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PR | Nahrungs- & Genussmittel: 11 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Nahrungs- & Genussmittel

Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen Media Relations und Corporate Publishing innerhalb der Corporate Communications.  Sie verfassen Beiträge für Medien, Webseiten, Social Media und pflegen diese mit dem Content Management System ein. Sie organisieren Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Sie übernehmen eigene Projekte für Nestlé und Marken wie Nescafé, Smarties, Maggi oder Nesquik.   Sie führen eigenständige Recherchen durch und erstellen Präsentationen.  Sie studieren aktuell Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder etwas Vergleichbares oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation, einem Verband oder in einer Medien-Agentur absolviert oder verfügen über verwandte praktische Erfahrungen. Sie sind sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen. Ein besonders gutes Ausdrucksvermögen zeichnet Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig, ein Teamplayer und arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll, sowie zuverlässig.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Mitarbeiter für die Pressestelle / Inhouse-Redaktion (gn)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen
Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. 40 Prozent der Produkte werden in 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 5.000 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster. Wir stellen uns den Anforderungen an hochwertige Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum. Die Basis unseres Erfolges ist die Qualität unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams Kommunikation in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Pressestelle / Inhouse-Redaktion (gn) Ansprechpartner für Medienanfragen (regional, national, international) zu branchenrelevanten Themen Ausbau des Netzwerks zu Journalisten, Redaktionen und Stakeholdern Erstellen von Konzepten, Text und Content mit Schwerpunkt Unternehmen, Produkt und Lebensmittelhandel Recherche und Monitoring;  Begleiten von Veranstaltungen; Übersetzungen Direktes Unterstützen der Kommunikationsleitung Solide Berufserfahrung in Kommunikations- oder PR-Abteilungen, Agenturen oder Redaktionen Interesse an und Basiswissen zu moderner Fleischwirtschaft und landwirtschaftlicher Produktion Talent für knackige Texte und sichere Bildauswahl Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Leidenschaft, Begeisterung Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Aufgabenorientierte, flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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Projekt Manager Internationale Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn
German Sweets ist der Exportverband der deutschen Süßwarenindustrie. Wir unterstützen über 100, meist kleine und mittelständische Hersteller bei der Erschließung neuer Exportmärkte und dem Ausbau des Exportgeschäfts. Seit vielen Jahren organisieren wir Firmengemeinschaftsstände auf Fachmessen im In- und Ausland. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklung in Auslandsmärkten und exportrelevante Ereignisse. Unser Team ist sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Um das positive Image deutscher Süßwarenprodukte weltweit weiter zu erhöhen, wollen wir unser Team mit einer engagierten Person verstärken. German Sweets e.V. in Bonn sucht ab sofort einen Projekt Manager Internationale Kommunikation und Marketing (m/w/d) in Vollzeit Kommunikation über die Aktivitäten und Veranstaltungen von German Sweets Entwicklung von Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressetexten und Artikeln Redaktionelle Online-Arbeit Weiterentwicklung des German Sweets Internet- und Intranetauftritts Veranstaltungsorganisation Unterstützung bei der Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst bi-lingual oder ein englischer Abschluss), eine weitere Fremdsprache erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen Freude an redaktioneller Arbeit Ausgeprägter Sinn für visuelle Stile Erfahrungen in der Online- und Social Media Kommunikation Freude an der Organisation von Veranstaltungen Reisebereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit Sie erwartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld in einem kollegialen Team und einer faszinierenden Branche. Wenn Sie auf Messen und Veranstaltungen gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen und sich für neue Produktideen aus dem Bereich der Süßwaren und Salzigen Snacks begeistern lassen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Werkstudent w/m/d im Bereich Marketing

Mo. 03.08.2020
Hannover
Die Rossgoschen Spirituosen Manufaktur produziert seit 2015 spannende und innovative Spirituosen in Hannover. Rossgoschen Jahreszeiten Gin, Rossgoschen Vodka, Niedersachsens Kaffeelikör sowie weitere Marken findet man im regionalen Handel sowie in der Gastronomie. Hast Du Lust in einem jungen und dynamischen Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb in unseren Räumlichkeiten in Hannover und im Home-Office zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werkstudent w/m/d im Bereich Marketing ab sofort für 6 Monate Pflege unserer Homepage und Erstellung hochwertiger Inhalte wie Blogpost Betreuung unserer Social Media Accounts und Ausbau unseres Engagements sowie Erstellung von Content Implementierung und Aussteuerung von Kampagnen Eigenständiger Aufbau und Steuerung von Kooperationen und Betreuung unserer Kooperationspartner Mitgestalten von Druckdaten für Postkarten und Broschüren Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marke, Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Branche, idealerweise mit einem Hintergrund in Marketing oder Vertrieb Du hast im Idealfall bereits Praktika absolviert und bringst erste Erfahrungen aus dem Digitalen Marketing und Brand Management mit Du kannst Texte verfassen, Fotos knipsen und beides in Form bringen Du hast Spaß daran, selbständig zu arbeiten und bist begeisterungsfähig Außerdem zeichnet Dich die Freude an neuen Herausforderungen sowie die Flexibilität bezüglich wechselnder Aufgabenfelder aus Darüber hinaus bist Du kommunikationsstark und verfügst über gute analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) für die kaufmännische Sachbearbeitung in der Lebensmittelindustrie "healthy lifestyle"

Mi. 29.07.2020
Seevetal
Leidenschaftlich, innovativ und anspruchsvoll – das zeichnet Farmer’s Snack und seine Produkte aus! Genussmomente zu schaffen und stets die besten Qualitäten zu gewährleisten, dass sind unsere Ziele. Ganz nach dem Motto „healthy lifestyle“ möchten wir allen Generationen schonend veredelte Trockenfrüchte und knackige Nusskerne näherbringen und zeigen, wie einfach gesunde Ernährung und aktives Leben sein können. Interesse geweckt? Dann bist du bei uns genau richtig! Die über 80 Sorten werden vor den Toren Hamburgs in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands gefertigt. Für unser Team suchen wir Menschen, die sich mit unserer Marke identifizieren können und mit Leidenschaft dahinterstehen – Menschen wie dich. Werde jetzt Teil eines motivierten Teams und melde dich bei uns! Durchführung der Auftragssachbearbeitung einschließlich der Rücksprache / Korrespondenz mit Kunden Ausgangslogistik steuern und betreuen Fakturierung von Lieferscheinen und Erstellung von Korrekturrechnungen Versandanmeldung und Vorbereitung der Auslieferungen Gutschriftenerstellung für Speditionen Aktive Abstimmungen mit Kunden und internen Schnittstellenpartnern Gewährleistung eines effizienten und prozessorientierten Auftragsdurchlaufs Administrative Tätigkeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung ein hohes Maß an Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Erfahrungen in der Exportabwicklung wäre von Vorteil ein routinierten Umgang mit MS-Office Programmen Deutsch- und Englischkenntnisse  ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Weg vom Schreibtisch: Jede Woche bewegte Mittagspause mit ausgebildeter Trainerin Raus mit uns: Outdoor-Team-Events wie z.B. Segeln auf der Alster, Katamaran fahren auf der Ostsee Mach' mit: Teilnahme an Sportveranstaltungen wie z.B. Drachenbootrennen oder Triathlon Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchung G37 (1x im Jahr kommt ein Augenarzt zu uns ins Haus) Mach' mal Pause: Pausenzelt im Sommer mit Sonnenliegen, Tisch-Kickern, Tischtennisplatte und Boule-Spiel Immer ein offenes Ohr: Kommunikationskasten für Wünsche & Anregungen An einem Tisch: „Come Together“ zum internen Austausch zwischen Produktion, Verwaltung und Geschäftsleitung Gefeiert wird auch: Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Es wird eine eigenständige, herausfordernde Tätigkeit mit vielseitigem Verantwortungsbereich in einem dynamisch wachsenden und qualitätsbewussten Unternehmen geboten.
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Internal Communications & Engagement Executive (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. INTERNAL COMMUNICATIONS & ENGAGEMENT EXECUTIVE (M/W/D) – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT BEFRISTET AUF 2 JAHRE AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei Philip Morris International bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Entwicklung von Kommunikations- und Engagementplänen, basierend auf Mitarbeiterdaten, zur Unterstützung des kulturellen Change Managements Unterstützung des oberen Managementteams bei der Identifizierung und Kommunikation relevanter Geschäftsthemen im Transformationsprozesses Austausch und Koordination mit den Teams in der Region, Globales Engagement und anderen Märkten Hands-On-Mentalität bei der Entwicklung von medienübergreifenden Inhalten und internen Veranstaltungen Unterstützung anderer Abteilungen bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Launch & Content Management des neuen Intranets, inklusive Change Management zur Etablierung der Nutzung von der Belegschaft Management und Entwicklung von Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Soundboard, Women@PMG, Not My Business, Award Jury) Kontinuierliche Analyse aller vorhandenen Werkzeuge und Formate zu Optimierungszwecken Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Media oder Kommunikation und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du hast die Leidenschaft, Veränderungen durch Menschen und Kultur voranzutreiben Du verfügst über sehr gutes analytisches Verständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise Du bist teamfähig und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Unabhängigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Du schaffst es gekonnt, Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen für die Teilnahme an Initiativen zu gewinnen und zu motivieren Du hast Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, internem Networking und eine hohe Sensibilität für den Puls der Organisation Du hast Erfahrung im Erstellen von Präsentationen und Freude am Präsentieren, Kenntnisse von Kreativprogrammen (Photoshop, Premier, etc.) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikation ist Deine Leidenschaft und Du begeisterst im ersten Schritt mit einem gezielten Motivationsschreiben Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freu Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur. Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie viele weitere Mitarbeitervorteile im Rahmen unseres „Employee Benefits Program“ (Kantine, Sport, Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung u.v.m.).
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Praktikant im Bereich PR & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke unser Danone Team ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten am Standort Frankfurt als Praktikant im Bereich PR & Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du arbeitest gerne eigenständig an Projekten im Bereich Presse- und Medienarbeit und unterstützt bei der Beantwortung von Presseanfragen Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Sprachrohrs nach außen und bist daher in das Tagesgeschäft und bei großen PR-Kampagnen involviert Du erstellst und bearbeitest Pressetexte und arbeitest eigenständig an Medienanalysen und Medienmonitorings Als wertvolle Abwechselung erhältst Du Einblicke in die Bereiche Public Affairs, Corporate Social Responsibility und Projekte für die Danone Gruppe Fortgeschrittenes Studium in den Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Die geschriebene Sprache ist Deine Leidenschaft Erste praktische Erfahrungen im journalistischen Schreiben von Vorteil Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und eine hohe Kommunikationskompetenz Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 21.07.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum in der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation. Sie lernen uns kennen und unterstützen das Team ab dem 01.10.2020 für 3 Monate. Sie wirken bei allen Aufgaben der Unternehmenskommunikation wie allgemeinen Presseanfragen, externen Publikationen und Präsentationen, dem Issue Management sowie der internen Mitarbeiterzeitung und dem Intranet mit. Zudem lernen Sie das Tagesgeschäft der internen und externen Kommunikation sowie Aufgaben im Projektmanagement kennen. Ergänzt wird das Praktikum durch Ihre Unterstützung in den Bereichen Social Media, Employer Branding, Nachhaltigkeit sowie Multimedia und Eventmanagement.   Ihre Stärken   Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Germanistik o.ä. Erste PR-Erfahrungen auf Agentur- und/oder Redaktionsseite haben Sie bereits gesammelt. Ein guter Schreibstil vervollständigt neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil. Fundierte EDV-Kenntnisse und Organisationstalent zeichnen Sie zusätzlich aus. Neben guten Englischkenntnissen runden Engagement und Zuverlässigkeit Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.10.2020    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAnn-Kathrin Müller + 49 521 155-2520 www.oetker.de  
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