Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Nahrungs- & Genussmittel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing
Nahrungs- & Genussmittel

Amazon Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum großen E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du pflegst unsere aktuellen Listings auf Amazon inklusive SEO Du bist für das Forecasting und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit verantwortlich Du steuerst und optimierst die SEA Kampagnen Du unterstützt bei der Kreation neuer Produkte, passend für den Amazon Marketplace Du verantwortest den Reportingprozess Du treibst die Expansion in neue Länder über Marketplaces aktiv voran  Du beobachtest den Markt, die Trends sowie den Wettbewerb im Amazon Marketplaces Umfeld und bist immer up-to-date Du leitest daraus Konzepte zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten ab Du identifizierst und verantwortest eigene Projekte Du konntest bereits Erfahrung mit dem Verkauf auf Amazon (FBA) sammeln Du findest Dich im Seller Central und Vendor Central perfekt zurecht Du kennst die Begriffe: Sponsored Brands - ASIN Targeting und Keyword Match Types  Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit analytischen Fragestellungen und liebst es hier in Konzeption und Umsetzung einzusteigen Du bist ein Kommunikationstalent, das auch Durchsetzungsvermögen mitbringt Du bist kreativ  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit. Flachland oder Titelgebirge? Wir Rheinländer klettern nicht gerne, deshalb gibt‘s bei uns wenig Höhenunterschiede. Und sollte es doch mal politisch werden: Mit Schokomüsli gewinnst Du intern jeden Deal. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli… aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden - feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf! 
Zum Stellenangebot

Paid Social Marketing Manager (m/f/x)

Do. 22.10.2020
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a Paid Social Manager you will be a part of a highly advanced and talented paid social team that is responsible for performance of all paid social channels across 14+ countries, multiple brands and platforms. You will have an influence on team performance KPIs and will be responsible for paid social campaign management across several brands and/or countries.  What you’ll do Own performance for your markets as well as other projects (such as for example incrementality testing, ROAS bidding or new automation initiatives)  Develop and innovate together with you team best-in-class paid social tactics and strategies Collaborate with our internal stakeholders and external partners, including BI team, Design team, local teams as well as our partners in Facebook, Smartly, Pinterest and other platforms and agencies.  You have at least 2 years of work experience in online marketing with a strong focus and performance track record on/in paid social.  You are highly analytical and data driven You have advanced knowledge of Facebook Business Manager, Excel as well as usual analytical tools such as Google Analytics. Knowledge of Smarty, SQL or python are a strong plus.  You are able to learn quickly and enjoy working in a fast-paced environment. You are comfortable with pivoting quickly and delivering against moving targets and goals.  Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase We are HelloFresh At HelloFresh we embrace and welcome diversity and we currently employ over 7,000 individuals globally who contribute to this. We employ individuals based on their ability to perform a job rather than on the basis of their: race, national origin, color, caste, social origin or position, gender, gender expression, sexual orientation, religion, age, disability, political opinion, marital status or any other characteristic. We encourage everyone to apply and will give everyone equal consideration. We are an equal opportunity employer – everyone is welcome at our table.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lübeck
…das ist seit über 250 Jahren unser Firmenmotto und unsere Profession. Exzellente Qualität und innovative, bestens eingeführte Marken sowie ein Team, das sich durch Engagement und Begeisterung auszeichnet, sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen in Deutschland, das sämtliche Tabakerzeugnisse vom Rohtabak bis zum Endprodukt fertigt. Seit Februar 2013 ist von Eicken erfolgreich nach dem Internationalen Food Standard (IFS) zertifiziert und hat auf Anhieb die bestmögliche Zertifizierungsstufe das „höhere Niveau“ erreicht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für die Konzeption und Implementierung digitaler Marketingmaßnahmen Kontinuierliche Beobachtung und Prüfung neuer digitaler Marketing-Kanäle, um neue Werbemöglichkeiten zu nutzen Entscheidung über die effektive Nutzung verschiedener digitaler Tools und Plattformen Inhaltliche und technische Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmens-Website Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit (bspw. Produktmanagement / Recht) um markenbezogene und rechtlich mögliche Marketingaktivitäten umzusetzen Definition von KPIs, Überwachung und Analyse von Zielerreichungen sowie Erstellung von Reports Beobachtung und Analyse des Marktes / Wettbewerbs sowie die Umsetzung erworbener Erkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digital Marketing, Multimedia Marketing, Mobile Marketing, Onlinekommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Online- oder Digital-Marketing Expertise im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen sowie Neugier für neue digitale Trends Verständnis von Verbraucherinteressen, Kaufentscheidungen und der Motivation der Verbraucher Kreativität und überzeugende Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Eine mittelständische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Mitarbeiterangebotsplattform Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) E-Commerce / Amazon

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produzieren und vermarkten wir hochwertige Produkte unter den Marken sanotact, intact, hansal, IMPACT, blink und demosana. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Unser Denken und Handeln richten wir stets an unseren Unternehmenswerten aus: dynamisch, fokussiert, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. E-Commerce ist genau Ihr Thema? Rund um Onlinemarketing, Onlineshops und Amazon macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Als umsetzungsstarker Teamplayer gehen Sie mit Hands-on-Mentalität und einer strukturierten, analytischen und selbstständigen Arbeitsweise zu Werke? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) E-Commerce / Amazon Wir bieten diese Stelle an dem folgenden Standort an: Münster Ihr Ziel ist der Ausbau unseres E-Commerce mit Fokus Amazon, wobei Sie Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit entwickeln und realisieren. Hierbei entwickeln Sie den Amazon-Account (Seller FBA / Vendor) und weitere E-Commerce-Partner kontinuierlich weiter und setzen Content- und Vermarktungsstrategien bzw. Werbekampagnen um. Sie leiten SEO-/SEA-Projekte und Anzeigenkampagnen einschließlich der Keywordoptimierung und des Controllings der Projekte in Price-Comparison-Netzwerken, Amazon, Google Shopping o. Ä. Darüber hinaus können wir auf Ihre aktive Unterstützung in Onlinemarketing-Projekten im Bereich Content Marketing, Newsletter, Social Media etc. zählen. Auch die Analyse und Aggregation von Websitedaten sowie das Identifizieren von digitalen Trends und Wachstumspotenzialen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie in puncto Content Marketing unser kompetenter Ansprechpartner: Sie entwickeln Keywordstrategien und recherchieren zur Inhaltserstellung und zum Verfassen kreativer Texte. Des Weiteren erarbeiten Sie regelmäßig detaillierte Analysen und Reportings hinsichtlich der Performance KPIs. In enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management gewährleisten Sie die Warenverfügbarkeit im Bereich E-Commerce. Nicht zuletzt bringen Sie unsere Expansion in neue Länder über Online-Marketplaces aktiv voran. Fundierte Berufspraxis im E-Commerce, Onlinemarketing, in Onlineshops und Usability Track Record im Umgang mit Amazon als Online-Handelspartner, insbesondere im Rahmen eines Seller-Accounts mit FBA, sowie idealerweise auch im E-Commerce mit anderen Handelspartnern Vertraut mit Seller & Vendor Central, Amazon-Vermarktungsstrategien und Werbekampagnen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir denken heute schon an morgen und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit. Freuen Sie sich auf ein familiäres Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege und ein flexibles Umfeld, in dem wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum – die perfekte Heimat für Ihre kreativen Ideen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager E-Commerce und Online-Shop (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Porta Westfalica
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Schulze - Heimtierbedarf GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Schulze - Heimtierbedarf GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich E-Commerce und Online-Shop. Schulze-Heimtierbedarf GmbH - ein international tätiges Familien-Unternehmen - ist immer auf der Suche nach neuen und frischen Ideen. Wir wollen auch gern Neues ausprobieren. Bei der Qualität unserer Produkte sind wir eher festgelegt, denn unser Leitspruch lautet „Gesund ernähren, statt nur satt füttern“. Mit diesen Vorgaben entstanden unsere Produktlinien für Katzen- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super-Premium-Segment garantieren. Um mehr Kunden attraktiver zu bedienen, planen wir einen größeren Online-Auftritt. Hier würden wir gern mit Ihrer Hilfe und Know How wachsen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmens. Der Einsatzort: Porta Westfalica Handling der E-Commerce-Plattformen Content-Pflege sowie der Aufbau von Landingpages Aktiver Einsatz bei der Entwicklung von neuen Online-Marketing-Strategien und Maßnahmen einer besseren Performance Gemeinsam mit dem Team und Agenturen in den Bereichen SEO, E-Mail-Marketing und Social Media Kanälen arbeiten Erstellung und Übersetzung von Online-Produktbeschreibungen z.B. aus den USA Überwachung in SAP & Shop bei geänderten Stammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Datenbearbeitung in E-Commerce Bereichen Gute Excel-Kenntnisse und grundsätzlich ein technisches Verständnis Kommunikation, Fremdsprachen und zielorientiertes Arbeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und nachhaltiger Umweltpolitik Die Möglichkeit eine Lobby für Tiere darzustellen Zukunftsorientiertes und krisensicheres Unternehmen Eine faire Vergütung Freundliches und nettes Arbeitsklima Diverse Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Church & Dwight Co., Inc. ist ein Unternehmen mit €4Mrd. Umsatz und Hauptsitz in New Jersey. Im Januar 2018 haben wir unsere neue europäische Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die gerade eine sehr spannende Zeit verspricht. Von Frankfurt aus sind wir verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf von ausgewählten Church & Dwight Marken innerhalb des deutschen Marktes mit ambitionierten Wachstumsplänen in den kommenden Jahren. Church & Dwight Co., Inc. wurde 1846 gegründet und ist der führende US Produzent für Natriumhydrogencarbonat, besser bekannt als Backsoda, ein natürliches Produkt mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Für unsere deutsche Gesellschaft in Frankfurt am Main suchen wir aktuell einen überzeugenden und motivierten E-Commerce Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, ebay, MM/S etc. in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Besonderer Fokus liegt auf dem Ausbau unseres E-Commerce-Geschäftes mit Amazon, wobei Sie Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit entwickeln und realisieren Analyse des aktuellen E-Business in Deutschland und Österreich u.a. zur Beobachtung des Wettbewerbs, der Optimierung der eigenen Sortimente und Ermittlung zukünftiger Geschäftspotentiale Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender digitaler Vermarktungsstrategien  Darüber hinaus können wir auf Ihre aktive Unterstützung in Onlinemarketing-Projekten im Bereich Content Marketing, Newsletter, Social Media etc. zählen Auch die Analyse und Aggregation von Websitedaten sowie das Identifizieren von digitalen Trends, Käuferverhalten und Wachstumspotenzialen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Abstimmung und Koordination innerhalb der europäischen und internationalen Marketingorganisation Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien E-Commerce Controlling (KPI Definition, Monitoring und Analyse) Budgetplanung, Forecast Bindeglied zwischen Kunden- und Lieferservice, Supply Chain, Buchhaltung und Amazon In enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management gewährleisten Sie die Warenverfügbarkeit im Bereich E-Commerce Forderungsmanagement Portfoliomanagement (Sortiment und Preise) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar 5+ Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorzugsweise in den Bereichen Lebensmittel oder FMCG Wünschenswert wäre darüber hinaus Erfahrung im Marketing Vertraut mit Amazon-Vermarktungsstrategien und Werbekampagnen Starke operative und praktische Erfahrung im digitalen Marketing (z.B. Amazon- Werbung, Search Advertising, Social Media oder Display), insbesondere Performance-Werbung über Marktplätze oder E- Commerce-Plattformen für FMCG (z.B. Amazon, Otto, ebay) Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Fundierte Kenntnisse von SEO und SEA, werbe- und datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen Gute Kenntnisse im E-Commerce-Recht und Datenschutzrecht in Deutschland und Europa Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein, klare Ergebnisfokussierung und Umsetzungsstärke Strukturierte, schnelle und selbständige Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität Analytisches, eigenständiges und strukturiertes Vorgehen Spaß an der Analyse von Zahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Sie sind ein Kommunikationstalent und Teamplayer, der Spaß an Herausforderungen hat und sich stets aktiv einbringt Einen spannenden und vielfältigen Verantwortungsbereich in einem international operativen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark wachsenden, innovativen Unternehmen Das Beste aus zwei Welten: Dynamisches Arbeiten in einem Startup kombiniert mit dem stabilen Rahmen eines etablierten Konzerns Unbefristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Social Media, Online-Marketing & Vertrieb

Di. 20.10.2020
Nürnberg
Den Alltag unserer Kunden bereichern wir mit Wasserfiltern und Wasserwirblern, langlebigen Trinkflaschen, basischer Ernährung, natürlicher Körperpflege, ökologischem Waschen und Spülen. Alvito ist seit 1998 ein Markenunternehmen für alle, die im Alltag auf sich und ihre Umwelt achten. Uns ist nicht nur wichtig, was wir tun, sondern auch wie wir es tun. Wir sind ehrlich und kooperativ. Unsere Produkte und Leistungen sind hochwertig. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei spannenden Projekten und vielfältigen Aufgaben. Werde Teil eines kleinen, engagierten Teams, unbefristet in Vollzeit. Du betreust unsere Online-Aktivitäten (Webseite, Blog, Shop, Newsletter, Social-Media), bringst Ideen dazu und entwickelst sie weiter. Du erstellst den Redaktionsplan und produzierst Content (Text, Bild, Video) in Kooperation mit internen und externen Spezialisten.  Du bist Teil unseres Kundenbetreuungs-Teams (B2C und B2B) und zeitweise für alle Belange des Tagesgeschäfts mit zuständig - vom Auftrag bis zur Reklamation. Du akquirierst und betreust Partner, Blogger, Affiliates und Influencer. "Gesund leben“ und „ökologisch verhalten“ ist dir wichtig und Teil deines Lebens. Du bringst Berufserfahrungen für deine Aufgaben mit, beispielsweise im Social Media Management, im Online Marketing, im Digital Marketing, im Content Design, in Medien- oder Kommunikationswissen­schaften. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse mit einem sehr guten Sprachgefühl und sicherem Schreibstil für hochwertigen Inhalt. Du hast ein Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer suchen und begeistern. Du arbeitest selbstmotiviert und eigenverantwortlich im Team. Persönlichkeit ist uns wichtiger, als Expertise. Engagierte Quereinsteiger sind willkommen. Du bist bei uns persönlich und beruflich relevant,  kannst die Entwicklung mitgestalten und siehst die Erfolge deiner Arbeit direkt. Dich erwarten die Vorzüge eines kleinen, innovativen Unternehmens: kurze Wege, keine Hierarchien, starke Mitbestimmung, persönliche Anerkennung. Du bekommst eine Vollzeitstelle, unbefristet, mit 30 Tagen Urlaub und einem sehr vernünftigen Gehalt. Die Arbeitszeiten können in Absprache mit dem Team flexibel gestaltet werden (Gleitzeit). Du bekommst einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz mit modernster Technik in einem großzügigen, hellen Loftbüro in urbaner Umgebung (ehemaliges AEG-Gelände). Du findest bei uns ein herzliches, aufgeschlossenes Team.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Kampagnenplanung und -durchführung im FB Ads Manager Community Management Content-Kreation und -Publishing Pflege der FB-Seiten Performance Tracking und Erstellung von Reportings Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen Trendscouting Pflege von Partnerschaften/Kooperationen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media  Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentality Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse (und Reisebereitschaft) Exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager

Mo. 19.10.2020
München
Pets Secret ist die neue Marke für Hunde- und Katzenfutter im Premiumbereich. Wir arbeiten mit einem führenden europäischen Nahrungsmittel- und Tierfutterunternehmen in einem Joint Venture zusammen. Unser Produkt ist bei Vierbeinern sehr beliebt und liefert alle Nährstoffe in einem ganzheitlichen Ernährungskonzept für ein gesundes und aktives Tier mit tollem Fell. Über 20% unserer Kunden sind schon begeisterte Wiederkäufer. Wir vertreiben als Digitally Native Vertical Brand unser Katzen- und Hundefutter ausschliesslich Online über digitale Vertriebs- und Vermarktungskonzepte, die sich stark auf Social Media und Performance Marketing stützen. Hier kommst du ins Spiel: Wir suchen dich für unseren Standort in München ab sofort als E-Commerce-Spezialisten und Verantwortlichen für unser wachsendes Direct-2-Customer-Business. Unsere Website ist unser Face to the customer und daher der wichtigste Absatzkanal und Aushängeschild. Unser wichtigstes Ziel momentan ist die Pets Secret bekannt zu machen und dabei Neukunden zu gewinnen, deren Konvertierung in bleibende Wiederkäufer und der Aufbau in eine Community zum notwendigen Value Ad. Wenn du Lust hast an diese digitale Customer Journey mitzugestalten, Neues zu bewegen und mitanzupacken, dann bewirb dich jetzt bei uns. Du verantwortest unsere Homepage und arbeitest eng mit dem Kampagnen Team und Customer Experience Manager bezüglich der Inhalte zusammen Du bist unser Experte für Paid Social und SEO bzgl. Strategie, Monitoring, Analyse und Optimierung Du gestaltest und setzt Newsletter- und E-Mail-Marketing-Kampagnen um Somit sorgst du für hohe Performance hinsichtlich Nutzerzahlen, Reichweite und Conversions durch die Schaltung von Anzeigen, Kampagnen und Retargeting Dabei gehören ständiges Monitoring durch z.B. Google Analytics und Adobe Analytics zu deinen Routineaufgaben Du analysierst laufend die Qualität unserer Kampagnen und Promotions und nutzt Kennzahlen, Reports oder Tracking zur ständigen Performanceoptimierung und zum Lernen Du managst Budgets von Kampagnen und Projekten Must haves: Du hast mind. drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-Bereich Du bist fit in den Programmiersprachen HTML, CSS, Java Script Du hast Expertise in Excel und SQL Zahlenaffinität, analytisches und logisches Denkvermögen zeichnen dich aus Betriebswirtschaftliches Wissen und Denken setzen wir voraus Digitale Trends, Web-Technologien und soziale Medien begeistern dich Begriffe wie Programmatic Advertising, A/B-Tests oder Analytics Insights sind für dich keine Herausforderung Du gehst mit Effizienz an Dinge heran, bringst Projekte zum Abschluss und verfügst über agile Arbeitsmethoden Du bist ein absoluter Team player Du bist kreativ, verantwortungsvoll, selbstständig, und zeigst auch in stressigen Zeiten immer vollen Einsatz Betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Nice to have: Erfahrungen mit Woo-Commerce sind wünschenswert Erfahrungen mit Hotjar oder anderen Heat Map tools Marketing automation tools: Hub Spot, etc. Fliessend Englisch in Wort und Schrif Arbeiten in moderner Start-Up-Atmosphäre mit einem jungen, dynamischen Team Flache Hierarchien und offene Feedback-Kultur Große Handlungsfreiheit sowie die Möglichkeit, Unternehmensprozesse mitzugestalten Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten beim Aufbau unseres Unternehmens Modernes Arbeitsumfeld: Kaffee, Wasser, Müsli, Obst for free
Zum Stellenangebot

Senior E-Business Manager (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone GmbH is located in Haar near Munich and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Actimel, Activia, Fruchtzwerge and many more.Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Team in the Munich area as Senior E-Business Manager (m/f/d) Managing the entire eCommerce content development for DANONE and working with brand teams to ensure seamless introduction of new products, pack transitions and limited edition packs on eCommerce platforms Support the relationships with our eCommerce Accounts through helping the Senior Key Account Manager with promotional execution, invoice management, customer planning / engagement days, new tests, competitor tracking, analysis, etc. Collect, interpret and edit data regarding developments and trends related to the eCommerce channel, shopper and competitor across channels and identifying opportunities and risks for the channel International coordination on the global eCommerce strategy with the global customer team Developing an annual and monthly demand planning process in collaboration with the business partners Designing of efficient system-supported planning and ordering processes to ensure the availability of goods Efficient entry of supplier orders in SAP (PtP), including clarifications of any price and volume deviations in the invoice flow as well as entry and management of logistics-related master data in the logistical systems Successfully completed studies in economics or comparable At least 4 years of commercial experiences (Business Development, Key Account Management or Marketing) Deep eCommerce understanding and passion for E-Business trends Broad knowledge of FMCG / beverage industry for all on- and off-trade channels Advanced skills in Project- and Stakeholder-Management Strong communications skills, creative thinking and entrepreneurial mind-set High motivation, systematic and analytical thinking as well as customer focus Experienced in eCommerce tools and SAP R/3, Business Warehouse and CRM systems Business-fluent in German and English Good connection to public transport, job ticket for public transportation, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal