Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung | Nahrungs- & Genussmittel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
Zum Stellenangebot

Praktikum – Lebensmittelindustrie / Food Service / Trade Marketing

Fr. 23.10.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Themen und das Berufsfeld Marketing – besonders, wenn es um Lebensmittel geht? Sie haben Lust auf viel frischen Input und packen auch gerne aktiv mit an? Dann unterstützen Sie uns zum 18.01.2021, befristet auf 6 Monate als Praktikant (m/w/d) Lebensmittelindustrie / Food Service / Trade Marketing Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Sie unterstützen schwerpunktmäßig unser Trade Marketing im Tagesgeschäft rund um das Themenfeld Food Service – im Rahmen eines freiwilligen oder eines Pflichtpraktikums. Konkret helfen Sie uns zum Beispiel bei der passgenauen Planung, Durchführung und Kontrolle von POS-Marketingmaßnahmen. Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen stehen ebenfalls auf dem Plan – diese nutzen Sie zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Wir geben Ihnen die Chance, (Teil-)Projekte zu übernehmen – dabei steht für uns aktuell das digitale Business im Focus und die damit verbundenen Aktivitäten auf unserer Webseite sowie auf den diversen digitalen Touchpoints unserer Kunden und Handelspartner. Im direkten Austausch mit externen Agenturen erstellen Sie Folder und Flyer, außerdem supporten Sie uns bei der Organisation von Messen und Kundenevents. Neben administrativen Aufgaben im Sales-Bereich sind Sie ferner in die Betreuung und Optimierung unserer B2B-Website eingebunden. Nicht zuletzt zählen wir auf Sie, wenn es um Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine geht. Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Ideal, aber kein Muss: erste Berührungspunkte zum Bereich Food Service durch Vorkenntnisse aus dem gastronomischen Umfeld Ebenfalls von Vorteil: erste einschlägige Berufserfahrung (Praktikum) im FMCG-Marketing Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und eine klare Hands-on-Mentalität Analytischer Weitblick sowie ein selbstständiger, konzeptioneller Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes Praktikum im Rahmen einer 37-Stunden-Woche mitsamt einer verbindlichen Gleitzeitregelung. Ihren Einsatz belohnen wir selbstverständlich auch – und zwar konkret mit einer tarifgebundenen Praktikumsvergütung. Herzlich willkommen an einem modernen Arbeitsplatz in direkter Nähe zum Bremer Flughafen, inklusive hauseigener Kantine, in der Sie durchatmen und auftanken können.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Unser Marketing-Team besteht aus einer Gruppe loyaler, talentierter und kreativer Personen. Sie arbeiten jeden Tag daran, eine ansprechende und aufregende Marke aufzubauen! Das Team kümmert sich um jedes spezifische Thema innerhalb des gesamten Marketing-Spektrums. Von Content- zu Performance Marketing oder OOH, von traditionellen Mailings zu SEO, CRM, coolen Events oder Sponsoring.Um eine valide Grundlage zu schaffen, auf der zukünftige Kampagnen aufbauen, suchen wir nach einem:Marketing Analyst (m/w/d), der eng mit den Marketing- und Produktmanagern zusammenarbeitet, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Als ´direct report´ an den Head of Marketing bist Du proaktiv, beim Optimieren der Leistung unserer verschiedenen Marketingkanäle. Deine Zukunft Du analysierst die Ergebnisse und wandelst komplexe Daten in einfache, verständliche Informationen um  Du pflegst KPIs und analysierst sie, deine Schlussfolgerungen ermöglichen uns umsetzbare Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Marketing Analytics, indem du eng mit unseren Marketing Managern zusammenarbeitest, proaktiv Risiken und Chancen identifizierst, die durch Daten gestützt werden, und Empfehlungen zur Optimierung der Leistung unserer Marketingkampagnen abgibst Du tauchst tief in die Daten unseres komplexen Marketing-Setups ein und analysierst die Leistung unserer zahlreichen Marketingkanäle Du definierst neue Metriken und stellst sicher, dass die KPI-Definitionen aufeinander abgestimmt sind und dass jeder versteht und weiß, wie die verfügbaren Berichte und Datentools verwendet werden Du identifizierst Datenanforderungen und Qualitätsprobleme, definierst Verbesserungen der Datenqualität und koordinierst deren Implementierung mit unseren Data Warehouse Engineers Deine Stärken Abgeschlossener Bachelor - vorzugsweise mit Schwerpunkt Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld Know-how bei der Visualisierung von Daten und der Erstellung von Dashboards ist ein Muss Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung und ein hohes Maß an Genauigkeit Erste Berührungspunkte bei der Analyse von Offline-Marketingkampagnen und Marktforschung Erfahrung mit PowerBI (oder anderen Visualisierungstools wie Tableau, Looker usw.) Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL sind ein Plus Klare und strukturierte Kommunikation von Ideen und kontinuierliche Verbesserung Du sprichst fließend Englisch und Deutsch  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag   Entscheide jeden Tag selbst, ob du im Berliner-Büro oder Remote arbeitest  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase)  Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause  Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer   Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse  Firmenevents und Budget fürs Teambuilding  Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop  Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke   Urban Sports Club Mitgliedschaft  30 Tage Urlaub  Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage Planung, Umsetzung und Zusammenfassung laufender Studien zu ziel­gruppen­relevanten Insights auf Basis einer 360-Grad-Sichtweise auf Consumer, Markt und Brand Reporting sowie Ableitung handlungsorientierter Empfehlungen Verknüpfung und Bewertung bestehender Analysen und Daten mit der daraus folgenden Generierung von Insights sowie business­relevanter Chancen und Risiken Strategischer Aufbau eines internen Insights-Management-Tools Erfolgsmessung von Maßnahmen, u. a. Brand Health Tracking Auswahl, Betreuung und Steuerung von Agentur- bzw. Forschungspartnern Wettbewerbsbeobachtung und Trendrecherche Interne Kommunikation von Insights Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften (Betriebs­wirt­schaftslehre, idealer­wei­se mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marktforschung oder Consumer & Market Insights, idealer­weise im Bereich Food & Beverage Praxiserfahrung im Projektmanagement Zahlen- und Statistikaffinität: nachweisbare Erfahrung mit qua­litativen und quan­ti­tativen Ver­braucher­for­schungs­tech­niken Ausgeprägte Kompetenz in Datenanalysetechniken und -methoden Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Starke Detailorientierung sowie Fähigkeit, kom­plexe Forschungsprojekte selbstständig zu leiten Eigeninitiative und Durch­setzungs­ver­mögen sowie Kommunikations- und Innovationsstärke Strategische und unternehmerische Denkweise Reisebereitschaft (bis zu 10 %) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
Zum Stellenangebot

Werkstudent Category Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Category Management an unserem Standort in Düsseldorf.GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du erstellst Markt- und WettbewerbsanalysenDu lieferst Input für unsere Category Evolution ModelleDu bist an der Vorbereitung für Projektlaunches beteiligtDu unterstützt das Team bei der Erstellung von PräsentationenDu bereitest Masterkatalogtexte für die Kommunikation aufDu legst in SAP Produktnummernanträge anStudent/in der Betriebswirtschaftslehre, Industrial Engineering oder ähnlicher FachrichtungAusgeprägtes Interesse an der Arbeit im VertriebIdealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt oder PraktikaSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und SAP Business WarehouseDu kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizierenDu bringst Engagement, selbständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit mitWir sind der perfekte Match, wenn du...Eine Hands-On Mentalität lebst, offen und kommunikativ bistDu genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDu unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilstIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteAttraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer RheinnäheBetriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Category Manager Food (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Osnabrück
Froneri gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für Speiseeis. In mehr als 20 Ländern engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeiter für höchste Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Aufgrund unserer weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Osnabrück zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Category Manager Food (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung der Eiskrem-Kategorie und unseres Geschäfts mit erfolgreichen Marken und Handelsmarken im LEH Analysen von Paneldaten (Nielsen/GfK) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Markt-/Wettbewerbs-/Sortiments- und Kundenanalysen sowie Erstellung von entsprechenden Reportings Durchführung von Kundenpotenzialanalysen und Projekten zur Generierung von Shopper Insights zur Beratung unserer Handelspartner Bereichsübergreifende enge Zusammenarbeit mit Marketing und Key Account Betreuung shopperrelevanter Themen sowie von Category-Management-Projekten mit Handelspartnern Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Category Management – oder Marketing/Key Account mit entsprechendem Fokus – im Bereich FMCG, idealerweise Food/Beverage Zertifizierung zum ECR D-A-CH (GS1) Category Manager Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Panel-Daten (Nielsen/GfK), sowie routiniert im Umgang mit dazugehörigen Tools, insbesondere GfK SimIT Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgerichtet zu vermitteln sowie Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiches und äußerst zukunftsträchtiges Aufgabengebiet mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gute Einarbeitung, ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Internationales Arbeitsumfeld bei einem Global Player mit starken Eiskrem-Marken (z. B. Mövenpick, Schöller, Landliebe, Oreo und Milka) und bekannten Handelsmarken Attraktiver Standort – lebendige Universitätsstadt Osnabrück, der viertgrößten Stadt Niedersachsens
Zum Stellenangebot

Junior Trade Marketing Analyst m/w/d

Fr. 16.10.2020
Bremen
Du willst Trendsetter bei einem Bio-Unternehmen sein?Dann setze mit uns ein Nachhaltigkeits-Zeichen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück besser und starten zusammen durch. Denn... ...WIR DENKEN BIO WEITER In Sachen Bio haben wir die Nase ganz weit vorne – und das schon seit 1974! Mit unseren Top-Marken wie Allos, Tartex, Cupper und De Rit sind wir ein modernes Bio-Unternehmen für gesunde und nachhaltige Lebensmittel in Deutschland. Unsere Mission: Healthier food, healthier people, healthier planet. Dafür setzen sich ca. 200 Mitarbeiter täglich ein. Gemeinsam treiben wir die „Bio-Revolution” erfolgreich voran. Und dazu brauchen wir dich! Junior Trade Marketing Analyst m/w/d in Vollzeit am Standort Bremen Erstellung von Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen auf Basis vertriebsrelevanter Kennzahlen (Hineinverkaufs- und Abverkaufsdaten) für Trade Marketing, Key Account, Field Force und Außendienst Unterstützung der Key Account Manager bei der Erarbeitung, Bereitstellung und Interpretation von Kunden-/ Sortimentsdaten sowie bei der Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen Erstellung von nationalen Jahresgesprächsunterlagen in enger Abstimmung mit Trade Marketing, Marketing und Key Account Kontrolle und Auswertung nationaler und kundenspezifischer verkaufsfördernder Maßnahmen am POS unter Nutzung des CRM Tools Erarbeitung und Aufbereitung von Listungs- und Platzierungsempfehlungen für den Außendienst Unterstützung des Trade Marketing Teams bei der Erstellung von Präsentationen und Salesunterlagen  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie erste Erfahrung im Bereich Vertrieb, vorzugsweise Trade Marketing oder Category Management, in der Markenartikelindustrie / FMCG-Bereich  Sehr guter Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) sowie sehr gute Kenntnisse in SAP. Sicherer Umgang mit externen Datenbanken (IRI, BioVista) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Zahlen und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Affinität zu Bio-Lebensmittel Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work Lifebalance
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing – Konsumgüter

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
FrieslandCampina ist weit mehr als Milch, mehr als ein Dessert oder Drink, Joghurt oder ein Stück Käse. FrieslandCampina ist eine Genossenschaft mit über 18.000 Milch­bauern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Wir sind eines der größten Molkerei­unternehmen der Welt.  Jeden Tag arbeiten wir hart daran, das Leben von Millionen von Menschen wirklich zu verändern. Für unsere Landwirte, unsere Mitarbeiter, unsere Verbraucher und die Unternehmen, mit denen wir zusammen­arbeiten. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing – KonsumgüterZeitraum: 25. Januar 2021 bzw. 22. Februar 2021 bis 31. August 2021 #InternshipThatMatters Entfalte Dein volles Potenzial in Deinem Praktikum bei FrieslandCampina! Mitwirkung an der Positionierung unserer beliebten Marken und Eigenmarken im Markt mit allem, was dazu gehört; je nach Position wird Dein Praktikum unterschiedliche Schwerpunkte haben Unterstützung der Brand & Product Manager (z.B. bei Produkt­einführungen, Relaunches, Werbungs- und Promo-Aktivitäten sowie Präsentationen) Enger Austausch mit verschiedenen internen Teams und externen Dienst­leistern (Agenturen etc.) Je nach Deinen Stärken und dem Fokus unserer Teams: Schwerpunkt in der Markt- und Wettbewerbs­analyse und/oder Kreation von Ideen zu Design, Verpackung und POS-Materialien Dein eigenes Projekt, das wir gemeinsam definieren Du bist bereit, im Team Tag für Tag das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du begeisterst Dich für Marketing in der Konsumgüter- bzw. Lebens­mittel­branche Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Motivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebs­wirtschaftliches Studium mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg, beherrschst MS Office Tools genauso sicher wie die Konversation auf Englisch und hast einen Führer­schein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander. Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open Office. Regelmäßigen Austausch mit der Geschäfts­leitung – und ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online) Learnings geben Dir vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten. Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig. Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing/Handelsmarke/Private Label (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Kehl (Rhein)
Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 19 Milliarden Euro die weltweit führende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der größte Käsehersteller Europas. Ab Januar 2021 suchen wir Dich, um unser Team in Kehl am Rhein zu verstärken und unser Wachstum zu begleiten. Praktikum im Bereich Marketing/Handelsmarke/Private Label (m/w/d) Befristet für 6 Monate für den Standort Kehl am Rhein Marktbeobachtung und Durchführung von Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Verpackungsgestaltung Unterstützung des Produktmanagement-Teams im operativen Tagesgeschäft Erstellen von Produktpräsentationen für Kunden Teilnahme an Verkostungen und Fachjurys (Salakis und Mascarpone) Koordination von Musterbestellungen Zusammenarbeit mit Agenturen Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt Marketing und/oder internationaler Handel Erste Erfahrungen in Unternehmen sind von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch Kommunikationsstärke und Spaß an Herausforderungen Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Führerschein Klasse B Leidenschaft für unsere Produkte Wir bieten ein abwechslungsreiches Praktikum im internationalen Umfeld in der Konsumgüterbranche, eigenständiges und kreatives Arbeiten an interessanten Projekten mit renommierten Marken, ein Team mit flacher Hierarchie und angenehmen Arbeitsklima, und viel Spielraum für eigene Ideen und Initiative.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi

Mo. 05.10.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal