Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Nahrungs- & Genussmittel: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Di. 03.08.2021
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Dich viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab 1. April 2022 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Customer Development

Di. 03.08.2021
Aachen
Als führender Hersteller von Premium Chocoladen bietet Lindt & Sprüngli Studentinnen und Studenten an, wertvolle Arbeitserfahrungen in einem Marken Unternehmen zu erwerben. Sie arbeiten selbstständig in dynamischen Teams, die Ihnen mit viel Begeisterung Ihre Aufgaben im Praktikum vermitteln. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Sie intensiv betreut, aber auch gefordert werden. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und flexibel sind, Eigenverantwortung nicht scheuen und wenn wir uns auf Sie verlassen können. Praktikant (m/w/d) Customer Development Unterstützung des Customer Development Managers (CDM) Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Key Account Bereich Entwicklung und Aufarbeitung von channelspezifischen Produktideen, Verpackungskonzepten und Designrouten (für die Key Account Bereiche) Bereitstellung aller wichtigen Informationen für die Durchsteuerung von Sondermaßnahmen und Unterstützung bei deren Kalkulation sowie internen Abstimmungen Identifikation von Marktpotentialen und Trends für kurzfristige Aktionen Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, bevorzugt mit Marketing Schwerpunkt Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Durchsetzungsfähigkeit Kreativität  Fundierte Kenntnisse in MS Office  Wir bieten Ihnen im Rahmen eines bezahlten Praktikums die Möglichkeit, sich im training-on-the-job zu bewähren, indem Sie neben Routine-Arbeiten auch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Sie werden in einer freundlichen und angenehmen Arbeitsatmosphäre sorgfältig begleitet und profitieren von der Professionalität unserer Teams sowie vom herausragenden Image unserer Marke. Bei besonderer Eignung und vorhandener Vakanz besteht die Perspektive, nach Beendigung des Studiums in das Führungsnachwuchsprogramm von Lindt übernommen zu werden. Dauer des Praktikums: 6 Monate Beginn: Oktober 2021
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Brand Management Jever / Schöfferhofer / Clausthaler

Mo. 02.08.2021
Frankfurt (Oder)
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Brand Management Jever / Schöfferhofer / Clausthaler für die Dauer von 6 Monaten (Startzeitpunkt flexibel)Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben - Sie unterstützen die Brand Manager der Marken Jever, Schöfferhofer & Clausthaler im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten. Zum Beispiel gestalten Sie Werbemittel in Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur und externen Ansprechpartnern oder sind für die Bearbeitung von internen und externen Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen zuständig.Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Marktanalysen und verschiedene Auswertungen und helfen uns dabei, passgenaue Marketing-Maßnahmen für unsere Produkte zu entwickeln.Sie geben Impulse – Darüber hinaus übernehmen Sie verschiedene Projektaufgaben in eigenständiger Verantwortung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang.Ihr Know-how – Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Marketing, BWL und Eventmanagement mit und sind versiert im Umgang mit MS Office.Ihre Erfahrung - Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing-Bereich durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten gesammelt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus arbeiten Sie stets strukturiert und zielgerichtet und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Market Research Manager (m/w/d) Consumer Insights

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Market Research Manager (m/w/d) Consumer Insights – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Market Research Manager (m/w/d) Consumer Insights bei uns am Standort München-Gräfelfing! Du bist Key Lead für 360-Grad-Insight-Generierung und Insight-Management (quantitativ, qualitativ und digital) mit besonderem Fokus auf Consumer Retention und verbindest dabei neue und bestehende Consumer Insights Du führst tiefgreifende diagnostische Untersuchungen auf dem deutschen Markt durch, um zu erfahren, was erwachsene Raucher/Nutzer auf ihrem Weg zu Risiko-Reduzierten-Produkten denken, fühlen und tun und übersetzt diese in klare Insights und ziehst Schlussfolgerungen Du generierst Ableitungen für strategische Handlungsempfehlungen in Deutschland und der EU-Region und präsentierst diese gegenüber Deinen wichtigsten Stakeholdern im Unternehmen. Hierbei beziehst Du Dich u. a. auf Verbraucherdaten, Paneldaten, NPS-Daten, maximierte Nutzung digitaler Quellen wie CRM, Social Media Listening, Search Analytics, etc. sowie Ad-hoc-Recherchen Du verstehst Business Needs & Opportunities und übersetzt diese in konkrete Research-Fragestellungen, dabei stehst Du in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Commercial und Business Planning Management für die Bereiche Retention, E-Commerce, Direct Retail und Care Du bist die treibende Kraft hinter "Best in class Analytics" bei der Beschleunigung von datenbasierter digitaler Analytik und prädiktiver Modellierung und fungierst als Subject Matter Expert für Konsumentenforschung und Analytik            Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Marktforschung oder vergleichbar Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in der internen Marktforschung für FMCG im Konzernumfeld oder in verantwortender Beratungs-/Agenturtätigkeit Erweiterte Kenntnisse in Marktforschungsmethoden: u. a. Marke und Image (Segmentierung, Markenwert); Pricing (Conjoint, Preissensitivitätsmessung); Kommunikation (Konzepttests, DUEL, Fastfacts); Insights Activation (z.B. dynamische Reporting Tools wie PowerBI, QlikView) Erfahrung in der Gestaltung von Tableau Dashboards und Workshop-/Moderationserfahrung sind wünschenswert Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Ebenen innerhalb der Organisation zu arbeiten Ausgeprägtes strategisches, konzeptuelles und strukturiertes Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Innovation Manager mit Schwerpunkt Consumer Insights & Products (m/w/d) – Befristet aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2022 –

Do. 29.07.2021
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Unter dem Dach der Melitta Gruppe sind die Zentralbereiche der Melitta Group Management GmbH & Co. KG als Teil der Führungsholding für die zentrale Steuerung und Koordination der Gruppe verantwortlich. Unsere Mitarbeiter beraten und informieren die Unternehmensleitung und die operativen Einheiten und unterstützen bei der Umsetzung und Kontrolle der strategischen Ziele. Wir suchen ab sofort VerstärkungSie bezeichnen sich selbst als offene, kreative und teamorientierte Persönlichkeit? Dann haben Sie jetzt die Chance, unser Innovation-Team bei der weltweiten Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle und Produkte tatkräftig zu unterstützen! Sie screenen, analysieren und bereiten Consumer Insights sowie Konsumenten-, Technologie- und Designtrends auf Sie sind zuständig für die Konzeption und Durchführung von Konsumententests und Marktforschungen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Sie unterstützen bei der Identifikation von zukunftsweisenden Innovationsfeldern Sie arbeiten innovative Geschäftsmodelle und Produkte aus, von der Idee bis zur Markeneinführung Sie entwickeln Produkt- und Marketingkonzepte in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Agenturen Sie passen zu uns Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste relevante Berufserfahrung im B2C Bereich, idealerweise in der FMCG Branche, sammeln können Sie überzeugen uns mit Ihrem fundierten Marketingwissen und Ihren praktischen Erfahrungen in der qualitativen und quantitativen Marktforschung Idealerweise konnten Sie schon Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden, z.B. Scrum & Design Thinking, sammeln Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen In unserem kostenlosen Melitta Hotspot sind Sie zudem auch während der Arbeit immer verbunden Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem Betriebsrestaurant verbringt Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerJennifer Grebe HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4120
Zum Stellenangebot

Praktikant_in im Social Media Bereich und Marketing (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind die Hamburg Distilling Company und unser KNUT HANSEN DRY GIN ist aus der Spirituosenszene nicht mehr wegzudenken. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, haben alle eine „Macher“-Mentalität und lieben es, Dinge anzupacken! Als Praktikant_in im Social Media Bereich und Marketing (m/w/d) ab September 2021 hast du die Möglichkeit mit Deinen kreativen Ideen einen wesentlichen Teil zum Erfolg unserer Marken beizutragen. Erstellung des Contents für alle relevanten Social-Media-Kanäle Betreuung und Optimierung aller Social-Media-Kanäle im Daily Business Du arbeitest Kooperationen und Kampagnen aus Entwicklung und Umsetzung von kreativen Ideen&Konzepten für unsere Marken KNUT HANSEN GIN & RON PIET XO Premium Rum (Laufendes) Studium mit dem Schwerpunkt im Kommunikations-/Medienbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Social-Media und/oder im Marketing Idealerweise erste grafische Erfahrungen mit Canva, Adobe Photoshop und InDesign oder vergleichbaren Programmen Hohe Kreativität und Motivation Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Textsicherheit, sowie gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Kostenlose Getränke & frischen Kaffee ;)  Offene Feedbackkultur Eine faire Vergütung Eigenständige Projektverantwortung Ein tolles Team Flache Hierarchien Ein Praktikumsplatz in der coolsten Stadt Deutschlands
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Category Management

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Category Management Zeitraum: ab sofort bis 28. Februar 2022 Unterstützung des Teams Category and Channel Management im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Kundenterminen durch Analysen, Erstellung von Präsentationen sowie kundenspezifischen Unterlagen Analyse von Kategorien, Marken und Märkten anhand von Kennzahlen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (AC Nielsen, GfK, Kundendaten) und Shopper Insights sowie die Ableitung von Handelsempfehlungen Unterstützung des Teams bei der Identifikation von kanalspezifischen Sortiments-, Absatz- und Vermarktungspotenzialen Analyse des Wettbewerbs und Beobachtung von Trends im Lebensmitteleinzelhandel Mitarbeit bei internen, bereichsübergreifenden und cross-funktionalen Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, (Shopper-)Marketing sowie angrenzenden Abteilungen We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zählen zu Deinen Stärken Kreativität und Organisationstalent zeichnen Dich aus Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führerschein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) - Market Research/Consumer Insights

Mi. 28.07.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Trainee (m/w/d) Market Research/Consumer Insights – zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun die Weichen für Deine Zukunft stellen? Du gehst mit offenen Augen durch die Welt, begeisterst Dich für Neues, findest originelle wie auch effiziente Lösungen und erzielst auch unter Druck hervorragende Ergebnisse? Eine durchdringende Motivation ist Deine persönliche USP – Internationalität, Leidenschaft und Neugierde zeichnen Dich aus? Du hast anspruchsvolle Ziele? Wenn Du diese Fragen klar mit Ja beantwortest, dann bewirb Dich als Trainee (m/w/d) Market Research/Consumer Insights und werde Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International. Bei uns startet Deine Karriere!Als Trainee (m/w/d) Market Research / Consumer Insights erwarten Dich vom ersten Tag an spannende Aufgaben und Projekte als festes Mitglied unseres Teams: Du führst tiefgehende diagnostische Untersuchungen auf dem deutschen Markt durch, um Consumer Insights zu generieren und ein Verständnis für den/die Kosumenten und deren Bedürfnisse aufzubauen. Du leitest Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab und prognostizierst zukünftige Entwicklungen. Damit unterstützt Du die Kolleg*innen aus den Commercial-Abteilungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien. Du bedienst Dich bei Deiner Arbeit umfangreicher Tools wie Konsumenten-Panel und -Tracker, NPS, Social Media Listening sowie Search Analytics und führst selbständig Konsumentenstudien durch („Ad Hoc Researches“). Dies tust Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Agenturen und verknüpftst dabei bestehende und neue Consumer Insights. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Market Research / Marktforschung / Consumer Insight Erste Praxiserfahrung durch studentische Tätigkeiten im Bereich der Markt- und/oder Konsumentenforschung, idealerweise im Bereich FMCG oder auf Agentur-/Beratungsseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse an internationaler Arbeit und Mobilität innerhalb Europas Die Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen- immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten und SMART WORKING Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Gehalt ist aber nicht alles, deshalb unterstützen wir Dich schon, vor Deinem offiziellen Start, bei Deiner Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unseren Standort in Bad Vilbel suchen wir zunächst befristet bis zum 28.02.2022 einenWerkstudenten (m/w/d) Marktforschungzur Einführung eines innovativen Reportingsystems (10 h / Woche)Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses von der Konzepterstellung bis zum Go-Live des neuen MarktdatenreportingsPrüfung der Datensätze auf Qualität und PlausibilitätUnterstützung bei der Anforderungsanalyse und der KonzepterstellungPrüfung und Optimierung der entwickelten ReportingsErstellung eigener Analysen und Reportings für die Bewertung von MarktentwicklungenAbgleich der Daten mit internen Daten sowie weiterführenden Analysen insbesondere mit Consumer- und Shopper InsightsStudium in Marktforschung (Schwerpunkt quantitativ), Psychologie / Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder MarketingInteresse an quantitativer Marktforschung und der Analyse von MarktdatenHohes Interesse & Spaß im Umgang mit Zahlen sowie am analytischen und konzeptionellen DenkenGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen im Umgang mit IRI / Nielsen DatenStrukturiertes und selbstständiges ArbeitenWir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk: monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach HauseBetriebstrunk: freie Getränke unserer Marken am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Research Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Research Management im Marketing Deutschland der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Research Manager (m/w/d). Beratung interner Anspruchsgruppen bei Fragestellungen zu Märkten, Marken und Verbrauchern Eigenständige Erarbeitung und Interpretation von Marken- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizierung von Potenzialen und Trends Übersetzung der relevanten Insights in Top Argumente und Selling Stories für ausgewählte Handelspartner Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten zur Weiterentwicklung von Marken- und Vermarktungskonzepten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrie- oder Handelsunternehmen Routinierte Anwendung der Analysetools und Datenbanken GfK AnalyzIT / SimIt und IRI Unify, Drotax sowie der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und funktionsübergreifendes Denken Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: