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Produktmanagement | Nahrungs- & Genussmittel: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Nahrungs- & Genussmittel

Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hürth
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor.  Du koordinierst die Entwicklung innovativer Produkte von der Produktidee bis zur Markteinführung und entwickelst bestehende Produktkonzepte weiter. Hierbei arbeitest du eng mit dem Vertrieb zusammen Du legst ein besonderes Augenmerk auf Rentabilitätssteigerung und Optimierungspotenziale Du pflegst Kontakte zu Lieferanten (Neuakquise, strategische Verhandlungen, Jahresgespräche, Aktionen, usw.) Du behältst sowohl Marktentwicklungen und Trends als auch unsere Konkurrenten und Entwicklungen der unterschiedlichen Verkaufskanäle im Blick Du hilfst bei der Weiterentwicklung und Etablierung eines QS/QM Systems Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement mit, idealerweise in der Produktentwicklung von Lebensmitteln Du hast Dein Studium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder vergleichbar mit Erfolg abgeschlossen Du fühlst dich sicher im Umgang mit der LMIV und im Bereich Qualitätsmanagement Du besitzt eine hohe Affinität für Sport- und Fitnessernährung und beobachtest mit großem Interesse aktuelle Markttrends Verhandlungssicheres Englisch und Reisebereitschaft Du arbeitest gerne in einem jungen, dynamischen Team und bringst viele kommunikative Fähigkeiten mit Du bist zuverlässig und hast eine strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit „Du“-Kultur Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen sowie monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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Brand Marketing Specialist - Gaming & Sports

Do. 15.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Unser „Brand Marketing Specialist – Gaming & Sports“ arbeitet eng mit unserem „Brand Manager – Product Marketing, Consumer Activation & Occasions“ zusammen, um Konsumenten- und Käufer-Insights in wachsende „Brand & Can Love” Initiativen zu übersetzen. Ziel dabei ist es, die „Top-of-Mind“-Awareness, die Markenbekanntheit und den Pro-Kopf-Verbrauch voranzutreiben. Im Rahmen des jährlichen Business Plans liegt es im Verantwortungsbereich der Rolle, innovative (ATL & BTL) Aktivierungsprojekte mit Fokus auf den Gaming- und Sportbereich, wie zum Beispiel Kampagnen zur Produktfunktionalität, spezielle Produktverpackungen, POS-Kommunikation und digitale Produktmarketing-Engagements zu kreieren, zu planen und durchzuführen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann CONSUMER ACTIVATIONS, OCCASIONS & PRODUCT MARKETING Entwicklung und Durchführung von Marken- und Produktaktivierungskonzepten (Fokus auf Gaming & Sport), die unsere Marke am Point of Sale und auf digitalen Plattformen differenzieren und gleichzeitig neue Standards für digitales Konsumentenengagement und Kreationen setzt. Leitung von funktionsübergreifenden Projektteams, um exzellente Projekte mit Einfluss auf die „Brand & Can Love“ zu liefern. Erstellung von Branding, Advertising Creatives und POS Key Visuals für spezifische Marketingprojekte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketingfunktionen und Key Stakeholdern. BRAND MANAGEMENT Erkennung von Wachstumsmöglichkeiten (in enger Zusammenarbeit mit Off- & On-Premise-Teams, insbesondere New Business): Steigerung der „Brand & Can Love“, Förderung der Produktfunktionalität, Maximierung der Sichtbarkeit für Bricks & Clicks Key Accounts, Differenzierung der Marke am POS, Steigerung der horizontalen Distribution. Agieren als Schlüsselkontakt für das Trade Marketing Team (On & Off Premise) & das HQ Product Marketing & Consumer Activation Team. Identifikation und Adaption der neuesten digitalen Trends und Technologien mit einem starken Fokus auf bestehende und neu aufkommende Social Media/Gaming-Plattformen, die für die Kommunikationsgewohnheiten unserer (jungen) Zielgruppe relevant sind. Steuerung von Kreativagenturen und Lieferanten, um innovative Ergebnisse zu gewährleisten, die unsere jungen Konsumenten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis adressieren. Sicherstellung, dass der Konsument mit einer „On Brand“ Kommunikation auf die effektivste und effizienteste Art und Weise angesprochen wird, mit einem starken Fokus auf digitale und soziale Medien. LIMITED EDITION PACKAGING & PACKAGING INNOVATION Entwicklung und Leitung der Einführung von Limited Edition Packagings sowie von neuen Produktlancierungen in Abstimmung mit dem Sales & Operations Team und unter Einhaltung der länderspezifischen gesetzlichen Anforderungen. Vorschläge und Umsetzungs-Lead von Verpackungslösungen, die den länderspezifischen Anforderungen entsprechen. GENERAL MANAGEMENT Teilen von Updates, Insights, Optimierungsmöglichkeiten, digitalen Trends, Best Practices & kontinuierliche Abstimmung von Plänen. Vorbereitung des jährlichen Business Plans und der Budgets für Consumer Activation, Occasions & Product Marketing in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Salesteam. Budgetverantwortung.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung in einem Brand Marketing Team im FMCG-Sektor und/oder in einem digitalen Unterhaltungsunternehmen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen im FMCG-Brandmarketing Klares Verständnis von Konsumenten-, Shopper- & Wettbewerbsverhalten im Marken-, FMCG- & digitalen Kontext Großes Interesse und Leidenschaft für Gaming & Sport Ausgeprägte Planungs-, Konzeptentwicklungs- und Projektmanagementkompetenzen Führungs- und Verhandlungsgeschick, um Projekte mit allen wichtigen Stakeholdern und unserem Headquarter abzustimmen Kreativer Geist gepaart mit einer unternehmerischen und lösungsorientierten „can-do“ Mentalität Analytische Fähigkeiten, um Markttrends und Finanzberichte zu verstehen Stark ausgeprägter visueller/ästhetischer Sinn Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und IT-Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Produktmanagement, Business oder Digital Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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(Junior) Sales- & Product Manager (m/w/d) für den Bereich Systemgastronomie

Do. 15.04.2021
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Marketing- und Vertriebsspezialisten für unsere Handelsmarken, wie Sabine Rauch, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Handelspartner und innovative Käsetechnologien. Entdecken Sie unsere facettenreiche Arbeitswelt, wo 5.400 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, unsere internationalen Handelspartner mit innovativen Produkten unterschiedlichster Käsekategorien zu begeistern? Dann verstärken Sie unser tatkräftiges Team der Customer Brands am Standort Heimenkirch, das ambitionierte Ziele verfolgt und mit innovativen Käseprodukten die Eigenmarken unserer internationalen Handelskunden erfolgreich macht, als (Junior) Sales- & Product Manager (m/w/d) für den Bereich Systemgastronomie Sie wissen, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist: Deshalb setzen Sie alles daran, mit unseren Kunden der Systemgastronomie (sog. Quick Service Restaurants = QSR) in Europa vertrauensvolle und langfristige Geschäftsbeziehungen zu unterhalten Als Junior Sales & Product Manager (m/w/d) betreuen Sie ausgewählte QSR-Bestandskunden bzw. Länder und wickeln das Tagesgeschäft mit Ihnen ab Sie koordinieren die Umsetzung von Kundenanforderungen mit unseren in- und externen Schnittstellen (wie Logistik, QM/Veterinäramt, Produktion, SCM) und bauen das Produktportfolio anhand der Kundenstrategie weiter aus Permanent führen Sie Markt-, Kunden-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen durch, verhandeln Preise sowie flexible Zahlungs- und Lieferbedingungen Sie initiieren auch neue Produkte oder Konzepte und arbeiten dabei auf Projektbasis auch mit anderen Werken der Hochland Gruppe zusammen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement oder Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing, vorzugsweise in einem produzierenden, international tätigen Unternehmen Sehr gute Englisch-Kenntnisse, um mit unseren internationalen Kunden einfach und direkt kommunizieren zu können und ca. 20 % Ihrer Arbeitszeit auf Reisen zu sein Erste SAP-Kenntnisse erleichtern Ihren Einstieg und vor allem haben Sie Lust, mit neuen, digitalen Medien zu arbeiten In Ihnen finden wir eine aufgeschlossene, gut organisierte, lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet und TEAMARBEIT groß schreibt In diesem Hochland-Team ist - außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Faire Vergütung mit vielen Zusatz­leistungen Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Ergonomische Arbeits­plätze und modernste Technik Eigen­verant­wortliches Arbeiten, Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible, familien­freundliche Arbeits­zeit­modelle Starkes, sympathisches Team, das zusammenhält
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Produktmanager Süß- und Backwaren (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neuss
SILESIA steht seit 1910 für hochwertige AROMEN. Wir sind ein international operierendes Familienunternehmen mit F&E-, Marketing-, Vertriebs- und Produktionsstandorten in Deutschland, USA und Asien. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Aromen für alle Bereiche der weiterverarbeitenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Als innovativer Partner bieten wir unseren Kunden professionellen Support von der Ideenfindung bis hin zu Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Am Standort Neuss suchen wir zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager Süß- und Backwaren (m/w/d) Koordination und Bearbeiten von Kundenanfragen Erarbeiten von Marktbearbeitungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellen von Markt- und Kundenanalysen Erarbeitung von Strategie- und Projektplänen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Anwendungstechnik sowie Forschung & Entwicklung Koordination und Bearbeitung von Kundenbemusterungen und Kundenprojekten, inklusive Begleitung von Kundenbesuchen, national wie international Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen (Erarbeitung der Konzeption, Kommunikationsmaßnahmen und Erfolgsanalyse) zusammen mit Vertrieb, AWT und F&E Organisation kundenspezifischer Innovation Days Erarbeitung eines bedarfs- und zukunftsorientierten Aromenportfolios, segmentspezifisch Überarbeitung/Optimierung der Standard-Aromenkollektion Aufbau länderbezogener Aromenprofile Unterstützung des Vertriebs bei der Bearbeitung neuer Märkte und Kundenakquise Marktforschung und Trendanalysen Erarbeitung von Messekonzepten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, Marketingleitung sowie den technischen Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing Kenntnisse im Nahrungsmittel- oder Aromenbereich Eigenständige Arbeitsweise Ein offenes Wesen und gute Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Fließend in Deutsch und englischer Sprache Einen modernen Arbeitsplatz in einer entspannt-professionellen Atmosphäre. Einen Standort mit hervorragender verkehrstechnischer Anbindung und einem firmeneigenen Parkplatz. Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie eine Kantine mit Außenbereich sorgen für Ihr körperliches Wohl. Arbeitgeber-Zuschüsse zur Vermögensbildung, betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad, Weiterbildungsprogramme, 27 bzw. nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit 29 Tage Urlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei sowie individuelle Förderungsmöglichkeiten runden unser Angebotsprogramm ab.
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Senior Product Marketing Manager International (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Dies nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt. Sei ein Teil des internationalen Marketingteams und unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Product Marketing Manager International (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Weiterentwicklung der Tchibo Kaffeemarken im internationalen Umfeld. Du kreierst und implementierst übergeordnete Markenstrategien, adaptierst die „best practices" in den Ländern und sorgst dafür, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Als Schnittstelle verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe der Länder. Bei der Steuerung des Marketingplans nutzt du die Synergien und verständigst dich mit den internationalen Kollegen auf die Umsetzung des Marketing-Mix. Du bist gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Du hast ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. sowie mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen und/oder einem internationalen Konzern in einer vergleichbaren Funktion sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) sowie deine analytischen Fähigkeiten (AC Nielsen, GFK, SAP usw.) aus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie interessieren sich für unsere Marke Nesquik. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie das Marketingteam in laufenden Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion etc.). Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch.  Im Produktmarketing arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Markenspezifisch unterstützen Sie das Team beispielsweise bei Verpackungsgestaltungen, der Erarbeitung von Kampagnen im Bereich Social Media wie auch Print und TV. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb von FMCG mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Product Manager (m/w/d) Technical Support

Mi. 14.04.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Arbeitsaufgabe Prozess Engineering Technische Klärung/Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen in Abstimmung mit dem zuständigen Sales Engineer der Business Line Konzeptionierung technischer Lösungen für Einzelmaschinen und verfahrenstechnische Anlagen (Erstellung des Prozess-Diagramms) Vorauswahl und Spezifikation geeigneter technischer Komponenten (inkl. Beschaffung von Lieferantenangeboten) Beschaffung benötigter Zukaufteile in Zusammenarbeit mit dem Einkauf (Spezifikation von Ausrüstungen, Beschaffung von Lieferantenangeboten, Unterstützung des Einkaufs bei der Kaufentscheidung) Technische Abnahmen im Werk oder auch vor Ort beim Kunden Erstellen von technischen Dokumentationen (Verfahrensanweisungen, Betriebsanleitungen, Gefahrenanalysen etc.) Spezialistenfunktion / Ansprechpartner für den 2nd Level Support (Troubleshooting, technische Unterstützung bei Umbauten etc.) Arbeitsaufgabe Projekt Management Terminplanung Kostenplanung und -Verfolgung Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder technisches Fachhoschulstudium (z.B. Verfahrenstechnik, Anlagentechnik etc.) Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Realisierung verfahrenstechnischer Anlagen (idealerweise in der Lebensmittelindustrie) Erfahrung in der Projektleitung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in Cadison, MS Office Fließende Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten (15%) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Brand Manager (m/w/d) Jameson

Mi. 14.04.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Jameson. Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie für die Marke Jameson Markenführung sowie Verantwortung für die Positio­nierung und Weiter­ent­wick­lung in Zusammen­arbeit mit dem Head of Brand Management sowie der Brand Company Planung, Abstimmung und Implementierung des gesamten Marketing-Mixes für den deutschen Markt Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammen­arbeit mit externen Partnern Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von quali­tativen und quanti­tativen Aus­wertungen Planung und Steuerung des Marketing-Budgets Nationale und internationale Präsen­tationen inkl. der konzeptio­nellen Erarbeitung Kontinuierliche Markt-, Wett­bewerbs- und Trend­beobachtung Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Marketing oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bil­dung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Brand-/Produkt­manage­ment/Marketing, inkl. eigen­ständiger Marken­führung, vorzugs­weise im FMCG-Umfeld, mit Begeisterung für die Konsumgüter­branche sowie ein Gespür für Trends und den Markt Weiterhin haben Sie einen ausgeprägten Unternehmer­geist und Innovations­willen Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­ver­mögen sowie sehr guten analytischen und konzeptio­nellen Fähig­keiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibili­tät sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervoll­stän­digen Ihre Quali­fi­kation Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Brand Manager (w/m/d) FMCG, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung

Mi. 14.04.2021
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten. Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.400 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? In deiner Rolle als Brand Manager (w/m/d) machst du unsere starken Marken noch ein bisschen erfolgreicherDu entwickelst auf Basis unserer übergeordneten Marketing-Strategie die mittelfristige Ausrichtung für die von dir verantworteten MarkenDu definierst und setzt die Marketing-Mix-Aktivitäten gemeinsam mit den Teams Trade Marketing und Brand Communication konzeptionell sowie operativ um und hast dabei stets den effektiven Einsatz deines Budgets im BlickDu steuerst die Einführung neuer Produktentwicklungen sowie -modifikationen und betreust die entsprechenden RelaunchesDu hast immer ein Auge auf den Markt, identifizierst erfolgsversprechende Trends und Entwicklungen und entwickelst hierauf aufbauend neue Marktkonzepte und StrategienGemeinsam sind wir erfolgreicher – daher arbeitest du eng mit crossfunktionalen und internationalen Schnittstellen zusammenDer Fokus in deinem erfolgreich abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium lag idealer-weise im Bereich MarketingDu hast bereits 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufs-erfahrung im Produktmanagement – bevorzugt im Bereich FMCG - gesammelt, z. B. als Junior Brand/ Product ManagerDu bringst als ‚Foodie‘ Freude und Begeisterung für unsere Marken mit und hast ein gutes Gespür für TrendsDu arbeitest sicher mit EDV-Anwendungen, Mafo-Software sowie SAPDu zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und entwickelst gerne kreative sowie innovative Problemlösungen
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Junior Brand Manager (m/w/d) Malibu (20 Stunden/Woche auf 2 Jahre befristet)

Mi. 14.04.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Brand Manager (m/w/d) Malibu (20 Stunden/Woche auf 2 Jahre befristet). Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung der Marken­strategie für Malibu in Zusammen­arbeit mit dem Teamlead Absolut und Malibu Sie planen und implementieren den kompletten Marketing-Mix für den deutschen Markt Auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswer­tungen leiten Sie Handlungs­empfehlungen ab Sie sind zuständig für die Planung und Steuerung des Ihnen zur Verfügung gestellten Marketing-Budgets Sie verantworten die konzeptionelle Planung und Durch­führung von nationalen und inter­na­tio­nalen Präsen­tationen Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbs­situation und sind ständig auf der Suche nach neuen Trends Sie führen und steuern Agenturen und arbeiten mit externen Partnern zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder befinden sich aktuell in einem berufs­beglei­tenden Studium Sie bringen Leidenschaft für Marken, Trends und digitale Kommunikations­kanäle mit Sie besitzen einen ausgeprägten Unternehmer­geist und Innovations­willen, gepaart mit Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sie sind ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten analytischen und konzeptio­nellen Fähig­keiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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