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weitere-vertrieb-und-verkauf | nahrungs-genussmittel: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Nahrungs- & Genussmittel

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wir suchen bundesweit Trainees im Vertrieb (m/w/d). eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starten Sie als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernehmen Sie eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Waters Deutschland GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Company für den deutschlandweit professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Volvic (Marktführer im stillen Wassermarkt) und evian (weltweit meistgetrunkene Wassermarke). Werde auch du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unser Danone Waters Team in Frankfurt am Main als (Junior) Sales Analyst (m/w/d) Unterstützung des Profitable Revenue Growth Management zur Steigerung des Wachstums Entwicklung von Maßnahmen und Prozessen zur Verbesserung des Promotion ROI und Umstellung der Preis/Format-Strategie Umstellung, Weiterentwicklung und ggf. Neuaufbau von Systemen, KPIs und Tools (z.B. Acumen, Microstrategy) Unterstützung der Key Account Manager bei der Umstellung der Promotionsziele als auch bei der Entwicklung von Maßnahmen und Plänen pro Kunde zur Erhöhung der Profitabilität Erstellung von diversen Reports Mitwirkung bei spannenden Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder verwandte Studiengänge Mind. 1 absolviertes Praktikum im Bereich Sales (Key Account, Category Management oder Sales Development) - innerhalb der FMCG Branche von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den MS Office Tools und idealerweise Vorwissen in Excel Power Query oder Power BI Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und selbständiges Arbeiten Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Interesse in einer starken Schnittstellenfunktion zu arbeiten Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Jun. / Reg. KAM E-Commerce und Reg. Kunden (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
InCharge ist eine Umsetzungs- und Personalberatung mit dem Fokus auf Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft. Seit über zehn Jahren sind wir national und international beratend aktiv und vermitteln erfolgreich Führungskräfte in die Festanstellung sowie in Interim Mandate.   Unser Mandant: Führender Genusswaren-Anbieter in Deutschland Unser Mandant ist die deutsche Marketing- und Vertriebsgesellschaft einer international aufgestellten Unternehmensgruppe aus dem Genusswarenbereich, die in Familienhand ist. Es werden ausschließlich Marken vertrieben, in Mainstream und Premium Segmenten. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern seiner Warengruppe und ist in einigen Segmenten marktführend. Als Hauptabsatzkanäle werden beliefert: der klass. LEH, Discount, C&C, Fachhandel und Gastronomie Sektor. Die Umsätze in D liegen im 3-stelligen Mio. Bereich.   Position:  Jun. / Reg. KAM E-Commerce und Reg. Kunden (m/w/d) Standort: Großraum Düsseldorf (teilweise HO Lösung möglich) Referenz: Junior KAM E-Commerce Weiterentwicklung des nationalen E-Commerce-Geschäftes (Bestands-/Neukunden) sowie ergänzende Betreuung von definierten Regionalkunden und MBUs Erarbeitung von Kundenentwicklungsstrategien für die Kunden im Retail und E-Commerce, Führen von Verhandlungsgesprächen Content Management zur Sortimentsoptimierung auf relevanten E-Commerce-Plattformen Implementierung von digitalen Trade Marketing Maßnahmen im E-Commerce-Bereich Vollumfängliche Steuerung des Tagesgeschäftes, insbes. des Roll-outs von neuen Artikeln, Optimierung der Feindistribution, Durchsteuerung der Aktionen auf regionaler und lokaler Ebene Studium der BWL, Medienwissenschaften oder vergleichbare kfm. Ausbildung Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft sowie der zu betreuenden Kundengruppen Erste Erfahrung im E-Commerce-Key Account Management und Überblick zu den relevanten Plattformen in D Erste Erfahrungen aus dem Vertrieb und / oder handelsbezogenem Marketing der Markenartikel-Industrie (oder dem Agentur-Umfeld), idealerweise im Konsumgüterkontext Hohe Internet-, CRM- und IT-Affinität, idealerweise Digital Native, sehr gute MS Office-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse Einstieg in einen erfolgreichen Markenartikler in Familienhand, mit langfristiger Ausrichtung und starker Werte-Orientierung Möglichkeit das zukünftige E-Commerce-Geschäft des Unternehmens mitzugestalten und aufzubauen Chance, in das klassische Retail Sales-Geschäft hineinzuwachsen, mit vielen persönlichen Entwicklungsoptionen Option, in strategischen Vertriebsprojekten eng mit dem Leiter Key Account Management zusammenzuarbeiten, garantiert eine steile „Lernkurve“
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Trainee Corporate Sales (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Trainee Corporate Sales (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab Sommer 2020 Leben Sie in unserem 24-monatigen Sales Programm Ihre Leidenschaft für den Vertrieb voll aus und bauen Sie sich in den unterschiedlichen Abteilungen ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk auf. Im Key Account Management betreuen Sie unsere Schlüsselkunden. Im Außendienst geht es dann für Sie auf die Straße, um Verkaufserfahrung direkt am POS zu sammeln. Unsere digitale Vertriebsseite lernen Sie im ECommerce kennen. Im Marketing und Category Management nehmen Sie unsere Produkte und Warengruppen ganz genau unter die Lupe. Abgerundet wird das Programm von einem viermonatigen Auslandseinsatz, in dem Sie internationale Erfahrung sammeln. Ihr Coach unterstützt Sie dabei kontinuierlich in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Jetzt brennen Sie für den Vertrieb und können es kaum erwarten Ihre Vertriebskarriere zu starten. Sie konnten bereits Praxiserfahrung in Sales und / oder Marketing (gerne FMCG) sammeln. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. Sie sind kommunikativ, ein „Macher“ und brennen darauf, Neues zu lernen. Initiative und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken. Ihre fließenden Englischkenntnisse unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Kommunikation mit internationalen Schnittstellen. Idealerweise verfügen Sie über internationale Erfahrung. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Sales Manager Northern Europe

Do. 20.02.2020
Heidelberg
We are the company that brings a smile to children's faces. To children big and small all around the world. And we are doing that already 6 billion times a year. But we are not just making a drink, we are also committed to play our part in creating a healthier and greener world. We are the best employer for thirsty people, that are at home on the market and enjoy being part of an established and growing company. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: Sales Manager Northern Europe Manage the daily relationship in Sweden, Netherlands, Denmark, Norway, Finland, and Iceland for Capri Sun AG (CSAG) brands with our distributors Improve sales by positively influencing our partners and keeping our brands top of mind Deliver €25M EUR sales revenue across Northern Europe Manage the annual planning process and then support distributors to implement the plan by working closely with both internal & external stakeholders (sales, marketing, supply chain, finance) Improve forecast accuracy, identify risks & opportunities and provide monthly performance reporting Identify both short term and midterm sales opportunities Tracking agreed key performance indicators with Distributors Develop toolkits with marketing teams to support distributor sales Teams Lead the preparation for monthly & quarterly senior management Meetings Coordinate new product launches with internal and external Stakeholders At least 5 years of working experience in a similar sales role, FMCG experience is a must  Self-motivated and very independent individual with the maturity to successfully manage the ambiguity of a distributor & brand owner relationship Proven history of excelling in a high-performance sales culture Ability to work cross functionally within an international matrix organisation Natural problem solver with a hands-on mentality and strong organizational skills Fluent English and German language skills  Willingness to travel internationally Cultural sensitive and able to build effective teams as well as to inspire others remotely broad variety of tasks and freedom to act plenty of opportunities to challenge and drive things forward enjoying taking off together with motivated and professional colleagues the chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world an established and growing company with a strong reputation a fair compensation and many cool benefits
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Controller Sales (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Straelen
Über vier Millionen Haushalte setzen bereits auf den Service und die Qualität von bofrost*. Europaweit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 5.000 modernen Tiefkühltransportern unterwegs, um unsere Kunden zu beraten sowie mit Eis- und Tiefkühlspezialitäten zu versorgen. Allein in Deutschland bieten wir unseren Kunden 700 verschiedene Produkte an. Willst Du uns dabei unterstützen? Für den Bereich Controlling Service-Sales suchen wir idealerweise zum 01.04.2020 einen Controller Sales (m/w/d) Eigenständige betriebswirtschaftliche Beratung der Profit Center Leiter in Absprache und Zusammenarbeit mit Regionalleiter und Geschäftsführer Vertrieb Unterstützung bei der Erstellung der Mehrjahres-Top-Down-Planung und Budgetierung sowie Erstellung von Mehrjahresplanungen für einzelne Profit-Center Erarbeitung und Erstellung einer Maßnahmenplanung zur Optimierung der Vertriebskennzahlen mit den verantwortlichen Vertriebsführungskräften Durchführung von Abweichungsanalysen, inkl. Identifizierung von Hauptoptimierungspotentialen Unterstützung bei der Berechnung und Betreuung von Vertriebsprojekten Unterstützung bei der Schulung von Vertriebsführungskräften Bei Bedarf Durchführung von Revisions- und Kontrollaufgaben Ausarbeitung von Standortanalysen für einzelne Profit-Center Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung idealerweise im Bereich Controlling in einem internationalen Unternehmen Gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Sehr gute Kenntnisse in MS Word, -Excel und PowerPoint Sehr hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Planungs- und Organisationsfähigkeit Kunden- und Dienstleitungsorientierung Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Stark ausgeprägte Reisebereitschaft
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Demand Planner (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Ready for a real challenge? Then probably you’re just in the right place with us. Carlsberg Germany is part of Carlsberg A/S, the world’s fourth largest brewery group in the world with its headquarter in Copenhagen. With breweries in Hamburg and Lübz, as well as a nationwide sales organization, Carlsberg Germany belongs to the leading brewery groups in Northern and Eastern Germany. More than 650 people work for Carlsberg Germany, substantially shaping the successful development of our company on a daily basis. For our location in Hamburg-Hausbruch we are looking for a Demand Planner (m/f/d) starting as early as possible. Develop and maintain updated demand forecast up to 24 month horizon Prepare and give demand/forecast input to budget and planning processes, including S&OP-process Analysis of multidimensional market trends vs commercial plans on specific products APO update based on market input Cleaning of baseline forecast, maintenance of location split Develop and maintain close relationship to key stakeholders in Sales and Marketing and Supply Chain organizations Communicate with Sales and Marketing teams to understand forecast drivers Coordinate cross-functional activities to reconcile significant variances and reflect updated sales and marketing assumptions Closely coordinate and communicate customer action plans with supply planning Maintain KPI tracking, analysis and define corrective action on Biased Forecast and/or low Forecast Accuracy circumstances Bachelor degree in economics or similar Experience in supply chain planning environment, ideally FMCG field Excellent knowledge of SAP APO and Microsoft Excel Structured and analytical working style and organizational talent Ability to work in x-functional teams Excellent command of oral and written German and English language skills Passionate for continuous improvement Convincing personality with strong interpersonal and communication skills Permanent employment contract at one of the largest, internationally operating breweries Exciting challenges and various opportunities for development Strong focus on holistic health management (e.g. medical check-ups, physical activities, cooperation with gyms) and employee well-being Open, friendly and cooperative working environment 37-hour working week with flexible working hours and 30 days of vacation Competitive compensation package and further attractive benefits (e.g. annual bonus payment, vacation allowance, monthly beer allowance, benefits at numerous associated companies)
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Vertriebsleitung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Kirchen (Sieg)
Wir suchen Sie. Vertriebsleitung (m/w/d) Die Weinberge der Markgräfler Winzer eG erstrecken sich von Grenzach im Süden bis zum Batzenberg im Norden und somit verfügen wir über den größten Fundus an Markgräfler Lagen. Erzeugt werden unverwechselbare Markgräfler Weine, die das Lebensgefühl einer der schönsten Regionen Deutschlands erlebbar machen. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Weiterentwicklung unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsleiter (m/w/d). Steuerung und Koordination der Vertriebsaktivitäten Erarbeitung, strategische Weiterentwicklung sowie Umsetzung des Vertriebskonzeptes Aktive Betreuung und Ausbau der Geschäftsbeziehung zu ausgewählten Key Accounts sowie Neukundengewinnung Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Vertrieb Planung, Steuerung sowie kontinuierliche Analyse und Optimierung der relevanten Vertriebsmaßnahmen (Erstellung der Reportings, Überwachen der relevanten KPI’s, Vertriebscontrolling mit Umsatzanalysen und Marktbeobachtungen) Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Umsetzung in die Vertriebsstrategie Erschließung von neuen Absatzmärkten und -kanälen sowie Ausbau des Vertriebsnetzwerks Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Sie verfügen über relevante, mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management. Erste Führungserfahrung sind von Vorteil, aber auch Vertriebsprofis aus der zweiten Reihe geben wir eine Chance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (BWL, Handelsmanagement oder internationale Weinwirtschaft) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Ergänzend verfügen Sie über eine fundierte Branchen- und Marktkenntnis v.a. im deutschen LEH und gutem Netzwerk. Sie sind eine unternehmerische, "Hands-on" Persönlichkeit, mit guten vertrieblichen als auch analytisch/strategischen Fähigkeiten. Andere zu motivieren und zu begeistern, das eigene Netzwerk ständig zu erweitern sowie der Erfolg, treiben Sie an. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Hohe kommunikative Kompetenz und verbindliches Auftreten Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gutes und analytisches Zahlenverständnis Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der strategischen und operativen Vertriebsplanung (inkl. Aufbereitung der relevanten Kennzahlen, KPIs) Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und BI-Software Verhandlungsprofi Teamfähigkeit und Loyalität Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen breitgefächerten Verantwortungsbereich in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen wie effizienten Entscheidungswegen. Sie profitieren von kontinuierlichen Fortbildungen, einem attraktiven Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld. Weiterhin erhalten Sie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie moderne Kommunikationstechnik.
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Demand Planning Manager (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone GmbH is located in Haar near Munich and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Actimel, Activia, Fruchtzwerge and many more. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in the Munich area as Demand Planning Manager (m/f/d) Responsible for creating an accurate short-/mid- and long-term forecast Planning of own managed brands and customers Tracking and improving continuously the forecast accuracy Close relationship with supply chain teams to ensure perfect execution in customer delivery Run analyses on historical data and forecast, highly impacting business decision making Complete forecasts with special events on market or products based on inputs from Marketing, Sales, Customer Service and external data from customers Animate the monthly Demand Planning process by tracking and explaining changes Help identify risks and opportunities and setup or create own projects University degree in Business Administration At least 5 years experience in Demand Planning or in other Supply Chain functions preferable in FMCG Analytical and data driven without losing big picture Proactive, independent and solution-oriented working style Strong communication skills and assertiveness Challenging mindset and easy to adapt to continuous change First leadership experience Advanced Excel skills, knowledge in SAP-APO-DP or IBP is a plus Fluent in English and German language Parking at no charges, subsidy of Job ticket, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement 2020 (Schwerpunkt Vertrieb)

Di. 18.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet.Du lernst die Aufgabenbereiche rund um das Büromanagement kennen: Planen, Organisieren und Koordinieren bürowirtschaftlicher- und auftragsbezogener Abläufe, wie beispielsweise das Erstellen und Kontieren von Rechnungen, das Durchführen von Buchungen oder die Dateneingabe. Dein Hauptbereich wird der Vertrieb Märkte sein.   Du arbeitest im Bereich Vertrieb Märkte operativ mit und erhältst durch den Einsatz in unterschiedlichen Vertriebsteams einen ganzheitlichen Blick Du wirst einen Teil deiner Ausbildung in einem Alnatura Super Natur Markt sein Du planst und bereitest Termine, von der Einladung der Teilnehmer, über das Buchen des Veranstaltungsortes bis hin zum Protokollieren der Inhalte Du übernimmst Aufgaben von Assistenz- und Sekretariat Du kommunizierst zu Kolleginnen und Kollegen sowie Partnern. Du besuchst an zwei Tagen der Woche die Berufsschule und bist die restliche Zeit im Unternehmen, so dass die theoretischen Inhalte gut um praktische Erfahrungen im Büro ergänzt werden. Du hast mindestens die Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss beendet und willst nun dein Organisationstalent sowie dein Kommunikationsgeschick in der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement weiter ausbauen Du suchst nach einem Unternehmen mit Perspektive und kannst dich für Bio-Lebensmittel sowie das Thema Nachhaltigkeit begeistern Neben einem hohen Servicegedanken bringst du auch Grundlagen im Umgang mit Telefon, Fax und Computer mit Du bist aufgeschlossen und freundlich. Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen Offenen Umgang miteinander Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Bei einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung gibt es im Anschluss die Möglichkeit den IHK-Handelsfachwirt zu machen Teilnahme an Seminaren, einem Marktpraktikum sowie dem Theaterprojekt „Abenteuer Kultur“ Ausbildungseinsatz in verschiedenen Bereichen Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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