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Marktanalyse | Nahrungs- & Genussmittel: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Business Intelligence Manager (m/w/d) Feed & Food BU Industry

Di. 04.08.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Als waschechter Profi auf Ihrem Gebiet punkten Sie mit Kommunikations- und Präsentationsstärke sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Sie treffen in jeder Situation den richtigen Ton und überzeugen mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden/Woche) als Business Intelligence Manager (m/w/d) Feed & Food BU Industry Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erarbeiten Sie regelmäßig passgenaue Wettbewerbsanalysen inklusive strategische Empfehlungen für den Bereich Feed & Food der BU Industrie. Konkret prüfen Sie sorgfältig unser eigenes Sortiment am Markt und im Wettbewerbsumfeld, fertigen Trendanalysen an und bereiten Entscheidungsgrundlagen bzw. entsprechende Maßnahmen vor. Zudem zählen wir auf Ihre Expertise, wenn es um Markt- und Unternehmensanalysen auf Kunden- bzw. Endkundenebene geht. Darüber hinaus realisieren Sie Verkaufsaktionen für die NORLAC und unterstützen ihre Geschäftsführung bzw. den Senior Business Intelligence bei der Optimierung der Unternehmensstrategie. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Agrarmarketing oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Alternativ ein Studium der Ernährungs- bzw. Lebensmittelwissenschaften mit gutem betriebswirtschaftlichem Know-how Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position im Produktmanagement Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und Citrix Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf hervorragende Perspektiven in einem modernen Umfeld, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Stärken gleichermaßen einbringen können. ein attraktives Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub pro Jahr, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sorgen für den perfekten Ausgleich. Ihre berufliche Zukunft ist uns wichtig, deshalb profitieren Sie von individuellen, bedarfsorientierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus dürfen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge, Parkplätzen vor Ort, Zuschüssen zum Jobticket und frisch gekochten Menüs zu Mitarbeiterkonditionen rechnen.
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Praktikant im Bereich Marketing & Sales (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone AG mit Sitz in Zürich, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab September unser Team in Zürich als Praktikant im Bereich Marketing & Sales (m/w/d) Umsetzung von Produktneueinführungen und Promotion-Aktionen Planung von Aktionsmengen für Promotions Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung von kanal- und kundenorientierten Vermarktungs- und Kommunikationsaktivitäten in Kundenmedien und dem POS Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen Unterstützung und Vorbereitung von Kundenpräsentationen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Studienschwerpunkt Marketing und / oder Sales (Fachhochschule / Wirtschaftsuniversität) Erste praktische Erfahrungen in der Konsumgüterbranche / FMCG wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und logische Denkweise Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Praktikant im Bereich Nutritional Research & Innovation (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 unser Danone Team im Raum München als Praktikant im Bereich Nutritional Research & Innovation (m/w/d) Beantwortung von Verbraucheranfragen über verschiedene Medien Unterstützung bei Produktschulungen Unterstützung laufender Projekte des Verbraucherservice und des R&I Teams Erstellung von Datenblättern in Zusammenarbeit mit dem Regulatory Team Sammeln und Aufbereiten Ernährungsrelevanter Produktdaten Enge Zusammenarbeit mit Health Affairs, Regulatory und Marketing auf DACH-und EU-Ebene Fortgeschrittenes Studium der Trophologie/ Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß an selbstständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Freude im Umgang mit Datenbanken Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Do. 30.07.2020
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: in ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee-, phyto­pharma­zeu­tische sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Erarbeitung neuer Marketing- und Produkt­innovations­strategien sowie digitaler Lösungen für bestehende und neue Geschäfts­felder. Zu Ihrem Auf­gaben­gebiet gehören schwer­punkt­mäßig die folgenden Tätig­keiten: Strategische Eruierung von Produkt­inno­va­tionen und deren Ein­steuerung in die Ent­wick­lungs­abteilungen Regelmäßige Analyse von Märkten und Verbraucher­trends in definierten Industrien und deren Ableitung in nach­haltige Innovations­konzepte Kontinuierliche Überprüfung bestehender Produkt­linien und Steuerung von not­wendigen Port­folio­aktuali­sie­rungen und -erweiterungen Entwicklung neuer industrierelevanter Vermarktungs­konzepte in Abstimmung mit dem Verkauf Steuerung der Zusammenarbeit von Market Intelligence, den Produkt­ent­wicklungs- und Verkaufs­abteilungen sowie Pricing Erarbeitung zielgruppengenauer Kommunikations­strategien unter Berück­sichti­gung multi­medialer Touch Points Aktive Überwachung der Wettbewerber durch Portfolio­ver­gleiche und kompetitive Analysen Verantwortung für die Planung, Steuerung und Veran­staltung von Messen und Events Selbstständige Vorbereitung und Durch­führung von Kunden­terminen und Work­shops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Betriebs­wirt­schaft, Marketing oder Kommuni­ka­tions­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing und/oder Produkt­management sowie in der digitalen Ver­marktung Fachwissen im Bereich FMCG, idealer­weise in der Lebens­mittel­industrie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschens­wert, z. B. SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne kunden- und projekt­orientiert und über­zeugen durch Ihr sicheres Auf­treten und ein hohes Maß an Selbst­ständig­keit und Eigen­initiative Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten   Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben.   Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Fr. 24.07.2020
Frankfurt am Main
Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet bis Juli 2021Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich bereits seit einigen Jahren die Führung von Marktforschungsprojekten idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite verantwortet. Dank dieser Expertise agieren Sie in der Rolle als strategischer Business Partner für unser Marketing und Category Management rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für eine unsere Culinary-Marken Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die kontinuierliche Analyse der vorhandenen internen und externen Informationen (inkl. Panel) sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und Risiken nach detaillierter Analyse aller Marktforschungserkenntnisse Außerdem unterstützen die aktiv bei der Umsetzung von Insights in Kommunikations- & Innovationskonzepte in proaktiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie sorgen für die Zusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse Des Weiteren unterstützen Sie den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive Die Unterstützung oder auch Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im Bereich Consumer Research mit Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Marktforschung Sie verfügen über ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen) Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen Erfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Praktikant / Werkstudent im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100.000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab Juli 2020 unser Team am Standort in Erlangen als Praktikant / Werkstudent im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Analyse und Auswertung von internen Kennzahlen, Aktivitäten und Panneldaten Erstellung von Wettbewerbsübersichten und Markanalysen Operative Unterstützung in Aktivierung und Administration im Online Shop Unterstützung der Produktmanager im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Kompetenz Hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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(Senior) Customer Development Manager (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nach­haltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als (Senior) Customer Development Manager (m/w/d) Durchführung von Work­shops mit ausge­wählten Handels­partnern zur Weitere­ntwicklung der Kategorie hinsicht­lich Sortiment, Platzierung und Promotion Erarbeitung über­zeugender und kreativer Verkaufs- und Jahres­gesprächs­unterlagen Auswertung und Inter­pretation relevanter Markt­daten und dem Shopper Insights zur proaktiven Gestaltung von Sortiments- und Platzierungs­strategien sowie in Zusammen­arbeit mit Shopper­marketing von Promotion­mechaniken Erstellung von Kunden­potenzial­analysen auf Basis von Handels- und Haushalts­paneldaten und Erarbeitung daraus abgeleiteter Aktions­pläne Erarbeitung von Selling Stories für Neu­produkte, Promotions und kunden­spezifischen sowie potenzial­ausschöpfenden Maßnahmen Enge cross­funktionale Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und Consumer und Shopper Marketing sowie anderen Bereichen (z.B. Finance) Budgetverantwortung für Projekte des Customer Development Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften Fünf Jahre Berufs­erfahrung im Vertrieb, Markt­forschung, Trade Marketing oder Category Management Sehr gute Kennt­nisse im deutschen Lebens­mittel­einzel­handel Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denk­vermögen Hohe Selbst­verantwortung, Eigen­initiative und Ergebnis­orientierung Gute Projekt­management­fähig­keiten, Flexibilität und Einsatz­bereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Sehr gute Kennt­nisse von Analyse­tools, wie z.B. Nielsen Nitro, GfK SimIT, GfK AnalyzeIT und Drotax Hervorragende kommunikative Fähig­keiten in Deutsch und Englisch Überzeugungs­fähigkeit und Durch­setzungs­stärke Sicheres und verbind­liches Auftreten Eine freund­liche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Praktikant Marketing

Do. 16.07.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennen lernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Brand-Management-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Brand Manager Du übernimmst selbstständig eigene Projekte Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit AC Nielsen Die anschließende Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business und Du hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen – vorzugsweise in der Konsumgüterbranche – sammeln Dabei hast Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche entdeckt Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit AC Nielsen
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