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Vertriebsmarketing | Nahrungs- & Genussmittel: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 4
Vertriebsmarketing
Nahrungs- & Genussmittel

Coordinator Shopper Activation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Reutlingen
Die BDG GmbH mit Sitz in Reutlingen produziert als Tochter der französischen Bonduelle-Gruppe an zwei Standorten Freshcut-Salate für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für namhafte Großverbraucher und vertreibt Gemüsekonserven und Tiefkühlprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um unsere Marktführerstellung zu halten, legen wir besonders großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer über 500 Mitarbeiter (m/w/d). 50 Jahre Erfahrung und Erfolg haben Bonduelle zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken auf dem europäischen Lebensmittelmarkt gemacht.Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für die Business Unit BELL (Goldmais, Hülsenfrüchte etc.) in Reutlingen suchen wir Dich ab sofort alsCoordinator Shopper Activation (m/w/d) In dieser Position entwickelst Du zusammen mit dem Shopper Activation Manager (m/w/d) Promotion-Strategien und -Pläne. Du betreust und koordinierst eigenständig die Umsetzung kundenindividueller Promotions am POS. Die Gestaltung und Planung der Werbemittel sowie Displays liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du unterstützt bei der Durchführung von Promotion- sowie Shopper-Analysen und gibst Empfehlungen ab, wie sich diese am POS umsetzen lassen. Mit dem Sales-Team stimmst Du Dich strategisch und konzeptionell zu shopper-relevanten Maßnahmen im Handel ab. Zudem arbeitest Du aktiv an der Konzeption von Handlungsargumentationen und Verkaufsunterlagen für die Key Account Manager (m/w/d) mit. Als Schnittstellenfunktion stimmst Du Dich eng mit dem Produktmanagement ab und betreust externe Agenturen. Die Kontrolle und Steuerung des Shopper-Activation-Budgets runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium abgeschlossen und Dich auf den Bereich Marketing spezialisiert. Zudem konntest Du bereits Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder Projektmanagement sammeln. Die Koordination von Themen liegt Dir ebenso wie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten. Mit den MS Office-Programmen arbeitest Du problemlos. Englisch sprichst Du fließend, Französisch wäre „nice to have“. Du arbeitest gerne sowohl an analytischen Themen als auch kreativ. Optimalerweise bist Du ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d), offen für Neues und brennst dafür, gemeinsam mit uns unsere Vision umzusetzen. Du übernimmst abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einer der beliebtesten Marken Europas. Dich erwartet ein leistungsstarkes Team, das flache Hierarchien hat und nutzt. Wir sind offen für Neues und freuen uns über Ideen und aktive Mitarbeit Deine Arbeitszeit gestaltest Du flexibel. Wir bieten zudem regelmäßig außerbetriebliche Aktivitäten an – sei es bei Sportkursen, Actions im Rahmen unseres sozialen Engagements etc. Darüber hinaus gibt es attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Praktikum im Bereich Performance Marketing & Reporting / Direct Retail

Do. 30.06.2022
Gräfelfing
Praktikum im Bereich Performance Marketing & Reporting - Direct Retail bei Philip Morris International mit Start ab August 2022 an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet!Im Bereich KPI Reportings: Wöchtentliche und quartalsweise Aufbereitung der Store Performance Erstellung entsprechender Präsentationen für das Team-Meeting Performance-Auswertung auf Store-Ebene und Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungspotentialen Im Bereich Projektmanagement: Pflege und Koordination retail-spezifischer Daten auf unternehmenseigenen sowie externen digitalen Plattformen Agenturbriefings sowie Koordination und Bereitstellung von Kommunikationsmaterialien zu Retail-Standorten Unterstützung bei der Budgetpflege und -kontrolle Im Bereich Kommunikation & Schnittstellenmanagement: Aktive Teilnahme an kanal-/abteilungsübergreifenden Abstimmungsterminen und Aufbereitung relevanter Themen/Projekte für die eigene Abteilung Aufbereitung unternehmens- und team-interner Projektpräsentationen Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Marketing, Finance, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Sales / Marketing und/oder Projektmanagement. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du interessierst Dich für den Bereich Retail, für digitale Prozesse und das Projektmanagment. Du unterstützt bei fachübergreifenden Projekten. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, PowerPint und Word. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2 Level). Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.699,- € pro Monat.
