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Online-Marketing | Nahrungs- & Genussmittel: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Nahrungs- & Genussmittel

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als Online Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Augsburg Du glaubst wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können?Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Du übernimmst die Verantwortung für das Digital Marketing einer unserer Marken und steuerst in Abstimmung mit dem Brand Management performanceorientierte Marketingkampagnen Mit dem richtigen Mix aus digitaler Markenaktivierung und Performance-Kampagnen über Facebook, Instagram, Google und Co. trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer Online Shops bei Entwicklung von Social Media und Influencer Marketing Strategien sowie Produktion und Implementierung von integrierten Kommunikationsinhalten Kontinuierliche Erfolgskontrolle und Ergebnisanalyse von Umsatzdaten und Performance Marketing KPIs, wie ROA, CAC und CPO. Führung von Agenturen und externen Dienstleistern Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder Medienkommunikation Du hast bereist erste Berufserfahrung im Online Marketing Du bist ein Digital Native und in Sachen Social Media Trends immer auf dem neuesten Stand Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook Business Manager und Google Adwords Du bist ein kreativer Kopf, möchtest deine Ideen in die Tat umsetzen und hast eine Affinität zu Bio-Lebensmitteln Du bist ein Teamplayer, der die offene und ehrliche Kommunikation pflegt, seinen Kollegen zur Seite steht und dabei eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben in die Tat umsetzt Du sprichst fließend Deutsch und hast sichere Englischkenntnisse für die Tätigkeit im internationalen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work Lifebalance Unsere Unternehmenskultur Je vielfältiger ein Ökosystem ist, desto gesünder und beständiger ist es. Darum suchen wir bei ecotone Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund, die von dem Wunsch inspiriert und motiviert sind, die Welt besser zu machen. Gemeinsam lassen wir uns bei allem, was wir tun, von unserer natürlichen Umwelt leiten: Um unsere Lebenswelten zu bereichern und mit der Förderung von Biodiversität eine positive Veränderung herbeizuführen. Schließ dich uns an – gemeinsam machen wir den Unterschied! Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
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Digital Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100,000 employees work on all five continents in the three Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition and Waters on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Digital Manager (m/f/d) Develop, manage, monitor, and implement the D2D's digital strategy in line with organizational values, objectives, and priorities Ensure collaboration, knowledge sharing, and digital best practices between colleagues and partners to help embed a digital ecosystem Coach Assist teams with their digital requirements around the organization and on digital best practice Support in the implementation of digital transformation, including piloting of data driven use cases, expansion of new digital service models, establishing innovation management Work closely with divisions and markets to monitor digital and data projects adoption ( ie Measurement Framework) Present and discuss the current processes, future state processes and solution options, recommendations, and implications Bachelor/Master degree with a focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent work experience Minimum 2+ years of experience in the field of Digital Transformation, Project Management, Analytics, or Change Management preferable in FMCG or a large scale global corporation Track record in the development and implementation of digital strategies and/or support of digital transformation projects Deep understanding of data and digital technologies (BI, ERP, RPA, IoT, AI, etc.) and their application fields, both from business and technical perspectives Proven experience in analytics tools such as Power BI, Tableau, etc. Proven experience in Design Thinking, Agile & Change Management methodologies Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Junior Influencer Partnership Manager*in

Fr. 22.10.2021
Hamburg
InnoNature ist ein Familienunternehmen und Startup aus Hamburg, welches seinen Fokus auf natürliche und ganzheitliche Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods und Naturkosmetik legt. Alle InnoNature Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen! Genau darum geht es in unserer Philosophie: natürlich, ganzheitlich, rein. Wir sind ein dynamisches Team von 30 Mitarbeiter*innen und suchen nun einen sympathischen und motivierten Mitmenschen, der uns als Junior Influencer Partnership Manager*in (m/w/d) unterstützt Du unser dynamisches Team tatkräftig bei unserem weiteren Wachstum. Du bringst neue kreative Ideen & eigenen Input für spannende Kooperationsprojekte ein. Stehst in engem, persönlichen Kontakt & ständigem Austausch mit unseren Influencern. Du bist der erste Kontakt für unsere neuen Kooperationsanfragen. Bist immer online & betreibst Influencer Scouting (DACH Region & international). Du übernimmst das Monitoring & Reporting unserer Kooperationen sowie deren Auswertung & Analyse. Unterstützt bei der Betreuung bestehender Kooperationen. Du pflegst regelmäßig unsere interne Influencer Datenbank. Du besitzt starkes Empathievermögen und bist ein Kommunikationstalent schriftlich sowie auch mündlich. Du konntest bereits erste nachweisliche Arbeitserfahrung im Bereich Influencer Marketing oder Social Media sammeln. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, kannst selbstständig arbeiten und liebst es zu analysieren. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, einen proaktiven und verlässlichen Arbeitsstil. Du hast ein Gespür für Trends und bist ständig auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten und neuen Kanälen, um unsere Influencer Kooperationen weiter auszubauen. Du hast eine sehr hohe Social-Media-Affinität, insbesondere in Bezug auf Instagram & Youtube. Du interessierst Dich für die Themen Gesundheit und Ernährung sowie Naturkosmetik und kannst Dich mit unserer Philosophie identifizieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und sympathischen Startup im Bereich Ernährung und Lifestyle. Agieren auf Augenhöhe mit dem gesamten Team. Die schnelle Übernahme von Verantwortung und eigenen Projekten. Flache Hierarchien und einen harmonischen Umgang miteinander. Moderner Arbeitsplatz mit Standing Desk Option sowie iPhone & MacBook 3x pro Woche vollwertiges Mittagessen, gekocht von unserer InnoKitchen, Obst, Vitamine und Getränke-Flatrate.
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Senior Copywriter/Texter im Online Marketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du schreibst kanalübergreifend Claims, Headlines und Copytexte für On- & Offline-Kampagnen und andere MarketingmaßnahmenDu unterstützt das Creative Team bei der Entwicklung von kreativen und wirksamen Konzepten für KampagnenDu arbeitest aktiv am Ad-Creation-Prozess mit und schreibst Konzepte, Stories & CopiesDu bereitest Inhalte für Flyer, Printmailings und Sales-Unterlagen mühelos aufDu schreibst Produkttexte für unsere Website sowie Copies für LandingpagesDu weißt, was Menschen bewegt. Deine Kreativität und Dein Gespür für die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen bringst Du bei der Konzeption und der Umsetzung einDu arbeitest eng zusammen mit dem Marketing-, Design- und Brand Management TeamDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung in einer AgenturAls Copywriter oder Texter hast Du bereits mehrere Jahre in einer Agentur oder in einem E-Commerce oder Technologie Start-up gearbeitet - idealerweise im B2C-BereichDu besitzt ein ausgeprägtes cross-mediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle TrendsDu liebst Storytelling und verstehst, wie Du Kunden mit neuen Ideen von unserem Produkt und unserer Marke überzeugstDu arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie Deinen hohen QualitätsanspruchDu bist ein absoluter Teambuddy  Du siehst fehlerfreies Arbeiten als eine Deiner Stärken Du bringst ein hohes Maß an Motivation mit und wächst jeden Tag über Dich hinausDu besitzt eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und siehst diese als selbstverständlich anSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser KarrierepotalBitte beachte, dass für diese stelle eine arbeitsprobe von dir erforderlich ist!(bitte füge diese deiner bewerbung unter "weitere dokumente " bei)
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Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobby köchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Online Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Anzeigen und Bidding-Strategien Optimierung und Überwachung technischer Schnittstellen, z.B. Tracking und Datenfeeds Konzeption von Programmatic Advertising und Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung unseres Onlineshops und unseres „Genuss Magazins“ Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter Kampagnen zur strategischen Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Budgetplanung und stetige Kontrolle des Budgets Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von weiteren eCommerce- und Marketing-Maßnahmen sowie Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agentur- oder Unternehmensumfeld Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken – gepaart mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Analyse-Tools, wie Google Analytics oder Econda ​​​​​​​Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Liebe für gutes Essen und ein besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 120-köpfigen Team an dem Standort Hamburg importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Konzeptionelle Weiterentwicklung und federführende Umsetzung unser Digital-Marketing-Strategie auf Basis einer integrierten Omnichannel-Kommunikationsstrategie Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Content (Bild / Text / Video / Audio) für die diversen Kanäle (Website, Newsletter, eShop, LinkedIn) in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Experten, externen Partnern und Agenturen Planung, Umsetzung und Steuerung regelmäßiger Produkt- und Themen-Kampagnen gemeinsam mit unserem Marketing-, Sales- und Global Partner Management-Team Ganzheitliche Verantwortung unseres Marketing-Automation Tools Pardot und der entsprechenden Schnittstelle zu unserem CRM Salesforce Konzeption und Umsetzung von Engagement-Prozessen zur Online-Generierung und Qualifizierung von bestehenden und neuen Leads für das Sales-Team Kontinuierliche Analyse der verschiedenen Engagement- und Transaktionsdaten inklusiver fortlaufender Optimierung unserer digitalen Kommunikationsaktivitäten Steuerung, Optimierung und Analyse von SEO-Maßnahmen Erstellung und Steuerung von SEA-Kampagnen Permanente Erfolgskontrolle auf Basis eines KPI-Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt, z. B. BWL, Kommunikationswissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von digitalen Marketing-Strategien idealerweise im Content Marketing, Inbound Marketing, Lead Management (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing), idealerweise im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen wie bspw. WordPress, CRM-Lösungen (insbes. Salesforce), gängigen Online-Marketingtools und Marketingautomatisierungstools (z. B. Pardot) sowie Social-Media-Kanälen (insbes. LinkedIn) Sie kennen sich hervorragend in der Welt des digitalen Marketings aus, insbesondere mit den Strategien und Formaten für die unterschiedlichen Kanäle und sind motiviert, ständig bessere und relevantere Inhalte zu kreieren Kenntnisse im Umgang mit Monitoring- und Reporting-Tools (z. B. Google Analytics) Ausgeprägtes grafisches Verständnis und hohe Textkompetenz Erfahrener Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbes. Photoshop und Illustrator) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (für das sichere Copy-Writing) sind unverzichtbar Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke mit einem Sinn für Sprache und Botschaften in der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle Sie sind ein Pionier und haben Spaß beim Betreten von Neuland Strukturierter und umfassender On-Boarding-Prozess Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Ein dynamisches und internationales Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem solide wachsenden Unternehmen Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Schulungen Ein attraktives Gehalt, bestehend aus fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponeten Moderne Büroräume mit Blick über Hamburg in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Ergänzend dazu ein breites Angebot an Corporate Benefits wie z. B. Business Bikes, Betriebliche Altersvorsorge, Getränke sowie das HVV-ProfiTicket
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Junior Social Media & Content Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir suchen nach Verstärkung unseres Teams und bieten zum nächstmöglichen Termin folgende Position in Vollzeit an: Junior Social Media & Content Manager (m/w/d) In Ihrer künftigen Aufgabe sind Sie ein Mitglied des europäischen Digital-Media-Teams und arbeiten eng mit dem Brand Management, Sales und Trade Marketing zusammen. Sie berichten an unsere Digital Media Managerin und stimmen sich eng mit unserer Social Media & Content Managerin ab. Der Hauptfokus der Vakanz liegt auf der Erhaltung und Weiterentwicklung unserer erstklassigen Social-Media-Präsenz, der Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung entsprechender zugehöriger Kampagnen sowie der operativen Betreuung diverser Webseiten. So treiben wir gemeinsam unsere Geschäftsinitiativen und Projekte voran, um unser nachhaltiges und langfristiges Wachstum in Europa zu unterstützen. Verantwortung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Social-Media-Aktivitäten mit Fokus Facebook & Instagram Erstellung von Redaktionsplänen für zielgruppenspezifischen Content Konzeption und Umsetzung von geeigneten kreativen Social-Media-Kampagnen inkl. Steuerung einer Social-Media-Agentur für den Bereich Paid Community Management und Steuerung eines internationalen Teams aus Community ManagerInnen Koordination und Abwicklung von Influencer Kampagnen Operative Betreuung diversen Webseiten (u.a. auf Wordpress) inklusive redaktioneller Erstellung von Blogposts und regelmäßige Updates Erstellung von Reportings sowie Entwicklung geeigneter KPIs und Benchmarks zur Erfolgsmessung Budgetkontrolle und -verantwortung Koordination von SEO-Projekten sowie kontinuierliches Markt-, Trend- und Wettbewerbsscreening Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing oder gleichwertig Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der FMCG-Industrie oder in der Agenturbranche auf dem Gebiet Social Media & Content Creation Überdurchschnittlich hohe Affinität im Umgang mit Instagram, Facebook, Youtube, Pinterest & Co. sowie Erfahrung im Influencer Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen (Video) Erste Erfahrungen im Bereich Content und Community Management und dazugehöriger Programme Sehr gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie Routine im Umgang mit WordPress Sehr kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert, das kreative Schreiben fällt leicht und bereitet Freude Begeisterung für Themen rund um Yoga, Ayurveda und ökologischer Lebensweise wünschenswert Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Mitarbeit im abwechslungsreichen Alltag des Digital-Media-Teams Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und flache Hierarchien Ein internationales und multikulturelles Umfeld Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und gesponserte öffentliche Verkehrsmittel Die Option zum mobilen Arbeiten und weitere Arbeitgeberleistungen
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Junior Consultant (m/w/d) Marketing Vollzeit / Teilzeit

Do. 21.10.2021
Schwaikheim
Panetteria Haag GmbH ist ein familiengeführtes Bäckerei-Unternehmen mit Sitz in Schwaikheim. Seit 1952 produzieren wir Backwaren von höchster Qualität und in traditioneller Handarbeit. Seit 2019 liegt unser Schwerpunkt auf B2B (Business-to-Business) Auslieferungen unserer Back- und Snackwaren an Unternehmen, Gastronomie und Industrie in der Region Stuttgart und Rems-Murr-Kreis. Mit knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Schwaikheim, die in 4 Abteilungen (Backstube, Konditorei, Snack und Büro) eingeteilt sind, erfüllen wir täglich die Wünsche unserer Kunden: sei es Feste, Betriebs- oder Familienfeier, große Events oder tägliche Werksversorgungen, wir backen und beliefern unsere Kunden flexibel, zuverlässig und mit Backwaren von höchster Qualität. Seit Jahren unterstützen wir soziale Projekte: wir stellen der foodsharing-Initiative täglich Lebensmittel zur Verfügung, beschäftigen Menschen mit Behinderungen, sponsern den Sportverein der Sportfreunde Schwaikheim e.V. und veranstalten Spendenaktionen an das Olgahospital (Kinderklinik) in Stuttgart. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Vollzeit/Teilzeit Sie übernehmen die Weiterentwicklung der digitalen und innovativen Positionierung in Bezug auf soziale Medien, Website und weitere relevante Kanäle Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationskampagnen und Strategien in Abstimmung mit dem Brand Marketing. Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Corporate Identity und Brand Management mit Weiterhin übernehmen Sie die strategische Planung und Umsetzung von Employer Branding-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Lust etwas zu bewegen Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem jungen, motivierten und stetig wachsenden Unternehmen, Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Versorgung mit Backwaren und Getränken während der Arbeitszeit, 40% Mitarbeiterrabatt auf alle Backwaren und 25% Mitarbeiterrabatt auf alle Konditoreiwaren, Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Auf Wunsch betriebliche Altersversorge, Ein Geschäftshandy
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Praktikant Online Marketing / Social Media Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt bei der Verwaltung unsere Social Media-Accounts, schreibst Postingtexte und motivierst unsere Community aktiv zu bleibenDu recherchierst nach den neusten Food- und Social-Media Trends und überträgst diese auf die Marke Just Spices Du bist live bei verschiedenen Projekten wie z.B unseren Live Koch-Streams bei Twitch dabei und unterstützt auch vor der Kamera Du wertest gemeinsam mit dem Team die wichtigsten Kennzahlen unseres Social Media Auftritts aus und leitest daraus neue Ideen & Maßnahmen abDu bist Student im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft Du hast kein Problem damit auch selbst vor der Kamera zu stehen für zum Beispiel unsere Live Koch-StreamDu hast Spaß am Kundenkontakt und ein hohes Interesse an Social Media und Lifestyle-ThemenDu zeichnest Dich durch eine Hands-On-Mentalität aus und hast Lust auf das Abenteuer Start-UpDu bist auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Twitch & TikTok aktivDu zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine exakte, zuverlässige Arbeitsweise ausSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Praktikant/Werkstudent im Marketing & Digital (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Steiger Spirits GmbH wurde 2016 in Dorsten gegründet. In Anlehnung an das Bild des hart arbeitenden Bergmanns und als Hommage an die Region werden hochqualitative Spirituosen hergestellt und vertrieben. Leitbild von Steiger Spirits bleibt dabei Tradition und Qualität zu vereinbaren. Als zweiter Geschäftszweig betreibt die Steiger Spirits GmbH den Online Shop myginnery als Plattform zur Gestaltung von hochqualitativen und individuellen Gin Flaschen für jeden Anlass. Das Steiger Team ist das Geheimnis unseres Erfolges. Als early stage Startup beschäftigen wir aktuell 8 Mitarbeiter und sitzen mit unserem Büro mitten in Frankfurt am Main in unmittelbarer Nähe des Römers. Diese Unternehmensphase bietet jeden Tag spannende Herausforderungen und die Möglichkeit sich direkt einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten. Du hast Lust eigenverantwortlich zu arbeiten, proaktiv eigene Projekte zu entwickeln, zu übernehmen und Steiger Spirits sowie MyGinnery auf unserer Reise zu begleiten?  Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant im Marketing & Digital (m/w/d) ab Januar 2022. In dieser Position unterstützt Du den Geschäftsführer bei der internationalen Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für beide Marken und auch deren Umsetzung Durchführung von Usability- und Funktions-Tests neu entwickelter Websites und Tools Pflege von Website-Inhalten Pflege der Social Media Plattformen Konzeption und Umsetzung der Performance Marketing Strategie  Unterstützung bei der Steuerung externer Dienstleister Gemeinsame Konzeption, Planung und Steuerung von Online-Kampagnen und strategischen Partnerschaften sowie den zugehörigen Werbemitteln Unterstützung bei der Analyse und Dokumentation von Website-Strukturen und Datenquellen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Begeisterung für Konsumgüter sowie ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Kommerzielles und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein stark wachsendes FMCG-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Möglichkeit den eigenen Fachbereich und den eigenen Arbeitsplatz nachhaltig und individuell zu gestalten  Möglichkeit zur Remote-Arbeit (Home Office)
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