Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal | Nahrungs- & Genussmittel: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 13.01.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutz­programm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT (M/W/D) HUMAN RESOURCES BereichHUMAN RESOURCESStelleVOLLZEITBeschäftigungBEFRISTETAb 01.04.2022 (6 Monate)StandortNIEDER-OLMDu unterstützt unser PE/OE-Team und erhältst zahlreiche Einblicke in ver­schie­d­en­ste Projekte rund um Sustainability People, Diversity & Inclusion sowie Enjoy­able Workplace und natürlich in das Daily BusinessDu übernimmst eigene Teil­pro­jekte in den Bereichen Personal- und Organi­sations­entwicklung, Nachwuchsförderung und Employer BrandingDu unterstützt bei der Vorbereit­ung, Kommunikation und Durch­führung ver­schied­ener TrainingsDu bist verantwortlich für den gesamten Prozess rund um unsere Schüler­prakti­kanten und unterstützt in der Rekrutierung und Betreuung unserer Young Talents Du sorgst für eine optimale Onboard­ing-Erfahrung unserer New Hires und beglei­test in diesem Rahmen Events oder bereicherst die New Hire Community mit redak­tio­nellen InhaltenDu bist Teil einer großen Prak­ti­kanten-CommunityDu bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Inter­esse an HR-Themen (Praktikum ist auch im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind von VorteilDu bist motiviert, kontaktfreudig, kommuni­kationsstark und begeis­terst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine aus­­geprägte Hands-on-MentalitätDu bist kreativ, arbeitest struktur­iert und scheust Dich nicht davor, eigene Projekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenMitarbeiter­rabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Knetzgau
Von A wie abwechslungsreich bis Z wie zukunftsorientiert – eine kaufmännische Ausbildung bietet Dir ideale Bedingungen für den Berufsstart. Nutze die Vorteile, die Dir eine fundierte, breit aufgestellte und praxisorientierte Ausbildung bei Deutschlands größtem Getränkehersteller bietet. Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem jeder und jede Einzelne wertgeschätzt und individuell gefördert wird?Dann werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich um eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/TeilzeitKnetzgauLogistik & Produktion14.12.202172922Wir zeigen Dir den kompletten Tagesablauf in verschiedenen Abteilungen, beginnend in der Produktion bis hin zum Vertrieb und das an unterschiedlichen Standorten.Du lernst das Präsentieren und Verkaufen unserer Produkte und Dienstleistungen mithilfe unseres Verkaufs-Teams.Du bereitest eigenständig Verkaufstouren vor und übernimmst Projekte im Außendienst.Du lernst unsere unterschiedlichen Verkaufsstellen kennen, z. B. im Lebensmitteleinzelhandel, in der Hotellerie und in der Gastronomie.Außerdem erhältst Du Einblicke in den Verkaufsaußen- und -innendienst, die Materialwirtschaft sowie das Personal-, Rechnungs- und Finanzwesen.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:50 - 75 %Geplanter Eintrittstermin:01.09.2022Arbeitszeit:38 Stunden/WocheDu hast einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur.Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten und arbeitest gern mit Menschen zusammen.Idealerweise hast Du bereits den Führerschein der Klasse B erworben.Du bringst gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen, sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise mit.Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken.Nach Deiner Ausbildung möchtest Du im Bereich Sales arbeiten und Teil unseres Verkaufs-Teams werden.#Neveralone: Deine Ausbilder stehen Dir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.#CashintheTäsch: Wir zahlen für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.#SocialBaby: Wir setzen uns mit speziellen Projekttagen für Nachhaltigkeit und ebenfalls mit unserem Regenbogennetzwerk für die LGBTI*+ Belegschaft und alle Unterstützenden ein.#Herzbeben: Projektarbeiten, bei denen Du Deine eigenen Ideen dem Management vorstellen kannst oder eine Azubiprämierung in Berlin bringen Dir aufregende Abwechslung.#Bleibgesund: Durch unsere betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. mit der digitalen Health App Humanoo, vergünstigten Sport-Mitgliedschaften und einer betrieblichen Altersvorsorge.#LäuftbeiDir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an individuellen Seminaren und Trainings teilzunehmen.#TheFutureisYours: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du von uns mindestens ein Jahr übernommen.#UndProst: Natürlich gibt’s kostenlose Getränke – auch für zu Hause!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Deizisau
Von A wie abwechslungsreich bis Z wie zukunftsorientiert – eine kaufmännische Ausbildung bietet Dir ideale Bedingungen für den Berufsstart. Nutze die Vorteile, die Dir eine fundierte, breit aufgestellte und praxisorientierte Ausbildung bei Deutschlands größtem Getränkehersteller bietet. Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem jeder und jede Einzelne wertgeschätzt und individuell gefördert wird?Dann werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich um eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkauf, Vollzeit/TeilzeitDeizisauVerkauf & Marketing14.12.202172921Wir zeigen Dir den kompletten Tagesablauf in verschiedenen Abteilungen, beginnend in der Produktion bis hin zum Vertrieb, und das an unterschiedlichen Standorten.Du lernst das Präsentieren und Verkaufen von unseren Produkten und Dienstleistungen mithilfe unseres Verkaufs-Teams.Du bereitest eigenständig Verkaufstouren vor und übernimmst Projekte im Außendienst.Du lernst unsere unterschiedlichen Verkaufsstellen kennen, z. B. im Lebensmitteleinzelhandel, in der Hotellerie und in der Gastronomie.Außerdem erhältst Du Einblicke in den Verkaufsaußen- und -innendienst, die Materialwirtschaft sowie das Personal-, Rechnungs- und Finanzwesen.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:50 - 75 %Geplanter Eintrittstermin:01.09.2022Arbeitszeit:38 Stunden/WocheDu hast einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur.Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten und arbeitest gern mit Menschen zusammen.Idealerweise hast Du bereits den Führerschein der Klasse B erworben.Du bringst gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen, sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise mit.Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken.Nach Deiner Ausbildung möchtest Du im Bereich Sales arbeiten und Teil unseres Verkaufs-Teams werden.#Neveralone: Deine Ausbilder stehen Dir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.#CashintheTäsch: Wir zahlen für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.#SocialBaby: Wir setzen uns mit speziellen Projekttagen für Nachhaltigkeit und ebenfalls mit unserem Regenbogennetzwerk für die LGBTI*+ Belegschaft und alle Unterstützenden ein.#Herzbeben: Projektarbeiten, bei denen Du Deine eigenen Ideen dem Management vorstellen kannst oder eine Azubiprämierung in Berlin bringen Dir aufregende Abwechslung.#Bleibgesund: Durch unsere betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. mit der digitalen Health App Humanoo, vergünstigten Sport-Mitgliedschaften und einer betrieblichen Altersvorsorge.#LäuftbeiDir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an individuellen Seminaren und Trainings teilzunehmen.#TheFutureisYours: Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du von uns mindestens ein Jahr übernommen.#UndProst: Natürlich gibt’s kostenlose Getränke – auch für zu Hause!
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Personalbetreuer (m/w/d). Eigenständige Betreuung eines definierten Mitar- beiterkreises im Bereich Produktion und Retail Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen HR-relevanten Angelegenheiten Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Erstellung von Stellenanzeigen über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung Abwicklung aller operativ anfallenden HR-Tätigkeiten wie z.B. Gehaltsabrechnung und Stammdatenpflege Mitwirkung in Projekten & Begleitung des Entwicklungsprozesses im Bereich Retail Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in der Personalarbeit und Personalabrechnung sowie im Arbeitsrecht Von Vorteil ist eine fachspezifische Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und SAP R/3 Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Leidenschaft für Recruiting in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Flexibilität, Einsatzfreude und Verlässlichkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 10.01.2022
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich Professional Herr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Talent Acquisition - Early Careers (m/f/x)

Sa. 08.01.2022
Berlin
Bei HelloFresh begrüßen wir Vielfalt und beschäftigen derzeit weltweit über 7.000 Mitarbeiter, die hierzu beitragen. Wir beschäftigen Mitarbeiter aufgrund ihrer Fähigkeiten, einen Job auszuführen, und nicht aufgrund ihrer Rasse, nationalen Herkunft, Hautfarbe, Stellung in der Gesellschaft, sozialen Herkunft oder Position, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Religion, Alter, Behinderung, politischen Meinung, Familienstand oder anderer Merkmale. Wir ermutigen alle, sich zu bewerben, und werden alle gleichermaßen berücksichtigen. Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit -  an unserem Tisch sind alle willkommen.Deine Rolle  Als unser neuer Werkstudent Talent Acquisition - Early Careers (m/w/d) arbeitest du zusammen mit unserem globalen HelloFresh Talent Acquisition Team. Hauptsächlich übernimmst du wichtige administrative Aufgaben, nimmst dem Team damit eine operative workload ab und bildest die Schnittstelle zwischen Talent Acquisition und People Admin. Du hast außerdem die Chance Team-interne Projekte im globalen Headquarter zu unterstützen. Deine Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Global / International Talent Acquisition Team Kontaktperson für Hochschulen und Universitäten, sowie für andere Organisationen mit denen wir kooperieren (zB. Bootcamps)  Sicherstellen, dass unsere Fresh Talents (Praktikanten) immer auf dem Laufenden und über aktuelle Events informiert sind  Vorbereitung von Office Meet-ups und Events für Fresh Talents. Unterstützung in der Planung und Ausstellung auf Karrieremessen und Hochschulveranstaltungen Administrative Unterstützung im regulären Tagesgeschäft wie z.B. die Erstellung von Stellenausschreibungen, posten von ‘job ads’ auf allen relevanten Channels, Koordination von Vorstellungsgesprächen etc. Kontinuierliche Pflege unseres Bewerbermanagement-Tools Greenhouse  Mitarbeit in Recruiting-Projekten (z.B.  Bewerberstatistiken, Recruiting Manual, etc.) Was du mitbringst Du bist in einem relevanten Studiengang immatrikuliert (Pflicht bei Bewerbung als Werkstudent/in) Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen im Personalbereich im Start-up Umfeld sammeln Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du überzeugst mit deiner offenen Art und Kommunikationsstärke (verbal und schriftlich) Du bist strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du bist proaktiv und selbstständig Dein Herz schlägt für Essen und Genuss - und natürlich für unsere großartigen Kochboxen Was wir dir bieten Starker Rabatt auf deine wöchentliche HelloFresh-Box Jährliches Learning & Development Budget für die Teilnahme an Konferenzen oder den Erwerb von Bildungsressourcen, sowie Zugang zur HelloFresh Academy  Subventionierte Kinderbetreuung bei einer professionellen Nanny-Agentur Freier Zugang zu ‘Headspace’, zweimal wöchentlich kostenlose In House-Yogastunden (online seit März 2020) Weitere attraktive Mitarbeiter-Vorteile: Ermäßigung für unser benachbartes Fitnessstudio und Urban Sports Club, legendäre Sommer- und Winterpartys, Ermäßigungen für unsere HelloFreshGO-Automaten Ein vielfältiges und dynamisches, internationales Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Die Chance, in einer aufregenden Unternehmensphase einen signifikanten Einfluss auf eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa zu haben Möglichkeit auf eine Vollzeitposition bei HelloFresh 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Auch im Private-Label-/Discount-Geschäft sind wir ein vertrauensvoller Partner und bedienen die hohe Nachfrage nach Gewürzprodukten sowie vielfältigen Verpackungsmöglichkeiten. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du betreust einen definierten Mitarbeiterkreis von der Einstellung bis zum Austritt Du bearbeitest selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Zeitwirtschaft inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Du fungierst als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie zur Altersvorsorge Du betreust den Bereich des Melde- und Bescheinigungswesen und übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du erstellst und bearbeitest eigenständig Arbeits- und Zwischenzeugnisse mit Hilfe eines Zeugnisgenerators, Vertragsänderungen, bereichsbezogene Aufstellungen sowie die Terminverfolgung Du unterstützt aktiv bei themenbezogenen Projektarbeiten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gesammelt Du besitzt gute Kenntnisse in SAP/HR Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse Du bringst eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise mit Du hast Lust am Arbeiten im Team und auf wechselnde Aufgaben, ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Wir denken an Dich! Einführungstag inkl. Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Möglichkeit zu Produkt-Verkostungen Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing   Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 27.12.2021
Lauben
Die Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Allgäu gilt als führender Hersteller in den Segmenten Käsespezialitäten und hochwertigen getrockneten Milch- und Molkederivaten. Seit der Gründung sind wir dem Produktionsstandort Deutschland verbunden und seit der dritten Generation im Familienbesitz. Als einer der erfolgreichsten Unternehmensgruppen der deutschen Milchwirtschaft verkaufen wir heute rund 50 Weichkäsespezialitäten in über 55 Ländern. Das Erfolgskonzept hinter unseren starken Marken sind die regionale Milch und ein perfektes Zusammenspiel von Tradition und Innovation. Etwa 1.200 Beschäftigte tragen an unseren Produktionsstandorten zu unserem Erfolg bei.Du bist ein Organisationstalent? Der Umgang mit Zahlen und Tabellen liegen dir und die Erstellung von Präsentationen machen dir Spaß? Dann ist die Ausbildung genau das Richtige für dich. Als Industriekaufmann (m/w/d) lernst du nahezu alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens kennen - ob Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Marketing oder Export. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachabteilungen Dabei wirst du Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb Du unterstützt unsere Abteilungen im Tagesgeschäft und wirst in kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen Umgang mit wichtigen EDV-Programmen Du übernimmst selbstständig die Korrespondenz mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern Mittlere Reife Deutsch, Mathematik, Englisch und Wirtschaft sind deine Lieblingsfächer Interesse an EDV und Computern Genaue Arbeitsweise und Organisationstalent Der Umgang und Austausch mit Menschen bereitet dir Freude Gute Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich wie mündlich Hohes Verantwortungsbewusstsein Bei der Ausbildung stehen neben der fachlichen Bildung auch Wertschätzung und ein familiäres Klima im Vordergrund. Durch unser Patenprogramm sowie deinen motivierten Teamkollegen hast du bei uns immer einen Ansprechpartner an deiner Seite. Damit schaffen wir eine Basis um Hand in Hand viel zu bewegen - vor allem deine Zukunft.
Zum Stellenangebot

Global HRIS Manager

Mi. 22.12.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Are you passionate about Human Resources & IT and want to be part of the HRIS team to further develop our HR system landscape? You'll act as interface between our HR colleagues and the IT department, analyse business requirements and develop processes and solutions in a global environment. In this role, you'll be responsible for a team of HRIS specialists, lead international projects and change requests but will be also responsible for ongoing support for your dedicated applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOP HR PROCESSES AND TOOLS As Global HRIS Manager (Human Resource Information Systems), you will maintain HR processes and tools in your area of responsibility. Together with the team you have the great opportunity to further develop and implement them on a global level. BE A SUBJECT MATTER EXPERTS You will act as point of contact for questions related to our HR tools and systems, coordinate change requests and incidents in line with the global template for the applications of your responsibility. HOLD TRAINING & MAINTAIN DOCUMENTATION As an expert you will share your knowledge within the global HRIS team and your HR colleagues and provide them with on-demand trainings. Additionally, you will be responsible to maintain tool and process documentation. MANAGE A TEAM OF HRIS EXPERTS You will manage, coach, and develop a small team of HRIS specialists contributing to our HR roadmap. MASTER CHANGES AND OTHER PROJECTS Lead and support HRIS projects whilst keeping Red Bull’s unique methodology and standards in mind. With tailored projects, you will realize your potential and master your strengths.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 5 years of professional experience in information technology applied to HR, preferably gained in international HR projects in an IT-interfacing HR department. Knowledge and professional experience of minimum 5 years with HR IT systems, ideally including SAP HR. Strong management and team-building skills to effectively lead a team of HRIS experts. Experience in project management and application maintenance for organisations, ideally with a regional or international scope. Multi-tasking ability to handle multiple deadlines and stakeholders. Excellent interpersonal, verbal and written communication skills to address all levels within the HR and other Red Bull departments, including presentation and training skills. University Degree in Human Resources, Information Technology or similar. Fluent in English, any additional language is beneficial. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.555 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: