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Projektmanagement | Nahrungs- & Genussmittel: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement
Nahrungs- & Genussmittel

Projektmanager - Digitale Fabrik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektmanager - Digitale Fabrik (w/m/d) Einsatzbereich: Digitalisierung Ort: Düsseldorf Job-ID: 6662 verantworte und führe unser interdisziplinäres Digital Squad Team, mit dem wir die vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung in einem spannenden Umfeld angehen und die Zukunft der Produktion entwickeln realisiere unsere Digitale Fabrik und entwickle zukünftige Werke digital auf ein Niveau, um digital international führend zu werden treibe die Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie im Qualitätsmanagement voran und erarbeite gemeinsam mit den Fachbereichen innovative Lösungen entwickle mit dem Digital Squad zukunftsorientierte Konzepte, welche die Wettbewerbsfähigkeit der Schwarz Produktion stärken bewerte die Realisierbarkeit sowie Umsetzbarkeit und untersuche die Wirtschaftlichkeit von digitalen Anwendungsfällen erarbeite Standards für die Digitalisierung der Schwarz Produktion mit dem Ziel hoher Skalierbarkeit der entwickelten Lösungen sei eine wesentliche Schnittstelle zur IT und vertrete die Projektvorstellungen souverän vor dem Management vernetze Dich kreativ und mit einem starken Netzwerk in Konzeption, Analyse und Optimierung von innovativen digitalen Lösungen und bringe Deine Stärken vielfältig ein. Entwickle Dich persönlich im Austausch mit den Entscheidungsträgern der Schwarz Produktion und der Schwarz Gruppe weiter Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge mehrjährige praktische Erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und agiler Projektarbeit in der Fertigungsindustrie internationale Erfahrung im Bereich der Produktion analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung gepaart mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Flexibilität Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, Führungs- sowie Kommunikationsstärke hohe IT-Affinität sowie Verständnis für systemseitig getriebene Fragestellungen sowie weitreichende Kenntnisse im Umgang mit Digitalisierungstreibern für die Industrie (Künstliche Intelligenz, Cloud-Technologien,…) sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen innerhalb der Schwarz Gruppe, dem erfolgreichsten Retailer Europas Leitung eines bestehenden innovativen Digital Squad Teams, das dynamisch und in einem modernen Arbeitsumfeld innovative Ideen und kreative Lösungen entwickelt die Möglichkeit, mit uns zusammen Fabriken zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzt die Herausforderung, Deine Ideen und Konzepte im Bereich der Digitalisierung für alle unsere Standorte Wirklichkeit werden zu lassen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Technischer Sachbearbeiter Bereich Technik / IT (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Rogätz
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Rogätz. Technischer Sachbearbeiter Bereich Technik / IT (m/w/d)Anf.-Kennung 53845 Klärung und Organisation von technischen Anforderungen sowie Prozess- und Datenpflege in unserem ERP-System Planung und Dokumentation von der vorbeu­genden Instandhaltung Sie unterstützen technische Projekte am und pflegen einfache IT Hardware Sie sind Teil des Energiemanagement und Arbeitsschutzteams Sie haben vorzugsweise eine technische Berufs­ausbildung (o.ä.) und kaufmännische Grund­kenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in einem technisch-kaufmännischen Arbeits­umfeld sammeln und ihr Organisationstalent und technisches Verständnis unter beweis stellen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und kennen sich mit Computer Hardware aus, Einsatzfreude und Flexibilität verbunden mit Teamgeist runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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R&D Produktentwickler / Manager Lebensmittel (m/w/d) für Pulver, Riegel, Kapseln und Liquids

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir, die WELL PLUS TRADE GmbH, sind einer der größten europäischen Anbieter im Zukunftsmarkt Sporternährung, Reduktionskost und Speziallebensmittel. In unserem Hamburger Innovationszentrum mit eigener Forschung und Entwicklung, kreieren wir sowohl Markenprodukte als auch kundenspezifische Eigenmarken auf höchstem Qualitätsstandard.Du bist unter anderem verantwortlich für Produktentwicklungen von Marken- und Private-Label-Produkten in Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern. Im interdisziplinären Team arbeitest Du an Neu- und Optimierungsprojekten für unsere Marke Power System und für Private Label Kunden unter Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher Vorgaben, spezieller Produktanforderungen und technischer Rahmenbedingungen, bis hin zur Erstellung und Prüfung von Produktdeklarationen. Du betrachtest den Markt für Sportlernahrung (Sports Nutrition) und Bewusste Ernährung und kannst aus den daraus resultierenden Ergebnissen maßgeblich zur Entwicklung von Neuprodukten, Produktoptimierungen oder Einsparungsmaßnahmen beitragen. Zudem ist die Administration und Bearbeitung von Reklamationen nach IFS Broker Anforderungen eine Deiner grundlegenden Aufgaben.   Deine Aufgaben: Entwicklung und/oder Management von Produktentwicklungsprojekten und der Implementierung von Produkten in die industrielle Produktion unter Berücksichtigung ernährungsphysiologischer, technologischer, qualitativer, preislicher, Iebensmittelrechtlicher und kommerzieller Anforderungen Verantwortlich für die Umsetzung von Entwicklungsprojekten: Riegel-, Liquids -, Kapsel-, Tabletten-, und Pulver zur Herstellung von Shakes und Suppen Optimierung bestehender Rezepturen (technologisch, geschmacklich und preislich) Fachliche Beratung von Kunden über Produktoptimierungen und -konzepte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, sowie unseren Lohnherstellern und Rohstoff-Lieferanten Auswahl und Beurteilung von Rohstoffen nach preislichen, rechtlichen, technologischen und sensorischen Anforderungen Durchführen und Auswerten von sensorischen Verkostungen von Rohstoffen und Produktmustern, sowie die Koordinierung von Lagertests Begleitung von Produktionsversuchen Sorgfältige Erstellung und Aktualisierung von Produkt- und Rohstoffdokumentationen, Test- und Rezepturunterlagen Rechtliche Prüfung (LMIV) von Etikettendeklarationen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ökotrophologie  oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Bereich Lebensmittel oder Getränke (mind. 2 Jahre) Interesse an Umsetzung von Produktkonzepten in der Produktion und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aller Ebenen Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht (z.B. Produktdeklaration, LMIV, MZE, NEM, Diätetische LM, Zusatzstoffe) Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und -management nach IFS Food (Broker) Spaß an der Arbeit und die Bereitschaft Aufgaben aus anderen Bereichen zu übernehmen Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielstrebigkeit Sie sind teamfähig und können auch abteilungsübergreifend arbeiten Hohe Kommunikations-/Kooperationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Power Point, Word) Planungs- und Organisationsgeschick Anspruch, Themen des Verantwortungsbereiches selbstständig und erfolgreich voranzutreiben Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Du erkennst Innovations- und Optimierungsmöglichkeiten und hast Freude und die Fähigkeit an deren Umsetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starker Zusammenhalt / Teamarbeit Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, neueste Technik und eine Küche mit Essbereich Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe Busanbindung, und wir sind mit PKW und Fahrrad sehr gut erreichbar. Zudem gibt es eine Fahrradgarage Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Wasser (still / laut) und Kaffeevollautomat
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Projektmanager (m/w/d) Technik und Elektrotechnik

Fr. 22.10.2021
Riepe
Als Europas führender Hersteller von Super-Premium Petfood beliefert Landguth weltweit den Heimtierfachhandel. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zwei Projekt­manager*in­nen in Vollzeit mit den Schwerpunkten Technik sowie Elektro­technik!PROJEKTMANAGER*IN Leitung von innovativen Serien- und EntwicklungsprojektenProjektbegleitung, von der Idee bis zur SerienübergabeAusarbeitung von technischen Lösungs- und KonzeptvorschlägenAustausch mit internen und externen Schnittstellen innerhalb des ProjektesFunktions- und QualitätsabnahmenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Technik, bzw. ElektrotechnikTalent für das ProjektmanagementLösungsorientierte, strukturierte & analytische ArbeitsweiseCAD-Kenntnisse von VorteilHohes Maß an Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenSicheres und langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen und expandierenden UnternehmenLeistungsgerechte Vergütung, sowie Möglichkeiten zur betrieblichen AltersvorsorgeIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungMotiviertes Arbeiten in einem jungen, sympathischen und zukunftsorientierten Team mit wertschätzender FührungskulturEntwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenFirmenfitness-MitgliedschaftHome Office möglich
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Bäckerei

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Sie sind Kommunikationstalent (m/w/d) und arbeiten gerne im Team gemeinsam an Projekten? Sie haben Lust, bereits gesammelte Erfahrungen im Projektmanagement in einem innovativen und dynamischen Umfeld einzubringen? Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz und attraktive Vorteile bietet. Sie schulen Projektleiter:innen in der Durchführung von Projekten, stimmen sich regelmäßig über die Projektdokumente und den Bearbeitungsstatus bis zum Abschluss des Projekts ab Sie stellen eine einheitliche Projektplanung und -durchführung im Unternehmen sicher, dokumentieren die laufenden Projekte und halten die Projektdokumente nach Sie treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Bereich Projektmanagement voran und arbeiten auch an der Schaffung von Rahmenbedingungen für abteilungsübergreifende Prozessaufnahmen mit Ziel- und ergebnisorientiert koordinieren Sie auch eigene Projekte, von der Abstimmung der Projektdokumente mit dem Auftraggeber über die Führung des Projektteams, regelmäßige Vorstellungen des Projektstandes, dem Managen von unvorhergesehenen Vorkommnissen während der Projektlaufzeit bis zur Übergabe des fertigen Projektes Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit Durch Ihr gefestigtes Auftreten und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Beteiligten in Kontakt zu treten und eine ziel- und ergebnisorientierte Projektbearbeitung sicherzustellen Sie arbeiten sich eigenverantwortlich und effizient in neue Themen ein und haben Spaß daran, schnittstellenübergreifend Themen anzupacken und voranzutreiben Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sicher, idealerweise auch im Umgang mit einer gängigen Projektmanagementsoftware Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren Sie lieben "Echten Genuss"? Wir bieten Ihnen täglich kostenlose Variationen unserer Produkte, Obst und Gemüse Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt, einen modernen Arbeitsplatz und weitere Extras
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Experte / Projektingenieur (m/w/d) Internationales Energiemanagement

Fr. 22.10.2021
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Experte / Projektingenieur (m/w/d) Internationales Energiemanagement an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Experte / Projektingenieur (m/w/d) Internationales Energiemanagement übernehmen Sie die Entwicklung und Um­setzung von inno­vativen Projekt­ideen sowie Konzepten mit dem Ziel der Energie­effizienz­steigerung für unsere nationalen und inter­nationalen Stand­orte. Die folgenden Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld: Erstellung internationaler Energie­verbrauchs- und Kosten­analysen sowie Unter­stützung bei der Jahres­planung Fachliche Unterstützung bei der energie­effizienten Aus­legung zukünftiger Gebäude und tech­nischer Anlagen Weiterentwicklung von Betriebs­konzepten energie­relevanter tech­nischer Anlagen Bewertung der aktuellen gesetz­lichen Änderungen und deren Aus­wirkungen Organisation von stand­ort­über­greifenden Work­shops Abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Master) der Versorgungs­technik, der Verfahrens­technik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in einer inhaltlich vergleichbaren Tätig­keit sowie in der Lebens­mittel­industrie Kenntnisse im Bereich CAD sowie Erfahrung im Bereich Energie­management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Umgang mit SAP Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbst­ständig­keit, Eigen­initiative und Ziel­strebig­keit Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rheine
SAP Basis Administrator (m/w/d) am Standort Rheine apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Darauf können Sie sich freuen: Sie übernehmen die vollumfängliche Basis-Administration unserer SAP-Systeme (ERP, BI/BW, CRM, Fiori, SCM, Solution Manager, BW/4HANA) Sie haben Ihren Schwerpunkt im Bereich der neuen SAP-HANA-Technologie (heute BW/4HANA, zukünftig S/4HANA) Sie steuern die Betreuung einer heterogenen Systemlandschaft (IBM i, Windows, Linux), optimieren die Performance der SAP-Systeme und stellen deren Verfügbarkeit sicher Sie koordinieren die SAP-Betriebs-Anforderungen der einzelnen Projektteams und überwachen die Implementierung von Systemverbindungen und Schnittstellen Sie begleiten verschiedene Projekte aktiv und unterstützen das Change-Management bei anstehenden SAP-Release-/Upgrade-Projekten Sie sind verantwortlich für die Hardwareplanung und den -support, zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit S4/HANA und/oder SUSE-Linux Sie sind idealerweise zertifizierter SAP-Basis-Administrator oder sind dazu bereit, diese Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung zu erwerben Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrungen in der Projektarbeit, erkennen die Wünsche Ihrer (internen) Kunden und können diesen gegenüber Fakten & Ideen überzeugend darstellen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten und arbeiten darüber hinaus gerne im Team Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr mobiles Arbeiten anteilig möglich ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Jana Köning 05971-79991242 Job-Benachrichtigung per E-Mail
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Projektleiter kaufmännische Projekte / Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Projektleiter kaufmännische Projekte / Digitalisierung (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5585 Leitung und Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Projekte im Geschäftsbereich Finanzen/Rechnungslegung/Steuern/Controlling Umsetzung und Weiterentwicklung des Projektmanagementstandards und der PMO-Software im Verantwortungsbereich, einschließlich Schulungen und inhaltliche Beratung der Projektmitarbeiter Umsetzung der Digitalisierungs-, Integrations- und Internationalisierungsstrategie der Schwarz Produktion im Rahmen der definierten Projekte Unterstützung bei der Planung, Auftragsklärung und Beauftragung von kaufmännischen Projekten projektbezogene Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung sowie Stakeholdermanagement Reporting und Präsentation der Projektstatusberichte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder vergleichbare Qualifikation einschlägige bereichsübergreifende kaufmännische Querschnittserfahrungen (bspw. im Rechnungswesen, Steuern, Finanzen, Controlling, ERP Systeme oder Verwaltungs-IT) Expertenwissen im Projekt- und Changemanagement sehr gute Kenntnisse in der Integration und Internationalisierung von Verwaltungen Kenntnisse in SAP (bspw. FI/AA/CO/MM/IM/SD/PPM) und einschlägigen Projektmanagementprogrammen bspw. MS Project stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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First- und Second-Level Support (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Ahlhorn
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition in der produzierenden Lebensmittelbranche, das die komplette Wertschöpfungskette von nachhaltig geführten Farmen bis zum Vertrieb von frischen und veredelten Produkten an unsere Kunden aus Einzel-, Großhandel und Industrie in ganz Europa abdeckt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Ahlhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen First- und Second-Level Support(w/m/d) Der First-Level Support sowie das Installieren, Konfigurieren und Ausliefern von Windows Clients und Hardware wird von Ihnen übernommen Sie sind für die Bedarfsermittlung und Beschaffungsplanung von Soft- und Hardware zuständig Die IT-Systeme und die Software werden eigenständig von Ihnen angepasst und optimiert Sie organisieren und überwachen den Betrieb von Hard- und Softwareanwendungen und von automatischen Updates und Backups Das Analysieren von Störungen in der Hard- und Software und von komplexen Störungen im Netzwerk gehört zu Ihren Aufgaben Bei der Analyse und Beseitigung von komplexen Fehlern in lokalen IT-Systemen werden die zuständigen Stellen von Ihnen technisch beraten Sie führen die laufende Optimierung der Prozesse und Systeme in der IT-Infrastruktur sowie deren Instandhaltung und Erweiterung aus Das Ticketsystem wird von Ihnen bedient Sie wirken bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten mit Bei der technischen Konzeption für bestehende und neue Applikationen unserer Fachbereiche unterstützen Sie Sie übernehmen regelmäßig Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von Soft- und Hardware von Windows Clients bringen Sie mit In der Microsoft-Systemadministration konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Im Bereich Virtualisierung sind Sie mit einem guten Fachwissen ausgestattet Es ist vorteilhaft, wenn Sie bereits Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV haben Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen sowie Ergebnisorientierung und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Zusätzlich können Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.
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IT Projektmanager Produktion (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Weißenfels, Saale, Halle (Saale), Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT Projektmanager Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3044 gesamtheitliche Planung und Steuerung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte und IT-Projekten im Produktionsumfeld eigenverantwortliche Ausgestaltung der IT-Projekte auf Grundlage der gültigen Standards/Vorgehensmodelle Übernahme von Projekten im Umfeld des SAP-Moduls PP und der produktionsnahen Systeme MES, PLS und LMS Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Parteien Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten fundierte Projektmanagementkenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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