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Produktmanagement | Nahrungs- & Genussmittel: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement
Nahrungs- & Genussmittel

Junior Produktionsmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Heitersheim
Das Maiswerk Heitersheim gehört zur  genossen­schaftlichen ZG Raiffeisen-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe. In unserem Mais­werk Heiters­heim produzieren wir hoch­wertiges Mais- und Raps­saatgut im Auftrag von verschiedenen Züchterhäusern. Unsere Haupt­aufgaben sind die Feld­produktion mit unseren Vermehrern, die Erfassung, die Auf­bereitung und Lagerung von hoch­wertigem Saat­gut der Kultur­arten Mais und Raps. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Erzeugnisse und erfüllen die hohen Standards unserer Züchter­partner. Zur Unterstützung unseres Teams in Heitersheim suchen wir zum nach Vereinbarung einen Junior Produktionsmanager (m/w/d) in Vollzeit.Mit Ihrem pflanzen­baulichen Fach­wissen und Ihren organisatorischen Fähig­keiten unterstützen Sie unser Team bei der Produktion von erst­klassigem Saat­gut. Sie sind im engen Kontakt mit unseren Vermehrern und beraten diese bei Anbau und Ernte. Sie helfen bei der Organisation der Saatgut­erfassung und -aufbereitung, kümmern sich um administrativen Belange und über­nehmen Verant­wortung im Bereich Fertigungs­steuerung und Saatgut­anerkennung.Abgeschlossenes Studium der Agrar­wissen­schaften, vorzugsweise im Bereich Pflanzen­bau oder eine ähnliche AusbildungInteresse an der Saatgutproduktion im pflanzen­baulichen, technischen und administrativen BereichOrganisatorisches Geschick und voraus­schauendes planerisches DenkenQualitätsbewusstsein im Umgang mit hoch­wertigem SaatgutHohes Engagement während der saisonalen Ernte und AufbereitungKontaktfreudigkeit und Verbind­lichkeit im Umgang mit unseren Vermehrungs­partnernEigeninitiative und das Streben nach zusätzlicher Verant­wortungEDV-Kenntnisse (MS Office) Verantwortungs­volle und abwechslungsreiche Aufgabe mit  leistungsgerechter Vergütung Festes und auf Langfristigkeit ausgerichtetes Arbeitsverhältnis Angenehme Balance zwischen Büro- und praktischen Arbeiten Gezielte Förderung der individuellen Entwicklung Teilhabe an unserem spezialisierten Fachwissen im Bereich Züchtung und Pflanzenbau
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Praktikum im (Trade) Marketing - mind. 4 Monate

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir bieten zur Verstärkung unseres Teams ab 13. Juli 2020 ein Praktikum im (Trade) Marketing an. Unterstützung im europaweiten Trade Marketing für unsere Heiß- und Kaltteegetränke bei: europaweiten Produktneueinführungen der Erstellung von Handelsanzeigen der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von länderindividuellen bzw. europaweiten Promotionaktivitäten der Entwicklung und Planung von POS-Materialien und Displaylösungen Unterstützung im Bereich unserer europaweiten Event-, Messe- und Sponsoringaktivitäten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Sales Idealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb und in der FMCG-Branche Hands-On-Mentalität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse / weitere Fremdsprachenkenntnisse wären vorteilhaft Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und schneller Auffassungsgabe Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag des Trade Marketing-Teams Ein Praktikumsplatz im Herzen Hamburgs Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ein internationales, multikulturelles Team Gesponsorte öffentliche Verkehrsmittel
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Produktmanager (m/w/d) zur Entwicklung von neuen Produkten

Fr. 29.05.2020
München
Wir sind ein junges, erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere top ausgestattete Großküche in Gröbenzell. Im Bereich Gemeinschaftsverpflegung beliefern wir u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser mit einem hochmotivierten Team. Zudem produzieren wir für den Lebensmitteleinzel- und -großhandel Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb. Für unseren Hauptstandort in München-Gröbenzell suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Produkten Bereitstellung aller relevanten Informationen, wie z.B. Zutatenlisten, Nährwerte, Allergene nach aktuellem Lebensmittelrecht Durchführung von Mindesthaltbarkeitsprüfungen Bewertung der Produkte nach HACCP-Kriterien Support des Vertriebs im Bereich Innovationen/Produktentwicklung Bearbeitung und Pflege von Spezifikationen Unterstützung bei Konzeption und Kontrolle von Audits Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -technik, -chemie, Oecotrophologie oder Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelrecht, HACCP und Qualitätsmanagement Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Hands on Mentalität und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Eine umfassende Einarbeitung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung
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Produktmanager B2B Kaffeevollautomaten (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und weltweiter Vertrieb von gewerblichen Vollautomaten für Kaffeespezialitäten und Filterkaffeemaschinen unter den Marken Melitta® und Cafina® sowie der internationale Technische Kundendienst. Ziel ist es, zum Geschmackserlebnis der Gäste in der Gastronomie aktiv beizutragen – und damit zum Geschäftserfolg der Kunden. Sie erarbeiten Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Leitung Produktmanagement Maschinen und setzen diese um Sie unterstützen bei der Definition von neuen Produkten und suchen aktiv nach Verbesserungen bei bestehenden Produkten Sie begleiten und erarbeiten alle notwendigen Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung von neuen Produkten (u. a. Produktschulungen, Dokumentation) Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Sie unterstützen die Landesgesellschaften bei der Markteinführung und stellen länderspezifische Anpassungen in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung sicher Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für neue und bestehende Produkte im Rahmen von Vertriebstrainings (intern und extern) Sie sind Ansprechpartner für alle produktspezifischen Anfragen Sie führen Projekte im Bereich Produktmanagement durch Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement (idealerweise im B2B Umfeld) Sie besitzen ein gutes, technisches Verständnis Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie profitieren durch eine hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Die sichere Beherrschung der englischen Sprache rundet Ihr Profil ab Reisebereitschaft, auch ins Ausland, sind für Sie selbstverständlich Sie werden nach Tarif bezahlt Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für den Bereich Marketing Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Das Aufgabengebiet umfasst die Führung, Weiterentwicklung und den Aufbau von Produkten/Produktgruppen in allen Marketing-Mix relevanten Aspekten in Abstimmung mit der Marketingleitung Deutschland. Führung und Weiterentwicklung der Produktgruppen auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucheranalysen sowie Monitoring von Trends und Verwertung dieser Ergebnisse zur Identifikation neuer Produktangebote Erarbeitung, Umsetzung sowie Monitoring des gesamten Marketing-Mix für die Produkte/Produktgruppen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams und mit dem Vertrieb zur Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Konzeption und Umsetzung sämtlicher Aktivierungs- und Kommunikationsmaßnahmen für die Produktgruppen in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams und dem Vertrieb Planung der Marketing-Ziele für die zu verantwortenden Produkte/Produktgruppen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Initiierung und Steuerung der Ideengenerierung und Konzeptentwicklung für neue Produkt- und Designkonzepte in Abstimmung mit der Marktforschung Budgetplanung und -kontrolle für die zu verantwortenden Produkte/Produktgruppen Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Agenturen Abschluss eines marketingorientierten Studiums mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Produktmanagement in der Markenartikelindustrie (FMCG) Selbstständigkeit in der Entwicklung, Organisation und Führung von Produktgruppen sowie bei der Einführung und Weiterentwicklung von neuen Produkten Ausgeprägte Analysefähigkeit und Sicherheit im Umgang mit Marktforschungsdaten Sichere Anwendung der Marketing-Mix-Elemente Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung interdisziplinärer Projektteams Kommunikationsstärke nach innen und außen Teamplayer (m/w/d) mit Kreativität und Gespür für Design Wir arbeiten eng im Team zusammen und der zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) sollte in der Lage sein, sich schnell in andere Aufgabengebiete der Kollegen einzuarbeiten und selbstständig Aufgaben zu übernehmen. Wir wünschen uns einen motivierten Kollegen (m/w/d), der mit Enthusiasmus die kommenden Aufgaben angeht
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Astra, Holsten & Lübzer

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir suchen dich ab dem 01. August 2020 für 4-6 Monate! Du arbeitest an der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Markenaktivierungskonzepten, Produktneu und -weiterentwicklungen Du hilfst bei der Gestaltung der Kommunikation und der Koordination der einzelnen Maß­nahmen im ATL- und BTL-Bereich Du unterstützt bei Marktanalysen und der Ableitung entsprechender Marketingmaßnah­men Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft, insbesondere bei der internen und externen Kom­munikation mit Partnern und Agenturen, Entwicklung und Gestaltung von Präsenta­tionen und Analysen Du hilfst bei Verpackungsprojekten Zudem unterstützt du dein Team bei der Umsetzung von Events und Sponsorings und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einem der Bereichen Marketing oder Vertrieb gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen Stärken Bei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Abgerundet wird dein Profil durch deine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Anwendung deiner theoretischen Kenntnisse in einem international tätigen Unternehmen Kreative Arbeit mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer, Carlsberg, Somersby und Duckstein  Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Eine marktgerechte Praktikantenvergütung (Mindestlohn) und attraktive Benefits (z. B. monatlicher Gratis Haustrunk, HVV ProfiCard, Fitnessstudiokooperationen, Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten u.v.m.)
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Senior Produktmanager FMCG/Food (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Oberschönegg
Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau das ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein? Senior Produktmanager FMCG/Food (m/w/d)Job-ID: 1018Arbeitgeber: Ehrmann GmbHBereich: Marketing, VertriebStandort: OberschöneggBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetSie lieben Marketing und wollen die Verantwortung für die ganzheitliche Produkt­marken­führung des Grand Dessert übernehmen, eine der bedeutendsten Marken von Ehrmann? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen die strategische Planung und das Managen der Produktmarken Grand Dessert und MonsterBacke entsprechend dem Produkt­zyklus und der Markt­entwicklung. Klar, dass Sie sich um die konzeptionelle Entwicklung neuer Produkte kümmern und die Verantwortung der Produkt­einführung innehaben. Weiterhin unterstützen Sie einen Junior Produktmanager bei der Führung der Marke MonsterBacke. Auch die Ausrichtung sowie die strategische und operative Umsetzung von Kommunikations- und Marketing­aktivitäten gehören zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Es versteht sich von selbst, dass Sie eng mit internen sowie mit externen Ansprech­partnern, wie Media-Agenturen und Lieferanten, zusammen­arbeiten. Sie sind bestens auf diese Aufgaben vorbereitet, wenn Sie ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Marketing abgeschlossen haben oder eine entsprechende Qualifikation mitbringen. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufs­erfahrung im FMCG-Marketing sammeln und sind mit den modernen Instrumenten des Marketings vertraut. Die Übernahme von Führungs­verantwortung ist nicht neu für Sie und es macht Ihnen Spaß, Mitarbeiter entsprechend Ihren Fähig­keiten zu fordern und zu fördern. Im Englischen sind Sie fit und auch der Umgang mit MS Office sowie mit den Analysetools GfK SimIT und Nielsen Analyzer sind für Sie kein Problem. Persönlich punkten Sie mit einer selbst­ständigen, lösungs­orientierten und verantwor­tungs­bewussten Arbeits­weise sowie mit einem hohen Maß Eigen­initiative. Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.Betriebliche AltersvorsorgeGesundheits­managementUrlaub- & WeihnachtsgeldKantineBetriebsfest
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Senior Brand Manager Food (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Aretsried
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unter­nehmens­gruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Aretsried im Raum Augsburg – und bringen Ihr Know-how aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Senior Brand Manager Food (m/w/d)Anf.-Kennung 10661 Sie führen und betreuen eine eigene Marke über den gesamten Marketing-Mix hinweg und sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen sowie neuen Vermarktungsstrategien inkl. Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen als auch ggf. Business Plänen mit. Sie übernehmen außerdem die teilweise eigenverantwortliche Erarbeitung von neuen Mediaprojekten und Management der Agenturen und dienen als Schnittstellenfunktion zwischen Forschung & Entwicklung, Marktforschung, PR, Trademarketing und Vertrieb Bei uns werden Sie eine zielorientierte Leitung crossfunktionaler Projektteams mit Ergebnisverantwortung übernehmen und dabei auch über die Budgetverantwortung verfügen. Die selbstständige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen runden Ihr Arbeitsfeld schließlich ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines Markenartiklers (FMCG bevorzugt). Ihre derzeitige Position entspricht mindestens dem Level eines Brand Managers, idealerweise bereits die eines Senior Brand Managers. Sie haben bereits große Portfolios geführt und weiterentwickelt, können sich sehr gut in Zielgruppen hineinversetzen und mit ihnen agieren und übernehmen gerne Verantwortung in der ersten Reihe. Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der Entwicklung von Neuprodukten, besitzen ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse und haben Erfahrung bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere Kommunikationsentwicklung sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Zu Ihrem Erfolg bei uns helfen Ihnen Ihre Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsstärke sowie Ihre sicheren Englischkenntnisse. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Senior Product Intelligence Analyst DACH (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 12 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. You will source and mine through data and analytics for all aspects of our physical product to gain a better understanding of our users’ behaviour and develop a clear understanding of its impact on our current product and strategy You will provide accurate and insightful data analyses for different teams, explain and interpret your findings to them, identifying & recommending product expansion opportunities based on customer & competitor insights You will serve as the key analytics contact on the Product team, collaborate with Product Managers and data analyst team members on project planning/prioritization, segmentation strategies, pre- and post-product launches performance analysis and accurate, regular reporting efforts You will be responsible to establish & provide menu planning principles to Product Planning as well as identify the areas of continuous improvement within the menu and sub-concepts through ongoing consumer data & insights You will work with local and global counterparts to develop dashboards that provide insights and visualization into customer and channel performance based on existing and new KPIs, channel projections, historical performance, as well as requested reporting by Product Managers and other stakeholders You will use Excel, SQL, Tableau and other relevant analytics / reporting tools to work efficiently and at scale You will drive the development and definition of business-critical Product KPIs for the DACH region You have at least 5+ years of professional experience in a similar role You have a university degree in Business Administration, Economics or Mathematics Ideally, you have already gained experience with a tech product based on a subscription model  You have excellent analytical and critical thinking skills You are able to balance attention to metric details and efficient and rapid execution You show effectiveness in championing multiple projects and ability to move quickly to execute multiple iterations of a report based on changes and the status of different product activities You have excellent skills in data visualization and creating dashboards (e.g. Tableau) You have excellent skills in querying with at least one dialect of SQL You have excellent command of Excel and PowerPoint You speak good German and also very good English You work independently, structured and conscientiously You think in terms of business and are numbers and process-driven in your work You convince with professionalism and conscientiousness in your dealings with stakeholders You are highly organized and always have an eye on deadlines You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action You are ready to take on responsibility in a dynamic working environment starting on day one The opportunity to make a decisive contribution to defining the HelloFresh cooking box category with us You will be learning from a direct exchange with Product experts and therefore in a position to continuously develop yourself further An attractive and competitive remuneration package with plenty of room for personal growth A feel-good workplace in Berlin-Mitte with great colleagues An annual budget for individual further training and team coaching Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products plus free food Fitness programs such as office yoga and discounted Urban Sports Club membership Company pension scheme, flexible working hours and sabbatical policy Regular team events, company parties and Friday beers Windows or Apple equipment (depending on preference) Relocation service to Berlin You're hungry for more? Apply now with your complete application documents, including your earliest possible starting date and salary expectations. We look forward to hearing from you! HelloFresh lives diversity. We are proud of the different backgrounds, skills and perspectives of each individual team member and support their personal development at the workplace. All personnel decisions are based on equal opportunities and are made on the basis of the qualifications, performance and the company’s requirements.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2020 für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Entwicklung von integrierten Kampagnen (Print, PR, Digital, sowie Trade-Marketing Aktivierung) und Durchführung von Marktforschungen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen z.B. über die Erfolgsmessung von Kampagnen, sowie Umsatz und Wettbewerbsanalysen. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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