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Vorstand | Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand
Nahrungs- & Genussmittel

Geschäftsleitung, Innovation und Prozesse als Mit-Unternehmer(M/W/D)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir lieben Currywurst und stehen für höchste Qualität und Professionalität. Unter den relativ verschlafenen Currywurstanbietern Deutschlands setzen wir Maßstäbe, indem wir neueste Methoden z.B. von Amazon und Google nutzen. So haben wir uns bundesweit zur beliebtesten Currywurstkette entwickelt: Aktuell sind wir mit über 120 Mitarbeitern an 33 Standorten aktiv. Für 2030 haben wir das Ziel, 100 Standorte zu betreiben und der beste Arbeitgeber in der Systemgastronomie zu sein! Unser Team mit jahrelanger Erfahrung bei international führenden Systemgastronomen lebt die gemeinsamen Werte: Leidenschaft für Qualität, Zusammenhalt, Weiterentwicklung, Verbindlichkeit und Respekt. Sei dabei, wenn wir schon nächstes Jahr alle bisherigen Umsatzrekorde brechen – bei uns findest du garantiert einen Job ganz nach deinem Geschmack! Um BÖCKELS Beste auf das nächste Level zu bringen, suchen wir Dich als: Geschäftsleitung, Innovation und Prozesse als Mit-Unternehmer (M/W/D) Business Development/ Geschäftsentwicklung ist für uns als schnell wachsendes Unternehmen essenziell. Daher arbeitest Du in einer unternehmer-ähnlichen Rolle eng mit dem Gründer und Geschäftsführer Clemens Böckel zusammen. Kompetent und zuverlässig verantwortest du die strategische Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens: Du konzipierst, koordinierst, priorisierst und implementierst geeignete Lösungen, die uns ein nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Gekonnt schaffst du eine klare Vision für deine Projekte und übersetzt diese in kundenzentrierte Konzepte, Strategien und Maßnahmen, welche du anschließend erfolgreich mit der ganzen Mannschaft umsetzt. Du treibst die stetige Verbesserung unserer Produkte, Leistungen, Strukturen und Prozesse voran und richtest die Unternehmenskultur konsequent an unseren Werten aus. Durch deine langjährige Führungserfahrung bist du in der Lage, die Mitarbeiter der dir unterstellten Zentralabteilungen zu führen und parallel dazu auch die Filial-Mitarbeiter in der Entwicklung des Unternehmens mitzunehmen. Du erkennst und nutzt sinnvolle Chancen zur Digitalisierung von Prozessen und Abläufen konsequent. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, davon 3 Jahre über mehrere Ebenen. Du bringst ein hohes Maß an Erfahrung bzgl. der Definition und Umsetzung von Projekten und Prozessen mit. Du scheust dich nicht, deine eigene Meinung – auch und insbesondere wenn sie konträr ist – zu vertreten, und bist offen für kritische Blickwinkel. Du kennst und kommunizierst deine eigenen Grenzen, erkennst und schätzt Kompetenzen, die deine eigenen übersteigen, und kannst Talente entdecken und entwickeln. Du begegnest Menschen offen, respektvoll und authentisch und kommst daher mit den verschiedensten Leuten gut klar – ob Anzugträger oder im Blaumann. Du bleibst immer neugierig, bist innovationsorientiert und hast richtig Bock darauf unternehmerisch die Nr. 1 im Markt zu sein und unseren Vorsprung weiter auszubauen. Eine attraktive Kombination aus Fixgehalt und Gewinnbeteiligung. Umfangreiche Angebote zur zielgerichteten beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, z.B. die Angebote der COA Akademie und Mentoring durch unseren Beirat, dem u.A. der ehemalige Leiter von Amazon Europe angehört. Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit hohen Zielen und riesigem Wachstumspotenzial. Den Spielraum, ein zukunftsweisendes, eigentümergeführtes Unternehmen mit einer klaren Vision in entscheidender Position aktiv mitzugestalten. Gute Verkehrsanbindung - auch an ÖPNV - und kostenfreies Parken, ebenso wie remote work Möglichkeiten. Verschiedene weitere Benefits wie z. B. Mitgliedschaft bei Urban Sports Club und Team Events. Firmenhandy + -Laptop und auf Wunsch auch PKW oder Jobrad. BAV und das auch privat nutzbare Vorteilspaket der AMEX Goldkarte. Getreu dem Sinn unserer Firma „Wir stärken und begeistern Menschen“ ein modernes Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit einem Arzt, der auch Spitzensportler betreut.
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Fraktionsgeschäftsführer (M/W/D)

Mo. 04.07.2022
Magdeburg
FRAKTIONSGESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) DER CDU-FRAKTION IM LANDTAG VON SACHSEN-ANHALT Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer. Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der 8. Wahlperiode des Landtages befristet. Koordination und Beratung der Organe der CDU-Landtagsfraktion  Vor- und Nachbereitungen der Fraktionssitzungen Beobachtung und Analyse landes- und bundespolitischer Entwicklungen sowie Konzeption und Begleitung grundsätzlicher Schwerpunktvorhaben Organisation, fachliche Begleitung und Durchführung von besonderen Veranstaltungen der Fraktion Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Verbänden, Organisationen und Institutionen wie Partei und deren Gliederungen, Ministerien, Landkreistag, Städte- und Gemeindebund etc. Koordination der Geschäftsstelle Allgemeine Verwaltungsaufgaben Öffentlichkeitsarbeit Personalangelegenheiten Haushalts- und Kassenwesen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise das zweite juristische Staatsexamen Erfahrung in der Personalführung hervorragende kommunikative Fähigkeiten die Fähigkeit zu einem kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil  hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu zeitlich flexibler Berufsausübung wünschenswert sind gute Kenntnisse der Programmatik der CDU sowie Nähe zu den Grundwerten der Politik der CDU. Die Vergütung orientiert sich an der Entgeltstufe B3 in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Der Arbeitsort ist in der Landeshauptstadt Magdeburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Geschäftsführer / CEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld, Hannover, Minden, Westfalen
Wir sind ein etablierter, erfolgreicher Zulieferer der Lebensmittelindustrie. Wir agieren in über 40 Ländern mit mehreren Auslandsgesellschaften und hohen unternehmerischen Freiheitsgraden als Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit Mrd.-Umsatz. Unsere Produkte verleihen großtechnisch zubereiteten Lebensmitteln Genusswert durch guten Geschmack. Unseren mittelständischen Kunden in jeder Teilbranche der Lebensmittelindustrie bieten wir professionelle Lösungen für Aromen, Würzmischungen und Lebensmittelzusatzstoffe. Die Entwicklung kundenindividueller Rezepturen, ein besonders stark ausgeprägtes Serviceverständnis sowie hochwertige und sichere Produkte zeichnen uns aus. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens eine Unternehmerpersönlichkeit m/w/d als Geschäftsführer / CEODer bisherige Stelleninhaber scheidet nach jahrzehntelanger, sehr erfolgreicher Tätigkeit altersbedingt in einem definierten Zeitraum aus. Sie haben die seltene Chance, jahrzehntelang gewachsene Geschäftsbeziehungen in einem inhaltlich und zeitlich definierten Prozess übertragen zu bekommen. Im unternehmerischen Dialog mit dem Inhaber der Unternehmensgruppe sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, organisch und durch Zukäufe. Die Größe des Unternehmens (etwa zweihundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) erfordert neben der geschäftsführenden strategischen Funktion konkreten operativen Praxisbezug. Ideal wäre für uns eine Persönlichkeit mit guten Kenntnissen unserer oben beschriebenen Absatzmärkte und Zielgruppen im B2B-Geschäft der Nahrungsmittelindustrie.  Entscheidend ist für uns Ihr unternehmerisches Potential, das aus Ihrer bisherigen nachweislich erfolgreichen Tätigkeit erkennbar ist.Sie sind idealerweise hochschulmäßig ausgebildet als Lebensmitteltechnologe, Ingenieur oder Chemiker mit Kenntnissen der Lebensmitteltechnologie oder Kaufmann mit hohem technischen Verständnis, besitzen als stark operativer, technisch wie auch marktorientiert agierender Manager (persönliche Betreuung weniger Großkunden) nachweislich die Fähigkeit, flexibel Markt- und Produktstrategien national wie international weiterzuentwickeln und durchzusetzen, bringen konkretes technisches Verständnis und vertriebliche Erfahrungen im Bereich Aromen und Zusatzstoffe sowie ein hohes tech­nisches Verständnis für Misch- und Abfüllprozesse mit, sind nachweislich in der Lage, ein mittelständisches Unternehmen strategisch, technisch und betriebswirtschaftlich sicher und erfolgreich zu führen, sind jener Managertypus, der mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder die Unternehmensprozesse methodisch hinterfragt, Ziele vereinbart und mit Projektteams umsetzt – um technologisch, wirtschaftlich und qualitativ Benchmark zu bleiben, führen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, beherrschen die englische Sprache. Wir bieten eine echte Unternehmeraufgabe in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen. Sie passen zu uns, wenn Sie sich in der Kultur eines Familienunternehmens mit hohen unternehmerischen Freiheitsgraden wohl fühlen. Selbstverständlich ist diese Position der Aufgabe entsprechend attraktiv und ergebnisbezogen dotiert. Unser Hauptsitz ist in der Region Ostwestfalen, Bielefeld, Hannover, Minden.
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Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau

Di. 21.06.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS, EH Candy Cuisine und EH Retail verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach. Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Für unsere Tochtergesellschaft im Bereich Ladenbau suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Handwerksbetrieb Ladenbau In Vollzeit Ganzheitliche Verantwortung über insgesamt 40 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Schreinerei, Montage, Lager, Konstruktion und Verwaltung Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Gestaltungen und Ladenbauelementen / -möbeln anhand unserer Kernprozesse – von der ersten Konzeptidee bis zur finalen Umsetzung in unseren Shops Das Aufstellen von Budgets und Jahresabschlüssen sowie die Kontrolle und Verantwortung der Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Das Führen von Verhandlungen und Treffen von Entscheidungen Die Sicherstellung einer nachhaltigen und erfolgreichen (Weiter-)Entwicklung des Unternehmens Die Verbesserung von operativen Prozessen gemeinsam mit der Betriebsleitung Du kennst das Handwerk und kommst aus einem produzierenden Bereich wie der Metall-/ Holzindustrie, dem Ladenbau, der Konstruktion oder dem Ingenieurwesen. Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Im Einzelnen solltest du folgende Anforderungen erfüllen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau und im Projektmanagement / Projektleitung Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln Gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungskonzepten im Einzelhandel Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern Breites Wissen im handwerklichen/produzierenden Umfeld Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz runden dein Wesen ab Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen. Attraktives Vergütungspaket und Firmenwagen
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) für mittelständische Genossenschaft

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische Genossenschaft mit Schwerpunkt Lebensmittel und Sitz in Frankfurt am Main. Das wirtschaftlich gesunde Unternehmen (über 120 Mio. EUR Umsatz/Jahr) besticht durch eine lange Tradition verbunden mit einem renommierten Namen im Markt bei gleichzeitig stabilen und vertrauensvollen Kunden- und Lieferantenbeziehungen. In Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Person für die Rolle der kaufmännischen Geschäftsleitung (m/w/d). Sie bekleiden eine Schlüsselposition in direkter Zusammenarbeit mit Vorstand und Aufsichtsrat und tragen maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung des Unternehmens bei. In einem breit ausgelegten Aufgabengebiet sorgen sie sowohl für einen optimalen Cashflow als auch für die Akquise neuer Mitgliedsbetriebe und ideale Konditionen mit den Vertragslieferanten. Dabei führen Sie ein kleines, sympathisches und langjährig stabiles Team. Eine intensive Einarbeitung ist gewährleistet. Wir richten uns in der Suche an Kandidat:innen mit Erfahrung in der Position als kaufmännische Leitung / Finanzleitung / Leitung Rechnungswesen / Einkauf (m/w/d) aus den Branchen Großhandel, Lebensmittelindustrie, Hotellerie oder Gastronomie, die Lust haben, sowohl strategisch als auch operativ mit anzupacken und für sich den nächsten Schritt zu gehen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Leitung sowie zukunftsorientierte und strategische Weiterentwicklung der Genossenschaft Kontinuierliche Steigerung der Wirtschaftlichkeit sowie Verantwortung für das Monitoring der Finanzen inkl. Vorbereitung für Jahresabschlüsse und den Lagebericht etc. Preisverhandlungen, Vertrags- und Jahresgespräche mit Lieferanten und Sicherstellen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit Gewinnung neuer Mitgliedsbetriebe sowie Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Mitgliedern Planung und operativer Ausbau der Strukturen (Personal, IT, Infrastruktur) Vertretung und Präsentation der Genossenschaft auf Messen und Veranstaltungen Vertrauensvolle und enge Abstimmung mit Vorstand und Aufsichtsrat Fachliche und disziplinarische Führung von drei Mitarbeitenden im Bereich Administration, Marketing und Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Einkauf etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen oder Einkauf in einer der Branchen Großhandel, Lebensmittelproduzent, Hotellerie oder Gastronomie mit Schwerpunkt Food Unternehmerische Persönlichkeit mit nachweisbarer Erfahrung im eigenverantwortlichen Aufbau und Weiterentwicklung von Geschäftsbereichen Bodenständiger Teamplayer mit diplomatischem Geschick, Durchsetzungsvermögen und Humor Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und absolute Zuverlässigkeit Fachliche und / oder disziplinarische Führungserfahrung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt mit großem Potenzial Selbstständiges Arbeiten, hohe Eigenverantwortung und Freiheit für unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten Zukunftssicherer und verlässlicher Arbeitsplatz mit einem kleinen, sympathischen Team Angemessene Work-Life-Balance, attraktive Vergütung und PKW
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Geschäftsführer Vertrieb + Marketing (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der führenden Familienkonzerne der Nahrungs- und Genussmittelindustrie mit über 100-jähriger Tradition, erzielen europaweit mehrere MIA Euro Umsatz. Ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungsketten von der Rohstoffbasis bis zum Konsumentenbedürfnis zeichnet uns aus. Wir wirtschaften nachhaltig und stellen unsere Produkte aus eigenkontrolliertem, möglichst regionalem Anbau her. Wir erweitern unsere Rohstoffbasis, entwickeln mit Leidenschaft und Innovationskraft unseren Geschäftsbereich für kundenindividuelle, geschmackvolle Lebensmittel auf Basis heimischer pflanzlicher Proteine zur Substitution tierischer Produkte. Pioniere im „plant-based food“ sind unserem Konzern zugehörig, bauen unseren Markterfolg europaweit mit uns aus. Unsere sehr dynamisch wachsende, noch mittelständische Tochtergesellschaft im Bereich pflanzenbasierter Fleischersatz verantwortlich auf die nächste Wachstumsstufe zu entwickeln, dazu suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Geschäftsführer Vertrieb + MarketingGemeinsam mit Ihren Geschäftsführungskollegen entwickeln Sie Ihr Unternehmen im Bereich pflanzenbasierte Lebensmittel zu einem der Kategorie-prägenden Player. Dies beinhaltet u. a.: Ihre aktive Betreuung der Top-Key Accounts und die systematische Weiterentwicklung des operativen Key Account Managements europaweit, bis auf Regionsebene in Deutschland Ihre integrative und stringente Führung aller Commercial-Aktivitäten inkl. Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Customer Service und Category Management Sales Excellence bis zum Point-of-Purchase die Professionalisierung des Vertriebs – inkl. Erzeugen eines Pull-Effekts im LEH/bei Discountern, innovationsgetriebene Einbeziehung der Industriekunden, Angebot ganzheitlicher Lösungen im Food Service-Geschäft – begleitet durch alle notwendigen Marketingmaßnahmen wie Social-Media-Aktivitäten, TV-Spots, etc. ein hohes Maß an Flexibilität aufgrund stetig neuer Innovationen im eigenen Unternehmen und sich schnell ändernder Markttrends. Sie sind ein nachweislich erfolgreicher Vertriebsprofi mit Marketinghintergrund und zertifizierter Category Manager verfügen über eine Hochschulausbildung und haben 10+ Jahre erfolgreiche Führungs­verantwortung und Verhandlungsgeschick in vergleichbarer Funktion bzw. in leitender Key Account Management Funktion im produzierenden Lebensmittelumfeld unter Beweis gestellt wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann bringen in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld ein sehr hohes Maß an Veränderungsbereitschaft mit, sind Vertriebsmanager aus Leidenschaft gehen als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran, führen Ihre Teams zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen weiter und fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Sie suchen als durchsetzungsstarker Manager mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Gestaltungswillen gezielt das kulturelle Umfeld eines stark aufstrebenden Unternehmens mit einem auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Tierwohl ausgerichteten Geschäftsmodell.  Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Unsere Standorte sind im Raum Nürnberg sowie im Raum Köln, Düsseldorf.
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