded in 1818, Bunge’s expansive network feeds and fuels a growing world, creating sustainable products and opportunities for more than 70,000 farmers and the consumers they serve across the globe. The company is headquartered in St. Louis, Missouri and has 25,000 employees worldwide who stand behind more than 350 port terminals, oilseed processing plants, grain facilities, and food and ingredient production and packaging facilities around the world.Are you our new Marketing Manager Bunge Loders Croklaan in the category of the Margarine Business for Germany and West Europe? Would you like to have a direct impact on the strategy making and do you care about your team? This is a great challenge within an international industry leading company! Apply now!What will you be doing as Marketing Manager / Lead?In this role the Vison and strategy for Margarine B2B and B2C Bunge Loders Croklaan Margarine Business is in your hands. You will be creating the vison and strategy based on the input from primary marketing based on trends, consumer and customer insights, opportunities identified, analyses, workshops and discussions.We expect you to obtain a deep understanding of the key dynamics of the category (customers, competitors, consumers & category trends). You will be using these insights and understanding to drive thought leadership for the category and leverage these insights to feed the strategy development and ideation.This entails the product and activity portfolio, execution of these activities and initiatives. This way you can keep an updated product portfolio in order to find best balance of customer satisfaction, consumer choice and profit performance of Bunge.You will have a direct impact on the strategy of the Margarine Business for Germany and West Europe!You will obtain these results together with your team (4 direct reports and one indirect) and you will be based in Hilter (Greater Osnabruck region).uFurther responsibilities:Brand, product, portfolio management, product activity and execution: Designing and managing the portfolio of our products and brands, with the strategy and long term financial performance in mind. For the Brand and Product Management activities you work closely with your team and other relevant departments (align with sales, R&D, Supply chain)Budgeting, Cost Control, P&L control to Brand ContributionEfficient product development for customers: The marketing team is supporting the sales department by providing services linked to packaging design, label design, coordination with RND, etc.People Management and close cooperation with other departments: you motivate, inspire and are able to build bridges!What do you bring to the job?MSc Degree (preferably marketing, business administration or economics or engineering)5+ years in category and/or marketing management in the food Ingredient industry or related branch (pharma, retail, industrial)10+ years of experience in commercial rolesExperience in managing people (If you already have experience as Chief Marketing Officer, that would be ideal!Experience in working in international matrix organizationsResiding in the area of Hilter (wider Osnabruck area) or willing to move thereExcellent German and English language skillsWho are youWe are looking for a good conceptual thinker, who is able to demonstrate experience in setting and delivering strategic direction to the business results. You are able to demonstrate independent forward thinking and bring thought leadership to the category with high levels of energy and passion. You can inspire, lead and negotiate. In general you would describe yourself as an extraverted person.You are strong in market analysis and turning data and information into business opportunities and you combine a humanistic approach with numbers. Further, you have a natural curiosity and desire to continually learn about the category and are able to think creatively within a structured approach.What we offerA key role in an organization with colleagues around the world, who are dedicated to improving the global Agri-Food value chain, one day at a time. Bunge Loders Croklaan is a leading global producer and supplier of sustainable premium quality vegetable oils and fats for the food manufacturing industry.Together, we bring food from where it’s produced to where it’s needed. We do this in an informal culture where an entrepreneurial mindset is valued. Being a global company with a constant need for innovation, a broad variety of challenges and development opportunities can support your long term career at Bunge. We value and stimulate development through training, education and experience and offer effective/accredited tools and resources to support you in your journey.If this description reflects your profile or ambition, we’re looking forward to see your application and motivation in English by hitting the 'Apply' button!Interested?For more information, you can reach out to Debora de Vries (Talent Acquisition Specialist – Debora.devries@bunge.com). You can apply by clicking on the link button below and send us your CV and Motivation Letter. Acquisition by agencies is not appreciated, we do not use agencies at this moment for our recruitment. Open proposals of candidates are at own risk. Bunge is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, gender expression, transgender status, national origin, citizenship, age, disability or military or veteran status, or any other legally protected status. Bunge is an Equal Opportunity Employer. Minorities/Women/Veterans/Disabled
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Manager Marketing Services (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Werder (Havel)
Wir sind eine auf inter­nationalen Märkten agierende, mittel­ständische Unternehmens­gruppe der Lebens­mittel­industrie. Unsere hoch­wertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenz­gebung von Lebens­mitteln erfolg­reich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem inter­nationalen Markt eine Spitzen­position ein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 14542 Werder / Havel suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Manager Marketing Services (m/w/d). Koordination von Marketing­maßnahmen zwischen Marketing, Produkt­management und Vertrieb Operative Unter­stützung der B2B-Vertriebs­bereiche, mit Fokus auf pflanzen­basierte Produkte wie Pektine und Frucht­fasern  Entwicklung von Ideen sowie deren Umsetzung im Rahmen der Marketing­strategie Eigenständige Betreuung und Koordination von Online-Marketing­maßnahmen gemäß des Marketing­planes   Erarbeitung von Präsentations­unterlagen zu Produkt- und Anwendungs­themen, Mitarbeit bei Webinar-Konzepten, Koordination von fachlichen Video-Projekten Mitarbeit an innovativen Projekten und an der Weiter­entwicklung unseres dynamischen Familien­unternehmens Erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung BWL, Medien­wissenschaften oder ein vergleich­barer Abschluss Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertriebs­bereich, gerne in der Lebens­mittel­branche  Selbstständige und ziel­orientierte Arbeitsweise   Ausgezeichnete PowerPoint-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Englisch­kenntnisse  Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Sie aus Einen unbefristeten Arbeits­vertrag im Rahmen einer 40 Stunden-Woche, ggf. auch in Teilzeit­beschäftigung möglichFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit­konto und 28 Tage UrlaubAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubs­geld und Jahres­gratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Englisch)Betriebs­veranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenEine umfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiter­bildung
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Junior Project Manager Handelsmarken (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks  Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Sie verantworten die Steuerung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Eigenmarken-Range der betreuten Kunden Sie arbeiten eng mit anderen internen und externen Partnern zusammen und übernehmen sowohl Kommunikation als auch Administration an einer wichtigen Schnittstelle Sie führen und managen eigenverantwortlich vertriebliche Projekte im Rahmen des Customer Teams: von der Produktidee bis zur adaptiven Umsetzung und stellen den Gesamterfolg der Aktivitäten sicher Sie entwickeln Konzepte und Pläne für Neuprodukte, Promotions- und Innovationsprojekte, setzen diese um und überwachen den Ergebnisbeitrag der Maßnahmen Sie erstellen Marketing- und Vermarktungsstrategien für den Bereich Private Label, analysieren Markt und Wettbewerb und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen zum Ausbau unseres Geschäftes ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ökotrophologie Sie haben erste Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb eines produzierenden Unternehmens der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich „Private Label“ Sie wollen zusammen mit uns viel bewegen, können andere Menschen von Ihren Ideen begeistern und haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen Sie verfügen über eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten Sie agieren gerne und sicher in Teams, sind kommunikations- und durchsetzungsstark und arbeiten ergebnisorientiert Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch Sport- und Gesundheitsprogramme Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Netzwerktreffen Einführungstag inkl. Willkommenspaket Kantine inklusive Obsttage Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke
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