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Sicherheitstechnik | Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheitstechnik
Nahrungs- & Genussmittel

Spezialisten Facility Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich SCM/Technischer Einkauf suchen wir zum 01.11.2022 einen Spezialisten Facility Management (m/w/d) Technische Betreuung der Niederlassungen in Deutschland und in benachbarten europäischen Ländern Planung der Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Steuerung der Gewerke und Koordination von Bauvorhaben Verantwortung für die Betreuung der Abscheideanlagen (Prüfung, Entsorgung, Instandsetzung) Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Regelmäßige Abstimmung mit den fachlichen Schnittstellen sowie qualitative Beratung der Niederlassungen, etwa in den Bereichen Kältetechnik, Tiefkühlzelle, Regalierung, Elektrotechnik, Energieeinsparungen, Baumaßnahmenplanung und Prüfungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder vergleichbar und/oder abgeschlossenes technisches Studium Einschlägige Berufspraxis und Projekterfahrung Analytisches Verständnis, Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Eigeninitiative Teamgeist sowie Durchsetzungs-, Kommunikations- und Überzeugungsvermögen im Kontakt mit nationalen und internationalen Gesprächspartnern Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel) und idealerweise auch in SAP, speziell im Modul MM, und in CAD Englischkenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Eine Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Leiter Gebäudetechnik & Facility Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Osnabrück
Wir sind ein international tätiger Hersteller von Süßwaren-Geschenkartikeln mit den Geschäftsbereichen Windel und Confiserie Heidel. Unsere Produkte erfreuen sich sowohl zu den besonderen Anlässen Weihnachten, Ostern, Valentins- oder Muttertag als auch während des Jahres großer Beliebtheit. Die Windel GmbH & Co. KG ist das Stammunternehmen der familiengeführten Windel Group mit den Kernkompetenzen Süße Präsente, Schokolade und Kaffee. Zur Windel Group gehören noch die Farüchoc Schokoladenfabrik, Kim’s Chocolates (Belgien) sowie die Start-ups myChoco und Coffee-Bike.Betreuung der Gebäudetechnik (z. B. Elektrotechnik, Lüftungs- und Klimatechnik), insbesondere Beauftragung, Einweisung und Kontrolle der jeweiligen HandwerksunternehmenKoordination, Überwachung und Dokumentation von Wartungsarbeiten Selbständige Durchführung kleinerer Instandsetzungen entsprechend Ihrer AusbildungBearbeitung von Störmeldungen technischer Anlagen und Koordination der zuständigen HandwerksunternehmenBetreuung von Instandhaltungen und kleineren Investitionen am GebäudeAnschaffung von BetriebsausstattungPrüfung, Umsetzung und Optimierung von ArbeitssicherheitsmaßnahmenAbgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. im Bereich Elektrik, Elektronik oder MechatronikHohes technisches VerständnisIT-KenntnisseOrganisationstalentSorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitEine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenUnbefristetes ArbeitsverhältnisUnternehmenseigenes Fitnessstudio mit Funktionstraining und KursenModernes BetriebsrestaurantGanz viel Schokolade
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Meister/Techniker (m/w/d) SHK

Fr. 12.08.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik/Versorgungstechnik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Meister/Techniker (m/w/d) SHKUmsetzung von verfahrens- und versorgungstechnischen Maßnahmen (Heizung, Sanitär, Dampf- und Kondensattechnik) einschließlich Wartung und InstandhaltungArbeitsplanung und -vorbereitungAuslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und RohrnetzenMitwirkung bei der Kostenplanung und -verfolgungKoordination des Einsatzes von FremdfirmenQualitätskontrolle und Abnahme von Werk- und DienstleistungenAbstimmung und Kontrolle von TerminplänenSicherstellung der Arbeitssicherheit und Einhaltung der HygienevorschriftenEine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachbereich Versorgungstechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Heizungstechnik/RohrleitungsbauKenntnisse im Bereich der Anlagenplanung, d. h. Auslegung und Berechnung von versorgungstechnischen AggregatenFähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit innerhalb eines TeamsReisebereitschaft, bezogen auf unsere deutschen StandorteVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Instandhaltungsplaner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bremen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Der Geschäftsbereich Kaffee bietet ein breites Sortiment an Produkten für den Kaffeegenuss an: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffeevollautomaten bis hin zu Kaffee-Pads für die Einzeltassenzubereitung. Die Marken besetzen ganz überwiegend führende Marktpositionen. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet Verstärkung Du hast jetzt die Chance bei uns als Instandhaltungsplaner (m/w/d) einzusteigen und dieses Gebiet zusammen eigenverantwortlich weiter auszubauen und stetig zu verbessern! Du bist zuständig für die terminliche Planung von internen und externen Wartungen und Inspektionen, zudem stellst Du die termingerechte Durchführung und vollständige Dokumentation der Maßnahmen sicher Du planst die Abarbeitung von Folgemaßnahmen aus den Wartungen und stellst diese sicher Du erstellst Wartungs- und Inspektionspläne und -protokolle und entwickelst diese stetig weiter Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen und -projekten in Absprache mit dem jeweiligen Verantwortlichen Du planst, koordinierst und betreust Fremdfirmen im Rahmen der Maßnahmen Du implementierst und pflegst eine Instandhaltungssoftware Du passt zu uns Du bezeichnest Dich selbst als strukturiertes Organisationstalent mit gutem technischem Verständnis? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du hast Deine Berufsausbildung im Bereich Mechanik, Elektrik oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln Du hast Erfahrung im Projektmanagement und hast technische Projekte erfolgreich umgesetzt Deine sehr strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Zudem punktest Du mit Deinem ausgeprägten technischen Verständnis sowie mit Deiner hohen IT-Affinität Kenntnisse in MS Excel und idealerweise in SAP konntest Du Dir schon aneignen und runden Dein Profil ab Passen wir zu Dir? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du dich in der Melitta-Familie wohlfühlst. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke, monatliche Kaffeeration, Aufladung für private E-Fahrzeuge, Sabbatical Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Firmenfitness Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinJennifer Grebe HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4120
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Elektroniker/Elektriker oder Mechatroniker TK-Technik für unser Tiefkühllager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Rheine
apetito - ein erfolgreiches Familienunternehmen, in dem Werte wie Nachhaltigkeit, Kundennähe und Fairness gelebt werden. Seit 1958 verfolgen wir ein Ziel: gutes Essen für Jung und Alt zu kochen. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Mitarbeitende mit gutem Geschmack. Bei uns können Sie Ihre ganz persönlichen Stärken einbringen. Hier gibt‘s keinen Futterneid, versprochen - dafür aber jede Menge Miteinander. Job-Sicherheit inklusive! Elektroniker/Elektriker oder Mechatroniker TK-Technik für unser Tiefkühllager (m/w/d) am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen: Als Teil eines engagierten Teams mit 15 Mitarbeitenden übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche Maschinen und Anlagen im Bereich unserer Tiefkühlläger: Übernehmen von mechanischen und elektrischen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten Überwachen und prüfen der Funktionsfähigkeit der Maschinen und Anlagen anhand der Wartungspläne, Betriebs- und Bedienungsanleitungen sowie der Elektroschaltpläne Unterstützung bei der Störungssuche  Durchführen von entsprechenden Wartungsarbeiten Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie eine motivierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (S7) sowie in der Instandhaltung und Wartung von elektrischen und automatisierten Anlagen Erfahrung mit elektrischer und pneumatischer Steuerungstechnik  Die Arbeit im Drei-Schichtsystem mit guter Planbarkeit im Voraus sowie die Tätigkeit im Tiefkühllager stellt für Sie kein Problem dar Das bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive eines vollen 13. Monatsgehaltes (Weihnachtsgeld) sowie eines Urlaubsgeldes in Höhe von 2.500,- € 30 + 1 Urlaubstage pro Jahr Eigenes Betriebsrestaurant mit zusätzlichem Essensgeldzuschuss Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing (Krisen-) sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team  Kochen ist unsere Leidenschaft! Wir versorgen Schulen & Kitas, Unternehmen, Kliniken und Senioreneinrichtungen mit passenden Verpflegungskonzepten. Unser Menüservice bringt Genuss bis an die Haustür. Über 4.700 Mitarbeitende arbeiten dabei an unserer Mission: apetito. Einfach immer besser. Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Dann bewerben Sie sich in weniger als 60 Sekunden nur mir Ihrem Lebenslauf!
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Mitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Versorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie alsMitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik.Instandhaltung, Wartung von Anlagen in der Herstellung, Energieversorgung und technischen GebäudeausrüstungStörungsanalyse und -beseitigung in einem breiten AnlagenspektrumVorbeugende und zustandsorientierte WartungstätigkeitenProjektarbeiten zur Optimierung und Erweiterung von Maschinen und AnlagenMitarbeit in dem interdisziplinären Team der VersorgungstechnikAnsprechpartner für die Kollegen aus angrenzenden AbteilungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (d/m/w)Berufserfahrung in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, der Energieversorgung oder der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse in der Energie-, Gebäude-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens, Danfoss, E+H)Hohes Bewusstsein für Sicherstellung der AnlagenverfügbarkeitErgebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager in spe (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Lübeck
Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Europa und den USA. Die Gruppe ist in ihrer Branche einer der führenden Hersteller und Zulieferer für die Lebensmittelindustrie. Das Werk im Raum Lübeck wurde vor wenigen Jahren erworben. Produziert wird hier mit ca. 100 Mitarbeitenden im Dreischichtbetrieb. Neben den Investitionen in die Gebäude- und Anlagentechnik hat die (vorbeugende) Instandhaltung eine besondere Bedeutung. Eine besondere Herausforderung ist die Optimierung / Verkürzung der Stillstandszeiten. Wir suchen eine in der Instandhaltung erfahrene Führungskraft. Geplant ist, dass Sie im Zuge der Einarbeitung zunächst konzeptionell mitarbeiten und im nächsten Schritt, im Zuge der Altersnachfolge, die Verantwortung für die Instandhaltung übernehmen. Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager in spe (m/w/d) Kennziffer: HR5563 Konzeptionelle Weiterentwicklung der Instandhaltung für die Gebäude- und Anlagentechnik, Kesseltechnologie / Dampf sowie auch Stromerzeugung Projektarbeit (Anlagenerweiterungen, Neu- und Umbauten, Automatisierungen, …) Ansprechpartner und Entscheider bei technischen Störungen Verantwortung für die Anlagensicherheit / Steuerung erforderlicher technischer Überprüfungen und Dokumentationen Direkte Berichtslinie an den Technischen Direktor Perspektivisch: Übernahme der Leitung Instandhaltung (Altersnachfolge) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Techniker, Ingenieur im Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik oder vergleichbar), gerne vorherige Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Mehrjährige Führungserfahrung in der Instandhaltung / Technik Projekterfahrung Hands-on, gerne in der Produktion / auf dem Shopfloor Initiativ, motivierend, Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch und gute Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten Internationale Unternehmensgruppe 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz durch nachhaltige Investitionen Agiles Unternehmensumfeld
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