Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Nahrungs- & Genussmittel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Strategisches Marketing
Nahrungs- & Genussmittel

Marketing Operations Executive/Manager Germany (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
München
Als Weltmarktführer im Luxusgüterbereich besitzt LVMH ein einzigartiges Portfolio von über 70 Prestigemarken. Moët Hennessy Deutschland ist die deutsche Niederlassung für den Bereich Wines & Spirits. Zu unseren Marken gehören die Champagner Krug, Dom Pérignon, Moët & Chandon, Veuve Clicquot und Ruinart, die bekannten Spirituosen Hennessy, Glenmorangie, Ardbeg, Belvedere, Eminente, Volcan und Whistle Pig sowie zahlreiche exklusive Schaum- und Stillweine, wie z.B. Chandon Garden Spritz, Château d’Esclans, Cloudy Bay, Newton, Numanthia, Cape Mentelle, Terrazas de los Andes. Wir suchen für unser Team eine/n Marketing Operations Executive/Manager Germany (m/w/d) Der Marketing Operations Executive/Manager wird alle Aspekte der POSM- (Point Of Sale Materials) und VAP- (Value Added Pack) Prozesse innerhalb der Organisation für das gesamte Moet Hennessy Portfolio leiten und sich für langfristige länderübergreifende Lösungen und Synergien einsetzen. Sie agieren als SAP-Champion des Teams. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, den Marketingteams und der Unterstützung externer Agenturen sollen die Marketing Produktionen & Prozesse weiterentwickelt werden - Aufbau einer Agenturdatenbank über alle Fachbereiche hinweg in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung.  Permanente Optimierung der Strukturen und Systeme innerhalb des AGS-Marketing-Universums sowie Entwicklung von Portfolio-Vorlagen, um die Bedürfnisse der Teams bestmöglich zu erfüllen, die Qualität stetig zu verbessern und mit der Zeit/Entwicklungen zu gehen. POSM- & VAP-Management: Event POSM – Kreation, Bestellung, Planung, Lagermanagement, Nachverfolgung, Berichterstattung und Qualitätskontrolle/Reparatur, Agenturmanagement für Bar Konzepte Standard POMS – POSM Planung, Bestellung, Akkreditierung in SAP, Rechnungsstellung, Beschaffungs- und Lagermanagement, Sperrung & Retourenmanagement, Entwicklung Stockmanagement Systeme & Liquidationsplanung, Kostenmanagement und die Weiterentwicklung des POSM Bestellsystems – Zusammenarbeit mit dem Einkauf, um Schlüsselprojekte voranzutreiben Lokales POSM – Kreationsprozess inkl. Ideenentwicklung, Erstellung von Briefings für Agenturen (in Zusammenarbeit mit den BMs), Bedarfsanalyse, Anforderungskatalogen, Kostenmanagement, Stockmanagement und allen Logistik/SAP Prozessen zur Beschaffung – Erstellung von POSM (lokale Produktion/POSM-Erweiterung für Maison), Texte und Rechte in der lokalen Sprache, Maße & Daten VAP – Jährliche Bestellungen (Vorlage & Katalog vorbereiten) – Prozesse unseres VAP-Angebots optimieren, Stock- & Distributionsanalysen, Bestellempfehlungen Wissensmanagement Verwaltung & Weiterentwicklung des Sharepoints und aller Plattformen, die dem Wissensaustausch im Unternehmen dienen – Integration von Jahreskalendern und Verbesserung/Erstellung von Vorlagen (Berichte, Produktinformationen, Werbeübersicht, POSM-Informationen usw.) Erstellung von universellen Produkt-, Marken-, Konzept-, Aktivierungsinformationen/-materialien und die komplette Planung & Abwicklung von Portfoliobudgetprojekten Aufbau eines Netzwerks von Agenturen, Designern und Zulieferern, um Projekte durchführen zu können, komplettes Agenturmanagement und Set-up in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Prozessoptimierung Analyse der laufenden Prozesse innerhalb der Marketingabteilung, Entwicklung aktiver Verbesserungsideen sowie Straffung der Kommunikationskanäle und der Kooperationsstrukturen Schlüsselqualifikationen & Kenntnisse Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Erfahrung im Bereich Betriebswirtschaft/Logistik Erste Erfahrungen in der Logistik oder in einer Marken-/Handelsmarketingfunktion – SAP System Deutsch, fließend in Englisch, Französisch von Vorteil Analytisches Denken gepaart mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen - spez. MS Office Ausgeprägte Fähigkeiten in Organisation, Zeit- und Projektmanagement - Prioritätenidentifikation Persönliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten: Gesamtkontexteingestellt, ergebnisorientiert, detailbetrachtend und lösungsfokussiert Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, um Konzepte abzustimmen, Strukturen aufzubauen und neue Ideen zu entwickeln unter Berücksichtigung der Unternehmenszusammenhänge Starke kooperative Teamorientierung mit einem strukturierten und methodischen Ansatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und aufregende Luxusmarken 30+ Tage Urlaub Umfassende Einarbeitung sowie ein exzellentes Betriebsklima Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Brand Manager ACQUA MORELLI (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Paderborn
Seit über 25 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranche. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, GOLDBERG & Sons und 9 MILE Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind deine Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten. Menschen machen starke Marken, deshalb suchen wir dich als Brand Manager ACQUA MORELLI (m/w/d) Du übernimmst die Funktion als Markenbotschafter Internationale Markenführung und Steuerung der Marke in Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen Entwicklung und Administration von Werbemitteln sowie Entwicklung und Implementierung medialer Kampagnen Entwicklung der Brand-Activation-Pläne in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern und Planung, Umsetzung und Evaluierung der Brand Activations Enge Zusammenarbeit mit dem On-Trade Team Regelmäßiges Reporting und Pflege der relevanten Systeme Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Event- und Gastronomieszene Steigerung der digitalen Aktivitäten im Social-Media-Bereich Kreative Zusammenarbeit und Koordinierung der Projekte mit externen Agenturen und Partnern Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Budgetführung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Events/Promotion, Marketing oder Sales Bestehendes Netzwerk zu Veranstaltern und der regionalen Szenegastronomie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten Unternehmergeist, Innovationswille und Kreativität Hohe Leistungsbereitschaft und ein Gespür für Trends Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und Teambuilding Maßnahmen Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Brand Manager SALITOS (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Paderborn
Seit über 25 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranche. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, GOLDBERG & Sons und 9 MILE Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind deine Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten. Menschen machen starke Marken, deshalb suchen wir dich als Junior Brand Manager SALITOS (m/w/d) Mitgestaltung bei der Markenführung und Steuerung aller relevanten Maßnahmen (Produktentwicklung, Packaging) Funktion als Markenbotschafter Unterstützung bei der Steuerung der Marke in Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen Mitwirkung bei der Steuerung aller relevanten Kommunikationskanäle Entwickelung und Implementierung erstklassiger medialer Kampagnen - sowohl für den deutschen als auch den internationalen Markt Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Aktivitäten B2B / B2C Entwicklung und Administration von Werbemitteln Mithilfe bei der Führung und Steuerung von Agenturen Qualitative und quantitative Analyse und Auswertung aller Marketingaktivitäten sowie die Markt- & Wettbewerbsbeobachtungen sowie das Aufzeigen von Absatzpotentialen Nationale & internationale Präsentationen bei internen und externen Geschäftspartnern Wünschenswert ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung im Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche Innovationswille und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Strategisches und operatives Marketing Know-How Kommunikationsstärke, hohe Social Media Affinität und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse sind wünschenswert Du bist gerne unterwegs und freust dich darauf, 2-3 mal im Monat vom Schreibtisch wegzukommen Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und Teambuilding Maßnahmen Ergonomischer und moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: