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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Nahrungs- & Genussmittel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Nahrungs- & Genussmittel

Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards

Sa. 10.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards in Bremen Referenznummer 4317 In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit am strategischen Auf- und Ausbau unseres integrierten Managementsystems und unterstützen uns bei der Optimierung unseres QM-Systems. Die DMK-Werke und Zentralabteilungen können sich auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie beraten gekonnt zu qualitätsrelevanten Fragen. Ebenso sorgfältig erstellen und aktualisieren Sie QM- sowie Schulungsdokumente und betreuen den Bereich Qualitätsmanagement im Export professionell. Zudem erarbeiten Sie passgenaue Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen aus Normen und Standards (IFS, BRC, FSSC 22000, Q&S) sowie anderer Zertifizierungen (Halal, Kosher, RSPO, UTZ, Weidemilch, Bio). Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail nehmen Sie Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen genau unter die Lupe. Schlussendlich stehen die fachliche und administrative Betreuung unserer IT-gestützten Systeme sowie die aktive Mitarbeit in Projekten auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in einer ähnlichen Position, ergänzt um Erfahrung im Export und in der Kommunikation mit Behörden Bestens vertraut mit Qualitätsnormen und -standards, wie etwa IFS, BRC, FSSC 22000 Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und eine faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen. Darüber hinaus erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze vor Ort, umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei Partnern des Handels sowie Zuschüsse zum Jobticket
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Produktentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Als Großhandel vermarktet Market Grounds hochwertige Produkte aus den Bereichen Getränke und Feinkostspezialitäten, vor allem Süßwaren, Verpackungen, Maschinen und Zubehör. Zu den Kundengruppen gehören neben Feinkostläden vor allem HoReCa und Retail. Neben einer Reihe international bekannter Marken wurde das Sortiment zunehmend um Produkte aus eigener Entwicklung und Produktion erweitert, die exklusiv in weiten Teilen Europas vertrieben werden. So ermöglichen wir es unseren Kunden, bei uns alles „aus einer Hand“ zu beziehen. Nach dem Motto „Inspired by Taste“ machen wir Geschmack in all seinen Facetten erlebbar und stehen auch bei der Entwicklung von Unternehmens- oder Gastronomiekonzepten beratend zur Seite! Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d) Erweiterung und Optimierung des Portfolios von Market Grounds (insb. TE und O&O) Entwicklung neuer Rezepturen sowie deren Umsetzung bis zur Produktionsreife (Eigen- und Kundenmarken) in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern Präsentation neuer Produkte im Vertrieb sowie bei Key Accounts (Verkostung und Information) Durchführen von Verkostungen und sensorischen Tests sowie Produktanwendungen Fachliche Unterstützung des Einkaufs und Qualitätsmanagements (z.B. HACCP Team, MHDVerlängerungen, regulatorische Fragestellungen, etc.) Sicherstellen einer effektiven Projektbearbeitung und Kommunikation mit allen beteiligten Bereichen (u.a. Vertrieb, Marketing, Einkauf, QM) sowie enger Wissensaustausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium der Getränke- oder Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, Ökotrophologie oder Food Science, idealerweise im Bereich Getränkeentwicklung Umfassende Kenntnisse des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts Projekterfahrung im Bereich Private Label Food wünschenswert Sehr gute Kenntnise der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie grundlegendes Verständnis für Projektmanagementsoftware Sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Kommunikations- und Lösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie grundlegendes Verständnis für Projektmanagementsoftware Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit gutem Zeit- und Projektmanagement Affinität für Getränkezubereitungen und Tee Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Hafencity, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVVProfiCard Schulungen unseres Produktportfolios und ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards

Fr. 09.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit dem richtigen Mix aus Engagement, Souveränität und Organisationstalent? Strategisches und analytisches Denken ist für Sie selbstverständlich? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 30.06.2022 (Elternzeitvertretung) in Bremen als Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards in Bremen Referenznummer 4235 In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit am strategischen Auf- und Ausbau unseres integrierten Managementsystems und unterstützen uns bei der Optimierung unseres QM-Systems. Die DMK-Werke und Zentralabteilungen können sich auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie beraten gekonnt zu qualitätsrelevanten Fragen. Ebenso sorgfältig erstellen und aktualisieren Sie QM- sowie Schulungsdokumente und betreuen den Bereich Qualitätsmanagement im Export professionell. Zudem erarbeiten Sie passgenaue Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen aus Normen und Standards (IFS, BRC, FSSC 22000, Q&S) sowie anderer Zertifizierungen (Halal, Kosher, RSPO, UTZ, Weidemilch, Bio). Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail nehmen Sie Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen genau unter die Lupe. Schlussendlich stehen die fachliche und administrative Betreuung unserer IT-gestützten Systeme sowie die aktive Mitarbeit in Projekten auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in einer ähnlichen Position, ergänzt um Erfahrung im Export und in der Kommunikation mit Behörden Bestens vertraut mit Qualitätsnormen und -standards, wie etwa IFS, BRC, FSSC 22000 Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und eine faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen. Darüber hinaus erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze vor Ort, umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei Partnern des Handels sowie Zuschüsse zum Jobticket.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Fr. 09.04.2021
Offenburg
Bei Schnitzer produzieren wir mit unserem kreativen Team hochwertige biologische und glutenfreie Brot- und Feinbackwaren für unsere Kunden weltweit. Dank langjähriger Erfahrung und modernster Produktionsanlagen sind wir heute einer der größten Hersteller glutenfreier Bio-Backwaren. Unser IFS-zertifiziertes und wertegeleitetes Unternehmen teilt seine Erfolge mit derzeit 150 Mitarbeitern. Möchtest auch Du Erfolge mit uns teilen? Für unseren Standort in Offenburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit. Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres integrierten QM-Systems Erstellung und Überprüfung von Arbeitsanweisungen, Protokollen und Prozessbeschreibungen Bearbeitung, Auswertung und Beantwortung von Reklamationen und Kundenanfragen Erstellung von Schulungsmaterialien, Durchführung von Mitarbeiterschulungen Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits, Third-Party- und Kundenaudits Mitarbeit im Lieferantenmanagement (Prüfung von Rohstoffspezifikationen, Lieferantenbewertung) Tägliche Kontrollgänge in der Produktion Ansprechpartner für unser Produktionspersonal Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie und/oder in den aufgeführten Aufgabengebieten Kenntnisse in und Interesse an den Lebensmittelstandards IFS Food sowie EU BIO Du zeichnest Dich durch eine teamfähige, kommunikationsstarke und ziel- sowie lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus Deine Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig Du bist sicher im Umgang mit MS Office und weist gute Englischkenntnisse vor Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Die Möglichkeit, ein wichtiger Bestandteil unseres jungen und motivierten Teams zu werden Eigene Verantwortungsbereiche Raum für fachliche und persönliche Entwicklung Einen hohen Qualitätsanspruch und ein spannendes, innovatives Produktportfolio Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive zusätzliche Vergütungsbausteine
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Produktentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produzieren und vermarkten wir hochwertige Produkte unter den Marken sanotact, intact, hansal, IMPACT, blink und demosana. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Unser Denken und Handeln richten wir stets an unseren Unternehmenswerten aus: dynamisch, fokussiert, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. Sie haben fundierte Erfahrung in der Produktentwicklung von Lebensmitteln? Ihr Arbeitsstil ist ebenso kreativ wie zuverlässig und zielorientiert? Als flexibler Teamplayer kommunizieren Sie souverän auf allen Ebenen und Schnittstellen? Dann unterstützen Sie uns ab sofort in Münster als Produktentwickler (m/w/d) Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel Sie entwickeln hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, diätetische Lebensmittel sowie funktionelle Süßwaren – im Fokus haben Sie dabei stets den Faktor der Internationalisierung. Auf Ihrer Agenda stehen unter anderem lebensmittelrechtliche Prüfungen sowie das eingehende Bewerten und die Freigabe von Produktkonzepten. Generell arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unserem internationalen Vertrieb zusammen, auch im Rahmen der Teilnahme an internationalen Messen. Die Betreuung kundenspezifischer Projekte wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Natürlich haben Sie alle aktuellen Trends aufmerksam im Blick und identifizieren so gekonnt zukunftsweisende Konsumgüter: Store Checks, Marktanalysen ausgewählter Exportländer etc. Nicht zuletzt erstellen Sie schlüssige Produktdeklarationen, Kundenspezifikationen, Vertriebsinformationen sowie Rezepturkalkulationen. Studium der Ökotrophologie, ein naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit umfassender Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Bestens bewandert im europäischen Lebensmittelrecht Fundierte Erfahrung in der Produktentwicklung von Lebensmitteln, insbesondere von Nahrungsergänzungsmitteln Sicher im Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir heißen Sie mit offenen Armen willkommen und sorgen mit einem familiären Arbeitsklima dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen werden. Freuen Sie sich außerdem auf einen modernen Arbeitsplatz, der Ihnen jede Menge Gestaltungsspielraum bietet, um eigene Ideen einzubringen – dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer fairen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Global Sensory and Consumer Insights Specialist (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Based in Hamburg, Reemtsma is the second largest tobacco company in Germany and an integral part of a truly international company, Imperial Brands. Our Sales and Marketing functions operate across eleven markets and our factory in Langenhagen, near Hannover, is an important production site, not just for the German market but for export too supporting the Imperial Group. With an expansive portfolio that includes internationally known brands such as Gauloises, West, Davidoff and JPS, we also play a key part in driving products that promote harm reduction, such as myblu and skruf. As we embrace a new era of growth, we are transforming. Our ways of working and culture are driven by a challenger mindset, constantly questioning the status quo with the motivation to drive forward to shape our future. Our agility and entrepreneurial spirit, alongside award winning development programmes, enable innovation and success while creating exciting and rewarding career choices. For our PD Concepts / Sensory team, we are looking for a new Global Sensory and Consumer Insights Specialist (m/f/d)! (Parental leave replacement, limited to 16-22 months). About Imperial Brands: We’re a truly international company. An inclusive, innovative global FMCG business supported by over 27,500 employees. As we move forward, our customers will be at the heart of what we do, evolving to needs and expectations and committing to a more meaningful contribution to harm reduction by building a successful NGP business. Integral to our long-term success is our sustainability strategy, behaving responsibly and supporting our ambitions, all underpinned by high governance. Encouraging inclusion at local levels and supporting a developing and robust diversity agenda globally, we’re fully committed to creating and maintaining an environment that celebrates and respects difference. Contact for all Manufacturing, Divisional and local Marketing activities related to Sensory Responsibility for acceptance panels Analysis of Sensory product performance, product discrimination, product differentiation and single attributes to identify triggers for product performance Development of sensorial test designs for qualitative and quantitative product and consumer research Strategic product positioning evaluation, analysis and positional proposal Interface between consumer perception and client needs (Marketing, Manufacturing) from a sensorial market perspective Methodology transfer to and training of agencies to conduct standardised Sensory research Up to date with market and product data (market shares & development trends, Product Development and Marketing activities) Development and analysis of global maintenance, screenings and benchmarking projects Statistical analyses and evaluation of descriptive panel data, report creation and presentation Interface and consultancy between consumer perception and client needs (Marketing, Manufacturing, Innovation) from a sensorial market perspective Operational support of qualitative and quantitative consumer research Consultancy to stakeholders, choice of the right method Organisation of internal induction sessions to Sensory You hold a university degree in Sensory, Food Science, Social Science or equivalent You have several years’ experience in sensory product and market research and interaction between product & consumer You have fluent German and English writing and speaking skills You have profound knowledge of statistical analysis and methods of market research Excellent PC knowledge (Microsoft Office) Operating skills with large databases (SAS, SPSS) Profound analytical thinking and project management skills Excellent communication skills Presentation skills (to cross-functional audience) Familiar with tobacco or nicotine delivery products Open and communicative personality, willing to work with a group of people Reemtsma offers an independent full-time position with room for initiative within an international and dynamic organization. Our company culture is characterized by openness, drive and enthusiasm. We provide an attractive salary with various additional benefits.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Zentrale Organisation/Qualitätsmanagementsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement. Umsetzung und Aufrechterhaltung des IFS Food sowie weiterer Managementsysteme wie Rainforest Alliance, Bio, Fairtrade, Sedex etc. Erfassung von Prozessen und die Erarbeitung und Lenkung daraus resultierender QM-Dokumente Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits sowie Begleitung externer Audits Aufbau und die Pflege eines digitalen Maßnahmen-Managementsystems Mitwirkung bei unserer Ablauforganisation und die Erarbeitung von bereichsübergreifenden Ablaufoptimierungen Bearbeitung von Projekten und die Koordination des Ideenmanagements Erstellung und Durchführung von E-Learnings und Schulungen Unterstützung bei der Umsetzung von Hygienevorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Schwerpunktes Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Industriebetrieb der Lebensmittelbranche Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung der Bio-Verordnungen sowie weiterer Nachhaltigkeitsstandards wie Rainforest Alliance, Fairtrade und Sedex wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Organisationstalent mit hoher Affinität zu strukturiertem und genauem Arbeiten Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen zu können Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, gerne auch SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Head of Quality (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf inter­nationalen Märkten agierende, mittel­ständische Unternehmens­gruppe der Lebens­mittel­industrie. Unsere hoch­wertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenz­gebung von Lebens­mitteln erfolg­reich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem inter­nationalen Markt eine Spitzen­position ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Head of Quality (m/w/d). Kontinuierliche Pflege und Weiter­entwicklung des integrierten Management­systems nach FSSC 22 000 am Standort sowie anderen Lebensmittel- und Futtermittel­standards Führen, Motivieren und Weiter­entwickeln des Teams Lebens­mittel­recht/QM Bearbeitung lebens­mittel­rechtlicher und futter­mittel­rechtlicher Frage­stellungen Sicher­stellung der termin­gerechten Bearbeitung von Kunden­anfragen und Erstellung von Kunden­dokumenten Koordination der Reklamations­bearbeitung  Planung von externen Audits und Begleitung der Auditierung  Durch­führung interner Audits und Lieferanten­audits inkl. der Wirksamkeits­kontrolle der Audit­maßnahmen KPI-Monitoring (Prozess­monitoring) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungs­wissen­schaften, der Öko­trophologie oder Lebens­mittel­technologie bzw. eine andere vergleich­bare Aus­bildung Weiter­bildung als Qualitäts­manager oder Qualitäts­beauftragter Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­management Fundierte Kenntnisse im Lebens­mittel­recht und Futter­mittel­recht Führungs­erfahrung  Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbstsicheres Auftreten, Teamgeist sowie eine selbst­ständige und proaktive Arbeits­weise  Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starkes Prozess­verständnis sowie Kommunikations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und Ergebnis­orientierung Schnelle Auffassungs­gabe, großes Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Vollzeit­stelle im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Flexible Arbeits­zeiten, Gleitzeit­konto und 28 Tage Urlaub Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubs­geld und Jahres­gratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing) Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeits­zeit (Deutsch und Englisch)  Betriebs­veranstaltungen und diverse Sport­angebote  Firmeneigene Kantine mit bezuschussten Mahl­zeiten Umfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiter­bildung
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Ökotrophologen (m/w/d)

So. 04.04.2021
Aachen
Die Intelligenz der Natur begeistert uns seit Jahren! Wir sind führend in der eigenen Entwicklung, Herstellung und Spezial-Versender für natürliche Gesundheits-Mittel (Nahrungsergänzungsmittel). Über 100.000 Menschen wissen das bereits zu schätzen und setzen ihr Vertrauen in das Dr. Hittich Team. Wir lieben den Dialog zum Kunden und suchen für unser Team Kollegen (m/w/d), die Lust haben mit uns weiter zu wachsen. Wir suchen: ÖKOTROPHOLOGEN (m/w/d) in Vollzeitanstellung Zusammenstellung der wissenschaftlichen Fakten und der Alleinstellungsmerkmale unserer Gesundheits-Mittel als Grundlage u. a. für die Kreativ-Briefings und für Produktschulungen Unterstützung und Begleitung des Prozesses zur Entwicklung und Einführung von Produktneuheiten: Anregungen und Ideen für neue Produkte; Marktrecherchen; Bewertung von Aktivstoffen; Studienrecherchen; Mitarbeit an der Erstellung der Packmitteltexte Erstellung von Werbemittel-Briefings für neue Produkte und das aktuelle Sortiment Wissenschaftliche Prüfung von neuen Werbemitteln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften oder eines vergleichbaren Bereiches Bereitschaft und Fähigkeit, sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen unserer Gesundheits-Mittel zu beschäftigen und komplexe Zusammenhänge in einer verständlichen und kundenorientierten Form aufzubereiten Bereitschaft und Freude am Verfassen von Texten zu natürlichen Aktiv- und Nährstoffen sowie Ernährungsfragen Begeisterung zur Mitarbeit in einem modernen, marketingorientierten Team Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind im Dr. Hittich Team, Deutschlands führendem Gesundheits-Mittel Unternehmen, beschäftigt und befinden sich dennoch in einem familiären Firmenambiente, mit individueller Arbeitsplatzgestaltung. Sie erwarten nach der Probezeit echte Karrierechancen, denn in unserem Team zählen Engagement, ein positives Auftreten und natürlich eine „Macher-Mentalität“. Sie profitieren von einem innovativen Marketing und sind wöchentlich an Projekt-Briefings beteiligt. Sie bekommen die Strategie somit von erster Hand mit und Ihre Ideen und Feedback sind bei uns absolut gewünscht.
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Mitarbeiter QM für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Ritterhude
HG Food ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir sind IFS Broker- und BIO-/Öko-zertifiziert und beliefern produzierende Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung und dem Qualitätsmanagement, über die Lagerung und Logistik bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Sicherstellen der Einhaltung von unternehmensinternen, gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen in der gesamten Lieferkette Reklamationsbearbeitung und Verfassen von Stellungnahmen an Kunden Fachlicher Ansprechpartner im gesamten QM-Themengebiet gegenüber Kunden, enge Kommunikation Lieferantenauswahl und -freigabe, kontinuierliche QM-seitige Produzentenbetreuung Mitwirken bei internen und Durchführen von externen Audits Risiko- und Krisenmanagement Enge Zusammenarbeit mit QS, Einkauf, Verkauf und Disposition Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen wünschenswert Kenntnisse im Bereich IFS, BRC, FSSC 22000, GlobalGAP, HACCP, etc. Kenntnisse über die Warenqualität von Obst und Gemüse sind von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsbewusste, systematische und zügige Arbeitsweise Verständnis für kaufmännische Prozesse Schnelle Auffassungsgabe und gutes Gedächtnis Spaß an Teamarbeit Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel, sowie Vorkenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen Als Verstärkung unseres QM/QS-Teams haben Sie eine Leidenschaft für den Umgang mit Lebensmitteln ein Gespür für qualitätsrelevante und wirtschaftliche Prozesse den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken
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