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Recruiting | Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs

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Recruiting
Nahrungs- & Genussmittel

Recruiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Rheda-Wiedenbrück
#familienunternehmen#globalplayer#zukunftssicher Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen den Kollegen aus den einzelenen Fachbereichen eines definierten Bereichs und den Bewerbern. Du koordinierst und begleitest den gesamten Recruitingprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl geeigneter Kandidaten und das Führen von Interviews bis zur Besetzung der Stelle mit hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Du gestaltest unser Employer Branding aktiv mit und koordinierst unsere Recruitingevents. Du bist darüber hinaus in übergreifende HR-Projekte eingebunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaft- oder betriebswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Recruiting. Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse. Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität. Spaß an der Personalarbeit und eine ausgeprägte Fähigkeit, sich auf neue Themen einzustellen und eigene Ideen einzubringen. Hohe Affinität zu den neuen Medien sowie Offenheit zu neuen Trends und Tools. Ankommen leicht gemacht: Mit einer Onboardingveranstaltung und einem festen persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen arbeiten wir Dich in neuen Aufgaben ein. Offene Türen und Ohren: Wir sind per Du und leben eine kollegiale Arbeitskultur, die von Hilfsbereitschaft und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Dabei lassen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege jede Menge Freiraum für Deine Ideen. Gemeinsam vorankommen: Von der Gruppenschulung bis hin zum individuellen Einzeltraining bieten wir Dir in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deinen Horizont kontinuierlich zu erweitern. Für Deinen Nachwuchs: In unserer Kindertagesstätte sind die Kleinen bestens versorgt – so hast Du den Kopf frei für neue Aufgaben. Sportlicher Ausgleich: Neben einem Fitnessstudio mit Freihantelbereich, Fitnesskursen und Sauna betreiben wir am Standort Rheda ein eigenes Fußballstadion. Hier kicken nicht nur regelmäßig unsere 16 Betriebsmannschaften, sondern auch die Vereine der Region – vom Regionalligisten bis zum Bundesligaverein. Planbare Zukunft: Ganz nach dem Motto „Never change a winning team“ arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Fachkräften zusammen. Attraktive Arbeitnehmer-Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf, Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst, die Möglichkeit eines JobRads sowie verschiede Social Events.
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Referent/in (m/w/d) Mitarbeitergewinnung

Do. 21.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referent/in (m/w/d) Mitarbeitergewinnung  in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie betreuen eigenverantwortlich den gesamten Gewinnungsprozess neuer Mitarbeitenden in ausgewählten Fachbereichen an unserem Standort Darmstadt Sie gestalten Stellenanzeigen, koordinieren eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, führen Auswahlverfahren sowie Einzelgespräche durch und begleiten die Fachbereiche kompetent bis zur erfolgreichen Besetzung der Vakanz Sie sind Ansprechpartner/-in für die Fachbereiche in Darmstadt und beraten und coachen Führungskräfte als auch Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen als auch führungsrelevanten Fragen Sie bearbeiten Projekte zu den Themen der Mitarbeitergewinnung und -beratung  Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Hintergrunds und können mehrjährige einschlägige Erfahrung im Personalwesen insbesondere in den Themen Rekrutierung und Personalbetreuung vorweisen Sie bringen Beratungs- bzw. Coachingkompetenz mit, sind verantwortungsbewusst und in höchstem Maße diskret Sie sind eigeninitativ, flexibel und können sich sehr gut organisieren Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und professionell und verlieren auch in stressigen Situationen weder Ihr freundliches Wesen noch den Überblick Sie haben Freude an der Beratung von Menschen und ein großes Interesse daran, neue Mitarbeitende für Alnatura zu gewinnen Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung und schlagen im mündlichen wie schriftlichen Kontakt den richtigen Ton an Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Praktikum im Bereich Talent Acquisition / Human Resources / Employer Branding / Personal

Do. 21.05.2020
Gräfelfing
– MIT START AB SOFORT AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil der größten Transformation in der Unternehmensgeschichte von Philip Morris International. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Dein erster Zyklus startet ab sofort. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit zu absolvieren. Je nach Fachbereich hast du die Möglichkeit unsere Märkte im Ausland kennenzulernen. Nutze die Möglichkeit Deines ersten Zyklus, um global Kontakte zu knüpfen und ggfs. mit dem zweiten Praktikum international durchzustarten. Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du lernst den Recruitingalltag kennen und bist Ansprechpartner*in für unsere Bewerber. Du wirkst bei der Konzeption und Organisation verschiedener Employer Branding-Maßnahmen mit und nimmst an Recruitingevents und Messen teil. Du übernimmst eigenverantwortlich Employer Branding-Projekte wie zum Beispiel die Durchführung von Inhouse-Events. Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Wirtschafts-, Geistes-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast kreative Ideen für die Ansprache neuer Talente und möchtest spannende Projekte anpacken. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Verschiedenste Corporate Benefits wie zum Beispiel die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von herausfordernden Projekten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern durch Trainings und Schulungen auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
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HR Profi (m/w/d) Senior Recruiting Specialist & Employer Branding

Do. 21.05.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Österreich. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 20 Niederlassungen in Österreich und Deutschland. Unser international erfolgreicher Mandant ist ein Jungunternehmen im Handel von hochwertiger Sportnahrung und modischer Sportbekleidung mit Sitz in Innsbruck/Tirol/Österreich. Mit Kunden in bereits über 150 Ländern zählt es als aufstrebendes Unternehmen in der Branche zu den erfolgreichsten Social-Media Start-ups. Für die aktive Gestaltung der Zukunft suchen wir für den Unternehmensstandort in Innsbruck einen Senior Recruitment Profi (m/w/d). In dieser strategischen Schlüsselfunktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den gesamten Recruiting Prozess. Für diese Position ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung, ein Bruttojahresgehalt von mind. € 50.000,00 auf Vollzeit-Basis vorgesehen. Attraktive Bonuszahlungen runden das Gehaltspaket ab. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben, abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen beruflichen Erfahrung. Sie würden gerne mehr erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter DTR/73131 und ein erstes interessantes Gespräch! Der Einsatzort: München Sie erarbeiten geeignete Suchstrategien und führen eigenverantwortlich Recruiting Prozesse durch. Sie gewinnen, beurteilen und stellen den Teamleitungen passgenaue Kandidaten vor und stehen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Verfügung. Sie führen Eignungsdiagnostiken im Auswahlprozess durch und beraten Führungskräfte aktiv im Auswahlverfahren. Sie gewinnen und überzeugen mit Ihrer Empathie, Serviceorientierung und Branchenerfahrung im E-Commerce die richtigen Kandidaten mit modernen Sourcing-Techniken (LinkedIn Recruiter, Xing Talent Manager, Social Media,…) Erfolgreich absolviertes Studium in einem relevanten Studiengang (BWL, Psychologie etc.) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Nachweislich zahlreiche Active Sourcing Strategien erfolgreich entwickelt und umgesetzt Exzellente kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Langfristige Festanstellung in einem aufstrebenden Jungunternehmen Moderner Arbeitsplatz mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitvereinbarung Firmeneigenes Fitnessstudio und Relaxzone Kostenlose Snacks & Kaffee sowie Mitarbeiterküche Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
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Praktikum HR Recruiting (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum HR Recruiting (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team Talent Relation and Communication in der operativen Personalarbeit bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter für unser Unternehmen. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für den Bewerbungsprozess der Professionals. Im Team übernimmst du das Schalten der Stellenanzeigen, führst die Bewerberkorrespondenz, screenst die eingehenden Bewerbungen in unserem e-Recruiting-Tool und koordinierst die Vorstellungsgespräche. Du bist mittendrin und hast dabei unternehmensweit Kontakt zu den unterschiedlichsten Fachbereichen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, einen Einblick in das Active Sourcing sowie in unterschiedliche Projekte zu bekommen. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Empathie sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über eine gut ausgeprägte Lern- und IT-Affinität und hast die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Dabei arbeitest du proaktiv und strukturiert, sodass du auch in komplexen Situationen den Überblick behältst. Du hast ab August/September idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unser Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsRecruiter (m/w/d)Ausarbeiten von Prozessen, von der Auswahl bis zur Einstellung von Führungskräften Vorauswahl von Bewerberprofilen sowie Organisieren und Führen von Vorstellungsgesprächen für Führungspositionen in unseren Filialen Durchführen von Onboarding-Maßnahmen sowie Betreuen der neu eingestellten Führungskräfte Beobachten und Analysieren von Trends und Entwicklungen am Bewerbermarkt Teilnahme an Messen und Recruiting-Veranstaltungen Pflege des Bewerberpools ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Einzelhandel aktive, positive und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hoher Leistungswille und Belastbarkeit strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, ein attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, ein Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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