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Wirtschaftsinformatik | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik
Nahrungs- & Genussmittel

Specialist IT Vendor Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Grafschaft, Sauerland
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Specialist IT Vendor Management (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der HARIBO IT-Welt, in der auch die Geschäftsprozesse rund um unsere beliebten Produkte von höchster Qualität sind. Als Schnittstelle zwischen zentralen IT-Fachbereichen, unserer internationalen IT und externen Partnern koordinieren und betreuen Sie diese Bereiche und stellen die Weiterentwicklung sicher. Aufbau und Steuerung der IT-Lieferantenbeziehungen auf Geschäftsebene Steuerung des Vertragsverhandlungs- und Genehmigungsprozesses zur Etablierung von strategischen Partnerschaften Auswahl von passenden Beschaffungsformen und Unterstützung bei der Erstellung der dazugehörigen Vertragswerke (Einzelbeschaffungen, Festpreise, Gewerke, ANÜ, etc.) Aufbau und Etablierung, Verwaltung und Optimierung der Sourcing Strategie innerhalb der HARIBO IT, um die Geschäftsanforderungen und Ziele zu erfüllen Etablierung von harmonisierten Governance-Prozessen für ein modulares Sourcing-Konzept Erarbeitung von Kostenoptimierungsvorschlägen z.B. durch Neuausrichtung der IT-Lieferanten oder deren Wechsel Monitoring von Leistungen (SLAs) sowie Servicevereinbarungen vom gesamten Lieferanten-Portfolio, inkl. Diskussion mit Lieferanten zur kontinuierlichen Leistungsverbesserung Aufrechterhaltung der aktuellen Kenntnisse über IT-Lieferanten und professionelle IT-Dienstleistungsunternehmen auf dem Markt Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Bestellverfahren und Beschaffungsprozessen, sowie des bestehenden Frameworks zur effizienten Handhabung von Beschaffungskosten und -budgets Beteiligung am gesamten Lebenszyklus des Lieferantenmanagements bis zur Endabrechnung Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit IT-Lieferanten auf verschiedenen Ebenen Know-how in der Überwachung und Überprüfung finanzieller und operativer Leistungskennzahlen von IT-Lieferanten Idealerweise Kenntnisse in SAP S/4 HANA im Modul Material Management Ihr Engagement bringen Sie mit erstklassiger Kommunikation im Team ein, auch bei herausfordernden Aufgaben im globalen Kontext Sie setzen stets auf eine eigenständige, verantwortungsbewusste und faktenorientierte Arbeitsweise Sie bringen Ihr Durchsetzungsvermögen mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl im Austausch mit internen und externen Partnern ein Vor allem behalten Sie Ihre Ziele verantwortungsvoll und praxisorientiert im Blick – und schreiben auch Flexibilität groß Als engagierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten handeln Sie serviceorientiert und pragmatisch Bei alledem überzeugen Sie mit sehr gutem Deutsch und Englisch HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Unser attraktives Fahrrad-Leasing Angebot für Fahrräder oder E-Bikes Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Individuelle Weiterbildungen und Seminare Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
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Werkstudent SAP Projekte (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der laufenden SAP-Projekte Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und die Kunden Erstellung der Projektdokumentation Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Project Manager (m/w/d) D2C

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mitzugestalten? Zur Verstärkung unser neuen Business Unit Direct to Consumer in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Project Manager D2C (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Planung aller wichtigen D2C Projekte für Deutschland & Österreich. Auf Basis dieser Pläne übernimmst Du die Gesamtverantwortung und somit aktive Steuerung von Projekt- und Prozessbearbeitungen. Du bist das Bindeglied zwischen Sales, Marketing, Operations, IT und HQ und stellst sicher, dass multifunktionale Projekte erfolgreich sind. Du unterstützt bei dem Aufbau des neuen, stark wachsenden D2C Bereichs und sorgst dafür, dass neue Prozesse eingeführt und eingehalten werden. Du arbeitest Hand in Hand mit dem Head of D2C, um den Grundstein für den Erfolg von D2C zu legen Du aktivierst und informierst die Teams mit proaktivem und überzeugendem Stakeholdermanagement im Rahmen regelmäßiger Meetings, Workshops und Präsentationen. Du hast Dein Hochschulstudium – idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik – erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich E-Commerce, gerne aus einem Start-Up Umfeld. Du identifizierst Dich mit unseren Zielen, bist von Deinen zur Zielerreichung wichtigen Projekten überzeugt und steckst Deine Projektpartner:innen mit Deiner kommunikationsstarken und überzeugenden Art an. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an analytischem und lösungsorientiertem Denken sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis aus. Mit Deiner „Can-Do“ Attitude und Flexibilität trägst Du Deine Projekte aktiv zum Erfolg. Im Umgang mit Excel und Powerpoint bist Du sehr vertraut. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen.Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen. Vielfältige Weiterentwicklungs-möglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Marketing-Team. Ein Job Ticket für das gesamte RMV-Gebiet. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Urlaubstagen jährlich. Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Qualitrain. Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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SQL Specialist und Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Rheinberg
Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg. Neben den Kernmarken „Underberg“, „Asbach“ und Pitú produziert und vertreibt das Unternehmen zahlreiche weitere Eigen- und Drittmarken. Durch die Distribution namhafter Spirituosen gehört die Semper idem Underberg AG zu einem der führenden deutschen Spirituosenhäuser mit einer hohen internationalen Ausrichtung sowie hoher Kompetenz im Bereich Kräuter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rheinberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SQL Specialist und Business Intelligence Analyst (m/w/d). Definition, Entwicklung und Überwachung von ETL- und Reporting- Prozessen Erstellung komplexer SQL Abfragen zur Generierung von Berichten für Auswertungszwecke in den Fachabteilungen Konzeption und Umsetzung von Kennzahlen-Dashboards Datenmodellierung und Abfrageoptimierung Erstellung und Optimierung von Workflows zur IT-gestützten Automatisierung von Geschäftsprozessen Bearbeitung von User-Anfragen und First-Level-Support Unterstützung in diversen IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Abfragesprache SQL und dem Aufbau von relationalen Datenbanken Erste Erfahrungen in der Datenvisualisierung mit Power BI SAP-Kenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse Kreativität, Proaktivität und Hands-On-Mentalität Vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst Kostenlose Parkplätze
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Duales Studium - Bachelor of Science in Business Informatics (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Wir suchen zum 01. September 2023 Duale Studenten (m/w/d) Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen.Ausbildung oder Studium? Wie wäre es mit beidem! In unserem Dualen Studium wendest du deine, in der Hamburg School of Business Administration (HSBA) erworbenen, theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis an. Während deines Studiums durchläufst du viele verschiedene Abteilungen wie z.B. Sales, Einkauf, Logistik und Produktion, sowie unsere IT. Durch anspruchsvolle sowie verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte wirst du wertvolle Erfahrungen sammeln. Vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche eines internationalen Konsumgüterherstellers Individuell angepasste Ausbildungseinsätze Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Projekte in einer herausfordernden Branche Möglichkeit eines Auslandseinsatzes Überdurchschnittliche Vergütung (14 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit bis zu 50% mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Hervorragende betriebliche Sozialleistungen und Altersvorsorge Anteilige Übernahme der HSBA Studiengebühren Bezuschussung zu der HVV Proficard Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anschlussvertrag für mindestens 6 Monate Du hast dein Abitur mit sehr guten bis guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch abgeschlossen Du erfüllst die Immatrikulationsvoraussetzungen der Hamburg School of Business Administration (www.hsba.de) Du brennst darauf, die gemeinsame Zukunft in einer herausfordernden Branche aktiv mitzugestalten Du bist analytisch begabt und hast Spaß an IT- und Wirtschaftsthemen, idealerweise bereits erste IT-Kenntnisse Du bist selbstbewusst, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Du bist engagiert, leistungsbereit und hast innovative Ideen
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Oatsome, ein (mittlerweile nicht mehr ganz so kleines) Start-Up aus Frankfurt am Main, das sich als Vision gesetzt hat, allen eine gesunde und leckere Ernährung zu ermöglichen – vollgepackt mit allen wichtigen Nährstoffen und ohne Kompromisse beim Geschmack! Mit diesem Ziel haben wir unsere Smoothie Bowls und Bliss Balls entwickelt. So kannst du dich vom Frühstück bis zum Nachmittagssnack komplett gesund ernähren! Und das Beste – einfach ist es auch noch. Du fungierst als Schnittstelle der Bereiche Marketing, Data und IT   Du gibst Impulse für die Optimierung und den Ausbau unserer Website Als Ansprechpartner des gesamten Marketingteams erstellst du aussagekräftige Dashboards und Datenmodellierungen zu verschiedenen Themen, basierend auf unserem Data Warehouse Du unterstützt den Bereich Data Analytics, indem du relevante KPI definierst und interpretierst Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Attributionsmodells und bietest technische Unterstützung für CRM-Lösungen Du treibst aktiv die Automatisierung von Marketing-Prozessen voran Du arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen und bist Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Thema Marketing-Tools und -Tech Du unterstützt bei der Auswahl und Implementierung moderner und innovativer Marketing-Tools Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder kannst uns überzeugen, dass du das nicht brauchst, um einen guten Job zu machen? Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung? Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise? Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich HTML, CSS und Java Script? Der Umgang mit Google Tools wie Analytics, Tag Manager und Optimize ist für dich selbstverständlich? Du bist vertraut mit dem Aufbau von Datenbanken und beherrschst die Grundlagen von SQL? Du bist offen für Innovationen und hast Spaß daran Dinge auszuprobieren und kritisch zu hinterfragen? Wenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es umzusetzen — ganz gleich, ob es sich um die Optimierung eines Prozesses oder einer Strategie handelt? Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse? Du bist ein Teamplayer mit viel Eigeninitiative und hast keine Lust in deinem Job nur deine Zeit abzusitzen? Dann passt du perfekt zu uns! Du bist bei Oatsome nicht nur einer/eine von vielen – bei uns zählt jeder/jede Einzelne und macht den Unterschied! Bei uns bekommst du ab Tag 1 ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungs- und Gestaltungsfreiraum Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Dazu gehört ebenfalls eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit – Homeoffice? KeinProblem! Du weißt schließlich am besten, wie du effektiv arbeitest Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team mit freundschaftlicher Stimmung Natürlich darf auch eine Tischtennisplatte nicht fehlen. Dazu gibt es eine prall gefüllteKüche mit den neuesten Trendprodukten und regelmäßige Verkostungen neuer Produktkreationen. Von der Smoothie Bowl Flatrate mal ganz abgesehen…
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kaufmännischer Mitarbeiter/ Wirtschaftsinformatiker als Analyst (m/w/d) für den Bereich IT-Schnittstellenkoordination im Nationalen Key Account

Do. 05.05.2022
Hamburg
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt:kaufmännischer Mitarbeiter/ Wirtschaftsinformatiker als Analyst (m/w/d) für den Bereich IT-Schnittstellenkoordination im Nationalen Key Account  Beratung von Kunden im Hinblick auf die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Schnittstellen Prüfung und Validierung von Kundenanforderungen Steuerung und Kontrolle der digitalen Anbindung nationaler Kunden Visualisierung von Prozessen, um den Ablauf projekttechnisch zu skizzieren und Funktionsmechanismen verständlich darstellen zu können Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Bereichen der Unternehmensgruppe zwecks Abstimmung von Kundenanforderungen Betreuung und Koordination von IT-Schnittstellen der Kunden Dokumentation und Aufbereitung Controlling Schulung und Beratung innerhalb des Key Account erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder im Bereich Wirtschaftsinformatik Kenntnisse im Bereich EDI, insbesondere Übertragungsdaten und Formate verschiedenster Daten ausgeprägtes Prozessverständnis und Fähigkeit, Themen in einer 360 Grad-Sicht zu betrachten und zu dokumentieren Erfahrung in fachlicher Administration von Warenwirtschaftssystemen exzellente MS Office-Kenntnisse sicherer Umgang mit IT-Termini eigenverantwortliches Denken und Handeln Eigeninitiative, mit hohem Maß an Selbstorganisation hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Englischkenntnisse erforderlich dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten 30 Tage Urlaub  eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Praktikum Sales Controlling (m/w/d)

Fr. 22.04.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Sales Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg   Du wirkst an der Steuerung unseres komplexen Geschäfts mit unseren Partnern im Lebensmittelhandel mit. Bei der Erstellung von Reportings , die dem Vertrieb zur Geschäftssteuerung dienen, unterstützt du uns. Mit modernen Systemen, wie z.B. SAP Business Warehouse , führst du Analysen zum Geschäftsverlauf durch und leitest erste Erkenntnisse aus diesen ab. Die Berichterstellung , um das Top Management über den Stand der Zielerreichung zu informieren, übernimmst du. In der Diskussion mit wichtigen Schnittstellen plausibilisierst du deine Erkenntnisse. Du lernst die Erfolgskennzahlen und die Zusammenhänge zwischen Warensteuerung, Außendienst und Key Account kennen. Du befindest dich im Studium Wirtschaftswissenschaften , -informatik, oder -mathematik oder im Gap Year. Mit den MS-Office Programmen (insb. Excel) kannst du sicher umgehen. Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Du bist motiviert , zur Steuerung eines komplexen Geschäftes beizutragen. Du hast ab Juli/August 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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