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Supply-Chain-Management | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management
Nahrungs- & Genussmittel

Supply & Demand Planner (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Sie übernehmen den operativen Einkauf sowie die Planung, Steuerung und Koordination der Produktion Sie sind verantwortlich für die Bedarfsermittlung und Disposition aller notwendigen Produkte (Produktionsmaterialien, Handelswaren, Verpackungen etc.)  Sie erteilen Lohnbearbeitungsaufträge Sie sind für die Gewährleistung der Lieferfähigkeit verantwortlich Sie erstellen Forecasts (Verkaufsprognosen) und werten Reportings aus Sie überwachen die Lagerbestände auf Sicherheitsbestand, Reichweite sowie Management von Obsolete Stocks Die Kommunikation von Bedarfsschwankungen an Produktion und Logistik liegt in ihrer Verantwortung Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung der Systeme und Tools in diesem Bereich mit Sie nehmen eine Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen ein (z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing etc.) Bei bereichsübergreifenden Projekten des internationalen Supply Chain Management arbeiten Sie mit und unterstützen das Customer Service Team Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Produktionsmanagement oder Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Supply Planner oder Demand Planner, die Sie idealerweise in der FMCG Branche gesammelt haben Sie haben ein prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Verständnis von organisatorischen und systemübergreifenden Abläufen und Zusammenhängen Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, und haben fundierte Erfahrungen in SAP/ERP-Systemen Eine proaktive, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem Sie mit den Ressourcen eines langjährigen Marktführers im Hintergrund innovative Ideen wie in einem Start-Up vorantreiben können Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung ab dem ersten Tag Sie finden ein motiviertes Team sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Mit Kaffee und Wasser versorgen wir unsere Mitarbeiter natürlich kostenlos
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(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern.   Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, das Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt.   So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest?   Wir suchen einen (Junior) Supply Chain Manager (m/w/d) für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Betreuung und Koordination der gesamten Logistik für die Belieferung unserer Shops im Einzelhandel im In- sowie europäischen Ausland Sicherstellung termingerechter Lie­fe­run­gen sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen der Produkte (TK, frisch und trockene Ware) Koordination zwischen dem Einkauf, internen Schnittstellen, Lieferanten sowie Logistikdienstleistern Optimierung und Gestaltung neuer Prozesse entlang der Supply Chain Aufbau eines Netzwerkes im Speditionsbereich Das suchen wir: Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Supply Chain Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ Berufsausbildung im Logistikbereich Selbstständig-strukturierte Arbeitsweise, Zielorientierung und Hands-on Mentalität Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Du brennst darauf stets dazu zu lernen und suchst ein Umfeld in dem eine frische Denkweise nicht nur akzeptiert, sondern mit offenen Armen empfangen wird   Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.
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Trainee (m/w/d) Supply Chain

Di. 08.09.2020
Berlin
Du bist offen für Neues und hast den Wunsch, Deutschlands größtes Getränkeunternehmen mitzugestalten?Dann werde ein Teil der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und bewirb Dich für ein auf Dich zugeschnittenes Trainee-Programm im Bereich Supply Chain – für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.In unserem Trainee-Programm bieten wir Dir Einblicke in die Prozesse und Strukturen der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP Deutschland). Erlebe, wie unsere Supply Chain für die Koordination und Optimierung unserer gesamten Wertschöpfungskette sorgt. Sie stellt jederzeit sicher, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit in der richtigen Menge produziert werden und bei unseren Kunden ankommen. Werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich als Trainee (m/w/d) Supply Chain. ein 9 bis 18-monatiges, individuell auf Dich abgestimmtes Trainee-Programm, in dem Du wertvolle Beiträge zu unserem Business leistest. Die Einsatzdauer des Programms richtet sich nach der Anzahl an durchlaufenen Abteilungen und kann nach Deinenindividuellen Wünschen und Interessen konzipiert werden. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bei überdurchschnittlichen Leistungen bereits nach neun Monaten die Möglichkeit für einen direkten Einstieg in eine verantwortungsvolle Position innerhalb der CCEP in Deutschland. persönliche Mentoren, die jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Getränke auch für zu Hause und natürlich Dein eigenes Equipment wie Laptop, Handy und vieles mehr, sowie eine betriebliche Altersvorsorge unser umfangreiches Feel-Good-Paket mit Gesundheitstrainings, Massagen, Kooperation mit Urban Sport Club u.v.m. die Möglichkeit, sich bei einem Top-Arbeitgeber einzubringen, der sich intensiv für Nachhaltigkeit und Diversität engagiert (z. B. Frauennetzwerk, PROUDEMPLOYER) ein abwechslungsreiches, cross-funktionales Programm durchlaufen und alle Abteilungen unserer Wertschöpfungskette kennenlernen. Dabei hast Du mehrwöchige Einsätze an unseren verschiedenen Standorten in Deutschland. umfassende Einblicke in das operative Tagesgeschäft sowie die strategische Planung erhalten. Deine Erfahrungen nach der Onboarding-Phase in einem konkreten Fachbereich der Supply Chain vertiefen und verschiedene spannende Projekte eigenständig durchführen. Deine Kompetenzen während eines vier- bis sechswöchigen Auslandseinsatzes in einem unserer Partnerländer der CCEP weiter ausbauen. in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit erfahrenen Führungskräften und durch Mentoring gezielt gefördert. zum Start des Programms einen Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hast. idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain, Produktion, Logistik, Planung, Fertigung, Maschinenbau, Technik, Quality oder in ähnlichen Richtungen gesammelt hast (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeit oder Sonstiges). Deine Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag aktiv einbringen möchtest. ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit mitbringst und Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise auszeichnest. sicher auftrittst und Dich auf Deutsch und Englisch gut ausdrücken kannst (deutsches und englisches Sprachniveau C1 oder höher). reisebereit bist, um an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland zu arbeiten.
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Supplier Assurance Manager (m/w/d)

So. 06.09.2020
Reken
Die iglo GmbH ist Teil der Nomad Foods Europe, die unter den Marken iglo, Findus, Lutosa, Birdseye und La Cocinera in einer Viel­zahl europäischer Länder Tiefkühl­produkte ver­treibt. Inner­halb der Gruppe wird das Werk Reken zum führenden Standort in Europa ausgebaut. Supplier Assurance Manager (m/w/d)befristet für ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort für unseren Standort Reken im Münsterland Durchführung von Lieferantenaudits (BRC, IFS) Verantwortung für die Lieferantenfreigabe und -auslistung Unterstützung des Supplier Assurance (Category) Manager Sicherstellung der Einhaltung von Regu­larien und Standards Optimierung des Auswahlprozesses von Lieferanten und Materialien Verantwortung für die Steuerung der Lieferqualität von Rohwaren-Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Werken und den Abteilungen Qualitäts­sicherung, Einkauf und R&D Reklamationsmanagement: Untersuchung von Reklamationen und Beanstandungen und Erarbeitung von Verbesserungen mit den Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebensmitteltechnologie bzw. -wissenschaft, Oecotrophologie oder Mikro­biologie oder abgeschlossene Aus­bildung als Fachkraft für Lebens­mittel­technik mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie Projektmanagement im Lebensmittel­bereich Erfahrung in der Durchführung von Lieferanten­audits Fundierte Kenntnisse von Qualitäts­standards und gesetzlichen Anfor­derungen: IFS, BRC, ISO, GMP, HACCP, SEDEX/SMETA, Global GAP Erfahrung im Reklamationsmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in LIMS und SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten und internationalen Unternehmen. Eine attraktive Vergütung sowie gute tarifliche und soziale Leistungen runden das Angebot ab.
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Absatzplaner (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Elsdorf, Rheinland
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeitgeber in der Lebensmittelindustrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und international zu einem bedeutenden Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kundenorientierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Softeismix- und Feinkostprodukten. Zur Verstärkung unseres engagierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einen Absatzplaner (m/w/d)Erstellung von operativen, taktischen und strategischen Absatzprognosen für die Verkaufs-/Umsatz- und Produktionsplanung Überwachung der Einhaltung der konzipierten Absatzpläne, laufende Anpassung und ggf. Neuerstellung Ermittlung und Einpflege von saisonalen Einflüssen in die Absatzplanung Etablierung von Planungs- und Abstimmungsroutinen Überwachung der Ein- und Aussteuerung von Produkten Ermittlung von Reichweiten von Verpackung, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Vorbereitung zur Artikelentsorgung bei Materialüberhängen Abstimmung und Kommunikation mit den Produktions-, Vertriebs- und Logistik-Teams Management von Engpasssituationen Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Lebensmittel, Supply Chain/Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Idealerweise Navision-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir suchen Mitarbeiter mit: Analytischen Fähigkeiten und hoher Zahlenaffinität Selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Flexibilität und Entwicklungsfähigkeit Teamgedanke, guter Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Faires Miteinander und eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben Modern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
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Project Manager Planning & Logistics Development (w/m/d)

Fr. 04.09.2020
Gallin-Kuppentin
Unsere Vision ist es, eine nachhaltige Lebensmittelproduktion zu ermöglichen. Als ein innovationsbasiertes Unternehmen arbeiten wir stetig daran, unseren Kunden, die Milchviehhalter, dabei zu unterstützen, Mehr mit Weniger zu erreichen, indem wir ihnen führende Produkte und Lösungen für die Milchproduktion anbieten. DeLaval beschäftigt heute 4.500 Mitarbeiter und ist weltweit in über 100 Märkten vertreten. DeLaval ist ein Teil der Tetra Laval Gruppe. Wir benötigen Ihre Unterstützung in unserer Abteilung Planning & Logistics Development mit Sitz in Gallin (Metropolregion Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager Planning & Logistics Development (w/m/d) Sie nutzen Ihre Erfahrungen und übersetzen Marktanforderungen in effiziente, logistische Prozesse, wodurch Kunden und DeLaval profitieren. Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektleitung und –umsetzung, u. a. Überwachen und Einhalten der Projektziele entsprechend der abgestimmten Projektbeschreibung, inkl. des Projektbudgets Herunterbrechen der Gesamtziele in Projektschritte mit Meilensteinen sowie das Sicherstellen der erforderlichen Ressourcen Sicherstellen der Kommunikation und Dokumentation Übergabe an die operativen Einheiten nach Fertigstellung Sie stärken DeLaval durch das globale Ausrollen bewährter Lösungen, Prozesse und Tools Sie unterstützen unseren Lernprozess, in dem Sie erfolgreiches im Team teilen und kennen wo weitere Potenziale realisierbar sind Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management Einschlägige Erfahrungen im Management von internationalen, funktionsübergreifenden Projekten im Bereich SCM, bevorzugt mit Ausrichtung auf Multi-Channel Management Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und IT-Systemen Ausgeprägte strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Fundierte Kenntnisse in SAP ERP (SD, MM, PP) und den MS Office-Anwendungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausführliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kollegiales und engagiertes Team Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und sehr internationalen Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Qualifizierte Schulungen und Weiterbildungen Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Ebene Tarifliche Sonderzahlungen, freiwillige Bonuszahlungen, kostenfreies Mittagessen in firmeneigenem Betriebsrestaurant, Zuschuss BAV, 30 Urlaubstage
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain)

Do. 03.09.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Planung (Supply Chain) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Februar 2021 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum überwachen Sie die Liefersituation für unsere Produkte und stellen national sowie international die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie planen und koordinieren die Verladung von Fertigwaren im internationalen Netzwerk und unterstützen das Team bei der Produktionsplanung für die deutschen Nestlé-Werke oder externen Hersteller. Dabei erhalten Sie von uns ein hervorragendes Training in SAP R/3 und APO. Im Praktikum arbeiten Sie projektbezogen mit Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und den Werken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen.  Sie nehmen aktiv an Businessmeetings teil und unterstützen die jeweilige Planungsabteilung als vollwertiges Teammitglied. Durch verschiedene Analysen mithilfe von Excel stützen Sie unsere zukünftigen Businessentscheidungen. Sie studieren aktuell seit mindestens 2 Semestern Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Ihre fundierten theoretische Kenntnisse des Supply Chain Managements oder der Logistik können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Sie sind offen, kommunikativ und zeigen gern Eigeninitiative. Sie übernehmen gerne verantwortungsvolle Aufgaben und können sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Vorkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Sie verfügen über fließende Deutsch-und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management

Do. 03.09.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Februar 2021 für die Dauer von 6 Monaten Als Teammitglied im Bereich „Customer Facing Supply Chain" stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und sorgen für eine effektive Kommunikation. Sie übernehmen Verantwortung für eine effiziente Produktversorgung an unsere Kunden weltweit. Sie erstellen Auswertungen und Simulationen, um Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain zwischen Nestlé und den Handelspartnern aufzuzeigen. Sie sind an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Supply Chain Management beteiligt. Sie bereiten externe und interne Meetings / Kundengespräche zusammen mit den Supply Chain Managern vor und nehmen daran teil. Sie haben die ersten Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply Chain Management oder fachverwandter Studiengänge bereits erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel vorzuweisen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insb. Excel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Kommunikationsfähigkeit mit externen und internen Ansprechpartnern sowie Teamplayerqualitäten runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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