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Personalmarketing | Nahrungs- & Genussmittel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Personalmarketing
Nahrungs- & Genussmittel

(Junior) Recruiter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams in unserem Support-Office in Düsseldorf suchen wir Dich als (Junior) Recruiter (w/m/d) Du bist für den gesamten Recruitingprozess zur Besetzung aller Funktionen in unseren Restaurants verantwortlich: von der Bedarfsermittlung und Stellenausschreibung über die Vorauswahl und Direktansprache bis zur Durchführung von Interviews und Auswahlverfahren Unseren Kandidaten und Deinen Kollegen stehst Du jederzeit als Ansprechpartner und Netzwerker mit Rat und Tat zur Seite Du steuerst und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du vergrößerst und pflegst unseren Talent Pool und bindest passende Kandidaten an Five Guys Du bist für die Vorbereitung und Organisation von Recruiting-Events verantwortlich Du planst, organisierst und führst (regionale) Personalmarketing-Maßnahmen durch Eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung als Recruiter/HR Specialist/HR Advisor im Dienstleistungssektor oder aus der (System-)Gastronomie mit und kennst die Prozesse Du bist vertraut mit modernen Recruiting-Tools und hast die aktuellen Recruiting-Trends stets im Blick, um durch kreative Ideen passende Kandidaten zu finden Du führst routiniert Telefon-, Video- und persönliche Interviews und weißt, wie Du Kandidaten für Five Guys begeistern kannst Du verstehst Dich als Dienstleister für unsere Kandidaten und Deine Kollegen, bist ein absolutes Organisationstalent und bewahrst auch in hektischen Situationen den Überblick Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Du bringst gute Englischkenntnisse mit Bei uns gibt es kein "das haben wir schon immer so gemacht" Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten
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Human Resources Manager(in) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Filderstadt
Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb von Nutraceuticals für den Veterinärmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Human Resources Manager(in) (m/w/d): Vollzeit Recruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement (z.B. Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern) Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Personalakten und Arbeitszeugnisse Interner und externer Ansprechpartner in personaladministrativen Fragen Administrative Abwicklung der Eintritte neuer Mitarbeiter sowie der Austritte bestehender Mitarbeiter Erstellen von Weiterbildungsangeboten für bestehende Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft oder ähnliches mit dem Schwerpunkt Human Resources, Mitarbeiterqualifizierung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Hohe soziale Kompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Flexibilität und Teamfähigkeit Loyalität und Diskretion Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Praxisorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Honorierung, sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
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HR Referent Recruiting (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Leppersdorf. HR Referent Recruiting (m/w/d)Anf.-Kennung 28145 Aufbau von Erstkontakten, Führen von Telefon­interviews und Auswahlgesprächen Arbeitsmarktrecherchen, Ableitung von Recruiting Maßnahmen, Entwicklung neuer Ideen zur Kandi­datenidentifizierung und -gewinnung Kontakt zu externen Dienstleistern, Direkt­an­spra­chen über soziale Medien, Networking Aktive Mitarbeit und Gestaltung des Bereichs Personalmarketing, von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung Organisation und Unterstützung bei der Durch­führung von Assessment Centern sowie sonstigen Recruiting Aktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Be­triebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting vorzugsweise im Industrieunternehmen Kommunikationsstärke quer über alle Hierarchie­ebenen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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HR Recruiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. HR Recruiter (m/w/d)Anf.-Kennung 29782 Als Teil eines sympathischen Recruiting Teams unterstützen Sie unsere Fachbereiche ganzheitlich und kompetent bei der Personalsuche und Personalauswahl. In dieser Rolle begleiten Sie den gesamten Prozess der Personalgewinnung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs. Neben der Auswahl passender Recuiting Kanäle und der Durchführung von Vorstellungsgesprächen gehören dazu u.a. auch Active Sourcing, Eignungsdiagnostik und die Steuerung von Personalberatern. Mit Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten gestalten Sie kurz-, mittel- und langfristige Recruiting Strategien und übernehmen das Management von Recruiting Projekten. Hinsichtlich Trends und Innovationen in der Personalbeschaffung haben Sie den Markt stets im Blick. Durch die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen geben Sie wichtige Impulse zur Optimierung der Personalgewinnung bei der Unternehmensgruppe Theo Müller. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources. Sie blicken auf mindestens 3 Jahre Expertise im Recruitment zurück oder konnten als HR Generalist (m/w/d) spannende Einblicke in weitere Disziplinen der Personalarbeit erlangen. Die Herausforderungen sowie Methoden moderner Personalsuche und Personalauswahl sind Ihnen bestens vertraut. Unternehmerisches und analytisches Denken gehört ebenso zu Ihren Stärken, wie Kreativität und Kommunikationsgeschick. Für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Global HR Analytics Specialist

Mo. 19.10.2020
Salzburg
If you love data and statistics and are interested how this is translated into the world of HR - look no further! Our Global HR Analytics department is looking for a Specialist to run existing HR Analytics Tools, Processes and systems and will support on implementing new initiatives and projects. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: HR ANALYTICS In this exciting role, you’ll be responsible for running and developing Global HR Dashboards. In addition, you’ll prepare the Global quarterly HR reporting which is constantly evolving to cater our business needs. You’ll collaborate on annual processes like Workforce Planning & Personnel Cost Planning. PROJECTS You’ll support the rollout of new initiatives and projects globally. STAKEHOLDER RELATIONS You’ll work with the local HR Analytics experts and act as their first point of contact. You’ll communicate the global framework but consider individual local needs.that matter most for this role: Data-savvy with interest in seeing how data is used in the HR context Ideally first experience in a consulting or (HR) Analytics role Experience with analytics, data blending and visualization tools such as Tableau, SAP Analytics Cloud, Power BI, Trifacta, Alteryx, R Studio Ideally experience in Personnel Cost Planning/Controlling, SAP HR and Anaplan Advanced level of MS Excel and MS PowerPoint Strong analytical ability combined with high level of accuracy in work Excellent attention to detail, process driven and structured Ability to communicate effectively with internal customers, locally and internationally University Degree with data background (Statistics, Finance) Excellent English skills (written and spoken)
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Mi. 14.10.2020
Ronnenberg
Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind.  Als mittelständisches Familienunternehmen in Niedersachsen mit Firmensitz in Hannover Ronnenberg engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. Wir bieten attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Recruiting In Voll- oder TeilzeitIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Zentrale in Ronnenberg/ Empelde sowie vor Ort in unseren Filialen Sie sind zuständig für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung Sie betreuen den Onboarding-Prozess auch vor Ort in unseren Filialen Sie arbeiten mit Ihren Kollegen an unserem Employer Branding und repräsentieren uns z.B. auf Jobmessen oder in Schulen Sie koordinieren Weiterbildungsmaßnahmen Sie arbeiten mit bei der Personalplanung, Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse und bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine personalwirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung wie bspw. Personalreferent (m/w/d) oder Personalfachkauffrau (m/w/d) oder haben Erfahrung im Personalbereich Sie bringen Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit  Kommunikationsstärke, Souveränität in der Gesprächsführung, Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Ihren Stärken Sie können sich mit den Werten unseres Familienbetriebes identifizieren und sind erfahren in der Teamarbeit Zielgerichtete, selbstständige und terminbewusste Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen einen Führerschein Spaß im Job, kollegialer Umgang auf Augenhöhe, sowie das Eintreten für gemeinsame Ziele sind unsere täglichen Motivatoren Es ist Ihre Chance, Innovation in ein zukunftsorientiertes Unternehmen zu bringen und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position mit vielseitigen Aufgaben wartet auf Sie Unser Markenname sowie unsere gelebte Unternehmenskultur genießen einen hervorragenden Ruf und bieten, nach der Etablierungsphase, Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen Außerdem bieten wir Ihnen eine sichere und langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
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(Junior) Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Großenkneten
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition in der produzierenden Lebensmittelbranche, das die komplette Wertschöpfungskette von nachhaltig geführten Farmen bis zum Vertrieb von frischen und veredelten Produkten an unsere Kunden aus Einzel-, Großhandel und Industrie in ganz Europa abdeckt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Ahlhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Sie übernehmen die Entwicklung, Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses inkl. des Onboardings Sie unterstützen bei zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen, Interviews und Auswahlverfahren Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im Recruitingprozess Sie organisieren und führen innovative Recruiting-Aktivitäten durch (z. B. Recruiting-Events, Hochschul-Workshops, Karrieremessen) Nachwuchsmarketing und -förderung werden von Ihnen aktiv vorangetrieben Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumenten und –prozessen mit Sie unterstützen beim Reporting und der Evaluation von Maßnahmen Sie haben Spaß an (Teil-)Projektarbeit in den Bereichen Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting Administrative Tätigkeiten rund um die Themen Personalmarketing, Personalentwicklung und Ausbildung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Aufbauqualifikation und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Sie bringen Berufserfahrung aus den Bereichen Recruiting & Personalentwicklung mit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Die gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie geschickt bedienen Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, ein begeisterungsfähiges und lösungsorientiertes Mindset und die Bereitschaft, neue Themen mit anzupacken runden ihr Profil ab Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Viele Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Recruiting, eine professionelle Einarbeitung sowie eine enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team.
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Talent Acquisition & Development Manager (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecken auch Sie den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Talent Acquisition & Development Manager (m/w/d) "Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist für Sie die perfekte Begleitung - beim Meeting, im Gespräch, beim Briefing von Agenturen - der perfekte Ausgangspunkt für gute Ideen und kreativen Austausch. Fällt es Ihnen leicht, Verantwortung für Ihr Team und unsere Webshops zu übernehmen? Haben Sie Spaß an e-Commerce und der Optimierung relevanter KPIs? Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu machen? Wunderbar, dann kommen auch Sie in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Ihnen bietet!" Sie decken unseren Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften durch die Weiterentwicklung unserer Rekrutierungs- und Qualifizierungsstrategie und passen hierzu globale Initiativen an die Bedürfnisse des deutschen Marktes an. Sie stellen die Kompetenzentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern sicher und führen Trainings und Workshops in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Team Development durch. Sie sind für unsere Aktivitäten im Personalmarketing und die Weiterentwicklung der Employer Brand verantwortlich. Bei der Einführung und Umsetzung von Qualifizierungsprojekten arbeiten Sie vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretern zusammen. Sie leiten die beiden Teams "Learning & Development" und "Talent Acquisition" und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben ein Studium in Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Feld abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion mit, idealerweise erworben in einem Handelsunternehmen, wahlweise in den Bereichen Personalentwicklung oder Recruiting. Im Umgang mit den Instrumenten moderner Personalarbeit (Talent Management, 360°-Feedback, LMS) sind Sie versiert. Sie haben bereits erfolgreich Change-Prozesse begleitet und waren als Inhouse-Trainer oder Consultant tätig. Bestenfalls bringen Sie Kenntnisse aus der Arbeit in einer Matrixorganisation mit und sind mit dem Management der Interessen verschiedener Stakeholder (Geschäftsführung, Betriebsratsgremien, Corporate-Funktionen) vertraut. Sehr gute konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte und analytische Herangehensweise. Sehr gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP Successfactors runden Ihr Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld - eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv, Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Probenehmer-Recruiting

Do. 08.10.2020
Bruckberg, Niederbayern
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit Laboruntersuchungen für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 25 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Für das laufende Recruiting der regionalen Probenehmer suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Probenehmer-Recruiting in Teilzeit 50%; Arbeitsort ist 84079 Bruckberg, Nähe LandshutSie unterstützen den Leiter der AGROLAB-Probenahmeorganisation in folgenden Bereichen: Betreuung der Personalsuche von der Bedarfsermittlung über die Stellenausschreibung und den gesamten Bewerbungsprozess bis zum Onboarding Sie begleiten den Schulungs- und Einarbeitungsprozess neu eingebundener angestellter und selbstständig tätiger Probenehmer. Datenmanagement von Stammdaten, Kennzahlen, Kapazitätsplanung und Mitarbeitermonitoring Für unsere Probenehmer sind Sie Ansprechpartner bei rechtlichen und persönlichen Fragestellungen sowie Anwenderfragen in IT-Kommunikation, Software und Technik. Reisetätigkeiten (ca. 2 bis 3 mal pro Monat) zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen sind unentbehrlich. Kaufmännische oder technische Ausbildung und im Idealfall Berufserfahrung im Recruiting Sie verfügen über eine gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität. IT-Affinität heißt bei Ihnen sehr gute EDV-Kenntnisse, MS-Office sicher, vor allem Excel Kollegen und Probenehmern begegnen Sie mit Selbstbewusstsein und Empathie. Gelegentliche Dienstreisen mit Übernachtung sind Ihnen eine erfreuliche Abwechslung. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie als geerdete, integre Persönlichkeit aus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem florierenden Unternehmen Arbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitseinteilung Betriebliche Altersvorsorge Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen, Ihre beruflichen Ziele realisieren und mit uns die Zukunft gestalten können.
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Praktikant Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 05.10.2020
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Praktikant Personalmanagement (m/w/d)Im Bereich Human Resources am Standort Eppelheim bei HeidelbergStartzeitpunkt: Januar 2021Dauer: 6 Monate (freiwilliges oder Pflichtpraktikum)Unterstützung des HR-Teams bei operativer und strate­gischer Personal­arbeit auf nationaler und inter­nationaler EbeneÜber­nahme von eigenständigen Projekt­aufgaben sowie Mitarbeit in laufenden HR-ProjektenOrganisation, Durch­führung sowie Adminis­tration von internen Weiter­bildungs­maßnahmeneigenständige Betreuung von Trainern und ReferentenAnsprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnitt­stellen inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Sozial­wissenschaften, Pädagogik oder Psychologie, gerne mit Vertiefung im Personal­management selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise gute Englisch­kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office Begeisterungs­fähigkeit, Genauigkeit und Gewissen­haftigkeit  Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Kommunikations­stärke Einblicke in den Arbeits­alltag in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­branche herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum eine Unternehmens­kultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
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