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBrand Activation Manager (m/w/d).Verantwortung für die Koordination und die Umsetzung von Projekten im Bereich Brand Activation Management z. B. durch Planung und Organisation von Maßnahmen im Handel und in der Gastronomie sowie auf Messen und EventsBereitstellung von Werbemitteln für den Vertrieb in Zusammenarbeit mit Agenturen für Sponsorings, Events und MessenConceptual sales / Erarbeitung der Argumentation für den VertriebKoordination von Werbemitteln und Führung des WerbemittellagersSchnittstellenfunktion durch enge Abstimmung mit dem Brand Management und dem Vertrieb, sowie dem Einkauf, der Logistik, Dienstleitern etc.Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing / VertriebMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Activation Management, idealerweise erste Berufserfahrungen auf ähnlicher PositionErfahrung in den Bereichen Shopper Marketing / Trade Marketing, Gastro-Marketing, Sponsoring und EventsErste Erfahrung in Führung von Teams & AgenturenPersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitZielstrebigkeit, Eigeninitiative, Verlässlichkeit sowie selbständige und qualitätsorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit PC und MS Office-Programmen sowie Digitales Know-howReisebereitschaft und Flexibilität Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung Betriebliches Gesundheitsmanagement Tarifliche Altersvorsorge Betriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Essen Haustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Manager Customer Marketing On-Trade (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Gegensätze machen Jägermeister aus. Wir sind lokal verwurzelt und handeln Global. Wir pflegen unsere Tradition und leben die Innovation. Inspiriert von unserer gemeinsamen Mission "BEST NIGHTS OF YOUR LIFE" für unsere Kunden, verbindet uns die Begeisterung für unsere Produkte, für unsere Marke, für unsere Kunden. Wer sich selbst als authentisch, sozial, meisterhaft und auch wagemutig sieht, ist genau richtig bei uns im Revier. Mit der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH legen wir den Fokus auf unseren Heimatmarkt, aus dem die Marke Jägermeister in die Welt getragen wird. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Produkte und unsere Marke einsetzen. Du möchtest mit Deinem Engagement und Deiner Tätigkeit die Steigerung des Umsatzes und Fortführung der Premiumisierungsstrategie durch attraktive und effektive sell-in bzw. sell-out Konzepte für die Gastronomie vorantreiben? Zur Verstärkung der Abteilung Customer Marketing & E-Commerce in Wolfenbüttel suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Customer Marketing On-Trade (m/w/d). Mit dem Team Lead On-Trade erarbeitest Du strategische Pläne für das Customer Marketing On-Trade und leitest aus diesen absatz- und imagerelevanten Maßnahmen für die deutsche Gastronomielandschaft inkl. des Zwischenhandels und absatzrelevanter Outdoor-Veranstaltungen ab. Erarbeitung des strategischen Kanalplanes und aller Jahresaktivitäten Vorantreiben digitaler Konzepte in der Marktbearbeitung mittel- und langfristige strategische Entwicklung des Trade Advocacy Segmentes  Unterstützung des Key Account Managements bei der Entwicklung von kundenspezifischen, teils auch individuellen Maßnahmen Betreuung des externen Brand Ambassadors Konzeption und Umsetzung von loyalitätsfördernden Maßnahmen für junge meinungsbildende Bartender und Fach-Medien mit Fokus auf die Nachwuchsförderung Konzeption relevanter Messeauftritte Regelmäßige Mitfahrten mit der Sales Force / KAM und Besuch von Handelsmessen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten weitreichendes Schnittstellenmanagement mit anderen Fachabteilungen Controlling der definierten Leistungskennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Handel und/oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Markenführung einer gastronomierelevanten Marke und in der Umsetzung von Gastronomiekonzepten umfangreiche und nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Projektmanagement idealerweise hohe Affinität zur Spirituose und für die Gastronomie sowie Branchenkenntnisse aus den Bereichen Genussmittel/ AfG/ FMCG Fließende Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Praktikant Sales (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Bist Du dynamisch, ein begeisterter Innovator oder ein Trendsetter ? Dann bist Du bei Kellogg Europe genau richtig, denn bei Kellogg's setzen wir auf Agilität, Wachstum und Innovation. Als eine der vertrauenswürdigsten und wichtigsten Lebensmittelmarken in Europa haben wir viel, worauf wir stolz sein können.  Wir verfügen über ein riesiges Portfolio von mehr als 1600 schmackhaften Lebensmitteln, darunter so bekannte Marken wie Corn Flakes, Special K, Pringles und Crunchy Nut. Wir glauben auch, dass unser Wettbewerbsvorteil von unseren Mitarbeitern kommt. Wir sagen es oft, weil es wahr ist. Unsere K-Werte sind Teil unserer DNA - wir sind ein Unternehmen mit Herz und Seele, und das gilt auch für unsere Mitarbeiter. Unsere talentierten Teams werden ermutigt, jeden Tag ihr Bestes bei der Arbeit zu geben. Kellogg ist ein Arbeitgeber, der sich für Vielfalt einsetzt, ein Goldmitglied des Lead Network, das sich dafür einsetzt, die Geschlechterparität in der Wertschöpfungskette des europäischen Einzelhandels und der FMCG-Branche deutlich zu erhöhen, und sich verpflichtet hat, bis 2025 eine 50:50 Vertretung der Geschlechter in allen Führungspositionen zu erreichen.  Flexibles Arbeiten bedeutet für Dich etwas anderes, je nach Deinen persönlichen Bedürfnissen, den Anforderungen Deiner Funktion und der Art und Weise, wie es Dich bei der Verwirklichung Deiner Ziele am Arbeitsplatz und zu Hause unterstützt. Wir bieten eine Reihe von Möglichkeiten, flexibel zu arbeiten, und Gespräche über flexibles Arbeiten sind willkommen, also sprich bitte bei Deinem Vorstellungsgespräch darüber. Wir engagieren uns auch sehr für die Gemeinden, in denen wir arbeiten, und sind bestrebt, im Sinne unseres Gründers etwas zurückzugeben - das siehst du am Programm für Schulfrühstücksclubs und an ehrenamtlichen Aktivitäten, zu denen wir alle unsere Mitarbeiter ermutigen.   Eine Karriere bei uns ist spannend.  Das spiegelt sich auch in unserem modernen und kollaborativen Arbeitsumfeld und unserer integrativen Kultur in unserem Büro in der Hamburger Innenstadt wider.  Bewirb Dich und komme in unser Team!Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, in einem 6-12 monatigen Praktikum in Vollzeit das Sales-Team für Deutschland zu unterstützen und die Vertriebsarbeit in einem internationalen Konzern mit spannenden Marken wie Kellogg's und Pringles kennenzulernen. Nach der Einarbeitung durch unser Team wirst du sowohl im Tagesgeschäft als auch an unterschiedlichen Projekten mitarbeiten und uns in der Zusammenarbeit mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel unterstützen. Dabei erhältst du von uns die notwendige Unterstützung und hast die Möglichkeit, deine analytischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln sowie innovativen Ideen einzubringen. Unser Team arbeitet sowohl von zu Hause als auch im Büro.  Unterstützung des Sales-Teams bei der Vorbereitung von Kundengesprächen mit den deutschen Handelszentralen (LEH / Discount) Erstellung verschiedener Analysen und Reportings auf Kundenebene (insbesondere Marktforschungsanalysen mit der IRI-Datenbank, Promotionsanalysen sowie interne Absatzanalysen) Erstellung von internen und externen Präsentationen (Customer Reviews, Kundentermine) Übernahme eigener Projekte in cross-funktionaler Zusammenarbeit (Category Management, Marketing, Finance etc.) Unterstützung bei Ausarbeitung und Analysen der Portfolio-, Preis- und Werbestrategien für eine ständige Optimierung unseres Geschäfts (Chancen/ Risiken) Zusammenarbeit mit der Field Force an kundenindividuellen Projekten auf Supermarkt-Ebene Unterstützung des Key Account Teams im Tagesgeschäft Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen, betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweile mit Schwerpunkt Marketing & Sales Erfahrung durch andere Praktika sind ein Plus Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point Du arbeitest strukturiert und proaktiv Du bist bereit Verantwortung für eigene Projekte zu übenehmen Du hast Interesse an der deutschen Handelslandschaft und eine Leidenschaft für FMCG-Produkte Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn du bereits Arbeitserfahrung im Bereich Sales hast, können wir auch über eine Möglichkeit als Working Student sprechen.Bei den Wachstumskompetenzen handelt es sich um eine Reihe von Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die für den Erfolg von Kellogg und unserer Mitarbeiter erforderlich sind. Sie sind ein gemeinsamer Leitfaden für die Auswahl der richtigen Talente, die Entwicklung unserer Mitarbeiter und die Erzielung von Spitzenleistungen im gesamten Unternehmen. Um mehr Details über die Verhaltensweisen zu erfahren, die Du in Bezug auf unsere Führungskompetenzen zeigen musst, klicke bitte hier, um mehr über unser Modell der Wachstumskompetenzen zu erfahren
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Analyst Market

Mi. 22.06.2022
Verden (Aller)
Lavazza Professional - ein erfolgreiches Unternehmen der Lavazza Gruppe - ist der kompetente Partner für die Getränkeversorgung am Arbeitsplatz. Unsere weltweit erfolgreichen Getränkesysteme bieten eine breite Produktrange von hochwertigem Kaffee und Tee, Kaffee-Spezialitäten über Kaltgetränke bis hin zu Suppen. Unsere Snack- und Getränkeautomaten mit qualitativ hochwertigen Getränken schaffen in jedem Unternehmen genussvolle Momente. Bei Lavazza Professional finden wir, dass Arbeit mehr sein sollte als eine reine Notwendigkeit. Deshalb arbeiten wir hingebungsvoll daran, neue und inspirierende Wege zu finden, Menschen in Unternehmen durch unsere Getränkelösungen zu verbinden. Wir liefern mehr als eine Milliarde Getränke jährlich an Arbeitsplätze weltweit – vom Konferenzraum bis in den Pausenraum. Für unseren Standort Verden suchen wir Dich als Demand Generation Anaylst (m/w/d)Als Demand Generation Analyst bist du für die Marktintelligenz verantwortlich, um neue und bestehende Kunden und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erhalten und zu entwickeln. Du erstellst Datenanalysen und Reports für interne Verkaufsteams und Agenturen, um die Leistung zu messen und zu verbessern. Du hast einen starken Fokus auf die Prozessoptimierung und leitest zusätzlich strategische Fokusprojekte. Darüber hinaus bist Du offen, weitere Aufgaben zu übernehmen und dich bereichsübergreifend zu engagieren und weiterzuentwickeln. Deine Rolle: Market/Customer Intelligence Weiterentwicklung unseres Targeting-Ansatzes auf Basis von Markt- und Kundendaten Entwicklung und Aktualisierung von digitalen Vertriebs-Dashboards Entwicklung von projektbezogenen Berichten und Erstellung von Analysen Reporting Überprüfung der Relevanz der aktuell verwendeten Kennzahlen und ggf. Entwicklung neuer Kennzahlen zur besseren Steuerung des Teams Unabhängiger Vorschlag von Kennzahlen zur Teamsteuerung Analyse der erstellten Kennzahlen und Entwicklung von Handlungsvorschlägen Optimierung des Arbeitsaufwands für die Erstellung von Kennzahlen durch kontinuierliche Verbesserung der Berichtsmethoden und/oder Änderung des Berichtssystems Prozessoptimierung      Aktive und reaktive Analyse von Arbeitsprozessen hinsichtlich Effizienzoptimierung unter Einsatz aktueller IT-Technologien Einbindung der betroffenen Abteilungen in die Erkenntnisse und Entwicklung von Handlungsvorschlägen Umsetzung der Erkenntnisse in konkrete Instrumente, die die Erreichung des Unternehmensziels durch Ressourcen-Einsparungen unterstützen Erfolgreich abgeschlossener Bachelor mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Digital Marketing 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in Salesforce, MS Excel und MS Access Gute Kenntnisse in anderen MS Office-Anwendungen und technische Affinität zu Datenanalysetools Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Starke analytische und datengetriebene Fähigkeiten Aufgeschlossenheit und intrinsische Motivation, Systeme und Prozesse zu optimieren Fähigkeit, komplexe Themen zu vereinfachen Flache Hierarchien mit einem familiären, auf Gegenseitigkeit bedachten Arbeitsumfeld Eine vollumfängliche Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Volle vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung auch für den Privatbereich Flexibles Arbeitszeitmodell mit einem festen Arbeitszeitrahmen 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke in unserem Büro
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Manager (m/w/d) Trade Marketing

Mo. 20.06.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Trade Marketing Konzeption und Gestaltung der Trade-Marketing-Kampagnen, Erstellung der Planung zur Neukundengewinnung und -integration sowie Verantwortung der Bestandskundenvermarktung Proaktive Teilnahme am Vertrieb durch Aktivitäten-Präsentation und Funktion als fachliche Ansprechperson Durchführung eines agilen Schnittstellenmanagements zur Erfassung, Bewertung, Priorisierung, Konzeption und Kommunikation von Anforderungen und deren Überführung ins Projekt-/Prozessmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einbindung von Marketing, Category Management, Prozess-/Projektmanagement, Business Development, IT, CRM und E-Commerce Bestimmung von Trade-Marketing-Kampagnen-Kennzahlen, zur Erfolgs-/Kostenmessung der Aktivitäten sowie Budgeterstellung Unterstützung diverser Projekte und Aktivitäten im Omni-Channel-Marketing sowie Auswahl und Steuerung externer Agenturen Abgeschlossenes wirtschafswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing/Trade Marketing/Vertrieb Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Konzeptionelle Arbeitsweise, Planungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Freude an der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen Teamgeist gepaart mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsvermögen sowie Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Eine Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Praktikant Referral Marketing / Empfehlungsmarketing DACH (w/m/d/x)

Di. 14.06.2022
Berlin
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz.  Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als Referral Marketing Praktikant DACH (w/m/d/x) arbeitest Du gemeinsam mit unserem Growth Marketing Team an vielfältigen Marketing-Maßnahmen, um die Neukund*innen Akquise über verschiedene Kanäle, vor allem über Referrals, zu unterstützen. Dabei lernst Du verschiedene cross-channel Kampagnen durchzuführen, arbeitest selbstständig an verschiedenen Aufgaben sowie kleineren Projekten - von der Idee bis zur Auswertung. Übrigens - HelloFresh wurde kürzlich vom Deutschen Marketingverband mit dem Deutschen Marketing Preis 2021 ausgezeichnet. Speziell hervorgehoben wurde unser Geschäftsmodell, das nah und schlau am Kundenverhalten gedacht und dabei ethisch sauber, umweltfreundlich, sozial und ausgewogen ist. Das ist eine tolle Grundlage für Deine zukünftige Arbeit!   Du unterstützt unser Marketing Projects Team, indem Du Referral Marketing Kampagnen planst, aufsetzt & trackst sowie Kampagnenanalysen & Cost Reportings durchführst Du betreust die Abwicklung unserer A/B Tests: Planung, Durchfü hrung, Tracking, Ergebnisse sowie Optimierung für zukünftige Iterationen Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, die Teil des ganzen Kampagnenmanagements sind, inkl. Datenpflege, Kampagnenanalysen und -präsentationen Du recherchierst und sammelst neue Ideen / Strategien, um unsere Wachstums- und Marketingstrategie im Bereich Referrals zu verbessern: neue Ansätze aus anderen Ländern, in denen HelloFresh tätig ist, Konkurrenzbeobachtung, Vernetzung mit anderen