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Supply-Chain-Management | Nahrungs- & Genussmittel: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management
Nahrungs- & Genussmittel

Supply Chain Planner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Supply Chain Management/Zentraldisposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Planner (m/w/d) Sicherstellung der Warenversorgung unseres Distribution Centers Straelen sowie Optimierung von Verfügbarkeit, Lagerumschlag und Restbeständen Management der Schnittstellen zu unseren internationalen Produktionspartnern sowie zu unseren Bereichen Category Management, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement Analyse und Bearbeitung der Bestellvorschläge, auch im Hinblick auf Unregelmäßigkeiten und Bestellausnahmen Erarbeitung und Analyse der mittel- bis langfristigen Bedarfsplanungen Mittelfristig: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Warenwirtschaft hin zu einer datengetriebenen Disposition Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Planning der Lebensmittelbranche, gern in Verbindung mit einem abgeschlossenen Studium Dispositions- und Prozessverständnis sowie mathematisches Verständnis und Freude an Datenanalysen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel Sicherheit in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen und die Bereitschaft, sich bei Bedarf in SAP-Warenwirtschaftssysteme einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Selbstständige sowie sorgfältige und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Überzeugungsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Eine Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Planner (m/w/d) Supply Planning

Sa. 13.08.2022
Köln
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 23.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 32 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Planner (m/w/d) Supply Planning Zeitraum: ab sofort, befristet auf ein Jahr Kontinuierliches Stake­holder­management (Demand Planning, Customer Service, Material­wirtschaft, Produktion und externe Lieferanten) Wöchentliche und tägliche Erstellung des Supply-Netz­werk­plans für den Produktions­standort Köln sowie die externen Lieferanten in der DACH-Region, basierend auf Forecast­mengen und produktions­relevanten Parametern Erstellung eines optimalen und effektiven Tages- und Wochen­produktions­plans Identifizierung von Abweichungen sowie proaktive Kommunikation von Risiken in der Organisation Teilnahme an den wöchent­lichen und monat­lichen Abstimmungs­meetings sowie deren Gestaltung Kommunikation und Abstimmung des Produktions­plans mit den Bereichen Material­wirt­schaft, Produktion, Lager und Technik Szenariobildung, Reporting­erstellung sowie Daten­analyse im Rahmen des S&OP-Prozesses Funktions­über­greifende Projekt­arbeit sowie KPI-Management (Master- / Bachelor-)Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Supply Chain Management bzw. Vergleich­bares Berufserfahrung im Supply-Planning-Umfeld, idealer­weise im FMCG-Bereich Erfahrung in den Bereichen Planung und Bestands­management­prinzipien, wie S&OP, Rough-Cut Capacity Planning, MPS und MRP, ist wünschens­wert Zahlen- und Technik­affinität Hohes Maß an Flexibilität, Eigen­initiative und Planungs­fähigkeit Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisations­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie SAP R/3, BW, APO-SNP und OMP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Supply Planner / Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Planner / Materialdisponent (m/w/d). Sie gewährleisten die Lieferfähigkeit für unsere weltweiten Vertriebsgesellschaften. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Intercompany-Sendungen. Sie steuern prozessorientiert unsere Bestände hinsichtlich der Reichweite sowie des Lagerstandortes und identifizieren Lieferengpässe selbstständig. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Qualitätssicherung, Lager und Produktion. Sie sind verantwortlich für die Bestandsverwaltung und das Reporting hinsichtlich des Mindesthaltbarkeitsdatums. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  - idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain - oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.  Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Logistik und Warenwirtschaft.  Sie haben Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmungsarbeit hinsichtlich aller Logistikprozesse. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Engagement, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie denken und handeln analytisch und prozessorientiert.  Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse. Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache.  Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz … und vieles mehr!
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Manager Operational Excellence (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratekau
Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet im Supply Chain Management? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig. Bei uns erwartet Dich viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben mehr als 900 Mitarbeiter*innen täglich ihr Bestes! Für unsere Supply Chain Organisation suchen wir ab dem 1. September 2022 in Bad Schwartau eine*n hoch motivierte*n MANAGER OPERATIONAL EXCELLENCE M/W/D Du entwickelst eine Operational Excellence Strategie und begleitest die Organisationseinheit Supply Chainbei der Erreichung und Verankerung selbiger Du treibst die OpEx-Roadmap weiter voran, begleitest den cultural change, leitest daraus Qualifizierungsmaßnahmen ab und koordinierst diese mit den zuständigen Stellen und Bereichen Du schaffst Standards und Kontrollmechanismen für Kennzahlen zur nachhaltigen Leistungs- und Kostenverbesserung Du führst die QESH/KVP-Koordinatoren aller Abteilungen fachlich und stehst ihnen als Coach zur Seite Du bist Mitglied in gruppenweiten Arbeitsgruppen zum Thema OpEx Du entwickelst und führst Trainings und Weiterbildungen zur Verwendung von Continuous Improvement-Methoden durch und förderst den gruppenweiten Wissenstransfer Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Umfassende Methodenkenntnisse sowie mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Anwendung von Continuous Improvement-Prinzipien und in der erfolgreichen Durchführung von Verbesserungsprojekten Weiterbildungen im Bereich Continuous Improvement, Kaizen, Six-Sigma, Lean oder TPM wünschenswert Selbstverständnis eines Business Partners, Coaches und Praktikers mit Freude an der Arbeit im Produktionsumfeld Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten Mut und Spaß bei der Wissensvermittlung sowie an inhaltlicher Verantwortungsnahme im nicht hierarchischen Umfeld Ergebnisorientierte, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine anspruchsvolle Aufgabe in der Supply Chain mit hoher Eigenverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen, in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Eine 38-Stunden-Woche auf Vertrauensbasis mit einem kurzen Freitag Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Modernes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Du kommst nicht aus der Umgebung? Bei uns erhältst Du Fahrgeldzuschüsse Gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz (Massage & bewegte Pause)
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Strategic Supply Chain Planner - Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktionsplanung und Vorbereitung am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Strategic Supply Chain Planner - Produktionsplanung (m/w/d)Bewertung der langfristigen Produktionsplanung  Berechnung und Optimierung von Kapazitätsauslastungen für verschiedene ProduktionslinienAnsprechpartner für logistische Fragestellungen im Bereich Produktionslogistik(Teil-)Leitung von Projekten für den Bereich der ProduktionslogistikKoordination und Organisation von bereichsübergreifenden AbstimmungsterminenWeiterentwicklung und Realisierung von organisatorischen Konzepten und PlanungsinstrumentarienWirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Produktionslogistik oder vergleichbare AusbildungPraktische Erfahrung im Supply Chain Management der KonsumgüterindustrieStrukturiertes, prozess- und zielorientiertes ArbeitenUmfangreiche SAP-Kenntnisse (SD, APO) sowie der sichere Umgang mit IT-ProgrammenOrganisationsgeschick und eine zielgerichtete Kommunikations- und TeamfähigkeitVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Depot/Hub Supervisor DACH(w/m/d/x)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als Depot/Hub Supervisor (w/m//d/x) wirst von Tag 1 an die Möglichkeit haben viel Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen. Dabei stellst Du sicher, dass Dein Team im regulären Tagesgeschäft sein Bestes gibt, bei der Zustellung unserer Boxen hochwertige Qualität geboten ist und unsere Kund*innen stets begeistert werden. Du bist für die Suche und Evaluation von Zustelldepots im Großraum Frankfurt zuständig Du organisierst den Aufbau sowie die Anlauf-Phase des Standortes  Du übernimmst die Führung Deines Depot-Teams, bestehend aus Disponent*innen und Fahrer*innen, förderst den Teamzusammenhalt und bist erster Ansprechpartner für Deine Mitarbeiter*innen Du koordinierst die Zusteller*innen und stellst sicher, dass die Touren pünktlich starten  Du sorgst für einen möglichst reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft Du kümmerst Dich um die Schichtplanung und weitere administrative Personalthemen (Urlaubsplanung, Krankheitsfälle, Elternzeit) Du führst regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinen Mitarbeiter*innen und förderst deren Weiterentwicklung im Unternehmen Du verantwortet die Entwicklung Deines Depots, z.B. die Erweiterung des Auslieferungsgebietes Du beteiligst Dich an verschiedenen Projekten u.a. zur Verbesserung unserer Last Mile Prozesse Du bringst fundierte Erfahrung in der Transportlogistik mit und kennst Dich auf dem KEP-Markt aus Du hast in der Vergangenheit bereits Teams geleitet und schaffst es diese zu Bestform zu motivieren Du gehst gerne strategisch vor und hast Spaß an der Analyse sowie Auswertung von Daten Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicheres Englisch  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du agierst proaktiv, bist strukturiert und hast Deadlines stets im Blick  Du arbeitest gerne im Wechsel von Früh- und Spätschichten (gelegentlich auch am Samstag) Wohlfühlarbeitsplatz mit tollem Team in Frankfurt Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES
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Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d) (Beschaffung/ Bedarfsermittlung/ S&OP) Referenznummer 310 Globale Produktions- und Kapazitätsplanung in Abstimmung mit Lieferanten & Vertrieb Erstellung des monatlich rollierenden Forecasts Erstellung des Supply Plans und Abstimmung des Beschaffungsprogramms mit dem operativen Einkauf Hauptschnittstelle zu globalen Schwesterorganisationen Planung von Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ständige Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen Planungstools Erstellung von Analysen zur Planungsqualität und Liefersituation und Implementierung passender KPIs Mitarbeit an internationalen Projekten entlang der Supply Chain Enge Zusammenarbeit mit: Strategic Procurement, Purchasing Operations, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations Planning, Beschaffung oder Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Forecast- und Planungstools Gute Kenntnisse im Projekt- und Business Process Management, insbesondere ERP-Projekte Sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 Sehr gute Anwenderkenntnisse in BI/BW-Anwendungen Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Demand & Distribution Planner - Repacking (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Euskirchen nahe Köln Arbeitszeit: Vollzeit (38 Stunden) Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: nein Du übernimmst Verantwortung für die Planung im Bereich Re-Packing und setzt dich dabei mit Produktions- und Transportplänen sowie der Materialwirtschaft auseinander. Das Management der externen Lieferanten hinsichtlich Kapazitäten, Performance und Warenversorgung liegt in deinen Händen. Du arbeitest intensiv mit unserem SAP-System und hast immer einen wachen Blick auf Bestände und Aufträge. Dabei agierst du als SAP Super User. Daten sind wichtig für uns! Du analysierst unsere Kennziffern, erstellst Reportings und leitest daraus Erkenntnisse ab. Mit deiner Arbeit in cross-funktionalen Projekten trägst du zur ständigen Verbesserung unserer Abläufe bei. Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Auslistungen, Relaunches und Promotions.  Preisanfragen und Angebotsbewertungen bei Co-packern in Abstimmung mit der zuständigen Abteilung fallen ebenso in dein spannendes Aufgabengebiet. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Logistik oder Produktion sammeln.  Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe mit. Dich zeichnen deine Kommunikationsfähigkeit und deine eigenständige Arbeitsweise aus. Dich begeistert die Arbeit in Projekten und der Blick über den Tellerrand. Du hast bereits operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen sammeln können. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Durch moderne Arbeitsweisen (Lean & Agile), internationale Zusammenarbeit und crossfunktionales Arbeiten.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst nach Absprache mit deiner Führungskraft bis zu 80% von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Kollegen auf vier Pfoten: Gerne darfst du deine Fellnase jederzeit mit ins Büro nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir eine 38-Stunden-Woche – mehr Zeit für alles, was dir am Herzen
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Praktikant (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 12.08.2022
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort Verstärkung. Das Supply Chain Team der Melitta Sales Europe ist verantwortlich für sämtliche Downstream Maßnahmen in den Bereichen Planning, Logistics und Customer Service. Dabei stehen die Kunden im B2C-Segment im Fokus.Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen große Gestaltungsräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Sie bearbeiten planerische und logistische Aufgabenstellungen entlang der Wertschöpfungskette Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Projektmitarbeit im Team Central Supply Chain Sie sind Teil der Optimierung verschiedener Planungs- und Logistikprozesse Sie arbeiten im Rahmen von strategischen Digitalisierungsprojekten und Nachhaltigkeitsmaßnahmen mit Sie unterstützen bei der Aufbereitung und Analyse von Daten Sie übernehmen darüber hinaus auch eigenverantwortlich (Teil-) Projekte Internationalität ist uns wichtig! In unserer Organisation können Sie in europäischen Projekten und Strukturen Ihre Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und ausbauen Sie passen zu uns Sie absolvieren ein Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der BWL mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management und haben bereits erste Praktika in diesem Bereich erfolgreich absolviert Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind engagiert und pro-aktiv Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus Erste Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Idealerweise haben Sie bereits erste Praxis in vorherigen Praktika und/oder einer vorgeschalteten Berufsausbildung sammeln können Sie stehen uns für 5 – 6 Monate zur Verfügung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse und ein gutes Organisationstalent Eine offene Kommunikation gehört zu Ihren Stärken Gern prüfen wir im Anschluss an das Praktikum, die Möglichkeit zur Unterstützung Ihrer Masterthesis Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: Urlaubsanspruch, 35 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebsrestaurant, vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Getränke Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport Leben & Arbeiten: Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinJutta Gronemann HR Specialist Training & Development Tel.: +49 571/ 86-4129
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Sr. Supply Coordinator Display Planning (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm
 PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de. Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sr. Supply Coordinator Display Planning (m/w/d) Aufgaben: Display-Materialprognosen und festgelegte Produktionspläne überprüfen und teilen; tägliche/wöchentliche Bestellungen aufgeben Nachverfolgung von Produktionsplänen für Fertigerzeugnisse mit Abfüllstellen; Überprüfung von Abweichungen mit Werken, Lagern und Lieferanten Tägliche MRP-Prüfung der Materialverfügbarkeit in SAP / Prolink) Pflegen Sie optimierte Display-Lagerbestände, um die Produktion zu unterstützen und veraltete Produkte zu minimieren Pflege relevanter Stammdaten / Systeme (SAP, Prolink) / Berichte für identifiziertes Materialportfolio zur Unterstützung der Planungsaktivitäten und des Materiallebenszyklus in Bezug auf Lieferketten-KPIs (OTIF, Obsoletes, DOH..) Problemmanagement: Leiten Sie die Lösung von Problemen in Bezug auf die Rechnungsstellung und Lieferung von Materialien in einer organisierten und zeitnahen Weise und in Übereinstimmung mit den Global Control Standards und Richtlinien Bauen Sie eine starke Lieferantenbeziehung auf und verfolgen und hinterfragen Sie die Lieferantenleistung im Einklang mit den zentralen Planungs- und Beschaffungsteams Koordinieren: Unterstützung aller relevanten Funktionen, um eine reibungslose Planung und Materialänderungen sicherzustellen: Beschaffungsplanung, Nachfrage, Logistik, Produktion, Qualität, 3PM-Team, Kommerzialisierung, Marketing NPD Management: Unterstützung von NPD launches und Sicherstellung von Koordination innerhalt der Supply Chain. Mitwirkender für die Abteilungen Kommerzialisierung, MS&A, Lieferkette, Qualität, Finanzen, Beschaffung und externe Partner (z. B. Lager, Lieferanten) in Bezug auf alle NPD-Projekte (Machbarkeit, Komplexität, Kosten, Manipulation von Vorlaufzeiten) Unterstützung der Umsetzung von Display Strategy  Was solltest Du mitbringen? Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Logistik-/Einkaufs- oder Lieferkettenerfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ERP/ SAP-Kenntnisse, Prolink ist von Vorteil, MS Office (Word, Excel) Englisch fließend (schriftlich und mündlich) Analytisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Nach Ergebnissen streben Starke Reaktivität und Durchsetzungsvermögen Prozessorientierte Denkweise zur kontinuierlichen Verbesserung Fortgeschrittene Geschäfts- und Planungskommunikation mit Partnern auf gleicher und höherer Ebene Teamgeist und Fähigkeit, das Team zu beeinflussen und zu koordinieren Bei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst.  Was bieten wir Dir? Internationale Karrieremöglichkeiten Mobile Working: Wir bieten Dir die Möglichkeit, an mindestens drei Tagen in der Woche von überall in Deutschland mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen Nachhause Live Life Well: Ein Programm mit vielfältigem Angebot an Sport, Kultur, Gesundheitsvorsorge Sabbatical Monatlicher Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss Eltern-Kind-Zimmer im Büro Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns? Bewirb Dich online mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben – kurz und prägnant, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) einzureichen. Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten. 
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