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Pharmazie | Nahrungs- & Genussmittel: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Pharmazie
Nahrungs- & Genussmittel

Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d) Unterstützung der Herstellungsleitung bei der Überwachung der Produktion Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten im Bereich der Herstellung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) für den Bereich Herstellung Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und Verfahren Überwachung der GMP-gerechten Dokumentation (Batch Record Review) Erstellen von Abweichungsmeldungen/ Change Control und CAPA Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Hygienemaßnahmen Überwachung der Einhaltung und Umsetzung von Schulungsmanagement Teilnahme an Projekten KPIs erstellen und Auswerten Abgeschlossenes Studium der Pharmatechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, PTA, Pharmakant o.ä. mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung unter GMP-Bedingungen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Gutes Verständnis für Prozesse, sowie technische und komplexe Fragestellungen Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln flexible Arbeitszeitgestaltung regelmäßig frisches Obst sowie Wasser und Kaffee Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Festanstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Product Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Quality Management

Do. 15.04.2021
Euskirchen
Product Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Quality Management Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Qualitätsmanagement Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Rechtliche Prüfung und Genehmigung der Übersetzungen der zentral erstellten Produktdatenblätter (Label Specification Sheets) und entsprechende Schulung der involvierten Bereiche (z. B. Marketing)  Prüfung und Freigabe von deutschen Texten auf Etiketten und allen anderen Produktkommunikationsmitteln auf Basis der Label Specification Sheets. Hierbei befolgen Sie konsequent die lokalen Gesetze sowie Nestlé Richtlinie und stellen die Einhaltung dieser sicher Koordination und Sicherstellung der Nutzung des Dokumentation Systems (NIMS-DMS) innerhalb von Nestlé Purina Erstellung diverser KPIs und Durchführung administrativer Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements. Hierzu gehört auch die Teilvertretung im Bereich des Qualitätsmanagements Unterstützung des Krisenmanagement Teams bei allen Krisen und Vorfällen sowie bei deren Nachbereitung Darüber hinaus sind Sie nach Bedarf in Projekten im Bereich des Qualitätsmanagements, der Supply Chain oder auch Lean-Aktivitäten beteiligt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Lebensmitteltechnologie o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. z.B. im Bereich Lebensmitteltechnik bereits Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Qualitätsmanagement oder im Produktionsumfeld sammeln Sie können analytisch Denken, strukturiert vorgehen und sind ein Organisationstalent Sie zeichnen sich durch effiziente und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter Qualitätssicherung FDF-Projekte (m*w*d)

Di. 06.04.2021
Hamburg
Welding ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Globales Marketing, Sourcing und Distribution von pharmazeutischen Wirkstoffen und Additiven für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie sowie die Entwicklung, Zulassung und Marketing generischer Arzneimittel für die Human- und Veterinärmedizin gehören zu unseren Kernkompetenzen. Die Geschäftskontakte wie auch die über 145 Mitarbeiter sind international ausgerichtet. Welding-Mitarbeiter schätzen ein von Vertrauen bestimmtes Arbeitsklima, ein gleichermaßen von Kollegialität und Professionalität definiertes Miteinander und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Sicherlich ein Grund, warum ein Drittel aller Welding-Mitarbeiter 15 Jahre und länger im Unternehmen tätig ist. Zur Verstärkung unserer Abteilung Pharma – Finished Dosage Forms Science & Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in Qualitätssicherung FDF-Projekte (m*w*d).In der Abteilung entwickeln und vermarkten wir ein breites Spektrum an festen und flüssigen Arzneiformen. Dazu gehören neben Tabletten und Kapseln auch Injectabilia, Lyophilisate, Nasalsprays, Transdermale Therapeutische Systeme und Kombinationsprodukte aus Fertigarzneimittel und Administrationssystemen. Ihre Tätigkeit beinhaltet: Erfassung von Qualitätsmängeln von Arzneimitteln sowie Abweichungen und Änderungen bei deren Herstellung und Kontrolle (Incidents) Erstbeurteilung der Incidents, um sie gesteuert einer weiterführenden Beurteilung zuzuführen Erarbeitung von Maßnahmen zur Korrektur und Vermeidung von Wiederholung der Incidents („CAPAs“). Datenbank-gestützte Dokumentation der Vorfälle, Steuerung und Kontrolle vereinbarter Maßnahmen Erstellen von Zwischen- und Abschlussberichten, Mitarbeit beim Erstellen von Jahresberichten Prüfen von Chargendokumentation, Qualitätsberichten (PQR) und anderen Dokumenten Unterstützung der Abteilung bei weiteren Qualitäts-relevanten internen Aufgaben Unterstützung während der Launch-Phase und während des kommerziellen Vertriebs zu Fragestellungen rund um Qualitätsaspekte bei der Herstellung, Analytik, Lagerung und Distribution von Fertigarzneimitteln Auditierung von Partnern für die Entwicklung, Herstellung und Kontrolle der Arzneimittelprojekte (Möglichkeit zur Ausbildung als Auditor bei entsprechenden Voraussetzungen) Naturwissenschaftliches, vorzugsweise pharmazeutisches oder ingenieur-wissenschaftliches Studium mit Bachelor Abschluss (oder gleichwertig) oder abgeschlossene Ausbildung als CTA, PTA, oder Pharmakant mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung mit Qualitätssicherungs-Systemen, vorzugsweise in pharmazeutisch-medizinisch regulierten Arbeitsbereichen (GMP) in der Industrie, sowie Kenntnisse einschlägiger Regelwerke zu Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und regulatorischen Rahmenbedingungen Vorzugsweise Erfahrung in der Bearbeitung pharmazeutischer Reklamationen und dem Management von Abweichungen, Änderungen, Beschwerden, periodische Qualitäts-Berichte, Batch Records, Spezifikationen u. ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind unerlässlich und für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Office- und Datenbank-Anwendungen bringen Sie mit Sie zeigen eine sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität, sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Selbstständiges, sorgfältiges sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Familienunternehmen Ein junges dynamisches Team Ein verkehrsgünstig gelegenes modernes Büro im Herzen Hamburgs direkt an der Alster Fahrtkostenbeteiligung Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsportal oder rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Tel: 040 - 359080.
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Technische Assistenz Arzneimittelzulassung (m*w*d)

Di. 06.04.2021
Hamburg
Welding ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Globales Marketing, Sourcing und Distribution von pharmazeutischen Wirkstoffen und Additiven für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie sowie die Entwicklung, Zulassung und Marketing generischer Arzneimittel für die Human- und Veterinärmedizin gehören zu unseren Kernkompetenzen. Die Geschäftskontakte wie auch die über 145 Mitarbeiter sind international ausgerichtet. Welding-Mitarbeiter schätzen ein von Vertrauen bestimmtes Arbeitsklima, ein gleichermaßen von Kollegialität und Professionalität definiertes Miteinander und pflegen einen respektvollen Umgang untereinander. Sicherlich ein Grund, warum ein Drittel aller Welding-Mitarbeiter 15 Jahre und länger im Unternehmen tätig ist. Zur Verstärkung unserer Abteilung Pharma – Finished Dosage Forms Science & Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Assistenz Arzneimittelzulassung (m*w*d).In der Abteilung entwickeln und vermarkten wir ein breites Spektrum an festen und flüssigen Arzneiformen. Dazu gehören neben Tabletten und Kapseln auch Injectabilia, Lyophilisate, Nasalsprays, Transdermale Therapeutische Systeme und Kombinationsprodukte aus Fertigarzneimittel und Administrationssystemen. Das Regulatory Affairs Team der Abteilung ist zuständig für die Erstellung von Zulassungsunterlagen, deren Einreichung und der Betreuung der Zulassungsverfahren zur Erlangung von Marktzulassungen mit den Schwerpunkten Europa und USA, aber auch ROW-Staaten. Während der Vermarktungsphase besteht die Aufgabe in der Pflege und Aktualisierung der Zulassungsunterlagen und Durchführung von Änderungsanzeigen. Ihre Tätigkeit als Technische Assistenz im Team beinhaltet: Beschaffung von Dokumenten zur Erstellung von Zulassungsunterlagen und Zusammenstellen von Dossiers für Zulassungsverfahren innerhalb und außerhalb der europäischen Union Durchführung der Zulassungsverfahren und Assistenz bei der Bearbeitung von Mängelberichten  Assistenz bei der Aufrechterhaltung der Arzneimittelzulassungen, Vorbereitung und Durchführung von Änderungsanzeigen und Verlängerungen Assistenz bei der Erstellung und Anpassung der begleitenden Informationstexte für Patienten und Fachkreise Erstellen der eCTD Dossiers und Pflege der eCTD Datenbank Pflege der XEVMPD (Article 57) Datenbank Kommunikation mit Kunden, Partnern und Behörden im Rahmen des Zulassungs– und Produktlifecycles Studium oder abgeschlossene Ausbildung, mit einschlägiger Berufserfahrung der Arzneimittelzulassung Erfahrung in der Erstellung und Einreichung von Zulassungsunterlagen und Führen von Zulassungs- und Änderungsverfahren für Arzneimittel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind unerlässlich und für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Office- und Datenbank-Anwendungen und vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit eCTD-Management Software bringen Sie mit Sie zeigen eine sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität, sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Selbstständiges, sorgfältiges sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine präzise Ausdruckweise in Wort und Schrift sind unerlässlich und für Sie selbstverständlich   Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Familienunternehmen Ein junges dynamisches Team Ein verkehrsgünstig gelegenes modernes Büro im Herzen Hamburgs direkt an der Alster Fahrtkostenbeteiligung Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsportal oder rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Tel: 040 - 359080.
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