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Produktionslogistik | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Produktionslogistik
Nahrungs- & Genussmittel

(Junior) HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Holzminden
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Mit einem Umsatz von rund 3,5 Mrd. € im Geschäftsjahr 2020 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 100 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise - always inspiring more...Personalarbeit bei Symrise heißt für uns Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten HR-Lebenszyklus aktiv zu begleiten. Dabei schaffen wir jeden Tag Momente, in denen wir unsere internen Kunden erfolgreich unterstützen und so zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Als (Junior) HR Business Partner (m/w/d) stellen Sie die qualifizierte Beratung in allen personalrelevanten Fragestellungen sicher und setzen HR-Initiativen in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den von Ihnen betreuten Unternehmensbereichen und Führungskräften um. Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen operativen Themen mit HR-Bezug Sie begleiten Rekrutierung, Personalplanung, Organisationsentwicklung sowie Change-Management-Prozesse und setzen diese unter Beachtung unserer unternehmerischen Zielsetzung um, inklusive der zugehörigen administrativen Aufgaben Ferner sind Sie für die Steuerung und operative Umsetzung des HR-Jahreszyklus im Hinblick auf Performance und Talent Management verantwortlich Abgeschlossenes Studium in Business Administration, Personalmanagement oder einer anderen relevanten Fachrichtung bzw. vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als HR Business Partner, Personalreferent bzw. HR-Generalist Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Erfahrung im Führen/Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgespräche sind von Vorteil Erste Erfahrung mit strategischen HR-Themen, insbesondere in den Bereichen Change-Management und Organisationsentwicklung sowie deren Umsetzung in Projekten mit dem Betreuungsbereich Generalistisches HR-Fachwissen sowie spezifische Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse im Bereich Performance und Talent Management; Erfahrung in der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des HR-Jahreszyklus ist wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrung mit SAP R/3 oder einem anderen HR-Managementsystem ist von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen, interkulturelle Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindergarten und weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Individuelle Weiterbildungsangebote und internationale Karrieremöglichkeiten Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Tarifbereich Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonten, Kantine sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std. / Woche) Materialbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit unserer Produktion Terminplanung in Zusammenarbeit mit unserer Auftragsbearbeitung und unserem Versand die permanente Optimierung von Produktionslosgrößen sowie der Bestände an Halb- und Fertigerzeugnissen Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP Systemen, möglichst SAP R3 PP/PI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Excel Praktische Berufserfahrung in der Produktionsplanung wünschenswert Organisations- und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Kontinuierliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeitregelung Möglichkeit auf Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad
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Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mettingen, Westfalen
Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist Deutschlands innovativer Marktführer für tiefgekühlte Torten, Kuchen, Brötchen und Desserts. Beste Qualität mit höchstem Genusserlebnis zu verbinden, ist der Schlüssel zum beständigen Erfolg. Die wichtigste Zutat sind dabei stets unsere über 2.800 Mitarbeiter.Operative mengen- und termingerechte Bestandsplanung für Fertigwaren und Sortimente unter Berücksichtung der ProduktionskapazitätenOperative Durchführung der Schichtplanung unter Berücksichtigung der vorhandenen PersonalressourcenOptimierung der Produktions- und Personaleinsatzpläne unter Berücksichtigung von Kosten und EffizienzAktives Schnittstellenmanagement in verschiedene Fachbereiche wie z. B. Produktion, Disposition, Vertrieb und AuftragssteuerungEntwicklung und Etablierung von Prozessverbesserungen im Bereich der ProduktionsplanungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrungen in (produktions-)planerischen Bereichen der LebensmittelbrancheAusgeprägtes Kostenbewusstsein und Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen sowie eine gute digitale Kompetenz insbesondere im Umgang mit IT-Prozessen und ERP-SystemenHohe Belastbarkeit und die Übernahme von Verantwortung sowie eine strukturierte und flexible Arbeitsweise um unter Termin- und Komplexitäts­druck eine mengen- und termingerechte Bestandsplanung zu gewährleistenZahlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) und hybrides Arbeiten (mobiles Arbeiten/Desk Sharing) zur besseren Vereinbarkeit von Privat- und BerufslebenUmfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabengebietKurze Entscheidungswege verbunden mit einem angenehmen Betriebsklima in einem spannenden MarktumfeldStrukturierte Mitarbeitergespräche und bedarfsgerechte SchulungenBetriebliche Sport- und Gesundheitsangebote
