Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Nahrungs- & Genussmittel: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Nahrungs- & Genussmittel

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Netzwerkadministrator (m/w/d)Sicherheitsmanagement Firewall und GatewaysecuritySie übernehmen die Vorplanung, Implementierung und Optimierung unserer LAN-, WAN / SD-WAN-InfrastrukturSie sind zuständig für die Administration und das Monitoring von Netzwerkinfrastrukturen mit Zabbix und Cisco PRIMEFundierte Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder gleichwertige QualifikationErfahrungen mit dynamischen Routing Protokollen im Firewall- und WAN / SD-WAN-Umfeld sowie zu Load Balancing SystemenErfahrungen bei der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb sowie der Standardisierung und Automatisierung von NetzwerkinfrastrukturenTiefgreifende Kenntnisse über Produkte von folgenden Herstellern: Cisco, Forcepoint, FortinetKenntnisse von Netzwerkprotokollen des OSI-Modells sowie versierter Einsatz von Netzwerktools zur FehleranalyseSie sind pragmatisch und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellenOrganisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes AuftretenEigeninitiative, Lösungsorientierung, Spaß an teamorientiertem Arbeiten und geistige Flexibilität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwandorf, Bayern
Wir sind ein seit 1925 dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der 4. Generation mit rund 1.700 Mit­ar­beitern, die mit viel Engagement und Freude unsere Lebensmittel zu einem Genuss für Millionen von Men­schen machen. An unseren vier hochtechnologischen und mehrfach zertifizierten Produktionsstandorten in Bayern und Thüringen stellen wir eine große Breite an beliebten und traditionellen Wurstwaren sowie auch eine Vielfalt an leckeren Fertiggerichten und Snackprodukten her. Dabei teilen wir alle die Leidenschaft für aus­gezeichnetes Essen und gemeinsame Genussmomente. Denn zusammen schmeckt es immer noch am besten! Und da man im Team immer mehr erreicht, legen wir sehr viel Wert auf ein vertrauensvolles und ka­me­radschaftliches Miteinander.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Vollzeit | für den Standort Schwandorf Administration der Server- und Netzwerkinfrastruktur Betreuung der Hardware- und Softwareumgebung im Verwaltungs- und Produktionsbereich Administration der Windows-Clients Anwendersupport (2nd Level + 3rd Level) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf, idealerweise bringen sie mehrjährige Berufserfahrung in der IT mit Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, VMware und Citrix Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik Bereitschaft zu neuen Herausforderungen Analytisches Denken Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigene Kantine & Sozialräume Mitarbeiterrabatte Betriebliches Vorschlagswesen mit Prämien Mitarbeiterevents Gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Fr. 16.04.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange. Administration und Betrieb der E-Mail-Infra- struktur (Microsoft Exchange, Cisco ESA, Totemo) Weiterentwicklung der E-Mail-Infrastruktur in eine zukunftsfähige und moderne Architektur (Hybrid Cloud / O365) Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Sicherheits-Richtlinien im E-Mail-Umfeld in Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheit Administration von Microsoft Infrastructure Servi- ces (Active Directory, Windows Server, PKI, ADFS) Erarbeitung von Systemarchitekturen und Erstellung von Dokumentationen Leitung von und Teilnahme an IT-Infrastruktur- projekten Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Langjährige Erfahrung im Betrieb von Microsoft Exchange 2016/2019/Exchange Online Infrastrukturen und angrenzenden Themen Kenntnisse in den Produkten von Cisco ESA und Totemo sind von Vorteil Sehr gute Erfahrungen in der Planung und Durchführung von IT-Projekten Begeisterung für moderne IT Themen und spannenden neuen Herausforderungen Hohes Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsorganisation Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unseren IT-Bereich (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Für unseren Standort in Kamp-Lintfort suchen wir Mitarbeiter für unseren IT-Bereich (m/w/d) in Vollzeit Sie kartieren die IT-Landschaft und arbeiten mit an einer Strategie zur langfristigen Verbesserung Sie sind zuständig für Administration, Konfiguration und Betreuung des Firmennetzwerkes und der Firmenserver (physikalisch und virtuell) Sie koordinieren die Einsätze von externen Dienstleistern Sie sind mitverantwortlich für IT-Bestände Sie übernehmen die Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Laptops und Druckern Sie sind Ansprechpartner für Nutzer/innen Sie nehmen Softwareaktualisierungen vor Sie beheben Störungsfälle Sie verfügen über mind. 3 Jahre Praxiserfahrung zu den angegebenen Aufgaben Sie sind pragmatisch und zielorientiert mit einer ausgeprägten Problemlösungsmentalität Sie haben Kenntnisse im Bereich Lizenzierung in virtuellen Umgebungen Sie verfügen über solide Kenntnisse im Bereich IT, insbesondere im Bereich Netzwerk und Virtualisierung, aber auch in MS OFFICE Datenschutz und Informationssicherheit sind für Sie selbstverständlich Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein Arbeitsklima in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eins hochmotivierten Teams sind Wir stellen ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hürth
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor.  Du administrierst und entwickelst zusammen mit unserem Systemhaus unsere interne IT-Infrastruktur weiter (Windows Server 2012; HyperV Virtualisierung; Microsoft Exchange; Active Directory; Cisco Telefonanlage; Firewall) Du stellst den störungsfreien Betrieb der IT-Systeme und Anwendungssoftware sicher (SAP Business One + Zusatzsoftware wie Logistikmodule & Kassensysteme; Sophos Enterprise Antivirus und andere kleinere Softwarelösungen) Du administrierst und wartest die TK-Anlage, Gebäude-IT und pflegst die interne IT-Dokumentation Du berätst unsere Geschäftsführung hinsichtlich der Anforderungen an unsere IT-Infrastruktur und fungierst als Schnittstelle zu externen Dienstleistern/ unserem Systemhaus Du hast eine Ausbildung mit Bezug zur IT, ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder bist einfach ein leidenschaftliches IT-Naturtalent Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können und bist ambitioniert nun auch kleinere Projekte wie die Einführung neuer Technologien eigenständig zu managen Du verfügst über ein ausgeprägtes bis intuitives IT-Verständnis und bist offen für neue Herausforderungen Du überzeugst durch Deine Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du verstehst es Umgangssprache in Fachsprache zu übersetzen und umgekehrt Du bist ein Teamplayer und verlierst nie eine offene, positive Art Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit „Du“-Kultur Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen sowie monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Netzwerktechnik

Do. 15.04.2021
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Netzwerktechnik im Bereich IT Infrastructure Services In dieser Position verantworten Sie vom Standort Lübeck aus die hohe Verfügbarkeit des IT-Netzwerks der Standorte Lübeck, Wilga (in Polen) und Thiers (in Frankreich). Notwendige Anpassungen werden von Ihnen designt und umgesetzt. Konzeption von Netzwerken (LAN und WLAN) und Installation von Netzwerklösungen (Deutschland und Europa) Prüfung von Lösungen auf Machbarkeit sowie deren Integration in die existierende Systemarchitektur Erstellung von Anforderungsprofilen Betreuung von Routing-/Switch-Infrastrukturen und der Security-Umgebung sowie Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Systemumgebung Analyse von Fehlern in Netzwerken sowie von Netzwerksystemen samt Troubleshooting im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports  Absicherung der Netzwerke mit gängigen Verfahren (Segmentierung, Firewall) in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (Cloud, Server, Storage, Clients, IoT etc.)  Steuerung externer Partner abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar, oder ein Studienabschluss im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung  Kenntnisse im Betrieb von SD-WAN- und strukturierten Netzwerken (LAN, WAN) idealerweise Praxis in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT- und OT- Netzwerkstrukturen  Erfahrung im Projektmanagement  Serviceorientierung sowie Teamgeist selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise gutes Englisch in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub/Jahr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lübbecke, Westfalen
Als Geraldo Dannemann 1872 in der kleinen Hafenstadt São Félix in Bahia ankam, hatte er ein einfaches, aber großes Ziel: Er wollte aus den feinsten Tabaken der Region die besten handgefertigten Cigarren der Welt herstellen. Gemeinsam mit den lokalen Rollerinnen und Handwerkern begann er, seine Cigarren-Manufaktur aufzubauen, die – über ein Jahrhundert später – noch heute in Betrieb ist. Was bescheiden angefangen hat, zählt heute zu einem der wichtigsten Tabakunternehmen der Welt. DANNEMANN ist international tätig, besitzt eigene Plantagen in Südamerika und Asien und traditionelle Fertigungen auf der ganzen Welt. Unsere Cigarren und Cigarillos sind heute in über 60 Ländern erhältlich. Im umfangreichen und vielfältigen Portfolio befinden sich Marken wie MOODS, Al Capone und DANNEMANN. DANNEMANN ist noch heute in Privatbesitz und vertritt weiterhin den visionären Pioniergeist seines Gründers. Haben Sie Lust, für einen Marktführer zu arbeiten, der sich nicht jeden Tag neu erfindet, sondern konsequent seine Erfolgsspur verfolgt? Suchen Sie eine Aufgabe, in der Sie nicht nur umsetzen, sondern auch mitgestalten? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lübbecke als FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Betreuung der Endanwender (europaweiter First und Second Level Support) Clientadministration (Windows) Betreuung, Wartung und Dokumentation unserer Rechenzentren (z. B. Virtualisierung von Windows) Installation, Administration und Wartung der Server-, Netzwerk- und Storagesysteme Installation von und Support bzgl. Hard- und Software Überwachung und Monitoring der Systeme und Anwendungen Projektmitarbeit und Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration, oder ähnliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im IT-Anwender-Support und in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Client und Netzwerk, Datenbank (MS SQL Server), Citrix, Active Directory, MS Server, Antivirus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dynamische, aufgeschlossene und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit Flexibilität, Serviceorientierung und Einsatzfreude Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub (24. und 31.12. muss kein Urlaub genommen werden) Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Arbeitgeberbezuschusstes Fitness-/Gesundheitsprogramm 38-Stunden-Woche (Vertrauensarbeitszeit) Intensives Einarbeitungsprogramm – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Hauseigene Kantine Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge (Hamburger Pensionskasse) Unvergessliche Feste sowie Geschenke zum Geburtstag, zum Firmenjubiläum etc.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Systemadministration Netzwerk und Telefonie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Werkstudent Systemadministration Netzwerk und Telefonie (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team Cyber Defence, Cloud Competence & Network zunächst bei der Migration von einer klassischen Telefonanlage zu Microsoft Teams am Standort in Hamburg. Angeleitet von unseren Experten identifizierst du analoge Nebenstellen, konzipierst Alternativlösungen im Kontext von Microsoft Teams und setzt diese um. Darüber hinaus unterstützt du uns bei der vielfältigen Arbeit im Team zum Thema Cyber Defense, Cloud Plattform oder LAN/WAN Netzwerk. Nebenbei erhältst einen detaillierten Einblick in die vielfältige System- und Prozesslandschaft eines internationalen Handelsunternehmens. Du befindest dich im Studium der Elektrotechnik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise verfügst du bereits über erste Kenntnisse und Interesse an den Themen Telefonie, Vernetzung und IT Sicherheit. Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit. Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du hast ab sofort oder später idealerweise mind. 12 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Freu dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENIT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Anstellung: Unterhaching, VollzeitBetreuung unserer Standorte im First und Second Level SupportClient- und Endpoint-Administration (Windows, Android, iOS)Support im Bereich Soft- und HardwareVerwaltung von Systemkonten und ZugriffsrechtenBetreuung branchenspezifischer SoftwareUnterstützung bei Implementierung und Rollout von neuen Systemen und AnwendungenErstellung und Pflege von SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder mindestens gleichwertige InformatikausbildungMind. zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-SystemadministrationKenntnisse über IT-Grundinfrastrukturen (Netzwerk, WLAN, Telekommunikation DECT)Sicherer Umgang mit Windows BetriebssystemenEigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im TeamSie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
Zum Stellenangebot

Referent m/w/x HR-Systembetreuung

Mi. 14.04.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
ist Marktführer im Naturkostfachhandel in Berlin und Brandenburg. Mit Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit bietet das Unternehmen regionale, frische und nachhaltige Produkte an. Mit diesem Konzept begeistert das Unternehmen die Menschen in der Region, seit über 20 Jahren, für eine ökologische und nachhaltige Lebensweise. Für den Unternehmensstandort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent m/w/x HR-Systembetreuung. Sie übernehmen die Betreuung des Personaleinsatzplanungs- und Zeitwirtschaftsprogramms ATOSS Als Administrator sind Sie zuständig für die Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Systems Sie wirken bei der Erstellung und Kommentierung von personalbezogenen Standardreports sowie bei ad hoc Auswertungen mit Die Unterstützung bei der Planung und systemseitigen Umsetzung von personalwirtschaftlichen Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abschließend führen Sie Schulungen für Mitarbeiter m/w/x durch und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für andere Unternehmensbereiche Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Idealerweise bringen Sie bereits fundierte Anwenderkenntnisse in der Administration von Personalmanagementsystemen sowie Kenntnisse bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit Sie haben eine hohe IT-Affinität und Spaß im Umgang mit Menschen, Zahlen und Datenbanken Eine serviceorientierte, präzise sowie lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.Als Arbeitgeber bietet unser Auftraggeber Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer nachhaltigen Perspektive und einer ausgewogenen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office, ein offenes und familiäres Arbeitsklima sowie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal