Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Nahrungs- & Genussmittel: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Nahrungs- & Genussmittel

Manager Marketing (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir, die VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der französischen VRANKEN-POMMERY MONOPOLE Gruppe. Unser Unternehmen vermarktet die komplette Produktpalette des inhabergeführten Mutterhauses über alle Vertriebskanäle in Deutschland und Österreich. Kenner und Genießer schätzen die eleganten und finessreichen Champagner aus dem Hause POMMERY sowie HEIDSIECK & Co MONOPOLE. Neben erstklassigen Weinen, insbesondere Rosé-Weinen aus der Camargue und der Provence, zählen auch erlesene Portweine des Weingutes ROZÈS zum Portfolio. Strategische Marketing- und PR-Verantwortung für alle Brands Marketingbudgetverantwortung einschl. Planung und Monitoring Verfassen und Versand von Pressemitteilungen u.a. mit externer Unterstützung Kontaktpflege Journalisten Print sowie Online Organisation von Pressegesprächen- und reisen zu den Domaines Mediaplanung- sowie Durchsteuern von Aktionen und Events in der DACH Region Konzeption und Umsetzen von Promotions und Mailings mit Fokus Einzelhandel, gehobene Gastronomie, Endkonsumenten   Vertriebsunterstützung, beispielsweise Entwickeln von Zweitplatzierung bis zur Umsetzung mit Unterstützung von Agenturen Eventplanung: Vorbereitung und Umsetzung Contentplanung und Umsetzung in Brand owned Social Media Kanälen sowie B2B Plattformen wie LinkedIn und XING Planung, Entwicklung sowie Monitoring von Online Kampagnen für Amazon und andere E-Commerce Plattformen Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommunikation, Business Administration) Du hast bereits langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle oder bist bereit zum Schritt in eine größere Verantwortung Du bist kreativ, hast Spaß am Organisieren und kreativem Texten und fühlst dich in der Welt der Kommunikation zuhause Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bist selbstbewusst und verlierst auch unter Druck nicht den Überblick Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß daran unsere Marken 360° zu aktivieren Hands-On Mentalität Gespür für Layout und Visualisierung (idealerweise Kenntnisse in Adobe XD) Du sprichst Englisch und idealerweise französisch Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick, Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Erste Praxiserfahrung im Bereich (Handel/Gastro-) Marketing von Vorteil Motivation & Spaß an der Arbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und offene Kommunikation ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Büro/HomeOffice Regelung Einen Job, der auch noch gut schmeckt halbjährliches Deputat
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Marketing-Team

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Hälssen & Lyon, eines der führenden Teeunternehmen Europas mit über 140 Jahren Tradition und Expertise im Tee, bietet Ihnen großartige Möglichkeiten, in einem sehr internationalen Umfeld rund um das facettenreiche Produkt Tee zu arbeiten. Für das Marketing-Team an unserem Standort in der Hamburger Speicherstadt suchen wir ab sofort: Werkstudent (m/w/d) im Marketing-TeamSie unterstützen maßgeblich das Marketingmanagement im Tagesgeschäft und übernehmen eigene Projekte.Die aktive Mitarbeit bei der redaktionellen Pflege unseres internationalen Internetauftritts und dem Ausbau unserer Social-Media-Kanäle gehört zu Ihrem vielfältigen Aufgabenfeld.Sie kümmern sich um die Aktualisierung von Präsentationen, Geschäftsdrucksachen und Vorlagen.Sie kooperieren in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb zu vielen Belangen der Produktkommunikation.Bei der Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events unterstützen Sie tatkräftig.Sie übernehmen die Organisation und Pflege unseres Marketing-Lagers.Das Erstellen von Reportings und Auswertungen erledigen Sie eigenständig.Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten (Rechnungsprüfung, Schriftverkehr, Recherchetätigkeiten).Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre.Sie überzeugen mit exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und auch die englische Sprache liegt Ihnen.Sie sind versiert im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen. Idealerweise sind Sie auch mit gängigen CMS und Grafikprogrammen wie Photoshop, InDesign oder Illustrator vertraut.Eine hohe Kreativität mit Sinn für Details zeichnet Sie aus.Sie sind eine engagierte und integre Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität.Sie haben Spaß daran Aufgaben flexibel und selbständig zu lösen.Sie überzeugen durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ganzheitliches Denken.Sie haben Zeit und Lust unser Marketing-Team für mindestens 6 Monate zu verstärken.Arbeit in einem kleinen schlagkräftigen Team mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien in einem mittelständigen Familienunternehmen.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, das eigene Knowhow an entscheidender Stelle einbringen zu können und damit einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und auf die Unternehmensentwicklung auszuüben.Mit regelmäßigen Spendenprojekten engagieren wir uns in den Ursprungsländern unseres Tees.Als Mitarbeiter*in bei Hälssen & Lyon können Sie nicht nur täglich unsere Tees genießen oder zu vergünstigten Rabatten beziehen, sondern dürfen sich auch über andere Freigetränke und frisches Obst freuen. Unsere Eistage sind hier ganz besonders beliebt. Auch Ihr Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert. Wir schätzen zudem den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen sehr. Aus diesem Grund veranstalten wir jährliche Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, um den Zusammenhalt des Teams zu stärken.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) - E-Mail-Marketing

Di. 24.05.2022
Berlin
VINOS steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt - Wein ist für uns Leidenschaft - und das mittlerweile seit 25 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 8 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise und unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind "der" Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus über 180 weinverrückten Kolleginnen und Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kundinnen und Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) - E-Mail-Marketing Strategische und operative Verantwortung im Bereich Direct-Marketing / E-Mail-Marketing Konzeption und Umsetzung von Bestandskunden-Werbemedien Weiterentwicklung unsere Marktauftritts Zusammenarbeit mit unseren Kreativ- und Textagenturen Tracking, Analyse und Reporting von relevanten Marketing KPIs Identifikation von Trends im Bereich CRM und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / CRM oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. in CRM, Print-Marketing, E-Mail-Marketing, Online-Marketing Analytische Herangehensweise Kreatives Gespür für Design und Text Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Begeisterung für das Thema Wein und Genuss Eigenverantwortliches Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ein kreatives Arbeitsumfeld über den Dächern von Berlin Charlottenburg Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit Teamevents und spannenden Weinerlebnissen Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Eine Gratisflasche Wein mit jeder Gehaltsabrechnung und viele weitere Benefits Dein Hund ist bei uns willkommen
Zum Stellenangebot

Talent Executive - Employer Branding (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
​​​​​​ BAT is evolving at pace - truly like no other organisation. To achieve the ambition, we have set for ourselves, we are looking for colleagues who are ready to live our ethos every day. Come be a part of this journey! BAT GERMANYIS LOOKING FOR ATALENT EXECUTIVE – EMPLOYER BRANDING (m/f/d) SENIORITY LEVEL: non-Management FUNCTION: Human Resources SALARY RANGE: Competitive salary + excellent benefits + market leading bonus LOCATION: Hamburg, Germany Our Employer Branding Executive is part of the HR Talent Community within BAT Central Europe North and the key driver of our employer branding projects and initiatives in Germany. The role leads the engagement with our main target groups across offline and online employer branding touchpoints and builds relevant campaigns and activation to support our recruitment teams. Further, the Employer Branding Executive evaluates and improves initiatives based on latest trends and thorough target group insights. Build and execute the Employer Branding Strategy (realization of online and offline Employer Branding activities such as career fairs, events, presentations as well as KPI tracking & budgeting) Responsible for the online presence and social media channels for across Central Europe North Cooperation with agencies on Social Media campaigns and the design of Employer Branding materials Cooperation with target universities and student organizations Supporting the business in finding and applying best up to date recruitment strategies Supporting the recruitment process for young talents (interns, apprentices, dual students and management trainees) Supervisor for apprentices and interns in the talent team Hands on Talent Acquisition experience with focus on employer branding, esp. social media touchpoints and campaigning, preferably from social media or employer branding agency Strong insights into latest employer branding trends and generation Z recruitment fluent in English and German, Polish or French beneficial Knowledge in image editing & creating target group specific visuals & texts Setting up Social Media campaigns (e. g. Facebook Werbeanzeigenmanager)
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience

Di. 24.05.2022
Homburg (Saar)
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt. Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen. Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen. Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird. Gemeinsam Begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing-Manager (m/w/d) ist es Deine Aufgabe, unser Kundenversprechen mit der Kunst des Storytellings ausdrucksstark in Szene zu setzen und die Begeisterung für unser Brauhandwerk hautnah und emotional als Marken- und Konsumerlebnis zu vermitteln. Um die erfolgreiche Kommunikation rund um unsere großen Marken voranzubringen, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationspower als Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkte: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience Die Stelle ist in Vollzeit für die Dauer einer Elternzeit zu besetzen (voraussichtlich bis Ende März 2024). STORYTELLING – Du bist ein kreativer Kopf und liebst es, in Geschichten und Bildern zu denken, um den Bereich Content Marketing und „Branded Storytelling“ für unterschiedliche Zielgruppen emotional erlebbar zu machen. CONSUMER FOCUS – Dir macht es aus Überzeugung Spaß, heutige und zukünftige Kunden- und Konsumententrends sowie individuelle Bedürfnisse in die Kommunikation und Interaktion einzubinden. CONSUMER EXPERIENCE – Du verwendest gewonnene Kunden- und Konsumentenerkenntnisse, um entlang relevanter Consumer Journeys Begeisterung, Entdeckung, Abenteuer und Erlebnis für Kunden und Konsumenten einfach, verständlich und zielgruppengerecht zugänglich zu machen. KONZEPTION UND KREATION – Du setzt ganzheitliche Kommunikationskonzepte in einem Redaktionsplan um und verantwortest die operative Umsetzung über alle klassischen und digitalen Touchpoints hinweg in Verbindung mit klar formulierten und messbaren Zielen. BRAND CONTENT – Die macht es natürlich Spaß, redaktionell Markeninhalte, Markenwerte und -mehrwerte eigenständig und zielgruppenspezifisch für die Kommunikation zu Konsumenten, Kunden als auch innerhalb der Organisation zu erarbeiten.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Kunst, Theater, Design, Philosophie, Psychologie, o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kunst oder Design, Medien/Journalismus, verbunden mit einer aufbauenden Weiterbildung mit einem Master/Bachelor-Abschluss. Du verfügst über eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungs- und Agenturumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast Spaß und Interesse an der Konsumgüter- und Getränkebranche und kannst Dich für Gastronomie und Events begeistern. Der Umgang mit digitalen Tools wie Content Management Systemen ist für Dich Routine und Du bist versiert im redaktionellen Umgang mit Webseiten und Social Media-Plattformen. Du bist textsicher und hast einen guten Schreibstil zur Bewältigung der redaktionellen Aufgaben. Du hast Routine in der Steuerung von externen Agenturen (offline und online). Du bist ein kreativer Kopf, der gerne Ideen entwickelt, diese fundiert evaluiert und mit Leidenschaft deren Umsetzung vorantreibt. Idealerweise verfügst Du über interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Einen Job, in dem es nie langweilig wird, in einem motivierten Team mit tollem Arbeitsklima. Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages. Wir bieten Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing I Produktmanagement

Di. 24.05.2022
Wasserburg am Inn
Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstütze unser TeamMEGGLE ab Ende August 2022 und starte dein Praktikum im Marketing I Produktmanagement MEGGLE – die Marke mit dem Kleeblatt. Unsere köstliche Kräuter-Butter hat bestimmt schon Ihr Grillfest zu etwas Besonderem gemacht. Für Gourmeggles weltweit stellen wir Milchfrischprodukte und gefüllte Baguettes her. Mit unseren Milchtrockenprodukten, zum Beispiel Lactose, sind wir international führend und ein starker Partner der lebensmittelverarbeitenden Industrie sowie der Pharmabranche. 2.500 unterschiedliche Charaktere geben täglich ihr Bestes, entwickeln sich und das Unternehmen weiter! Wachsen auch Sie mit uns. Wir sind MEGGLE – verantwortungsbewusst und voller Leidenschaft für Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam schreiben wir die Erfolgsgeschichte von MEGGLE fort.Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in das Management unserer Produkte innerhalb ihrer unterschiedlichen Lebenszyklen. Auch auf eigene Marketing-Projekte kannst du dich im Rahmen deiner Tätigkeit bei MEGGLE freuen. Unterstützung unseres Teams bei Produktneueinführungen Management unseres bestehendes Sortiments Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Erstellung von Markt-und Wettbewerbsanalysen Einblicke in Marktforschung, Produktentwicklung, Verpackungsgestaltung und Kommunikationsentwicklung Zu deinen Stärken zählt neben deiner kreativen Ader auch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis? Du bist sehr engagiert, proaktiv und hast große Freude an der Arbeit im Team? Dann suchen wir dich! Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Sehr gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Wir setzen Rahmenbedingungen: Attraktive Praktikumsvergütung sowohl im freiwilligen Praktikum als auch im Pflichtpraktikum, nahegelegenes und bezuschusstes Praktikantenzimmer, 38 Stunden-Woche, bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen und -prüfungen, zusätzlicher Urlaubstag am 24.12. und 31.12. Wir bieten mehr als nur ein Praktikum: Fachliche Betreuung, Eigene Aufgaben und Übernahme von Projekten, vernetztes und abteilungsübergreifendes Arbeiten, Gemeinsame Aktivitäten mit anderen Praktikant*innen Wir übernehmen Verantwortung: Wertschätzendes Arbeitsumfeld, kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Preise in der Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten Dir Perspektiven: Teilnahme an Inhouse-Schulungen, ggf. Werksstudententätigkeit sowie Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit, Einstieg als Young Professional bei passender Position Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze Finde jetzt Dein Glück mit einem Praktikum bei MEGGLE! Wie? Bewirb dich jetzt in weniger als einer Minute für Deinen Wunschpraktikumsplatz. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Marketing (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 120-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Für die Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort einen: Werkstudenten (w/m/d) Du arbeitest von Anfang an aktiv mit bei der Planung und Koordination von projektbezogenen Marketinginitiativen und Kommunikationsmaßnahmen Unterstütze uns engagiert und eigenständig bei der Organisation unserer Teilnahme als Ausstelller an internationalen Messen Unterstützung unseres Digitalen Marketings durch die Erstellung von kanalübergreifendem Content Organisation und Durchführung von Kunden-Events (digital und live) in Zusammenarbeit mit dem Team Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Setze eigene Akzente – neue Ideen sind immer willkommen Immatrikulation an einer staatlich anerkannten Hochschule Erste Kenntnisse im Bereich Marketing und idealerweise Food sind von Vorteil, jedoch kein Ausschlusskriterium Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Solide Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen Grundkenntnisse in Photoshop oder vergleichbaren Tools sind wünschenswert Du hast Lust deiner Kreativität Ausdruck zu verleihen und bringst dich mit deiner offenen und kommunikativen Art ins Unternehmen und ins Team ein Eine sehr gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache rundet dein Profil ab Wir vertrauen auf deine Expertise – du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an und kannst als vollwertiges Teammitglied unser Marketing aktiv mitgestalten Arbeiten in einem modernen, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Volle Integration in unsere Projekte – begleite uns bei der Entwicklung von Innovationen und auf unserer plant based Journey Sammeln von Erfahrungen in einem internationalen Umfeld in der Food-Branche, sowie im wissenschaftlichen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Du suchst nach einem spannenden Praxisthema für deine Bachelor- oder Masterarbeit? Wir freuen uns dich dabei zu begleiten ein passendes Thema zu finden und geben dir gerne die Möglichkeit von unserem internationalen Netzwerk zu profitieren.
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (w/m/d) (z. B. Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Unsere Vision mit der Collectors Wine World ist es, unsere Leidenschaft für Wein mit einem großen Netzwerk aus ausgewählten Connaisseuren zu teilen. Wir begleiten unsere Kunden umfassend in zentralen Fragen rund um das Thema Wein und unterstützen unter anderem bei: Aufbau und Weiterentwicklung der eigenen Weinsammlung – unser Lager verfügt ab dem Jahr 2014 über eine nahezu komplette Bordeaux-Sammlung. Beschaffung von besonderen Weinen – über unsere langjährigen freundschaftlichen Beziehungen in die Weinwelt können wir Ihnen fast jeden Wein beschaffen. Einlagerung Ihrer Weine – bei idealen Bedingungen: konstante Temperaturen von 14 Grad Celsius und eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit von 65. Im Zuge des Wachstums unseres Startup-Unternehmens rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingspezialisten, Brandmanager oder Fachwirt für Marketingkommunikation alsMarketing-Manager (w/m/d) für die Collectors Wine World (CWW) am Standort Hamburg. Die Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt.Als Marketing-Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie arbeiten täglich mit dem Geschäftsführer und diversen Stakeholdern zusammen und nehmen regelmäßige an internen Meetings verbunden mit der entsprechenden Vor- und Nachbereitung teil. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media aber auch Printprodukte. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, Einkauf, Produktmanagement, Vertrieb). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem Versandhandel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sie erstellen und kontrollieren in Eigenregie relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen fachmännisch die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen Corporate Designs. Neben der kompetenten Betreuung der digitalen Kanäle verantworten Sie Kooperationen, planen und setzen Wein-Tastings, sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (Mailings) an. Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CRM-Funktionalität, sowie Migration von Microsoft Business Central/Shopify Systemen mit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der BWL, Marketing, Kommunikation & PR, Medienmanagement oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Jahre Expertise in einer vergleichbaren Position. Ihre Passion für die schnelllebige FMCG-Branche ist offensichtlich. In der Welt des Luxusartikel-Marketings fühlen Sie sich zu Hause. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Spanisch- oder Französischkenntnisse wären von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics) wird vorausgesetzt. Ihre hervorragende Ausdrucksfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie schätzen einen hohen Gestaltungsspielraum und bringen Ihre Ideen ein. Ein hohes Maß an Diskretion, Engagement, Verbindlichkeit und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen, begeisterungsfähigen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit. Regelmäßig Teilnahme an Fine Wine Tastings. Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an vielfältigen und herausfordernden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich. Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Würzpasten)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fixe & Würzpasten) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2022 für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Marketing-Teams erhalten Sie einen Einblick ins Brand Management einer unserer Top-Marken, gestalten spannende Marketing-Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. Nielsen, GfK) sowie Recherchen zu Trends und neuen Produkten durch, mit denen sie Handlungsempfehlungen vorbereiten. Dabei lernen Sie zahlreiche Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen. Sie unterstützen im Tagesgeschäft rund um die Einführung und Pflege von Markenprodukten, z.B. bei Verkostungen, der Erstellung eines neuen Verpackungsdesigns und Fotoshootings. Ebenso organisieren und koordinieren Sie in Ihrem Praktikum eigenverantwortlich Marketing-Projekte, wie z.B. Aktivierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit externen Agenturen und verschiedenen internen Funktionsbereichen zusammen. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Bereich Marketing/ Vertrieb und in der FMCG Branche. Neben einer hohen Zahlenaffinität und guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Maß an Kreativität mit. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und PowerPoint.  Sie sind ein Teamplayer, erledigen die Ihnen anvertrauten Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   This full-time position could also be split into two part-time positions à 20h/week. Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: