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Servicetechniker | Nahrungs- & Genussmittel: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker
Nahrungs- & Genussmittel

Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
coffee perfect ist ein Unternehmen aus Osnabrück, das sich auf die Kaffee­versorgung im B2B-Bereich spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, Büros, Firmen und gastro­nomische Betriebe mit modernen Getränke­systemen auszustatten. Unsere Kaffeevollautomaten und Wasserspender sorgen für individuellen Trinkgenuss - egal in welchem Business. Snack- und Getränke­automaten ergänzen unser Sortiment. Echter Komfort braucht grenzenlosen Service! Du bist bei unseren Kunden der Held des Tages als: Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) Gebiet: Stuttgart und Umgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: automatische Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisions- & Prämiensystem, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze Offene Unternehmenskultur: eigenständiges Arbeiten ohne Dispo, Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung:  State of the Art Hardware, ERP-System, namhaftes Werkzeug, personalisierte Dienstkleidung (selbst zusammengestellt), hoher Digitalisierungsstandart (bzgl. Urlaub & Reisekosten) Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Technik Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Installation, Wartung und Reparatur von Kaffeeautomaten und Wasserspendern Sicherstellung der Funktion von Geräten und Systemen Technische Einweisung unserer Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erreichung uneingeschränkter Kundenzufriedenheit Organisation des Ersatzteilbestandes Bearbeitung von kundendienstbezogenen administrativen Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik Einsteiger, oder Berufserfahren im Kundendienst  eine hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortlicher Organisation und persönliches Engagement Einsatzfreude, Mobilität, Reisebereitschaft und Teamplayer einen Führerschein der Klasse B
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Aschaffenburg
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist als technischer Dienstleister für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist bundesweit unterwegs, um den besten Service an Heißgetränkeautomaten zu liefern. Unser Aufgabenspektrum greift jedoch noch weiter: Auch die DGUV-Prüfungen an den allbekannten Tchibo-Regalen liegen in unserer Hand. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für den Raum Frankfurt/Aschaffenburg Ganzheitliche Betreuung von Heißgetränkeautomaten bei Geschäftskunden (Bäckereien, Gastronomie, Hotellerie, Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung): Inbetriebnahme Regelmäßige und präventive Wartung Störungsbehebung und Instandsetzung Unterstützung unserer Kunden bei der Pflege und Handhabung Prüfungen nach der DGUV V3-Vorschrift Verwaltung des Lagerbestands im Dienstfahrzeug Überprüfung der Gerätesicherheit und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme Eine abgeschlossene elektrotechnische Aus- oder Weiterbildung (Elektriker, Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikationen im technischen Bereich) Ein Führerschein der Klasse B (III) ist erforderlich Quereinsteiger sind willkommen Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten wünschenswert Berufserfahrung im Außen- oder Kundendienst wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick zur Unterstützung technischer Fragen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Modernste Hard- und Software Die Tourenplanung erfolgt durch die Disposition im Innendienst Sie beginnen und beenden Ihren Arbeitstag zu Hause Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor sowie intensive Schulungen an den Geräten Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Expertenebene möglich Einen Firmenwagen für dienstliche Zwecke (Mercedes Vito) Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Einen Mitarbeiterrabatt auf alle Artikel des Tchibo-Onlineshops Regelmäßige Teamevents Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios
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Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
coffee perfect ist ein Unternehmen aus Osnabrück, das sich auf die Kaffee­versorgung im B2B-Bereich spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, Büros, Firmen und gastro­nomische Betriebe mit modernen Getränke­systemen auszustatten. Unsere Kaffeevollautomaten und Wasserspender sorgen für individuellen Trinkgenuss - egal in welchem Business. Snack- und Getränke­automaten ergänzen unser Sortiment. Echter Komfort braucht grenzenlosen Service! Du bist bei unseren Kunden der Held des Tages als: Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) Gebiet: Hamburg und Umgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: automatische Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisions- & Prämiensystem, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze Offene Unternehmenskultur: eigenständiges Arbeiten ohne Dispo, Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung:  State of the Art Hardware, ERP-System, namhaftes Werkzeug, personalisierte Dienstkleidung (selbst zusammengestellt), hoher Digitalisierungsstandart (bzgl. Urlaub & Reisekosten) Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Technik Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Installation, Wartung und Reparatur von Kaffeeautomaten und Wasserspendern Sicherstellung der Funktion von Geräten und Systemen Technische Einweisung unserer Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erreichung uneingeschränkter Kundenzufriedenheit Organisation des Ersatzteilbestandes Bearbeitung von kundendienstbezogenen administrativen Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik Einsteiger, oder Berufserfahren im Kundendienst eine hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortlicher Organisation und persönliches Engagement Einsatzfreude, Mobilität, Reisebereitschaft und Teamplayer einen Führerschein der Klasse B
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Mechatroniker / Industrieelektriker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische, inhabergeführte und regional orientierte Privatbrauerei und suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mechatroniker/Industrieelektriker (m/w/d) Technische Überwachung und präventive Instandhaltung von Produktionsmaschinen, der Gebäudetechnik und der Energieversorgung Sicherung der Anlagenverfügbarkeit im Bereich Elektrotechnik und Mechanik Fehlersuche und Reparaturen im Bereich Steuerung und Regelung Gewährleistung der Betriebssicherheit im Bereich Schaltschränke und allgemeine Elektroanlagen Unterstützung bei Umbauten, Installationen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen Durchführung von Störungsanalysen sowie daraus resultierende Reparaturen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker/in, Industrieelektriker/in, Industriemechaniker/in, oder Meister/Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Betreuung von produktionstechnischen Anlagen, idealerweise in der Getränke- oder Lebensmittelbranche Erfahrung im Umgang mit MSR Technik wäre von Vorteil Kenntnisse mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (Siemens S7 + TIA Portal) Erfahrung im Umgang mit Frequenzumrichtern, Motoren, Sensoren, Lichtschranken, Pumpen-ventilen Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Entlohnung nach Brauertarifvertrag sowie Sozialleistungen wie z.B. Haustrunk, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem sehr guten Arbeitsklima.
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Kundendiensttechniker/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Münster, Osnabrück

Do. 30.06.2022
Osnabrück
In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2,5 Millionen frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 47 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 600 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 150 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort. Reizt es Sie, als Mitglied eines motivierten sympathischen Teams den technischen Service für hochwertige Produkte zu übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team als Kundendiensttechniker/Servicetechniker (m/w/d). Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und Einstellungen Durchführung von Störungsbehebungen und Wartungen an unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten bei unseren B2B-Kunden vor Ort Installation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern bis zur ersten Getränkeverkostung Kundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und Serviceleistungen Sicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-Richtlinien Digitale Dokumentation der Kundeneinsätze Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Weißgerätebereich und im technischen Außendienst sind von Vorteil Ein gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III) Ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden Belastbarkeit und Selbstständigkeit sowie einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt Sie sind an regelmäßigen Teammeetings interessiert und bringen die Technik gerne durch unser internes Vorschlagswesen voran Attraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch Provisionszahlungen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld) Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein Patensystem Sehr guter Support durch den Innendienst hinsichtlich der Routen- sowie Kundenterminplanung VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem Ersatzteilbestand Digitale Kommunikationsmittel und namhaftes Werkzeug Gesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio Eine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Kundendiensttechniker/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Velbert, Hattingen, Heiligenhaus, Wülfrath

Do. 30.06.2022
Velbert
In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2,5 Millionen frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 47 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 600 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 150 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort. Reizt es Sie, als Mitglied eines motivierten sympathischen Teams den technischen Service für hochwertige Produkte zu übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team als Kundendiensttechniker/Servicetechniker (m/w/d). Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und Einstellungen Durchführung von Störungsbehebungen und Wartungen an unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten bei unseren B2B-Kunden vor Ort Installation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern bis zur ersten Getränkeverkostung Kundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und Serviceleistungen Sicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-Richtlinien Digitale Dokumentation der Kundeneinsätze Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Weißgerätebereich und im technischen Außendienst sind von Vorteil Ein gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III) Ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden Belastbarkeit und Selbstständigkeit sowie einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt Sie sind an regelmäßigen Teammeetings interessiert und bringen die Technik gerne durch unser internes Vorschlagswesen voran Attraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch Provisionszahlungen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld) Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein Patensystem Sehr guter Support durch den Innendienst hinsichtlich der Routen- sowie Kundenterminplanung VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem Ersatzteilbestand Digitale Kommunikationsmittel und namhaftes Werkzeug Gesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio Eine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Singen
coffee perfect ist ein Unternehmen aus Osnabrück, das sich auf die Kaffee­versorgung im B2B-Bereich spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, Büros, Firmen und gastro­nomische Betriebe mit modernen Getränke­systemen auszustatten. Unsere Kaffeevollautomaten und Wasserspender sorgen für individuellen Trinkgenuss - egal in welchem Business. Snack- und Getränke­automaten ergänzen unser Sortiment. Echter Komfort braucht grenzenlosen Service! Du bist bei unseren Kunden der Held des Tages als: Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) Gebiet: Singen und Umgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: automatische Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisions- & Prämiensystem, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze Offene Unternehmenskultur: eigenständiges Arbeiten ohne Dispo, Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung:  State of the Art Hardware, ERP-System, namhaftes Werkzeug, personalisierte Dienstkleidung (selbst zusammengestellt), hoher Digitalisierungsstandart (bzgl. Urlaub & Reisekosten) Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Technik Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Installation, Wartung und Reparatur von Kaffeeautomaten und Wasserspendern Sicherstellung der Funktion von Geräten und Systemen Technische Einweisung unserer Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erreichung uneingeschränkter Kundenzufriedenheit Organisation des Ersatzteilbestandes Bearbeitung von kundendienstbezogenen administrativen Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik Einsteiger, oder Berufserfahren im Kundendienst eine hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortlicher Organisation und persönliches Engagement Einsatzfreude, Mobilität, Reisebereitschaft und Teamplayer einen Führerschein der Klasse B
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Kundendiensttechniker/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Norderstedt/nördliches Hamburg

Do. 30.06.2022
Norderstedt
In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2,5 Millionen frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 47 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 600 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 150 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort. Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und Einstellungen Durchführung von Störungsbehebungen und Wartungen an unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten bei unseren B2B-Kunden vor Ort Installation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern bis zur ersten Getränkeverkostung Kundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und Serviceleistungen Sicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-Richtlinien Digitale Dokumentation der Kundeneinsätze Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Weißgerätebereich und im technischen Außendienst sind von Vorteil Ein gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III) Ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden Belastbarkeit und Selbstständigkeit sowie einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt Sie sind an regelmäßigen Teammeetings interessiert und bringen die Technik gerne durch unser internes Vorschlagswesen voran Attraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch Provisionszahlungen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld) Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein Patensystem Sehr guter Support durch den Innendienst hinsichtlich der Routen- sowie Kundenterminplanung VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem Ersatzteilbestand Digitale Kommunikationsmittel und namhaftes Werkzeug Gesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio Eine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Servicetechniker (m/w/d) Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Markt Einersheim
Die Marke FRITSCH steht seit Jahr­zehnten in der Bäckerei­technik für hoch­wertige und leistungs­fähige Anlagen sowie weg­weisende Innovationen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Know-how daran, unsere Kunden welt­weit zu begeistern. FRITSCH ist seit 2019 Teil der MULTIVAC Gruppe, ein Unternehmen mit circa 6.500 Mitarbeitern, welches in über 85 Ländern welt­weit durch eigene Tochter­gesell­schaften vertreten ist. Am Standort Markt Einersheim suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Customer service:  Aktiver Vertrieb von Fritsch Serviceprodukten an die Multivac Tochtergesellschaften (TG) Umfassende kommerzielle und technische Betreuung / Beratung der TGs in deren Verkaufsstrategie und Verkaufsargumentation für den Abschluss von Aufträgen Sicherstellung des Wissenstransfers mit dem Ziel eine eigenständige Verkaufsweise der TGs zu fördern Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Klärung von technischen Lösungen Technische Ausarbeitung des Angebotsumfangs Systematische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung in Bezug auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen Mitgestaltung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Verkaufs- und Servicekonzepten Weiterentwicklung des Fritsch Service Produkt Portfolios Mitarbeit im Preismanagement für Ersatzteile Durchführung von Sales Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Ggf. Teilnahme am 24h Dienst Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (elektrisch, mechanisch und/oder mechatronisch) Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister Zusätzlich erworbene betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im internationalen Service und/oder Vertrieb vorzugsweise im Bereich Maschinenbau Ausgeprägte Eigeninitiative, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse notwendig, Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse vorteilhaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Unsere Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb legen wir viel Wert auf die Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen an, Ihr Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinbaren, beispielsweise durch flexible Arbeitszeitmodelle. Freuen Sie sich außerdem auf unser betriebliches Gesundheitsmanagement und weitreichende Sozialleistungen. Herzlichkeit im Umgang, spannende Aufgaben mit viel Raum für Entfaltung, hohe individuelle Verantwortung und außergewöhnlicher persönlicher Einsatz prägen die Atmosphäre bei FRITSCH. Mehr zu „FRITSCH als Arbeitgeber“ finden sie auf unserer Karriereseite.  
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Kundendiensttechniker im Außendienst im Raum Augsburg (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und weltweiter Vertrieb von gewerblichen Vollautomaten für Kaffeespezialitäten und Filterkaffeemaschinen unter den Marken Melitta® und Cafina® sowie der internationale Technische Kundendienst. Ziel ist es, zum Geschmackserlebnis der Gäste in der Gastronomie aktiv beizutragen – und damit zum Geschäftserfolg der Kunden. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet Verstärkung Sie nehmen Kundendienstaufträge für unsere gewerblichen Kaffeemaschinen von der zentralen Einsatzsteuerung entgegen und führen die Aufträge gemäß der Terminvorgaben problem- und kundenorientiert aus Die Neumontage und Inbetriebnahme der Maschinen inkl. Einweisung des Personals sowie Instandhaltungsarbeiten jeglicher Art, d. h. Fehlerdiagnose, Reparaturen (auch vorbeugender Art) und Wartungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie treffen Garantie- und Kulanzentscheidungen im Rahmen der bestehenden Richtlinien Sie beraten die Kunden in Wartungsfragen und dem Abschluss von Wartungsvereinbarungen und führen ggf. Inkasso beim Kunden durch Zudem erkennen und vermitteln Sie Folge- und Zusatzmaschinenverkäufe und erstellen die Kundendienstberichte Sie passen zu uns Sie haben ihre Ausbildung in einem Elektroberuf erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzausbildung (z. B. als Techniker) Sie überzeugen uns mit Ihrer Berufserfahrung im Kundendienst und Ihren fundierten Elektronik- bzw. Mechatronikkenntnissen Neben einer hohen Flexibilität und starken Einsatzbereitschaft punkten Sie bei uns mit Ihrer hohen Lösungs- und Kundenorientierung Ihr Hauptwohnsitz liegt im Raum Augsburg Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenwagen Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Betriebskantine, kostenlose Getränke Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit: Gesundheitsförderung, Betriebssport, Massagen Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfest Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinIlka Nienhüser HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4136
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