Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern | Nahrungs- & Genussmittel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Nahrungs- & Genussmittel

Senior Tax Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
ARYZTA ist eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt und europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die Gruppe ist in 29 Ländern Europas und Asien-Pazifik mit Großbäckereien vertreten und beschäftigt weltweit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb der Gruppe nimmt Deutschland mit rund einem Drittel des Umsatzes eine Schlüsselrolle ein.  Bei der ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 6 Werken an den Standorten Eisleben, Gerolzhofen und Nordhausen Backwaren in bester deutscher Backtradition. Auf modernsten Anlagen entstehen dort täglich traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. Das Unternehmen koordiniert seine Aktivitäten von Berlin aus und beliefert führende Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel, Discount, dem Großhandel und der Systemgastronomie. Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld. Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Senior Tax Manager (m/w/d) Ansprechpartner zu allen internen und externen steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Schnittstelle zu Finanzämtern, externen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Ansprechpartner für Betriebsprüfungen Entwicklung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management System Strategische und operative Zusammenarbeit mit der Konzernsteuerabteilung Mitwirkung in steuerlichen Projekten DAC6-Reporting an die Gruppe Erstellung und Pflege der Verrechnungspreisdokumentation Monitoring der InterCompany-Transaktionen Verantwortung und Koordination für die Vorbereitung der Steuererklärungen durch externe Partner Fristgerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärung Sicherstellung des richtigen umsatzsteuerlichen Ausweises von Eingangs-/Ausgangsrechnungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbar Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung als Steuerberater/in im Unternehmenskontext oder in einer Steuerberatung gute Kenntnisse im HGB und IFRS Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis, unternehmerisches und strategisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Motivieren und Begeistern mit integrativem und wertschätzendem Arbeitsstil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ein tolles Team Jeden Morgen frisch aufgebackene Brötchen, Croissants und Teilchen Mobiles Arbeiten (bis zu 50%) Internationales Arbeitsumfeld Zentrales und modernes Office am Theodor-Heuss Platz
Zum Stellenangebot

Payroll & Tax Specialist

Fr. 12.08.2022
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Du bist verantwortungsvoll, verschwiegen und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Es fällt Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und Du möchtest gerne ein Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll & Tax Specialist in unserem Shared Service Center in München zu unterstützen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MONTHLY PAYROLL Du stellst einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse sicher, welche die Gehaltsabrechnung der Red Bull Gesellschaften in Deutschland betreffen. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter hinsichtlich steuerrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher oder gehaltsabrechnungsrelevanter Fragestellungen. Außerdem arbeitest Du eng mit einem externen Lohnabrechnungsbüro zusammen und übernimmst die steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von internen sowie externen Veranstaltungen. MONTHLY & ANNUAL FINANCIAL STATEMENTS Du unterstützt Deine Kollegen bei Monats- und Jahresabschlüssen und stellst dabei sicher, dass die Financial Statements den Konzernrichtlinien entsprechen. Zudem berechnest und verwaltest Du Rückstellungen, Beiträge und Abgaben mit Payroll-Fokus. ACCOUNTING AND TAX RESPONSIBILITY Du kümmerst Dich um die Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung. Du wirst mit der Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften betraut. Zudem bist Du im stetigen Austausch und Kontakt mit Ämtern und Behörden.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar, gerne Weiterbildung mit Schwerpunkt Lohnsteuer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 0-10% Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Payroll/Lohnsteuer Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht SAP-HR/FI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Absolute Verschwiegenheit Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit …und Du lachst bei alldem auch gerne mal über Dich selbst :-)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA am Standort München-Au  Unterstützung der zentralen Steuerfunktion der Paulaner Brauerei Gruppe in der steuerlichen Betreuung der Gesellschaften Erstellung von Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden sowie Durchführung von Steuerberechnungen im Rahmen des Jahresabschlusses Sicherstellung der steuerlichen Compliance mithilfe des bestehenden Tax CMS Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen Kontinuierliche Optimierung der steuerlichen Prozesse und Mitwirkung bei Projekten in der Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Steuern Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatung, der Finanzverwaltung oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich der Ertragsteuern, Umsatzsteuer und der Lohnsteuer Selbstständige, zuverlässige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit  Teamfähigkeit und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse sowie vorzugsweise bereits Erfahrungen mit SAP und DATEV Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Specialist Tax and Accounting (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familien-unternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du führst die umsatzsteuerliche Beurteilung durch  Du erarbeitest und begleitest unsere Prozessverbesserungen  Du agierst als Mitarbeiter*in des internen Kontrollsystems (IKS) Unsere Fabrikläden werden durch dich steuerlich betreut Du bist verantwortlich für die Energiesteuern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Steuerliche Vertragsprüfungen liegen in deinen vertrauensvollen Händen Die Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen zu Steuerthemen und Prozessverbesserungen für Fachbereiche und unsere Buchhaltung gehören zu deinen Aufgaben  Du arbeitest bei der Aufstellung unserer Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses mit  Du agierst als Ansprechpartner für steuerliche Themen im Bereich Debitoren Du bist ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r bzw. Steuerfachwirt*in und hast idealerweise eine zusätzliche Qualifikation als Bilanzbuchhalter*in (IHK) Du besitzt fundierte Berufserfahrung in diesem Gebiet (mind. 10 Jahre)  Du bringst neben fundiertes Wissen in der steuerlichen Beurteilung sowie  Bilanzierung nach HGB mit Du agierst sicher mit Microsoft Excel sowie Google Sheet Du besitzt idealerweise erste SAP Erfahrungen  Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift Du hast Spaß daran, Wissen mit anderen zu teilen, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität aus 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter /Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Winsen (Luhe)
Natürlich gesund seit 1974 – das Unternehmen TACKENBERG ist mehr als nur gesunde Tiernahrung. Seit über 45 Jahren ist das inhabergeführte Familienunternehmen als erster BARF-Anbieter in dieser krisensicheren Branche tätig. Unser Sortiment umfasst auch Premium-Dosen, natürliche Kausnacks und vieles mehr. Als Produzent, Logistiker und Vertriebsexperte decken wir das spannende und vielfältige Arbeitsfeld komplett ab. Wir sind 75 Möglichmacher um Ideen und Kundenwünsche zu erfüllen. Wenn Sie Tiere so lieben wie wir, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) als Bilanzbuchhalter /Steuerfachwirt (m/w/d) Sicherstellung der periodengerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung der Einzelabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung monatlicher konsolidierter Gruppenabschlüsse und Reportings Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung laufender Buchhaltungsaufgaben Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten im Finanzbereich Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung der Haupt- und Nebenbücher Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Hands-On-Mentalität und Spaß beim Aufbau und der Verbesserung von Strukturen Sichere Kenntnisse in aktuellen MS-Office Anwendungen SAP Business One-Kenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Bringen Sie Ihren Hund einfach mit ins Büro und arbeiten Sie bei Bedarf auch von Zuhause im Homeoffice Ein begleiteter Onboarding-Prozess während der Probezeit Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch aktive Förderung Eine attraktive Vergütung Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein tolles und motiviertes Team mit einer ausgewogenen Altersstruktur Einen sicheren Arbeitsplatz in der krisensicheren Branche der Tierernährung Einen Arbeitsort mit Parkplatz am Rande des Naturschutzgebietes Eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Manager Tax Accounting (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
HelloFresh ist ein weltweit führendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Online-Lebensmittel! Wir gestalten mit unseren Kochboxen einen enorm wachsenden Markt wegweisend mit. Mit leckeren und raffinierten Rezepten liefern wir die passenden frischen Zutaten – in bester Qualität und direkt vor die Haustür. Unser dynamisches, hoch motiviertes Team ist die Grundlage unserer extrem schnellen Expansion in neue Märkte. Besonders die internationale Zusammensetzung macht uns zu einem spannenden Arbeitsplatz, an dem jeder Ideen einbringen und umsetzen kann.Im Zuge der Erweiterung der Steuerabteilung suchen wir jetzt einen Senior Manager Tax Accounting (m/w/d) für unser globales Finance Team in Berlin. Deine Aufgaben Ermittlung der Steuerpositionen im Rahmen der Quartals- und des Konzernabschlusses nach IFRS (IAS 12, iAS 34) Beratung und Betreuung inländischer Konzerngesellschaften in Fragen des deutschen Ertragssteuerrechts, Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Identifikation von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential und Implementierung entsprechender Prozesse Mitwirkung bei der Gestaltung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen im internationalen Steuerrecht Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei nationalen und internationalen Projekten mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern). Durchführung von praxisnahen Schulungen für unsere internationalen Kolleg:innen Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer internationalen Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Du hast ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, sehr gute englische Kenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld Du arbeitest selbständig und strukturiert Du bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Altersvorsorge-Programm Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen Legendäre Sommer- und Weihnachtsparties
Zum Stellenangebot

Tax Manager

Fr. 05.08.2022
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Tax Manager Eigenständige fachliche Betretung umsatzsteuerrelevanten Projekte der Capri Sun Gruppe und Begleitung der dazugehörigen Systemanpassungen in SAP im Rahmen von cross-funktionalen internationalen Teams Verantwortung der umsatzsteuerlichen Deklarationsprozesse für mehrere Capri Sun Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Großbritannien und ggf. weiterer Länder sowie des VAT Compliance Prozesses mithilfe von extern Tool-basierter Lösung Ermittlung der Steuerbelastung für HGB und IFRS Abschlüsse sowie Erstellung steuerrelevanten Teile der Group Reporting Packages aller inländischen Capri Sun Gesellschaften Review und Verantwortung des Erstellungsprozesses der ertragsteuerlichen Steuererklärungen aller inländischen Gesellschaften der Capri Sun Gruppe Betreuung der Steuerprüfungen der Finanzverwaltung und Ansprechpartner für externe Beratungs- und Prüfungsgesellschaften Sparring Partner für andere Abteilungen für steuerliche Anfragen aus dem „Daily Business“, bei Vertragsgestalten sowie bei Umstrukturierungen Betreuung ausgewählten steuerlichen Sonderthemen wie z.B. Grundsteuerreform, Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer und DBA Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns oder in Steuerberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt internationale Umsatzsteuerberatung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern und Bilanzierung oder vergleichbare Ausbildung Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Fundierte praktische Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie Erfahrung bzw. Interesse umsatzsteuerrelevante Business Prozesse technisch zu begleiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unentbehrlich Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Kommunikation und Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS Office, sowie idealerweise Kenntnisse mit SAP und Thomson Reuters Steuertools Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
Zum Stellenangebot

Team Lead VAT (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 16 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.HelloFresh ist ein weltweit führendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Online-Lebensmittel! Wir gestalten mit unseren Kochboxen einen enorm wachsenden Markt wegweisend mit. Mit leckeren und raffinierten Rezepten liefern wir die passenden frischen Zutaten – in bester Qualität und direkt vor die Haustür. Unser dynamisches, hoch motiviertes Team ist die Grundlage unserer extrem schnellen Expansion in neue Märkte. Besonders die internationale Zusammensetzung macht uns zu einem spannenden Arbeitsplatz, an dem jeder Ideen einbringen und umsetzen kann. Im Zuge der Erweiterung der Steuerabteilung suchen wir jetzt einen Team Lead VAT (m/w/d) für unser globales Finance Team in Berlin. Deine Aufgaben Betreuung der deutschen Gesellschaften im Bereich der indirekten Steuern  Leitung von national und international ausgerichteten Umsatzsteuerprojekten Identifikation von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential und Implementierung entsprechender Systeme Erarbeitung von Lösungen für nationale und internationale umsatzsteuerliche Sachverhalte Optimierung unternehmensinterner Richtlinien und Prozesse sowie Weiterentwicklung und Überprüfung des Tax Compliance Management Systems in Bezug auf Umsatzsteuer Monitoring von Änderungen und Entwicklungen im deutschen, europäischen und ausländischen Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern sowie deren Erfassung und Umsetzung in den ERP-Systemen der Konzerngesellschaften Durchführung von praxisnahen Schulungen für die internen Fachbereiche Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Themen in Betriebsprüfungen Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Du hast mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer internationalen Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Du hast ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, sehr gute englische Kenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld Du arbeitest selbständig und strukturiert Du bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Altersvorsorge-Programm Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Jährliches Budget für Trainings- und Entwicklungsinitiativen Legendäre Sommer- und Weihnachtsparties
Zum Stellenangebot

European Tax Manager / Syndic Tax Consultant (m/f/d)

Sa. 30.07.2022
Gersthofen
As an international company in the food sector, we belong to the globally operating, owner-managed OSI group. We are leaders in the development and manufacture of high-quality products for system catering and food retailing. For our finance department at our European headquarters in Gersthofen we are looking for European Tax Manager / Syndic Tax Consultant (m/f/d) Responsibility for the domestic and international tax affairs of OSI group companies in Europe Reviewing domestic and foreign corporate tax returns according to US GAAP, IFRS and local GAAP and ensuring compliance with deadlines Liaising with domestic and foreign tax authorities, auditors, suppliers, customers and the international finance, treasury and legal functions Ensure correct application of European VAT regulations by liaising with external advisors, conducting regular checks and following up on regulation changes Reviewing US GAAP tax provisions Support European transfer pricing work, including BEPS, country-by-country reporting and global documentation activities Supporting management in projects and ensuring proper, efficient and timely implementation from a tax perspective Tax collection, management and analysis from a risk assessment perspective Preparation of technical tax analyses and documentation on key financial transactions Successful completion of a degree in economics with a focus on taxes as well as passed examination to become a tax consultant (m/f/d) Several years of professional experience in the field of taxes, preferably in the tax department of an internationally active company, an internationally oriented tax consulting firm or the tax authorities Very good knowledge of European tax regulations Proficiency in MS Office and ERP systems Quick comprehension, strong communication skills and good analytical skills Fluent in written and spoken German and English We are a company with flat hierarchies, short decision-making processes and a pronounced customer orientation in a special market. We know that the commitment of our employees is the basis of our success. We therefore support you by quickly giving you responsibility and developing you according to your talents.
Zum Stellenangebot

Junior Specialist Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Junior Specialist Tax Compliance (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufseinsteiger | Job-ID: 76604Als Teil unseres Tax Teams bearbeiten Sie vielseitige steuerliche Themen und beraten die deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe hinsichtlich steuerrechtlicher Fragestellungen. In diesem Zusammenhang wirken Sie bei der Erstellung der Steuererklärungen und Steuerbilanzen sowie bei Betriebsprüfungen für die deutschen Gesellschaften mit. Sie leisten einen wichtigen Beitrag beim Jahresabschluss, u.a. durch die Ermittlung von körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Rückstellungen. Externe Verträge prüfen Sie sorgfältig unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten. Sie sind Ansprechpartner für das externe Rechnungswesen im Rahmen von steuerlichen Fragestellungen. Steuerrechtsentwicklungen haben Sie stetig im Blick. Bei Bedarf leiten Sie Änderungsmaßnahmen für die Unternehmensgruppe ab und sorgen für den nötigen Wissenstransfer innerhalb der Steuerabteilung und der betroffenen Fachabteilungen. Für verschiedene Fachabteilungen erarbeiten Sie Richtlinien und Arbeitsanweisungen zur steuerlichen Behandlung nationaler Sachverhalte. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise eine Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt (m/w/d) mit. Sie konnten bereits mehrjährige praktische Expertise im Steuerrecht sammeln – Erfahrung im Umfeld eines Industrieunternehmens ist dabei von Vorteil. Insbesondere im Bereich des Ertragsteuer- und Bilanzsteuerrechts verfügen Sie über gute Kenntnisse. Die Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen für Kapital- und Personengesellschaften ist kein Neuland für Sie. Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ist die Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Ebenen und Bereiche kein Problem für Sie. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und bringen idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem ge­mein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: