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personalmarketing | nahrungs-genussmittel: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Städte
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  • München 2
  • Aretsried 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Köln 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • Merzenich, Kreis Düren 1
  • Polch 1
  • Selm 1
  • Verden 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Personalmarketing
Nahrungs- & Genussmittel

Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Di. 25.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Experte (m/w/d) Recruiting und Kaufmännische Ausbildung

Di. 25.02.2020
Polch
Griesson – de Beukelaer zählt zu den führenden Herstellern im euro­päischen Süß- und Salzgebäck­markt. Als Familien­unter­nehmen produzieren wir in Deutschland an vier Standorten hochwertige Gebäck­spezialitäten. Hierzu gehören Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS und viele weitere Produkte. Unsere Firmenzentrale hat ihren Sitz in Polch (Großraum Koblenz). Hier ver­einen wir langjährige Tradition mit modernsten technischen Standards. So können wir unserem hohen Qualitäts­anspruch tagtäglich gerecht werden. Für diesen Standort suchen wir aktuell einen Experten Recruiting & kaufmännische Ausbildung (m/w/d). Durch Active Sourcing und die optimale Nutzung von Sourcing Channels identifizieren und gewinnen Sie Fach- und Führungskräfte vorwiegend im gewerblichen Bereich Sie steuern den gesamten Recruiting­prozess in Abstimmung mit den Führungskräften und stehen allen Beteiligten als Experte (m/w/d) beratend zur Seite Auf Grundlage aktueller Arbeitsmarkt­trends entwickeln Sie die zielgruppen­spezifischen Recruiting-Strategien und Auswahlinstrumente weiter Das Führen von strukturierten Telefon- und persönlichen Interviews gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Die kaufmännische Ausbildung für den Standort verantworten Sie voll­um­fäng­lich Sie rekrutieren und betreuen die studentischen Praktikanten und Schülerpraktikanten von der Auswahl bis hin zur Zeugniserstellung Eine Ihrer Teilaufgaben ist darüber hinaus die administrative Unter­stützung der Personalentwicklung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit personalrelevanten Zusatzqualifikationen oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im Active Sourcing Der Umgang mit Social-Media-Kanälen wie Xing, LinkedIn und Facebook ist Ihnen bestens vertraut Sie strahlen Souveränität aus und überzeugen durch Ihre offene, kommunikative Persönlichkeit Eine proaktive, zielorientierte Arbeits­weise sowie organisatorische, analy­tische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie arbeiten routiniert mit MS Office und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln können Als Familienunternehmen schätzen wir Mitarbeiter, mit denen wir uns weiterentwickeln können. Sie über­nehmen von Anfang an Verantwor­tung und arbeiten gemeinsam im Team. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungs­wege, damit aus Ihren Ideen Er­folge werden. In Abstimmung mit den Kollegen können Sie Ihre Stunden individuell organisieren, um so Familie und Beruf flexibel auf­einander abstimmen zu können. Die Kantine, umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten sowie das betriebliche Gesundheits­manage­ment sind für uns selbst­verständ­lich.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wir lieben Kaffee und den Planeten, auf dem er wächst. Seit über 15 Jahren bringen wir typisch italienische Cafebars in Unternehmen und Universitäten. Mit rund 40 Bars sind wir einer der führenden Dienstleister in Deutschland. Und weil Kaffee ein globales Naturprodukt ist, sind wir seit 2013 zu 100% klimaneutral. Wir achten auf jedes Detail – von der nachhaltig angebauten Bohne über faire Bedingungen für Bauern und Händler bis zur ausgeglichenen CO2-Bilanz unseres Unternehmens. Täglich arbeiten wir fair und respektvoll in unseren internationalen Barista-Teams zusammen und bieten unseren Gästen herzlichen Service und Caffè con amore. Für unser Office in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n Recruiter (m/w/d) Du verantwortest deutschlandweit die Begleitung des Recruiting-Prozesses für unsere Cafebars und das Münchner Office in Zusammenarbeit mit dem HR Team Du identifizierst geeignete Kandidaten und steuerst den gesamten Auswahlprozess vom Sourcing über das Screening bis zum Onboarding und sorgst damit für eine schöne candidate experience Du bist verantwortlich für die Repräsentation des Unternehmens auf Online-Plattformen und für das Schalten von Stellenanzeigen Du bringst eigene Ideen für die Konzeption und Durchführung von Personalmarketing­maßnahmen wie Recruiting-Events und Bewerbermessen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Du hast bereits signifikante Berufserfahrung im Recruiting gesammelt – idealerweise im Bereich der Gastronomie Du verfügst über Erfahrung im Bereich Active Sourcing und kennst Dich mit der Nutzung von Social Media im Recruiting aus Du bringst ein hohes Maß an Empathie und Durchsetzungsvermögen mit und hast eine sehr ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast Freude an der Arbeit in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen Dich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikationskultur und familiärem Spirit Du bekommst ein verantwortungsvolles und breites Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten in einem Büro im Herzen von München Wir bieten eine attraktive betriebliche Altersversorgung Du kannst aktiv das Wachstum eines erfolgreichen Filialisten in der Gastronomie mitgestalten Du arbeitest in einem 100% klimaneutralen Unternehmen
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Junior Recruiter Europe

Fr. 21.02.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Talent Acqusition team. In this role you will be supporting line managers, senior recruiters and contribute to the success of HR Operations with advising on and taking responsibility for the recruitment process and improvements of Talent Acqusition. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! • Support line managers and senior recruiters in the recruitment process, by sourcing of candidates, develope job descriptions and organize briefing calls• Execute recruiting and recruiting administration standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction                                                                                                                                                  • Perform job postings, resume screening, interview scheduling and telephone interviews• Ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations• Maintain candidate data base • College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources• Experience in providing high quality customer services in regards to talent acquisition and administration (> 1 years)• Enthusiastic to extent knowledge in talent acquisition – both in terms of business trends and technology trends that influence the area• First experience in recruiting activities in a fast-paced environment and working with different recruiting tools• Good problem solving and administrative as well as organizational skills f. e. managing multiple open requisitions• Ability to function autonomously, as well as work in a team environment• Fluent in English and Danish GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status, or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualifications are welcome and will be given preferential consideration. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Talent Management Data & Systems Specialist (m/w/divers)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Talent Management Data & Systems Specialist (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, befristet für 1 Jahr, für unsere Zentrale in Frankfurt am MainAls Talent Management Data & Systems Specialist (m/w/divers) unterstützen Sie die reibungslose Durchführung aller Talent & Performance Management Prozesse innerhalb der Nestlé Gesellschaften in Deutschland. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Steuerung der Talent & Performance Management Prozesse für Nestlé Deutschland Betreuung des für Talent & Performance Management Prozesse genutzten IT Systems Beratung von HR Business Partnern, Führungskräften und Mitarbeitern in der Anwendung der Talent & Performance Management Prozesse & Systeme Weiterentwicklung der vorhandenen strukturierten Talent Management-Prozesse Projektverantwortung für weitere Initiativen/ Themen in der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung von Vorteil, gerne im Personalbereich Freude an IT Systemen, Prozessen und dem Umgang mit Daten Sehr gute Excel Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse von Talent Management Prozessen und IT-Systemen Gewissenhafte Arbeitsweise & Serviceorientierung Planungskompetenz & Fähigkeit Prioritäten zu managen Ergebnisorientierung & Kommunikationskompetenz SAP Kenntnisse wünschenswert sowie gute Englisch Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Personalmarketing

Di. 18.02.2020
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. Besitzt Du eine Spürnase für Talente und weißt, wie man diese an Board holt? Fühlst Du Dich in der FMCG Branche Zuhause, bist ein Organisationstalent und liebst den direkten Austausch mit Bewerbern und Mitarbeitern? Weißt Du, wie man eine Arbeitgebermarke stärkt und optimal präsentiert? Dann werde unser nächster Talent Acquisition Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Personalmarketing. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner (m/w/d) wirst Du unseren Sales Bereich mit circa 200 MitarbeiterInnen betreuen und einen schnellen und professionellen Ablauf aller Recruiting Prozesse sicherstellen. Um die Findung, Förderung und Bindung von Talenten weiterhin zu stärken, bist Du zusätzlich als Experte im Personalmarketing aktiv, planst innovative Konzepte für die Präsentation der Marke Red Bull auf dem Arbeitgebermarkt und steuerst deren Umsetzung. Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist die Aufgabe zunächst auf 18 Monate befristet.Bereiche, die Deinen Stärken entsprechen Verantwortlichkeiten, die wir Dir anvertrauen: PERSONALMARKETING Entwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Recruiting & HR-Marketing Unterstützung des Employer Brandings und des HR-Marketings bei der Planung innovativer Recruiting-Aktivitäten (z. B. Recruiting-Events, Hochschul-Workshops, Karrieremessen, Social-Media-Content) Unterstützung bei der Organisation von OnBoardings, Trainings und Workshops RECRUITING & ACTIVE SOURCING Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess inklusive Erstellung von Ausschreibungen, Gesprächsführung- & Terminierung sowie Bewerbermanagement für den Sales Bereich Verwaltung von Ein- und Austritten, einschließlich Einarbeitungsprozessen, Erstellung von Arbeitsverträgen und der zugehörigen Systempflege Sicherstellung von hochwertigen Direct-Search-Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung Stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Stellenbeschreibungen sowie Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Deine berufliche Erfahrung und bisher erbrachten Leistungen Was in dieser Rolle wichtig ist: Erste Berufserfahrung im Personalbereich (Talent Management) Nachweisliche Erfahrung in der Direktansprache von Talenten via soziale Netzwerke (Linkeding, Xing) und belegbare, erfolgreich durchgeführte Projekte im Personalmarketing Optimalerweise bringst Du (erste) Kenntnisse im Umgang mit SAP HR mit Du besitzt die Fähigkeit, die Bälle bei vielseitigen Aufgaben und Anforderungen hoch zu halten sowie Fristen zeitgerecht einzuhalten Lösungsorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit, mit sensiblen und vertraulichen Informationen diskret und professionell umzugehen liegen Dir Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, offenen und motivierten Team! Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbares Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Referent Employer Branding und Erstausbildung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft des Zuckers: Pfeifer & Langen ist mit 2.400 Mitarbeitern und einer Milliarde Umsatz ein führendes Zuckerunternehmen in Europa. Wir leben von Innovationsgeist und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines Familienunternehmens seit 1870. Wir wachsen. Deshalb suchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Mission teilen: Zucker neu, anders und besser zu machen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, Freiheit und Sicherheit. Kommen Sie weiter: zu uns. Entwicklung und Umsetzung eines Employer-Branding-Konzeptes mit Personalmarketing Maßnahmen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation interner und externer Personalmarketing-Events sowie Repräsentation des Unternehmens auf Hochschulmessen, Events und Mitarbeiteraktionen Weiterentwicklung der eigenen Karriereseite, Verfassen redaktioneller Beiträge für unser Intranet und unsere Social-Media-Kanäle (facebook, instagram, XING etc.) Strategische Weiterentwicklung des Konzepts „Erstausbildung“ Planung und Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen Recruiting unserer neuen Auszubildenden und Studierenden mit Einsatzplanung in den unterschiedlichen Fach- und Unternehmensbereichen Betreuung der Auszubildenden in der Hauptverwaltung Ansprechpartner für alle Auszubildenden, Studierenden und unsere Fachausbilder in den Standorten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Personalmarketing sowie in der Betreuung von Auszubildenden und Studierenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist von Vorteil Affinität zu Social Media und aktuellen Trends im Personalmarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein Gespür für Text und Sprache Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen u.a. große Handlungs- und Gestaltungsspielräume, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine 37 Std. Woche, die Vorteile des Tarifvertrages und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir suchen Sie für unseren Standort in Köln.
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Senior Recruiter Europe

Di. 18.02.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin  that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be working from our office in Italy and a part our Talent Acquisition team. In this role you will be supporting line managers, HR Business Partners and contribute to the success of HR Operations  with advising on and taking responsibility for the recruitment process and improvements of Talent Acquisition. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                            • Coordinate and take the end-to-end responsability for the recruitment process in close cooperation with the line managers, HR Business partners, external recruitment service providers and the candidates.                                                                                                                                                            • Support the HR Operations and Talent Acquisition Management in executing its strategy.                                                                                                                                                       • Particpate in projects to further develop the talent acquisition processes.                                                                                                                                                                    • Perform recruiting activities to attract candidates such as direct sourcing and particpating in employer branding initiatives.                                                                                                                                                         • Pre-select candidates, prepare, execute and follow up interviews       • College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources• Operational talent acquisition in an HR Operations environment experience (> 3 years), proven experience sourcing and attracting top talent• Enthusiastic to extent knowledge in talent acquisition – both in terms of business trends and technology trends that influence the area• Good problem solving and administrative as well as organizational skills f. e. managing multiple open requisitions• Proven quality management skills and strong client orientation • Ability to function autonomously, as well as work in a team environment• English, Italian and preferably also Spanish GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status, or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualifications are welcome and will be given preferential consideration. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Junior Recruiter Europe

Di. 18.02.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Talent Acqusition team. In this role you will be supporting line managers, senior recruiters and contribute to the success of HR Operations with advising on and taking responsibility for the recruitment process and improvements of Talent Acqusition. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! • Support line managers and senior recruiters in the recruitment process, by sourcing of candidates, develope job descriptions and organize briefing calls• Execute recruiting and recruiting administration standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction                                                                                                                                                  • Perform job postings, resume screening, interview scheduling and telephone interviews• Ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations• Maintain candidate data base • Apprenticeship (Ausbildung) or university degree preferably in Business Administration or Human Resources• Experience in providing high quality customer services in regards to talent acquisition and administration (> 1 years)• Enthusiastic to extent knowledge in talent acquisition – both in terms of business trends and technology trends that influence the area• First experience in recruiting activities in a fast-paced environment and working with different recruiting tools• Good problem solving and administrative as well as organizational skills f. e. managing multiple open requisitions• Ability to function autonomously, as well as work in a team environment• Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status, or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualifications are welcome and will be given preferential consideration. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Merzenich, Kreis Düren
Wir sind ein mittelständisches, lebensmittelverarbeitendes Familienunternehmen und zählen europaweit zu den führenden Produzenten von Gemüse-, Obst- und Sauerkonserven in Gläsern, Dosen und Pouches. Zu unseren Kunden gehören der Lebensmitteleinzelhandel, Discount und Großverbraucher im In- und Ausland. Wir suchen in Daueranstellung an unserem Standort in Merzenich/Düren im Rahmen der Nachfolgeregelung ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Mitwirkung bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Führen und Verwalten der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Anwenderkenntnisse im Abrechnungssystem „SBS-Lohn“ von Vorteil Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Paket Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in Dauerstellung bei entsprechender Vergütung in einem wachsenden Unternehmen.
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