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Operator / Lagermitarbeiter (m/w/d) Intralogistic – Lebensmittelproduktion

Do. 11.08.2022
Everswinkel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Mal erfrischend fruchtig, mal herrlich cremig bringt das Eis der DMK Ice Cream Genießerherzen zum Schmelzen. Als Verbund aus DMK Eis und Rosen Eiskrem Süd beliefern wir namhafte Marken- und Handelspartner auf internationaler Ebene – und gehören in Europa zu den führenden Herstellern unserer Branche. Sie kennen sich in der Lagerlogistik bestens aus und arbeiten gerne Hand in Hand mit einem starken Team zusammen? Ihr Organisationstalent kombinieren Sie mit großem Verantwortungsbewusstsein? Dann verstärken Sie uns als Operator / Lagermitarbeiter (m/w/d) Intralogistic – Lebensmittelproduktion in Everswinkel Referenznummer 5608 In Ihrer Position sorgen Sie für die termingerechte Bereitstellung von Roh- und Zusatzstoffen an unseren Produktionslinien. Mit geschultem Blick prüfen und bearbeiten Sie Warenerwartungslisten – ebenso routiniert buchen Sie Warenein- und -ausgänge in SAP- und unserem EWM-System. Die Wareneingangskontrolle und Dokumentation wissen wir bei einem Profi wie Ihnen in den besten Händen. An der Schnittstelle zu den Fachbereichen SCM, QS, Produktion und Mixansatz gewährleisten Sie die lückenlose Nachverfolgbarkeit der internen Warenströme. Weiterhin auf Ihrer To-do-Liste: Die Berechnung von Verbräuchen und die Überwachung der Lagerstände, denn auf Ihre sorgfältige Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufspraxis Routine im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Gutes Deutsch in Wort und Schrift – Englischkenntnisse sind ein Plus Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System und zu gelegentlichen Einsätzen am Wochenende Konkret sind Sie für uns 38 Stunden pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich sorgen 30 Tage Urlaub sowie 3 Tage Umkleidezeit pro Jahr. Freuen Sie sich außerdem auf eine leistungsgerechte Vergütung, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie auf Weihnachts- und Urlaubsgeld. Und für die Erfrischung bzw. Stärkung zwischendurch sorgen kostenloses Eis und Milchgetränke auf dem Betriebsgelände.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
als kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Die Qualität unserer Erzeugnisse hat für uns oberste Priorität. Dazu leisten Sie in der Abteilung Produktionsplanung in Ihrem Team die Vorarbeit dafür, dass die Produktion auf qualitativ hohem Niveau sinnvoll ausgelastet reibungslos arbeiten kann. Sie kennen und verstehen die einzelnen Prozessschritte und -zusammenhänge und sorgen mit Übersicht für die Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen. Ihre Aufgaben Erzeugen und Umsetzen von Planaufträgen in Prozessaufträge unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, vorgegebenen Mengen und Verpackungen Überwachung von Terminierungen im zuständigen Dispositionsprofil Terminänderung von Prozessaufträgen (situationsbezogen) Durchführung von Kapazitätsabgleichen (Aufträge vorziehen, stornieren, erhöhen, etc.) Eigenverantwortliche und termingerechte Planung und Beschaffung der Rohmaterialien entsprechend der vorliegenden Aufträge Nutzung vorhandener Ressourcen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Dispositionsparameter  Terminüberwachung, Systempflege in SAP R/3, Modul PP und proaktive Beteiligung an Prozessverbesserungen Anlage von Umlagerungen und Auslieferungen für Rohstoffversorgung Beteiligung an und Mitwirkung in Projekten zur Systemanpassung, standortübergreifenden Projekten zur Angleichung von Prozessen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung oder Arbeitsvorbereitung mit einem guten technischen Verständnis Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (freies Sprechen) Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsmanagement Hohe Motivation im Job Flexibles und gutes Arbeiten unter Zeitdruck  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise  Detailgenauigkeit und eine hohe Genauigkeit bei der Durchführung wiederkehrender Aufgaben Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet Hervorragende Entwicklungschancen in einem weltweiten Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Eine attraktive Vergütung inklusive vielfältiger betrieblicher Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionsplanung / Production Planning Specialist

Fr. 05.08.2022
Fürth, Bayern
Hallo, wir sind Trolli! Hersteller der kreativsten und inno­vativsten Fruchtgummis, vom weltweiten Klassiker Saure Glüh­würmchen über die einzig­artigen Burger und Glotzer bis hin zu den veganen Dinorex oder den für Gamer entwickelten Bytes.Wo das herkommt, muss die Arbeit Spaß machen - finden auch die 1.900 Mitarbeiter unserer inter­nationalen Trolli-Familie in Deutschland, Spanien, China, Frankreich und den USA, die mit einzigartiger Techno­logie und viel Fantasie den Süßwaren-Markt weiter­entwickeln wollen.Für den Bereich Produktions­planung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Fürth in Voll­zeit Unter­stützung. Let the fun win!Du bist für die Planung unserer Artikel (insbe­sondere von Saison- und Aktions­artikeln) in Ab­stimmung mit unserem Sales und den Produktions­werken verant­wortlichDu bist zuständig für die Verwaltung und Pflege von SAP-Material-Stammdaten sowie die Erfassung, Aufbe­reitung und Analyse von Produktions­daten (BDE)Du agierst als souveräner Ansprech­partner zwischen Sales und Produktion mit dem Ziel, den Warenfluss zu optimieren und die Kundenzu­friedenheit durch realistische Termin­vergaben bei der Produktions­planung zu steigernDu übernimmst eine aktive Rolle bei der Implemen­tierung und Prozess­optimierung von SAP S4/HANA im Bereich Produktions­planungDarüber hinaus erstellst du Status-quo- und Vorschau­berichte für interne und externe Entscheidungs­träger und über­zeugst mit deinen objektiven Handlungs­empfeh­lungen bei Interessens- und Ziel­konfliktenDu hast eine abgeschlossene Aus­bildung, ein Studium oder eine vergleich­bare Quali­fikation und konntest bereits Berufs­erfahrung im Bereich Produktions­planung sammelnIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System SAP S4/HANA, bist fit in MS Office und bringst ein gutes Verständ­nis für betriebs­wirtschaft­liche Prozesse mitEin hohes Maß an Team­fähigkeit und struktu­rierter, analytischer Arbeits­weise zählen zu deinen StärkenDu bist ein Kommunikationstalent mit verhandlungs­sicheren Englisch­kenntnissen, freust dich auf den globalen Austausch, unsere nationalen und internationalen Werke warten darauf dich kennen­zulernenEine gute Mischung zwischen strate­gischer Heran­gehens­weise und Hands-on-Mentali­tät runden dein Profil ab. Familienfreundliches Unternehmen Remote Office Flexible Arbeitszeiten 38 h/Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Spannende Tätigkeiten mit großen Gestaltungs­spielraum internationales Netzwerk Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Fruchtgummi Flatrate kostenlos frisches Obst bikeleasing 
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Produktionshelfer/innen (m/w/i)

Do. 04.08.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) ist ein Familienunternehmen und produziert seit 1928 hochwertige Produkte aus Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkostspezialitäten. Für unseren Produktionsbetrieb Best Pack Abpack- und Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir Produktionshelfer/innen (m/w/i) Bestellung und Buchung von Rohwaren aus dem Hochregallager Stetige Zufuhr von Rohwaren zu den Verpackungsanlagen (Öffnen, Anheben und Ausschütten der Rohware aus Kartons und Säcken) Sichtkontrolle der Rohware Reinigung des Arbeitsplatzes und verwendeter Arbeitsmittel Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem (wöchentlicher Wechsel) Teamfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung 25 % Nachtzuschlag ab 20 Uhr Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive Betriebliche Altersvorsorge Qualitätsprodukte und ausgezeichnetes Image am Markt
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Produktionsdisponent für die Materialbeschaffung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Supply Chain Management ab sofort befristet für zwei Jahre eine*n  Produktionsdisponent für die Materialbeschaffung (m/w/d) Sicherstellung einer optimalen Versorgung des Werkes mit RHB-Stoffen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Tagesgeschäfte in der Produktion Abstimmung der Kurz-, Mittel- und Langfristplanung mit der zentralen Logistik und Planung und dem zentralen Einkauf in Köln Eigenständige Bearbeitung von Projekten im SCM Bereich Bearbeitung von Reklamationsvorgängen Durchführen der Monats- und Jahresinventur Teilnahme am täglichen Produktionsgespräch Abstimmung und Überwachung der Liefertermine von RHB-Stoffen mit den Lieferanten sowie Bewertung der Lieferantenperformance Überwachung und Optimierung der Bestände Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im berufsrelevanten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und Disposition Routinierter Umgang mit komplexen Produktions- und Logistikprozessen im operativen wie strategischen Tagesgeschäft Anwenderkenntnisse in MS-Office (besonders Excel) sowie SAP/Infor Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Motivation, neue Strukturen zu schaffen und Prozesse auf eine erfolgreiche Zukunft ausrichten Interesse daran, sich stetig weiter zu entwickeln und die Kompetenzen auf Fach- und Projektebene auszubauen Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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