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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Nahrungs- & Genussmittel: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Nahrungs- & Genussmittel

Gesamtverkaufsleitung (m/w/d) im Bereich Backwaren

Fr. 15.10.2021
Villingen-Schwenningen
steht seit über 80 Jahren für tagtäglich leckere Brote, Brötchen, süße Stückchen, Torten und allerlei weitere Leckereien. In über 40 Filialen begeistern wir jeden Tag auf‘s Neue unsere Kunden in Brot-, Snack- und Kaffeegenusskompetenz. Mitarbeiterführung: Es macht Ihnen Spaß Ihr Team erfolgreich zu machen und zu motivieren Warenpräsentation: Sie lieben hochwertige Backwaren und können sie gut in Szene setzen Sortimentsentwicklung: Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese mit Ihrem Team um Steuerung: Sie planen Ihre Filialen mit verschiedenen Kennzahlen HACCP: Sie kennen die Hygienerichtlinien und setzen diese um Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung eines Filialnetzes, sind verantwortungsbewusst, anspruchsvoll und belastbar. Sie lieben den herzlichen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Sie sind ehrlich und vertrauensvoll. Erfahrungen im Bäcker- oder Konditorenhandwerk sind wünschenswert. Einen modernen, zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Coachings zur persönlichen Weiterentwicklung und viele weitere Benefits Ein motiviertes Führungsteam und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eine Leistungsorientierte und attraktive Bezahlung
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Scientific Communications Manager / Tiermediziner (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Euskirchen
Scientific Communications Manager / Tiermediziner (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen  Bereich: Communications Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für alle veterinärmedizinischen Fragestellungen rund um die Themen Tiergesundheit, Pflege und Ernährung bei PURINA in Deutschland Für unseren Verbraucherservice tragen Sie die fachliche Verantwortung, übernehmen interne Schulungen und treten in den Dialog mit unseren Konsumenten Sie analysieren und bewerten potentielle Krisenfälle und entwickeln passende Kommunikationskonzepte  Für unseren (digitalen) Expertenrat entwickeln Sie neue Ideen und arbeiten bei deren Umsetzung eng mit unseren Marken- und Digitalteams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Sie entwickeln unsere Stakeholder-Konzepte kontinuierlich weiter, bauen Beziehungen zu Meinungsbildern, Kooperationspartnern und Spezialisten auf und tragen damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei  Bei Kongressen, Messen und relevanten Branchenverbänden repräsentieren Sie PURINA als Experte Sie übernehmen die fachliche Prüfung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmaterialien (e.g. Studien, Fachbeiträge, Medienarbeit, Onlinekanäle) Ferner arbeiten Sie eng mit dem europäischen Corporate Affairs Team, weiteren internen Abteilungen sowie unseren Agenturen zusammen und beraten unsere Marken- und Kundenteams im Hinblick auf Forschung und Produktwissen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Veterinärmedizin Gute Branchenkenntnisse und fundiertes Wissen im Bereich Ernährung Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. in der (Tiernahrungs-)Industrie, in Handel, Kommunikation oder Beratung Sehr gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse und Sprache sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Starke Teamfähigkeit und herausragende Netzwerkkommunikation sowie ein sicheres Auftreten Selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeit- und Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie (gelegentliche) Reisebereitschaft Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Sales Specialist Commercial Partnerships

Do. 14.10.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Sie kennen Sich in der deutschen Mediaagentur- und Sponsoring-Landschaft bestens aus, sind hier stark vernetzt und haben Lust im Bereich Sport-/ Culture- und Content-Marketing spannende Partnerschaften abzuschließen? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig! Als Sales Specialist im Bereich Commercial Partnerships sind Sie dafür verantwortlich, die Marketing- Inhalte der Red Bull Deutschland GmbH mit einem Fokus auf The Red Bulletin an andere Premium Brands zu vermarkten und individuelle Integrationsmöglichkeiten zu erarbeiten. Vor allem im Sommer setzen Sie die von Ihnen ausgearbeiteten Integrationskonzepte deutschlandweit, gemeinsam mit unseren Event-/ Culture- und Content- Teams, um.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MEDIA UND MARKETING ASSET SALES Selbständige Vermarktung diverser Red Bull Marketing-Assets mit dem Schwerpunkt auf die Plattform THE RED BULLETIN sowie Projekten aus den Bereichen Gaming, Sport & Culture. Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden inkl. Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss. Identifikation von neuen, passenden Partner Brands für Marketing-Projekte von Red Bull Deutschland. Erstellung von individuellen crossmedialen Marketing-Konzepten für potenzielle Partner-Brands in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (Event, Sports, Culture, Communications, Red Bull Medianetwork). MONITORING UND ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments. Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter Agenturinformationen. PARTNER TREATMENT & EVALUATION Betreuung, Weiterentwicklung und stetige Evaluation von existierenden Partnerschaften. Zusammenarbeit mit Marktforschungsunternehmen zur Analyse vergangener Partnerintegrationen, Erstellung von Reportings und zur Optimierung bevorstehender Kooperationen (Media-Evaluationen, Branding-Tool Evaluation).Für die Rolle relevant: Relevante Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Media Sales (TV, Online, Print, Crossmedia) und Partnership-Management gerne bei einem Verlag, TV-Sender oder einer Media-Agentur Sie sind ein Netzwerker, der andere Menschen begeistern kann und die deutschsprachige Advertising- und Sport-Marketingszene versteht und liebt Verkaufs- und Verhandlungskompetenz und Kommunikationsstärke - it's a must! Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran gemeinsam Großes zu erreichen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Abgeschlossenes Studium (Business Administration / Marketing / Sport Marketing / Management) oder adäquate Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 25%
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Schweinfurt, Straelen
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg sowie die Werke in Schweinfurt und Straelen suchen wir zum 01.08. (in Schweinfurt zum 01.09.) 2022 kühne Verstärkung. Ausbildung Industriekaufmann (M/W/D) Mit Wissenshunger, Tatendrang und einer großen Portion Spaß lernst Du alle Geschäftsbereiche und die leckere Produktvielfalt von Kühne kennen Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams und übernimmst spannende Projektaufgaben mit Praxisbezug Du beschäftigst Dich umfangreich mit der Rohstoffbeschaffung, der Produktkalkulation, der Entwicklung von Neuprodukten sowie der Vertriebsarbeit und begleitest dabei aktiv die gesamte Wertschöpfungskette Idealerweise besitzt Du die allgemeine Fachhochschulreife – damit kannst Du Deine Ausbildung am Standort Hamburg auf 2,5 Jahre verkürzen Mit einem guten mittleren Schulabschluss (MSA) kannst Du Deine Ausbildung in Schweinfurt ebenfalls auf 2,5 Jahre verkürzen Engagement, Einsatz und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst Kreativität mit Der Umgang mit Kunden macht Dir ebenso Spaß wie die Beschäftigung mit Zahlen Du hast eine gute Ausdrucksweise und besitzt mindestens gute Englischkenntnisse, dabei bist Du kontaktfreudig und zuvorkommend von Beginn an vielfältige und spannende Aufgaben, sodass Dir nie langweilig wird viele innovative Produkte wie die Knusper Erbsen und Made for Meat Grillsaucen zum Schlemmen mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein familiäres Miteinander – hier bist Du niemals allein attraktive Rahmenbedingungen, von denen Du im Alltag profitierst (Altersvorsorge, hohe soziale Standards)
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Konstanz
AGRANA Fruit ist Teil der AGRANA Beteiligungs-AG und weltweit mit 28 Produktionsstandorten auf fünf Kontinenten tätig. Wir sind der Weltmarktführer in der Herstellung von Frucht-, und Kräuterzubereitungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Molkerei-, Backwaren- und Eiscremeindustrie sowie den Food Service Markt an.   Wir, die AGRANA Fruit Germany GmbH in Konstanz, bieten ab 01.09.2022 eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Vielseitige und herausfordernde Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte, sowie Vermittlung von Kernqualifikationen in den Bereichen: Finanzen, Controlling, Personal, Logistik und Auftragsannahme, Einkauf und Materialwirtschaft. Erwerb von fundierten Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie Erlernen des Umgangs mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Theorie an der Berufsschule mit Schwerpunkt Wirtschaftslehre (VWL/ BWL) Fachhochschulreife oder Mittlere Reife mit guten Ergebnissen Sehr gute Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowie positive Einstellung und Kunden-/Serviceorientierung Sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Interesse an wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhängen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gängigen Office-Programmen Spannende, zukunftsorientierte Ausbildung Tarifliche Vergütung, planbare Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub Positives Arbeitsumfeld, familiäre Unternehmenskultur und Arbeiten im Team Firmen-Events Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Unternehmen in der Ernährungsindustrie In jeder Abteilung wird Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite gestellt, bei welchem Sie die Grundlagen der einzelnen Themen erlernen. Des Weiteren unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Schulungen und Projekten in einzelnen Themengebieten.
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Praktikum Filialkonzepte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Filialkonzepte (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt bei der stetigen Optimierung unseres bestehenden Filialkonzeptes und entwickelst Ideen für mögliche neue Store-Konzepte, POS-Elemente und Vermarktungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die Neuplanungen und Eröffnungen unserer Concept Stores. Bei der Entwicklung und Betreuung von Konzeptfilialen, Pop Up Stores und ähnlichen stationären Formaten wirkst du mit. Dabei arbeitest du eng mit unseren Filialen, dem Außendienst sowie vielen angrenzenden Fachbereichen zusammen und erhältst einen vielfältigen Einblick in den spannenden Filialvertrieb von Tchibo. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, in einem vergleichbaren Studium oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Die Themen Innovation und Design begeistern dich und im besten Fall hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement gesammelt. Du bringst deine flexible Arbeitsweise und deine Kreativität bei allen Aufgaben ein. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Eigeninitiative sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Mitte Dezember idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat, ab dem 01.01.2022 1729 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober für die Dauer von 4-6 Monaten Welche Maßnahmen und Aktivitäten laufen aktuell bei welchen Kunden? Wie hoch sind die Umsätze, Absätze und Marktanteile? Sie haben den Überblick und erstellen regelmäßig entscheidungsrelevante Analyse-Ergebnisse. Sie unterstützen die Key Account Manager im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte, die Sie selbständig vorantreiben. Marketing, Trade Marketing, Controlling? – Sie befinden sich im ständigen Austausch mit anderen Kollegen. Dadurch lernen Sie nicht nur den Vertrieb kennen, sondern können Ihren Horizont Tag für Tag erweitern. Aufgrund der Kundenstruktur der REWE Group erhalten Sie ganzheitliche Einblicke in die deutsche Handelslandschaft – vom Discount über Online bis hin zum C&C Markt.  Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb in der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Trainee Filialleiter (m/w/d), Vollzeit, Essen

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Wir bleiben anders. Du auch? In unseren Shops stehen Teamwork und Persönlichkeit an erster Stelle. Täglich wechselnde Aufgaben und die Mission, für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein, treiben dich als Trainee Filialleiter (m/w/d), Vollzeit, Essen an. Vielfalt, Vertrautheit und ein kollegiales Umfeld - all das zeichnet unsere Tchibo Familie aus. Komm an Bord und begeistere unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue! Trainee Filialleiter (m/w/d), Vollzeit, Essen45127 Essen Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Essen Als Filialleiter Trainee (m/w/d) bist du in unserem Store das Gesicht der Marke Tchibo! Dass sich unsere Kundinnen und Kunden hier wohlfühlen, ist deine wichtigste Mission. Mit Leidenschaft übernimmst du die Filialleitung. Dabei managst du unser Warensortiment und setzt unsere Verkaufsstrategien aktiv um. Lust auf Abwechslung? Deine zweijährige Filialleiter Ausbildung ist ein Mix aus Theorie und Praxis: Durch Training on und off the Job wirst du zur vorbildlichen Führungskraft. Deine Verkaufsziele motivieren dich - du hast sie immer im Blick und verantwortest ihre Umsetzung. Du übernimmst gerne Verantwortung für dein Team und steckst deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit deiner Begeisterung für den Verkauf an. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Du liebst den Handel und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Du möchtest Filialleiter (m/w/d) werden und schon bald erfolgreich Führungsaufgaben übernehmen. Du bist empathisch und in der Lage, andere Menschen zu begeistern. Flexibilität, Ausdauer und Eigenverantwortung sind deine Stärken als Trainee Filialleiter (m/w/d). Du erhältst als Filialleiter Trainee (m/w/d) ein attraktives Gehalt sowie einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel. Außerdem profitierst du von einem Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. Mit unseren flexiblen Teilzeitmodellen und Familienservice-Angeboten vereinbarst du erfolgreich Beruf und Privatleben. Kaffee-Liebhaber? Wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Während der Arbeit bekommst du kostenlose Getränke. Deine Erholung ist uns wichtig: Genieße deine 36 Urlaubstage im Jahr. Bleib fit und gesund - profitiere von Rabatten bei Tchibo Fitness. Außerdem fördern wir dich mit Trainings und Weiterbildungen, zum Beispiel zum Barista. Immer gut abgesichert bist du mit unserer Unfallversicherung, die auch für den privaten Bereich gilt.
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Praktikum im Bereich Field Force Backoffice - Sales Analyse

Mo. 11.10.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Praktikum im Bereich Field Force Backoffice – Sales Analyse bei Philip Morris International mit Start im September 2021 an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im September 2021. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du bist prozessverantwortlich für Fraud-Erkennung, -bearbeitung und -meldung im B2B-Bereich Du bewertest und entwickelst Prüfprozesses fortlaufend weiter Du führst geeignete Datenstichproben sowie Payment-Rückforderungen durch Du stimmst Dich mit relevanten internen Abteilungen (Außendienst, Commercial Planning, Legal, Internal Controls) ab Du erstellst Trackings sowie Datenvisualisierungen anhand geeigneter KPIs Du unterstützt bei der Optimierung der Betrugsprävention in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Du unterstützt gegebenenfalls bei interner Compliance Dokumentation der Field Force im B2C-Bereich Du bist Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Du konntest bereits erste berufliche Erfahrungen durch fachbezogene Praktika sammeln Du hast eine selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnen Proaktivität, Engagement und teamorientiertes Denken und Handeln aus Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse mit (MS Office, insbesondere MS Excel, Grundkenntnisse SAP R3 oder Salesforce von Vorteil) Du verfügst über sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1 Level) Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.560,- € pro Monat.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) LEH

Sa. 09.10.2021
Bergisch Gladbach, Köln
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden KRÜGER GROUP für die im In- und Ausland rund 5.000 Mitarbeiter*Innen tätig sind.Für unsere Hauptverwaltung in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir ab sofort einen  (Junior) Projektmanager (m/w/d) LEH.Koordination von Projekten, Produktneueinführungen, Designumstellungen und Ausschreibungen für unsere Eigenmarkenprodukte bei den großen deutschen EinzelhändlernSchnittstellenmanager zu allen relevanten internen Bereichen, wie Marketing, Einkauf, Produktionsplanung, Logistik, etc. sowie zu unseren KundenUnterstützung des Key Account Managements bei vertrieblichen und koordinativen AufgabenAnalyse und Weiterentwicklung der Eigenmarkensortimente unserer KundenErstellung von Markt- und Potenzialanalysen auf der Basis von Category Management Analysen (GfK Daten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische AusbildungIdealerweise bereits Kenntnisse und Vertriebserfahrung im FMCG UmfeldGute MS Office Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß am KundenkontaktTeamfähigkeit und ausgeprägte organisatorische FähigkeitenStrukturierte, selbständige und zielorientierte ArbeitsweiseFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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