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Produktmanagement | Nahrungs- & Genussmittel: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement
Nahrungs- & Genussmittel

Brand Manager Spirituose (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
Eggers & Franke zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Das hochkarätige Eggers & Franke Sortiment bietet dem deutschen Lebensmittelhandel eine einmalige Vielfalt an Premium-Produkten und glänzt mit Bestsellern und Marktführern aus aller Welt. Mit professionellem Marketing und durchsetzungsstarkem Vertrieb sorgt das hoch motivierte Eggers & Franke Team für die Umsetzung der gemeinsamen Ziele und stellt damit die Basis für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager Spirituosen (w/m/d) der den Marketing Manager bei der operativen Führung eines ausgewählten Markenportfolios wie z.B. Osborne, Fernet-Branca etc. für die Kanäle Lebensmittelhandel, Fachhandel und Gastronomie unterstützt.   Du übernimmst die operative Führung dieser im Handel etablierten Marken Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Brandowner und erarbeitest gemeinsam Initiativen zur Emotionalisierung und POS/POC-Aktivierung der Marken Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung von jährlichen Markenaktivierungsplänen für die Kanäle on- und off-trade Dir obliegt die Konsumenten- und Kanal-fokussierte Analyse von Marktdaten samt Ableitung von entsprechenden Strategien und Maßnahmen Du unterstützt bei der Erarbeitung von Kommunikationskampagnen (ATL) z.B. OOH, Digital- und Social-Media Kampagnen, etc.   Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing mit ersten Marketingerfahrungen; idealerweise im FMCG-Bereich Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität. Des Weiteren besitzt du ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Andechs
Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein moderner, mittelständischer und inhabergeführter Familienbetrieb mit Sitz in Oberbayern. Das Produktsortiment der Biomolkerei aus Andechs reicht vom feinsten Jogurt über fruchtig-frische Jogurtdrinks bis hin zum herzhaftesten Käseschmankerl und einer feinen Auswahl an Ziegenmilchprodukten. Die ANDECHSER NATUR Bioprodukte werden – getreu dem Credo „Natürliches natürlich belassen“ – ausschließlich aus besten Rohstoffen, ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Aromen und ohne gentechnisch veränderte Substanzen hergestellt. Dabei verarbeitet das Unternehmen jährlich circa 130 Mio. kg Kuhmilch und etwa 10,5 Mio. kg Ziegenmilch. Die wertvolle Biomilch liefern insgesamt 663 verbandszertifizierte Biomilchlieferanten in einem Umkreis von 160 km, mit denen die Molkerei vertrauensvoll und in einer „Partnerschaft auf Augenhöhe“ zusammenarbeitet. Die Andechser Molkerei Scheitz mit ihrer Marke ANDECHSER NATUR ist Marktführer im Biomilchsegment. Strategische Planung und Führung des Produktsegments (den gesamten Produktlebenszyklus betreffend) Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen unter Einbeziehung des gesamten Marketingmix Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Marketingleitung auf Grundlage der Auswertung aller Marktdaten und der Ergebnisse relevanter Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.) Mitarbeit bei der Entwicklung von Werbekonzepten und Werbemitteln Erstellung der Produktpositionierung, der Kundenansprache und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Ausarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Verkaufsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Zusammenarbeit mit internen Bereichen (F&E, Vertrieb, Einkauf, Produktion) und externen Partnern (Agenturen, Druckvorstufe, Druckereien etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie relevanter Berufserfahrung von circa zwei Jahren Erfahrung in der Lebensmittelindustrie ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Fähigkeit zu konzeptionellem Denken, hohe Eigeninitiative und Kreativität sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und systematische Arbeitsweise   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir bieten eine intensive, zielgerichtete Einarbeitung in den komplexen Aufgabenbereich sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich LEH inkl. Discount

Mi. 25.05.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden KRÜGER GROUP für die im In- und Ausland rund 5.000 Mitarbeiter*Innen tätig sind.Für unsere Hauptverwaltung in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir ab sofort einen  (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich LEH inkl. Discount.Koordination von Projekten, Produktneueinführungen, Designumstellungen und Ausschreibungen für unsere Eigenmarkenprodukte bei einem der größten deutschen EinzelhändlerSchnittstellenmanager zu allen relevanten internen Bereichen, wie Marketing, Einkauf, Produktionsplanung, Logistik, etc. sowie zu den relevanten Abteilungen des KundenUnterstützung des Key Account Managements bei vertrieblichen und koordinativen AufgabenAnalyse und Weiterentwicklung der Marken- und Eigenmarkensortimente unserer KundenErstellung von Markt- und Potenzialanalysen auf der Basis von Category Management Analysen (GfK Daten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische AusbildungIdealerweise bereits Kenntnisse und Vertriebserfahrung im FMCG UmfeldGute MS Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß am KundenkontaktTeamfähigkeit und ausgeprägte organisatorische FähigkeitenStrukturierte, selbständige und zielorientierte ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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(Junior) Produktmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
CONDETTA ist mit der Erfahrung aus über 70 Jahren einer der professionellen und vertrauenswürdigen Partner der Lebensmittelindustrie. CONDETTA entwickelt hochwertige Grundstoffe für Lebensmittel. CONDETTA liefert jährlich viele tausend Tonnen Produktlösungen aus dem Werk in Halle (Westf.) in über 50 Länder der Welt. CONDETTA gehört zur Storck Gruppe, einem der führenden Hersteller internationaler Marken-Süßwaren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Elternzeitvertretung von mind. 2 Jahren, mit der Perspektive auf eine unbefristete Übernahme, für das CONDETTA Marketing am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden (Junior) Produktmanager (m/w/d)Pro-aktive Entwicklung von innovativen Konzepten in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem VertriebNeuprodukt-Tracking und Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und PotentialenErstellung von Produktpräsentationen für Kunden, z.T. auch Vorstellung bei nationalen und internationalen Kunden mit dem Key Account ManagerPlanung, Konzeption und Durchführung von Printmaßnahmen (Flyer, Mailings, Anzeigen, Banner etc.)Leadgenerierung durch Fachpressearbeit und FachvorträgeUnterstützung bei der Weiterentwicklung der CONDETTA-Marken-PositionierungDurchführung interner und externer Kommunikationsprojekte mit externen DienstleisternAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie) mit Schwerpunkt MarketingErste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2C-BereichKonzeptionelle Stärke, hohe analytische und gewissenhafte Arbeitsweise sowie starke EigenmotivationGespür für Kundenbedürfnisse und Talent zur Kundenbegeisterung Sehr gute rhetorische Fähigkeiten und souveränes AuftretenFundierte Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Teamorientierung und Hands-on-MentalitätNationale und internationale ReisebereitschaftDie tägliche Arbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen ist geprägt durch ein herzliches Miteinander. Enge Bindung und dennoch großer Freiraum für Individualität, gespickt mit Akzeptanz für neue Ideen, Respekt und Wertschätzung, kennzeichnen unsere Arbeit in einem jungen Team. Darüber hinaus gehören eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, finanzielle Vorteile wie einer tariflichen Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung zu unserem Gesamtpaket.
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Product Placement Scientist Corn (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Syngenta is a global leader in agriculture; dedicated to bringing plant potential to life. Each of our 28,000 employees in more than 90 countries work together to solve one of humanity’s most pressing challenges: growing more food with fewer resources. A diverse workforce and an inclusive workplace environment are enablers of our ambition to be the most collaborative and trusted team in agriculture.We are looking for a:                                                               Product Placement Scientist Corn                                    Area of responsibility: Poland and eastern regions of Germany Role purpose: We are looking for an innovative and highly motivated individual to guide late development, pre-commercial evaluation, and selection of seeds product candidates for target markets.  The Product Placement Scientist works in partnership with breeders, technical crop experts and commercial managers to develop product profiles for corn Hybrids positioned on selected environments.  You will design testing network to generate quantitative and qualitative data that allow to make proper advancement. Furthermore, you will be responsible for driving the registration strategy. Responsibilities/main tasks: •    Connecting Germplasm Development team with a local Business Unit by providing the country needs & local agronomical and environmental trends •    Connecting with product managers considering portfolio needs, filtering and prioritizing them with Regional Portfolio, understanding market trends, as well as considering new breeding pipeline •    Selecting products in the late development stage and starting their characterization, granting the product flow and filling portfolio gaps in cooperation with breeders •    Providing governance over promotion of new candidates into official registration •    Cooperating with the wider Global / EAME Product Placement Scientist (PPS) team to support portability of genetics •    Understanding the regulatory environment and contributing registration successKnowledge and experience expected: •    Bachelor’s or master’s degree in agricultural science or similar •    Relevant working experience managing product development of seed products or similar experience working in breeding, seed registration or seed production •    Good knowledge of the local official registration system or experience working with a national registration authority •    Good knowledge of MS Office and statistical tools •    Driving license category B •    Strong communication and networking skills •    At least intermediate level of Polish and English language skillsSyngenta is an Equal Opportunity Employer and does not discriminate in recruitment, hiring, training, promotion or any other employment practices for reasons of race, color, religion, gender, national origin, age, sexual orientation, marital or veteran status, disability, or any other legally protected status.
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Landshut, Isar
Für uns ist Gesundheit kein Zufall. Seit über 20 Jahren arbeiten wir daran, dass sich unsere Kunden rundum gut fühlen. Unser Mikro­nährstoff­konzentrat ist einzigartig – was auch über 40.000 begeisterte Online-Bewertungen unterstreichen. Werde jetzt Teil von etwas Gutem und mache es noch besser! Für unseren Standort Landshut suchen wir ab sofort in Vollzeit Deine Unterstützung als Projektmanager (m/w/d) Projekt­planung, Ab­stimmung und Koordi­nation von digi­talen Lösungen / Produkten, Kampagnen, Aktionen etc. Koordi­nation interner Teams und externer Dienst­leister Ver­ant­wortung für Termin- und Budget­manage­ment Analyse von Markt­bedürf­nissen, Screening von Wett­bewerbern Verifi­kation von Markt­potenzialen und Erstellung von Business Cases Moni­toring und Repor­ting von defi­nierten Kenn­zahlen Du hast einen Marke­ting- / Agentur­back­ground inkl. Berufs­erfah­rung Du hast Erfah­rung in den Bereichen Marketing­kommuni­kation und Online-Marketing Du hast ein Talent in Koordi­nation von Teams und Dienst­leistern Du bist projekt­erfahren im Off- und Online-Dialog Du lebst ziel­gruppen­orien­tiertes und cross­mediales Denken Du hast bereits bewiesen, dass Du Projekte selbst­ständig steuern kannst Du hast ein großes Maß an Kreati­vität, Kommuni­kations­stärke, Humor, Team­fähig­keit und Ideen­reich­tum Du hast ein hohes Level an Selbst­moti­vation und Selbst­ständig­keit und vor allem Lust, mit uns zu wachsen Eine offene und herz­liche Kultur in einem ambitio­nierten Familien­unter­nehmen Ein erfahrenes, ein­gespieltes und optimal auf­gestelltes Team im Marketing Groß genug, um alles abzu­decken, aber klein genug um beweg­lich zu bleiben Die Chance etwas auf­zubauen und lang­fristig zu verant­worten Schöne Räum­lich­keiten, modernes Equipment (wahlweise PC oder Mac) Täglich exzellentes und kosten­loses Mittag­essen im betriebs­eigenen Restaurant, kosten­lose Getränke, betrieb­liche Sport­angebote etc. Weiter­bildung / Kurse / Konferenzen: gefördert und gern gesehen
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Product Manager E-Commerce / E-Commerce Manager (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann. Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben?Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups!Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen. Klingt nach Dir?Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams! Du sorgst dafür, dass das Einkaufen in unserem Onlineshop für unsere Kunden zum perfekten Erlebnis wird und verbesserst die Customer Experience kontinuierlich. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Pflege & Weiterentwicklung unseres Online-Shops. Du analysierst das Userverhalten und entwickelst Lösungsansätze, die die Bedürfnisse der Kunden besser erfüllen (z.B. Designoptimierung, Produktdarstellung, Navigation, Landingpages etc.). Gemeinsam mit Marketing, Business Intelligence, Category Management oder Customer Service planst und konzipierst Du neue Funktionen und begleitest deren Umsetzung vom Prototypen bis zum Go-Live. Du übernimmst die Konzeption, Planung und Durchführung von User-Testings, um wertvolle Insights über unsere Zielgruppe zu erhalten und neue Ideen zu entwickeln. Du führst A/B-Tests durch, um stetig das User-Engagement und die Conversionrate auf unserer Website zu steigern. Du bist die Schnittstelle zwischen IT und anderen Fachabteilungen, erster Ansprechpartner für Feature Requests und koordinierst das gesamte Anforderungsmanagement. Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen mit gängigen Analysetools wie z.B. Google Analytics. Du beobachtest den Markt aktiv und adaptierst Branchentrends und -entwicklungen frühzeitig. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder einem ähnlichen Fach. Du hast erste Berufserfahrungen in der Betreuung von Onlineshops. Du bist ein Digital Native und lebst in der digitalen Welt. Dich fasziniert die schnelle Entwicklung im E-Commerce und gut strukturierte und durchdachte Webseiten begeistern dich. Google Analytics ist ein Tool, das Du gut beherrscht. Du bist analytisch und gleichzeitig kreativ, bist kommunikativ und hast eine strukturierte und nutzerzentrierte Denkweise. Du verstehst Kundenbedürfnisse und das Marktverhalten. Du hast ein gutes Gespür für UX und UI und idealerweise Erfahrung mit innovativen Product-Management-Tools. Du sprichst fließend Deutsch, Englisch ist ein Plus. Du hast immer Zeit, um gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen zu lachen. Flache Hierarchien, eine hohe Autonomie und viel Raum zur Selbstgestaltung Flexible Arbeitszeiten  Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Eine gute Work-Life-Balance und ein freundschaftliches Miteinander Bis zu 50 Tage Urlaub im Jahr, aber auf jeden Fall 30 Tage bezahlten Urlaub Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Kaffee in allen Variationen und so viel wie du trinken kannst Vergünstigte Mitgliedschaft im Fit 7/11 Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Und selbstverständlich Getränke, Obst, Snacks...
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Werkstudent Produktmanagement Indoor Furniture (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Werkstudent Produktmanagement Indoor Furniture (m/w/d) 22297 Hamburg   Du unterstützt das Team in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern, der Qualitätsentwicklung und dem Einkauf bei der Sortimentsentwicklung und Prozessbetreuung . Du führst Trend- und Produktrecherchen durch. Bei der Aktualisierung der Markt-und Wettbewerbsanalysen unterstützt du uns. Du wirkst an der Gestaltung der Vermarktung mit (Online Auftritt, Magazingestaltung etc.). Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studium . Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse . Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Deinen Stärken. Du hast ab Mitte Juli idealerweise 12 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Freu dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten , auch vegan. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Produktmanager Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen zum sofortigen Eintritt in Vollzeit für unseren Standort in Mülheim/Ruhr einen Produktmanager (m/w/d) Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist fest in Nordrhein-Westfalen verwurzelt, wir leben und arbeiten hier gerne und mit viel Spaß in vierter Generation. Mit unserer Vielfalt an regionalen Mineralwässern und Erfrischungsgetränken entwickeln und begleiten wir unsere Marken stark und zukunftsorientiert durch einen dynamischen Markt. „Aus der Region für die Region“ umschreibt unseren Anspruch, Menschen in der Region Ruhr mit hochwertigen Produkten zu versorgen, und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen um Ihnen faire und spannende Aufgaben und Möglichkeiten zu bieten. Mit unserem professionellen Team, unserer Leidenschaft für Innovation und Wachstum und unserer Vielfältigkeit arbeiten wir täglich mit vollem Einsatz für unseren Erfolg. Dabei sind uns gegenseitige Wertschätzung und eine gute Arbeitsatmosphäre besonders wichtig. Unser Handeln und unsere Entscheidungen werden grundsätzlich von unseren Werten, unserer Ausrichtung und natürlich dem nachhhaltigen Respekt vor unserer Umwelt geprägt. Neue Mitarbeiter werden bei uns umfassend eingearbeitet und begleitet. Wir legen viel Wert auf persönliche Weiterbildung und – entwicklung. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!Planung von Verkaufsförderungskampagnen und POS-WerbemittelnSortimentsmanagement unserer Eigenprodukte und Eigenmarken Entwicklung und Präsentation geeigneter MarkenkonzepteKanalübergreifende Konzeption, Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von MarketingkampagnenAktive Unterstützung bei der operativen und strategischen FührungBetreuung der Gesamtmarke, sowie Lohn- und Partnerabfüllungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und AgenturenSelbstständige Durchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenBudgetplanung und –reportingSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie berichten direkt an die GeschäftsführungAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitBerufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Getränkebranche wünschenswertIdealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb/Marketing und/ oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ähnlicher AusrichtungSicherer Umgang und Kenntnis aller gängigen Social Media PlattformenSehr gute Kenntnisse aller MS-Office-AnwendungenAusgeprägte organisatorische und analytische FähigkeitenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätBegeisterungsfähigkeit und KreativitätFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeLeistungsgerechte Vergütung Unbefristeter ArbeitsvertragSicherer Arbeitsplatz Homeoffice RegelungGleitzeitSport- und GesundheitsangeboteFahrradleasing für MitarbeiterBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungPersonalentwicklung
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International Brand Development Manager (Sales & Marketing)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Katjes ist ein stark wachsendes inter­na­tionales Süßwaren-Unternehmen und gehört seit 2015 zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: Ein modernes Familien­unternehmen. The future is plant-based! Do you agree? Sie brennen für starke Marken und möchten diese auch im internationalen Umfeld zum Erfolg führen? Sie können sich vorstellen, Kunden und Partner von unseren einzigartigen Markenkonzepten zu überzeugen und diese weltweit zu implementieren? Wenn Sie sich in der FMCG-Branche zu Hause fühlen und Ihre erworbenen Kenntnisse nun gerne international einsetzen möchten, dann tauchen Sie ein in unsere einzigartige Katjes-Welt und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer aufgeschlossenen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit am attraktiven Standort im Medienhafen Düsseldorf als International Brand Development Manager (Sales & Marketing) Führung und Akquise internationaler Kunden und Distributionspartner sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Markengeschäftes Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken-Strategien sowie Umsetzung des Marketing-Mix Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Key-Account-Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicherem Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
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