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weiterbildung | nahrungs-genussmittel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Städte
  • Frankfurt am Main 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Hamburg 1
  • Leipzig 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
  • Schweigern 1
  • Viersen 1
  • Wittlich 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Nahrungs- & Genussmittel

HR Assistant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir eine / einen Industriekauffrau / -mann. Alternativ eine / einen Kauffraum / Kaufmann für Büromanagement, gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR. Das Aufgabengebiet befindet sich im direkten Personalumfeld und erfordert eine selbstständige und strukturierte, sowie diskrete Arbeitsweise. Von der Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung bis hin zur Organisation von Schulungen, werden Sie Ihre Aufgaben herausfordern. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Generalisten und des Payroll Coordinators Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung Zuarbeit für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Operative Betreuung der Personalentwicklung (Organisation von Schulungen, Pflege des Schulungsplans, etc.) Organisation und Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. Einführungstag, Jubiläen, etc.) Mitwirkung an HR-Projekten Unterstützung bei der Verbesserung von HR-Prozessen Als HR Assistant (m/w/d) sollten Sie nicht nur bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt haben, sondern auch Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung vorweisen können. Ferner ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Industriekauffrau (m/w/d), gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR Für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Personal sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Organisationsgeschick und genaue Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion Teamplayer mit ausgeprägtem Kooperationsverhalten  
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein führender Hersteller aus dem Lebensmittelbereich und die letzten Jahre stetig gewachsen. Die Produkte stehen seit mehr als hundert Jahren für hohe Qualität und sorgen für eine sichere Zukunft. Im Zuge einer internen Weiterentwicklung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit. Führender Ansprechpartner zu allen Themen der strategischen Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung Beratung der Führungskräfte und HR Kollegen zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Abstimmung von Zielen und Inhalten mit externen Dienstleistern Eigenständige Übernahme vom Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und Employer Branding (Personalmarketingmaßnahmen) Unterstützende Tätigkeit im Recruiting sowie in der Personalbetreuung Reporting auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Teamfähigkeit Spaß an der Entwicklung und Umsetzung Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungskonzepten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft gepaart mit interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Fließend) Sehr gute MS Office Kenntnisse
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Praktikant (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 14.02.2020
Wittlich
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie sind interessiert an einem abwechslungsreichen und spannenden Praktikum im Bereich Personal? Die Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich sucht für drei Monate einen engagierten und interessierten Praktikanten für die Personalabteilung. Lernen Sie unser Personalteam bei abwechslungsreichen Projekten im Personalmanagement und im vielfältigen Tagesgeschäft kennen. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule / Universität während der gesamten Dauer des Praktikums. Sie sehen in diesen vielseitigen und attraktiven Aufgabenfeldern eine persönliche Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, durch praktische Einblicke Ihr Studium in die für Sie richtige Richtung zu lenken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ihre Stärken Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie möchten ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum im Rahmen Ihres Studiums absolvieren. Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal, Projektmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Die eigenständige Organisation und strukturierte Bearbeitung von Projekten und Aufgaben sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Engagement und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften. Der sichere Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen rundet Ihr Profil ab.   Standort: Wittlich Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicken Sie sich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung den angestrebten Zeitraum des Praktikums.   Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG WittlichMaike Klein - Telefon: 06571/925-1364 www.oetker.de  
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HR Manager (m/w/d) Development and Employer Branding (80-100%)

Do. 13.02.2020
Schweigern
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit über 1200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 155 Mio. €. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben seit fast 60 Jahren unsere Menüs bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Für unseren Standort Boxberg-Schweigern im Taubertal zwischen Würzburg und Heilbronn suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Development and Employer Branding  (80 – 100% ) Konzeption, Implementierung und Evaluation zielgruppenspezifischer Maßnahmen und Instrumente im Bereich Personalentwicklung Beratung unserer Führungskräfte zu allen Aspekten der Personalentwicklung sowie der Weiterbildung Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen Umsetzung neuer Konzepte, Prozesse und Tools der Talent-Akqusition Entwicklung innovativer Strategien zum Employer Branding, sowie deren Umsetzung und Evaluierung der Wirksamkeit Übernahme und Durchführung von HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im HR-Bereich und mit Themen wie Personalentwicklung, Talent Management, Employer Branding Sie agieren gerne als innovativer Treiber und Umsetzer, auch mit einer Hands-On Mentalität Ihre Arbeitsweise ist sowohl durch ein stringentes Vorgehen als auch durch konzeptionelle Kompetenz gekennzeichnet Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS Office und im Umgang mit den gängigen Social-Media-Tools Eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung
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Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Mo. 10.02.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Praktikum im Bereich HR Training- & Competence Management

Mo. 10.02.2020
Viersen
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin und Wrigley’s Extra Kaugummis – willkommen bei Mars! Unsere Produkte begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt – und uns. Diese Begeisterung kannst Du  spüren: Erlebe unsere offene Unternehmenskultur, in der Du Dich voll entfalten und höchste Karriereziele verwirklichen kannst!Unser Ziel ist es, den Mitarbeitern unserer Schokoladenfabrik eine bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen. Hierzu entwickeln wir unsere Trainingsprozesse kontinuierlich weiter. Als Mitglied der Abteilung für Training & Personalplanung wirst du eigenständige sowie unterstützende Aktivitäten ausführen, die uns helfen die Mitarbeiter mit traditionellen sowie auch innovativen Lernmethoden auf ihrer Bildungsreise zu begleiten. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Kompetenzmanagement und beim Aufbau neuer Trainingsmaßnahmen Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung bestehender Konzepte und Vorgehensweisen Eigenständige Planung und Organisation von internen Weiterbildungsveranstaltungen und Qualifizierungsreihen Beteiligung an der Organisation und Durchführung unserer Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeiter Erstellung von Präsentationen und Auswertungen mit MS Office (z.B. für das Management) Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte   Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im relevanten Bereich Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie Planungs- und Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Motivation Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Personalentwicklung

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Personalentwicklung Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Organisation von Teamentwicklungs-Workshops: Steuerung des Anmeldeprozesses. Durchführung von Hotelbuchungen. Abstimmung mit der Einkaufsabteilung. Tracking der Teilnehmer. Unterstützung der Moderatoren bei der Vor- und Nachbereitung der Teamentwicklungs-Workshops. Übernahme weiterer Aufgaben in den Bereichen Training sowie Talent & Performance Management. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Diversity & Inclusion-Maßnahmen.   Ihr bisheriges Fachwissen aus dem Studium der BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang können Sie in Ihrer Werkstudententätigkeit bei uns anwenden. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude daran. Ihre Arbeit erledigen Sie selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Sie sind ein dienstleistungsorientierter und engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt und proaktiv ist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit MS Office gehen Sie sicher und routiniert um. Kommunikationsfähigkeit mit externen und internen Ansprechpartnern runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sie während Ihrer Werkstudententätigkeit von erfahrenen Teamkollegen und einem Mitglied der Personalabteilung intensiv betreut werden. Direktes Feedback gibt Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser großes Netzwerk, das reichlich Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch bietet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche. Während der Semesterferien sind wir an einer Aufstockung auf 40 Stunden pro Woche interessiert. 
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