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Sicherheitstechnik | Nahrungs- & Genussmittel: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sicherheitstechnik
Nahrungs- & Genussmittel

Facility Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 29.05.2020
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort mit sieben hochmodernen Produktionslinien sowie ein vollautomatisiertes Hochregallager mit einer Kapazität von rund 45.000 Palettenstellplätzen sowie einer Gesamtgröße von rund 30.000 Quadratmetern und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Für den eingeschlagenen Wachstumspfad und zur Unterstützung unseres motivierten Teams an unserem Logistik- und Produktionsstandort in Hamburg-Altenwerder (Fruitwork Dienstleistungscenter GmbH) suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als FACILITY MANAGER (M/W/D) GEBÄUDETECHNIK Sie stellen den ordnungsgemäßen Betrieb aller gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere des vollautomatisierten Hochregallagers, sicher und verantworten die ganzheitliche Objektbetreuung in Bezug auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit. Sie überwachen, analysieren und optimieren technische Arbeits- bzw. Prozessabläufe unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie behördlicher Vorgaben. Sie steuern externe Dienstleister und sind für die termingerechte Durchführung aller (gesetzlich) vorgeschriebenen Prüfungen und deren Mängelbeseitigung zuständig. Sie organisieren und überwachen alle Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs- sowie bauliche Erweiterungsmaßnahmen. Sie überwachen die Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen und stellen die Einhaltung der hierfür geltenden Bestimmungen sicher. Sie dokumentieren die relevanten Arbeitsschritte und führen ein lückenloses Berichtswesen zur Objektbetreuung. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Facility Management oder einer ähnlichen Qualifikation erfolgreich absolviert und bereits mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in der Objektbetreuung eines modernen Produktionsstandortes sammeln können. Sie haben belastbare, praktische Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Förder- und Produktionstechnik sowie in den Bereichen Brandschutz und Sicherheit. Sie überzeugen durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und organisatorischem Geschick im Umgang mit Dienstleistern und Partnern. Sie können sichere PC-Anwenderkenntnisse vorweisen und sich so in kurzer Zeit in neue IT-Systeme eindenken. Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft mit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche mit. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Zuschuss zur HVV-Karte, eine betriebliche Altersvorsorge und Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell zzgl. Boni und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Innenstadtlage.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Facility Management

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht – zunächst befristet für 1 Jahr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Facility Management in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie nehmen Bedarfs-, Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen aus den Märkten entgegen und begleiten von der Auftragserfassung über die Beauftragung und Führung externer Dienstleister bis hin zur kaufmännischen Rechnungskontrolle den gesamten Prozess der Behebung Sie organisieren und planen die Wartungs- und Prüfprozesse unserer technischen Anlagen und Geräte Sie planen und betreuen technische Projekte und steuern deren Umsetzung Sie begleiten die Prozessgestaltung und arbeiten bei der Neuausrichtung der FM-Strukturen mit Sie stellen vertragliche Grundlagen für Wartung / Inspektion und Instandsetzung der Anlagen und Objekte sicher und entwickeln Standards Sie sind für die Dokumentationen und Pflege der Stammdaten in unserem CAFM-System verantwortlich Sie sind Ansprechpartner/in für Vermieter und Hausverwaltungen sowie für technische Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. der Entwicklung unseres Energiemanagements Sie stellen die Einhaltung technischer Anforderungen für die HACCP Überwachung der Kühl- und Tiefkühl-Möbel sicher Sie sind die/der Ansprechpartner/in für alle infrastrukturellen Anliegen (IGM) rund um unsere Märkte Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium des Facility Managements oder der Gebäudetechnik Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Facility Management mit oder sind aufgrund Ihres technischen Erfahrungshintergrunds an einem Quereinstieg im Arbeitsfeld Facility Management interessiert Sie sind organisiert und lösungsorientiert und treiben Projekte eigenverantwortlich voran Sie gehen versiert mit den gängigen Office-Programmen um und haben erste Erfahrung im Umgang mit CAFM Systemen Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Techniker/Meister (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 23.05.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik/Versorgungstechnik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Techniker/Meister (m/w/d) Versorgungstechnik. Umsetzung von verfahrens- und versorgungstechnischen Maßnahmen (Heizung, Sanitär, Dampf- und Kondensattechnik) einschließlich Wartung und Instandhaltung Arbeitsplanung und -vorbereitung Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Mitwirkung bei der Kostenplanung und -verfolgung Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen Qualitätskontrolle und Abnahme von Werk- und Dienstleistungen Abstimmung und Kontrolle von Terminplänen Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Einhaltung der Hygienevorschriften Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachbereich Versorgungstechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Heizungstechnik/Rohrleitungsbau Kenntnisse im Bereich der Anlagenplanung, d. h. Auslegung und Berechnung von versorgungstechnischen Aggregaten Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit innerhalb eines Teams Reisebereitschaft, bezogen auf unsere deutschen Standorte Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Total Process Safety Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich HSE am Standort Berlin suchen wir einen Total Process Safety Manager (m/w/d)Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften im Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Fokus auf die technische Sicherheit / Anlagensicherheit für die Standorte Berlin, Nauen und Britz-Eberswalde. Insbesondere in Bezug auf folgende Themen:Übernahme und Ausübung der Funktionen des BrandschutzbeauftragtenOrganisation, Moderation und Erstellung von Risikobewertungen / Process-Hazard Analysis PHA (HAZOP / LOPA / SWIFT) und Beratung der Abteilungsleiter zur selbständigen Durchführung der Risikobewertungen / PHABeratung der Betriebe bei dem Management von Veränderungsprozessen, bei der Konzeption / Planung / Beschaffung neuer Arbeitsplätze, Prozesse oder Ausrüstungen und Durchführung von internen AuditsKoordination und Zusammenarbeit mit Arbeitsschutz­behörden und BerufsgenossenschaftenOrganisation und Durchführung von Schulungen & Kursen im Zusammenhang mit TPSRessortübergreifendes Arbeiten in einem wachsendem HSE TeamErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium und/oder Ausbildung als Techniker oder Meister Gültige Qualifikationen zu Beauftragten-funktionen von VorteilExperte für Brand- und ExplosionsschutzMehrjährige Erfahrung im Bereich H&S, insbesondere Anlagensicherheit, (idealerweise in einem Industrie­unternehmen)Starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit verhandlungssicherem Englischversierter Umgang mit MS Office-Anwendungenhohes Maß an Verständnis techn., org. und qualitativer Prozesse sowie Koordinationsfähigkeithohe Affinität zu einer effektiven Arbeitsorganisation und DatenmanagementVerfügt über Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis für die Vorort-Betreuung der StandorteHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitmodellenRaum für innovatives Denken und WachstumEine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert.Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche.Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Haustechniker/in (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 20.05.2020
Lorsch, Hessen, Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht für die Standorte Lorsch und Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker/in (m/w/d) Gebäudemanagement in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle auf Ordnung, Sicherheit u. Sauberkeit in den Gebäuden und Außenanlagen) Sie übernehmen die Bedienung, Betreibung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen Sie sind zuständig für Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten inkl. Dokumentation der gebäudetechnischen Anlagen Sie sind verantwortlich für die Koordination von Fremdfirmen Sie stellen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben sicher Sie führen kleinerer Reparaturarbeiten durch und übernehmen die Bestellung der Verbrauchsmaterialien Sie unterstützen bei sonstigen Aufgaben in der Haustechnik und im Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik gesammelt Sie finden als handwerkliches Allroundtalent immer die passende Lösung für alle Anforderungen Sie zeichnen sich durch ein stets freundliches Auftreten aus Sie übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und besitzen eine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie haben einen Führerschein Klasse B Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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