Experten Du hilfst bei der Erstellung von Gutscheincodes, Tracking-Links, Kampagnen-Briefings und Landing Pages Du behältst die Übersicht über die Datenpflege in unseren Analytics Tools Du bist verantwortlich für die Anpassungen wichtiger Informationsmaterialien z.B. Kunden-Booklets, Flyers, Präsentationen Du hast ein Studium in BWL, Business Administration, Management oder Marketing erfolgreich abgeschlossen bzw. stehst davor Idealerweise hast Du im Rahmen vorheriger Praktika schon erste Erfahrungen in einem E-Commerce Unternehmen sammeln können Du kennst Dich bestenfalls bereits mit den gängigen Projektmanagement Methoden aus  Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und Du sprichst fließend Englisch Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kannst anhand von Daten gut argumentieren Du bringst ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Tatendrang mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert sowie gewissenhaft Möglichkeit einer Festanstellung nach dem Praktikum   Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Berlin-Kreuzberg Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen und HelloFreshGO-Produkte Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home Poliocy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Offices  Ein umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents, Friday Beers, Company Runs, Buchclub u.v.m. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed, regelmäßige Yoga-Sessions und unser Inhouse Fitnessstudio Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES
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Praktikant:in (m/w/d) Vertriebsentwicklung & Gastronomie

Do. 09.06.2022
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der drittgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten.Wir suchen dich ab September 2022 als Praktikant:in (m/w/d) für den Bereich Vertriebsentwicklung & Gastronomie idealerweise für 6 Monate.Du bist verantwortlich für verschiedene nationale und internationale Projekte im Bereich Gastronomie (On Trade) und gestaltest diese eigenverantwortlich mitDu bist für die aktive Betreuung eines Außendiensttools der Carlsberg Gruppe zuständigDu übernimmst die Terminierung von Testdurchläufen, die Vor- und Nachbereitung von Tests sowie die Erstellung und Übersetzung von SchulungsunterlagenDu bietest aktiven Support bei der Erstellung von Auswertungen für den Bereich On Trade zu unterschiedlichen ThemenDu studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftli­chen BereichDu hast bereits erste praktische Erfahrung im Marketing oder Vertrieb gesammeltDu hast Spaß daran eine spannende Bandbreite an Themen aktiv voranzutreiben und dabei stets über den Flaschenrand hinauszublickenNeben fließenden Deutschkenntnissen bringst du auch gute Englischkenntnisse mitMit den gängigen MS-Office-Programmen bist du sicher und vertrautDu bist ein Organisationstalent und dir fällt es leicht mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenBei uns wird Teamfähigkeit großgeschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir vorausDu wirst ein Teil der drittgrößten Brauereigruppe der Welt mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer und SomersbyBei uns erhalten sowohl freiwillige als auch Pflichtpraktikanten den Mindestlohn sowie tolle Benefits  (z. B. Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Rabatte in unseren Brand-Shops, Vorteile bei Partnerunternehmen und ein starkes Studierenden-Netzwerk)Du gestaltest deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeit und Homeoffice bei einer 37 Stunden Woche machen´s möglichDu bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse anzuwenden und erhältst umfassende Einblicke in alle relevanten BereicheIn unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenDu triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDeine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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