Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Nahrungs- & Genussmittel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Nahrungs- & Genussmittel

Pflichtpraktikum und/oder Masterand in der F&E: Hefeextrakt basierte Aromenentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Innerhalb des von ABF betriebenen Modells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen. Wir suchen zum 1. September 2022 für 6 Monate einen motivierten und engagierten Studenten (m/w/d), der unser Innovationsteam unterstützt. Als Teil der Abteilung Innovation unterstützt Du ein Projekt für die Entwicklung eines Produktes aus Hefe für die Lebensmittelanwendung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Design eines Versuchsplans und Ausführung von Laborversuchen Optimierung von Rezepturen und Prozessparametern Du bist ein aktives Mitglied im Sensorikpanel und definierst passende Deskriptoren Regelmäßige Berichterstattung deiner Daten, Schlussfolgerungen und Empfehlungen in Meetings, Präsentationen und schriftlichen Dokumentationen Du bist derzeit in einem Masterstudium im Bereich Food Science, Lebensmitteltechnologie oder Biotechnologie mit Einblicken in die Prozessentwicklung von Aromakomponenten, Aromabildung, Lebensmittel- und Aromachemie oder verwandten Gebieten Praktische Vorkenntnisse in der Ausführung von Laborversuchen und Lebensmittelanwendungen Du hast ein grundsätzliches Verständnis von Prozessen der Aromenentwicklung in verschiedenen Lebensmitteln Du besitzt Grundkenntnisse enzymatischer Prozesse und hast bereits erste praktische Erfahrungen Du verfügst über überdurchschnittliche sensorische und analytische Fähigkeiten Zu deinen Kompetenzen zählen außerdem eine gute Kommunikation und Berichterstattung Du bist teamfähig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kreativ und neugierig Grundkenntnisse in Deutsch sind von Vorteil Attraktive Vergütung Teilnahme am Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Kostenloses Obst und Wasser sowie Kaffee  
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für den Bereich Gefahrstoffe

Do. 19.05.2022
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Spezialist (m/w/d) für den Bereich Gefahrstoffe an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Spezialist (m/w/d) für den Bereich Gefahr­stoffe fallen fol­gende Tätig­keiten in Ihr Aufgaben­gebiet: Prüfen der Sicherheitsdaten­blätter ein­gekauf­ter Materi­alien sowie Erstellen der Sicherheits­datenblätter der her­gestell­ten Produkte auf natio­naler und inter­nationaler Ebene Einstufen der hergestellten Produkte gemäß den natio­nalen und inter­natio­nalen Vor­schriften nach Chemi­kalien­gesetz sowie deren Klassifi­zierung gemäß den Vor­schrif­ten ADR, IATA und IMDG Unterstützen bei der Umsetzung der Gefahr­stoff- und Gefahr­gut­kennzeich­nung der her­gestell­ten Produkte inner­halb der Unter­nehmensgruppe Betreuen der Software ChemGes inklusive der Schnitt­stellen zu SAP Projektarbeit im Bereich Gefahrstoffe im Hinblick auf behördli­che Mel­dungen und andere Teil­bereiche des Gefahrstoff­rechts Unterstützen bei der Klassifizierung der Sonder­abfälle und Beraten hin­sichtlich der gefahr­gutrecht­lichen Vor­gaben bei der Ent­sorgung Erfolgreich abgeschlossenes natur­wissenschaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Einstufung von Gefahr­stoffen und der Klassifi­zierung von Gefahr­gut wünschens­wert Interesse und Befähigung, sich in neue IT-Systeme ein­zuarbeiten Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen vorausgesetzt, erste Erfah­rungen mit SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft, arbei­ten zuver­lässig und verantwortungs­bewusst, sind team- und kommunikationsfähig, haben Freude an Inno­vationen und zeigen ein hohes Maß an Resilienz Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Spezialist Qualitätsmanagement Werkskoordination (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als Spezialist Qualitätsmanagement  Werkskoordination (m/w/d) Dabei bist du verantwortlich für die gruppenweite Vereinheitlichung der Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards in unseren Produktionswerken, um ein transparentes, hocheffektives und agiles QM-System auf Werksebene zu schaffen.  Du bist verantwortlich für die Harmonisierung und Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Hygienestandards auf Werksebene.  Zudem wirkst Du bei der Erstellung von zentralen Qualitätsstandards sowie bei der Standardisierung von Prozessen mit und stellst deren Umsetzung auf Werksebene sicher. Die Erstellung und regelmäßige Aktualisierung unseres gruppenweiten Fertigwaren-prüfplanes gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Überprüfung der Analysenergebnisse und die Mitwirkung bei der Festlegung von entsprechenden Maßnahmen. Du wertest Prüfergebnisse von Fertigwaren, Rohstoffen und Packstoffen aus und erstellt daraus Trendanalysen inkl. eines Reportings für die QM-Community. Du erstellst darüber hinaus die jährliche Analysen-Budgetplanung in Abstimmung mit der CoE-Leitung/Group-QM-Leitung  inkl. regelmäßiger Kontrolle des Budgets. Du koordinierst weiterhin Food Safety Meetings auf Gruppen-Level sowie Risikoanalysen, z. B. in Bezug auf HACCP, Allergenmanagement oder Food Defense, auf Werksebene. Du hinterfragst den Status Quo und suchst nach Optimierungs-potentialen in Bezug auf QM-bezogene Systeme und Prozesse auf Werksebene  Zudem führst Du Schulungen zu QM-relevanten Themen durch und unterstützt Produktentwicklungen und -modifikationen mit Expertise in Bezug auf die Lebensmittel-sicherheit, -qualität und -legalität. In Krisenfällen unterstützt Du das Krisenteam aktiv in einer koordinierenden Rolle.  Neben Deiner Tätigkeit als Plant Coordinator (m/w/d) übernimmst Du auch operative Aufgaben in unserem größten Produktionswerk in Barsinghausen als Unterstützung unserer Werks-QM. Im Rahmen Deiner Tätigkeit leitest Du zudem selbstständig wichtige QM-Projekte oder arbeitest in funktionsübergreifenden Projektteams zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme mit. Als Mitglied im internen Auditorenteam rundet die Durchführung von internen und externen Audits Deinen abwechslungsreichen Aufgabenbereich ab Einen Hochschulabschluss in Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studium.  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Einschlägige Kenntnisse in Bezug auf Lebensmittelsicherheits- und Quaitätsmanagementsysteme. Einen sicheren Umgang mit den relevanten Computersystemen und Softwares (Google-Anwendungen, Microsoft Office, etc.) setzen wir ebenso voraus wie Erfahrungen mit digitalen Dokumentenlenkungs- und Reklamationsmanagement- systemen. Einschlägige Erfahrungen mit SAP sind ebenfalls wünschenswert. Sehr gute Kommunikations- und Formulierungskompetenzen und die Fähigkeit, einen offenen, rationalen, evidenzbasierten und überzeugenden Dialog mit Stakeholdern zu führen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Sorgfalt.  Teamorientierung, Engagement, Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit Pragmatismus und Entscheidungsfreude Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Arbeit in einem internationalen Team.
Zum Stellenangebot

Assistenten Qualitätswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. Assistenten Qualitätswesen (m/w/d) Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Bearbeitung von Anfragen und Produktspezifikationen abteilungsübergreifende Abstimmung von Fragen rund um die Lebensmittelqualität und lebensmittelrechtliche Vorgaben Erstellung von Verpackungsdeklarationen unter Berücksichtigung der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen Prüfung und Beurteilung externer Analysen abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelorabschluss) der Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Berufspraxis in einer ähnlichen Position Erfahrung in Lebensmittelrecht/-analytik sowie in der Projektarbeit sehr gute Englischkenntnisse  routinierter Umgang mit MS Office; Know-how in SAP vorteilhaft teamorientierte, selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Engagement und souveränes Auftreten  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (zu unseren Kunden) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine 30 Tage Urlaub/Jahr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Heraus­forderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra.Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Die Schwartauer Werke sind ein werteorientiertes Familienunternehmen, einer der führenden Lebensmittelhersteller in Deutschland und einer der Top-Lieferanten des Lebensmitteleinzelhandels. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe produzieren und vertreiben ca. 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere Konfitüren und Müsli-Riegel für Deutschland – wo wir mit weitem Abstand Marktführer sind – und für zahlreiche Auslandsmärkte. Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.03.2023) engagierte Praktikant*innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unsererem Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Du studierst in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie bringst Du idealerweise mit Du bist es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken gutes Essen ist Dir wichtig und Spaß sowie Interesse am Umgang mit Lebensmitteln zeichnen Dich aus Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ für den halben Preis. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, "kurzer Freitag" Mitarbeiter-Rabatte rund um Schwartau Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - Produktentwicklung m. Schwp. Mikronährstoffe

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Wir begleiten unsere Fans und Kunden auf ihrem Weg zu den Themen Gesundheit, Energie und Lebensfreude. Das Team der Strunz GmbH entwickelt und verkauft seine Produkte unter dem Namen «forever young» und sucht für die Pflege und Weiterentwicklung seiner breiten Produkt-Palette Verstärkung durch eine Spezialistin oder einen Spezialisten für Mikronährstoffe. Arbeitsort: Nürnberg.Sie leisten einen Beitrag, um unser Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln und den dazu gehörenden Produkten à jour zu halten und der Strunz GmbH mit neuen Produkten neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen. Dazu gehören •    die Konzeption und die Entwicklung von neuen Produkten im Rahmen unserer Tätigkeit und unter Einhaltung der rechtlichen Vorschriften. •    die Weiterentwicklung und Begleitung bestehender Produkte: Rezepturänderungen, Rohstoffauswahl, Einkauf usw. •    die Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisierung von Marketingmassnahmen, bspw. Produktbeschreibungen, Werbebotschaften, Verpackungen. •    die Mitarbeit Dokumentation und Datenpflege. •    die Betreuung und Führung der Lohnhersteller im Bereich der anvertrauten Produkte.  •    Abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium, wie z.B. Biologie, nach Möglichkeit Erfahrungen im Einsatz von Mikronährstoffen, Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln. •    Fähigkeit sich mündlich und schriftlich überzeugend auszudrücken, in Deutsch sowie Englisch. •    Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu führen und dabei die richtigen Schwerpunkte setzen zu können. •    Überzeugende und motivierende Persönlichkeit, die mit unterschiedlichsten Partnern und Mitarbeitern gewinnbringend zusammenarbeiten kann. •    Humor und die Fähigkeit, auch einmal über sich selbst lachen zu können. •    Gesunder Menschenverstand: Kein mechanistisches Vorgehen, in dem Checklisten abgearbeitet werden. Fähigkeit, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, Lösungen zu finden jenseits des Mainstreams.•    Einen faszinierenden Aufgabenbereich verbunden mit der Möglichkeit, diesen nach eigenen Vorstellungen und Talenten gestalten zu können. •    Die Möglichkeit, einen Beitrag zum Weiterausbau eines erfolgreichen Unternehmens leisten zu können. •    Aufgaben und Projekte, die immer wieder neue Lösungen erfordern und mit Engagement vorangetrieben werden müssen. •    Mitarbeit in einem harmonierenden, kreativen Team, durch das der Einzelne getragen, gefordert und gefördert wird. •    Anerkennung für erbrachte Leistungen und gute Entlohnung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Die Mühle Rüningen Stefan Engelke GmbH ist eine der führenden deutschen Mühlen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Braunschweig, Gelsenkirchen, Salzgitter, Celle und Itzehoe. Als Familienunternehmen beliefern wir unsere Kunden mit innovativen Produkten und bester Qualität im In- und Ausland. Werden auch Sie ein Teil des Unternehmens. Wir suchen für unser Standort in Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Wir bieten einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Anlagenbuchhaltung Verpackungsverordnung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsabgrenzungen Rückstellungen Lagerbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung Buchhaltung Fähigkeit zur selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Fibu-Systemen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) QS/QM

Fr. 13.05.2022
Ovelgönne
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Als kommunikationsstarker Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung? Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Kommunikation mit Kollegen zeichnen Sie aus? Dann unterstützen Sie uns befristet für 6 Monate als Werkstudent (m/w/d) QS/QM in Ovelgönne (Strückhausen) Referenznummer 5379 In Ihrer Position kümmern Sie sich um die Prüfung von Rohstoffspezifikationen und die Systempflege von Kontaminanten. Zudem unterstützen Sie das Team QS/QM zum Thema Rohstoffe, Wareneingang und der Prüfung von Lieferantendokumenten. Die Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen und Lieferanten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich der Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf einen spannenden Einblick in die Bereiche Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer tarifgebundenen Vergütung. Und damit Sie Studium und Job spielend unter einen Hut bringen können, bieten wir Ihnen flexible Homeoffice-Regelungen.
Zum Stellenangebot

Spezialist regulatorische Abteilung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Cuxhaven
Nutrilo konzentriert sich mit mehr als 360 Beschäftigten auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln sowie Vitamin- und Mineralstoffmischungen für Industrie und Handel. Das Unternehmen gehört zur international tätigen PHW-Gruppe unter der Dachmarke Wiesenhof. Wir suchen zum 01.06.2022: Spezialist regulatorische Abteilung (m/w/d), befristet für zwei Jahre, Vollzeit, als Elternzeitvertretung Qualifizierung von Rohstoffen und Lieferanten Bearbeitung von Kundenanfragen zu produktspezifischen Themen (Gentechnik, Allergene, Nährwerte, Vegetarisch/Vegan, Kosher, Halal etc.) Erstellung von Spezifikationen und qualitätsrelevanten Dokumenten Vorbereitung der für Produkt-Registrierungen im Ausland erforderlichen Dokumente Vorbereitung von Audits durch Kunden oder für Zertifizierungen Interner Ansprechpartner für F&E, Einkauf und Vertrieb für den zugewiesenen Bereich hinsichtlich regulatorischer Themen Voraussetzung für diese Aufgabe ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie (oder ein adäquates naturwissenschaftliches Studium). Wünschenswert wären entsprechende Praktika und/oder Erfahrungen in der Lebensmittel- oder Pharmabranche. Wir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie eine eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse, sowie Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen sind erforderlich. Teamfähigkeit und soziale Kompetenz setzen wir voraus. Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen einer familiengeführten Unternehmensgruppe Eine Tätigkeit in einem engagierten Team Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerichtet weiterzuentwickeln Faire markt- und leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit der Teilnahme am Firmensport-Programm (Qualitrain) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Sensoriker (m/w/d) und Produktentwickler (m/w/d) Backzutaten

Fr. 13.05.2022
Kulmbach
SENSORIKER (M/W/D) UND PRODUKTENTWICKLER (M/W/D) BACKZUTATEN Kulmbach | Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitenden welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Sensorikversuchen in unserem neuen Sensoriklabor Sensorische Schulung von Mitarbeitenden und Vermittlung von Sensoriktheorie Wissenschaftliche Vorträge zum Thema Sensorik Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Optimierung bestehender Rezepturen zur Erzeugung qualitativ hochwertiger Backwaren und Konditoreierzeugnisse Begleitung des Entwicklungsprozesses vom Versuchsstadium über den Produktionsmaßstab bis hin zur Anwendung bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildungsschwerpunkt oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsensorik und Produktentwicklung vorteilhaft Interesse an sensorischen Untersuchungen und fachlicher Weiterentwicklung Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (CEF C1), weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstorganisiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Teamveranstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: