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Teamleitung | Nahrungs- & Genussmittel: 173 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Teamleitung
Nahrungs- & Genussmittel

Schichtleiter (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter im Schichtsystem Einweisung neuer Mitarbeiter sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb sowie in der Mitarbeiterführung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Wöchentliches Massageangebot Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Mo. 19.10.2020
Aufseß
Die Erich Ziegler GmbH gehört zur Archer Daniels Midland Company (ADM). ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen welt­weit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innovationen, unserem umfas­senden Port­folio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engagement für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein welt­weit führendes Unter­nehmen in der Erzeugung und Ver­arbeitung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei Erich Ziegler dreht sich seit über 50 Jahren alles um hoch­wertige, natürliche Citrus­konzentrate, die welt­weit in Lebens­mitteln und Getränken Anwendung finden. Wussten Sie, dass Citrus beständig zu den belieb­testen Geschmacks­richtungen zählt und die Ingredients Ihrer Lieblings-Limonade viel­leicht aus Aufseß kommen? Für unseren Bereich Produktion bei der Erich Ziegler GmbH am Standort Aufseß suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Arbeiten mit verfahrens­technischen Anlagen wie Extraktion, Destillation oder Säulen-Chromatographie rationelle Organisation und Gewährleistung reibungs­loser Fertigungsabläufe sowie Sicher­stellung der Anlagen­verfügbarkeit fachliche Führung sowie Schulung der Fertigungs­mitarbeiter Arbeitsvor­bereitung, Bedienung, Über­wachung und Kontrolle von Betriebs- und Versuchs­anlagen Qualitätssicherung und Dokumentation Kontrolle von Wartungs­arbeiten Analyse von Schadens- und Störungs­untersuchungen Einhalten von Qualitäts­regeln zu Umwelt­management, Lebens­mittel­sicherheit und Arbeits­sicherheit erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung als Industrie­meister Chemie, Lebensmittel­techniker oder Bachelor-Abschluss in Verfahrens­technikBerufs­erfahrung mit industriellen Produktions­anlagenErfahrung in der Mitarbeiter­führungEngagement, Teamgeist und Zuverlässigkeitselbstständige, qualitäts­bewusste und analytische Arbeits­weiseMS-Office-Kenntnisseherausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeit­modellenRaum für innovatives Denken und WachstumUnternehmens­kultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördertausgezeichnete Karriere­chancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­brancheGenussregion Oberfranken – arbeiten und leben im Herzen der Fränkischen Schweiz
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Schichtleiter Warenannahme (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Schichtleiter Warenannahme (m/w/d) Personalführung und Personaleinsatzplanung für ein Team von 30 Mitarbeitern Durchführung und Überprüfung von systemgestützten Warenbewegungen mit SAP EWM Organisation und Koordination der Abläufe im Bereich der Warenannahme Materialflussoptimierung und Lagerorganisation Bestandsermittlung Bedarfsgerechte Steuerung der Materialversorgung der Produktion Abgeschlossene Ausbildung in der Lager und Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich inkl. Personalverantwortung Organisationsvermögen Gutes Zahlenverständnis Gute IT Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit / Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Angebote Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter Abfülllinie (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Burgbrohl
Die Unternehmensgruppe "Rhodius" ist mit rund 600 Mitarbeitern eines der größten mittelständischen Unternehmen der Voreifel. Seit 190 Jahren und über Generationen hinweg sind unser inhabergeführtes Familienunternehmen und die Produkte der Marken „Rhodius“ eine Erfolgsgeschichte aus Tradition und Innovation. Lokal stark, international erfolgreich. Mit fast 250 Mitarbeitern ist die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG Teil der Firmengruppe und ansässig in Burgbrohl zwischen Koblenz und Bonn. Wir produzieren und vertreiben neben dem bekannten RHODIUS Mineralwasser auch Erfrischungsgetränke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Abfülllinie (m/w/d) Verantwortung für einen Teilbereich der Abfüllanlagen; operative Steuerung des Bereiches unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Umsetzung der geltenden Qualitätsnormen (z.B. Prüfmittelüberwachung, HACCP-Konzept) und Sicherheitsvorschriften Erarbeiten und Umsetzung von Konzepten (Prozessoptimierung) zur Verbesserung der Effizienz anhand von KPIs Strukturierte Analyse und Behebung von Abweichungen, Fehlervermeidungsmaßnahmen Führung, Beurteilung des Personals, Steuerung der Aus- und Weiterbildung Verantwortung für Wartung, Instandhaltung, Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen Koordination und Überwachung aller Fremdfirmen Mithilfe bei der Einführung und Betreuung eines BDE Systems zur systematischen Erfassung der Anlagenzustände Durchführen von Bestandsaufnahmen zum Zweck von Produktionsplanung und Inventur Analyse und Bearbeitung von Differenzen zwischen der Produktionsmeldung und Lagerwirtschaftssystem Abgeschlossenes Studium der Getränketechnologie oder Ausbildung zum Techniker, Fachrichtung Lebensmittel/Getränke Berufspraxis, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie Gerne Fortbildungen in Prozessoptimierung und KVP Freude am Führen, Steuern, Entscheiden sowie Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Analyse- und Optimierungsfähigkeiten Bereitschaft zur Schicht- und gelegentlicher Mehrarbeit (Saisongeschäft) Einen attraktiven Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Reiz eines Unternehmens mit lokalem Bezug und internationalem Aktionsradius Innovative, frische Produkte, namhafte Kunden, bekannte Marken Modernste Produktionsanlagen (Glas, PET, Dose, KEG und BIB) Lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen Niederlassungsleiter (m/w/d) für verschiedene Standorte in Deutschland Erweiterung und Sicherung der Marktanteile der zu verantwortenden Niederlassung disziplinarische und fachliche Führung des Verkaufsteams einer Niederlassung gemäß dem Ansatz der coachingorientierten Führung und Entwicklung Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Jahres- und Monatsplanung als Profit-Center-Leiter/in Rekrutierung und Ausbau des Verkaufsteams aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens einschlägige Berufspraxis und nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Vertrieb relevante Erfahrung in der Mitarbeitendenführung Überzeugungs- und Begeisterungsvermögen unternehmerisches Denken und hohe Eigenmotivation ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung nach der einjährigen Einarbeitungszeit setzen wir deine Umzugsbereitschaft voraus
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Bereichsleiter Lager und Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Porta Westfalica
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Schulze - Heimtierbedarf GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Schulze - Heimtierbedarf GmbH:unser Firmenstandort Porta Westfalica - das "Tor nach Westfalen" - ist für uns das "Tor zur Welt". Von hier aus betreuen wir weltweit unsere Kunden und Tierfreunde. Als international tätiges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen und frischen Ideen. Wir wollen auch gern Neues ausprobieren. Bei der Qualität unserer Produkte sind wir eher festgelegt, denn unser Leitspruch lautet "Gesund ernähren, statt nur satt füttern" mit diesen Vorgaben entstanden unsere Produktlinien für Katzen- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super-Premium-Segment garantieren. Werden Sie Teil eines erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bereichsleiter Lager und Logistik (w/m/d). Der Einsatzort: Porta Westfalica Zuteilung und Abstimmung der Aufgaben im täglichen Ablauf, sowie Schulung der Mitarbeiter Organisation und Kontrolle der Warenein- und -ausgänge Umbuchungen im Warenwirtschaftssystem Interne Entsorgungsabwicklung, Ein- und Auslagerung in verschiedenen Lagerbereichen Koordination der Kommissionierung und des Versands der Kundenaufträge Reporting in die Managementebene Schulung der Mitarbeiter im Bereich Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutz, sowie nachhaltige Überprüfung der Umsetzung Für ein sauberes und gepflegtes Lagerumfeld sorgen Partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen im Unternehmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich, sowie kaufmännische Kenntnisse Alternativ im Führungsbereich eine langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit ERP System (idealerweise SAP), Kaizen und Lean-Techniken Flexibler Umgang mit Aufgaben und Veränderungen Interessante Herausforderung in einem krisensicheren Arbeitsbereich Freie Gestaltungsmöglichkeiten für Ideen Leistungsgerechte Bezahlung Zulagen wie Prämien und Sondervergütungen Flache Hierarchien, angenehmes Arbeitsklima Sozialleistungen im Bereich Gesundheitsvorsorge und bei Kitagebühren
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Warehouse Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein bekannter und erfolgreicher Hersteller von Margarine und Nahrungs­fet­ten und gehören zu BUNGE, einem global führenden Agrar- und Lebensmittel­kon­zern. Der Name Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH steht für qualitativ hochwertige Lebensmittel und ist bekannt für seine erstklassigen Produkte im Bereich Marken­ar­tikel und Handelsmarken. Marktorientierung, Kundenfokus, konsequente Qualitäts­orien­tierung sowie Innovationsstärke kennzeichnen unseren Erfolg ebenso wie hoch motivierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team in Hilter im Osnabrücker Land als Warehouse Manager (m/w/d)Unsere modernen Lager- und Logistikstrukturen sind eine wichtige Voraussetzung für die Liefertreue des Unternehmens. Hinter dieser Kontinuität steht ein qualifiziertes Team, das gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten wird. Ihre Aufgaben im Detail: Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung sämtlicher Lagerungsprozesse Materialwirtschaft (Warenannahme, Materialbereitstellung) Fertigwarenlogistik (Palettierung, Ein- und Auslagerung, Verladung) Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften für interne und externe Mitarbeiter im Bereich des Lagers Führung von mehr als 20 Mitarbeitern Leitung und Mitarbeit von bzw. in Projekten Stetige Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Standards Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik/Lager Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung, FMCG und Arbeitssicherheit wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässig, empathisch, konfliktfähig Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Chance, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen: Ihre Karriereschritte bestimmen Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Elan maßgeblich selbst Benefits, wie z. B. ein attraktives Gehalt mit Zusatzangeboten, wie täglich gratis frisches Obst, Zuschuss zu Fitness-Aktivitäten, Kantine, Bistro Kombination aus Arbeit in einer landschaftlich schönen Region mit diversen Sportalternativen und in der Nähe von größeren Städten mit breitem Kulturangebot Engagierte und freundliche Teams
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stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Lorsch, Hessen, Schwäbisch Gmünd
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen Stuttgart, Erlangen, Heidelberg, Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet sowie in Lorsch, Schwäbisch Gmünd, Bad Nauheim und Ellwangen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als stellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Leitung Supply Chain und Logistik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist mit 35 Jahren Naturkosterfahrung heute einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort eine Leitung Supply Chain und Logistik (m/w/d) In dieser Funktion arbeiten Sie an den Schnittstellen von Produktion und Logistik und berichten direkt an den Director Operations. Sie gestalten die gesamte Prozesskette von der Materialversorgung bis zur Belieferung unserer Kunden und haben Personalverantwortung für 4 Direct Reports und ca. 30 Mitarbeiter.   Umsetzung der Unternehmensstrategien im Bereich SCM und Logistik Weiterentwicklung der Abteilungen in Bezug auf Organisation und systemische Prozesse Sicherstellen der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb  Schnittstellenmanagement mit internen und externen Partnern und den Midsona Gruppenunternehmen im In- und europäischen Ausland Analyse von relevanten KPIs und Umsetzung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung Planung und Umsetzung von Projekten Mitwirken bei der Budgetplanung und Steuerung der Budgeteinhaltung Betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM und Logistik, idealerweise bei einem größeren, renommierten Lebensmittelhersteller Führungserfahrung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Anwendungsprogrammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, geprägt durch eine Hands-on-Mentalität Begeisterung für Bio-Produkte und Nachhaltigkeit Spannende Tätigkeiten in einem expandierenden, dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
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Produktionsleiter m-w-d Brotindustrie

Sa. 17.10.2020
Das Unternehmen: Marktführendes Unternehmen der Brot- und Backwarenindustrie in Deutschland und in Europa im Bereich Brot und Backwaren für den Einzelhandel und den Discount mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland. Technologisch führend, schnell wachsend und geprägt von hoher Innovationskraft. Unternehmenskultur:     Bei dem Unternehmen zählen die Werte Integrität, Verantwortung und Nachhaltigkeit sowie gegenseitige Wertschätzung, wobei der Mensch zentraler Mittelpunkt der Unternehmenskultur ist. Das Unternehmen ist das Zuhause für alle, die etwas bewegen wollen. Es ist ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch die Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Das Unternehmen strebt danach, der verlässliche Partner an der Seite seiner Kunden zu sein und gibt ihnen das Vertrauen, den nächsten Schritt gemeinsam zu gehen. Es ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und eine Multikulti-Diversifikation lebt. Hier sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit und Religion.Die vakante Position Wir suchen für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Leiter (m/w/d) für die Produktion. Ziel der Position: Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufes der Produktion bei Realisierung eines gleichbleibend hohen Qualitätsstandards sowie der Sicherstellung der Arbeits- und Betriebssicherheit. Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsleistung. Aufgabenschwerpunkte: Leitung der Produktion im Schichtbetrieb (inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung) sowie Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung und Optimierung des vorgegebenen Budgets, der festgelegten Produktspezifikationen sowie der definierten Produktverfügbarkeiten Methodische Verbesserung der Produktionsleistung, Sicherstellung und Einhaltung des Produktionsplanes und Minimierung von Ausschuss und Qualitätsdefekten Bewertung der KPI-Daten Bewertung technischer Prozesse und Fragestellungen sowie Steuerung der Umsetzung von technischen Lösungen Überwachung und Kontrolle von Produktqualität, Prozess- und Personalhygiene Schaffen bzw. Stärken einer Kultur für kontinuierliche Verbesserungen sowie Durchführen von Schulungen und Belehrungen nach Vorgaben Durchsetzung und Sicherstellung der Einhaltung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Kontrolle und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilung Abwicklung aller Produktionsaufträge inkl. sämtlicher Planungsaufgaben, wie Produktionsablauf, Personaleinsatz und die Urlaubsplanung. Erhaltung des technischen Zustandes der Produktionsanlage und deren maximalen Verfügbarkeit, Leitung und Überwachung sämtlicher die Produktionsanlagen betreffender Projekte. Einhaltung der definierten Standards der Qualitäts- und Hygienesysteme sowie enge Kommunikation mit dem Qualitäts- und Hygiene-Management Aus- und Weiterbildung des Personals Automatisierung und Optimierung von Produktionsprozessen Optimierung und Reduzierung der Instandhaltungskosten Das sind die relevanten KPI für Ihren Verantwortungsbereich: Downtimes – Produktionsausfälle Waste, Overweight, Regrind Produktionskosten Produktions-Auslastungsgrad Personalkosten, Effektivitätsgrad Return Quote bzw. Reklamationen  Erfahrungen/Kenntnisse: Langjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in einer leitenden Produktionsfunktion; im Bereich der industriellen Herstellung von Lebensmitteln, idealerweise im Bereich Brot- und Backwaren-Industrie; Kenntnisse aus dem Bereich Lebensmitteltechnologie sind ein Plus. Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und konsistente, situativ angepasste Führungskompetenz in der Leitung von Produktionsteams mit der Fähigkeit, Mitarbeiter mit modernen Methoden zu motivieren und weiterzuentwickeln. Prozess-Experte mit der Fähigkeit, pragmatische Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden Außergewöhnliches Maß an Unternehmergeist, hohe Lösungskompetenz und Eigeninitiative Verständnis über die Dynamik von Schicht-Prozessen sowie aller relevanter Produktions-Funktionen in einem produzierenden Mehrschichtbetrieb Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Technikaffinität mit gutem technischen Verständnis, Fachkompetenz und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein (Qualität, Hygiene, IFS, HACCP, Verbesserungsmethoden) Hohe Leistungsbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe verbunden mit der empathischen Fähigkeit, schnell Beziehungen zu Menschen aufbauen zu können Geerdetes Wertesystem basierend auf Integrität, Respekt und Vertrauen Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten intern und extern Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung als Bäcker oder haben eine durch Berufserfahrung erreichte vergleichbare Qualifikation (Meister / Techniker). Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie / mit Schwerpunkt Back- bzw. Bäckereitechnik. Das bietet Ihnen unser Mandant: Eine gelebte, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eingebettet in eine professionelle Matrix-Organisation Mitarbeiter, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit großer Leidenschaft die Unternehmensziele verfolgen Höchste professionelle Standards und gelebten Unternehmergeist Ein wettbewerbsfähiges Gehalts-und Nebenleistungspaket Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, inkl. der Angebote für eine Absicherung im Rentenalter (Pensionskasse) Auswahlprozess: Telefoninterview mit dem beauftragten Personalberater Persönliches Interview mit dem beauftragten Personalberater Online Assessment Center Präsentation beim Mandanten Mindestens 2 Interviewrunden beim Mandanten – hier lernen Sie unterschiedliche Stakeholder kennen und natürlich auch „Ihren Vorgesetzten“  
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