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Unternehmenskommunikation | Nahrungs- & Genussmittel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation
Nahrungs- & Genussmittel

Communication Expert (m/w/d) Digital Channels

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Communication Expert (m/w/d) Digital Channels Die Oetker-Gruppe gehört mit rund 350 Firmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den großen Familienunternehmen Europas. Führungsholding der Oetker-Gruppe ist die Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Dort legte im Jahr 1891 der Apotheker Dr. August Oetker den Grundstein für das Unternehmen, welches sich zu einer vielfältigen, international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt hat und derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Zum Geschäftsbereich Nahrungsmittel zählen die Markenartikelunternehmen Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese. Der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke vereint die unter dem Dach der Radeberger Gruppe tätigen Getränkeunternehmen.   Überzeugen Sie sich von unserer dynamischen und internationalen Unternehmenskultur und verstärken Sie unser Team in Bielefeld!   Deine Zukunft: Wir das Team der Group Communication der Dr. August Oetker KG beschäftigen uns mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation von Corporate, Brand & Products. Wir arbeiten strategisch, konzeptionell und redaktionell Hand in Hand mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie Landesgesellschaften. Unsere externen Zielgruppen verlieren wir dabei nie aus dem Auge und kommunizieren interaktiv über die verschiedenen Plattformen. In Deiner Rolle als Communication Expert (m/w/d) Digital Channels bist Du innerhalb der Corporate Communication für die strategische Steuerung unserer Corporate Websites und Corporate-Social-Media-Kanäle verantwortlich. Du organisierst den gesamten Produktzyklus der Websites von der Idee über die Strategie bis hin zur Umsetzung und Evaluation. Du erstellst zielgruppen- und kanalspezifischen redaktionellen Content in enger Zusammenarbeit mit den Communication Business Partnern. Du konzipierst sowie integrierst neue Features und Funktionalitäten für die Websites, um die bestmögliche User Experience zu bieten. Du bist für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Corporate-Social-Media-Strategie verantwortlich.  Im bereichsübergreifenden Team entwickelst Du interne Social Media Communication Guidelines für die verschiedenen Plattformen, rollst sie zusammen mit den Ländern international aus und stehst kontinuierlich als Berater*in zur Verfügung. Du identifiziert die für uns passenden externen Corporate Influencer, erstellst zielgruppengenaue Konzepte und setzt diese um. Du arbeitest intern dabei eng mit unseren Kolleg*innen der Bereiche Brand & Product Communication, Consumer Relations und Consumer Engagement zusammen. Extern bist Du für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern / Agenturen und deren Steuerung verantwortlich. Du entwickelst passende Zieldefinitionen und ein systematisches Monitoring der KPIs, aus denen Du datenbasierte Handlungsempfehlungen ableitest.   Deine Stärken: Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Public Relations, Media Relations oder mit aufgabenrelevantem Schwerpunkt. Dein theoretisches Wissen wird durch langjährige internationale Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche - insbesondere im redaktionellen Bereich und in der strategischen Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte - bereichert. Ein sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, SEO-Tools, Website-Konzeption und -Optimierung, Social-Media-Plattformen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Ergänzt wird Dein Portfolio durch Kenntnisse im Bereich UX/UI, Conversion-Optimierung sowie Web-Analytics. Du hast Erfahrung im Aufbau und der inhaltlichen Betreuung von Social-Media-Profilen und in der Zusammenarbeit mit externen Corporate Influencern. Storytelling ist Deine Leidenschaft: Du kombinierst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Stilsicherheit und Kreativität für die von Dir verantworteten digitalen Kanäle. Du denkst strategisch und analytisch und zeichnest Dich durch ziel- und lösungsorientiertes Handeln aus. Deine selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker-gruppe.de/de  
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Praktikant:in PR & Communications (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt bei der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit im Bereich DTC & Corporate Communications Du bringst eigene Ideen für PR-Projekte mit ein, um die Marke Just Spices weiterzuentwickeln Du unterstützt uns dabei die Präsenz in der Presse stetig zu erhöhen Du übernimmst eigene kleine Projekte und kannst innerhalb dieser eigene Prozesse implementieren und gestalten Du gehst in den Austausch mit Journalisten und externen Ansprechpartnern Du erstellst eigenständig Pressematerialien und -texte Du übernimmst das Monitoring der Presseveröffentlichungen Du hast die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen; idealerweise im Bereich Kommunikations- & Medienwissenschaften Du bringst erstes Verständnis für PR und Kommunikation mit Du kannst Dich mit der Marke Just Spices identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle-Trends sowie Spaß bei der Erstellung von Texten mit Du zeichnest Dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst Du dabei absolut sicher in Wort und Schrift Du kannst all diese Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen Du siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Trainee Kommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gerolstein
Genauso einzigartig wie unser Gerolsteiner Mineralwasser sind wir als Arbeitgeber. Denn wir bieten Ihnen die perfekte Balance: Zwischen den Vorzügen einer überschaubaren Organisation mit über 850 Mitarbeitenden und denen einer bekannten und starken Marke. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen Stern bei Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1: Mit viel Gestaltungsfreiraum, verantwortungsvollen Aufgaben und einem Produkt, das seit über 130 Jahren begeistert. In einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. 24-monatiges Traineeprogramm mit Schwerpunkt im Bereich Unternehmenskommunikation Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten in der internen und externen Kommunikation Einblicke und Unterstützung in den Kommunikationsfeldern Strategie, Public Affairs, Kultur und Nachhaltigkeit sowie den Key-Schnittstellen Marketing und HR umfangreiche Einarbeitung inklusive einer mehrwöchigen Orientierungsphase mit Einblicken in alle relevanten Unternehmensbereiche eines Industriebetriebs fachübergreifende Qualifizierung On- und Off the Job, z. B. Projektmanagement, Kurzhospitanzen innerhalb unseres Agenturnetzwerks bzw. bei externen Partnern (Redaktionen etc.)  abgeschlossenes Studium (Uni / FH) im Bereich Kommunikation / Journalismus / Medienwissenschaften / Politik / Soziologie oder vergleichbare Qualifikation erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder im redaktionellen Bereich (Print, online, Hörfunk, TV) breites Allgemeinwissen und Interesse an gesellschaftlichen und politischen Themen Textsicherheit und Freude an redaktioneller Tätigkeit in unterschiedlichen Medien Social Media-Affinität; Erfahrung mit Contentmanagementsystemen (CMS) und idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft SharePoint ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten Hands-on-Mentalität sowie hohes Maß an Kreativität und Eigenständigkeit gute Englischkenntnisse & optimalerweise erste Auslandserfahrungen Remote-Arbeit Wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Haustrunk (über 100 Kisten Gerolsteiner Freigetränke) Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Betriebskantine Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Tarifurlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiterbefragungen
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Praktikant (m/w/d) Brandmanagement/ Marketing

Mi. 29.06.2022
Radeberg, Sachsen
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) Brandmanagement/ Marketing ab 01. August 2022 für mindestens 3 MonateSie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, betreuen Partnerschaften aus Sport und Kultur und leisten Unterstützung im Vertragsmanagement. Sie erstellen redaktionelle Beiträge auf der Radeberger Markenwebsite und wirken bei der Gestaltung von Redaktionsplänen für unsere Social-Media-Kanäle mit. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen innerhalb Radeberger Gruppe sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen.Sie übernehmen Verantwortung – Sie koordinieren Gewinnspiele und bearbeiten alle damit einhergehenden Anfragen.  Ihre Ausbildung – Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Fachrichtungen BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing, Event- oder Sportmanagement. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrung sowie Kenntnisse in der Welt des Sports und im regionalen Vereinsgeschehens sind klare Vorteile. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kreative Fähigkeiten sowie Kommunikationstalent aus. Ihr Know-how – Neben einer Begeisterung für unsere Marke Radeberger und den Biermarkt allgemein, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Leidenschaft für Social Media mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.  
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Werkstudenten Promotion (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet auf 4 Monate – einen Werkstudenten Promotion (m/w/d) Unterstützung bei der Koordination der Promotionagenturen in Bezug auf Einsatzplanung, Erstellung von Briefingunterlagen, Einholung von Feedback und Reporting Prüfung von Rechnungen Management der Schnittstellen zu den Agenturen für den Bereich Promotion Mitwirkung bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Vertriebsteams Erstellung von Briefing- und Informationsunterlagen Übernahme administrativer Tätigkeiten Immatrikulation als Student (m/w/d) idealerweise der Wirtschaftswissenschaften an einer Universität oder Fachhochschule Erfahrung im Eventmanagement oder im Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Interesse an Themen und Trends im Lebensmittelbereich Organisations- und Kommunikationsvermögen im Teamumfeld in Verbindung mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement und proaktiver Arbeitsstil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Flexible Arbeitszeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Referent Public Relations (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Meschede
Leidenschaft und Innovation – das sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Brauerei C. & A. VELTINS. Für das Familienunternehmen gilt mehr denn je: Tradition bewahren und Zukunft gestalten! Mit Begeisterung und zielstrebigem Engagement können unsere Mitarbeiter die Marken und Produkte der Brauerei VELTINS mitgestalten und so den verbraucherfokussierten Biermarkt nachhaltig bewegen. Das breite Spektrum der eingesetzten Kommunikationsinstrumente gewährleistet dabei ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Zum 01.09.2022 suchen wir zur Unterstützung unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen Referenten Public Relations (m/w/d) Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Themenplanung, Recherche, Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Konzeption und Durchführung von Presseveranstaltungen) Content-Creation für unsere internen und externen Kanäle: relevante Themen recherchieren und umsetzen (Kunden- und Mitarbeitermagazin, Online, Audio, Video) Kommunikative Begleitung von Veranstaltungen und Messen Koordination und Umsetzung von PR-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing, internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern sowie Agenturen Analyse und Monitoring aller Content-Aktivitäten / Pressespiegel Koordination von B2C-Anfragen Studium / Volontariat im Bereich Journalistik, Kommunikation oder PR Erste Berufserfahrung in den Bereichen PR und Corporate Communication Ausgezeichnete Textkompetenz für alle Genres, Zielgruppen und Kanäle Kenntnisse in der Getränke- und Brauwirtschaft / FMCG wünschenswert Gespür für Lifestyle, Trends und den Blick für das Tagesgeschehen Affinität zu Online-Marketing und Erfahrung im Posting Strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovation, Kreativität, Team- und Begeisterungsfähigkeit Die Brauerei C. & A. VELTINS bietet Ihnen eine intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Unsere familiäre Unternehmenskultur bewährt sich durch kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien und zeichnet sich durch ein motivierendes Betriebsklima, gute Aufstiegschancen und eine langfristige Beschäftigungsperspektive aus.
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Mitarbeiter:in Unternehmenskommunikation

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir, die Stern-Wywiol Gruppe, sind eine dynamische und familiengeführte Unternehmensgruppe mit 12 Spezialfirmen in Deutschland und 20 Auslandsniederlassungen weltweit. Food ist unsere Leidenschaft und eine Branche von höchster Relevanz: Jeden Tag dazu beizutragen, dass die Menschheit mit sicheren, leistbaren und wohlschmeckenden Nahrungsmitteln versorgt wird, ist eine sinnstiftende Aufgabe. Und wir entwickeln innovative Ideen für die Segmente Lebensmittel, Tierernährung, spezialisierten Oleochemie und Kosmetik. In unserer Abteilung Unternehmenskommunikation verfolgen wir das Ziel sowohl nach Innen, als auch nach Außen einheitlich zu kommunizieren. Zielgruppengerechtes Storytelling, Formulierung unserer Botschaften und die Auswahl der richtigen Kanäle sind unsere täglichen Herausforderungen. Steuerung der internen Kommunikation und Weiterentwicklung der bestehenden Formate Redaktionelle Betreuung des Kommunikationsportal für Mitarbeiter:innen Erstellung eigener Beiträge in Wort, Bild, Ton und Film (englisch und deutsch), sowie von Interviews, Kommentaren und Reportagen Gelegentliche Übernahme von Projektleitung bei verschiedenen Kleinprojekten, wie z.B. Fotoshootings Vernetzung mit Steakholdern innerhalb der Gruppe sowie Förderung des regelmäßigen Austausches mit internen Schnittstellen, wie den Redaktionsteams an unseren verschiedenen Standorten Transformation der internen Kommunikation in die digitale Welt – Konzept zum Thema „Digitale Welt“ und Begleitung dieses Veränderungsprozesses Projektmanagement und Organisation von Messen Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im Bereich der Kommunikations-, Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Marketing Erste Erfahrungen beim Verfassen und Überarbeiten redaktioneller Inhalte Talent zum Netzwerken Erfahrung im Projektmanagement und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, Technikaffinität sowie Erfahrungen mit CMS-Systemen und/oder Sharepoint-Intranet Hohe Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Stern Campus/ Weiterbildung JobRad HVV Zuschuss 30 Tage Urlaub  Kostenfreie Verpflegung Zentrale Lage in Hamburg (HBF) Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Attraktive Vergütung Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Festanstellung Aufstiegschancen Globale Vernetzung Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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(Junior) Media Relations Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Kommunikation Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nein Dein Fokus liegt in der Presse- und Redaktionsarbeit: du beantwortest Medienanfragen, recherchierst Themen, verfasst Medienmitteilungen und Stellungnahmen, entwickelst Ideen, Stories und Kernbotschaften und erstellst Q&As und Leitfäden.   Du übernimmst die Vorbereitung von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen, Medienreisen oder Interviews. Du erarbeitest im Team Kommunikationskonzepte, mit denen du Themen wie Klimaschutz, soziale Verantwortung und Ernährung in kreative Inhalte umsetzt. Dabei arbeitest du eng mit dem Bereich „Sustainability and Corporate Communications“ zusammen, zu dem das Media Relations Team gehört. Auch der Austausch mit den Produktbereichen, gehört zu deinem Tätigkeitsspektrum. Durch deinen Einsatz pflegst und erweiterst du Beziehungen zu Journalist:innen und baust die Medienpräsenz von Nestlé auch in neuen, digitalen Formaten weiter aus.  Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoring der Berichterstattung und die Analyse der Medienresonanz. Im Rahmen des Projektmanagements steuerst du Agenturen und optimierst das Erfolgs-Controlling. Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium in Medien- / Kommunikationswissenschaften, PR, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Du hast idealerweise bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich (externer) Unternehmenskommunikation oder Journalismus oder vergleichbare Praktika absolviert.  Du bist ein:e geschickte:r Kommunikator:in und Netzwerker:in, der/die Themen gut erklären kann und Schwerpunkte nach außen setzt. Du bist belastbar und besitzt die Fähigkeit, Themen und Aufgaben zeitgleich zu betreuen und zu priorisieren.  Du bist begeisterungsfähig, kreativ, ein Teamplayer und arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll, sowie zuverlässig. Ein besonders gutes Ausdrucksvermögen zeichnet dich aus. Du bist sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen bei der Nutzung von Content Management- und Redaktionssystemen. Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Gesund und lecker essen: In unserer Kantine kannst du in der Mittagspause mit deinen Kolleg:innen ganz entspannt und gut essen.
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Change Communications Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success – and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees – and they're growing every day. Become part of our convivial team as Change Communications Manager (m/f/d) (limited for 2 years) Reporting to the Transformation and Strategic Projects Director, you are responsible for engaging with stakeholders and transparently communicating regarding the transformation towards all stakeholders at Pernod Ricard You will create and continuously adapt the comprehensive communication plan regarding the transformation You will find creative ways to manage, moderate and engage with different stakeholders and collect feedback You will identify potential obstacles, develop corresponding communication solutions and produce communication materials such as presentations, videos, tutorials, etc. You will design communication events (e.g., introduction of transformation-related solutions (virtual/live)) You will support teams within transformation individually to communicate their created content better You will have a close exchange with the internal local and global communication teams You have a bachelor’s or master’s degree in Communications or Journalism or equivalent You bring at least 4 years of experience in a communication role, either in a change communication agency or in a department for internal communication within big company structures You have strong UX writing skills / writing user-centric texts You are a creative thinker with fresh ideas in the field of change communication and always know about the latest trends and new technologies to create communication You are skilled in expressing ideas and new concepts in a structured and visual way (e.g., with virtual whiteboards or PowerPoint) You easily connect with different stakeholders on all hierarchical levels as you are a strong communicator and empathetic team player You are sensitive to cultural differences You are fluent in spoken and written English and German First experiences in Project Management (Scrum, Kanban, etc.) and solid knowledge about digital transformation would be a plus as well as additional qualifications in communication technologies are advantageous (e.g., video editing or visual design) With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Brandmanagement hohes C

Mo. 20.06.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktions­standorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (M/W/D) BRAND­MANAGEMENT HOHES CBEREICHMARKETINGSTELLEVOLLZEITBESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB SOFORTSTANDORTNIEDER-OLMDu übernimmst selbstständig ein Marketing-Projekt für die Marke hohes CDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Insights zu generieren und basierend darauf, eigenständig Empfehlungen für die 4Ps auszusprechenUnser Brand Management-Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Recht, Supply Chain, Logistik und externen Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Marketing kennenDu unterstützt unsere Brand Manager im TagesgeschäftLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften/des Marketings (Praktikum ist auch im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Analysen, z. B. in der FMCG-Branche oder bei Konsumgütermarken sind von VorteilSehr schnelle Auffassungsgabe und hervorragende analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und exzellentes ZeitmanagementSelbstbewusstes Auftreten und gute DurchsetzungsfähigkeitKreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen HerausforderungenKommunikationsgeschick und hohes EngagementGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenHomeofficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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