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Weitere: Personal | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal
Nahrungs- & Genussmittel

Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Stabstellenverantwortlichen als Zentralen Personaleinsatzplaner (m/w/d). Initiierung, Implementierung, Koordination und Verantwortung des Prozesses der werksoptimierten Personaleinsatzplanung Durchführung der operativen, softwaregestützten Personaleinsatzplanung auf Werksebene Unterstützung der Werkleitung und Fachbereiche bei der strategischen Personalplanung sowie der Führungskräfte bei der bereichsbezogenen Personaleinsatzplanung Definition, Auswertung und Analyse festgelegter KPI's Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungssoftware sowie Schulung der Anwender(innen) Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Kommunikative Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und hohem Durchsetzungsvermögen, kooperative und kundenorientierte Arbeitsweise Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 12.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Human Resources. Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft, u. a. in den Bereichen Personaladministration, Recruiting und Personalentwicklung Anfertigung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, u. a. Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Statistiken Bedarfsorientierte Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen durch z. B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Personal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab März 2021 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team am Standort in Frankfurt als Praktikant im Bereich Human Resources Management (m/w/d) Verantwortung für ein eigenes Projekt – bspw. Mitarbeiterumfrage (Kommunikation, Ergebnisanalyse in Zusammenarbeit mit Teams) Unterstützung der HR Business Partner und des Transformation Managers in Projekten und Prozessen, der Vorbereitung-Durchführung-Nachbereitung von Workshops, u.ä. Ansprechpartner für die interne Kommunikation, z.B. Koordination und Gestaltung von Beiträgen für unser internes soziales Netzwerk sowie Newsletter zur Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Organisation von Firmenevents sowie Health & Well-being Initiativen Fortgeschrittenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, o.ä. Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an eigenverantwortlichen Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Fitnessstudio Kooperationen, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder – je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home-Office-Optionen, subventionierte Massagen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
CFP Brands ist ein innovatives, internationales, erfolgreiches Süßwarenunternehmen. Weltweit sind unsere Marken in aller Munde. Wir wachsen nachhaltig erfolgreich und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt am Firmensitz Düsseldorf einen hungrigen und engagierten Unterstützung des HR-Teams bei allen Angelegenheiten im Bereich der operativen Personalverwaltung und      -betreuung Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie die Kommunikation mit unserem externen Lohnbüro Administrierung unserer HR-Informationssysteme (u.a. Anlage neuer Mitarbeiter, Aktualisierung der Stammdaten) Verantwortung für das Abwesenheitsmanagement Eigenständige Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellung von personalspezifischen Statistiken und Auswertungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern (Versicherungen, Agenturen etc.) Unterstützung der Recruitingprozesse, insbesondere bei der Terminkoordination und Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern Übernahme von und Mitwirkung bei nationalen und internationalen HR-Projekten (z.B. im Bereich Digitalisierung) Mitwirkung bei der Verbesserung der Unternehmenskommunikation im Bereich Social Media (z.B. Xing, Kununu, LinkedIn) Kaufmännische Ausbildung mit einem guten bis sehr guten Abschluss, idealerweise im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalmanagement, auch in Form von Praktika/ Werkstudententätigkeiten Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohe Servicebereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Affinität zu Social Media Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei CFP Brands bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, das besonders geprägt ist von Unternehmertum, Dynamik und einem starken Miteinander.Wir stehen für exzellente Beratung, herausragende Marken-Kommunikation, reichweitenstarken Vertrieb und nachhaltige Strategien für bestmögliche Wertschöpfung. Wenn Sie mit uns gemeinsam in die spannende Welt der Süßwaren eintauchen möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online an: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG Herrn Felix Heldmann Kaistraße 5 40221 Düsseldorf Jetzt bewerben
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Werkstudent Human Resources

Mo. 11.01.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne unzählige Herausforderungen annehmen und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen übernehmen möchten. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Werkstudent Human Resources Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft Erstellen von E-Learnings (Pflichtschulungen, Richtlinien, Arbeitsanweisungen) nach Vorgabe Einrichten des E-Learning Moduls und Eingabe von Schulungsdaten Integration der bisherigen Schulungsdaten Aufsetzen des Systems sowie Anlage der zukünftigen Pflichtschulungen Unterstützung in projektbezogenen Change Aktivitäten (Bspw. Kommunikation, Trainings) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Strukturiertes Denken, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise IT Affinität – schnelles Einarbeiten in neue Systeme Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein, wo auch du selbst wachsen kannst Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Industriekaufmann / Industriekauffrau – Schwerpunkt Personal mit Englisch-, Polnisch- oder Rumänischkenntnissen (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU – SCHWERPUNKT: PERSONAL MIT ENGLISCH-, POLNISCH- ODER RUMÄNISCHKENNTNISSEN (M/W/D) Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 850 Mitarbeiter, ist ein moder­nes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Land­wirt­schaft. Nationales und internationales Bewerbermanagement von gewerblichen Mitarbeitern Betreuung des Onboarding-Prozesses: Planung und Durchführung von Belehrungen Einführung der Mitarbeiter im Unternehmen Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Pflegen der Personalstammdaten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erstellung verschiedener Statistiken und Auswertungen Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, vorzugsweise ebenfalls in Fremdsprachen (u. a. Englisch, Polnisch, Rumänisch) Mindestens erste Berufserfahrung in der Personalabteilung wäre von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen FÜR DIE ARBEIT: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege FÜR DEN ERFOLG: Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung FÜR GESUNDHEIT UND SPAß: Mitarbeiterevents: Aktionstage, Betriebsfeste, Vereinssponsoring und Unterstützung ehren­amtlicher Tätigkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen: Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimm­bäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co.) Gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen: z. B. Citylauf in Celle Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze FÜR SPÄTER: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Langfristige Beschäftigung FÜR DEN GELDBEUTEL: Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung Firmeneigenes Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf Kostenlose Getränke
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Working Student - Project Management People and Culture (m/f/d)

Mo. 21.12.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Working Student - Project Management People and Culture (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future:   With approximately 20 hours per week, you can contribute in an exciting and varied working student job in the area of People and Culture, International Get involved in our ongoing international digitalization projects in our People Experience and Process Excellence area and become part of a cross-functional and international project team Make a difference by supporting our team with your strengths in communication, coordination as well as planning and also by taking independent responsibility for individual topics Your contribution will include case studies for digital HR platforms, support in the preparation and execution of workshops with the overall goal of digital HR process improvement We are looking forward to your engagement for at least 6 months with the option of a subsequent focus in the context of a master thesis   Your Strenghths:   You are in an ongoing master's program of international business administration or similar studies with an international focus During previous internships or semesters abroad you have gained first practical experience in intercultural cooperation in an international environment You and us share a passion for both HR and digitalization and the desire to drive things forward You are characterized by a high degree of cosmopolitan attitude, intercultural sensitivity and personal responsibility You are known for your strong communication skills, your creativity and your high skills in graphic and visual realization You have very good MS-Office knowledge Excellent English and good German language skills round off your profile   Location: Bielefeld  Start Date: 15.01.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Praktikant HRM/BGM (m/w/d)

Do. 17.12.2020
Heimenkirch
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Praktikanten gut lachen haben? Schließlich steht Hochland für starke Marken, innovative Käsetechnologien und erstklassige Praktikantenbetreuung. Gehen Sie mit uns auf neuen Wegen, die ganz sicher kein Käse sind, in die Zukunft – und sammeln Sie bei uns wertvolle Berufserfahrung. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team erste Einblicke zu bekommen? Dann unterstützen Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren, als ... Praktikant (m/w/d) HRM/BGM Während des Praktikums unterstützen Sie die Teams HR Management und das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) im Tagesgeschäft und erhalten interessante Einblicke in die moderne Personalarbeit sowie ins BGM. Im HRM-Team ist Ihre Mitarbeit besonders im Recruitingprozess (Bewerber- und Anzeigenmanagement, Bewerberkorrespondenz) gefragt. Zudem erstellen Sie Zeugnisse, unterstützen bei der Abwicklung des Zeitarbeitsprozesses und übernehmen allgemeinen Assistenzaufgaben Im BGM-Team helfen Sie bei der Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie dokumentieren Daten für unsere Betriebsärzte Weiterhin wirken Sie beim BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) -Prozess mit und helfen bei der Organisation diverser Gespräche. Sie sind Student (m/w/d) der Betriebs- oder Sozialwirtschaft mit Schwerpunkt Personal (oder ein vergleichbares Studium) und haben großes Interesse einmal hinter die Kulissen eines HR-Bereichs zu schauen Erste praktische Berührungspunkte mit HR oder BGM-Themen sind von Vorteil, aber kein Muss Sie sind ein absoluter Teamplayer, arbeiten gerne selbstständig und sind flexibel einsetzbar Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie absolute Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind aufgeschlossen und kommunikationsstark  Mit einem Praktikum bei Hochland sichern Sie sich – außer Abwechslung pur, einem tollen Team, und dem perfekten Umfeld für Ihren späteren Berufseinstieg – jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden Familiäres, freund­schaft­liches Klima Breite Gestal­tungs­räume Attraktive Re­gion mit ho­hem Frei­zeit­wert Tolle Kantine Attraktive Ver­gü­tung Sozial- und Zu­satz­lei­stu­ngen Willkom­mens­kul­tur, in­ten­si­ve Be­treuung
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