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Wirtschaftsinformatik | Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik
Nahrungs- & Genussmittel

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Apensen
Die Eisbär Eis GmbH aus Apensen ist ein erfolg­reiches Familien­unter­nehmen in der Speiseeis-Branche. Wir beliefern mit unseren Produkten den Discount- und Einzel­handel im In- und Aus­land. In unserem Werk in Apensen produ­zieren wir ca. 200 ver­schie­dene Eis­artikel mit einer Tages­kapazität von über 2,5 Mio. Stück Eis. Als Unter­nehmen in der Lebens­mittel­branche sind wir weiter stark gefordert und suchen zum nächst­möglichen Termin in Voll­zeit einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Weiter­entwicklung (inkl. Individual­program­mierung) sowie Adminis­tration unseres Waren­wirt­schafts­systems GUS-ERP Weiter­entwick­lung und Program­mierung der Daten­bank­schnitt­stellen Enge Koopera­tion mit unseren externen Service­dienst­leistern Anwender­schulungen für unsere Mitarbeiter Sonder­projekte Erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Angewandten Infor­matik, Wirtschafts­infor­matik oder einer ver­gleich­baren Berufs­aus­bildung Fundierte Kennt­nisse in Daten­banken (SQL), Server­betriebs­systemen, Infra­struk­turen und Web­techno­logien Sehr gutes Prozess- und Schnitt­stellen­verständnis sowie eine hohe fach­liche Beratungs­kompetenz Hohe Eigen­moti­vation, die bestehenden IT-Services permanent zu verbessern Eine zukunfts­orientierte Position in einem erfolg­reichen, wirtschaft­lich stabilen und stetig wachsenden Familien­unter­nehmen Sehr boden­ständiges und ange­nehmes Arbeits­umfeld und nur gut 30 Meter bis zum nächsten Eis Ein verant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet und selbst­ständiges Arbeiten Ein leistungs­gerechtes Ein­kommen mit den üblichen Sozial­leistungen
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Praktikum Allocation Management Non Food / Warensteuerung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Allocation Management Non Food / Warensteuerung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du erhältst Einblick in das Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für diverse Monitorings und Reportings zur Bewertung der Warenverteilungsqualität. Mithilfe Deiner analytischen Fähigkeiten unterstützt Du uns tatkräftig bei strategischen und operativen Fragestellungen der Non Food Allocation im In- und Ausland. An der Schnittstelle zwischen Planung, Logistik und Vertrieb begleitest Du die konzeptionelle Entwicklung von Prozessoptimierungen und Vertriebstests. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. im Gap Year. Erste Praxiserfahrungen bringst du mit. Über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, verfügst du. Eine strukturierte Arbeitsweise und Zielstrebigkeit zeichnen dich aus. Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Duale Studenten - Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Duale Studenten - Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1247 In Deinen Praxisphasen in Weißenfels erhältst Du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die verschiedenen IT-Schnittstellenbereiche und -Themen deines Stammbereiches (Produktionssysteme, Supply Chain Systeme, Analytics oder IT-Security) ein. Du lernst alle notwendigen Projektmanagementtechniken kennen und arbeitest verantwortungsvoll an herausfordernden Aufgaben mit. Du analysierst, optimierst und dokumentierst IT-Prozesse und setzt diese gemeinsam mit unseren Kunden um. In Deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Gera stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst alle wichtigen Grundlagen der BWL (z. B. Organisation, Buchführung, rechtliche Grundlagen, Bilanzierung, Marketing) und Projektmanagementtechniken kennen. Du erwirbst das notwendige Wissen über die Werkzeuge der IT (z. B. Systemanalyse, Rechnerarchitektur, Betriebssysteme, Programmierung), die du anschließend in den Praxisphasen in deinem Bereich anwendest. Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit. Du hast großes Interesse an modernen IT-Lösungen für betriebswirtschaftliche Anforderungen der Schwarz Produktion und stellst gerne die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT zu technischen oder prozessualen Fragestellungen dar. Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer. Du konntest bereits erste Erfahrungen in aktuellen Hard- und Softwarethemen (z. B. durch ein Praktikum) sammeln. Du hast Lust auf Produktion, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium mit Perspektive umfangreiche Unterstützung und Begleitung während der Theorie- und Praxisphasen eine hohe Praxisnähe verbunden mit einem vielfältigen Aufgabengebiet spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Dich gezielt auf Dein späteres Berufsleben vorbereiten eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1.Jahr 1.500€/ 2.Jahr 1.600€/ 3.Jahr 1.800€ pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, Übernahme der Semestergebühren 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag   UNSER ANGEBOT Vertragsart: BA-Studium Zu besetzen ab: 01.10.2020 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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IT-Servicemanager (m/w/d) Integration

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Un­abhängig­keit. Mehr braucht es nicht, um los­zulegen. Weil jedes Studium irgend­wann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebens­sinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblings­café, die Stamm­bar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kultur­gut und natürlich nicht in Plastik­flaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit viel­viel Koffein, um viel­viel Nacht mit­nehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bier­flaschen, mit einem Namen, so hanse­atisch ehrlich wie die welt­offene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limo­naden dazu­gekommen, die Glas­flaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und über­sehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unter­schied machen. Du arbeitest schließ­lich auch nicht bei einem Getränke­hersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner auf­gewecktesten Form. Dabei jong­lierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertrau­lichkeit, Spaß, Leiden­schaft, selbst­ständiges Arbeiten, Loyalität und Engage­ment sind für Dich selbst­verständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mann­schaft: vielviel Spaß bei fritz.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Servicemanager (m/w/d) Integration Du übernimmst die Verantwortung für die Verfügbarkeit und den Lebenszyklus der fritz-IT-Services, die von unseren externen Partnern bereitgestellt werden. Du etablierst eine an ITIL angelehnte Prozessstruktur, die einen effizienten IT-Betrieb unserer Managed Services bestmöglich unterstützt und fördert (SAPS4, Azure, O365 sowie diverse SAAS-/IAAS-Produkte). Prozesse, Tools und Methoden dokumentierst Du zur Sicherstellung unseres IT-Betriebs. Durch Deine Koordination und Planung der verschiedenen Servicephasen leitest und unterstützt Du die Umsetzung IT-naher Projekte direkt. Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und IT-Lieferanten. Du kennst unsere Verträge, überwachst die vereinbarten SLAs und stimmst diese regelmäßig mit unseren Anforderungen ab. Durch den Aufbau eines Eskalations- und Service-Level-Managements wird die Stabilität der IT sichergestellt, Partner gesteuert sowie Kosten und Leistungen transparent gemacht. Als IT-Spezialist (m/w/d) bist Du in der Lage, die Implementierung von Software während der Anforderungsanalyse, der Umsetzung und der Betreuung zu unterstützen. Die Kostentransparenz und ein regelmäßiger Marktvergleich liegen in Deiner Hand. Du unterstützt dabei die Budgetplanungs- und Überwachungsprozesse. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Betrieb einer Managed IT auf Basis von SAAS-/IAAS-Lösungen sowie im klassischen und agilen Projektmanagement Sehr solide Methodenkompetenz im ITIL-Umfeld Idealerweise Erfahrungen im Betrieb einer SAP HANA-Systemlandschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamgeist zur Vermittlung zwischen IT und Fachbereich Strategische und unternehmerische Denkweise Freude an der Dokumentation von Prozessen und Verfahren Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung unserer internen Talentschmiede Mobiles Arbeiten und Sabbatical-Konzepte Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Teilzeitbeschäftigung während der Pflege-/Elternzeit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Unterstützung der standortübergreifenden Zusammenarbeit durch moderne Kommunikationsmittel, u. a. Office 365, SharePoint und Videokonferenzen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Sales Excellence Manager

Fr. 22.05.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Für unseren Standort Dissen am Teutoburger Wald suchen wir eine/n: Sales Excellence Manager Was Sie erwartet: Als Sales Excellence Manager sind Sie für die Konzeption und Implementierung einer Digitalstrategie für den Retail Außendienst verantwortlich Sie bewegen sich in den Themenbereichen digitaler Kundenservice, App-Entwicklung und Tourenoptimierung Sie übernehmen Projektverantwortung und sichern die Erreichung der Ziele im Rahmen abgestimmter Budgets Sie begleiten das Change Management mit der Durchführung von internen Schulungen und Einweisung der Mitarbeiter Sie sind Hauptansprechpartner für Anwender, interne IT und externe Dienstleister für Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben Was Sie mitbringen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Handelsumfeld (bevorzugt im Bereich FMCG) und dem strategischen Vertriebsmanagement sammeln Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptionierung von Abläufen am PoS mit Eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise sowie hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und knapp darzustellen Den Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen (insb. Power Point und Excel) setzen wir voraus Was wir Ihnen bieten: Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Netzwerktreffen Kantine inklusive Obsttage Sport- und Gesundheitsprogramme Exklusive Mitarbeiterrabatte und Tankgutscheine Einführungstag inkl. Willkommenspaket Wie Sie uns überzeugen Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien. So versuchen wir dem individuellen Geschmack eines jeden Mitarbeiters gerecht zu werden. Denn wir wissen: Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie die Menschen. Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Dann werden Sie zum Geschmacksstifter und senden uns Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Onlineportal: www.fuchsgruppe.com/karriere Fuchs Gruppe Industriestraße 25, 49201 Dissen a. T. W., Deutschland, Tel.: 05421 309-0, www.fuchsgruppe.com
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Praktikant im Bereich Medical Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone Early Life Nutrition, mit Sitz in Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für den Vertrieb der Erfolgsmarken Milupa und Aptamil. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser ELN Team als Praktikant im Bereich Medical Sales Excellence (m/w/d) Verschiedene Sales Excellence Aufgaben, um den Außendienst im Medical Bereich optimal auszusteuern Eigenständige Analysen für das Vertriebscontrolling Zusammenführung von verschiedenen Analysen und Dashboards zu einem einheitlichen Executive-Dashboard Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten für die Unterstützung des Führungsteams zur optimalen Gebietssteuerung Unterstützung beim Einrichten und Bedienen des Customer-Relationship-Management-Tools (CRM-Tool) sowie der Datenverarbeitung und Datenpflege im CRM-Tool Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten für z.B. Prozesse Schnittstelle und Support für den Außendienst Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Vertrieb oder anderen relevanten Studiengängen Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Controlling oder ähnlichen Bereichen Sehr starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Gute Kenntnisse oder schnelle Lernfähigkeit und Interesse im Bereich SQL/VBA Technisches Verständnis und eine hohe Affinität zu modernen Datenbankensystemen Eine ergebnisorientierte, teamfähige, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home-Office-Optionen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Junior IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Field Service Management

Di. 19.05.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung unseres international eingesetzten Field Service Management Systems, gemeinsam mit dem verantwortlichen IT Manager Enge fachliche Abstimmung mit dem IT-Anforderungsmanagement und anderen IT-Disziplinen, z. B. SAP, Infrastruktur, IoT Betreuung der Rollouts im In- und Ausland Beratung der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften zur optimalen Nutzung des Systems Sicherung des Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen 2nd-Level-Anwendungssupport, ggf. Eskalation und Steuerung der externen Dienstleister für den 3rd-Level-Support Erstellung aussagekräftiger Reports, z. B. mit PowerBI Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten zur kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung Erste Erfahrung im Umgang mit einem After Sales und/oder Field Service Management System wie Microsoft oder IFS wünschenswert Kenntnisse in der Reporterstellung, z. B. mit PowerBI Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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IT Supplier & Contract Specialist (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Mitgestalten statt mitlaufen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Aretsried bei Augsburg, Freising bei München oder Leppersdorf bei Dresden – und bringen Ihr Know-how aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. IT Supplier & Contract Specialist (m/w/d)Anf.-Kennung 15621 Innerhalb des Verantwortungsbereichs IT Performance Management übernehmen Sie das strategische und operative Management für die IT Verträge und die kontinuierliche Optimierung der Dienstleistersteuerung innerhalb der IT Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifizierung von Ineffizienzen inkl. der anschließenden Definition entsprechender Maßnahmen für das IT Supplier- und Vertragsmanagements In Ihrer täglichen Arbeit managen, harmonisieren und verbessern Sie weiters die Qualität von konzernweiten Softwarelizenzen, indem Sie die Einrichtung eines effizienten Lizenzmanagements unter Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien des Enterprise Architecture Teams verantworten Darüber hinaus arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen zusammen u.a. bei Abschluss von IT Verträgen und Sicherstellung des Supplier Managements innerhalb der IT Sie verantworten die Erstellung von diversen Berichten, um Transparenz hinsichtlich Beschaffungsaktivitäten, Lieferantenleistung und Vertragsrisiken zu schaffen Zu Ihren Aufgaben zählt es zudem, die Einbindung neuer IT-Lieferanten zu unterstützen, um die Ausrichtung und Einhaltung der unternehmensweiten IT-Prozesse sicherzustellen Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, BWL mit Vertiefung in der Informationstechnologie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie überzeugen uns mit Know-how im Multiprovider- und Outsourcing-Management, Financial Principles sowie ausgeprägtem Fachwissen hinsichtlich Supplier- und Procurement-Prozessen Sie haben Freude an der Steuerung komplexer Projekte und können idealerweise auf ITIL und/oder CoBIT Kenntnisse zurückgreifen Dank Ihrer schriftlichen sowie mündlichen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen kein Problem für Sie Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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