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Recruiting | Nahrungs- & Genussmittel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Nahrungs- & Genussmittel

Talent Acquisition Specialist*in (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsument*innen und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen. Wie Du siehst, es gibt genug zu tun und wir sind mittendrin in Deutschland voll durchzustarten. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte - eine Brand, die über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt - und ein tolles Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Großes zu erreichen.  Was uns noch fehlt? DU.Als Talent Acquisition Specialist*in bei Oatly sorgst du dafür, dass wir zu jeder Zeit dort sind, wo sich die zukünftigen Oat-Stars tummeln. Du arbeitest maßgeblich daran unser Team wachsen zu lassen und sorgst dafür, dass wir immer die richtigen und tollsten Talente an Bord haben, um unsere Mission besser umsetzen und unsere einzigartige Kultur weiterentwickeln können Unser Ziel ist es, dass jede*r Bewerber*in sich, ganz unabhängig vom Ausgang der Bewerbung, mit einem guten Gefühl an die Bewerbung bei Oatly zurückerinnert. Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und positiver Verrücktheit, um mit uns langfristig Großes zu erreichen.  Als absolute*r Oatly-Expert*in, wirst du voller Überzeugung und Engagement hinter unseren Werten stehen und… Du führst unsere Bewerber*innen eigenständig durch den kompletten Rekrutierungsprozess Du entwickelst stellenbezogene Strategien und Maßnahmen, um die geeigneten Talente zu finden und anzusprechen Du arbeitest eng mit unseren Team Leads zusammen und unterstützt sie von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Durchführung und Strukturierung von Bewerbungsgesprächen Du sorgst dafür, dass jede*r Bewerber*in die Bewerbung bei Oatly in guter Erinnerung behält Du stehst in engem Austausch mit unseren internationalen Talent Acquisition-Kolleg*innen und kümmerst dich darum, dass unsere Werte auch in unserem Recruiting-Prozess immer sichtbar sind Du berätst unsere Team Leads bei ihren Einstellungsentscheidungen Du behältst die relevanten KPIs im Blick und sorgst dafür, dass wir an all den Orten zu finden sind, an denen sich die zukünftigen Oat-Stars tummeln Du hinterfragst unseren Recruiting-Prozess immer wieder aufs Neue und sorgst dafür, dass wir uns kontinuierlich verbessern Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und hast Bock die Welt etwas besser zu machen Du bist ein echtes Kommunikationstalent und genießt den Kontakt mit unseren Kandidaten*innen in vollen Zügen Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Recruiting / Talent Acquisition mit Du blühst richtig auf, wenn du etwas bewegen, gestalten und strukturieren kannst Du bist allseits als empathisch, zuverlässig und lösungsorientiert bekannt Du bist ein/e Team-Player*in – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du bist authentisch, hast Spaß bei der Arbeit und verstehst auch, dass wir wirklich was reißen wollen Du arbeitest strukturiert und verlierst nie den Überblick Du lebst in Berlin, sprichst fließend Deutsch und kommunizierst sicher in Englisch Es erschien uns verrückt nun noch eine Strichliste aufzuführen, in der wir dir erklären, was für ein wahnsinnig guter Arbeitgeber Oatly ist. So haben wir uns für diesen langen Satz entschieden, der dir etwas über die wirklich großartigen und talentierten Kolleg*innen sagt und natürlich auch darüber, dass Oatly nicht nur deine körperliche Fitness unterstützt und dir eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem Urban Sports Club ermöglicht, sondern sich auch um dein geistiges Wohl kümmert und Dir eine Mitgliedschaft bei der Meditations-App Headspace schenkt, außerdem gibt es regelmäßige und tolle Team-Events, ein sehr positives Team-Gefühl, die Freiheit von dort zu arbeiten, wo es dir beliebt und die einmalige Chance in deinem täglichen Job, wirklich einen Unterschied zu machen!  Außerdem möchten wir noch unbedingt loswerden, dass wir diese Stelle zunächst befristet auf 18 Monate und für 30 Stunden/Woche besetzen möchten.
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Talent Management Assistent (m/w/d) - Human Resources

Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Talent Management Assistent (m/w/d) – Human Resources - zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München vorerst befristet auf 12 Monate - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell‘ Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing. Erstellen von präzisen Dashboards, Analysen und internen Berichten zur Unterstützung einer datengetriebenen Entscheidungsfindung und Verbesserung unserer Prozesse. Auswertung gegebener Talent Acquisiton KPI’s. Mitwirkung in der Umsetzung unserer Mitarbeiter-Empfehlungs-Kampagnen, einschließlich der Abwicklung eingereichter Empfehlungen und Verwaltung von Bonusanträgen. Verwaltung und Koordination des Vertrags-, Einstellungs- und Onboarding-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit unserem Support Team in Krakau und der lokalen Lohnbuchhaltung. Entwerfen von Umfragen zur „Candidate Journey“ und Analysieren des Feedbacks, vom ersten Kontaktpunkt bis zum erfolgreichen Onboarding. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungs-, Mentoring- und Trainingsprogrammen. Koordination interner und externer Programme durch die Verwaltung der Meeting- und Programmlogistik. Budgetverwaltung für die Abteilungen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development, d.h. Abwicklung von Bestellungen, Bearbeiten von Rechnungen und genauen Zahlungsaufzeichnungen für externe Agenturen. Unterstützung bei spezifischen Projekten in den Bereichen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftspsychologie etc. oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Mindestens 1-2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Talentmanagement, Organisationsentwicklung oder Diversity mit nachgewiesener Erfolgsbilanz. Vertrautheit mit Applicant Tracking-Systemen und Lebenslaufdatenbanken, Erfahrung in der Anwendung von psychometrischen Testverfahren und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert. Starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, Vertraulichkeit und Diskretion sowie das Selbstvertrauen, mit internen und externen Stakeholdern auf höchster Ebene umzugehen. Eine starke Dienstleistungsmentalität und eine selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Sehr gutes Zeitmanagement, Agilität und das Geschick, wechselnde Fristen einzuhalten. Die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, sowie Freude an übergreifender Zusammenarbeit im Team. Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken (insbesondere LinkedIn). Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationsgeschick, ein Auge fürs Detail und die Fähigkeit, Projekte mit einem hohen Maß an Effizienz zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, besonders PowerPoint, Word und Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Zuge der Neuausrichtung und des Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams (zunächst befristet auf 1 Jahr) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Durchführung ganzheitlicher Rekrutierungsmaßnahmen Identifikation und Gewinnung von Fachkräften und Aushilfen (mit Schwerpunkt Produktion, Logistik und Technik) Unterstützung unseres HR-Teams beim Active Sourcing / Direct Search über verschiedene Online-Kanäle und Social Media (z.B. via Xing & LinkedIn) Einbindung in das operative Personalmanagement Unterstützung bei Recruiting-relevanten Projekten, wie der Umsetzung unseres Employer Brandings oder der Neugestaltung der Karriereseite Zusammenarbeit mit verschiedensten Bereichen und Process Owern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Nachweislich Erfahrung in der Durchführung von Recruiting-Prozessen Stark ausgeprägte Menschenkenntnis Idealerweise Erfahrungen beim Active Sourcing Freude daran, digital zu arbeiten und Social-Media-Kanäle / Netzwerke zu bespielen Einen Blick für innovative Recruiting-Trends und unternehmerische Zusammenhänge Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Selbstorganisation und Gewissenhaftigkeit Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung durch das HR-Team Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze ... und vieles mehr!
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Mitarbeiter Betriebsorganisation (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Saarlouis
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten.Für unseren Standort Saarlouis suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Mitarbeiter Betriebsorganisation (m/w/d).Beschaffung von Personal über PersonaldienstleisterAnsprechpartner und Koordinationsstelle für die Dienstleister zu allen relevanten ThemenPrüfung der Einhaltung der Gesetze im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Überwachung der HöchstüberlassungsdauerErfassung und Prüfung von ArbeitnehmerüberlassungsverträgenRechnungskontrolle und ReklamationsbearbeitungErstellung und Pflege von Reports und AuswertungenBetriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit PersonaldienstleisternGrundkenntnisse im ArbeitnehmerüberlassungsrechtGute MS-Office Kenntnisse - insbesondere ExcelKommunikationsstärkeTeamfähigkeitStrukturierte Denkweise und hohes OrganisationsgeschickIhnen eine interessante Tätigkeit in einem soliden und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Recruiter

Do. 08.04.2021
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Recruiter Verantwortlich für die Rekrutierung aller internen und externen Stellen für unseren Produktionsstandort in Eppelheim Führung und Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den HR Business Partnern Proaktive Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Bewerberauswahl und Rekrutierungskanäle Aufbau von Netzwerken in Social Media und Spezialistenforen sowie aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten auf ausgewählten Plattformen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Auswertung und Pflege von Statistiken sowie Reportings hinsichtlich Recruiting Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der In-House Rekrutierung Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting sowie Personalauswahl Ausgezeichnete Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeiten sowie Stressresistenz Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Talent Acquisition Manager - Corporate Functions (m/f/x)

Mi. 07.04.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents. Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.Hiring and engaging highly-sought-after talent is at the top of the agenda for HelloFresh. We are looking to grow our HelloFresh Recruitment Team to help expand the company through a period of rapid growth. You’ll be exposed to a lean and fast-paced working environment surrounded by smart, passionate people. As our new Talent Acquisition Specialist (m/f/x) you will be hiring excellent people from junior to senior level and work closely with the hiring managers for some of the corporate functions in the global Headquarters of HelloFresh to deliver on one of our most important objectives: attract and retain the best talent to HelloFresh. You should be results-driven and solution-orientated, whilst tactical and sensitive when dealing with stakeholders. If you are passionate about talent acquisition and looking for a new opportunity in a fast-moving, very international environment that will challenge you, we would very much like to meet you. What you'll do Strengthen our employer brand and ensuring we provide an exceptional end-to-end candidate experience at all points of the recruitment lifecycle Help current team with all recruitment-related efforts: manage data in our ATS, post jobs, maintain job boards, schedule and conduct interviews, communicate to line managers about hiring progress, create offers etc.  Source and attract the best candidates to join the Global HQ teams in Marketing, Operations, Business Development, Business Intelligence, People, Finance, Legal, Office Management etc. Take a creative and strategic approach to recruiting, developing and improving our sourcing strategies for both active and passive candidates Help executing a values-based employer branding & engagement strategy, exciting internal and external audiences together with our Employer Branding team A Talent Acquisition Manager / Specialist or Recruiter with min. 3 years’ experience in delivering all stages of the recruitment process, from advertisement to offer, communicating with a high volume of candidates on a daily basis Background from either internal talent acquisition or recruitment agency Experience managing relationships with a variety of internal stakeholders Strong and advanced sourcing skills Fluent in English verbally and in writing, German would be a plus A natural “people’s person” with great communication, interpersonal skills and good levels of emotional intelligence Self-starter with a can-do attitude, and confident working with stakeholders on all levels Highly organised day to day, able to handle multiple tasks and projects at once; self-organisation is key IT savvy, professional skills with the entire Microsoft Office Suite and experience with Applicant Tracking Systems Strong affinity to the HelloFresh brand and culture Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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HR Specialist Recruiting (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Chemnitz
Die Getränke Pfeifer Holding GmbH ist Teil der erfolgreichen Splendid Drinks Group, ein Zusammenschluss von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in ganz Deutschland. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 16 Standorte mit ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Chemnitz einen:HR Specialist Recruiting (m/w/d)Sie gewinnen zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende für alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe auf bewährten und innovativen Plattformen.Sie verantworten den gesamten administrativen Bewerbungsprozess und identifizieren frühzeitig Talente sowie Spezialisten, um unsere Vakanzen mit den passenden Kandidaten zu besetzen.Sie managen den Bewerbungseingang unter Berücksichtigung der Richtlinien des Datenschutzes, treffen eine Vorauswahl und stellen den Verantwortlichen geeignete Bewerberprofile zur Verfügung.Sie führen strukturierte Telefoninterviews und Bewerbergespräche durch.Sie sind für das wöchentliche und monatliche Reporting sowie die Auswertung der KPIs verantwortlich.Sie bauen persönliche sowie virtuelle Kontakte auf und nehmen an Recruitingmessen teil, um ein erfolgreiches Kandidatennetzwerk aufzubauen.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im gewerblichen Bereich.Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung.Sie sind sehr erfahren im Umgang mit MS Office und Recruiting-Tools.Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Hohe soziale Kompetenz, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem motivierten Teameine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeitflexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office Möglichkeitkostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Recruiter / Recruiting Manager / Talent Acquisition Manager (m/w/d) – Personalmarketing

Mi. 07.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als echter Profi in puncto Recruiting und Personalmarketing verfügen Sie über tiefgehendes Know-how in Führen von Interviews und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie neue Trends? Sie punkten mit dem richtigen Mix aus Konzeptions- und Analysestärke, Teamgeist und Kreativität? Eine strukturierte, selbstständige, verbindliche und äußerst dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich? Zudem verlieren Sie auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Humor? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter / Recruiting Manager / Talent Acquisition Manager (m/w/d) – Personalmarketing in Bremen Referenznummer 4382 In Ihrer Position sind Sie für das End-to-End-Recruiting sowie das Personalmarketing unserer Experten- sowie Führungskräftefunktionen zuständig. Konkret begleiten Sie den gesamten Prozess von der Vorauswahl bis zur Vertragsverhandlung und beraten unsere Hiring Manager und Mitarbeiter souverän in allen personalrechtlichen Fragestellungen. Dabei greifen Sie auf relevante Recruiting-Kanäle, Plattformen, Technologien und Trends zurück, um innovative Strategien und Konzepte zur effektiven Kandidatenansprache und -gewinnung zu erstellen. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst weiterhin die Sicherstellung eines professionellen Online-Arbeitgeberauftritts. Zudem wirken Sie aktiv an der Einführung eines internen Talentmanagements und am Aufbau eines Talent Pools sowie eines stabilen Netzwerkes für die strategische Sicherung unserer Fach- und Führungskräfte mit. Schlussendlich messen Sie die Arbeitgeberattraktivität auf interner und externer Ebene und leiten fachkundig gewinnbringende Maßnahmen ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Personalmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis im oben genannten Bereich Fundierte Berufspraxis als Recruiter / Personalreferent im Personalmarketing eines Industrieunternehmens, insbesondere im Online- und Social-Media-Marketing Bewandert im Active Sourcing und im Projektmanagement sowie vertraut mit dem Aufbau von Talent Pools Idealerweise Erfahrung in der Mediaplanung sowie der Budgetverantwortung / im Budgetcontrolling Routiniert in MS Office, vorzugsweise in PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheits- und Sportangebote (z. B. Teilnahme an Firmenläufen)
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Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing / Recruiting – Schwerpunkt Messen / Events

Mi. 07.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und möchten neben dem Studium bereits praktische Erfahrung im HR-Bereich sammeln? Persönlich punkten Sie mit einer lösungsorientierten, selbstständigen Arbeitsweise und Ihrer Kommunikationsstärke? Dann unterstützen Sie uns – in Teilzeit für 15 bis 20 Stunden pro Woche – als Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing / Recruiting – Schwerpunkt Messen / Events in Bremen Referenznummer 4419 Sie unterstützen unser Recruiting-Team tatkräftig bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um das Personalmarketing. Insbesondere setzen wir auf Ihre Hilfe beim Organisieren von Recruiting-Messen – sowohl bei digitalen Events als auch bei Veranstaltungen vor Ort. In diesem Zusammenhang wissen wir u. a. das Bestellen und Bereitstellen von Werbemitteln für die Messen bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt sind Ihr Einsatz und Ihre kreativen Ideen für die Gestaltung eines neuen Messestandsystems gefragt. Student / Studentin der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung: Industriekaufmann (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) o. Ä. Erfahrung in der Organisation von Recruiting-Messen / Recruiting-Events Basiskenntnisse in Marketing und Kommunikation Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit, in der Sie Ihre Ideen einbringen und Ihren Erfahrungsschatz erweitern können. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in Flughafennähe freuen – sowohl per ÖPNV als auch mit dem Auto sind wir bestens zu erreichen. Ihren Einsatz belohnen wir selbstverständlich auch – und zwar mit einer tarifgebundenen Vergütung.
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Talent Acquisition Specialist DACH (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Verden
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge...guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Als Talent Acquisition Specialist (w/m/d) arbeitest Du daran, den Kandidat*innen eine einzigartige Experience zu bieten. Du strukturierst Deine Aufgaben selbstständig und betreust Projekte im Talent Acquisition DACH Team in Verden. Du arbeitest eng mit den Line Managern und den Hiring Teams zusammen, um ihr Engagement und Commitment für den Interviewprozess zu gewinnen und gemeinsam Top-Talenten zu hiren. Du begleitest eigenständig den gesamten Recruiting Prozess für sämtliche Positionen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich für unseren Produktionsstandort in Verden Mit Deiner gewinnenden Art und Weise baust Du solide Arbeitsbeziehungen mit den Führungskräften am Standort auf und bist ihr Sparring Partner in allen Recruiting Fragen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Datenpflege und Betreuung unseres Bewerbermanagement-Tools Greenhouse sowie die interne Dokumentation der Talent Acquisition Aktivitäten  Du stellst sicher, dass die anstehenden Day-to-Day Aufgaben & Operations im Talent Acquisition Team professionell erledigt sind und sorgst für einen hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen Du unterstützt bei strategischen Recruiting Projekten (z.B. Prozessoptimierung, Reports, konzeptionelle Verbesserung der Kandidaten Erfahrung, Arbeitgeber Bewertungen, etc.) zur Verstärkung unseres Employer Brandings Du hast einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits sowohl 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing (LinkedIn Recruiter, Xing) / Interviewing, als auch anderen HR generalistischen Themen mit und hast Erfahrung im High Volume Recruiting, vorzugsweise im gewerblichen Umfeld Idealerweise hast Du Vorkenntnisse mit einem ATS-System (z.B. Greenhouse, Personio, HeavenHR)   Du brennst für Talent Acquisition Themen und interessierst Dich für die neuesten Trends in diesem Bereich Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und versucht immer, die beste Lösung für aufkommende Themen schnell zu finden Du bist ein*e Macher*in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Du überzeugst mit einem ausgeprägten Auge fürs Detail und Deiner Sorgfalt Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Du bist kommunikationsstark, sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast die Möglichkeit in einem stark wachsenden Unternehmen den Talent Acquisition Prozess kennenzulernen und wesentliche Prozessschritte eigenständig abzuwickeln Du lernst im direkten Austausch mit People Expert*innen und bekommst einen prasxisnahen sowie umfassenden Einblick in TA Tätigkeiten Du hast die Möglichkeit Dir ein umfassendes Netzwerk im Business und im People Team aufzubauen, um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und viel Raum für persönliches Wachstum
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