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Vertriebsassistenz | Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsassistenz
Nahrungs- & Genussmittel

Assistenz* Key Account Management / Kundenentwicklung

Do. 22.10.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Kundenentwicklung ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Unterstützen Sie die Kundenentwickler*innen (Key Account Manager) in der Zusammenarbeit mit unserem Handelspartner EDEKA Erledigen Sie selbstständig alle administrativen Tätigkeiten und erstellen Sie betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus In dieser Funktion arbeiten Sie eng vernetzt mit diversen internen Bereichen wie z.B. Produktmanagement und Logistik Sie stehen in ständigem Kontakt und intensivem Austausch mit unserem Handelspartner, bereiten Gespräche vor und erstellen Präsentationen Basierend auf Ihren Analysen in Abstimmung mit den Kundenentwickler*innen formulieren Sie Vorschläge für Sortiments- und Layout-Optimierungen bei der EDEKA Sie haben ein Studium betriebswirtschaftlichen Inhalts erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche (z.B. im Trade Marketing oder Category Management) Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, sind gut strukturiert sowie organisiert und können sich sowohl für operative als auch für konzeptionelle Arbeit begeistern Mit Excel, Word und PowerPoint gehen Sie souverän um und können sich mündlich sowie schriftlich gut ausdrücken  Ihre Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihre sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Assistenz im Vertrieb / Sachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Lilienthal bei Bremen
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohnhersteller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Pflege der Artikelstammdaten und Qualitätsüberwachung Produktbestellungen mit Terminüberwachung Dokumentation und Ausarbeitung von Protokollen Bearbeitung von Anfragen Erstellung von Reports Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Selbstständige Durchführung von projektbezogenen kaufmännischen Aufgaben Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich lieferanten- und kundenspezifischer Themen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS Office Anwendungen Selbstsicheres und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Firmenfitness (qualitrain.net)
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Vertriebsassistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst Bereich Key Account (KA) Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Di. 20.10.2020
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmen gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Champagner, Sekt und Spirituosen der gehobenen Kategorie in Deutschland. Die positive Geschäftsentwicklung lässt unser Unternehmen weiterhin dynamisch wachsen. Dabei ist die Grundlage unserer Entwicklung ein attraktives, breit aufgestelltes Produktsortiment, das wir über unterschiedliche Kanäle vertreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsassistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst Bereich Key Account (KA) Lebensmitteleinzelhandel (LEH)  Zu den wesentlichen Aufgaben des Vertriebsassistenten KA LEH zählen im Wesentlichen zwei Kernaufgaben: Optimale und zeitgerechte Unterstützung des Key Accounts in der Marktbearbeitung und Kundenbetreuung im Lebensmitteleinzelhandel  Dabei ist die Gewährleistung eines hohen Maßes an Service für unsere Kunden und unseren Außendienst Grundvoraussetzung. Weiterhin zählt die Realisierung einer Intensivierung und Stärkung der Kundenbindung durch eine optimale Kundenbetreuung in der Abwicklung zu den zentralen Aufgaben. Weitere Kernaufgaben sind die Unterstützung des Key Account Managers bei der Erstellung von Angeboten, der Aufbereitung und Nachverfolgung von Reklamationen/Belastungsanzeigen, der Preis- und Artikellistungspflege im System. Im Einzelnen übernimmt der Vertriebsassistent im Vertriebsinnendienst Bereich Key Account Lebensmitteleinzelhandel folgende Aufgaben: Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen lt. Anforderung Entwicklung von Vertriebsaktionen und Umsetzen von eigenen Ideen Pro aktiver Kundenservice auf High Level b2b Niveau Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen Pflege von Artikel- und Kundenstammdaten Hosting von Online Kunden und Marketplaces  interne Umsetzung der Zusammenarbeitsschreiben/Jahresvereinbarungen Complaintmanagement und Win Back Kampagnen Sachliche Prüfung und Freigabe von WKZ Rechnungen Erstellung von Statistiken (Umsatz-, Absatzstatistiken) für Kunden/intern Neukundenanlage Erstellung von Provisionsabrechnungen bei definierten Kunden Vorbereitung LEH-spezifischer Informationen für die Agenturen Abrechnung der jährlichen Rückvergütungen und Boni Erstellung und zeitnahe Übermittlung von Preis- und Sortimentsänderungen u. Übersichten an die jeweiligen Kundengruppen Kundenkorrespondenzen sowie deren elektronische Archivierung im System Aufzeigen, Initiieren und Mithilfe bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen eine freundliche aufgeschlossene Persönlichkeit sein eine kaufmännische Ausbildung haben oder eine vergleichbare Qualifikation selbstständig, pro aktiv und koordinierend arbeiten können  mit allen Windows Office Programmen vertraut sein  bestenfalls das ERP System Navision beherrschen  ein zuverlässiger Teamplayer/in sein, der Spaß an einem hohen Maß an Servicebereitschaft mitbringt  flexibel und verbindlich sein
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Vertriebsassistent (m/w/d) Innendienst

Mo. 19.10.2020
Hövelhof
SUNLIFE® ist eine internationale Produktions- und Vertriebsgesellschaft. Wir produzieren und vertreiben Nahrungsergänzungsmittel, Freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika. Unsere Kunden sind bedeutende Handelsunternehmen weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Vertriebsassistenten (m/w/d) Innendienst Sie unterstützen das Vertriebsteam bei Aufgaben im Tagesgeschäft und setzen Vertriebsprojekte um Sie erstellen Kalkulationen, Angebote, Präsentationen und Reportings Sie unterstützen bei der Anlage von Artikeln und Pflege der Stammdaten Sie wirken bei der Vorbereitung und Aufbereitung von Kundenterminen und Veranstaltungen mit Sie führen Marktrecherchen durch und werten Kunden- und Produktrelevante Daten aus Sie begleiten die Prozesse bei Produkteinführungen und stimmen die Mengen mit der Produktion ab Sie übernehmen als Teil des Teams die Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden und koordinieren interne Aufgaben zwischen den Fachabteilungen Sie aktualisieren und pflegen alle vereinbarten Konditionen und Preise Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sie haben (erste) Berufserfahrung, gerne aus den Bereichen Pharma, Handel oder Konsumgüter Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, soziale Kompetenz und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in einem soliden, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist das Ergebnis aus persönlichem Engagement, Teamwork und Unterstützung. Die Entwicklungsmöglichkeiten können Sie durch Ihre Leistungen maßgeblich selbst mitbestimmen. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein erfolgsabhängiges Bonusprogramm und eine betriebliche Altersversorgung. Ein kostenloses Mittagessen rundet unser Angebot ab.
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Vertriebsassistent / Sales Assistant (m/w/d) MILRAM Food Service – Lebensmittelindustrie

Fr. 16.10.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Als echter Zahlenprofi punkten Sie mit dem richtigen Mix aus unternehmerischem Weitblick, Teamgeist und Eigenverantwortung? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit (25 Std./Woche) als Vertriebsassistent / Sales Assistant (m/w/d) MILRAM Food Service – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Sie unterstützen unser Group Account Management Team und arbeiten dabei eng mit der Service-Vertriebsorganisation sowie dem Marketing und Trade Marketing zusammen. Ebenso aufmerksam verwalten und überwachen Sie verschiedene Preistabellen, Maßnahmen zur Verkaufsförderung sowie die zugehörigen Budgets. Auch die sorgfältige Analyse von Absatz- Umsatz- und Marktforschungsdaten steht auf Ihrer breit gefächerten Agenda. Wir setzen außerdem auf Ihre aktive Mitarbeit, wenn es um das Organisieren von Messen geht – bei Bedarf wirken Sie auch vor Ort mit. Schlussendlich bereiten Sie Kundengespräche und Meetings vor, halten sämtliche Kundendaten stets auf dem neuesten Stand und vereinbaren bzw. steuern Termine. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert, aber kein Muss: Berufspraxis in einer Vertriebstätigkeit Routiniert im Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP Sicheres Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Last, but not least dürfen Sie sich auf selbstgekochte Menüs aus unserer subventionierten Kantine freuen.
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Sales & Marketing Assistant (m/w/d)

So. 11.10.2020
Kehl (Rhein)
Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 19 Milliarden Euro die weltweit führende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der größte Käsehersteller Europas. Im Zuge der Expansion in Deutschland suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, um unser Team zu verstärken. Sales & Marketing Assistant (m/w/d) am Standort Kehl Unterstützung des Vertriebsdirektors und des Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Aufgaben Organisation sowie Teilnahme an Vertriebsmeetings inklusive Protokollführung Selbständige Überwachung von Fristen und Durchführung von angemessenen Maßnahmen Erfolgsanalyse + Reporting anhand von Business KPIs und Pflege des CRM-Systems Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sehr gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit CRM-Systemen Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und hohem Maß an Verbindlichkeit Eigeninitiative, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis Strukturierte Persönlichkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären von Vorteil Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. Lactalis ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung inkl. Bonus, Gratifikation, AG-finanzierte bAV, KiGa-Zuschuss, Jobrad sowie internationale Karrieremöglichkeiten.
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Vertriebsassistent (m/w/d) - Innendienst

Sa. 10.10.2020
Nuthe-Urstromtal
Goldbraune Brötchen, saftige Brezeln, knusprige Ciabatta : In unseren Bäckereien an den Standorten Jänickendorf, Luckenwalde und Hoppegarten produzieren wir mit modernsten Anlagen vielfältige Tiefkühl-Backwaren für den Lebensmitteleinzelhandel. Die Zutaten unseres Erfolgs sind traditionelle und innovative Rezepturen, die Herstellung auf höchstem Qualitätsniveau und vor allem unsere engagierten Mitarbeiter, die sich jeden Tag mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für einzigartige Geschmackserlebnisse ins Zeug legen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Jänickendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistent (m/w/d) - Innendienst Unterstützung des Vertriebes im täglichen Arbeitsablauf Vorbereitung von Angeboten sowie anderen Entscheidungsprojekten Kundenkorrespondenz im operativen Geschäft Vorbereitung und Begleitung von Konferenzen und Kundenterminen Erarbeitung von Übersichten und Statistiken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Kenntnisse oder Erfahrungen in der Lebensmittel- bzw. Backwarenbranche Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen Organisationsstark, kommunikativ, belastbar, flexibel Englisch in Wort und Schrift wäre von Vorteil Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima in einem wachstumsorientierten und erfolgreichen Unternehmen.
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