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Wirtschaftsinformatik | Nahrungs- & Genussmittel: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik
Nahrungs- & Genussmittel

IT Specialist Consulting (m/w/d) Marketing

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist Consulting (m/w/d) Marketing Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus verschiedenen Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien und Methoden, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Für das Team „Idea to Product“ suchen wir Unterstützung für die Prozesse im Bereich der Produktentstehung und dem Marketing. Gemeinsam mit Ihren Kollegen beraten Sie die Fachabteilungen Marketing, Forschung & Entwicklung sowie das Global Data Management (GDM) Team. In diesem für Dr. Oetker wichtigen Kernthema der Produktentwicklung/Innovation bringen Sie Ihre IT Expertise bei der Prozess- und Architekturgestaltung mit ein. Das Team ist unter anderem verantwortlich für das Product Information Management System (PIM) und die Marketingplattform. Generelles Interesse an Product Lifecycle Prozessen im Lebensmittelbereich sowie Endverbraucherprozesse sind dafür unabdingbar. Sie arbeiten in Projekten mit internationalen Kollegen aus den Fachabteilungen und IT zusammen.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Studiengang und haben wünschenswerterweise relevante Berufserfahrungen im genannten Umfeld. Aber auch Berufseinsteiger mit großem Interesse für diesen Bereich sind willkommen. Sie haben Erfahrung in der Administration eines Product Information Management Systems (PIM) und haben gute Kenntnisse im Umfeld von Mediendatenbanken (DAM), Windows Server und MS SQL. Erfahrung mit einer oder mehreren Marketingplattformen (Salesforce, SAP, …) und Cloud Technologien sind wünschenswert. Sie haben Interesse an Schnittstellentechnologien (Application to Application: z.B. Seeburger-BIS, SAP CPI, …). Sie bringen viel Begeisterung für innovative Themen und ein agiles Mindset mit. Unternehmerisches Denken, prozessanalytische Fähigkeiten, sowie strukturiertes, selbständiges Handeln und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.04.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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IS Specialist Operations (m/f/d)

Do. 08.04.2021
München, Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Business Services (BS) is a shared service organization, who is creating inter-divisional excellence in the processes of the areas finance, HR, IT/IS and General Secretary. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in Frankfurt a. Main or in the Munich area as IS Specialist Operations (m/f/d)Limited Contract: 18 months First point of contact for internal customers in Operations functional area: warehousing, transportation, production, quality, EDI interfaces Perform first level of investigation for application and process incidents, follow up on error with customer and cooperate with other IT functions until resolution Respond to standard and more complex tickets with requests for information raised by key users, share knowledge with key users Coordinate testing in core model evolutions Independently search for knowledge in internal knowledge tools and collaborate with direct colleagues and other IT departments all around the world seeking for information Degree in Business Studies, Business Informatics or equivalent discipline At least 1 years of relevant experience in a similar role or a Key User role in operations area Experience in Usage of SAP in materials management, purchasing, plant maintenance or production planning or any other SAP module Ability to write clear documentation (such as business requirements, technical specifications and process flows) Showing strong ownership with problem-solving skills Service-oriented personality with excellent communication skills Talented in the analytical thinking, excellent skills in searching for reasons and causes Great desire and eagerness to learn and develop Fluent in English and German (written and spoken) Depending on location: Parking at no charges, subsidy to the jobticket, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Mitarbeiter* Projektmanagement im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 07.04.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Finanzen & Controlling ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Analysieren Sie unsere kaufmännischen Prozesse, erstellen Sie Prozessdokumentationen und entwickeln Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Lösungen für deren Weiterentwicklungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen perspektivisch die Verantwortung für Teilprojekte Wirken Sie mit bei der Erstellung von Konzepten im SAP-Umfeld, sowie bei der Optimierung der IT gestützten kaufmännischen Abläufe Sie unterstützen operativ bei der Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben unserer Alnatura Super Natur Märkte Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Märkte und für andere Fachbereiche Ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind offen für neue Aufgaben, neugierig und motiviert In den gängigen MS Office-Anwendungen besitzen Sie gute Kenntnisse Kenntnisse im SAP-Umfeld runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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(Junior) SAP Key-User HR (gn) Schwerpunkt SuccessFactors

Mi. 31.03.2021
Münster, Westfalen
Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. 40 Prozent der Produkte werden in 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.000 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster. Wir stellen uns den Anforderungen an hochwertige Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum. Die Basis unseres Erfolges ist die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Münster einen (Junior) SAP Key-User HR (gn) Schwerpunkt SuccessFactors Als (Junior) SAP Key-User HR (gn) wirken Sie maßgeblich bei der effizienten Implementierung der SAP HR Landschaft mit. Sie bauen unser "SAP SuccessFactors" (derzeit Learning Management System) mit auf und werden zum zentralen Ansprechpartner (gn) innerhalb der Westfleisch Unternehmensgruppe Sie sind verantwortlich für die administrative Betreuung sowie für die Abstimmung mit der IT in Ihrem Verantwortungsbereich (bspw. Behebung / Koordination technischer und fachlicher Incidents, Koordination von SAP-Releaseanpassungen, Analyse von Nutzungsverhalten, Ausbau von Reports, etc.) Sie führen Trainings zur Einführung in das System für Administratoren sowie weitere Anwendergruppen durch und unterstützen diese bei ihrer täglichen Arbeit mit dem System Sie analysieren, optimieren und konzipieren nachhaltige HR-Prozesse mit den weiteren eingesetzten Personalwirtschaftlichen-Anwendungen, wie z.B. HCM, S/4 HANA, gfos, etc. Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems und zum Ausbau unserer digitalen Lernlandschaft Sie arbeiten eng mit den Personalabteilungen der Standorte sowie der IT-Abteilung zusammen und stehen diesen beratend sowie unterstützend zur Seite Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungs- oder Sozialwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen mit und besitzen ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources Sie sind IT-affin und es macht Ihnen Freude, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten sowie Prozessoptimierungen aktiv voranzutreiben Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Einführung von HRIS-Systemen sammeln können und besitzen Erfahrung in der Anwendung von Personalmanagementsoftware, z.B. SAP SuccessFactors und/oder SAP HCM Sie denken und handeln auch in stressigen Situationen überlegt und professionell Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise Sie gehen gerne auf Menschen zu und es fällt Ihnen leicht, mit verschiedensten Charakteren eine gemeinsame Ebene zu finden verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und Projekte im Rahmen der HR Digitalisierung genügend Freiraum zur persönlichen Entfaltung und Findung, sowie Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung eine topmoderne IT-Infrastruktur sowie eine vollintegrierte SAP-Landschaft eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit großer Chance auf Übernahme eine betriebliche Altersvorsorge kostenlose Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Business Owner Digital Engagement (m/f/d), limited until end of September 2022

Di. 30.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Business Owner Digital Engagement (m/f/d), limited until end of September 2022 Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: You will be the strategic and conceptual lead of key owned consumer touchpoints, including the strategic product backlog. You will lead all major projects regarding our website. You will set strategic- and KPI-targets and monitor the development on a global level with the help of consumer insights team. You will optimize consumer experience on global multi channels: Analyzing user-flows and optimizing consumer experience together with the international brand managers and local market units. You will connect off- and online touchpoints with regards to consumer experience and data-flow, collaborating closely with our Martech Manager, Integrated Communications Manager, Masterbrand team and other colleagues. You will lead the of Business Owner team, consisting of 4 colleagues: SEO, Analytics, CMS editor and Junior Project Manager.   Your strengths: You hold a degree in marketing or a consumer experience related subject. You can demonstrate very strong, proven experience in managing projects and operational change related to digital touchpoints and consumer experience management. You have experience and very good knowledge of consumer journeys and touchpoint mapping across owned, earned and paid channels. You can demonstrate several years of applied analytics skills and have a strong KPI focus. Preferably you gained experience in personalization (onsite, offsite, CRM-based) and in behavioral economics.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.05.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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IT Architect Cloud & Microsoft (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie sind verantwortlich für die Konzeption, die Realisierung, die Anbindung und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Cloud, On-Premise sowie virtualisierten Data Center Architekturen (z. B. Computing, Datenhaltung, -bereitstellung) unter der Berücksichtigung von Kosten, Performance und Sicherheit Sie verantworten das Design und den Betrieb des Active Directory sowie die Erstellung einer angemessenen AD Berechtigungsstruktur zur Gewährleistung der IT-Sicherheit (z. B. FSMO-Rollen, GPO Management) Sie bewerten Sicherheitsvorgaben/ -empfehlungen und leiten hieraus entsprechende Maßnahmen ab Sie leiten eigenverantwortlich internationale IT-(Teil-)Projekte im Bereich Data Center oder wirken bei diesen mit Die technologiebezogene Kapazitätsplanung, das Monitoring und die Kostenoptimierung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Ausgestaltung der Sourcing-Strategie für die Melitta Gruppe im Bereich Infrastruktur (technische Cloudstrategie in Bezug auf Data Center Komponenten) sowie bei der Konzeption entsprechender Betriebsmodelle Sie beraten die Fachbereiche in Fragestellungen zur IT-Infrastruktur und übernehmen die Anforderungserfassung und -bewertung sowie die Lösungskonzeption und -umsetzung im Rahmen des Demand Managements Zudem wirken Sie der Optimierung von Webservices, beim Ausbau und Betrieb einer webbasierten Microservicearchitektur sowie beim Management von Backup- und Archivierungslösungen mit Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte mehrjährige Berufserfahrung im operativen RZ-Betrieb sowie damit verbundener Services (Server, Storage, Netzwerke etc.) mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Gestaltung innovativer Data Center Architekturen (On-Premise und Cloud) und punkten mit Ihrer Erfahrung in der Einführung von Cloud- IaaS und PaaS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Neben einem starken Gestaltungswillen überzeugen Sie uns mit Ihrer Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von internationalen IT-Projekten Ihre ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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(Junior) Innovation Manager (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising. (Junior) Innovation Manager (m/w/d)Anf.-Kennung 39601 Als (Junior) Innovation Manager (m/w/d) sind Sie stets auf der Suche nach neuen Technologien, Innovationen und Möglichkeiten, die für uns als Lebensmittelhersteller von Interesse sind. In Ihrer Funktion analysieren Sie relevante Trends und bereiten diese anschaulich auf, stehen als Trendexperte auch abteilungsübergreifend zur Verfügung und leiten strategische Empfehlungen daraus ab. Sie konzipieren und moderieren eigenständig Workshops zu innovativen Fragestellungen, auch bereichsübergreifend und helfen somit neue Ideen zu generieren. Die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Idea Management Software rundet Ihr Aufgaben­profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, natur- und/oder wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Innovation Management und Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie auch zur Arbeit in internationalen Teams. Persönlich zeichnet Sie neben einer analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Ihre Präsentations- und Kommunikationsstärke, Team­geist und Belastbarkeit aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Professional MadTech Architect (m/f/d)

Mo. 29.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Professional MadTech Architect (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models In this function within the IT department you’ll join a cross-functional team to jointly design and build the target architecture for Dr. Oetker’s MarTech and Adtech (MAdTech) platforms, and a multi-year roadmap to create new and optimized digital marketing capabilities​ You will take part in design and development of digital capabilities and business opportunities ensuring alignment of our IT Strategy with the Engagement & Digital Marketing Strategy (E&DMS) in terms of design, integrations, planning and delivery Together with the MarTech Manager, you will collaborate with business stakeholders to understand business requirements, identifying solution gaps and available capabilities, and define solutions to meet the business need. Through your knowledge of the current IT landscape, you will identify whether existing solutions can fulfil newly defined business requirements You are key to translate business domain understanding and requirements to lower level technical capabilities for data architects, technical architects, and development teams You will drive the involvement and alignment of other Oetker IT experts and capabilities with E&DMS initiatives and agree additional support from them (e.g. as part of pop-up squads, to support ad-hoc working sessions and conversations, etc.). You will oversee the providing of the additional Oetker IT Subject Matter Experts support when required You are going to define platform architecture principles to govern the design and delivery of global platform-based technology Definition of data and integration architectures to support marketing automation is part of your responsibilities You will work in a partnership collaborative approach with cross-functional implementation teams, including vendor partners, to ensure the E&DMS transformation is being progressed in accordance with the defined architecture, while meeting all quality, security, data governance, legal, risk and compliance standards Your collaboration with Enterprise & Data Architecture teams helps shaping EA and Platform guidelines, standards, and patterns.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work experience as an Architect in the AdTech and MarTech domain, you have gained experiences in current AdTech & MarTech platform architectures and have a deep understanding of engagement & digital marketing processes You know how data flows between AdTech and MarTech, how it needs to be managed across the AdTech, MarTech, Analytics, and Delivery Channels – and how it needs to be finally reported Ideally, you have experiences as Digital Marketer and Entrepreneurial and holistic thinking is an important part of your strength You are open regarding new AdTech & MarTech trends and pragmatism in their evaluation. You embrace the continuous learning needs to stay up-to-date in the everchanging AdTech and MarTech landscape You have experience in applying common Enterprise Architecture Frameworks (e.g. TOGAF) Your communication skills are confident both in negotiations and in conflicts and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated and the willingness to travel to work on international projects round off your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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(Junior) Manager Digitalisierung Vertrieb (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven, insbesondere im Verkauf: Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern mit über 2000 Mitarbeitern und rund 230 Filialen bieten wir Ihnen ein umfassendes Schulungsprogramm, Sicherheit und beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Unsere IT-Abteilung betreut im Rahmen der kontinuierlichen Digitalisierung sämtliche kommerziellen und technischen Systeme unseres Hauses. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Manager Digitalisierung Vertrieb (w/m/d) Betreuung und Betrieb der digitalen Vertriebsplattformen sowie deren nutzerzentrierte Weiterentwicklung (u.a. Features, UX, Design) Digitalisierung der Vertriebs- und Backend-Prozesse und deren kontinuierliche, datengetriebene Optimierung Definition, Steuerung und Weiterentwicklung der zu Grunde liegenden IT Architektur (Anwendungen, Daten, Infrastruktur) Auseinandersetzung mit technologischen Trends sowie eigenverantwortliche Durchführung von Digitalisierungsprojekten Selbstständige Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Ressourcen Beratung der Vertriebsorganisation bei der IT unterstützten Optimierung interner Prozesse und Produkte Betreuung der Aktivitäten zum "Location Marketing" (Google My Business, Online Marketing, etc.)  Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Informatik, E-Commerce bzw. Digitalisierung oder ein vergleichbarer Studiengang mit starker Affinität für die digitale Zukunft Verständnis sowohl für die Geschäftsprozesse eines Unternehmens als auch relevante Trends, Treiber und Entwicklungen des Marktes (Erste) Erfahrungen mit digitalen Plattformen, E-Commerce / Omnichannel Prozessen, Webshop-Systemen oder Warenwirtschaftssystemen Web- und App-Know-How sowie Verständnis für die UX- und Webseiten-Optimierung bzw. die Konzeption digitaler Frontends Erfahrungen in der Steuerung und Koordination externer Partnern und Agenturen Ausgeprägte IT-Affinität sowie Interesse an Digitalisierungstrends und deren Umsetzung in innovative, zukunftsfähige Konzepte, Prozesse, Produkte und Services Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil Souveränes Auftreten sowie diplomatisches Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Arbeiten in angenehmen Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, etc.) Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Münchner Süden Mitarbeiterrabatt beim Kauf unserer Produkte Hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Unterstützung bei der Wohnungssuche (vergünstigte Firmenwohnung)
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IT Specialist - Microsoft Collaboration Tools Support (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Microsoft Collaboration Tools Support (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus vielen Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. In dieser Funktion im Bereich IT bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG sind Sie in einem selbst-organisierten Team für die Inbetriebnahme, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der Kommunikations- und Kollaborations-plattformen und -tools mit einem Schwerpunkt auf Microsoft-Technologie (Skype, Outlook, Exchange, SharePoint) verantwortlich  Zu Ihren Aufgaben gehört die Schulung der lokalen Anwender für die Kommunikations- und Kollaborationsplattformen in Direktschulungen oder Workshops  Darüber hinaus sind sie für die Dokumentation, Entwicklung und Optimierung von Supportprozessen verantwortlich Sie sind die erste Kontaktperson für die Kommunikation und Koordination mit interne und externen IT-Dienstleistern Die Planung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen IT-Projekten sowie die Bearbeitung von technischen Support-Anfangen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft (First und Second Level).   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder IT Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Sie bringen sehr gute Erfahrung in der Administration und Betreuung von Kommunikations- und Kollaborationsplattformen und -tools mit einem Schwerpunkt auf Microsoft-Technologien (Skype, Outlook, Exchange, SharePoint) mit Sie verfügen über erste Kenntnisse in PowerShell, SQL und HTML sowie Erfahrung in der Administration, Fehlerbeseitigung und funktionalen Erweiterung von Systemen  Erste Erfahrungen in der theoretischen und praktischen Administration von Windows Server 2016/2019 sowie mit Nintex-Workflows sind wünschenswert Konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnet Sie aus und die Service- und Kundenorientierung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren Ihres beruflichen Handelns Sie sprechend fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Übernahme von Bereitschaftsdiensten vervollständigen Ihr Profil.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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