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Marktforschung | Nahrungs- & Genussmittel: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung
Nahrungs- & Genussmittel

Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Come and join our Team in Cologne as Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d) The Pet Owner Analytics Specialist collects, utilizes, manages and analyzes Pet Owner data from multiple sources, both RC global and Mars, locally from our CRM and by performing consumer research, to create a 360° Pet Owner view along the Pet Owner Journey to drive business results for our D-A-CH markets. You transform Pet Owner Data to valuable and actionable insights for internal stakeholders.  A continuous development of our Personas with external agencies is your responsibility. You drive online conversion, repeat purchase behavior and retention of Pet Owners. You closely work together with Pet Owner Experience Lead and CRM Specialist to further optimize the Pet Owner Experience on digital touchpoints. You drive Brand and Pet Owner Ad Hoc research agenda, including Brand tracker and Pet Owner Journey research. You are responsible for creating, managing and analyzing Brand and Pet Owner dashboards (Power BI) and for overall reporting.  You serve as consultant an active contributor to push further a data driven culture within D-A-CH and in close collaboration with our global team.   University degree in Business, Marketing or equivalent Background in (consumer) research 3-6 years experiences in Marketing or research agency side Experiences with Power BI and MS Dynamics are advantageous  A fantastic opportunity for an experienced analytics marketeer to work in a highly professional team and join a great digital marketing community Working in a company with strong core values that care Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University center of learning excellence
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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(Senior) Dairy Market Analyst (m/w/d) Lebensmittelwirtschaft / Agrarwirtschaft

Mo. 18.10.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie sind fachlich in der Marktanalyse zu Hause und kennen sich auch mit internationalen Agrarmärkten sehr gut aus? Darüber hinaus kombinieren Sie ausgeprägtes Analysegeschick auf strategischer Ebene mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und jeder Menge Einsatzfreude? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen als (Senior) Dairy Market Analyst (m/w/d) Lebensmittelwirtschaft / Agrarwirtschaft in Bremen Referenznummer 4723 Sie analysieren stetig den (inter-)nationalen Markt für Milchprodukte, Agrarrohstoffe sowie landwirtschaftliche Strukturen und identifizieren sowie bewerten gekonnt die strategische Relevanz. Auch das Aufbereiten und Kommentieren von Marktdaten für in- sowie externe Reportings und Präsentationen für zentrale Stakeholder-Gruppen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso sorgfältig erarbeiten und präsentieren Sie konkrete Marktausblicke – diese dienen als wesentliche Entscheidungsvorlagen für zentrale Gremien und unsere Führungskräfte. Gemeinsam mit unseren zentralen Fachbereichen, z. B. dem Supply Chain Management, dem Controlling und dem Sales & Operational Planning koordinieren Sie Daten- und Prozessschnittstellen. Im Rahmen eines abgestimmten Demand-Managements und in Zusammenarbeit mit diversen Leistungspartnern optimieren Sie unser Markt-Reporting kontinuierlich. Darüber hinaus steuern Sie externe Dienstleister in fachlicher Hinsicht. Das proaktive Verfassen von aussagekräftigen Beiträgen zur strategischen Ausrichtung und Förderung der Zukunftsfähigkeit des DMK und seiner Business Units rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium, z. B. der Volkswirtschaft, Lebensmittelwirtschaft oder Agrarwirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Bestens vertraut mit dem Management von Datenschnittstellen und internationalen Agrarmärkten Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit erweiterten Excel-Funktionen wie PowerQuery, sowie mit Daten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen: Bei uns profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top dürfen Sie bei uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit umfangreichen Mitarbeiterrabatten bei unseren Partnern aus dem Handel rechnen.
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Werkstudent Marketing / Marktforschung EUCERIN (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Marktforschung („Consumer & Market Intelligence“) spielt eine bedeutende Rolle im deutschen Marketing von Eucerin. Als Analysten und Berater für Brand Equity, Konsumenten-, Ärzte/Apotheker-, Shopper/Patient und Digital Research inspirieren wir mit Daten, Fakten und Kreativität. Wir wollen auch in Zukunft mit unserer Marke Eucerin die Nummer 1 in der Apotheke sein – bei Konsumenten, Apothekern/PTAs und Dermatologen. Wir kennen sowohl Datenquellen als auch den Inhalt. Wir sind „state of the art“ im Hinblick auf Methoden und Themen. Wir sind in ständigem Austausch mit internen und externen Partnern. Und wir fordern uns und unsere Kollegen immer wieder heraus, mit Daten, Fakten und Analysen effektiv und effizient Geschäftspotentiale zu erheben und umzusetzen. Als Werksstudent*in im Marktforschungsteam von Eucerin bist du verantwortlich für: Unterstützung der Consumer & Market Intelligence Manager bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit analytischen Dienstleistern (z.B. Marktforschungsinstituten) Markt-, Preis-, und Wettbewerbsanalysen unter Verwendung von unter anderem IQVIA und BDF internen Daten Aufbereitung von Excel Daten und Erstellung von PowerPoint Berichten Du arbeitest dabei eng mit anderen Funktionen (Marketing, Trade Marketing, Medical Management, Training und Vertrieb) zusammen. Studium (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Psychologie, BWL/VWL, Soziologie Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Hervorragendes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Interesse und Spaß an der Erstellung von Analysen Faible für Menschen und Marken Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelTalent PoolAttraktive Vergütung
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Category & Channel Manager (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Euskirchen
Category & Channel Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL. Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Entwicklung und Implementierung kanalspezifischer Strategien und Initiativen hinsichtlich Sortiment, Platzierung, Promotion- und Preisgestaltung sowie Verknüpfung der daraus abgeleiteten Kanalpläne und -prioritäten mit den Kunden- und Marketingplänen Fundierte Analyse relevanter Marktdaten und Marketingplänen im Omni-Channel Kontext, Wachstumstrends und -treiber in der Tiernahrung, im Kanal und beim Kunden als Basis für die Strategieentwicklung sowie zur Unterstützung der Sales- und Marketingaktivitäten und -entscheidungen Aktive Teilnahme am internen ICP Planungsprozess und Vorantreiben der Entscheidungen auf Kanalebene; Sicherstellung effizienter Informationsflüsse und Koordination der Zusammenarbeit innerhalb des Channel Business Teams in engem Alignment mit Marketing und Sales Eigenverantwortliches Initiieren von Category Management Partnerschaften, Vorantreiben und Leiten von Category Management Projekten und Prozessen mit unseren Handelspartnern Erarbeitung von kanalspezifischen Kernsortimenten inkl. Innovations-Pipeline, Vorschlägen zur Distributionsausweitung, kanal- und kundenspezifischen Regallayout Empfehlungen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen zur Beeinflussung von Schlüsselentscheidungen rund um Sortiment, Platzierung und Promotions zur Optimierung der Kategorie Entwicklung beim Handelspartner Starke Ambition unser Business auszubauen und die Kategorie Tiernahrung im verantworteten Kanal voranzutreiben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing / Vertrieb / Trade Marketing Category Management Kenntnisse / Weiterbildung und eCommerce Know-How ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Freude am direkten Kundenkontakt Sicherer Umgang mit moderner Software (MS-Office, insbes. MS Excel) Praktische Erfahrung mit Marktpanel Analyse Tools (z.B. Nielsen Nitro, IRI Unify, GfK SimIT) und Planogramm Software (z.B. Spaceman) ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold eines der führenden deutschen Franchise-Systeme im attraktiven Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 145.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst mit nachhaltiger Wachstumsperspektive. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. In unserer flachen Organisationsstruktur erfolgt Konzeption und Umsetzung aus einer Hand. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Category Manager (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Die Stelle wird in dieser Form neu geschaffen, was Ihnen die entsprechenden Möglichkeiten zur inhaltlichen Mitgestaltung eröffnet. Gewinnung von Lieferant:innen für unserer Franchise-Partner:innen zur Stabilisierung und Förderung unserer laufenden Markterschließung Unterstützung unserer Regionalmanager:innen in der Pflege vorhandener Lieferantenbeziehungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Handwerksbäcker:innen in Deutschland und Österreich Erfolgsprognosen zu den dezentral angebotenen Warengruppen und Ableitung sowie Konzeption von systemweiten Promotionsinitiativen Marktanalysen zur Optimierung der Sortimentsgestaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Wareneinkauf, Verkauf sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien idealerweise aus der Bäckerei- bzw. Backwarenbranche vorweisen. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein gewinnendes und zugleich natürliches Auftreten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
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Trainee Marketing (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder)
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Trainee Marketing (w/m/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, in Vollzeit, auf 2 Jahre befristet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Marketing und angrenzende Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen Unterstützung eines Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung: strategische Planung und deren operative Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging, Promotions), Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Projekte zur qualitativen und quantitativen Marktforschung interessante Einblicke in die benachbarten Bereiche Marktforschung, Mediaplanung, Trade Marketing sowie Außendienst ein interessantes Projekt, das Sie gemeinsam mit anderen Ferrero-Trainees aus verschiedenen Ländern bearbeiten die einmalige Chance, in einem dynamischen, motivierten Team jeden Tag das Beste aus unseren Kult-Marken herauszuholen einen erfolgreichen Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise aus der FMCG-Branche ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Marktdaten schnell zu durchdringen und zukunftsorientierte Strategien abzuleiten Gespür für Marken und zukünftige Trends sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben
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Data Analyst - Marketing (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Data Analyst - Marketing (f/m/d)Heineken Deutschland’s ambition is to directly reach 70+% of beer and cider drinkers with personalized communication and commercial propositions by 2023. General: Support the digital acceleration in I-DDM (Individualised Data Driven Marketing) campaign design, set-up, and ROI measurement in order to generate insights, leverage marketing and communication technology to deliver customized communication to the right consumers, at the right time, in the right place, with the right content – to ultimately drive increased sales Audience Segmentation: To mine existing and historical data ( e.g 1st ,2nd , 3rd party data sources) for deeper consumer understanding Using statistical tools to create and further enhance input for audience segmentation to allow more effective personalized campaigning ROI Measurement and Analytics To ensure that ROI is measured by applying techniques such as A/B testing, sales uplift modelling, To identify local measurement approach based on available data sources and prepare structured/unstructured large data sets for testing and modelling purposes Determination of potential sales impact following agreed framework and using available benchmarks Driving and owning in-flight optimization based on preliminary sales results To capture outcomes of and generate insights on local iDDM campaigns. Share within global iDDM community to enable best practise learning Active participation within the global iDDM community, embracing share, learn and reapply principles University degree in business administration, marketing, communication sciences or similar First experience in an analyst role in FMCG or retail or agency side in tech or media Ideally good understanding of typical FMCG data sources (grocery, shopper & consumer panels) Knowledge of marketing tech stack Creative thinking and abilities to grasp and acquire complex issues quickly Data mining and wrangling skills including tools like Alteryx, PowerBI and advanced Excel Working knowledge in statistics and ideally in using tools like R and Python Excellent communication skills and team player who likes to work cross-functionally Strong ownership and efficiency Business fluent in spoken and written German and English An environment characterized by mutual respect, trustful cooperation and fun at work A code of conduct supporting equal opportunities, individual and cultural diversity and integration A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain
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Senior Brand Manager (m/w/d) Prinzen Rolle

Do. 14.10.2021
Polch
Sie haben ihn gefunden – einen der leckersten Jobs mit geschmackvollen Herausforderungen: Bei Griesson - de Beukelaer lieben wir es, leckere Kekse und Snacks zu backen. Dafür vereinen wir jeden Tag Backtradition mit modernsten technischen Standards. Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Tradition und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft zu gestalten! Sie unterstützen uns als Senior Brand Manager (m/w/d) an unserem Standort in Polch, bei Koblenz. Hier produzieren wir Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS Knusperbrot und viele weitere leckere Kekse und Snacks. Greifen Sie zu – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Senior Brand Manager (m/w/d) Prinzen Rolle Sie übernehmen die Führung des Nr. 1 Keks in Deutschland: Prinzen Rolle In dieser Funktion erstellen Sie Marken- und Marktanalysen auf Basis interner und externer Daten und leiten Handlungsempfehlungen ab Die Entwicklung, Abstimmung und Implementierung absatz- und deckungsbeitragssteigernder Marketingmaßnahmen für Deutschland und Österreich übernehmen Sie Sie definieren Produkteinführungs- und Vermarktungsstrategien zur dauerhaften Ausschöpfung der Marktpotentiale Alle relevanten Marketing-Mix Maßnahmen inkl. der ATL- und BTL-Kommunikation sowie die Mediaplanung steuern Sie Die Initiierung von Marktforschungsprojekten zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Betreuung und Einhaltung des zugewiesenen Budgets Die Projektleitung von Innovations- und Sonderprojekten übernehmen Sie Sie haben einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse des internationalen FMCG-Marktes und der deutschen Handelslandschaft sowie Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projektteams konnten Sie bereits sammeln Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich ATL und BTL Kommunikation sowie ausgeprägte Erfahrung in der Führung einer FMCG Marke (idealerweise Food) mit Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse bringen Sie mit Im Umgang mit Paneldatenbanken IRI/GfK sind Sie sicher Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir setzen Maßstäbe bei Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit. Unseren Anspruch verwirklichen wir mit innovativen Teams, in denen jeder Verantwortung erhält und gerne übernimmt. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe motiviert und Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen wissen, passen Sie perfekt zu uns. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsbedingungen und fördern die Chance auf berufliche Weiterentwicklung. Neben einem attraktiven Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ein umfangreiches Gesundheitsprogramm zu nutzen.
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Praktikant / Werkstudent Market & Consumer Insights (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Praktikant / Werkstudent Market & Consumer Insights (m/w/d)Im Bereich Marketing / Product Management am Standort HeidelbergBeginn: 01.10.2021Dauer: mind. 6 Monate Unterstützung des Market & Consumer Insights Teams bei der Um­setzung von strategischen und operativen Aufgaben Durchführung von Recherchen zu ver­schiedenen Themen und Konsumenten­trends inhaltliche Analyse zu den recherchierten Themen und Zusammen­fassung der Kerninhalte in schrift­licher und graphischer Form Unterstützung bei der Durch­führung von Ad-Hoc-Studien Koordination mit Markt­forschungs­instituten Vorbereitung von Test­materialien Unterstützung bei der Auswertung durchgeführter Projekte Aufbereitung von Market & Consumer Insights auf der Basis von Briefings des Marketing­teams, unter Nutzung vorhandener Daten sowie eigens durch­geführter Recherchen Marktbeobachtung und Trend­analysen sowie Social Media Research Erstellen von Präsentationen und Vor­bereitung interner Meetings Studium der Wirtschafts­wissenschaftenausgeprägte mathe­matische, analytische und konzeptionelle Fähig­keitenEinsatzbereitschaft, Initiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeits­weisesehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit MS Officeengagierter und service­orientierter Teamplayerproaktive und zielorientierte Kommunikations­fähigkeithohe Sozialkompetenz herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenver­antwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Einblicke in den Arbeitsalltag in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche
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