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Weitere: Marketing und Kommunikation | Nahrungs- & Genussmittel: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Nahrungs- & Genussmittel

Sales Development Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Seevetal
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, OnnO Behrends und Yasashi in Europa zu den führenden Anbietern im TeeMarkt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Sales Development Specialist (m/w/d) Unterstützung unseres Discount KAM-Teams insbesondere mit Analysen der internationalen Tee-Märkte und unseres Handelsmarken-Produkt-Portfolios Steuerung des bestehenden Portfolios in Zusammenarbeit mit den KAMs Identifizierung und Umsetzung von europäischen Marktpotentialen in Zusammenarbeit mit den KAMs Mitarbeit bei der Konzeption von Neuprodukten in der Handelsmarke Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Handelsmarken Marketing, Einkauf, Tee-Einkauf, Qualitätssicherung) Eigenständige Pflege und Verantwortung von kundenspezifischen Daten in SAP Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertrieb / Trade Marketing im Bereich FMCG, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Verständnis von Marktdaten unterschiedlichster Quellen und die Fähigkeit, aus ihnen Aussagen ableiten zu können IT-Affinität, erste Kenntnisse in SAP, sehr gute Excel Kenntnisse und versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Leckere und frisch zubereitete Verpflegung durch unser Betriebsrestaurant Eine reichhaltige Auswahl an Tee und anderen kostenfreien Getränken sowie Parkplätze direkt vor der Tür
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Marketing Coordinator (m/w/d) in Teilzeit/20 Std. pro Woche

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Coordinator (m/w/d) in Teilzeit/20 Std. pro Woche. Eigenständige Projektarbeit mit Gestaltungsspielraum  Entwicklung und Erstellung von Präsentationen und Reportings (u. a. Markenschulungen, Jahresgesprächsunterlagen) Gute analytische Fähigkeiten und Unterstützung bei Datenbankabfragen (u.a. Wettbewerbsanalysen) Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten (operatives Tagesgeschäft und fachspezifische Projektunterstützung) Hauptansprechpartner im Bereich Marketing für das interne Warenwirtschaftssystem Unterstützung des Brand Managements bei der Verwaltung des Budgets Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen sowie Abstimmungen mit dem Fachanwalt in juristischen Fragen. Bearbeitung von externen Anfragen (z. B. Anfragen nach Sponsoring/Kooperationen/Produktspezifikationen sowie Reklamationen u. a. von Kunden, Agenturen und Konsumenten) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Interesse und Erfahrungen im FMCG-Branche, Interesse an Marken und Trends sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Handelsstruktur in Deutschland Grundlegende Kenntnisse von Nielsen / GFK wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Selbstständiges Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst  -  Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für nachhaltige, profitable Tierernährung. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen / Eifel. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu gestalten. In diesem spannenden Umfeld bieten wir dir eine Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben und Teilprojekten Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung der Fachabteilungen Vorbereitung von Kundenevents und Messen Einbringen von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen Mittlere Reife oder höherer Abschluss Sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Zuverlässigkeit, Neugierde und Freude an der Arbeit in einem tollen Team Persönliche Betreuung und Ansprache Verantwortungsvolle Aufgaben Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Vergütung Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Offenes, herzliches Team mit den besten Kollegen der Welt
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Internationaler Trainee (m/w/d) Corporate Entrepreneurship & Business Innovation

Mi. 19.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Internationaler Trainee (m/w/d) Corporate Entrepreneurship & Business Innovation Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten. Unser internationales Traineeprogramm ist der erste Teil deines unbefristeten Einstiegs bei uns - wir setzen auf dich als Top-Talent der Zukunft!    Deine Zukunft Als Internationaler Corporate Entrepreneurship & Business Innovation Trainee startest du zum 1. Mai 2022 in einem unserer internationalen Marketing Teams. Fortan gestaltest du dein 18-monatiges Traineeprogramm aktiv mit: Bringe dein unternehmerisches Mindset in verschiedene Teams wie Innovation Management, Gobal Data Management, fachfremde Teams sowie ins Dr. Oetker Ökosystem ein. Durch unterschiedliche, verantwortungsvolle Einsätze im Tagesgeschäft wie auch in Projekten bereitest du dich für deine Zukunft bei uns als Professional, Projektmanager, Gründer oder Führungskraft vor. Du bringst deine Ideen ein und treibst damit aktiv die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran. Während eines vier- bis sechsmonatigen Auslandseinsatzes lernst du eine unserer Landesgesellschaften kennen, erweiterst dein Netzwerk und erhältst so ein noch besseres Verständnis über das Headquarter hinaus.  Wir unterstützen dich. Als Teil unserer Traineecommunity hast du die Chance an ausgewählten Trainings teilzunehmen, um deine Stärken gezielt auszubauen. Du profitierst vom Netzwerk und den Erfahrungen deines Paten. Übrigens du startest immer gemeinsam in einer Gruppe neuer Trainees.   Deine Stärken Studium: Du bist ein Masterabsolvent. Idealerweise hast du im Studium den Schwerpunkt Entrepreneurship, Innovation oder ähnliches belegt. Erfahrungen und Kenntnisse: Du hast ein internationales Mindset und bringst erste Auslandserfahrung von mindestens drei Monaten mit. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Weiterhin hast du praktische Erfahrung durch studentische Tätigkeiten im Bereich Entrepreneurship, Innovation und Marketing oder in einem Start up gesammelt. Persönlichkeit: Du begeisterst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge und bringst Management-Interesse mit. Weiterhin arbeitest du gern an komplexen strategischen Fragestellungen, wobei du deine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise sowie deine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise einsetzt. Du verlässt gern deine Komfortzone und strebst nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. Daneben bist du digital affin und arbeitest gern cross-funktional. Du bist kreativ, zukunftsorientiert und hast eine Leidenschaft für Nahrungsmittel. Du zeichnest dich durch zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten aus – ein gutes Miteinander ist dir wichtig.      Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.05.2022   Bewerbungsschluss: 30.01.2022 Online-Recruitingday 1: im Februar 2022 (nach erfolgreicher Bewerbung) Online-Recruitingday 2: im Februar 2022 (nach erfolgreichem Recruiting Day 1)   Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Bitte reiche deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen ein: Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Du hast Fragen zur Stelle oder deiner Bewerbung? Dann kontaktiere uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Melanie Meyer - 0521 155 3709 www.oetker.de  
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Country Manager UK (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You got full P/L OwnershipYou will create the local campaign strategy and calendar for the different marketing channels You will be responsible for performance of campaigns as well as reporting and capturing and documenting learnings and best practicesYou will own all KPIs relating to brand awareness and sales performance, this will be key for you in this roleYou are THE go-to person for every topic related to the countryYou are a community builder that is always eager to bring value to the customer and understand how we can serve themYou take responsibility for developing strong partnershipsYou bring in-depth experience from different marketing positions in an online D2C/B2C environment as well as management experienceYou are a community builder and strategic thinker: your charisma and personality make it possible for you to reach your ambitious goalsYou have a positive and persuasive attitude and a strong entrepreneurial spirit Your communication and creative skills set you apart from the restYou are fluent in English, especially in UK English (spoken & written), German is not necessarily requiredBut let’s get to the most important point: what can you expect from us?By joining Just Spices you get on board our very own speedboat. A speedboat focusing on the course “To empower people all over the world to cook food they love”. On deck you will find yourself surrounded by a crew of like-minded sailors. We are more than co-workers, we consider ourselves as a family - developing real & deep connections that many times result in lifelong friendships. Together on this cruise we will face all challenges arising. From time to time the waters around us might get stormy, but let's face it: Mastering challenges & making the impossible come alive is what pushes us most - since a smooth sea never made a skillful sailor. Talking about skills: At Just Spices one thing we hold very dear is your development. That’s why all our development strategies are evolved around you & your individual needs. We support you on every step of the way with inputs reaching from need-oriented trainings to an internal and external mentoring program as well as top notch key note speakers. The only thing you need to bring? Your willingness to grow!But there’s more to being happy than growth - it’s about true & honest care. That’s why you can expect weekly surveys concerning your happiness, mindfulness, health & energy levels. Helping us and our happiness & health circle to create the support our crew members really need - for example via one of our weekly Body, Mind & Soul Sessions or need-oriented internal coaching programs. It is one of the core concerns of our hearts that everyone working at Just Spices can truly be and flourish as themselves. And in the end it is not just about our own crew, it’s about every sailor on this planet. That’s why we also stand up for people who do not have privileges such as having permanent access to food, by supporting several thousand households every month. WANT TO GET ON BOARD?THEN SIMPLY APPLY AT THE BOTTOM!
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Praktikum Marketing & Produktmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hohenbrunn
Noch nichts gefunden? Jetzt ist Pasta! Wir sind ein marktführendes und expansives Nahrungsmittelunternehmen mit hohem Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Unser Familienunternehmen mit Sitz in Hohebrunn bei München sucht ab sofort eine Verstärkung für das Marketing Team. Eigenständige Abwicklung von Projekten (z.B. Produkteinführung, Design-relaunch) Erstellen von Auswertungen und Ableitung von Marketingaktivitäten Erstellen von Social Media Posts und Pflege der Website Planung und aktive Teilnahme an Events/Messen Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbare Ausbildung) Erste praktische Erfahrungen im Marketing Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Lernfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (insbes. MS-Office, gerne erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen) Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch Das Praktikum findet ab sofort für sechs Monate direkt im Unternehmen in Hohenbrunn statt. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eigenständiges und flexibles Arbeiten.
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Praktikum Food Editor DE/ES/ENG (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist im Team Content zuständig für den Bereich Spanien, Deutschland und UK und erhältst dadurch Einblick in die ganze Bandbreite des TextensDu bist verantwortlich für die Übersetzung und für die Entwicklung unserer Just Spices Texte für den spanischen, deutschen und englischsprachigen RaumDu wirst unsere spanische, deutsche und englische Keyword-Cloud mit aufbauen und unterstützt bei der Optimierung unserer Webseite mit SEO-Texten, Metadescriptions und Co.Du recherchierst nach neuen Food-Trends, insbesondere in Spanien, Deutschland und UK und bereitest passgenaue Inhalte dafür aufDu verfasst neue Texte wie z. B. Rezepte oder Blogtexte aber auch Produkttexte auf spanisch, deutsch und englischDu pflegst Inhalte wie Blogartikel und Rezepte in unser CMS-System ein und bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung oder Aktualisierung dieserDu bist in den letzten Zügen Deines Studiums im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangDu bist ein Sprachtalent und verfügst über Spanischkenntnisse (Castellano) C1-Niveau, Deutschkenntnisse mind. C1-Niveau und Englischkenntnisse C1-Niveau in Wort und SchriftDu konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Copywriting sammelnDu schreibst stilsicher, fehlerfrei und mit Freude eigene Texte und liebst die kreative HerausforderungDu bist super kommunikativ und besitzt ein sehr gutes SprachgefühlDu arbeitest sehr präzise und mit hoher SorgfaltDu interessierst Dich für die Themen Ernährung, Food-Trends sowie Essen und das auch auf internationaler EbeneDu hast Lust Just Spices in Spanien und UK aufzubauen und freust Dich auf das Abendteuer Start UpSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wirbegrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung,Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen,der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Trade Marketing KAM Coordinator

Sa. 15.01.2022
München
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der Trade Marketing KAM Coordinator ist eine zentrale Support Funktion für das gesamte Sales Team bei Red Bull Deutschland und die interne Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Operations. Dabei arbeitet der Trade Marketing KAM Coordinator eng mit den Key Account Teams Retail, Wholesale und Impulse zusammen und unterstützt sie in vielfältigen Sales relevanten und abteilungsübergreifenden administrativen Tätigkeiten sowie bei kanalspezifischen Analysen und Reportings. Er fungiert als interner wie externer Ansprechpartner für die Anliegen im Key Account Vertriebsbereich und sorgt für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den verschiedenen Fachabteilungen sowie zu internen/externen Stakeholdern.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: UNTERSTÜTZUNG DES KEY ACCOUNT SALES TEAMS Organisatorische- und administrativen Unterstützung von vertriebskanal- und abteilungsübergreifenden Tätigkeiten für das Key Account Management Eigenverantwortliche Umsetzung und Entwicklung von kanalspezifischen Analysen und Reportings zur Unterstützung der Key Account Teams Koordination und Korrespondenz innerhalb von Red Bull Deutschland und weiteren internen wie externen relevanten Stakeholdern BINDEGLIED ZWISCHEN SALES & MARKETING Enge Zusammenarbeit und enge Schnittstelle mit den Key Account Teams Retail, Wholesale und Impulse sowie den Fachabteilungen Operations, Customer Service, Finance und Marketing. BETREUUNG, SUPPORT & VERWALTUNG INTERNER SALES TOOLS Pflege der Produktdatenbank und systemseitige Betreuung der internen Sales Communication App (Wing Tips)Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung im Back Office Bereich, Vertriebsinnendienst – vorzugsweise in einem Konsumgüterunternehmen Ausgeprägte analytische Kompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft (LEH) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der üblichen Microsoft Office Tools (Excel, Power Point, Word, Outlook) Kontaktfreudigkeit & ausgeprägte Sozialkompetenz für die Funktion als Bindeglied verschiedenster Abteilungen Offene Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen & Flexibilität Und zu guter Letzt: Viel Leidenschaft, Humor und die nötige Gelassenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Einzelhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau o.Ä.) oder betriebswirtschaftliches Studium Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 10%
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) am Standort Frankfurt zum 01.08.2022

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) am Standort Frankfurt zum 01.08.2022Während Ihrer Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal- und Rechnungswesen zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt. Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt.Gutes Abitur oder FachabiturInteresse an wirtschaftlichen FragestellungenGute PC- bzw. MS-Office KenntnisseLern- und LeistungsbereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit
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Nutrition Communications Manager - Schwerpunkt Tiernahrung (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Euskirchen
Nutrition Communications Manager - Schwerpunkt Tiernahrung (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen  Bereich: Communications Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofortSie übernehmen die verantwortungsvolle Rolle als zentrale:r Ansprechpartner:in für sämtliche Fragestellungen rund um die Themen Tiergesundheit, Pflege und Ernährung bei PURINA in Deutschland. Dabei repräsentieren Sie PURINA in relevanten Branchenverbänden, tragen Ihre Expertise und Ideen in die Organisation und treten in den spannenden Dialog mit Endverbrauchern. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Bei relevanten Branchenverbänden sowie Kongressen und Events repräsentieren Sie PURINA als Expert:in Für unseren Verbraucherservice tragen Sie die fachliche Verantwortung, übernehmen interne Schulungen und treten in den Dialog mit unseren Endverbrauchern Sie analysieren und bewerten potenzielle Krisenfälle und entwickeln passende Kommunikationskonzepte  Für unseren (digitalen) Expertenrat entwickeln Sie neue Ideen und arbeiten bei deren Umsetzung eng mit unseren Marken- und Digitalteams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Sie entwickeln unsere Stakeholder-Konzepte kontinuierlich weiter, bauen Beziehungen zu Meinungsbildern, Kooperationspartnern und Spezialisten auf und tragen damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei  Sie übernehmen die fachliche Prüfung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmaterialien (e.g. Studien, Fachbeiträge, Medienarbeit, Onlinekanäle) Ferner arbeiten Sie eng mit dem europäischen Corporate Affairs Team, weiteren internen Abteilungen sowie unseren Agenturen zusammen und beraten unsere Marken- und Kundenteams im Hinblick auf Forschung und Produktwissen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Ernährungswissenschaften, Veterinärmedizin oder einem vergleichbaren Bereich Fundiertes Wissen im Bereich Ernährung, idealerweise im Bereich der Tiernahrung Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. in der (Tiernahrungs-)Industrie, in Handel, Kommunikation, Beratung oder vergleichbaren Bereichen Sehr gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse und Sprache sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Leidenschaft für das Thema Ernährung und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Starke Teamfähigkeit und herausragende Netzwerkkommunikation sowie ein sicheres Auftreten Selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeit- und Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie (gelegentliche) Reisebereitschaft Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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