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Weitere: Einkauf | Nahrungs- & Genussmittel: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf
Nahrungs- & Genussmittel

Auszubildenden zur Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Wir suchen zum 01.08.2022  eine/n: Auszubildenden zur Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Sump & Stammer ist der starke Partner für alle namenhaften Kreuzfahrtreedereien, internationale Cateringunternehmen, Hotels und Resorts sowie Schiffsausrüster. Wir sind einer der führenden Lebensmittellieferanten für unsere Kunden in aller Welt. Gestalte unser wachsendes Geschäft aktiv mit und werde Teil von Sump & Stammer. Erfahre mehr über Sump & Stammer unter www.sump-stammer.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du – wie wir – Begeisterung für den internationalen Handel, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit mitbringst, zeigen wir Dir in einer zweijährigen Ausbildung, was weltweiter Handel mit internationalen Kunden und Lieferanten bedeutet. Dich erwartet eine umfassende Ausbildung mit spannenden Aufgaben in einem tollen Team Du wirst in das operative Tagesgeschäft eingebunden und kannst durch eigenverantwortliches Arbeiten Deine unternehmerischen Fähigkeiten entfalten Du lernst die Koordination und Abwicklung der Kundenaufträge in einem internationalen Umfeld kennen Du lernst alles über die weltweite Beschaffung unserer Produkte und holst Preisangebote ein Du lernst die verschiedenen Vertriebsbereiche unseres Unternehmens kennen und kalkulierst Angebote Du kommunizierst mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland    Neben allen kaufmännischen Kenntnissen werden Dir Eigenschaften wie Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeiten vermittelt Ein gutes Abitur / Fachhochschulreife oder einen mittleren Schulabschluss Gute Englischkennnisse Mathematisches Grundverständnis Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Spaß an Teamarbeit in einer internationalen Handelsatmosphäre Eine umfassende und herausfordernde Ausbildung in 2 oder 2,5 Jahren mit sehr guten Übernahmemöglichkeiten bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Handelsunternehmen Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude Flexible Arbeitszeiten Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Moderne Kantine HVV Profi Card Regelmäßige Inhouse-Massagen Ganz klar. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Jeder Auszubildende soll bei entsprechend guten Leistungen übernommen werden.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Mo. 04.07.2022
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Ausbildungsbeginn: 01.08.2022 oder 01.02.2023 Unterstützen der verschiedenen Abteilungen im Unternehmen (z.B. Marketing, Vertrieb, Einkauf, Personalwesen) Erlernen von betriebswirtschaftlichen Prozessen Erlernen der Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen sowie der Optimierung von Arbeitsabläufen Herstellungs- und Verwaltungsprozesse erarbeiten und optimieren Selbstständige Durchführung von abwechslungsreichen und spannenden Sonderprojekten Abitur mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch PC-Grundkenntnisse und sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und der Wirtschaft Team- und Kontaktfähigkeit Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen
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Purchase Manager

Fr. 01.07.2022
Hamburg
  Die Firma Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH, zählt zu den führenden Anbietern von Spirituosen, Sekt, Champagner und Wein in Deutschland und Europa. Wir sind Teil der B&S HTG B.V., einem führenden, internationalen Distributeur mit Hauptsitz in den Niederlanden, agieren jedoch eigenständig am Markt. Hellwege ist aktuell in Wedel (nahe Hamburg) ansässig, ab 01.10. aber in Hamburg-Bahrenfeld. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Fachgroßhändler, Getränkeabholmärkte, Spezialitätengeschäfte, C+C Betriebe, Online-Shops sowie einzelne LEH-Outlets. Seit Kurzem haben wir unsere eigene E-Commerce Plattform für unsere B2B Kunden live geschaltet. Beschaffungsseitig arbeiten wir sehr eng mit den kleinen und großen Spirituosenlieferanten in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. So können wir unseren Kunden ein preisattraktives und breites Sortiment anbieten. Ab sofort agieren wir zudem als exklusiver Deutschland-Distributeur ausgewählter internationaler Premium-Spirituosenmarken am Markt – ein wichtiges zusätzliches Geschäftsfeld, das wir in den kommenden Monaten und Jahren strategisch weiter auf- und ausbauen werden. Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem enthusiastischen und proaktiven: PURCHASE MANAGER (m/w/d) REGION DEUTSCHLAND Verantwortung eines zugewiesenen Lieferantenportfolios Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen und Entdecken neuer Chancen Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Industriepartnern Warenbeschaffung und Bestandsüberwachung eines sehr breiten Sortiments Aktive Marktbeobachtung im Zusammenspiel mit unserem Einkaufsteam und Verkaufsteam Enge Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam Vorbereitung und (eigenständige) Durchführung von Jahresgesprächen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen und Verkauf von Anzeigenplatzierungen  Sicheres und dynamisches Auftreten im Umgang mit Lieferanten sowie ausgeprägte Verhandlungsstärke Selbstständige, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation, durch starke Verhandlungen die Einkaufssituation des Unternehmens zu verbessern Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Neugierig und vom Wunsch des Lernens und der Weiterentwicklung geprägt Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Umgang mit Excel Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Groß- und Außenhandel Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in B2B-Einkauf und Disposition, idealerweise im Spirituosen-Bereich  Die einmalige Chance, ein stark und dynamisch wachsendes Unternehmen engagiert mitzugestalten und zum Erfolg beizutragen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einer spannenden Branche Ein tolles Loft-Büro in Hamburg-Bahrenfeld ab 01.10., mit aktueller technischer Ausstattung Ein unternehmerisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Strukturen und Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Eine gute und gewissenhafte Einarbeitung sowie systematischer Aufbau von Marktwissen Ein dynamisches und Freundliches Team Unbefristeter ArbeitsverFreundlichestungsgerechte Vergütung VWL Zuschuss zur Altersvorsorge
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Trainee Logistics & Execution (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
als Trainee Logistics & Execution (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen.Im Rahmen unseres ADM Logistics & Execution Trainee Program können Sie Ihr volles Potenzial entfalten! Bei ADM brauchen wir Menschen, die leidenschaftlich an der Lösung der Ernährungsherausforderungen von heute und morgen arbeiten. Menschen, die mit ihrem Einsatz etwas zu einem größeren Ziel beitragen und nachhaltig etwas bewirken wollen. Im ersten Jahr lernen Sie dazu die Grundlagen der Logistik, der Vertragsabwicklung und des Transportwesens durch praktische, sinnvolle Aufgaben an einem unserer europäischen Standorte kennen. Im zweiten Jahr werden Sie diese Fähigkeiten an einem anderen Standort in Europa mit wachsender Autonomie weiter vertiefen. Sie folgen einem Lernplan, der geschäftliche Anforderungen und persönliche Entwicklung in Einklang bringt. Unterstützt werden Sie von einem Mentor aus dem europäischen Logistik- und Abwicklungsteam. Während Ihres Traineeships lernen Sie die wichtigsten Aspekte des Vertragsrechts, der Logistik, der Vertragsabwicklung, des Risikomanagements, des Transportmanagements, der Produktionsplanung und die finanziellen Auswirkungen von Abwicklungsentscheidungen kennen. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms nach 24 Monaten sind Sie bereit für eine zukünftige Aufgabe im Logistik- oder Abwicklungsbereich an einem unserer europäischen Standorte. Ein Master- oder Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Ökonomie, Betriebswirtschaft, Schifffahrtslogistik / Transportwesen oder einem anderen vergleichbaren Gebiet Interesse an logistischen Prozessen Ein starker Wille zum Erfolg, sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Eigenmotivation und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung IT-affiner, kommunikationsstarker, streßresilienter Teamplayer (m/w/d) mit gutem Zahlenverständnis, strukturiert & genau, mit unkonventionellen, krativen Denkansätzen - eben out-of the-box Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft und/oder Umzugsbereitschaft innerhalb Europas Eine gültige EU-Arbeitserlaubnis Einzigartige Erfahrungen im Bereich Logistik & Abwicklung an europäischen Standorten in verschiedenen Geschäftsbereichen von ADM Praktische Erfahrung und echte Verantwortung für logistische Entscheidungen auf mehreren Märkten in Übereinstimmung mit dem Asset-Footprint von ADM in Europa Erfahrungen mit der Dynamik der lokalen und globalen Märkte sammeln Projekte, um den globalen logistischen Herausforderungen von heute und morgen sinnvoll zu begegnen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem leistungsstarkeb Arbeitsumfeld Hervorragende Karrierechancen in einem weltweit führenden Agrarunternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Logistik

Fr. 01.07.2022
Halle
CONDETTA ist mit der Erfahrung aus über 70 Jahren einer der professionellen und vertrauenswürdigen Partner der Lebensmittelindustrie. CONDETTA entwickelt hochwertige Grundstoffe für Lebensmittel. CONDETTA liefert jährlich viele tausend Tonnen Produktlösungen aus dem Werk in Halle (Westf.) in über 50 Länder der Welt. CONDETTA gehört zur Storck Gruppe, einem der führenden Hersteller internationaler Marken-Süßwaren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Einkauf / Materialwirtschaft am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / LogistikAls zahlenaffiner Datenjongleur verantworten Sie nicht nur die Aufbereitung und Beschaffung von Daten für die Logistikdienstleister, sondern auch die Pflege und Überwachung unserer StammdatenKommunikation ist genau Ihr Ding – das stellen Sie täglich als Bindeglied zwischen externen Dienstleistern und internen Kollegen aus Warenannahme und -ausgang sowie Qualitätssicherung und Materialwirtschaft unter BeweisAuch die Vorbereitung und Teilnahme an Preisverhandlungen für externe Läger und Transportdienstleister meistern Sie problemlosZudem erwarten Sie bei uns abwechslungsreiche administrative Aufgaben, wie z.B. die Überwachung von Wareneigängen, Schadensabwicklungen, Rechnungsprüfungen und Beschaffung von Verpackungen und Hilfsmitteln (für den internen Gebrauch)Spannende Projekte u.a. zu den Themen Verpackung (Kleinstverpackungen, Verpackungsrecycling) und Lagerkonzept runden Ihre Tätigkeit abSie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium abgeschlossen (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.)Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Logistik mitSie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel umZudem arbeiten Sie gerne selbständig und verantwortungsvoll, sind aber auch ein zuverlässiger Teamplayer? Dann passen Sie zu uns!Die tägliche Arbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen ist geprägt durch ein herzliches Miteinander. Enge Bindung und dennoch großer Freiraum für Individualität, gespickt mit Akzeptanz für neue Ideen, Respekt und Wertschätzung kennzeichnen unsere Arbeit in einem jungen Team. Darüber hinaus gehören eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, finanzielle Vorteile wie einer betrieblichen Altersvorsorge und die Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung zu unserem Gesamtpaket.
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Exotik, Qualität, Service, Vielfalt und Verantwortung Als einer der führenden Importeure für Seafood, Delikatessen und asiatische Lebensmittel bedient die Kagerer & Co. GmbH von Ihren Standorten München, Hamburg und Düsseldorf ihre Kunden im Bereich Gastronomie und Großhandel bundes- und europaweit. Aufgrund unseres schnellen, dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Für Sie steht Qualität im Vordergrund und es ist Ihre Stärke genau und zuverlässig zu arbeiten? Dann werden Sie Teil unserer jungen und sympathischen Gemeinschaft in der Firmenzentrale in München und steigen Sie jetzt ein als… Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) (möglich in Teilzeit oder Vollzeit) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Erstellung der behördlichen Import-Dokumentation und der internen Dokumentation an der Schnittstelle zur Logistik Sie pflegen alle QM-relevanten Daten zum Internetauftritt Sie unterstützen den Verkauf mit der Erstellung und Kontrolle von Etikettierung und der Bearbeitung QM-relevanter Kundenanforderungen Sie sind verantwortlich für die Dokumentationen und Meldungen zur Verpackungslizenzierung Sie übernehmen verwaltungstechnische Aufgaben in der QM-Abteilung Kfm. Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet moderne Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und fortschrittlichen Umfeld gute berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Vergütungspaket und reichhaltiges Mittagsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Ausbildung Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wir geben gemeinsam alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Ist das wichtig für dich? Ja, denn unsere Größe gibt dir Jobsicherheit und viele Möglichkeiten, deinen Weg bei uns zu gehen. Dafür lernst du als Auszubildende/r unser Geschäft von der Pieke auf – und kannst vom ersten Tag an eigenverantwortlich mitarbeiten. Lust auf eine chancenreiche Zukunft in einem Team, das dich fördert und feiert? Willkommen bei Fressnapf! Ausbildung Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) 3 Jahre Ausbildungszeit mit der Möglichkeit, zu verkürzen Einsätze in den Bereichen Immobilienmanagement, Betriebskostenmanagement, nationale und internationale Expansion, Standortanalyse, Bauabteilung, Finance & Accounting, Facility Management, Controlling, sowie in weiteren wählbaren Abteilungen Regelmäßige Englisch-Kurse und azubispezifische Seminare, wie z. B. „Kommunikation für Auszubildende“ Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Regelmäßige Azubi-Meetings als Austauschmöglichkeit mehrtägige Marktphase zu Beginn der Ausbildung Du bist ein fester Bestandteil unseres Teams und lernst den gesamten Lebenszyklus von Gewerbeimmobilien kennen Mindestens Fachhochschulreife mit guten Noten Begeisterung für Gewerbeimmobilien und Identifikation mit der Fressnapf-Unternehmenskultur Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gerne jeden Tag dazu Hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Du arbeitest selbstständig und übernimmst gern die Verantwortung für Deine Aufgaben Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Eine umfassende Ausbildung im Gewerbeimmobilien-Bereich Ein spannendes, sich ständig entwickelndes Umfeld Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem engagierten Team Beste Übernahme- und Karriere-Chancen nach der Ausbildung Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.Standort Venlo
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/i)

Mi. 29.06.2022
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) ist ein Familienunternehmen und produziert seit 1928 hochwertige Produkte aus Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkostspezialitäten. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/i) Vielseitige, qualifizierte Berufsausbildung Faires Ausbildungsgehalt Teamatmosphäre und flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Spannende Marken und Produkte Chance auf anschließende Übernahme Erfolgreich bestandene allgemeine (Fach-)Hochschulreife Grundkenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kontaktfreude Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige Arbeitsweise Pkw-Führerschein Erlernen der Aufgaben in verschiedenen Unternehmensbereichen, z. B. Rohwareneinkauf Qualitätssicherung Disposition Logistik Vertrieb Buchhaltung Teilnahme an internationalen Fachmessen und Events Verantwortung im Tagesgeschäft und Übernahme eigener Projekte
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Customer Service Representative (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Want to build a stronger, more sustainable future and cultivate your career? Join Cargill's global team of 155,000 employees who are committed to safe, responsible and sustainable ways to nourish the world. This position is in Cargill’s agricultural supply chain business, where we seamlessly connect farming customers with food, feed and industry. For our Location in Düsseldorf, we are looking for you (m/f/d) as soon as possible as Customer Service Representative The Customer Service Representative will support a moderate scale of customer service activities for our single-site team. We seek a professional to contribute to optimizing and monitoring shipping and returns, including processing complex orders from customers and resolving order or delivery issues. Key Accountabilities: Maintain systems and relationships that meet customer demand forecast, as well as other databases related to shipments and inventory management. Inform customers about order status, invoices, contract balances and other information needed to complete the sale. Execute customer service strategies. Provide support to improvement projects and commitments requiring a basic understanding of customer service practices and procedures. University degree or equivalent with focus on Economics, Supply Chain or Logistic Management Good computer skills: MS Office Package, SAP Strong problem-solving skills, proactive attitude towards identifying risks/issues and seeking solutions Strong communication skills, strong team player Fluent in German and English We provide a fast-paced stimulating international environment, which will stretch your abilities and channel your talents. We also offer competitive salary and benefits combined with outstanding career development opportunities in one of the largest and most solid private companies in the world.
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Dein letztes Schuljahr ist angebrochen – Zeit, die richtigen Weichen für deine Zukunft zu stellen! Du hast Interesse an einem dualen Studium? Dann entscheide dich für UNS, einen starken Arbeitgeber mit vielfältigen Chancen für Ausbildung und Karriere. Wir bieten mit Start zum 1. August 2022 an unserem Standort in Bremen ein Duales Studium Bachelor of Arts BWL Du durchläufst systematisch unsere kaufmännischen Unternehmensbereiche – vom Einkauf über das Controlling bis zum Marketing – um nur einige zu nennen. Somit erhältst du einen gesamtwirtschaftlichen Einblick in alle Abläufe im Industrieunternehmen. In den Abteilungen wirst du in das tägliche Geschehen eingebunden und lernst praktisch betriebswirtschaftliche Abläufe zu planen, zu organisieren, umzusetzen und zu analysieren. Neben den Fachabteilungen in Bremen lernst du auch andere Standorte durch mehrwöchige Einsätze kennen. ECKDATEN: 3-jähriges duales Studium (abwechselnd Betrieb und Hochschule) Erwerb des Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft UND Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Besuch der HSB (Hochschule Bremen – City University of Applied Sciences) Verkürzung der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) auf 2,5 Jahre möglich Start: 1. August jeden Jahres Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bist neugierig und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du erledigst deine Aufgaben geduldig und sorgfältig. Du bist teamfähig, kontaktfreudig und hast keine Angst, Fragen zu stellen. Du bringst Motivation und Lernbereitschaft mit. Wir bieten ein spannendes und interessantes Studium in einer marktführenden, wachsenden Unternehmensgruppe. Bei uns wirst du fachlich qualifiziert und zukunftsorientiert ausgebildet – schließlich sind unsere Auszubildenden von heute unsere fähigsten Kräfte von morgen. Nach deiner Ausbildung bieten wir hervorragende Übernahmechancen und die Möglichkeit, deine Karriere langfristig in zukunftssicherer Branche bei uns fortzuführen. Hierzu haben wir vielfältige Möglichkeiten in unseren Fachabteilungen. Wir legen Wert auf eine gute Betreuung während der gesamten Ausbildung und vermitteln dir alle Fähigkeiten und Kenntnisse in kollegialer Atmosphäre.
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